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Abteilungsleitung | Unternehmensberatg.: 11 Jobs

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Abteilungsleitung
Unternehmensberatg.

Head of HR RegTech (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Head of HR RegTech (m/w/d) sind Sie verantwortlich für alle Themen rund um HR im Unternehmensbereich RegTech. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die HR Betreuung von mehr als 600 RegTech Mitarbeitern an 10 internationalen RegTech Standorten sicher, entwickeln die HR Prozesse weiter und etablieren effiziente und innovative Personalkonzepte. Als enger Sparringspartner der RegTech Geschäftsführung treiben Sie organisationalen Change international voran. Führung und weiterer Aufbau des internationalen HR RegTech Teams Verantwortung und Optimierung der bestehenden HR-Prozesse sowieso Implementierung neuer HR-Prozesse   Strategische Weiterentwicklung der HR RegTech Abteilung in enger Zusammenarbeit mit dem RegTech Management Board und den Country Leads Enge Abstimmung aller HR Themen und Change Projekte mit firm-wide HR und den lokalen HR Teams in den Ländern Verantwortung und Aufsetzen von internationalen HR Change Projekten und Unterstützung bei der strategischen Organisationsentwicklung Beratung des RegTech Management Boards Die Stelle ist in Frankfurt oder Wien zu besetzen.  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder vergleichbare fundierte Ausbildung Mindestens 10 Jahre generalistische HR-Erfahrung mit mehrjähriger fachlicher und disziplinarischer Führungsverantwortung Umfangreiche Kenntnisse in Change- und Projektmanagement Tätigkeiten Flexibilität und Begeisterung in einem wachsenden internationalen Umfeld täglich neue Herausforderungen zu managen Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie souveränes Auftreten über alle Hierarchiestufen und im internationalen Kontext Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Attraktives Vergütungsmodell 
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Leitung Personal (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Münster, Westfalen
Gestaltung eines zukunftsorientierten HR-Managements für erfolgreiche Beratungsgesellschaft Unsere Auftraggeberin ist eine mittelständische, überregional tätige Beratungsgesellschaft mit über 600 Mitarbeitenden und Hauptsitz in NRW. Seit vielen Jahren gehört das Unternehmen auf seinem Gebiet zu den Top-Beratungen in Deutschland. In direkter Anbindung an den Geschäfts­führer der zentralen Shared-Service-Organisation suchen wir in einer Nachfolgeregelung die Leitung Personal (m/w/d) Im Rahmen dieser schnittstellenintensiven Aufgabe tragen Sie die Verantwortung für die HR-Ressorts Personalentwicklung, Personalmarketing sowie Recruiting und werden diesbezüglich von einer Mitarbeiterin unterstützt. Der Bereich Personal­ad­mi­ni­stra­ti­on wird von einem Kollegen geleitet. Im Sinne eines zukunftsgerichteten HR-Managements gilt es, auf den vorhandenen Prozessen und Strukturen aufzubauen und diese in einer dezentralen Struktur bedarfsgerecht weiterzuentwickeln. Mit hohem Dienst­leis­tungs­ver­ständ­nis unter­stützen Sie die Unternehmensentwicklung kontinuierlich durch moderne Personalarbeit sowohl operativ als auch durch die Initiierung strategischer HR-Projekte. Als Führungskraft verstehen Sie sich als Coach und schaffen ein zugleich leistungsorientiertes wie wertschätzendes und respektvolles Arbeitsklima. Auf Basis eines abgeschlossenen Diplom-/Masterstudiums der Betriebs­wirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie erste Führungserfahrung in einer entsprechenden Funktion, idealerweise im wissensintensiven Dienstleistungssektor, gesammelt. Ihr Know-how haben Sie operativ sowie strategisch-konzeptionell auf den relevanten Themengebieten der Personalarbeit unter Beweis stellen können. Neben ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Innovationsdenken aus. Sie sind eine Persönlichkeit, die Ihre Impulse in ein mittelständisches Beratungsunternehmen übersetzen kann und Prozesse mit Kreativität und Hartnäckigkeit verfolgt. Nicht zuletzt überzeugen Sie persönlich durch ein verbindliches, sicheres Auftreten und sehr gute soziale wie auch kommunikative Kompetenzen.
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Steuerberater als Führungskraft - perspektivisch Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
Steuerberater als Führungskraft perspektivisch Geschäftsführer (m/w/d) Kennziffer OG275 Unser Auftraggeber ist eine Gesellschaft für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung sowie Rechtsberatung mit Sitz in München. Seit über 60 Jahren betreut das Unternehmen inhabergeführte Betriebe und Familienunternehmen im deutschen sowie internationalen Raum. Darüber hinaus gehören auch Freiberufler und Selbstständige, Existenzgründer, öffentliche Einrichtungen, Verbände und Vereine, Stiftungen und gemeinnützige Einrichtungen zur Mandantschaft. Im Unternehmen sind ca. 100 Mitarbeiter tätig. Neben einem breiten Einsatzfeld mit anspruchsvollen Aufgaben und vielfältigen Gestaltungsfreiheiten legt das Unternehmen Wert auf kurze Entscheidungswege, Teamwork und ein familienfreundliches Umfeld. Für den weiteren Ausbau des Unternehmens suchen wir einen Steuerberater (m/w/d) mit Dienstsitz in München. Es besteht mittelfristig die Option als angestellter Geschäftsführer (m/w/d) zu agieren. Übernahme der vollen Verantwortung bei der kompletten Betreuung wichtiger Mandanten Erweiterung des Mandantenkreises durch eine aktive Akquise Abhängig von der Berufserfahrung und Seniorität die fachliche Leitung eines Teams (Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter etc.) Thematische Weiterentwicklung des Standortes in steuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung der Mitarbeiter im Team bei der Bearbeitung von komplexeren steuerrechtlichen Sachverhalten Permanente Beobachtung aktueller Rechtsentwicklungen Um diese herausfordernde Position erfolgreich ausfüllen zu können, sind die folgenden Voraussetzungen notwendig: Abgeschlossenes BWL-Studium Bereits abgelegtes Steuerberaterexamen ist erforderlich; möglich ist auch jemand mit abgelegtem WP-Examen, der sich in den letzten Jahren fokussiert mit Steuerberatungsaufgaben beschäftigt hat Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatung Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich aktueller Rechtsentwicklungen Führungserfahrung ist nicht zwangsläufig erforderlich, aber man muss es der Person, aufgrund ihrer Persönlichkeit und ihrer natürlichen Autorität, in der Zukunft zutrauen Sehr gute Kenntnisse in DATEV sind zwingend erforderlich Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Jemand der sich als der Kümmerer für die Mandanten sieht Kommunikationsstärke und Organisationstalent Geschick im Umgang mit Menschen Hohe Belastbarkeit, Leistungsorientierung und Flexibilität Qualitätsbewusste, akribische, termingerechte und sehr verlässliche Arbeitsweise Ehrlicher, vertrauenswürdiger und solider Menschentyp, Werteorientierung (Bescheidenheit, Loyalität, Fleiß, Verbindlichkeit, langfristige Perspektive) Fließendes Deutsch und Englisch
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(Senior) Manager (w/m/d) Risikomanagement

Mi. 21.10.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Eigenverantwortliche Beratung von Mandanten bei der Identifikation, Bewertung, Steuerung und Berichterstattung von Risiken Entwickeln kreativer Lösungen zur Sicherung der langfristigen Wertschöpfungsfähigkeit unserer Mandanten Leiten von Workshops, Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Entwicklung und Umsetzungsbegleitung von Konzepten zur Optimierung der Risikolage unserer Mandanten Prüfung von Risikomanagementsystemen nach IDW PS 981 sowie IDW PS 340 (im Rahmen der Jahresabschlussprüfung) Führung und Motivation von Teams als Projektleiter sowie primärer Ansprechpartner für unsere Mandanten vor Ort Entwicklung neuer Prüfungs- und Bestätigungsleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Mandanten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Beratungsgesellschaft, einem Industrieunternehmen oder einer entsprechenden Inhouse-Funktion Erfahrung in der Projektleitung Fähigkeit, Mitarbeiter auch in herausfordernden Situationen zu motivieren Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbes. MS PowerPoint und MS Excel) und gerne SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teammentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Neckarsulm
Steuer­fachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) 74172 Neckarsulm Als moderne und innovative Steuerkanzlei suchen wir immer neue Lösungen und Ansätze für und mit unseren Mandanten. Die Beratungsqualität steht dabei an vorderster Stelle. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie die selbstständige Betreuung von Mandanten. Freude an der Arbeit mit Menschen ist dabei ebenso wichtig wie Zahlengefühl, aber auch eine strukturierte Arbeitsweise und Interesse an digitalen Arbeitsprozessen. Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Jahresabschlusserstellung und im Erstellen von Steuererklärungen und Finanzbuchhaltungen Erfahrung im Umgang mit Kunden und Finanzbehörden Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Handeln Teamfähigkeit Sie passen zu uns? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Moderner Arbeitsplatz in mittelständischen Kanzlei ein dynamisches, aufgeschlossenes Team eine faire, leistungsgerechte Bezahlung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Human Resources Manager Germany (m/f/d)

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main, Köln
Our client is a global leader in the legal sector. The firm is well-known for its highly regarded corporate, antitrust, and litigation practices. In order to support the HR team in Germany, they are looking to hire a on full-time basis a Human Resources Manager Germany (m/f/d) This newly created position, integrated with the European HR organization, offers a great opportunity to work on both strategic & operational tasks within an international environment, since the chosen candidate will directly report to the Director of Operations - Europe & Middle East, based in the UK. The company has offices in Frankfurt and Cologne which will able the HR Manager to be based in one of these two locations. Occasional travels to the other office is required. Tasks and responsibilities Leading and advising a team of two HR Assistants located in Germany Be a trusted advisor for the different stakeholders such as staff members, management and the partnership Responsible for designing new recruitment procedures & processes across Germany Manage the recruitment and selection process and take part in the interviews and on-boarding / off-boarding processes Participate in the development of training programmes together with the European HR team Implement and manage performance evaluation, review and feedback procedures Develop and Implement a working Compensation & Benefits scheme Support the team with HR administrative tasks such as payroll, time keeping and labour law-related topics Candidate Profile You hold a university degree in the field of Human Resources or similar 4+ years of generalist HR experience Excellent stakeholder management skills Deep knowledge of German labour law You consider yourself as flexible and solution-oriented Good experience with working in an international matrix environment Experience within the professional services sector is an asset but not a must Both fluency in German and English is mandatory
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Teamleitung (m/w/d) Recruiting & Development

Di. 13.10.2020
München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben die Noerr LLP zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Fachliche und disziplinarische Führung, Steuerung und Weiterentwicklung der Bereiche Recruiting, HR-Marketing und Mitarbeiterentwicklung bestehend aus rund 7 Mitarbeitern Steuerung der Budget- und Personalplanung Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der HR Strategie Führung von und Mitarbeit in interdisziplinären Projekten  Recruiting:  Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess von der Recruiting-Strategie bis zur Einstellung Identifikation und Weiterentwicklung von branchenspezifischen Recruiting - Kanälen  Enge Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern und Erarbeitung von Strategien zur Besetzung zeitkritischer Positionen Aktive Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Recruiting- und Auswahlprozesse neuer Mitarbeiter Erstellung von Stellenanzeigen und Platzierung der Stellen auf den branchenspezifischen Plattformen HR-Marketing: Entwicklung von Strategien im Employer Branding und Unterstützung der Kollegen in entsprechenden Projekten Erarbeitung von Maßnahmen im Personalmarketing sowie von Social Media Kampagnen Vertretung des Unternehmens auf Jobmessen sowie in Netzwerken Development: Optimierung und Weiterentwicklung unternehmensweiter Learning & Development-Aktivita¨ten des Unternehmens Strategische Weiterentwicklung bestehender sowie Implementierung neuer Talent-Management-Prozesse und -Konzepte im Einklang mit den Geschäftszielen und der HR-Strategie Entwicklung und Aufbau von jährlichen Talent-Review-Prozessen, Nachfolgeplanungen und einem Performance-Management Prozess Mehrjährige Berufserfahrungen in den Bereichen Personalentwicklung, Personalmarke-ting und Recruiting sowie mindestens fünf Jahre Führungserfahrung im Personalwesen Hohe kommunikative Kompetenz sowie ein überzeugendes und gewinnendes Auftreten Freude an der Gestaltung neuer Prozesse und deren Umsetzung Ausgeprägte Kompetenz in der Organisation und Steuerung von Projekten und Verände-rungsprozessen Ergebnisorientierung und „Hands-on“-Mentalität Erfahrung in der Messung von Erfolgen und Festlegung von KPI IT-Nähe (HR-Systeme) und digitale Affinität Sehr gute Kenntnisse in MS-Office  Gute Englischkenntnisse Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit attraktiver Vergütung Einen ansprechenden Arbeitsplatz im Herzen von München Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z.B. durch Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeitersport und verschiedene Mitarbeiterevents Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet und einen Fahrtkostenzuschuss
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)

So. 11.10.2020
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 130 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf, Ludwigsburg und Meißen. Seit rund acht Jahrzehnten ist unsere Unternehmensgruppe in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Für unsere Zentrale in Stuttgart suchen wir zum 1.1.2021 oder früher einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen/Controlling (m/w/d) in Vollzeit Überwachung der Buchhaltung und des Geldeingangs sowie Erstellung der laufenden Liquiditätsplanung Erstellung des Monatsreportings sowie der Jahresabschlüsse aller Unternehmen der Gruppe Überwachung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und des Personalwesens Begleitung der externen Prüfungen wie z.B. Jahresabschlussprüfung, Betriebsprüfung, Sozialversicherungsprüfung Weiterentwicklung der Finanzplanungs- und Controllingsysteme Allgemeine Verwaltung des Grundbesitzes und des Vertragswesens sowie Kommunikation mit Behörden, Banken, Berufsverbänden und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen/Controlling Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Kenntnisse in der DATEV Buchhaltungssoftware wären von Vorteil Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Verständnis Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld und unterstützen Ihre berufliche Entwicklung. Die Stelle ist bei entsprechender Eignung mit Prokura ausgestattet.
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Head (f/m/d) of Service Europe

Sa. 10.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist mit seinen technologisch anspruchsvollen und innovativen Produkten der Markt- und Technologieführer in einem spezifischen Segment des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Kunden des Unternehmens sind in nahezu allen Branchen vertreten. Vor dem Hintergrund der Branchenunabhängigkeit ist unser Mandant auch derzeit sehr erfolgreich und verzeichnet ein überdurchschnittliches Wachstum. Weitere Erfolgskriterien sind die hochstehende Qualität der Produkte, eine starke Markt- und Kundenorientierung sowie ein hohes Innovationstempo. Vor dem Hintergrund einer Änderung der strategischen Ausrichtung und Aufwertung der Serviceorganisation suchen wir im Rahmen einer neu geschaffenen Position eine unternehmerisch geprägte Persönlichkeit, die den hohen Stellenwert von Service für Kundenbindung und Neukundengewinnung vorlebt und die Serviceorganisation zu einem profitablen Geschäftsmodell weiterentwickelt. Head (f/m/d) of Service Europe Perspektive: Global Head (f/m/d) of Service Leitung des europaweit agierenden Service-Teams Etablierung und Weiterentwicklung der Organisation, Strukturen und Prozesse, auch in enger Abstimmung mit den Stakeholdern Weitere Fokussierung und Ausrichtung der Organisation hin zu einer proaktiven kunden- und serviceorientierten Einheit Weiterentwicklung einer Aftersales Strategie Verantwortlich für Reklamationsmanagement Einführung und Analyse der relevanten Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Serviceversprechens Weiterentwicklung, Qualifizierung und Förderung der 20 Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige operative Erfahrung in einer Serviceorganisation oder vergleichbaren Position in einem Unternehmen; idealerweise im Bereich Maschinenbau / Komponentenhersteller Fundierte Führungserfahrung in der Leitung eines Service-Teams Internationale Erfahrung Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Strategisches Denken, Business-Drive
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Leiter IT (m/w/d) - Management- und IT-Beratung (Hauptsitz München)

Mi. 30.09.2020
München
Wir bündeln die Kräfte unserer internen IT und suchen dafür Dich als Leiter IT (m/w/d) an unserem Hauptsitz in München. Dein Auftrag: die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die interne IT, das strategische und operative IT-Management und die gemeinsame Fortschreibung der Q_PERIOR Erfolgsgeschichte. Dein Anspruch: Du suchst eine spannende persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit, möchtest Deine Karriere voranbringen und Gesamtverantwortung für die IT in einem dynamischen Unternehmen übernehmen – das alles in und mit einem super Team. Führung und Stärkung unserer internen IT-Mannschaft (aktuell 7 MA, für ca. 1000 End User) Umsetzung und Weiterentwicklung der Q_PERIOR IT-Strategie und IT-Architektur, mit Schwerpunkt auf Infrastruktur und dezidierte Applikationen (SAP und Non-SAP) Verantwortung für Konzeption, Optimierung und QS von IT-Services und Prozessen Sicherstellen eines laufenden, reibungslosen IT-Betriebs und Service Desk Weiterentwicklung der IT-internen Ablauf- und Aufbauorganisation Planung, Steuerung und Unterstützung klassischer wie agiler interner IT-Projekte Auswahl, Steuerung und Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleitern Verantwortung für die IT-Governance, inkl. des IT-Budgets Optimale Ausrichtung der internen IT auf die Herausforderungen und Komplexität des weiteren Unternehmenswachstums in einer sich schnell verändernden Zeit Langjährige IT-ManagerIn mit fundierter fachlicher und disziplinarischer Führungserfahrung – mit nachweisbaren Erfolgen bzw. Referenzen. Ein empathischer, sozialkompetenter und „praktizierender“ Teamplayer und exzellenter Kommunikator mit sicherem Auftreten im Top Management. Mit operativer Erfahrung im IT-Betrieb und in der Projektarbeit, Gestaltungs- und Veränderungswillen gepaart mit einem gesunden Maß an Stabilität und Kontinuität sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke inklusive Konfliktlösungsfähigkeit. Mit guten Kenntnissen von IT-Infrastruktur, Architektur und Cloud-Anwendungen (On-Prem/Hybride/Cloud Architektur), Erfahrung mit Microsoft Cloud-Produkten (O365, Active Directory, Azure) und Grundkenntnissen in SAP, sowie einschlägiger Erfahrung im Spektrum IT-Strategie, IT Orga & Prozesse, IT-Service Design, IT-Kosten und IT-Provider Management. Mit fließend Deutsch- und Englischkenntnissen - in Wort & Schrift - und einem akademischen Abschluss, nach Möglichkeit im Bereich Informatik o.ä. Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefis, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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