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Administration | Unternehmensberatg.: 79 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 29
  • Home Office möglich 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration
Unternehmensberatg.

Personalsachbearbeiter / Personalfachkaufmann für unser 1st Level Team (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main betreust und berätst du Vorgesetzte sowie Mitarbeitende zu allen personellen Fragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen hinsichtlich verschiedener Themen aus dem Personalbereich per Telefon oder E-Mail Beantwortung der Fragen von EY-Mitarbeitenden und Bewerbenden zu den Themen Recruiting, Learning, Personalbetreuung und HR Prozessen Übernahme weiterer Aufgaben im HR-Services-Team Kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Rolle und Übernahme von HR-Projekten Diese Position ist auf zwei Jahre befristet. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster relevanter Berufserfahrung im Personalwesen Idealerweise erste Kenntnisse im Arbeitsrecht und der Personalentwicklung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Senior - Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Senior-Personalsachbearbeiter (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams HR Operations & Payroll. Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Kompetenter Ansprechpartner zu allen Themen der administrativen Personalarbeit für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und HR Business Partner Administrative Umsetzung vom Eintritt bis zum  Austritt und Veränderungen während der Beschäftigung Stammdatenpflege in SucessFactors/SAP und Führen der digitalen Personalakte Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung als Schnittstelle zur externen Entgeltabrechnung Mitarbeit bei der Personalkostenplanung und Erstellung von regelmäßigen Statistiken und Auswertungen Proaktives Einbringen eigener Ideen zur  kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung unserer HR Services Mitwirkung in unterschiedlichen HR-Projekten als Teil-/Projektleitung  Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung, vorzugsweise als Personalkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Fundierte Fachkenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Anwenderkenntnisse SAP oder SuccessFactors von Vorteil sowie versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Gestaltungsfreude, Lösungsorientierung, Hands-On-Mentalität sowie Durchsetzungsstärke in der Interaktion mit diversen Ansprechpartnern Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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(Associate) Consultant (m/w/d) Digital HR Transformation

So. 16.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Umsetzungsbegleitung und -steuerung von Business und IT-Projekten im Bereich HR, mit Schwerpunkt auf Transformationen im Bereich Digital HRKonzeption von HR- und HR-IT-Strategien und HR Target Operating Models im Rahmen von HR Cloud EinführungenBegleitung und Umsetzung organisatorischer, prozessualer, IT-bezogener und personeller Veränderungen in der HR OrganisationPlanung und Steuerung von Trainingsmaßnahmen sowie innovatives VeränderungsmanagementEffiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und ITErste praktische Projekt- oder Beratungserfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungErfahrung mit Personalthemen sowie erste Kenntnisse in HR-Strategie, -Organisation, -Prozessen oder HR-IT-SystemenHohe Affinität zu digitalen Technologien an der Schnittstelle zwischen HR und IT (Artificial Intelligence, HR Cloud)Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Fremdsprachen­korrespondent*in (w/m/d)

So. 16.01.2022
München
Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandanten alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.Als Fremdsprachenkorrespondent*in (w/m/d) bei BOEHMERT & BOEHMERT erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Einsatzgebiete.In unseren Partnerdezernaten unterstützen Sie unsere Anwältinnen und Anwälte in allen Bereichen der Anwaltstätigkeit. Sie verantworten unter anderem die Formalsachbearbeitung, die Korrespondenz mit Ämtern, Gerichten und Mandanten, die Fristenverwaltung sowie die Rechnungsstellung. Sie übernehmen organisatorische Aufgaben und agieren als Schnittstelle u.a. zu den Fachabteilungen und der Buchhaltung.Im flexiblen Einsatz unterstützen Sie verschiedene Partnerdezernate und Projekte. Diese abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit eignet sich sehr gut, um einen Einblick in verschiedene Fachgebiete und Arbeitsweisen zu erhalten. Eine anschließende Übernahme in eine feste Position ist möglich.Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Fremdsprachenkorrespondent*in (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrungen im Patent- und/oder Markenbereich sind von Vorteil. Auch Berufsanfänger sind herzlich willkommen und werden fundiert und umfassend von uns eingearbeitet. Sie haben bereits mit Dokumentenmanagementsystemen gearbeitet und zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse und die Bereitschaft zur Einarbeitung in spezifische IT-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil des BOEHMERT & BOEHMERT-Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits, derzeit beispielsweise Erstattung der Fahrtkosten ÖPNV 30 Tage Urlaub + arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit: Qualitrain und Inhouse-Sportkurse, ergonomische Arbeitsplätze, Getränke und Obst Entwicklung: Fachliche Weiterbildung und Inhouse-Sprachkurse
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Praktikant / Werkstudent Sekretariat Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 16.01.2022
Erfurt
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Von Anfang an unterstützt du ein Team von Fachkräften im Assistenzbereich bei der Bearbeitung der Anliegen unserer Mandant:innen.Internationale Tätigkeitsfelder - Die Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, teilweise in englischer Sprache, fällt ebenso in deinen Zuständigkeitsbereich wie die schriftliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.Spannende Einblicke - Du erhältst spannende Einblicke in die Arbeit für unsere Kund:innen. Dabei handelt es sich um nationale und internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen, Größen und Rechtsformen.Vielfältige Aufgaben - Du hilfst dabei, immer den Durchblick zu behalten. Die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, Terminverwaltung und -Koordination sowie die Verwaltung von wichtigen Unterlagen begleiten deinen Arbeitsalltag. Darüber hinaus besteht in manchen Bereichen die Möglichkeit bei internen Projekten zu unterstützen (z.B. Digitalisierung des Office Managements, Einführung neuer Client-to-Cash Prozess, Einführung SAP S/4HANA etc.)Ausgeprägtes Organisationstalent - Bei der Reiseplanung und -koordination, Organisation und Planung von Besprechungen sowie bei der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen kommst du ins Spiel.Individuelle Förderung - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Netzwerkprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst aktuell dein (geistes- oder wirtschaftswissenschaftliches) Studium. Gegebenenfalls hast du bereits eine abgeschlossene Ausbildung.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft aus.Als Teamplayer meisterst du Herausforderungen mit Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit. Deine guten Englischkenntnisse sowie dein souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen runden dein Profil ab.Am Standort Berlin suchen wir dich als Werkstudent:in. In Düsseldorf kannst du als Praktikant:in oder Werkstudent:in einsteigen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant HR - Key Talent & Partner Development (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Talentprogramme - Du wirkst bei der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Talentprogrammen mit sowie bei der anschließenden Personalentwicklung. Deine Ideen sind gefragt!Projekte und Prozesse - Du wirkst an der Planung, Steuerung und Umsetzung von diversen Projekten mit z.B. im Rahmen der digitalen Transformation und bei der Digitalisierung von HR Prozessen. Darüber hinaus lernst du das Tagesgeschäft des Talent Teams kennen. Strategisches Talentmanagement - Du erhältst viele Einblicke in den Bereich Talentmanagement von der Identifizierung von Potenzialträgern bis hin zur Vorbereitung von Workshops mit der Partnergruppe. Projektmanagement - Du wirst als aktives Projektmitglied in unsere HR-Projektarbeit eingebunden. Dabei arbeiten wir mit einem Mix aus klassischen Projektmanagement Tools und agilen Methoden wie z.B. Asana.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant_in profitierst du von den vielfältigen Trainings und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch).Wir suchen nicht nach einem bestimmten Studiengang - überzeuge uns mit deinem bisherigen universitären Werdegang, deinen praktischen Erfahrungen und deinen Skills! Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team mit.Du weißt andere Menschen von dir und deinen Ideen zu überzeugen und mitzureißen.Dich begeistern innovative HR-Themen und die digitale Transformation im HR.Du denkst und handelst ergebnis-, service- und lösungsorientiert.Zudem verfügst du über gute Englisch- und MS Office- Kenntnisse.Du interessierst dich für die Digitalisierung von HR-Prozessen? Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß daran, Events/Workshops vorzubereiten und aktiv zu unterstützen? Dann bist du in unserem Team genau richtig!Wir suchen ganzjährig Unterstützung in unserem Team und setzen dich individuell abgestimmt auf deine Stärken und abhängig von unserem Jahresverlauf bei unseren Projekten ein.Die Stelle ist ab April 2022 für 4-6 Monate zu besetzen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Ausbildungsplatz Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) zum 01.09.2022

Fr. 14.01.2022
München
Die Alexia Huber & Partner Steuerberatungsgesellschaft in München und weiterer Niederlassung in Deggendorf betreut und berät Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen. Unser Kanzleischwerpunkt liegt auf dem Gebiet des internationalen Steuerrechts sowie dem Erbschaftsteuer u. -Gemeinnützigkeitsrecht. Wir sind eine moderne und innovative inhabergeführte Steuerkanzlei mit ca. 30 Mitarbeitern und bieten Ihnen ein interessantes abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich der Teamassistenz an. Bei entsprechendem Engagement und Lernbereitschaft garantieren wir eine bestmögliche Ausbildung mit Perspektive auf eine Weiterbeschäftigung nach der Ausbildung und Aufstiegsmöglichkeit zum Kanzleimanager. Es erwartet Sie ein freundliches, nettes und sehr motiviertes Team in einem ganz neu eingerichteten modernen Büro im Birketweg 21, 80639 München (direkt an der S-Bahn-Haltestelle Hirschgarten). Koordination der Standorte München und Deggendorf Korrespondenz mit Mandanten, Mandantenempfang und –betreuung Erstkontaktaufnahme und Terminvereinbarung bei Neuanfragen Gesamtes Kanzleibestellwesen Ansprechpartner der Mitarbeiter bei EDV- und Telekommunikationsproblemen Einrichtung Zugang Pipe Force zur Einstellung von Mandantenunterlagen Führen und Verwalten des Kanzleikassenberichts Erstellung von Honorarrechnungen mit DATEV Eigenorganisation Ausstellung von Steuerberatungsverträgen und Honorarvereinbarungen Führen von kanzleiinternen Listen, Organisation von Betriebsausflügen/feiern Übermittlung von Steuererklärungen und Abruf vorerfasster Steuererklärungen, Binden von Bilanzberichten Weiterleitung von Steuerbescheiden u. Finanzamt-Schreiben Anwendung der DATEV-Software Eigenorganisation comfort/DMS und MS Office Einarbeitung von neuen Mitarbeiterin in die Kanzleiorganisation Erfassen des Postein- und ausgangs in DATEV-DMS, Verteilung und Aufgabe der Post guter mittlerer Schulabschluss, idealerweise Abitur oder Fachabitur Freundliches Auftreten und mandantenorientiertes Auftreten Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie IT-Affinität aussagefähige vollständige Bewerbung, Lebenslauf und Schulzeugnisse Ausbildungsgehalt einschließlich Fahrtkostenzuschuss 900 EUR pro Monat bei einer 40-Stunden-Woche Kernarbeitszeiten Mo - Do 8.30 - 17 Uhr, Fr 8.30 - 14 Uhr
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Fremdsprachenkorrespondent*in (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München
CMS ist mit mehr als 600 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Für unser Büro in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fremdsprachenkorrespondent*in (m/w/d) in Vollzeit.Als Fremdsprachenkorrespondent*in (w/m/d) erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Einsatzgebiete. Sie unterstützen  unsere Anwältinnen und Anwälte in allen Bereichen der Anwaltstätigkeit. Sie verantworten unter anderem die Formalsachbearbeitung, die Korrespondenz mit Ämtern, Gerichten und Mandanten, die Fristenverwaltung sowie die Rechnungsstellung. Sie übernehmen organisatorische Aufgaben und agieren als Schnittstelle u.a. zu den Fachabteilungen.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung inkl. 13. Gehalt und weiteren Benefits Eine intensive Einarbeitung durch unser Trainingsteam und Training-on-the-Job durch versierte Kollegen sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Augenuntersuchung und Grippeschutzimpfung durch den Betriebsarzt, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Fitnessstudio Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Attraktive Bürolage im Zentrum mit sehr guter Verkehrsanbindung Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten oder eine kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise bereits Erfahrung im Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät gesammelt Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und halten Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht gern den Rücken frei Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten proaktiv sowie teamfähig und sind zuverlässig Sie arbeiten routiniert mit Outlook und Word und haben auch keine Angst vor Excel und PowerPoint Sie sprechen und schreiben perfekt Deutsch und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  
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Manager (m/w/d) - Global Mobility/Expatriate Management

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen zu Lösungen im Bereich internationale Dienstreise-Compliance berät (Short-Term Business Travel Compliance). Durch unseren umfassenden Beratungsansatz und unsere führenden IT-Lösungen helfen wir Unternehmen dabei, die komplexen Anforderungen im Bereich Dienstreise-Compliance effizient zu managen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist zentrale/r Ansprechpartner:in für Fragen rund um den Entsendezyklus einer Entsendung für HR sowie Führungskräfte und entsandte Mitarbeiter:innen der betreuten Unternehmen Du führst eigenverantwortlich Global Mobility Projekte durch Du übernimmst die Review von verschiedenen Arbeitsergebnissen, wie z. B. Entsendeverträge, Einkommensvergleichsrechnungen/Balance Sheets sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Du führst Entsendegespräche mit den Mitarbeiter:innen und/oder Führungskräften und/oder Personalabteilung bzw. bist Ansprechpartner:in/Eskalationsinstanz für Teammitglieder bei Fragen hierzu Du übernimmst die globale Koordination aller sonstigen Dienstleistungen im Rahmen der Entsendung von Mitarbeiter:innen, sowohl Deloitte intern (z. B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) als auch extern von Drittanbietern (z. B. Relocation, Sprachkurse und interkulturelle Trainings, medizinische Assistance für Unternehmen) Dabei arbeitest du eng mit unseren ausländischen Deloitte-Büros zusammen, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mind. 5 Jahre Global Mobility Erfahrung, idealerweise in einer Entsendungsabteilung eines Unternehmens der Industry oder der Beratung Erfahrungen in der Projektarbeit, idealerweise im Projektmanagement bei der Durchführung von HR Projekten Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer sowie sozialversicherungs-, arbeits- und aufenthaltsrechtliche Kenntnisse im Hinblick auf grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken, sowie professionelles Auftreten gegenüber Mandanten, hohes Engagement, Flexibilität und vor allem Kundenorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager HR Consulting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Fachkompetenz – Du leitest mit unserem Team den HR Workstream für international agierende Unternehmen in Transformationsprojekten und bist Sparring Partner:in im Bereich Personal für den Kunden.Themenvielfalt – Wir beraten und unterstützen mit dir im HR-Bereich bei Carve-outs oder Integrationsprojekten im Rahmen von Unternehmenskäufen, Ausgliederungen, Restrukturierungen sowie Transformationsprozessen jeglicher Art. Wir beraten unsere Kunden im strategischen HR-Bereich, führen umfassende Datenanalysen durch und übernehmen die Verhandlungsführung mit Stakeholdern und Gremien. Dadurch sorgen wir für eine erfolgreiche Umsetzung des Mitarbeitertransfers, der operativen HR Aktivitäten und der Entwicklung von Personalabbau-Konzepten.Grenzüberschreitende Teamarbeit – Wir sind Teil eines internationalen und interdisziplinären Teams von Jurist:innen, Vergütungsexpert:innen, Aktuar:innen, Psycholog:innen und Unternehmensberater:innen.Projektleitung – Als Projektmanager:in betreust und koordinierst du mit uns internationale und interdisziplinäre Projekte vor Ort beim Mandanten. Wir führen unter anderem die Kommunikation mit dem Mandanten, leiten HR Expert Workshops und stimmen uns mit anderen Bereichen ab.LegalTech & digitale Lösungen – Gemeinsam mit uns setzt du unsere maßgeschneiderten LegalTech-Lösungen für unsere Mandanten ein und entwickelst diese weiter. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und bringst betriebs- und personalwirtschaftliche sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse mit.Du hast Erfahrung im Projektumfeld und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Transformation und Restrukturierung in einem Beratungsunternehmen (bspw. Strategie- oder Wirtschaftsberatung), einem Konzern oder einer internationalen Wirtschaftskanzlei. Wichtige Voraussetzung ist die Erfahrung in einem Beratungsunternehmen mit entsprechender Projektmanagementkompetenz. Du hast Spaß an Projektarbeit in interdisziplinären Teams und verfügst über Führungserfahrung in diesem Umfeld.Du hast Erfahrung im Management großer globaler und interdisziplinärer HR Projekte.Du bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit, handelst unternehmerisch und verstehst betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick runden dein Profil ab.Du bist offen für digitale Lösungen, Legal Tech Solutions und treibst digitale Innovation voran.Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, eine hohe Kundenorientierung und Professionalität im Umgang mit Mandanten.Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du bist technikaffin und beherrschst sämtliche MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point. Kenntnisse im Umgang mit Filehosting-Diensten wie Google Drive sind wünschenswert.Du verfügst über eine bundesweite Reisebereitschaft zu unseren Mandanten und unseren Standorten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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