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analyst | unternehmensberatg: 57 Jobs

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Unternehmensberatg.
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Analyst
Unternehmensberatg.

Analyst (m/w/d) im Bereich Vorsorgeleistungen

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business „Health & Benefits“ unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer Versorgungsleistungen in den Bereichen der Risikoleistungen: Todesfall, Berufsunfähigkeit, Gesundheit und Unfall. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Analyst (m/w/d) im Bereich Vorsorgeleistungen (Kennziffer 190006V7)In der Funktion als Analyst (m/w/d) - Health & Benefits unterstützen Sie unsere Consultants in der Tätigkeit der Beratung. Zu ihrem Aufgabengebiet zählt darüber hinaus die Erstellung von Versicherungskonzepten im Business H&B, die Kommunikation mit WTW involvierten Abteilungen (national und international) und die entsprechende Information des Kunden. Ihre Aufgaben umfassen: Laufende Betreuung der Kunden in allen fach- und vertragsspezifischen Themen im Bereich Health & Benefits sowie die Pflege der dazugehörigen Systeme Vermittlung des Versicherungsschutzes für den Kunden Überprüfung und Ausschreibung des Versicherungsschutzes Bearbeitung der Vorgänge nach internationalen Willis Towers Watson Standards und Vorlagen in englischer und deutscher Sprache Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und dem Willis Towers Watson Netzwerk Erstellung von Präsentationen Bearbeitung von Anbahnungen Laufende Überprüfung von bestehenden Absicherungen und Analyse der aktuellen Risikosituation, auch im internationalen Kontext Verwaltung eingehender Mandate inklusive Pflege der dazugehörigen Systeme Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt/in bzw. Fachwirt/in für Finanzberatung Idealerweise Berufserfahrung sowie gute generelle Spartenkenntnisse im Bereich betriebliche Unfall-, Kranken- oder Risikoversorgung Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Gutes Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliches Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Junior Consultant (m/w/d) für die Bereiche Customer Centricity, Loyaltymanagement, Marketing & Sales

Do. 20.02.2020
München
Code: 20/005 Standort: München Envolved – Pioniere in Customer Centricity. Das Beratungsunternehmen Envolved zählt zu den Top-Playern für kundenzentrierte Unternehmensführung. Unsere 35 Customer Centricity Experten unterstützen sowohl internationale Konzerne, als auch führende Mittelständler bei der konsequenten Ausrichtung der Unternehmensführung auf den Kunden. Dies umfasst die Vernetzung von Prozessen, Daten und Geschäftsbereichen wie Vertrieb, Marketing, Produkt, Service und IT. Unser in der Branche einmaliger integrierter Beratungsansatz hat unseren Firmennamen Envolved geprägt. Er setzt sich zusammen aus den englischen Worten „enable“ und „involvement“. Wir setzen auf herausragende Mitarbeiter, die selbstständig Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben und Herausforderungen finden, und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Junior Consultants (m/w/d).Als Junior Consultant sind Sie für die Recherche von Informationen und die Analyse von Daten und Prozessen verantwortlich. unterstützen bei der Ausarbeitung von fachspezifischen Lösungskonzepten und Konzeptpapieren. sind Sie für die Vorbereitung und Dokumentation von Workshops verantwortlich. unterstützen Sie unser Vertriebsteam bei der Akquise neuer Projekte durch die Ausarbeitung entsprechender Angebotsdokumente und Präsentationen. Gemeinsam mit dem gesamten Envolved Team prägen Sie den Wandel im Markt hin zu einer kundenzentrierten Unternehmensführung. Als idealer Kandidat verfügen Sie über ein ausgezeichnet abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Ingenieurswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik. bringen Sie erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Customer Centricity, Loyaltymanagement, Marketing & Sales mit. überzeugen Sie durch sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch & Englisch). verfügen Sie über ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und verstehen Sie es, aus fachlichen Anforderungen die für den Kunden passende Lösungen zu finden. zeichnet Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Reisebereitschaft aus. sind soziale Kompetenz sowie ein sympathisches und professionelles Auftreten für Sie eine Selbstverständlichkeit. Als (Junior) Consultant sind Sie ein wichtiger Bestandteil unseres dynamischen Beraterteams, in dem Sie schnell und eigenständig anspruchsvolle Teilprojekte für Top-Unternehmen unterschiedlicher Branchen übernehmen. Sie arbeiten aktiv an nationalen wie internationalen Projekten mit, sodass Sie sich schnell weiterentwickeln und relevante Erfahrung sammeln. Bei Bedarf bieten wir zudem eine möblierte Mitarbeiterwohnung mitten im Herzen von München an. Envolved steht als Beratungsunternehmen für eine team- und werteorientierte Arbeitsweise (involve) und fördert Sie in Ihrer stetigen Weiterentwicklung (enable). Setzen Sie Ihre Karriere in einem inspirierenden Umfeld bei Envolved fort: Get envolved.
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(Senior) Manager (w/m/d) Transaktionsberatung

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Transaktionsberatung unsere Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen am Standort Frankfurt The Squaire, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart. Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Führung von Projekten im Rahmen der Beratung von Käufern und Verkäufern zur optimalen Planung, Gestaltung und Realisierung ihrer zumeist internationalen Transaktionsvorhaben Leitung der jeweiligen Projektteams Identifizierung von finanziellen Chancen und Risiken einer Transaktion mit besonderem Gewicht auf der Realisierung langfristiger Unternehmensziele und der Wertschaffung Unterstützung bei der Gestaltung des Transaktionsprozesses im Rahmen der Financial Due Diligence bis hin zur anstehenden Integration bzw. Trennung Unterstützung bei der Erarbeitung von finanziell relevanten Aspekten des Unternehmenskaufvertrags Ansprechpartner/-in bei Fragen der Wertrealisierung, Cash Flow-Optimierung und Risikominimierung Aufbereitung von Analysen und Verfassen von Transaktionsdokumenten Abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen Mindestens fünf Jahre Berufspraxis in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Corporate Finance Beratung, im Beteiligungscontrolling, Investmentbanking oder Leveraged Finance einer Bank Gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften Expertise in der betriebswirtschaftlichen Analyse von Businessplänen und Strukturierung von Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie weiteren Tools wie z. B. Alteryx, Tableau Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory

Di. 18.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Consultant (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory Job Nummer: 483 Standort: Düsseldorf, Frankfurt Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für nationale und internationale Mandanten bietet unser Business-Modelling-Team die Erstellung von integrierten Finanzmodellen zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen. Wenn auch Sie Interesse daran haben entsprechende Projekte erfolgreich mitzugestalten und eine hohe Affinität zu Excel und Zahlen haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Erstellung, Nutzung und Review von Financial Models zur Unternehmensplanung, Finanzierung und Unternehmensbewertung Durchführung von Simulationen und Wirkungsanalysen zu möglichen Veränderungen von Konzern- und Unternehmensstrukturen (z. B. aufgrund von M&A-Transaktionen) Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Finanzierungen Durchführung von Unternehmensbewertungen Erstellung von Modelldokumentationen Vorbereitung und Erstellung von Management-Präsentationen und Berichten Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Darin sind Sie Spezialist Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen Finance, Controlling und/oder Rechnungswesen Erste Praxiserfahrungen durch relevante Praktika und/oder einer Berufsausbildung Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Gute Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, analytischem Denkvermögen und Teamgeist Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Financial Analyst (f/m/d)

Di. 18.02.2020
München
BCG pioneered strategy consulting over 50 years ago, and we continue to innovate. We achieve that by combining human and digital capabilities and sustainably redefining the industry with our experience in management consulting and data science, technology and design, and digital ventures and business purpose. We offer multiple career paths for the world's best talent to have a real impact on business and society. As part of our team, you will benefit from the breadth and diversity of what we are doing today and where we are headed next. We count on your authenticity, exceptional work, and strong integrity. In return, we are committed to supporting you in discovering the most fulfilling career journey possible-and unlocking your potential to advance the world. The Finance function is part of our Business Services Team (BST). The members of the Finance teams work in the areas of accounting and controlling, planning and analysis, tax, payroll accounting, financial systems, and purchasing. They support our consultant teams in the market, monitor and manage the financial processes, and prepare decision documents. As a service-oriented Financial Analyst (f/m/d), you'll provide accounting and analytical support to the CEMA Regional Office and the DigitalBCG Accelerator Systems (DAS). As such, you'll play an integral role in the CEMA Regional Finance Team and will be primarily responsible for a variety of tasks in the areas of accounting and reporting, including a particular focus on new digital tools and processes. This position is built around teamwork and meeting customers' needs. As CEMA Financial Analyst (f/m/d) you will be teaming with local Finance teams, other regional functions, Global Accounting & Control and the Finance Systems Group. The work is fast-paced, technically challenging, and highly visible. Due to your open-minded, curious nature, you'll enjoy working in a virtual team located in different countries and time zones. You'll provide analytical support to the CEMA region (approximately 5,000 people, of which 3,500 are Consulting Team members in 33 offices), with a particular focus on digitized reporting and accounting. You'll be based in the Global Services Munich office, working closely with your CEMA Regional Finance team based in that office as well as with the remote team members in the Nordics, reporting into Dimitris Xenakis, CEMA Finance Senior Manager. Collaboration in the team is characterized by respect, acceptance and mutual trust. Your manager will assist you in familiarizing yourself with the company and developing professionally. You will also always be able to draw upon the experience of your other colleagues. YOU'RE GOOD AT You're eager to actively drive the development and design of reporting tools. This includes, but is not limited to, the defining of data sources and output and leveraging the full suite of BCG's reporting and analysis tools. Thanks to your excellent analytical capabilities, you work with numbers accurately, dependably and with ease. Based on your academic background, you want to push the envelope in advancing forecasting models and applying latest methodologies. You're flexible, reliable and motivated, and you keep a cool head even in difficult situations. You have an independent, structured and precise work style, and consistently deliver high quality. Absolute integrity and trustworthiness are second nature to you. Above-average service orientation combined with a competent and professional manner enable you to win over both internal and external stakeholders alike. You love working as part of a team and coming up with creative ideas together. YOU BRING You have a relevant master's degree, or similar level. Ideally, you have already acquired relevant professional experience in digital finance topics, preferably at a service-oriented company and/or at one of the "Big 4" companies. You're proficient in the MS Office suite, especially Excel. Ideally, you also have experience with advanced analysis systems like BusinessObjects, Tableau, and/or Alteryx. Your written and spoken English language skills are excellent. Become part of our dynamic corporate culture and actively contribute your ideas to our innovative working environment! Next to a performance-based compensation model, we offer you exciting opportunities for further training and attractive fringe and social benefits.
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(Junior) Bid Manager / Digital Sales Support (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   (Junior) Bid Manager / Digital Sales Support (m/w/d) (Kennziffer 200000J0) Datenrecherche und -analyse zu Prospects, auch telefonisch Eingabe, Pflege und Auswertung von Vertriebsdaten zu Projekten und Kontakten Unterstützung des zentralen Vertriebsmanagements Projektmanagement von Vertriebsprojekten Erstellung von Angebotsunterlagen und Präsentationen Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Marketingaktionen und Veranstaltungen Korrespondenz mit Prospects Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungsbereich Idealerweise praktische Erfahrung im Projektmanagement Gutes betriebswirtschaftliches und kaufmännisches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Kreativität, Verkaufstalent und ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Hohe Methodenkompetenz und ein analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Belastbarkeit und ein sehr hohes Engagement Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie praktische Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden  Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Financial Analyst (m/w/d) - Financial Planning & Analysis

Di. 18.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Analyst (m/w/d) - Financial Planning & Analysis Ihr Kompetenzbereich Aufbereitung und Analyse der monatlichen Finanzkennzahlen Mitarbeit im Budgetprozess sowie beim monatlichen Forecasting Erstellung und Auswertung der monatlichen Soll-/Ist-Vergleiche, Umsätze, Kostenarten und Kostenstellenanalysen Mitarbeit beim Reporting für das EMEA Headquarter sowie Erstellung der Berichte für das lokale Management Erstellung von Ad-hoc Analysen für das Management Nutzung des Managementinformationssystems und dessen Weiterentwicklung Daten Management in heterogener OTC-Systemlandschaft Implementierung und Verknüpfung bestehender sowie Mitarbeit bei der Einführung neuer Systeme Mitarbeit bei operativen Fragestellungen im Bereich Controlling Risiko-Controlling "Sarbanes Oxley Act" Selbständige Bearbeitung von kleineren Projekten bzw. Mitarbeit bei komplexen Projekten Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit erster Praxiserfahrung (Praktika, on- the-Job etc.) oder alternativ einschlägige kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Starke Affinität zu Zahlen sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise sowie hohe Methodenkompetenz Kommunikationsstärke und Teamgeist Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere Excel (VBA von Vorteil) Idealerweise Erfahrung mit Peoplesoft, TM1, Cognos & SFDC Erste Projektmanagementerfahrung von Vorteil Sichere Verständigung in englischer und deutscher Sprache  Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!   Aon Deutschland | Human Resources Kennziffer: 05179 |  www.aon.de/karriere
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
Seit über 10 Jahren überzeugt Intero Gruppe (www.intero-consulting.de) namhafte Kunden aus der Finanz-, Industrie- und Dienstleistungsbranche mit seinem Beratungsansatz, der Strategiekompetenz und Umsetzungsstärke kombiniert. Der Beratungsschwerpunkt liegt auf Kosten- und Prozessoptimierung sowie Kostensteuerung in komplexen Projektumfeldern. Unser Kundenspektrum reicht dabei von zahlreichen DAX30 Konzernen bis hin zu erfolgreichen mittelständischen Unternehmen. Wir legen besonderen Wert auf nachhaltige Ergebnisse. Dabei gehört zu unserem eigenen Stil, dass wir pragmatische Lösungen auf Basis eines hohen Kundenverständnisses und unserer eigenen, klaren Werteorientierung finden und gemeinsam mit dem Kunden umsetzen. Unser Erfolg basiert auf dem Vertrauen unserer Kunden in die Integrität, Kompetenz und Einsatzbereitschaft aller unserer Mitarbeiter.  Die Intero Operations & Services (INOS) (www.intero-operations.de) wurde als Tochterfirma der Intero Consulting gegründet um Beratungsprojekte mit engagierten und kundenorientierten Mitarbeitern zu unterstützen. Wir ermöglichen es der Intero Consulting längerfristige Engagements einzugehen und sind hierbei eine tragende Säule der Unternehmensgruppe. Inzwischen hat sich die INOS ein weiteres Geschäftsfeld im Bereich Veranstaltungs-Ticketing erschlossen und unterstützt, zusammen mit internationalen Partnern, Vereine, Ticketportale und Veranstaltungen bei der Umsetzung ihrer Ticketing-Strategie. Zur Erweiterung unseres Geschäftsbereiches Intero Operations & Services suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin (ab März 2020) einen Business Analyst (m/w/d)Ihr Aufgabenbereich Als Business Analyst unterstützen Sie unsere Berater bei Projekten im internationalen Konzernumfeld durch die Analyse projektbezogener Daten, die inhaltliche Aufbereitung neuer Themen und die kreative Erarbeitung von Lösungsansätzen. Zudem unterstützen Sie unsere Kunden bei der Projektorganisation (PMO), entwickeln und etablieren Prozesse und übernehmen selbständig vielfältige Aufgaben im operativen Bereich (z.B. Controlling, Reporting). Damit können Sie bei uns punkten Service-Mentalität und professionelles Auftreten  Sorgfältige und genaue Arbeitsweise  Analytische Zuverlässigkeit  Gute kommunikative Fähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse  Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen (Excel, SharePoint, PowerPoint)  Abgeschlossenes Bachelorstudium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich wünschenswert  Erste Erfahrung mit Controlling und Verrechnung Das erwartet Sie bei uns Ein engagiertes, interdisziplinäres Team  Spannende Projekte und tiefe Einblicke in das Geschäft unserer Kunden  Eine äußerst offene und familiäre Unternehmenskultur, die Spaß und Einsatzbereitschaft für spannende Projekte und interessante Kunden verbindet
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Product Designer / Business Analyst im Consulting (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin, Hamburg, München
Sie wollen etwas verändern? Dann übernehmen Sie Verantwortung und werden treibender Faktor in unserem stark wachsenden Consulting-Team. Bei uns können Sie etwas bewegen: Sie entwickeln innovative Lösungen und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen. Viel Raum für Eigeninitiative und ein internationales Umfeld sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.400 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Prüfungsbranche gehört. Über die Mazars Gruppe sind wir, zusammen mit der North America Alliance, weltweit mit über 40.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Wir suchen einen Product Designer / Business Analyst im Consulting (m/w/d) für die Standorte Berlin, Hamburg und München. Sie begleiten den Produktentwicklungszyklus von der Idee bis hin zum Markt und erhalten so einen ganzheitlichen Blick auf die Lösung sowie den Beratungsansatz. Sie arbeiten mit agilen Projektmethoden und fühlen sich gerne für die Funktionalität eines Produkts verantwortlich. Dabei sind Sie Teil eines jungen, flexiblen Teams, übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse Ihrer Arbeit und leisten einen wichtigen Beitrag für den Projekterfolg und eine nachhaltige Mandantenbeziehung. Sie bearbeiten Projekte zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen an der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Technologie. Zu Ihren Aufgaben gehören die konzeptionelle Arbeit an neuen innovativen Produkten sowie das Anforderungs- und Projektmanagement. Ihr Verständnis für technische Anforderungen ermöglicht Ihnen die Anreicherung von Konzepten für moderne Lösungen, dafür arbeiten Sie außerdem eng mit einem Product-Owner zusammen. Mit ihrem technischen Hintergrund designen Sie unsere Produkte und übernehmen die kompetente Beratung unserer Mandanten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines thematisch verwandten Studiengangs oder eine anderweitige Qualifikation bringen Sie mit. Sie haben Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung und konnten bereits Erfahrungen im Umgang mit Tools wie Azure DevOps sammeln. Die ganzheitliche Betreuung der Softwareentwicklung macht Ihnen ebenso Spaß wie die dienstleistungsorientierte Projektarbeit. Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ausgezeichnete Karriereperspektiven und viel Raum für Eigeninitiative Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch Verantwortung von Anfang an Internationales Arbeitsumfeld durch eng vernetzte Zusammenarbeit mit ausländischen Kolleginnen und Kollegen Umfassendes Weiterbildungsangebot Moderne Büros in zentraler Lage
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Senior Consultant (m/w/d) – eDiscovery

Di. 18.02.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg
Senior Consultant (m/w/d) – eDiscovery Job Nummer: 5341 Standort: Stuttgart, Frankfurt (Main), Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Ansprechpartner in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeiter das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von Wirtschaftskriminalität (z. B. Betrug, Unterschlagung, Untreue, Korruption oder Geldwäsche) Forensische Datensicherungen zur Beweismittelerhebung Datenaufbereitung von Massendaten zur effizienten Sichtung (Review) für Mandaten und Kanzleien Anwendung von Analytics-Methoden zur Optimierung von Dokumenten-Reviews Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner Darin sind Sie Spezialist Gute Kenntnisse von SQL, sowie Python oder von einer vergleichbaren Programmiersprache Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows inkl. Server Gute Kenntnisse bezüglich aktueller Hard- und Software Kenntnisse in eDiscovery/Forensik Software wie NUIX, Relativity, Recommind, FTK oder EnCase sind von Vorteil Darüber hinaus bringen Sie mit Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) mindestens 2 Jahre praktische Erfahrungen in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) Teamplayer (m/w/d) – komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer! Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics-Weiterbildungsprogramms bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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