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architektur | unternehmensberatg: 11 Jobs

Berufsfeld
  • architektur
Branche
  • unternehmensberatg
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
architektur
unternehmensberatg

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Workplace Consulting

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main, Mannheim
Als Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten machen die Mitarbeiter der RBSGROUP Marken- und Unternehmenswerte erlebbar. Interdisziplinäre Teams aus Designern, Innenarchitekten, Architekten, Bauingenieuren, Sozialwissenschaftlern und Immobilienspezialisten generieren Kommunikationserlebnisse und machen Unternehmensstrukturen sichtbar. Seit 2015 ist die RBSGROUP Teil der Drees & Sommer-Gruppe.Haben Sie Lust bei der Entwicklung innovativer Flächennutzungs- und Bürokonzepte zu unterstützen und dabei wertvolle Erfahrungen im Bereich User Experience zu sammeln? Dann unterstützen Sie unser Team entweder am Standort Frankfurt oder Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) und übernehmen diese Aufgaben: Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Flächennutzungs- und Bürokonzepte Erstellung von Flächenkonzepten und Möbelplanungen in Vectorworks Unterstützung bei der Konzeptplanung Abstimmung mit Fachhändlern und Lieferanten Aufbereitung von Produktvorschlägen für Kunden Studium im Bereich Innenarchitektur, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Souveräne Kenntnisse in Autocad, Revit und Adobe sowie den gängigen MS-Office-Programmen Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Werkstudent (m/w/d) Workplace Consulting

Fr. 14.02.2020
Erfurt
Als Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten machen die Mitarbeiter der RBSGROUP Marken- und Unternehmenswerte erlebbar. Interdisziplinäre Teams aus Designern, Innenarchitekten, Architekten, Bauingenieuren, Sozialwissenschaftlern und Immobilienspezialisten generieren Kommunikationserlebnisse und machen Unternehmensstrukturen sichtbar. Seit 2015 ist die RBSGROUP Teil der Drees & Sommer-Gruppe.Haben Sie Lust bei der Entwicklung innovativer Flächennutzungs- und Bürokonzepte zu unterstützen und dabei wertvolle Erfahrungen im Bereich User Experience zu sammeln? Dann unterstützen Sie unser Team am Standort Erfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) und übernehmen vielfältige Aufgaben. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine Menge Kundenkontakt. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Bei der Entwicklung nutzerbasierter Arbeitswelten und Innenarchitektur mitwirken An Workshops teilnehmen und bei der Durchführung und Dokumentation unterstützen Bei Interviews und Nutzerbeteiligungen mitarbeiten Befragungen auswerten und Präsentationen erstellen Bei Flächenberechnungen und Möbelausschreibungen unterstützen Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse in AUTOCAD und den gängigen MS-Office-Programmen Wünschenswert: REVIT, Sketchup oder andere 3 D Programme, Photoshop Motivation, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise  Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Architekt (w/m/d) für die LPH 1-5

Mi. 12.02.2020
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 280 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an acht Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in München, Leonberg, Berlin, Bethlehem (PA, USA), Singapur, Dubai und Hong Kong. Architekt (w/m/d) für die LPH 1-5 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architekten (w/m/d). Sie werden mit Ihren Kollegen nationale sowie internationale Industrieprojekte begleiten, im Detail planen und die Entstehung von Projekten auf Basis von BIM mit erarbeiten und erleben. Sie wirken dabei aktiv am Ausbau unserer Architekturleistung mit. Planung und Umsetzung von Projekten vorwiegend in den Leistungsphasen 1-5 Beratung und Unterstützung des Projektmanagers in allen relevanten Fragestellungen Zeichnerische Darstellung des Planungsfortschritts Enge Zusammenarbeit mit Fach- und Prozessplanungen Entwicklung zum Anleitenden Architekten (als Teilprojektleiter) in unseren Generalplanungsprojekten Abgeschlossenes Architekturstudium Mehrjährige Berufserfahrung als Architekt Sicherer Umgang mit Revit und AutoCAD Erste Erfahrungen in BIM Interesse an anspruchsvoller und qualitativ hochwertiger Industriebauarchitektur Gute Englischkenntnisse Exzellente kommunikative Fähigkeiten und teamorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Architekt/Innenarchitekt als Workplace Consultant // Interior Design (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Nürnberg
Als Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten machen die Mitarbeiter der RBSGROUP Marken- und Unternehmenswerte erlebbar. Interdisziplinäre Teams aus Designern, Innenarchitekten, Architekten, Bauingenieuren, Sozialwissenschaftlern und Immobilienspezialisten generieren Kommunikationserlebnisse und machen Unternehmensstrukturen sichtbar. Seit 2015 ist die RBSGROUP Teil der Drees & Sommer-Gruppe.Die Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) für die Büroraumplanung. Gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team übernehmen Sie inhaltlich und gestalterisch Verantwortung für spannende Projekte aus verschiedensten Branchen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Ganzheitliche Beratung in Projekten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Inbetriebnahme Grundlagenermittlung für die Planung neuer Workplace-Konzepte Entwicklung von Design-Konzepten, inklusive der entsprechenden Gestaltungsleitlinien und Materialkonzepte Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Entwurf, dem Programming und der Planung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Workplace Consulting von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und/oder Vektorworks Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Selbstständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"   Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Innenarchitekt/ Architekt (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Work.Place.Performance ist unsere Leidenschaft! Sie möchten die Zukunft der Arbeit mitgestalten? Sie sind kreativ und denken um die Ecke? Sie sind selbstbewusst und dynamisch? Dann werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Bewerben Sie sich! Unsere Aufgabe als international agierende Workplace-Beratung ist die strategische Entwicklung und Implementierung von zukunftsweisenden Arbeitswelten und Büroimmobilien. Ressourcenschonung und verantwortungsbewusste Entscheidungen sind unsere Passion, denn: Wir betrachten die Immobilie als Ganzes, analysieren Arbeitsprozesse und Kommunikation und begleiten Unternehmen bei der strategischen und gesunden Verknüpfung von Mensch und Immobilie. Wir sind auf unserem Feld Innovationsführer und setzen mit unseren Planungen, Konzepten und Tools Branchenstandards. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Berlin oder Frankfurt am Main eine/n Innenarchitekt/ Architekt (m/w/d) Schwerpunkt WorkPlaceDesign Sie entwickeln in unserem WorkPlaceTeam hochinnovative Konzepte für Arbeitswelten, Büroimmobilien und anspruchsvolle Innenarchitekturen. Konzeptionierung von Arbeitswelten und Büroimmobilien Funktional-ästhetische Planung von Bürogrundrissen und Gebäudeinfrastrukturen Entwicklung innenräumlicher Design-Konzepte bis zur Detailplanung Belegungsstudien und Umsetzung großmaßstäblicher Belegungskonzepte wirtschaftliche Bewertung von Flächeneffizienzen und Ausbaukosten Entwurf von innovativen (Büro-) Möbeln Ständige Weiter- und Neuentwicklung von ActiveOffice® Elementen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Archi)Cad Know-how, Photoshop, InDesign, Illustrator, MS Office Gefühl für begeisternde Präsentationen präzise, selbstorganisierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Sprachkenntnisse idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung, jedoch begrüßen wir die Bewerbung von Nachwuchskräften, die sich als Trainee auf diese Position vorbereiten möchten. Freude an der Planung und Umsetzung von innovativen Arbeitswelten Vollzeitstelle in Festanstellung mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie die Möglichkeit für Home Office interessante und vielfältige Tätigkeit, mit attraktiven persönlichen Entwicklungsperspektiven  Spannende Projekte mit schneller Verantwortungsübergabe Eine gesunde und moderne Arbeitswelt in zentraler Lage in unserem Headoffice in Berlin oder in Frankfurt am Main „Green Awareness“ in Kundenprojekten und internen Prozessen kurze Entscheidungswege und kollegiale Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien Regelmäßige und abwechslungsreiche Team- und Firmenevents Nutzung unserer Bürofahrräder für berufliche oder private Wege Für die kostenlose Versorgung mit Heiß- und Kaltgetränken sowie Obst ist gesorgt
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Praktikant/ Werkstudent UX Service Design im PwC Experience Center (w/m/d)

Fr. 07.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Schwerpunkte - Das PwC Experience Center steht ganz im Zeichen der mensch-zentrierten Innovation. Zusammen mit einem interdisziplinären Team kannst du Anforderungen und Ideen in herausragende Produkte und Services umsetzen, die einen echten Mehrwert für den Nutzer bedeuten. Dabei untersuchst du das Verhalten von Nutzern und den Nutzungskontext und leitest daraus Hypothesen und Anforderungen ab, indem du bei der Persona-Entwicklung, Skizzierung von Journey Maps und an der Konzeptionierung von Service Blueprints unterstützt. Kundenkontakt - Um die Problemstellungen gemeinsam mit den Kunden zu erarbeiten, unterstützt du mit Creative-Problem-Solving Methoden wie z.B. kreative Workshops, um Probleme zu definieren und darauf basierend Ideen und strategische Lösungen zu entwickeln.Spannende Einblicke - Du arbeitest aktiv mit unserem internationalen Team zusammen und unterstützt dabei die Entwicklung von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Validierung mit Nutzern bis hin zur agilen Umsetzung. Attraktives Netzwerk - Als Praktikant/-in / Werkstudent/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Bindungsprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist Student/in im Bereich Servicedesign oder in einem verwandten Fachbereich und hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Service Design, User Experience und/oder Usability. Du kennst dich aus mit Methoden wie Design Thinking oder Lean UX.Du hast den Mut, konventionelle Denkweisen in Frage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und bessere Lösungen zu entwickeln.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Workshop Moderation von Gruppen.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Wir suchen dich ab März 2020 für mindestens 4, idealerweise 6 Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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CAD Zeichner (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Frankfurt am Main
Als Unternehmensberatung entwickeln und realisieren wir Gebäude und neue Arbeitswelten für Menschen und Organisationen. Dabei bringen wir unsere Ideen und unsere Leidenschaft für neue Lösungen und nachhaltige Werte ein. Unsere MitarbeiterInnen denken und arbeiten eigenverantwortlich auf hohem fachlichem Niveau. Manchmal auch gegen jede Regel, mit viel Spaß und Engagement. Gestalte zukünftige Werte als CAD ZeichnerIn * m | w | d für Belegungs- und Möbelierungsplanung in CAD-Büro- und Verwaltungsgebäude. Du hast Lust auf Verant­wortung und neue Heraus­forderungen in der Unternehmens­beratung? Dann suchen wir dich für unseren Standort in Frankfurt! _Verantwortung Nach einem professionellen Onboarding arbeitest du integriert im Projektteam an spannenden Gebäudeentwicklungs- und Relocation-Projekten. Du agierst selbstständig und verantwortest Arbeitspakete in allen Projektphasen. _Gestaltung Du erstellst Funktions-, Belegungs- und Möblierungspläne (AutoCAD, 2D, 3D) und CAD-Auswertungen. Du erstellst Umzugsplanungen und setzt diese vor Ort um. _Freiheit Du tust dies mit einem hohen Anteil an Autonomie, denn wir leben flexibles und mobiles Arbeiten. _Menschen Du wirst Teil eines offenen, interdisziplinären Teams, das Wertschätzung großschreibt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. _Exzellenz Gemeinsam streben wir nach Bestleistungen, sind ergebnisfokussiert und immer begeisterungsfähig für neue und kreative Lösungsansätze. _Leidenschaft Du brennst für das was du tust? Menschen, Organisationen und Objekte sind deine Leidenschaft? Du hast Spaß an persönlicher Weiterentwicklung und der des Teams? Wunderbar! _Neugier Du bist neugierig auf Neues und hast viele Ideen? Du interessierst dich dafür, wie wir zukünftig arbeiten werden? Ideal! _Erfahrung Du hast Mindestens drei Jahre Berufs- und Projekterfahrung in der Architekturplanung sowie idealerweise im Bereich Umzugsmanagement? Perfekt! _Wissen Du bist ausgebildeter Architekt / Innenarchitekt und hast ausgezeichnete AutoCAD Kenntnisse? Idealerweise ist das Erstellen von Visualisierungen ein Kinderspiel? Du beherrschst Deutsch und MS Office? Dann warten wir auf Dich! Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Home Office Weiterbildungen Teamevents Zentrale Lage Coffee & Fruits
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Kostenmanager/Quantity Surveyor (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Berlin
SteadWay ist ein etabliertes Unternehmen für internationale Bau- und Immobilienberatung mit Sitz in Berlin. Als international aufgestellter Consultant leiten und betreuen wir überwiegend Projekte in Deutschland, aber auch in der Schweiz, Österreich und den Niederlanden. Wir bieten eine Bandbreite von Dienstleistungen im Bereich Projektmanagement und Projektsteuerung an, die individuell auf den Kunden und an die Projektanforderungen angepasst werden. Unsere Dienstleistungen erstreckt sich auf Neubau- und Ausbauprojekte in den verschiedenen Bereichen „Gewerbe“, „Büro“, „Einzelhandel“, „Hotellerie & Gastronomie“ und „Freizeit“. Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kostenmanager / Quantity Surveyor (m / w / d)für unsere spannenden Bauprojekte Du steuerst die Kosten für unsere Ausbau- und Bauprojekte Du berätst unsere Kunden - nationale und internationale Bauherren / Investoren - in kostentechnischen Belangen Du verhandelst mit Planern und Baufirmen und unterstützt bei der Vergabe Du bist verantworlich für die Aufstellung von Budgets und die Kostenkontrolle von Projektbeginn bis Abschluss Du hast ein abgeschlossenes Studium als Architekt, Kostenmanager, Quantity Surveyor, Bauingenieur, MBA oder Immobilienökonom Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung als Kostenmanager in der deutschen Baubranche mit Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und findest Dich auch auf Englisch im Berufsleben zurecht Du arbeitest selbständig und strukturiert und bist ein Teamplayer Du wirst direkt an unseren spannenden Neubau- und Ausbauprojekten mitarbeiten Du erhälst von Anfang an spannende Verantwortungsbereiche Du arbeitest bei SteadWay in unserem Büro mitten im Herzen von Berlin Du erlebst die angenehme Arbeitsatmosphäre in unserem internationalen Team Du kannst deine Arbeitszeiten flexibel mitgestalten Du erhälst ein lukratives Vergütungspaket mit Gehaltsboni Du erhälst  eine überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen Du hast realistische Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Beförderung Bei SteadWay verbringen wir auch gern Zeit außerhalb der Projekte miteinander, sei das bei einem unserer regelmäßigen Team Events, bei der Teilnahme an Sportveranstaltungen oder einfach zu einem kleinen After Work Get Together
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Praktikant (m/w/d) New Mobillity - Service Design

Mi. 29.01.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690030-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Sie möchten gerne an spannenden, nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag in folgenden Themen: Entwicklung authentischer und human-centered UI Unterstützung in der Weiterentwicklung von unterschiedlichen Produktbestandteilen unter Anwendung eine breiten Auswahl an Design Methoden, um unsere Produktzielgruppe zu adressieren Konzipierung von UIs für native iOS/Android und Web Apps Gestaltung von User Journeys mittels Wire-frames, UIs und interaktiven Prototypen Produktion von Video Content - Planung, Aufnahme und nachträgliche Bearbeitung Studium in Service Design, UX/UI Design, Communication Design o.ä. (mind. 4. Semester oder im Gap Year) Nachweis Ihrer Fähigkeiten in Ihrem Portfolio und weiteren Arbeitsproben Vertraute Nutzung von Programmen wie Adobe Creative Suite, Sketch und anderen Design tools Relevante Arbeits- und/oder Projekterfahrung sowie Umsetzungsstärke Fließende Englischkenntnisse – Deutschkenntnisse sind ein großes Plus Sie lieben gute Teamarbeit und können sich für immer wieder neue und spannende Herausforderungen begeistern? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab sofort oder nach Vereinbarung für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Praktikant (w/m/d) Public Private Partnership / Facility Management - Transaction Real Estate

Mo. 27.01.2020
Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Real Estate-Team begleiten Sie unsere Kunden bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Real Estate-Teams in Düsseldorf begleiten Sie große Konzerne, Banken, Investoren sowie die öffentliche Hand bei aktuellen Herausforderungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen internationalen Immobilienprojekten Unterstützung bei Projektmanagement und -Steuerung Durchführung von Aufgaben mit Bezug zu Public Private Partnership und Facility Management   Studium der Architektur, des Immobilienmanagements, Facility Management, Bauingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 5. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Public Private Partnership, Projektmanagement oder Facility Management sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office  Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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