Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen | Unternehmensberatg.: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Bauwesen
Unternehmensberatg.

Architekt / Bauingenieur als Projektleiter Realisierung (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Property Management unsere Geschäftsbereiche beim Raummanagement sowie bei der Sicherstellung des Arbeitsschutzes und sorge dafür, die Gebäude und das Inventar von KPMG kontinuierlich bereitzustellen und funktionsfähig zu halten. Deine Aufgaben Erstellen und Fortschreiben von Bau- und Ausstattungsbeschreibungen, Integration der Anforderungen anderer Fachabteilungen Vertreten der gestalterischen, technischen und planerischen Gebäudeanforderungen der KPMG gegenüber Vermietern, Projektentwicklern und fachlichen Dritten Veranlassen, Verhandeln, Beauftragen und Abrechnen von mieterspezifischen Planungs- und Bauleistungen; Integration in das jeweilige Gesamtprojekt Begleiten von Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss und Übernahme der Projektverantwortung in der Realisierungsphase Sicherstellen der termin- und kostengerechten Bereitstellung von Gebäuden/Mietflächen als Bauherrenvertreter Kontinuierliche Kommunikation und Einbindung der anderen Fachabteilungen in den Herstellungsprozess Durchführen von Objektbegehungen und Abnahmen Mängelverfolgung auf Mieterseite sowie Mietvertragsmanagement Budgetierung und Kostenverfolgung der jeweiligen Projekte sowie Rechnungsprüfung und Kontierung in SAP Ansprechpartner extern wie intern in allen Bau- und Mietvertragsbelangen Deine Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen (vorzugsweise Master oder gleichwertig) Mehrere Jahre Berufserfahrung in Planung, Ausschreibung, Kostenermittlung und Bauüberwachung Interesse und Spaß an Raumplanung, Projektmanagement, eigenständiger Projektleitung, Bauherren-/Mietervertretung, Integration der anderen Projektbeteiligten, Vertragsverhandlungen - und Management Gute Kenntnisse in ArchiCAD, Excel, Word und PowerPoint, idealweise in MS Project Kommunikations- und Verhandlungsstärke Selbstständige, ergebnis- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Infrastruktur Schwerpunkt Energiewirtschaft

So. 24.05.2020
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: BerlinSie begeistern sich für die Infrastrukturbranche, speziell für die Energiewirtschaft? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektmanager (m/w/d) halten Sie alle Fäden vom Terminmanagement bis zum Dokumentenmanagement in der Hand und betreuen spannende Projekte in der Energiebranche, bei Energieerzeugern und im Bereich Energieverteilung, Onshore wie auch Offshore. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme von spannenden und verantwortungsvollen Infrastrukturprojekten für anspruchsvollen Kunden aus dem Energiebereich Aktive Steuerung und Kontrolle von Projektmanagementthemen (Terminplanung, Kostensteuerung, Risiko- und Qualitätsmanagement, Claim-Management sowie Dokumentenmanagement etc.) Beratung des Bauherrn im Hinblick auf Prozesse und Organisation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, gerne auch bereits mehr Berufsjahre Erfahrung in Infrastrukturprojekten, vorzugsweise in der Energiewirtschaft Idealerweise erste Erfahrungen in der Akquisition von Projekten Sehr gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Computer-Aided Facility Management (Inhouse)

Mi. 20.05.2020
Düsseldorf
Mitarbeiter (m/w/d) Computer-Aided Facility Management (Inhouse) Job Nummer: 24169 Standort: Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Einsatz und Führung eines CAFM-Systems Anlage von Grundriss und Flächen Aufnahmen von Ausstattung und Objekten Pflege/Aktualisierung der Grundrisse und des hinterlegten Inventars Verwaltung von FM-Verträgen Support bei Anwendungsproblemen durch Nutzer sowie Schulungen Darin sind Sie Spezialist Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Bauzeichnung/Bautechnik oder in einem vergleichbaren Bereich Fundierte MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit CAFM-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) TGA - Technische Gebäudeausrüstung

Mi. 20.05.2020
Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: KielSie sind ein Experte für die Technische Gebäudeausrüstung oder weisen einen Schwerpunkt in Richtung HLSK oder Elektrotechnik auf? Sie haben Lust Bauprojekte voranzutreiben sowie unseren Standort Kiel weiter aufzubauen? Dann kommen Sie zu uns! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (Schwerpunkt HLSK oder Elektrotechnik)  Aufbau des Bereichs Baumanagement am Standort Kiel sowie fachliche Führung Ihres Projektteams Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Durchführung im Bereich der TGA Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung von Hochbauprojekten im Bereich TGA Idealerweise erste Erfahrung in der TGA Projektleitung von Pharma- oder Reinraumgebäuden Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Raum Schleswig-Holstein ggfs. Niedersachsen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Immobilienbewertung

Di. 19.05.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Senior Consultant (m/w/d) Immobilienbewertung Job Nummer: 27941 Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Der Bereich Real Estate Valuation & Modelling beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der unabhängigen Analyse und Bewertung von Einzelimmobilien- und Immobilienportfolien in unterschiedlichsten Kontexten (An- und Verkauf, Bilanzierung, Finanzierung, steuerliche Anlässe u. ä.). Unsere Kunden sind national und international tätige Immobilieneigentümer, -manager und Investoren sowie Banken. Darüber hinaus unterstützen wir regelmäßig die Prüfung von Marktwert- und Beleihungswertgutachten im Year-End-Audit und haben eine langjährige Expertise bei der Konzipierung von Bewertungsmodellen und -richtlinien sowie, falls gewünscht, auch deren systemseitige Umsetzung. Unsere Bewertungsspezialisten verfügen über die marktüblichen Qualifikationen (MRICS, HypZert u. ä.) und sind in verschiedenen Arbeitskreisen und Initiativen aktiv. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Unterstützung bzw. selbstständige Bearbeitung von Bewertungsmandaten sowie Commercial-Due-Diligence-Projekten Erstellen von eigenen, unabhängigen Marktwertgutachten nach nationalen und internationalen Standards sowie Prüfung bestehender Gutachten im Rahmen von deutschen aber auch globalen Prüfungsmandaten Arbeiten in erfahrenen, internationalen Teams, häufig cross-funktional d. h. in Kooperation mit Kollegen aus den Bereichen Tax/Legal, Audit, Risk Advisory und/oder Financial Advisory Eigenständige Abstimmung mit den Kunden sowie Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Entwicklung und Umsetzung von Marktaktivitäten, bspw. Artikel, Studien und externe Präsentationen Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft, Architektur, Bauingenieurwesen, BWL und/oder Abschluss an einer Immobilienakademie Idealerweise Zusatzqualifikationen (MRICS, Zertifizierung CIS HypZert u. ä.) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbewertung bzw. im Transaktionsmanagement Umfangreiche EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, Word und PowerPoint Solide-Financial-Modeling-Kenntnisse (MS Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Vertragsmanager (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Vertragsmanager (m/w/d)  sind Sie bei uns mitverantwortlich für verschiedenste spannende Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Vertrags-/ Nachtragsmanagement mit dem Schwerpunkt HOAI Verträge für komplexe Bauvorhaben Prüfung von Nachträgen für Architekten- und Ingenieurverträge Bewerten und Prüfen von Mehrvergütungsansprüchen für geänderte Planungsleistungen Verfassen von Stellungnahmen für den Auftraggeber Durchführung von Nachtragsverhandlungen mit den Auftragnehmer Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur 2-3 Jahre Berufserfahrung im baupraktischen Umfeld Erfahrungen im Vertragsmanagement und bei der Begleitung von größeren Bauvorhaben Sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie in MS-Project Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Tiefbau

Di. 19.05.2020
Stuttgart
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektmanager (m/w/d) verstärken Sie das Team Trassenbau, indem Sie die Verantwortung für die Abwicklung von bis zu 3 Tiefbauverträgen für die Erstellung der Erdkabeltrasse inklusive aller Sonderbauwerke und Übergabestationen übernehmen.Organisation, Beauftragung, Koordination und Überwachung der Tiefbauverträge in den entsprechenden ProjektphasenSicherstellen der Beachtung der Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen sowie der transparenten Termin- und KostenverfolgungÜbernahme der kompletten vertraglichen Ausführung der Tiefbauverträge, insbesondere durch Überwachung und Steuerung der Leistungserbringung externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium in den Fachbereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, bei der Durchführung von infrastrukturellen Linienprojekten und in der Führung externer Dienstleister Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und EnglischBereitschaft für mehrtägige Dienstreisen und Führerschein der Klasse B Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Hochbau Standort Mainz

Do. 14.05.2020
Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: MainzSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau sind Sie bei uns mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster branchenübergreifender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal