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Betriebs- | Unternehmensberatg.: 4 Jobs

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Steuerberater - Zweigniederlassungsleiter (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Nürnberg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Zweigniederlassungsleiter (m/w/d) am Standort Nürnberg Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Leitung der Zweigniederlassung und Personalverantwortung für 17 Mitarbeiter Verantwortung für die wirtschaftliche, personelle, fachliche, organisatorische und kulturelle Entwicklung der Zweigniederlassung Individuelle Beratung und Verantwortung für die Mandanten am Standort sowie Akquisition von Neumandaten Repräsentation der Zweigniederlassung Mitwirkung bei der Entwicklung des Unternehmens als Gesellschafter Abgeschlossenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Erfahrung in gestalterischer Mandantenbetreuung Erfahrung in der zielorientierten Führung und Förderung von qualifizierten Mitarbeitern Überzeugendes fachliches und persönliches Auftreten verbunden mit Standfestigkeit, Fairness und Integrität Affinität für Digitalisierung und die Auswirkung auf die Zusammenarbeit im Team Erfahrungsaustausch und Know-how im Unternehmensnetzwerk Weiterentwicklung und Gestaltung der Zweigniederlassung  Moderne Räumlichkeiten und digitale Infrastruktur Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in der Zentrale Attraktives Gehaltspaket und Firmenwagen Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Badenoch + Clark, bald unter dem neuen Namen LHH Recruitment Solutions zu finden, bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Accounting & Finance, Sales & Marketing, HR, Property & Construction, Life Science, Engineering, IT and Procurement, Logistics & Supply Chain bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem internationalen und dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für einen Kunden, eine renommierte Steuerberatungsgesellschaft, besetzen wir aktuell in Frankfurt, Bingen und deutschlandweit die spannende Funktion als Niederlassungsleiter (m/w/d). Unser Mandant berät bundesweit an 30 Standorten mit über 1000 Mitarbeitern ca. 9000 Mandanten. Bei unserem Mandanten erwarten Sie viele spannende Benefits, Entscheidungs- sowie Gestaltungsfreiheit und ein starkes Netzwerk. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Leitung der Zweigniederlassung mit hoher Personalverantwortung Mitwirkung bei der Entwicklung des Unternehmens als Gesellschafter Entwicklung der Zweigniederlassung sowohl im personellen, fachlichen und organisatorischen, als auch kulturellen Rahmen Individuelle Verantwortung und Beratung für die Mandanten am Standort Akquise von Neumandanten Ansprechpartner für steuerrechtliche Fragen und Unternehmensprojekte für unsere gesamte mittelständisch geprägte Mandantenstruktur Prüfung von Verträgen unter steuerlichen Gesichtspunkten Abgeschlossenes Steuerberaterexamen Erfahrung in der Förderung von qualifizierten Mitarbeiter:innen und in der zielorientierten Führung Mehrjährige Erfahrung in der Mandantenbetreuung Souveränes, fachliches und persönliches Auftreten IT – Affinität Fairness, Integrität und Standfestigkeit Hands-On Mentalität Kommunikations- und Teamfähigkeit Gestaltung und Weiterentwicklung der Zweigniederlassung Know-how im Unternehmensnetzwerk Moderne Räumlichkeiten Digitale Infrastruktur Firmenwagen und attraktives Gehaltspaket Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in der Zentrale Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Bingen am Rhein
Badenoch + Clark, bald unter dem neuen Namen LHH Recruitment Solutions zu finden, bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Accounting & Finance, Sales & Marketing, HR, Property & Construction, Life Science, Engineering, IT and Procurement, Logistics & Supply Chain bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem internationalen und dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für einen Kunden, eine renommierte Steuerberatungsgesellschaft, besetzen wir aktuell in Frankfurt, Bingen und deutschlandweit die spannende Funktion als Niederlassungsleiter (m/w/d). Unser Mandant berät bundesweit an 30 Standorten mit über 1000 Mitarbeitern ca. 9000 Mandanten. Es erwarten Sie viele spannende Benefits, Entscheidungs- sowie Gestaltungsfreiheit und ein starkes Netzwerk. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Leitung der Zweigniederlassung mit hoher Personalverantwortung Mitverantwortlich bei der Entwicklung des Unternehmens als Gesellschafter Zuständig für die Entwicklung der Zweigniederlassung sowohl im personellen, fachlichen und organisatorischen, als auch kulturellen Rahmen Individuelle Verantwortung und Beratung für die Mandanten am Standort Akquise von Neumandanten Ansprechpartner für steuerrechtliche Fragen und Unternehmensprojekte der mittelständischen Mandanten Prüfung von Verträgen unter steuerlichen Gesichtspunkten Abgeschlossenes Steuerberaterexamen Erfahrung in der Förderung von qualifizierten Mitarbeiter:innen und in der zielorientierten Führung Mehrjährige Erfahrung in der Mandantenbetreuung Souveränes, fachliches und persönliches Auftreten IT – Affinität Fairness, Integrität und Standfestigkeit Hands-On Mentalität Kommunikations- und Teamfähigkeit Gestaltung und Weiterentwicklung der Zweigniederlassung Know-how im Unternehmensnetzwerk Moderne Räumlichkeiten Digitale Infrastruktur Firmenwagen und attraktives Gehaltspaket Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in der Zentrale Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen
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Standortleitung (w/md/) Shared Service Center

Di. 14.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, einer Unternehmensberatung mit mehreren Standorten in Deutschland, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Standortleitung (w/m/d) Shared Service Center für Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt am Main. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Verantwortlich für die Operative Leitung des Service Center Standortes Steuerung des Standorts zur Erreichung der Service- / Projektziele sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Standortes Erstellung und Kontrolle der Schicht- und Auslastungsplanung Verantwortlich für Arbeitssicherheit und Prozesssicherheit am Standort Verantwortlich für die zur erfolgreichen Umsetzung der Projektanforderungen, interne und externe Ressourcen sowie die IT- und Raum-Ausstattung Mitwirkung bei der Erstellung, Konzeptionierung, fortlaufenden Anpassung und Dokumentation generell gültiger MSSC-Prozesse sowie Sicherstellung der Implementierung, Pflege sowie Kontrolle dieser am Standort Mitwirkung bei dem Aufbau und der Durchführung des Berichtswesens, inkl. Standort-Controlling und Berichterstattung an den Head of MSSC Unterstützung des Head of MSSC im Tagesgeschäft Schnittstelle zu den konzerninternen Support-Funktionen (bspw. Real Estate, IT, HR) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, im kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalführung und Leitung eines Standortes Grundlegende Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln Interesse an Mitgestaltung und einem ausgeprägten Maß an Kreativität Proaktives, lösungsorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit zu priorisieren - gutes Gespür für Dringlichkeiten Ausgeprägte Sozialkompetenz, Empathisch, Kommunikations- und Teamfähig Selbstdisziplin sowie Führungskompetenzen Strukturierte, analytische, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse, sowie Erfahrung in der selbstständigen Datenanalyse Reisebereitschaft von bis zu 25% (Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Moderner und Attraktiver Arbeitgeber Sehr angenehmes Betriebsklima und familiäre Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge Business Bike Leasing (Fahrradleasing mit Gehaltsumwandlung) 20 € Fitnesszuschuss 50 € Fahrtkostenzuschuss 30 Tage Urlaub Kostenlose Getränke im Büro
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