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Business Development | Unternehmensberatg.: 100 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development
Unternehmensberatg.

Werkstudent Business Development IT Beratung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Du unterstützt uns als vollwertiges Mitglied bei der Entwicklung eines neuen Geschäftsfeldes innerhalb des Teams Spannende Business Cases mit unterschiedlichen Annahmen erstellen Regelmäßige Marktanalysen durchführen Unterstützung bei der Arbeit mit Business Model Canvas (BMC) Durchführung von internen Interviews und Auswertung von Hypothesen Du bringst dich in unseren Projekten mit deinen Ideen und Anregungen ein Fortgeschrittenes Bachelor- oder Master-Studium (Wirtschaftsinformatik o. ä.) Idealerweise hast Du schon mit einem Business Model Canvas (BMC) gearbeitet Ausgeprägte Fähigkeit zu strategischem, analytischem und konzeptionellem Denken Offenes und sicheres Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit Kreativität und Organisationsgeschick Strukturierte selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Erste Berufserfahrungen in der Beratung in stylischen Büroräumen Münchens (bzw. im Home Office) Einmalige, agile Unternehmenskultur und viel Raum, um dich zu entfalten Ein innovatives Umfeld und das Arbeiten in kleinen, dynamischen Teams ganz ohne Hierarchien Arbeit in einem selbst organisierten Team mit Start-Up Charakter Zusammenarbeit mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen Außergewöhnliche Events zum Austauschen und Netzwerken Sportgruppen und jede Menge Gesundheitsinitiativen  Stundenlohn von 15,00 Euro
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Praktikant Corporate Responsibility und Corporate Citizenship (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Konzeption - In deinem Praktikum unterstützt du das CR-Team von PwC bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie zu Nachhaltigkeit und CSR. Dies beinhaltet u.a. Analysen zu nationalen, europäischen und internationalen CSR- und Nachhaltigkeits-Entwicklungen sowie die Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen..Projektmanagement - Du unterstützt das Team bei der Planung, Organisation, Umsetzung und Nachbereitung von Projekten, Meetings und Workshops.Reporting - Zudem hilfst du bei der Planung, Vorbereitung und Erstellung des CR-Berichts und erstellst übersichtliche Reports mit relevanten Zahlen, Daten und Fakten.Kommunikation - In unserem Team unterstützt du die unternehmensweite interne Kommunikation durch die Pflege unseres Intranetauftritts und durch die Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationsideen um das Thema Nachhaltigkeit/ ESG.Einblicke - Während des Praktikums erhältst du tiefe Einblicke in die CSR-Tätigkeiten von PwC, interne Betriebsabläufe und hast die Möglichkeit, Projekte aktiv mitzugestalten.Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im vierten Semester deines Studiums mit dem Schwerpunkt Corporate Responsibility, Sustainability, Corporate Citizenship oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Bereich CSR sammeln.Du hast dir eine eigene Meinung zu Nachhaltigkeit gebildet und lebst diese auch.Du begeisterst dich für konzeptionelles Arbeiten und verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern.Du bist zuverlässig und unterstützt auch gerne bei Regelaufgaben und organisatorischen Belangen.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamgeist sind für dich selbstverständlich. Eine schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres und offenes Auftreten, sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift und du zeichnest dich durch deine Kommunikationsfähigkeit aus.Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint).Wir suchen dich ab Oktober oder November 2021 für mindestens 6 Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Manager - Organizational Change Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung digitaler Lösungen/Assets für ein digitales Quality Management System Du verantwortest die Entwicklungsstrategie und Umsetzungspläne entsprechender digitaler MVPs inklusiver Risiko-, Machbarkeits- und Ressourcenbewertungen Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du Entwicklung und Implementierung der digitalen Assets bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst die Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechende Akquise Aktivitäten (durch eine überzeugende Darstellung des digitalen Qualitätsmanagementsystems) voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungierst als Advisor für digitale Lösungen bis auf das Executive Level Du überschaust das Ecosystem bezüglich der neuesten digitalen Trends und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Business Administration mit Fokus auf Personal, Psychologie oder vergleichbarer Wissenschaften sowie eine Zertifizierung als „Organisational Change Manager“, bevorzugt der Fachrichtung systemischer und agiler Change Methoden Fundiertes arbeitsrechtliches Wissen Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung in der Beratung und/oder Industrie, z.B. Personalabteilung Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung komplexer organisatorischer Veränderungen, auch in Zusammenhang mit Digitalisierungsprojekten Stark ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit herausfordernde Zusammenhänge kundenspezifisch, empathisch und klar darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Word Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
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Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Leipzig
Als deutsche Tochtergesellschaft (mit Sitz Raum Leipzig) eines traditionsreichen, international tätigen Familienunternehmens gehört unser Mandant zu den führenden Anbietern hochwertiger „state-of-the-art“ Gebäudelösungen. Eine innovative Produktpolitik sowie Qualität, funktionales Design, Flexibilität und ausgesprochene Kundenorientierung sorgen dafür, dass unser Mandant bei Bauunternehmen, Planern und Architekten höchste Anerkennung genießt. Um dem großen Potential des deutschen Marktes auch in Zukunft mit Erfolg zu begegnen, spielt bei unserem Kunden das strategisch durchdachte, ertragsorientierte und zielgerichtete Wachstum eine wesentliche Rolle. Für diese Herausforderung suchen wir das Gespräch mit einer konzeptionell starken, integrativen und motivierenden Persönlichkeit.Dem General Manager der GmbH direkt berichtend, sind Sie verantwortlich für die gesamte Geschäftsentwicklung der Gesellschaft. Ihr Aufgabenspektrum ist entsprechend breit und beinhaltet neben der Definition und Umsetzung strategischer Prozesse, der Evaluierung und Unterstützung von Maßnahmen in der Neukundenakquisition, auch die Analyse bzw. Beurteilung der Markt- und Wettbewerbssituation. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Aufbereitung und Kontrolle von Geschäftszahlen bzw. Reportings und die damit verbundene, enge Steuerung bzw. Budgetplanung für Ihr Sales Team hinsichtlich der geplanten Verkaufsziele. Als erste/r Ansprechpartner/in im Markt sorgen Sie für zukunftsfähige und lösungsorientierte Kundenbeziehungen. Sie leben Ihre Rolle mit dem Anspruch, eine anerkannte und Impuls gebende Führungskraft zu sein.Auf der Basis Ihres technisch-betriebswirtschaftlichen Studiums, haben Sie bereits mehrere Jahre sehr erfolgreich Akzente in einer vergleichbaren Position bei einem internationalen und renommierten Hersteller von Baumaterialien (z. B. Dämmstoffe, Fassaden; Isolierplatten) setzen können. Zu Hause im B2B Geschäft wissen Sie um die Bedeutung eines exzellenten und nachhaltigen Beziehungsmanagements auf Kunden- und Lieferantenseite. Ihr ausgeprägtes Gespür für Zahlen und Märkte ergänzen Sie mit analytischer Schärfe, strategischer und methodischer Planungskompetenz sowie Umsetzungs- und Entscheidungsvermögen. Verhandlungs- und prozesssicher auf allen Ebenen, sind Sie in der Lage, als proaktiver, resultatorientierter und inspirierender Manager Maßstäbe zu setzen. Enthusiasmus und Überzeugungskraft sind genauso wichtig wie sehr gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft, national und international zu reisen.
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Mitarbeiter im Bereich Business Development (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Mitarbeiter im Bereich Business Development (m/w/d) hast Du die Möglichkeit die Zukunft eines deutschlandweit agierenden Unternehmens mitzugestalten. Du bewegst Dich in einem jungen Teamumfeld und arbeitest gemeinsam an Innovationen im vertrieblichen Bereich.Projektmitarbeit in einem internen Projekt zum Aufbau und zur Etablierung eines ERP SystemsUnterstützung unseres Digitalisierungsteams bei der Identifikation neuer Chancen und der Umsetzung von ProjektenMitwirkung bei der Entwicklung von Unternehmens- insbesondere VertriebsstrategienZentrale Unterstützng aller Atlas Titan Standorte deutschlandweit bei vertrieblichen Aktivitäten z.B. durch die Weiterentwicklung von Vertriebsmaterialien, Zuarbeit im Bereich Tender-ManagementStudium der Wirtschafts-, Ingenieuers- oder Geisteswissenschaften mit überdurchschnittlichem AbschlussErfahrungen in den genannten ThemenbereichenInteresse an innovativen Vertriebsthemen und dem Umgang mit Fachabteilungen sowie KundenReisebereitschaft innerhalb DeutschlandsKommunikationsstärke und sicheres AuftretenUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Mitarbeiter im Bereich Business Development (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Vechelde
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Mitarbeiter im Bereich Business Development (m/w/d) hast Du die Möglichkeit die Zukunft eines deutschlandweit agierenden Unternehmens mitzugestalten. Du bewegst Dich in einem jungen Teamumfeld und arbeitest gemeinsam an Innovationen im vertrieblichen Bereich.Projektarbeit in einem internen Projekt zum Aufbau und zur Etablierung eines ERP SystemsUnterstützung unseres Digitalisierungsteams bei der Identifikation neuer Chancen und der Umsetzung von ProjektenMitwirkung bei der Entwicklung von Unternehmens- insbesondere VertriebsstrategienZentrale Unterstützung aller Atlas Titan Standorte deutschlandweit bei vertrieblichen Aktivitäten z.B. durch die Weiterentwicklung von Vertriebsmaterialien, Zuarbeit im Bereich Tender-ManagementStudium der Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Geisteswissenschaften mit überdurchschnittlichem AbschlussErfahrungen in den genannten ThemenbereichenInteresse an innovativen Vertriebsthemen und dem Umgang mit Fachabteilungen sowie KundenReisebereitschaft innerhalb DeutschlandsKommunikationsstärke und sicheres AuftretenUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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(Senior) Consultant Change Management Public Sector (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: (Senior) Consultant Change Management Public Sector (m/w/d) Du unterstützt oder leitest Transformationsvorhaben und unterstützt die deutsche Verwaltung beim Wandel ihrer Organisation, Kultur und/oder IT Du konzipierst Change Strategien, Change Stories, Change Architekturen und Maßnahmen-Roadmaps Du erstellst Stakeholderanalysen gemäß der individuellen Kundenbedarfe und bewertest den Fortschritt der Veränderung Du konzipierst und begleitest Change Management-Maßnahmen, z.B. Kommunikations- und Beteiligungsformaten zur Einbindung von Stakeholdern Du identifizierst Qualifizierungsbedarfe und konzipierst Qualifizierungsmaßnahmen Du bist sensibel für Unterschiede zwischen agilem, klassischem oder hybridem Projektvorgehen und kannst das Change Management daran anpassen Abgeschlossenes Studium der Poitik-, Sozialwissenschaften, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Je nach Einstiegsstufe erste bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Change Management bzw. bei der Begleitung großer Transformationsprojekte idealerweise im Beratungsumfeld (bevorzugt im Digitalisierungs- und IT-Umfeld und/oder in der öffentlichen Verwaltung) Interesse an der Digitalisierung von Staat und Verwaltung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Capital Markets Delivery Manager (all genders)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Location: Frankfurt, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf Salary: CompetitiveCareer Level: Senior Consultant - Manager Flexibility and mobility are required to deliver this role to deliver the first-class services we are known for. You Are:Passionate about shaping and implementing the capital markets of the future. A good understanding of blockchain and distributed ledger technology with subject matter knowledge and industry expertise in capital markets. Experience working with clients to unlock innovation through technology, whilst managing a team in an agile and fast past environment. You have excellent interpersonal, communication and listening skills. You are a life-long learner and energized by solving new problems and transforming how our clients think. You'll learn, grow and advance in an innovative culture that thrives on shared success, diverse ways of thinking and enables boundaryless opportunities that can drive your career in new and exciting ways If you’re looking for a challenging career working in a vibrant environment with access to training and a global network of experts, this could be the role for you. As part of our global team, you'll be working with cutting-edge technologies and will have the opportunity to develop a wide range of new skills on the job. Helping top-tier capital markets clients transform their businesses at pack to unlock value co-creating new solutions using blockchain and distributed ledger technology. Supporting development of proposal responses and related discussions with clients, presenting a vision of the capital markets of the future, and up coming up with innovative concepts/ideas. Shaping solutions for our most complex client engagements and early adopters; coordinating across multiple teams to evaluate the business case, formulate an approach, propose the technology solution, and assess risks. Increasing the firm’s revenues by increasing Sales for Accenture, by working with industry players. Building relationships with clients to raise Accenture’s profile as a long-term trusted advisor and partner. A key participant in developing Accenture's response to the emerging technology trends in the market shifting how businesses apply key technology innovations Fortifying Accenture’s Blockchain & Multiparty Systems practice and role as a thought leader by creating content and taking part in professional forums, both internal and external. Mentoring junior members of the Blockchain & Multiparty Systems team and grooming them for more responsibility. Our Multiparty Systems Practice is the leading-edge innovation arm of Accenture’s Technology business where we are shaping the future for our clients, Accenture, and the world. We are disrupting our clients’ core businesses and transforming industries in order to propel them into the future and create better products and services. As an elite global group of business strategists, architects, engineers, and entrepreneurs, our team is redefining how industries collaborate, build, and thrive in the face of unprecedented change. Learn more about the trends we see shaping businesses and industries in Accenture Technology Vision 2021. As part of this practice we have built a Financial Services Infrastructure centre of excellence focused on CBDC, Digital Assets and Custody, Tokenization and Capital Markets of the Future. You will be part of this successful global team who have been leading the adoption of CBDC, Digital Assets and Tokenisation with central banks, banks, exchanges and other financial market infrastructure players. This team has been responsible for some of the flagship CBDC and Digital Asset projects with top clients such as the ECB, SDX, Bank of Canada and Riksbank. You would be joining a team who are passionate about the future of money and the capital markets of tomorrow. The successful candidate will help us expand and continue innovating at the forefront of tomorrow’s capital markets working on exciting projects and proposals.
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(Senior) Consultant Change Management (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Essen, Ruhr, Hamburg, München
Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Essen, Hamburg und München(SENIOR) CONSULTANT CHANGE MANAGEMENT (M/W/D) Im Rahmen der Transformationsvorhaben unserer Kunden analysierst Du die Veränderungen für die Organisation und deren Mitarbeiter. Dabei evaluierst und begleitest Du das Projektmanagement des Kunden und hast die Ziele und Ergebnisse der Projekte während des gesamten Projektlebenszyklus im Blick. Du entwirfst Change-Strategien insbesondere mit dem Fokus auf Veränderungen in IT-/SAP-Projekten unserer Kunden und entwickelst unsere internen Beratungsprodukte dabei stets weiter. Hierzu evaluierst Du kontinuierlich neue Markttrends und hast die Möglichkeit, diese in neue Tools und Services umzusetzen. In der Projektanbahnung bist Du wichtiger Ansprechpartner und Ideengeber für die Ausgestaltung des Change Managements bei unseren Kunden. Du übernimmst die Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Change-Prozesse: Von der Analyse der Ausgangssituation, über Strategie- und Organisationsstudien bis hin zur Erstellung von Pilotkonzepten und der Umsetzung von Roll-Outs inklusive umfangreichen Change Programmen. In der Implementierungsphase bist Du für die Planung und die reibungslose Umsetzung von Change-Management-Maßnahmen (z.B. Stakeholder Management, Change-Impact-Analysen, Kommunikation, Change Netzwerk, Change-Interventionen, Workshops, Führungskräftebefähigung) verantwortlich. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Change Management sowie in der Organisationsentwicklung, die Du bereits als (Teil-)Projektleitung in verschiedenen Projekten unter Beweis gestellt hast. Idealerweise hast Du zudem bereits in IT- bzw. SAP-Projekten und der Zusammenarbeit mit IT-Fachkollegen Erfahrung sammeln können. Mit umfangreichen Schnittstellenkenntnissen z.B. zu Training, Kommunikation und Gestaltung schaffst Du einen hohen Qualitätsstandard. Für Dich ist eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen selbstverständlich. Du verfügst außerdem über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und bestichst durch souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab. Die enowa AG ist eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf Themen rund um digitale Transformation und Innovation in den Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte bei unseren Kunden, zu denen mittelständische Unternehmen sowie international agierende Konzerne gehören. Der einzelne Mensch steht bei uns im Fokus – in Kundenprojekten und in unserem enowa-Team. Ein professionelles Umfeld, in dem der Spaß nicht zu kurz kommt, zeichnet unsere Zusammenarbeit aus. Du hast den Freiraum zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung, denn wir fördern und fordern individuelle Kompetenzen. Wir halten Dich mobil und bieten Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Um Deine Work-Life-Balance in Einklang zu bringen, gibt es verschiedene Möglichkeiten wie flexible Arbeitsmodelle und die enowa-Flextime. Mehr zu unseren Benefits findest Du unter enowa.ag/karriere.
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Manager Advisory Services (m/w/d)

So. 17.10.2021
Bremen
Gemeinsam mit unseren weiteren Experten können Sie Ihr gesammeltes Wissen anwenden, weitergeben und erweitern. Gestalten Sie nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die Ihrer Mandanten. RSM wächst – wachsen Sie mit uns und bringen den Mittelstand voran. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bremen freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung von verschiedensten nationalen und internationalen Beratungsprojekten wie z.B. Financial Due Diligence, Unternehmensbewertung, Performance Improvement, Restructuring oder M&A Erstellung und Review von Business Plänen sowie Financial Models (integrierte Finanzmodelle) Erstellung von Präsentationen sowie sonstiger Dokumente für Investoren und Mandanten inkl. Berichte (Due Diligence, Gutachten etc.) Operative Projektleitung sowie Aus- und Weiterbildung der Teammitglieder Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsportfolios und Tools gemeinsam mit unseren internationalen Kollegen Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium überdurchschnittlich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Corporate Finance, Rechnungswesen oder Controlling Sie verfügen über 5 Jahre relevante praktische Erfahrung, idealerweise im Bereich Unternehmensberatung Hohes Maß an analytischem Denkvermögen, überzeugendes Auftreten, Reisebereitschaft und Freude an Teamarbeit Sehr gute MS-Office- sowie Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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