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Business Development | Unternehmensberatg.: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development
Unternehmensberatg.

Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Financial Services, Schwerpunkt Business Development

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Unterstützung und weiteren Aufbau unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir einen Praktianten/Werkstudenten (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungen/Präsentationen Selbständige Durchführung von Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse (White Paper) Durchführung von Marktrecherchen und Unterstützung von Initiativen Mitarbeit an Veröffentlichungen (Schwerpunkt PR und Marketing) Student (m/w/d) eines marketing- oder vertriebsorientierten Studiengangs sind und sich insbesondere für die Bereiche Vertrieb und Business Development begeistern idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in den genannten Tätigkeiten durch vorangegangene Praktika oder ggf. im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung sammeln konnten über eine gute Auffassungsgabe verfügen sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen ein hohes Maß an Kreativität sowie Empathie besitzen und kundenorientiert denken und arbeiten können zuverlässig sind und auch mal über den Tellerrand hinaus schauen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, besitzen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre sowie herausfordernde Aufgaben und eine zukunftsweisende Perspektive im Beratungsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie lernen von erfahrenen Kollegen und werden ab dem ersten Tag in unsere Projekte eingebunden. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche. Die Tätigkeiten werden selbstverständlich vergütet.
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.04.2021 oder zum 01.10.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Strategieberatung

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Köln. Deine Aufgaben Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen (Enterprise & Portfolio Strategy) Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien (Growth Strategy) Entwicklung von Digitalisierungsstrategien sowie Implementierung von digitalen Geschäfts- und Organisationsmodellen (Digital Strategy) Erarbeitung von Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy) Akquisitionsscreening und Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy) Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie strategische Kostenoptimierungsprogramme (Organization & Cost Strategy) Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in Strategieentwicklung, Business Development, digitalen Geschäftsmodellen, strategischem Marketing, Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung Idealerweise erste Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint Auslandserfahrung erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Development Coordinator (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenBusiness Development Coordinator (m/w/d)in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Entwicklung des Business-Development-Plans sowie BudgeterstellungMarket Research und Asset-Analyse, Erstellung von Pitch-, Teaser- und Präsentationsunterlagen, Key-Account-Management-AufgabenUnterstützung der Partner/Anwälte in den Praxis- und BranchengruppenEntwicklung von ThemenkampagnenReisetätigkeit an andere Standorte auch im europäischen AuslandStudium der Betriebs- oder Volkswirtschaft oder Rechtswissenschaften oder ein vergleichbares StudiumMBA oder LL.M. sowie Teilnahme an Seminaren oder Weiterbildungen wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung in BD/Marketing-relevanten Themenstellungen, idealerweise in einer Professional Services FirmHohes Engagement & Eigeninitiative sowie ausgeprägte Lösungs- und KundenorientierungSpaß an der Arbeit im Team & im Umgang mit Menschen sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitFließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, an vielfältigen Themen und Aufgabenstellungen zu arbeiten.
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Senior Consultant (w/m/d) Business Development - Automotive

Sa. 24.10.2020
München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Deine Aufgaben Tägliche Auseinandersetzung mit den Kernthemen der Automobilindustrie - unabhängig ob es sich um Automobilhersteller, -zulieferer oder Anbieter von Mobilitätsdienstleistungen handelt Trends rund um das Thema Mobilität erkennen und die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kunden verstehen Beitrag von Expertenwissen in einem oder mehreren Wachstumsfeldern der Automobilindustrie zur Klientenarbeit und zur Erweiterung der Wissensbasis in unserer Automotive Practice Enge Zusammenarbeit mit unseren Beratungsteams sowie Analyse und Bewertung aktueller Entwicklungen und Trends in der Automobilindustrie Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen, auf deren Grundlage Implikationen für unsere Kunden abgeleitet und im Team überzeugende Angebote und Empfehlungen erarbeitet werden Kompetenter Diskussionspartner und Teamplayer, der auf ein breites Netzwerk an internen und externen, branchenspezifischen Quellen und Kontakten zurückgreift Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur-, Wirtschafts - oder Informationswissenschaften oder der Naturwissenschaften mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Mehr als zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Business Development oder Product Management eines Unternehmens der Automobilindustrie, in der Beratung oder bei einem Analysten-Haus sowie intensive Auseinandersetzung mit den strategischen Herausforderungen der Automobilindustrie Verständnis der Geschäftsmodelle und Werttreiber in der Automobilindustrie und bei Mobilitätsdienstleistungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erste Auslandserfahrung wünschenswert Spaß an komplexen Fragestellungen, konzeptionelles und analytisches Denken Engagement für die Aufgabe und Kreativität; Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Business Development Manager (m/w/d) in Frankfurt

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Baker McKenzie gehört mit mehr als 13.400 Mitarbeitern in 46 Ländern zu den größten und leistungsstärksten Wirtschaftskanzleien der Welt. In Deutschland und Österreich sind wir in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Wien mit mehr als 240 Anwälten vertreten. Nationale und internationale Unternehmen beraten wir auf allen Gebieten des privaten und öffentlichen Wirtschafts- und Steuerrechts. Zur Verstärkung unseres Business Development & Marketing-Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Business Development Manager (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet.  Sie unterstützen unsere Partner dabei, neue Mandanten zu gewinnen und bestehende Mandantenbeziehungen strategisch weiterzuentwickeln, beispielsweise durch überzeugende Angebotsdokumente und Capability Statements, die auf die Bedürfnisse der Mandanten eingehen und konkrete Lösungsvorschläge für ihre Herausforderungen aufzeigen eine vorausschauende Planung zur strategischen Entwicklung von wichtigen Mandanten regelmäßige Feedbackgespräche mit den Mandanten, um deren Zufriedenheit mit unseren Beratungsleistungen zu überprüfen, die Zusammenarbeit mit dem globalen Pitch & Pursuits-Team bei internationalen und praxisgruppenübergreifenden Ausschreibungen und die stetige Professionalisierung des Angebotsprozesses   Sie sind Kontaktperson und Sparringspartner für die Anwälte, beispielsweise beim Recherchieren von Trends und Erarbeiten von innovativen Beratungsprodukten für Mandanten in ausgewählten Industriesektoren, um unser Know-how zu erweitern und zu vertiefen, beim Entwickeln von Client Plänen, die auf die individuellen Anforderungen der Mandanten ausgerichtet sind, durch Mitarbeit beim Gestalten von Pricingstrategien für Ausschreibungen mit längerer Laufzeit und internationaler Ausrichtung in Zusammenarbeit mit einem globalen Pricing Team und beim Erstellen der jährlichen Submissions für die gängigen Legal Directories.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und haben mehrjährige Erfahrung im Business Development und dem Vertrieb eines komplexen Dienstleistungsprodukts. Sie haben ein gutes Verständnis des "Produktes Rechtsberatung", begeistern sich für LegalTech und möchten Innovationen in diesem Bereich aktiv mitgestalten.   Zu Ihren Stärken zählen eine starke analytische Kompetenz und die Fähigkeit, Märkte zu erfassen und Geschäftspotenziale abzuleiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sichere Softwarekenntnisse, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung interner Produkte und Prozesse, Organisationstalent, Serviceorientierung und Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Sie aus.Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem globalen Team, bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen.  
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Business Development Executive (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Norton Rose Fulbright ist eine globale Wirtschaftskanzlei. Mit mehr als 3700 Rechtsanwälten an weltweit über 50 Standorten in Europa, den USA, Kanada, Lateinamerika, Asien, Australien, Afrika und im Nahen Osten beraten wir führende national wie auch international tätige Unternehmen. In Deutschland verbinden wir an unseren Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg und München die internationale Stärke der Kanzlei mit fundierten Kenntnissen des nationalen Rechtsmarkts. Für unser Marketing und Business Development Team suchen wir in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Development Executive (m/w/d) In dieser Position berichten Sie an den Senior Business Development Manager in München. Dabei arbeiten Sie standortübergreifend mit den Partnern und dem deutschen sowie internationalen Business Development Teams zusammen. Standortübergreifende Unterstützung unserer Berufsträger, Sektor- und Praxisgruppen bei Business Development und Marketing-Aktivitäten Unterstützung und Adaption internationaler Business Development-Initiativen für den deutschen Markt Unterstützung von Maßnahmen zur Mandantenentwicklung und strategischen Positionierung Erstellung hochwertiger Angebotsunterlagen und Präsentationen Planung und Organisation von Veranstaltungen und Webinaren Erstellung von Marketingunterlagen, z.B. Briefings und Broschüren Umsetzung externer und interner Kommunikationsmaßnahmen Erstellung von Berichten für juristische Verzeichnisse Recherchetätigkeiten und Erstellung von Reports Pflege von Systemen und Datenbanken Projektunterstützung, Unterstützung im Tagesgeschäft sowie Übernahme organisatorischer Aufgaben innerhalb des Teams Abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Wirtschaft/Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Development, Marketing oder Vertriebsunterstützung, idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei oder anderen Professional Service Firm Grundlegendes Interesse an juristischen Zusammenhängen Organisationstalent, mit einer strukturierten Arbeitsweise und einer schnellen Auffassungsgabe sowie der Fähigkeit, sowohl im Team zu arbeiten als auch selbständig eigene Aufgabenbereiche zu steuern Kommunikationsstark mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und keine Scheu, sich in neue Systeme einzuarbeiten Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in einer globalen Wirtschaftskanzlei. Werden Sie Teil eines freundlichen und engagierten Teams. Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld, Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine gelebte Work-Life-Balance.
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Senior Business Development Mitarbeiter (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Unsere Mandantin ist eine führende internationale Anwaltskanzlei und mit mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Ihre Anwälte beraten in Deutschland nationale und internationale Unternehmen, Banken und Finanzinvestoren. Zur Unterstützung des BD-Teams sucht die Kanzlei eine Senior Business Development Mitarbeiter (w/m/d) in Frankfurt.Als Senior Business Development Mitarbeiter leiten Sie das deutsche BD Team und unterstützen die Partner praxisgruppenübergreifend bei folgenden Tätigkeiten: Recherchen und aktives Verfolgen von Marktentwicklungen und aussagekräftige Analyse von Wirtschafts- und Unternehmensinformationen Unterstützung bei Projekten im Bereich Client Relationship Management (CRM) Erstellen von Angebots- und Akquisitionsunterlagen sowie Präsentationen Betreuung und Umsetzung von diversen Business Development Projekten Erfassen, Zusammenstellen und Auswerten von Informationen und Daten für Rankings und juristische Handbücher Planerische und organisatorische Unterstützung bei der Durchführung von Mandantenveranstaltungen Sie haben eine überzeugende Persönlichkeit, sind flexibel und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent. Sie sind kommunikativ, zuverlässig, sorgfältig und ein echter Teamplayer. Sie haben Freude daran, Projekte voranzubringen und bringen einen hohen Qualitätsanspruch und eine nachhaltige Dienstleistungsorientierung mit. Darüber hinaus verfügen Sie über: ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen oder Marketing oder Rechtswissenschaften) 5-8 Jahre Praxiserfahrungen im Bereich Marketing/Business Development in einer Wirtschaftskanzlei, Wirtschaftsprüfung, Bank oder Unternehmensberatung eine generelle Affinität zu wirtschaftlichen Themen sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift) sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Word, PowerPoint und Excel) Bei unserer Mandantin erwartet sie ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld mit direktem Mandantenkontakt. Ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein marktübliches Gehalt, Aus- und Weiterbildungsangebote sowie Mobiltelefon und Laptop.
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Business Developer für Behörden / Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business Developer für Behörden / Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (m/w/d) Ausbau sowohl des Bestandsgeschäfts als auch des Neugeschäfts unserer Kunden mit Einsatz-Leitstellen-Systemen im BOS Umfeld Ganzheitliche Erfassung technischer, betrieblicher und wirtschaftlicher Anforderungen an Software-Anwendungen in diesen Kundengruppen Design und Planung von Redundanz- und Vernetzungskonzepten für Leitstellensysteme Architektur, Design und Planung von kundenspezifischen IT-Infrastrukturen Unterstützung bei der Projektakquisition sowie selektive Kundenbetreuung Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen sowie Präsentation unseres Produktportfolios auf Events & Kongressen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie unseren Account Managern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Management komplexer Individual-Software wie IT Projekte Kenntnisse in der Beratung und Planung kundenspezifischer Kommunikationsinfrastrukturen Idealerweise Key-User im Bereich Einsatzleitsysteme sowie ein ausgeprägtes Netzwerk bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (Blaulichtorganisationen) Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und Microsoft Projects Souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Assistant Business Development (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind engagiert, einfallsreich und haben Freude an Projektarbeit? Sie interessieren sich brennend für aktuelle Marktentwicklungen und Industrietrends in verschiedenen Branchen? Sie sind ein Organisationstalent und möchten verschiedene nationale und internationale Geschäftsentwicklungsprojekte unserer Sozietät gemeinsam mit einem starken Team voranbringen? Dann sprechen Sie uns an. Erstellung von Analysen und Researches zu Märkten, Unternehmen, Industrien und Trendthemen für unsere Geschäftsbereiche Projects, (International) Energy & Infrastructure, Competition, EU & Trade, Commercial Real Estate, Environmental Planning & Regulatory sowie Aerospace & Defence Unterstützung bei der inhaltlichen Konzipierung und Steuerung von Produkt- und Marketingkampagnen sowie bei der inhaltlichen Erstellung von Marketingmaterialien (Broschüren, Flyer, etc.) Unterstützung bei der Erstellung der Business- und Budget-Planung sowie Handbook Submissions für die betreuten Rechtsbereiche Erstellung regelmäßiger interner Reportings (national und international) zu verschiedenen Themen Erstellung hochwertiger Angebotsunterlagen und Präsentationen (Pitches) Pflege und Aktualisierung sämtlicher für das Business Development relevanter Datenbanken und Basismaterialien (Track Records, CVs, Textbausteine, etc.) sowie der Inhalte von Website und Intranet für die betreuten Rechtsbereichen Erfolgreicher Studienabschluss (idealerweise M.Sc., betriebswirtschaftlicher Hintergrund) sowie relevante Praktika bzw. Praxiserfahrung Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ein gutes Verständnis für Geschäftsmodelle und wirtschaftliche Zusammenhänge Konzeptionelles, analytisches und selbständiges Arbeiten mit Konzentration auf das Detail Projektbezogene Reisebereitschaft (<10%) Computerkenntnisse: Exzellente Nutzung von PowerPoint, ausgereifte Kenntnisse von Word und Excel sowie gewohnter Umgang mit externen und internen Datenbanken und Research-Plattformen Hohe Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft zum Junior Manager Business Development (w/m/d) Wir bieten Ihnen als Assistant Business Development (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga- und Spinning-Kurse und Gesundheitsmanagement (Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro am Potsdamer Platz Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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