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business-development | unternehmensberatg: 71 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Unternehmensberatg.
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development
Unternehmensberatg.

Head of Global Continuous Improvement / Global Enterprise Excellence (m/f/d)

Do. 20.02.2020
Kassel, Hessen
We are a successful listed company with more than 3.200 employees worldwide. We stand for innovative solutions, high technology and dependable products, along with first class service. With our technology we are a key enabler for shaping the future of many industries. As a technology leader, we want to significantly expand our market share globally. To achieve this, we will heavily invest and go through a transformation phase in the coming years. Due to the concurrent challenges of growing and transforming the business into a world class operation, we are searching for a highly self-motivated, engaged and experienced personality m/f/d as Head of Global Continuous Improvement / Global Enterprise Excellence.In this new group-wide role, you are responsible for the group continuous improvement programme across our entire enterprise. You foster a culture of sustainable change activity. You work with key business stakeholders and form a team/network of CIP enthusiasts. Your key responsibilities include to develop and implement a best-in-class continuous improvement strategy, spearhead the delivery of process innovation and CIP initiatives in a global organisation, facilitate making continuous improvement an integral part of our company culture. You report directly to the Group COO, but your responsibilities extend well over manufacturing and end-to-end supply chain improvement topics.You hold a university degree in engineering or a comparable qualification, ideally with a focus on production engineering and supplemented by an MBA. You have a deep understand of the company wide value stream from first customer contact to product delivery. With a minimum of five years proven successful track record in the management of continuous improvement (CIP, KVP, operational excellence) in the international manufacturing industry, you are highly experienced in tools such as JIT, DFX, Lean, SPC, 6S, 8D. You are an accredited Lean Six Sigma Green Belt, preferably Black Belt. As an assertive manager with a high level of self-motivation, entrepreneurial attitude and a focus on results, you are looking specifically for the cultural environment of a larger, successful medium-sized high-tech company. A high willingness to travel and a good command of English are required, German and/or French is highly desirable. The position is based in Germany, Hessen, in the triangle Frankfurt, Siegen, Gießen. The financial and other contract conditions correspond to the importance of the position.
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Business Developer Software Produkte & Services Energiewirtschaft (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business Developer Software Produkte & Services Energiewirtschaft (m/w/d)Die Unternehmen in der Energiewirtschaft stehen vor großen Veränderungen aufgrund der Anforderungen aus Energiewende und Digitalisierung. Wir begleiten unsere Kunden mit innovativen Systemlösungen und integriertem End-to-End-Services aus Beratung, Softwareentwicklung, Systemintegration sowie Applikationsservices für unsere Produkte. Ihr Aufgabenspektrum umfasst: Ganzheitliche Erschließung des Kunden im Rahmen von Projekteinsätzen vor Ort Eigenverantwortliche Übernahme von anspruchsvollen Themenstellungen und der Projektleitung Analyse aktueller Marktentwicklungen sowie Identifikation von Kundenbedürfnissen Kontinuierlicher Ausbau von branchenspezifischem Know-How Aufgreifen von Ideen und Marktchancen zur Entwicklung innovativer Lösungen Optimierung und Neuausrichtung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen im Zeitalter der Digitalisierung Generierung von Lösungsansätzen mit Entscheidern des Kunden Aufbau eines kundenspezifischen Netzwerkes und Ausbau der Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einem System- oder Beratungshaus sowie im Umfeld der Energiewirtschaft (insbesondere Strom) Verständnis von Prozessen und Erfahrungen im IT-Projektmanagement Einen Sinn für neue Geschäftsfelder und deren Entwicklung Begeisterung für innovative Technologien, Services und den Entwicklungen am Markt Durchsetzungsstärke und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität innerhalb Deutschlands Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Assistant Manager (w/m/d) Business Development - Automotive

Mi. 19.02.2020
München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Deine Aufgaben Tägliche Auseinandersetzung mit den Kernthemen der Automobilindustrie - unabhängig ob es sich um Automobilhersteller, -zulieferer oder Anbieter von Mobilitätsdienstleistungen handelt Trends rund um das Thema Mobilität erkennen und die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kunden verstehen Beitrag von Expertenwissen in einem oder mehreren Wachstumsfeldern der Automobilindustrie zur Klientenarbeit und zur Erweiterung der Wissensbasis in unserer Automotive Practice Enge Zusammenarbeit mit unseren Beratungsteams sowie Analyse und Bewertung aktueller Entwicklungen und Trends in der Automobilindustrie Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen, auf deren Grundlage Implikationen für unsere Kunden abgeleitet und im Team überzeugende Angebote und Empfehlungen erarbeitet werden Kompetenter Diskussionspartner und Teamplayer, der auf ein breites Netzwerk an internen und externen, branchenspezifischen Quellen und Kontakten zurückgreift Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur-, Wirtschafts - oder Informationswissenschaften oder der Naturwissenschaften mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Mehr als zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Business Development oder Product Management eines Unternehmens der Automobilindustrie, in der Beratung oder bei einem Analysten-Haus sowie intensive Auseinandersetzung mit den strategischen Herausforderungen der Automobilindustrie Verständnis der Geschäftsmodelle und Werttreiber in der Automobilindustrie und bei Mobilitätsdienstleistungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erste Auslandserfahrung wünschenswert Spaß an komplexen Fragestellungen, konzeptionelles und analytisches Denken Engagement für die Aufgabe und Kreativität; Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant Business Development & Innovation (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Innovationsmanagement - Du unterstützt das Team Business Development & Innovation und bearbeitest strategische Wachstumsfelder von PwC. Marketing - Dabei begleitest du Innovationen von der Idee bis hin zur möglichen Markteinführung und unterstützt bei der Erstellung von Business Cases und Präsentationen.Eventmanagement - Die Unterstützung bei der Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Innovationsveranstaltungen (Workshops, Trainings, Events, etc.) gehört zu deinen Aufgaben.Reporting - Du erstellst das Innovations-Controlling und überwachst Entwicklungsbudgets.Kommunikation - Außerdem betreust du unser Innovationsmanagement-Tool und die interne und externe Innovationskommunikation (Präsentationen, Newsletter, Blogs, etc.).Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Strategie, Business Development oder Innovationsmanagement.Deine schnelle Auffassungsgabe, dein unternehmerisches Denken, sowie deine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative, in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (v. a. Excel, PowerPoint) sind erforderlich und mit guten Kenntnissen in Visual Basic können du punkten.Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Umgang mit Data & Analytics Programmen wie Tableau, Alteryx, Power BI, Qlik Sense, R oder Python und/oder Designprogrammen zur Erstellung von Websites, Videos oder Ähnlichem sammeln.Du bist ab März 2020 für ca. 6 Monate verfügbar. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Business Development Manager - Consulting

Mi. 19.02.2020
We are looking for a dynamic, self-driven and passionate Business Development Manager to join our client in Basel. Today the group has more than 1800 employees, 12 companies and 20 offices in Europe.The Business Development Manager will be responsible for establishing the Life Sciences branch in Switzerland as well as the strategic planning of the business. Basel • Feste AnstellungBe a pioneer in our office in BaselEstablish the Life Sciences branchTake care of major accounts in the pharmaceutical industry (Biometrics, Clinical Research etc.)Find new leads and generate new businessSelection and recruitment of Pharma / Engineering profilesStrategic planning of the businessResponsible for proposals, negotiation and client managementPreparation of weekly reports Bachelor's degree in the area of economics, management etc.Previous experience in a Consulting company is highly valuedExperience in a sales or management position is a plusExcellent interpersonal skillsSales-driven, ambitious, determined and can-do attitudeExcellent ability to identify new business opportunities and generate interest from potential clientsOrganizational skillsFluent in German and EnglishSuccessful companyInternational environmentFrom day one, you will benefit from the Training and Coaching programs (Onboarding)Dynamic environmentThe remuneration package includes a fixed salary with commissions directly related to your results
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Marketing/Business Development Executive Germany (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt (Oder)
Allein die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätte Pinsent Masons nicht zu einer international renommierten Wirtschaftskanzlei mit 26 Standorten weltweit gemacht. Den wahren Ausschlag geben ihre Loyalität, ihre Eigeninitiative und ihre Kollegialität. All dies braucht ein Klima, in dem sich Menschen wohlfühlen. Für uns heißt das im Klartext: nicht nur faire Entlohnung, sondern beispielsweise auch Zeitausgleich. Wenn sich das für Sie gut anhört und Sie unser Frankfurter oder Münchener Team als Marketing/Business Development Executive Germany (m/w/d) verstärken möchten, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Marketing- und Business Development-Projekten; Erstellung von Angeboten; Entwicklung und Pflege von Marketingmaterialien; Externe Kommunikation (z. B. Pressemitteilungen, Social Media); Bereitstellung von Informationen für Rankings und juristische Verzeichnisse; Unterstützung bei der Budgetplanung; Organisation von Mandantenveranstaltungen. Wir suchen ein Organisationstalent mit abgeschlossenem wirtschaftswissenschaftlichem Studium oder vergleichbarer Qualifikation; erster einschlägiger Berufserfahrung (vorzugsweise in einer internationalen Anwaltskanzlei); exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und sehr guten Englischkenntnissen; routiniertem Umgang mit MS-Office. Im Gegenzug bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit die nachhaltige Förderung Ihrer Entwicklung ein freundliches, motivierendes Arbeitsumfeld bestmögliche Flexibilität ein zentral gelegenes Büro und Fahrtkostenerstattung
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung – Transfer Pricing

Di. 18.02.2020
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hannover, Hamburg, Mannheim, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main
(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung – Transfer Pricing Job Nummer: 381 Standort: Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Mannheim, Berlin, Nürnberg, Frankfurt Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Spannende Aufgaben erwarten Sie Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, wie z. B. Marktanalysen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für (Teil-)Projekte und Ausbau Ihrer Expertise in industrie- oder servicebezogenen Kompetenzfeldern Besondere Herausforderung in Stuttgart: Durch einen Teamaufbau haben Sie die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und eigene Ideen umzusetzen. Ihrem unternehmerischen Talent sind keine Schranken gesetzt Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder zum Diplom-Finanzwirt (m/w/d) (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Verrechnungspreisberatung und bereits Übernahme von eigener Projektverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen – gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung vermehrt Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denkvermögen und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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(Senior) Manager (m/w/d) Restructuring Services / Operational Services / Produktionsmanagement

Di. 18.02.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
(Senior) Manager (m/w/d) Restructuring Services / Operational Services / Produktionsmanagement Job Nummer: 1023 Standort: München, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz – denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“. Für unser Restructuring Services Team an den Standorten München, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Zielgerichtete Analyse des Ist-Zustands mit Einschätzung der aktuellen Lage in Bezug auf Kosten und Liquidität zur Erstellung von Sanierungsgutachten und Optimierungsplänen Identifikation und Quantifizierung von Restrukturierungspotenzialen in den Operationsbereichen (Produktion & Logistik) gemeinsam mit unseren Experten aus Einkauf, Vertrieb, Finanzen und Personal Erarbeitung eines Umsetzungsplanes zur Realisierung der Potenziale Überzeugungsarbeit bei Banken, Gesellschaftern und Belegschaft zur Unterstützung des Sanierungskurses/Optimierungsplans Operative Umsetzung der identifizierten Potenziale gemeinsam mit dem Mandanten in einer Beratungs- oder in einer Interimsmanagementfunktion Controlling der realisierten Effekte gegenüber Plan und Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen Training und Coaching des Mandanten in den angewendeten Methoden (z.B. Lean oder Six Sigma) zum Aufbau entsprechender Kompetenzen Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare relevante Berufserfahrungen Circa 10 Jahre Berufserfahrung, gebündelt mit mindestens 5-jähriger Führungserfahrung, z. B. als Produktions- oder Werksleiter bzw. Logistikleiter (m/w/d) Ausgezeichnete technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, speziell im Bereich der Materialbeschaffung, Logistik, Fertigung und der Materialflussoptimierung Hohe Methodenkompetenz im Bereich Lean Management/Six Sigma und weiteren Analysemethoden wie z. B. Wertanalyse, QFD usw. Erfahrung in der Beratung von Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen Pragmatisch und konsequent unternehmerisch Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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(Senior) Consultant (m/w/d) Public Transport

Di. 18.02.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701238-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Sie haben eine Passion für strategische Aufgabenstellungen im Transportwesen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Public Transport sucht Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Optimierung von Transportangeboten hinsichtlich der Erfüllung von Kundenerwartungen Prüfung und Ausgestaltung innovativer Mobilitätskonzepte Digitalisierung von kundenorientierten Serviceprozessen End-to-end Optimierung von internen Prozessen Entwicklung innovativer Beratungsprodukte Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens idealerweise mit Studienschwerpunkt im Transport- oder Verkehrswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategiefunktion eines Public Transport Unternehmens oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Public Transport Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsprojekte Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Change, Adoption & Communications Manager (w/m/d)

Di. 18.02.2020
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir setzen auf Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Was uns besonders macht: Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Unsere IT-Landschaft und das Modern Workplace ist das Rückgrat in unserer agilen Organisation, ein Netzwerk sich selbst steuernder Teams unter dem Dach der metafinanz. Sei dabei diesen Workplace aufzubauen, weiterzuentwickeln und zu betreiben. Für unser interdisziplinär aufgestelltes IT-Team suchen wir Verstärkung, um unsere Kommunikation und Kollaboration mithilfe moderner Cloud basierten Plattformen Office365, Microsoft Dynamics 365, SAP-SuccessFactors und Amazon Web Services zu gestalten: Change, Adoption & Communications Manager (w/m/d)  Entwicklung von Change-Konzepten für neue Produkte sowie im Evergreen-Kontext von Microsoft Erstellung von internen Kommunikations- und Marketingstrategien  Planung und Durchführung von Workshops und Events (persönlich und virtuell), um die Einbeziehung der Interessensgruppen und die Weiterentwicklung der Ergebnisse sicherzustellen  Überarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Support- und Lernplattform  Projekt- und Prozessmanagement von internen Projekten (u.a. Einführung von unternehmensweiten Softwarelösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Qualifikation  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Change-Management und Kommunikation sowie Beratungs- und Projekterfahrung, idealerweise in agilen Projekten   Leidenschaft für das Thema Change und Adoption verbunden mit Erfahrung in Konzeption und Umsetzung   Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Wünschenswert sind Kenntnisse in Office 365  Affinität und Verständnis für digitale Produkte und Dienstleistungen  Starkes analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Denken und Handeln  Proaktiver Teamplayer mit innovativen Ideen, um die Kundenbindung zu fördern  Geschick im Aufbau langfristiger Beziehungen und pflegen von Netzwerken Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme  Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme  Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung
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