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Controlling | Unternehmensberatg.: 65 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling
Unternehmensberatg.

Finanz- und Vertragsmanager (m/w/d) für unser Programmbüro

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wir sind eines der führenden deutschen Beratungsunternehmen in der internationalen Entwick­lungs­zusammen­arbeit. Die GFA Consulting Group bietet Beratungsleistungen an und setzt Projekte um, die durch bilaterale und multilaterale Fonds finanziert werden. Durch unsere Projekte verbessern wir die Lebensqualität von Menschen auf der ganzen Welt. Die GFA ist Generalbeauftragter des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) für das Bilaterale Kooperationsprogramm (BKP) mit weltweiten Aktivitäten und hat hierfür ein Programmbüro in Berlin. Das Programm unterstützt durch bilaterale Projekte die Entwicklung der Bereiche Ernährung, Landwirtschaft und gesundheitlicher Verbraucherschutz im Ausland. Ein wichtiges Prinzip der Projektarbeit ist „Partner­schaftliche Zusammenarbeit zum beiderseitigen Nutzen“, wobei Aufbau und Pflege der politischen und wirtschaftlichen Beziehungen eine besondere Rolle spielen. Die Projektformate umfassen Bereiche wie agrarpolitische und -fachliche Dialoge, Demonstrations- und Trainingsprojekte und Verbandskooperationen. Zurzeit werden u.a. Projekte in der Russischen Föderation, der Ukraine, der Volksrepublik China, Indien, Kasachstan, Mongolei, Äthiopien, Marokko, Brasilien, Argentinien, Sambia, Thailand und Südafrika durch­geführt. Die GFA entwickelt mit und für das BMEL die Projektkonzepte, vergibt die Projekte – zumeist über öffentliche Aus­schrei­bungen – an Projektdurchführer (Consultingfirmen, Verbände, Institutionen), ist für das fachliche und finanzielle Monitoring sowie für die Evaluierung der Projekte verantwortlich. Wir suchen ab sofort einen Finanz- und Vertragsmanager (m/w/d) für unser Programmbüro in Berlin Der Finanz- und Vertragsmanager (m/w/d) ist, in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Projektmanager, sowohl für die finanzielle Überwachung verausgabter Mittel in den Projekten als auch für die finanzielle Abwicklung des GFA Budgets gegenüber dem BMEL zuständig. Als Teil unseres Finanz-Teams nehmen Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen den Projekten und unserem Auftraggeber ein: Sachliche und rechnerische Überprüfung und Bearbeitung von Projektabrechnungen Überwachung der Mittelverwendung der Projekte und Budgetplanung Kommunikation und eigenständige Klärung von finanz- und vertragsrelevanten Sachverhalten in Abstim­mung mit Partnern und dem Auftraggeber Vertragserstellung und Vertragsänderungen mit Projektdurchführern / Auftragnehmern und Kurzzeitfach­kräften Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Bank, Kasse etc. Vorbereitung des Jahresabschlusses Administrative Tätigkeiten aus dem Bereich Vertrags- und Richtlinienmanagement Hochschulstudium (Abschluss B.A. – M.A. in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation) Gute Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen und einschlägige Berufserfahrung Zahlenaffinität und ein Auge für das Detail sowie Fähigkeit zum selbstständigen strukturierten Arbeiten Teamfähigkeit und Bereitschaft zur fortlaufenden Abstimmung mit den anderen Mitarbeiter:innen im Finanzteam Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationskompetenz Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil, wie z.B. Russisch, Ukrainisch, Französisch oder Chinesisch Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Buchhaltungs- und Finanzsoftware Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und vorzugsweise Erfahrung in der Arbeit mit öffentlichen Auftraggebern Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und ist befristet bis zum Ende der Projektlaufzeit zum 30.06.2023, eine Option auf Verlängerung besteht.
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Project Manager (m/w/d) - Accounting

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Für unseren Düsseldorfer Standort suchen wir: Project Manager (m/w/d) im Bereich Accounting Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Project Manager (m/w/d) - Accounting stehen Sie im direkten Austausch mit unseren Kunden in ganz Deutschland und entwickeln Lösungen für die Herausforderungen im Finanzbereich. Projekte realisieren Sie mit kreativen Ideen und setzen Ihren gestalterischen Freiraum gewinnbringend ein: Projektleitung sowie projektbezogene Unterstützung (z.B. Aufbau eines Shared Service Centers oder Optimierung von Accounting-Prozessen) Führung und Mentoring der Project Consultants hinsichtlich ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung bei TriFinance Gemeinsam mit Kollegen aus dem fachlichen Vertrieb ermitteln Sie den Bedarf unserer Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Aufbau und Umsetzung von internen Projekten Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung in Deutschland Reporting direkt an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, die Sie unter anderem in einer Unternehmensberatung/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (gerne Big 4) erworben haben Erfahrung in der Durchführung und Leitung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Unternehmerisches Denken Sicherer Umgang mit SAP R/3 sowie ggfs. einem anderen gängigen ERP-System Hervorragende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sicherer Präsentationsstil und idealerweise sind Sie bereits als Projektmanager zertifiziert Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Großer Handlungsspielraum in einem wachsenden Beratungsunternehmen mit flachen Hierarchien Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Als TriFinance Professional profitieren Sie von einer Kultur, die darauf ausgerichtet ist, maximale Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Sie zu schaffen. Dazu gehören eine aktive Karriereunterstützung, Wissenstransfer mit innovativen Tools, flache Hierarchien und eine unternehmensweite Duz-Kultur. Auf unser exzellentes Kununu-Rating sind wir stolz. Für unser Competence Center suchen wir erfahrene Werkscontroller (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten Teams, steuern und begleiten Sie die Umsetzung von Controlling-Projekten. Intern unterstützen Sie ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption und Umsetzung von vielfältigen Controlling-Projekten für produzierende Kundenunternehmen. Beispielsweise zu folgenden Themenstellungen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Budgeting & Forecasting Management & BI-Reporting Supply-Chain Optimierung ERP-Rollouts Digitalisierungsprojekte Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von internen Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Mehrjährige Berufserfahrung im Werkscontrolling Sicherer Umgang mit SAP CO und CO-PA Erfahrungen mit BI-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events, wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke, wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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FP&A Controller:in (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln, München, Frankfurt am Main
Die Vistra Group ist mit über 4.600 Mitar­beiter­innen und Mitar­beitern in 46 Ländern ein starkes und zukunfts­orien­tiertes Unter­nehmen mit auf­streben­dem Wachstum. Vistra-Lösungen er­möglichen es Invest­ment­managern, Finanz­dienst­leistungs­unter­nehmen, multi­natio­nalen Konzernen, inno­vativen Wachs­tums­unter­nehmen, Unter­nehmern und Family Offices, ihre Wachstums­ziele zu erreichen. Darüber hinaus unter­stützen wir unsere Mandanten bei der Finanz- und Lohn­buch­haltung, der Er­stellung von Steuer­erklä­rungen, Reportings und Jahres­abschlüssen. Die Vistra kombiniert ihre mehr als 30-jährige Erfah­rung, ihr lokales Fach­wissen in Ver­bindung mit globaler Präsenz, robuste Techno­logien und Betriebs­platt­formen, um reaktions­schnelle, maßge­schneiderte Lösungen zu liefern. Dement­sprechend abwechs­lungs­reich und spannend sind die auf Sie wartenden Auf­gaben, die Sie gemeinsam als Teil eines moti­vierten Teams lösen.Open up.       Go global.        Stay ahead.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer Standorte in Köln, München oder Frankfurt eine:n FP&A Controller:in (m/w/d)Reporting an die lokale Geschäftsleitung und die Konzernzentrale in Hongkong Datenanalyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Erreichung der Group KPIs Jahresplanung und Kontrolle (Budget und Forecast) Beantwortung von ad hoc FP&A-Anfragen der Gruppe Erstellung und Überwachung der WIP Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Strukturen im internen Finance-Bereich inkl. des Working Capital Implementierung und Weiterentwicklung einer konsolidierten Jahresplanung Erstellung von Plan-; Ist-Analysen Entwicklung einer „Produktivitätsdatenbank“ anhand bestimmter Kriterien Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im FP&A oder Controlling  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Erfahrung im Bereich der (Finanz-)Dienstleistungen ist von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Problemlösungskompetenzen Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Hohe IT-Affinität – Insbesondere alle Microsoft Office Tools DATEV-Kenntnisse und erste Erfahrungen mit Lucanet und Oracle HFM wären wünschenswert Eine Hands-on-Mentalität und ein effizienter, selbständiger Arbeitsstil Teamorientierte, überzeugungsstarke Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind zwingend erforderlich Eine gezielte Förderung Ihrer Stärken und individuelle Schulungs­möglichkeiten  Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung  Eine attraktive Bezahlung mit möglicher Bonuserreichung  Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima mit dem Charme eines mittelständischen Unternehmens und dem Standing eines Konzerns  Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit bzw. Kernarbeitszeit)  Obstkorb, Kaffee- und Wasserflatrate  Mitarbeiter-Benefits-Programm  Job-Rad Leasing  Regelmäßige Firmenevents
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Specialist (m/w/d) Projektcontrolling

Do. 14.10.2021
München, Frankfurt am Main, Berlin
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.In einer weltweit agierenden Unternehmensberatung wie Roland Berger bietet der Finance-Bereich spannende Herausforderungen. Als Specialist Projektcontrolling mit Sitz in München, Frankfurt am Main, Berlin oder Wien übernehmen Sie die operative Betreuung unserer DACH-Verkaufseinheiten und erstellen Ad-hoc-Auswertungen für unser DACH-Controlling-Management. Ebenso stehen Sie im engen Kontakt mit den Kollegen und Kolleginnen der Finanzbuchhaltung und Steuerabteilung sowie mit den Controlling-Spezialisten unserer internationalen Standorte. Die kontinuierliche Optimierung der Prozesse und des Reportings runden Ihr Aufgabengebiet ab. Ihr Tätigkeitsfeld im Überblick: Operative Betreuung unserer DACH-Verkaufseinheiten Projektadministration, Projektcontrolling und Intercompany-Verrechnung sowie Erstellung von Ausgangsrechnungen und deren Versand an den Kunden Verbuchung und Kostenzuordnung aller kundenprojektbezogenen Leistungen Unterstützung des DACH-Controlling-Management im Reporting und bei Ad-hoc-Analysen Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes (FH-)Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen Erste praktische Vorerfahrung im Bereich Finance und Controlling, idealerweise in einem beratungsnahen Unternehmensumfeld Know-how im Bereich Controlling und Accounting, gutes Gespür für deren Zusammenhänge sowie Affinität zu steuerlichen Themen Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen sowie zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Teamgeist Sehr gute Kenntnisse in MS Office (speziell in Excel), Erfahrung mit SAP wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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Controller (w/m/d) Schwerpunkt IT

Do. 14.10.2021
Nürnberg
Für unsere Serviceeinheit Global Digital Services in Nürnberg suchen wir Sie als Controller (w/m/d) Schwerpunkt IT Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.130 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Mitarbeit bei der Budget-, Forecast- und Mittel­frist­planung der unter­nehmens­weiten IT-Kosten Erstellung und Weiterentwicklung von Servicekatalog und Ver­rechnungs­modellen für die globalen IT-Services Sparringspartner:in in allen relevanten Frage­stellungen zum IT-Controlling für unsere IT-Fach­bereiche, das IT-Management sowie für Corporate Controlling und Treasury Weiterentwicklung von welt­weiten IT-Reports und Steuerungs­kenn­zahlen sowie deren Plan-Ist-Vergleiche Unterstützung des Projekt­con­trollings und bei der Rechnungs­eingangs­prüfung Analyse und Bewertung von IT-Kosten zur Schaffung von Transparenz sowie Ab­leitung von Opti­mierungs­maßnahmen Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwerpunkt Controlling bzw. kauf­männische Ausbildung zum IT-System­kaufmann (w/m/d) respektive Industrie­kaufmann (w/m/d) oder ver­gleich­bare Aus­bildung Relevante Berufserfahrung im Controlling und Kennt­nisse im Bereich Buchhaltung SAP-Kenntnisse (SAP-BW und CO) von Vorteil sowie sehr gute Kennt­nisse in MS Office, ins­besondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Analytische Fähigkeiten und ein gutes Zahlen­ver­ständnis Selbständige und systematische Arbeits­weise, gepaart mit Kommuni­kations­stärke sowie Team­geist Einen strukturierten Onboarding-Prozess in einem offenen Unternehmen mit flachen Hierarchien Vielfältige Karriereperspektiven entsprechend Ihren fachlichen und persönlichen Stärken: Ihre eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen und unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer Ziele. Ein modern und digital ausgestattetes Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Teamgeist sowie flexibler Arbeitszeiteinteilung  Weitere attraktive Benefits wie die Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN, Bikeleasing, Gesundheits- und Sportangebote sowie sportliche Firmenveranstaltungen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Finanzen & Controlling

Do. 14.10.2021
Köln
OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.  12 Monate | Vollzeit | Ab Dezember in Köln | 1664€ Für unsere Abteilung Finanzen & Controlling suchen wir Verstärkung für unser Team. Dabei verantwortest Du das gesamte Finanzcontrolling von OSCAR und arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben: Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung des Finanzcontrollings und der JahresplanungFinanz- und Lohnbuchhaltung sowie Debitoren- und KreditorenbuchhaltungErstellung der Gehalts- und ReisekostenabrechnungenErstellung von Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für InvestitionsentscheidungenDurchführung und Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit einem etablierten WirtschaftsprüfungsinstitutOrganisation des BeschaffungsmanagementsAbgeschlossenes Studium oder mindestens 5. Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen Faches, idealerweise mit Schwerpunkt Finance / ControllingErste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika oder WerkstudierendentätigkeitenGute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel)Sehr gute Deutschkenntnisse (C1)Ausgeprägte analytische FähigkeitenEigeninitiative und TeamfähigkeitEine steile Lernkurve durch sehr viel EigenverantwortungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Home-Office Eine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige TeameventsModerne Büroausstattung inklusive eigenem FirmenlaptopInterne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung und GeschäftsführungViel Freiraum für Deine Ideen und ein großes entgegengebrachtes Vertrauen
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(Erfahrener) Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting und Reporting-Lösungen im Bereich Finanzen - Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du Lösungen zur Anpassung der Finanzfunktion an aktuelle Herausforderungen. Dabei berätst du führende Banken, Versicherungen, Asset Manager, FinTechs und andere Finanzdienstleister bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen und der Gestaltung von prozessualen und systemseitigen Änderungen vor dem Hintergrund regulatorischer Anforderungen. Im Team implementierst du zukunftsfähige Lösungen im Rahmen der Finance Transformation und machst so den Unterschied bei der Zukunftsausrichtung unserer Kunden in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Spannende Projektarbeit - Du übernimmst vom ersten Tag an abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen, agilen und stark wachsenden Team, das dich dabei unterstützt, dein Potenzial voll auszuschöpfen und deine Arbeitsergebnisse direkt bei unseren Kunden zu präsentieren.Am Puls der Zeit - Ob Nachhaltigkeit, Aufbau moderner Finanzen, Organisationen oder Einführung neuer Technologien – du unterstützt unsere Kunden bei der Bewältigung aktueller und gesellschaftlich relevanter Herausforderungen. Dazu arbeitest du z.B. an den Themen Sustainable Finance, Anwendungsmöglichkeiten von Data Analytics, Artificial Intelligence, Robotics Process Automation oder SAP S/4HANA und hilfst unseren Kunden diese zu implementieren. Einblick in die Finanzbranche - Bei unseren Kunden lernst du die bedeutendsten Unternehmen im Finanzsektor kennen, die auf unsere zuverlässige Zusammenarbeit vertrauen. Du hast ausgezeichnete Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten und baust dein persönliches Netzwerk auf, um weiter zu wachsen und deine Kompetenzen kontinuierlich auszubauen.Wir suchen Top-Absolvent:innen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Duales Studium - B.A. Accounting & Controlling (m/w/d) 2022

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Dein duales Studium zum Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Accounting & Controlling beginnt ab dem 01.10.2022 am Deloitte Standort deiner Wahl: Düsseldorf, Frankfurt (Main), Köln, Mannheim oder Stuttgart in Kooperation mit der Hochschule DHBW Mannheim.   In den nächsten 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Audit & Assurance mit Fokus auf Industrieunternehmen. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Während deines dualen Studiums wechselst du regelmäßig zwischen Praxis- und Vorlesungsphasen. In kleinen Lerngruppen ist dein Studium mit Dozent:innen aus dem Berufsleben sehr stark praxisorientiert.   Ein weiterer Pluspunkt: Selbstverständlich unterstützen wir dich während deines gesamten Studiums, sowohl finanziell als auch zeitlich. Du wirkst bei der Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von Industrieunternehmen mit nationaler sowie internationaler Ausrichtung mit Du prüfst Bilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen nach unserem Deloitte Prüfungsansatz mit Hilfe unserer hausinternen Prüfungssoftware Auch prüfungsnahe Beratungen, unter anderem in Compliance-Themen, Sonderprüfungen und Unternehmensbewertungen, fallen in dein Aufgabengebiet Du übernimmst selbstständig die Problemlösung und Kommunikation mit unseren Mandantschaften Du hast Spaß an Zahlen, liebst komplexe Zusammenhänge und stellst dich gerne neuen Herausforderungen Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Studienbeginn hast du die (Fach-)Hochschulreife erfolgreich absolviert und kannst in den Hauptfächern sehr gute Noten vorweisen Der Umgang mit MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Idealerweise hast du ein erstes Praktikum im kaufmännischen Bereich absolviert oder erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen Übernahme der Studiengebühren Übernahme nach dem dualen Studium in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines dualen Masterstudiums nach Abschluss des Bachelors Intensive und kontinuierliche Betreuung von Studienbeginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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