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Debitorenbuchhaltung | Unternehmensberatg.: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Debitorenbuchhaltung
Unternehmensberatg.

Junior-Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungserstellung (Billing)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Team BEAT der Stabsstelle Tax unterstützt zahlreiche Fachteams aller Service Lines Tax & Legal bei den administrativen Prozessen von A wie Auftragsanlage bis Z wie Zahlungseingang. Die Betreuung der Mandanten- und Auftragsannahmeprozesse sowie Auftragsmanagement mit Billing und Rechnungsstellung sind unsere Kernkompetenz als interne Dienstleistungsabteilung.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg engagierte Verstärkung. Die Stelle ist zunächst befristet. Du bist Kontaktperson für unsere Fachmitarbeiter:innen rund um das Thema Rechnungsstellung Du unterstützt die Auftragsverantwortlichen bei der Überwachung von Beständen und Abrechnungsfristen Du erstellst Rechnungen für unsere Steuerberatungsleistungen in enger Absprache mit dem Fachbereich, darunter fällt auch die Analyse von abrechenbaren Serviceleistungen und die eigenständige Erstellung von Rechnungsspezifikationen unter Beachtung von Gebührentabellen und Auftragsvereinbarungen Du unterstützt das zentrale Mahnwesen und die allgemeine Kontenklärung, nimmst Datenpflege vor und erstellst Reports mit unseren Excel-Tools. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich, gerne als Berufseinsteiger:in Vorkenntnisse in den Bereichen Billing oder Controlling sowie Erfahrungen im Dienstleistungssektor sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Sehr guter Umgang mit Datenverarbeitungssystemen sowie den MS-Office-Tools; Erste Erfahrung mit Finanzsoftware und/oder der Warenwirtschaft ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Teamgeist, Engagement und Flexibilität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Billing Specialist (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
McDermott Will & Emery ist eine führende internationale Anwaltssozietät. Mit über 1.200 Rechtsanwält:innen sind wir an 20 Standorten der wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit vertreten. BILLING SPECIALIST (M/W/D) IN DÜSSELDORF GESUCHT. Monitoring Work in Progress  Erstellen der Ausgangsrechnungen (Billing)  Support der Assistenz beim Billing  Durchsicht und Erstellung von OPOS-Listen für die Anwält:innen, adhoc-Anfragen  Jahresabschlussbestätigungen für WP/Steuerberater  Zusammenarbeit mit unseren amerikanischen Kolleg:innen bei z.B. Ratenänderungen, Mandantenanlage etc. Ansprechpartner und Korrespondenz mit Mandanten und internationalen Mitarbeiter:innen und Anwält:innen, Dezernaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Kanzleiumfeld oder im internationalem Accounting Gute Analysefähigkeit und Verständnis für komplexe Sachverhalte  Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit  Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie aus geprägte Service-Bereitschaft  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sicherer Umgang mit MS Office  Hohe Sorgfalt und Zuverlässigkeit Unbefristete Anstellung in Vollzeit  Flexible Arbeitszeit  Eine leistungsgerechte Vergütung  Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst dich im Bereich Corporate Functions - Finance & Accounting konstruktiv einbringen? Unser Team verantwortet alle relevanten Prozesse des Rechnungswesens und nutzt modernste digitale Lösungen zur Erfassung, Konsolidierung und Berichterstattung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d). Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet. Standort: Düsseldorf. Als Sachbearbeiter in der Debitoren-Buchhaltung unterstützt du uns, indem du die täglich eingehenden Zahlungen den offenen Rechnungen zuordnest. Eventuell sind auch Ausgangsrechnungen, gemäß der gesetzlichen Anforderungen, zu erstellen. Abwicklung : Im Rahmen deiner Tätigkeit bist du für die Zuordnung von Zahlungseingängen zu offenen Rechnungen verantwortlich. Verantwortung: Für den Bereich Debitorenbuchhaltung erledigst du die anfallende Korrespondenz mit dem Fachbereich. Teamarbeit: Zusammen mit anderen Teammitgliedern trägst du zur Klärung von Zahlungsdifferenzen bei. Support: Du unterstützt das Team bei der Bearbeitung von Rücküberweisungen. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung sowie Erfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und SAP-Grundkenntnisse Freude an der Kommunikation (schriftlich sowie mündlich) und bist problemlösungsorientiert Teamfähig , flexibel, engagiert und ein professionelles wie freundliches Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Junior Sachbearbeiter Finance / Debitoren-Rechnungsstellung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B. beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Sachbearbeiter Finance (m/w/d). Standort: Leipzig. Als Sachbearbeiter Finance (m/w/d) unterstützt du erfolgreich unsere Projektleiter:innen im Abrechnungsprozess - du bist die zentrale Kontaktperson zur Debitorenbuchhaltung und sorgst für reibungslose Rechnungsläufe. Umsetzung: In enger Absprache mit dem Fachbereich erstellst du alle Ausgangsrechnungen für Beratungsleistungen an unsere Kunden. Fristenüberwachung: Du überwachst die Abrechnungen, kontrollierst regelmäßig nicht abgerechnete Auftragsbestände und informierst die Projektleitung proaktiv. Kommunikation: Als Schnittstelle zwischen Projektleitung und Debitorenbuchhaltung bist du für die allgemeine Kontenklärung zuständig. Datenpflege: Mit den Deloitte Standard Tools analysiert du die Rechnungsdaten und sicherst so die Qualität. Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, gerne als Berufseinsteiger:in, idealerweise Vorkenntnisse in der Debitorenbuchhaltung und Erfahrungen im Dienstleistungssektor Zahlenaffinität , sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook und Excel Teamorientierung , Organisationstalent und Freude an der Kommunikation mit der Projektleitung und Kolleg:innen auf Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Gesundheitstage, Gympass, Mitarbeiter-Events und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch Excel- und Englisch-Schulungen, Kommunikations- und Präsentationstrainings Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. im Rahmen unserer globalen Diversity-Initiative ALL IN
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Debitorenbuchhalter (w/m/d)

Fr. 29.07.2022
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Unser Finanzbereich besteht aus den zwei großen Abteilungen Finance & Accounting sowie Controlling & Analysis. Unsere Finanzprofis betreuen hierbei die Themen Rechnungswesen, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, aber auch das Travel-Management sowie Time & Billing. Dabei überwachen und leiten sie die Finanzprozesse, unterstützen unsere Beraterteams am Markt und bereiten Entscheidungsgrundlagen vor. Als kommunikationsstarker und serviceorientierter Debitorenbuchhalter (w/m/d) bist du verantwortlich für den regelmäßigen und professionellen Informationsfluss zwischen externen Kund:innen und internen Ansprechpartner:innen. Du bist eine wichtige Kontaktperson für unsere Geschäftsführung und übernimmst die Planung, Organisation und Durchführung von Abrechnungsprozessen auf nationaler und internationaler Ebene. Zu deinen Aufgaben zählt die Bearbeitung der Abrechnungen von Kundenprojekten. Dazu gehört auch die umfassende Prüfung von Kunden- und Projektverträgen, einschließlich der Pflege und Verwaltung der Vertragsdatenbank. Des Weiteren wirkst du bei Monats- und Quartalsabschlussarbeiten tatkräftig mit. Zudem bist du in das wöchentliche sowie monatliche Reporting der Abteilung eingebunden. Neben der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen übernimmst du außerdem eigenverantwortlich Projekte und Sonderaufgaben. Du bist Teil eines siebenköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen in München und Düsseldorf zusammen. Ihr sorgt gemeinsam für die Erfassung von Rechnungsdaten und den Versand der Kundenrechnungen sowie für das Vertragsmanagement und das Reporting. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du verfügst über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie deinem kompetenten und professionellen Auftreten gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder:innen. Das Arbeiten im Team macht dir Spaß. Hierbei zeichnen dich dein überdurchschnittliches Engagement sowie deine Belastbarkeit aus. Du bist aufgeschlossen für Neues und zeigst eine hohe Eigeninitiative. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Bachelorstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen. Es ist von Vorteil, wenn du bereits erste Berufserfahrung im Finanzbereich (Rechnungswesen / Controlling) sammeln konntest. Du punktest mit deiner Datenaffinität und deinem sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere MS Excel und PowerPoint sowie deiner Erfahrung im Umgang mit finanzbasierten Datenbanken (Oracle etc.). Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives, marktorientiertes und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Jahresurlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working, unterstützt durch digitale Collaboration-Tools Umfassende Versicherungs- und Altersvorsorgeprogramme Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program sowie Mindfulness-Angebote Flexible Fitnessstudiomitgliedschaft bei qualitrain Family-Benefits wie steuerfreier Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten durch Bonusumwandlung Gratisgetränke und -snacks in den Offices sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner:innen Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag Umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsprogramm Diverse Office-Events (Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social-Events) * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter:in (w/m/d) Accounting

Do. 28.07.2022
München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 15 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.Digital, Systeme, Gestalten   Das Team Obwohl wir als Finanzbuchhalter:innen für unsere jeweiligen Standorte tätig sind, bilden wir ein gemeinsames, standortübergreifendes Team. Wir schaffen Raum für selbständige und eigenverantwortliches Arbeiten im täglichen Umgang mit unseren Zahlen und gestalten gemeinsam aktiv unsere Prozesse.    Du unterstützt uns bei der Erstellung der täglichen Finanzbuchhaltung im Bereich Debitoren- und Kreditoren, Kasse und Bankbuchungen sowie bei der Bearbeitung weiter buchhalterischer Aufgaben. Darüber hinaus prüfst Du die Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter*innen unserer deutschen Standorte nach internen Richtlinien und bist firmeninterner Ansprechpartner in Reisekostenangelegenheiten sowie erste Kontaktperson für den externen Support unseres Reisekostentools. Du wirkst bei unserem internen Mahnprozess unserer Ausgangsrechnungen mit und unterstützt aktiv dessen Weiterentwicklung. Für alle Fragen zu buchhalterischen Themen bist Du zentrale Kontaktperson, sowohl für die Standortleitung, das zentrale Rechnungswesen, als auch für alle anderen Kolleg*innen am Standort. Was Du unbedingt mitbringen solltest Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bereits operative Erfahrung in der Finanzbuchhaltung gesammelt. Du bist die Arbeit mit unterschiedlichen IT-Systemen gewohnt und nutzt diese eigenständig. Du machst Dir Gedanken, wie Prozesse verbessert werden können und stößt Veränderungen aktiv an.  Du suchst eigenständig den Austausch mit Teammitgliedern, auch virtuell und über Entfernungen hinweg und schätzt die enge Zusammenarbeit mit Deinen Kolleg*innen. Außerdem bringst Du sehr gute Deutschkenntnisse mit. Im besten Fall … hast Du eine Weiterbildung als Finanzbuchhalter*in oder eine vergleichbare Qualifikation. arbeitest Du Dich schnell in neue Themen und Systeme ein. bist Du in der Lage, flexibel und schnell auf Sonderwünsche und spezielle Anforderungen zu reagieren. kannst Du auch auf Englisch kommunizieren. Einen ansprechenden Arbeitsplatz im Herzen von München mit attraktiver Vergütung Die Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten Fahrtkostenzuschuss, Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet, kostenfreie Getränke und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen Kostenfreier Englischunterricht
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Sachbearbeiter Debitoren Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Würzburg
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten in einem tollen Arbeitsumfeld Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Die Richter+Frenzel Gruppe ist mit ihren über 4.400 engagierten und motivierten Mitarbeiter*innen an rund 180 Standorten in den Großhandelssparten Haustechnik, Tiefbau, technische Gebäudeausstattung und Werkzeug für ihre Kunden seit 125 Jahren sehr erfolgreich am Markt unterwegs. Wir sind einer der TOP-Arbeitgeber der Branche. Wir suchen ab sofort für die Haustechnik-Sparte am Standort Würzburg in Vollzeit einen engagierten Sachbearbeiter Debitoren Buchhaltung (m/w/d) Richter+Frenzel bietet Ihnen spannende Aufgaben mit freundlichen Kolleg*innen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Zahlungseingänge buchen, Bearbeitung von diversen Konten – Buchungen und Anpassungen Differenzbearbeitung, Klärung der Akontozahlungen Bearbeitung des Mahnwesens Telefonische Abklärung von Buchhaltungsproblemen Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost Erstellung von Statistiken und Auswertungen Unterstützung des Kreditmanagements Stammdatenänderungen Zentrale Aufgaben, Mitarbeit bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, Kenntnisse in SAP Wir bieten Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit Pioniergeist in angenehmer Arbeitsatmosphäre, einem starken Team und einem attraktiven Vergütungspaket. Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet, Mitarbeiterrabatte auf unsere Handelsprodukte sowie Vergünstigungen bei diversen Partnermodellen gehören bei uns selbstverständlich mit dazu. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit von unserem Bike-Leasing zu profitieren. Wir denken langfristig, setzen auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen und legen großen Wert auf ein offenes und faires Miteinander.
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