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Einkauf | Unternehmensberatg.: 16 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Einkauf
Unternehmensberatg.

Werkstudent Einkauf externes Personal (w/m/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Daily Business - Du unterstützt unser Einkaufs-Team bei der Bearbeitung von Einkaufswagen in unserem Beschaffungssystem „Coupa“ von der Bedarfsmeldung bis zur Bestellung. Vielfältige Schwerpunkte - Dabei liegen die Schwerpunkte auf der Beauftragung von Dienstleistungen wie z.B. Freelancer:innen, Subunternehmen für spezifische Mandantenprojekte, Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlungsagenturen. Verantwortung - Bei unseren Lieferanten forderst du diverse Compliance-Nachweise gemäß vorliegender Prozessbeschreibungen an und stimmst dich hierzu mit den internen Stakeholder:innen ab. Du behältst offene Vorgänge im Blick und dokumentierst den Rücklauf der Nachweise im System. Du studierst Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre), Jura oder ein verwandtes Fach und hast mindestens das dritte Fachsemester im Bachelorstudium abgeschlossen. Du hast ein sicheres Auftreten und bist gegenüber internen und externen Stakeholder:innen ein/e kompetente/r Ansprechpartner:in. Du arbeitest gerne im Team, besitzt eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und behältst trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick, so dass du deine Aufgaben sinnvoll priorisieren kannst. Kommunikationsstärke und Eigeninitiative bringst du ebenso mit, wie sehr gute Englischkenntnisse. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office- und Google-Anwendungen rundet dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Experte Klinikeinkauf

Do. 04.08.2022
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein Management- und Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen. In nur wenigen Jahren haben wir uns in Deutschland zu einem der größten Unternehmen in diesem Segment entwickelt. Unser Team besteht aus über 150 Mitarbeitern und  ist von 5 Standorten (Berlin, Freiburg, Hamburg, Münster und Wuppertal) aus bundesweit tätig. Durch einen engen Austausch untereinander bieten wir unseren Kunden eine hohe Handlungsschnelligkeit und -sicherheit. 2022 ist consus von „Great Place to Work“ erneut als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland und von brand eins als Bester Berater ausgezeichnet worden. Zudem ist consus von dem Wirtschaftsmagazin Capital als  „Hidden Champion Healthcare" gekürt worden.  WAS UNS AUSMACHTWir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Arbeitsfreude, Teamgeist und Wertschätzung einen hohen Stellenwert haben. Unsere Mitarbeiter haben eine hohe Eigenständigkeit und haben große Freiräume wie beispielsweise flexible Arbeitszeiten. Diese Form des Arbeitens erfordert gegenseitiges Vertrauen, sodass wir bei der Auswahl von Mitarbeitern neben den fachlichen Eigenschaften darauf achten, dass es menschlich für beide Seiten passt. WAS WIR BIETENWir bieten die eigenverantwortliche Umsetzung von interessanten und anspruchsvollen Beratungsprojekten im Gesundheitswesen. Sie können dabei auf eine umfassende Einarbeitung zählen und jederzeit auf das umfangreiche Expertenwissen aller Fachbereiche unseres Unternehmens zugreifen. Die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Neben den Seminarangeboten unserer eigenen Akademie bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere moderne, digitale Arbeitsumgebung ermöglicht mobiles Arbeiten, sodass auch Homeoffice in großem Umfang möglich ist. Teamevents, Sportangebote, ein nettes und kollegiales Team sowie ein wertschätzender Umgang runden unser Angebot ab.  Koordination, Steuerung und Begleitung von Beratungsprojekten im Einkaufsmanagement Daten-, Prozess- und Strukturanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Reduktion der medizinischen Sachkosten Beratung zur Realisierung von kundenindividuellen Sortiments- und Lieferantenstrategien Konzeption und anschließende begleitende Umsetzung effizienter Einkaufsprozesse Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen und Handlungsempfehlungen  Teilnahme und Moderation von Kundengremien, Workshops und Schulungen Beobachtung von Marktentwicklungen und Trends Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen im Einkaufsmanagement Ausbildung und/oder Studium, idealerweise im Gesundheitswesen und mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Kliniksektor, bevorzugt Praxiserfahrung im Klinikeinkauf Kenntnisse im Projektmanagement und/oder in der Beratung sind von Vorteil Lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten; eigenverantwortlich sowie im Team Analytisches Denkvermögen und hohe Methodenkompetenz im Bereich Datenanalyse Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Fortgeschrittene MS-Office Anwenderkenntnisse  Reisefreudigkeit, Flexibilität und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
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Werkstudent (w/m/d) Procurement/Einkauf - Marketing und Property

Do. 04.08.2022
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Procurement die Geschäftsbereiche bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen zur Realisierung von nachhaltigen Optimierungen. Du interessierst Dich für das Thema Procurement und willst uns mit Deinen Fähigkeiten und Kenntnissen in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: ​​​​​ Du pflegst das Lieferantenmanagement- und Einspartool für den operativen und strategischen Einkaufsbereich. Darüber hinaus führst du Lieferant:innenvorprüfungen durch und dokumentierst diese. Analysen, Marktrecherchen und die Pflege von Projektdokumenten fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Lieferant:innen. Zudem kommunizierst Du mit Lieferant:innen, Bieter:innen und internen Ansprechpartner:innen. Werkstudent (w/m/d) Procurement/Einkauf - Marketing und Property wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit mindestens drei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern. Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing- und/oder Property/Einkauf (Facility) gesammelt. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) setzen wir voraus. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift. Du bringst eine selbständige, serviceorientierte und schnelle Arbeitsweise, ein hohes Qualitätsbewusstsein und die Fähigkeit, auch unter Belastung konzentriert, präzise und zuverlässig zu arbeiten mit. Hohe Flexibilität, Teamorientierung und ein sicheres und freundliches Auftreten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) High Performance Lieferantenmanagement Fokus: Kollaboration Deutschland/China

Di. 02.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1634889260-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Beratung ist Ihre Leidenschaft? Einkauf ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Konzepten und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Zusammenarbeit in interkulturellen Beraterteams zur optimalen Unterstützung unserer internationalen Kunden Erarbeitung von Kurz- und Mittelfristmaßnahmen zur Absicherung und Stabilisierung kritischer Lieferketten insbesondere mit asiatischen Lieferanten Implementierung und Steuerung eines Projektmanagementoffice zur Synchronisierung interdisziplinärer Kunden- und Beraterteams Durchführung von Task Forces und Verlagerungsprojekten Moderation von Fehleranalyseworkshops Visualisierung von Wirkketten und Abhängigkeiten vernetzter Steuergeräte Unterstützung „Onboardingprozess“ und Coaching neuer, innovativer Non-Automotive- Lieferanten Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Methoden im Lieferantenmanagement Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss Mehr als 2 Jahre Berufspraxis im Einkauf mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement, Software, IT oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Digitalisierung und Prozessoptimierung im Einkauf/Supply Chain Optimalerweise Basiskenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen im Automobilsektor Hohes Interesse an beruflichen Aktivitäten zwischen Deutschland und China Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland), sehr gute Englischkenntnisse, sehr gute Grundkenntnisse Mandarin; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Umsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie selbstständiges, strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Dualer Master – Consulting Logistik & Supply Chain Management bei 4flow (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Berlin
Du bist fertig mit deinem Bachelorstudium und suchst nach einer neuen Herausforderung für deine Zukunft? Wir, das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT), unterstützen dich bei der Suche nach deinem richtigen Projektunternehmen. Bewirb dich jetzt für ein spannendes Projekt bei 4flow und starte dein duales Masterstudium über die Steinbeis School of Management and Technology (SMT). 4flow ist einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung. Das Unternehmen vereint Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell und berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Arbeitsort: Berlin Job-ID: 8825 Bearbeitung von Beratungsprojekten in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern bei internationalen Kunden, u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce oder in der Maschinenbauindustrie Übernahme von Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten, z. B. Datenanalyse, Ergebnisaufbereitung, Konzepterstellung und deren Umsetzung Unterstützung von nicht projektbezogenen Aufgaben wie der Entwicklung von neuen Vertriebsstrategien und Markteintritte in neue Zielregionen Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) (Wirtschaft-)Ingenieurwesens, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Praxiserfahrung in den Bereichen Logistik, Industrie und / oder Beratung  Ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Prozessverständnis Interesse für komplexe logistische Fragestellungen Moderate Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Seminare in Berlin, München, Stuttgart, Asien, USA und Europa Staatlich anerkanntes, berufsintegriertes und finanziertes Masterstudium Betreuung durch erfahrene Dozent*innen und Coaches der Steinbeis SMT Flexibler Start ins Studium möglich
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Mitarbeiter Strategic Procurement (w/m/d)

Sa. 30.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.IT Software - Du bist verantwortlich für die Beschaffung von IT-Leistungen insbesondere Software, SaaS, PaaS, IaaS, IT-Dienstleistungen, Hard- und Softwarebedarfe. Vertragserstellung - Du unterstützt bei der Vorbereitung von Verträgen im Hinblick auf die spezifische Dienstleistung. Verhandlungen führen - Du führst Verhandlungen mit externen Leistungsträgern anhand der PwC-Vertragsvorlagen (in deutscher und englischer Sprache) und unter Beachtung der juristischen Aspekte. Compliance - Umfangreiche Compliance Prüfungen und Dokumentationen der Beschaffungsvorgänge (Datenschutz, IT-Security, Vertragsrecht, Independence, Berufsrecht, etc.) gehören zu deinen täglichen Aufgaben. IKS Maßnahmen - Du führst regelmäßige IKS Maßnahmen durch und bist verantwortlich für die Vertragsanpassung und -pflege bei geänderten PwC Anforderungen. Lieferantenmanagement Das Lieferantenmanagement zur Performance-Bewertung sowie die Bewertung der IT-Security- und Datenschutzkritikalität wird von dir betreut. Projektunterstützung Du wirkst aktiv bei der kaufmännischen Begleitung von Projekten und Initiativen mit.Du besitzt mehrjährige Erfahrung im IT-Einkauf und Compliance Management. Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht und der Vertragsgestaltung, insbesondere DSGVO, Berufs- und Arbeitsrecht runden dein Profil ab. Profunde Erfahrungen in Kostenanalysen und Verhandlungstechniken bringst du mit. Du besitzt langjährige Erfahrungen im Bereich Lieferantenmanagement und Supply Chain. Fundierte Kenntnisse bei der Beschaffung von SaaS-Lösungen und der damit zu berücksichtigenden Risiken (Open Source, etc.) sind von Vorteil. Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du besitzt Kenntnisse der komplexen rechtlichen Rahmenbedingungen auf internationalen Märkten. Präsentations-/Moderationskompetenz sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten bringst du mit. Kenntnisse in COUPA und SAP SRM sind wünschenswert. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Teamleitung Export- / Versandlogistik

Fr. 29.07.2022
Wiesthal, Unterfranken
Die WENZEL Group ist einer der führenden Anbieter für die industrielle Messtechnik und den Bereich Styling Solutions. Zum Produktportfolio von WENZEL gehören Koordinaten- und Verzahnungsmessgeräte mit taktilen und optischen Sensoren, Multisensorsysteme, Optisches High Speed Scanning und auf Computertomographiebasierende 3D-Röntgenmesstechnik. Neben den Messmaschinen bietet WENZEL auch eine umfangreiche Messtechnik-Software an, die bei vielen Tausend Anwendern zurMessung und Analyse von Teilen u. a. in der Automobilbranche, dem Flugzeug- und Maschinenbau, in der Kunststoff- und Medizintechnik eingesetzt wird. Speziallösungen unterstützen das Reverse Engineering sowie die Analyse von Verzahnungen und Turbinenschaufeln. WENZEL hat mittlerweile über 10.000 Messlösungen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie namhaften Großkonzerne auf der ganzen Welt installiert. Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 50 Ländern unterstützen den Verkauf und stellen den After Sales Service für unsere Kunden sicher. Die WENZEL Group beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Wiesthal bei Aschaffenburg eine Teamleitung Export- und Versandlogistik (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Export- und Versandlogistik, Koordination der Aufgaben innerhalb des Teams und Weiterentwicklung der Teammitglieder Planung und Durchführung der Versandabwicklung (Land / Luft / See) von Messmaschinen, Baugruppen, Ersatzteilen und Dokumenten unter Einhaltung der Auftrags- und Kundenvorgaben Erstellen der Versanddokumente (Carnet ATA) Durchführung der Warenausgangsbuchung sowie Fakturierung Schriftliche und telefonische Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern und Kunden sowie mit Speditionen und Behörden Zollabwicklung für Import- und Exportsendungen inkl. Erstellung aller erforderlichen Exportdokumente unter Einhaltung der geltenden Gesetzte und Vorschriften Antragstellung sowie Kommunikation mit dem BAFA Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum / zur Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) Fundierte Fachkenntnisse im Versand- und Logistikbereich Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und Freude an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Referenznummer GR070 Durch eine große Gestaltungsfreiheit und Einflussnahme bei der Durchführung Ihrer Aufgaben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unseren Unternehmenserfolg maßgeblich mit zu gestalten. Wir bieten Ihnen spannende und innovative Entwicklungsprojekte in einem Zukunftsfeld der Messtechnik. Setzen Sie Impulse und Akzente in einer vielseitigen bereichsübergreifenden Tätigkeit bei der Sie stets über den Tellerrand hinausschauen. Mithilfe von Marktexpansionen sowie einer ausgeprägten internationalen Präsenz erweitern wir nicht nur die Aufgabenfelder, sondern sichern auch die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Fabrikplanung / Lean Production

Mi. 27.07.2022
Heidelberg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Studierende (w/m/d), die praktische Erfahrungen in der Planung, Gestaltung und Realisierung von Projekten im Bereich Produktion und Fabrikplanung sammeln möchten. Bei uns können Sie Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium in weltweite Kundenprojekte einbringen und den Arbeitsalltag als Planer und Berater in der Praxis kennenlernen   Begleitung und Unterstützung von Kundenterminen sowie Erarbeitung von innovativen Konzepten und Methoden für die Projektarbeit Unterstützung bei Wertstromanalysen und -design sowie Planung von Layout, Material- und Personalfluss Weiterentwicklung und Programmierung von Tools und Plugins Dokumentation des Planungsprozesses und der Ergebnisse Eigenverantwortliches Betreuen von Arbeitspaketen und Durchführung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen  Studium im Bereich Ingenieurwesen, der Informatik oder eines verwandten Fachgebietes Interesse und Kenntnisse in den Bereichen Lean Production, Fabrikplanung und Logistik Gutes technisches Verständnis, sowie ein sicherer Umgang in MS-Office, VBA-Kenntnisse von Vorteil Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Durch den ständigen Austausch mit Kollegen erweitern Sie Ihr Wissen und profitieren von einem Arbeitsumfeld, das Ihnen umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvolle Herausforderungen bietet. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude.  
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(Junior) Consultant Transportation, Logistics & Mobility (m/w/d)

Sa. 23.07.2022
München
Lust auf den perfekten Karrierestart in der Beratung? Q_PERIOR ist eine der führenden Managementberatungen. Wir beraten Kunden lösungsorientiert mit branchenspezifischer und -übergreifender Themenkompetenz sowie einem tiefgreifenden Verständnis für die Anforderungen an Business und IT. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig. Daher Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir bauen unser Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Junior) Consultant Transportation, Logistics & Mobility in den Bereichen Mobilität, Transport und Logistik am Standort Deiner Wahl. In unserem Kernbereich Travel, Transport & Logistics gestalten wir die Zukunft von Mobilität und Logistik nachhaltig und smart. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden mit professionellen Lösungen bei ihrer digitalen Transformation. Du begleitest unsere namhaften Kunden aus dem Bereich Mobilität, Transport- und Logistik bei ihrer digitalen Transformation und gestaltest strategische Zukunftsthemen mit Dabei führst Du Daten- und Prozessanalysen durch, erfasst fachliche und technische Anforderungen, modellierst neue Geschäftsprozesse, unterstützt bei der Planung und Durchführung von Kundenworkshops und hilfst tatkräftig mit, die Lösungen bei unseren Kunden umzusetzen Du unterstützt auch bei IT-Projekten, in denen es um die Auswahl, die Entwicklung oder Einführung neuer Softwarelösungen geht Du bringst Dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Beratungsportfolios ein Idealerweise bringst Du erste Praxiserfahrung in den Bereichen Mobilität, Transport oder Logistik, gerne auch aus dem Bahnumfeld Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Projektumfeld oder vielleicht als Unternehmensberater:in gesammelt Begeisterung für innovative und digitale Lösungen, Branchentrends sowie Mut und Motivation, Neues zu entwickeln Professionelles Auftreten und eine überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Reisebereitschaft innerhalb der DACH Region Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und attraktive Versicherungspakete Work-Life-Fun: Zahlreiche Events zum Netzwerken und Feiern gehören bei uns einfach dazu Respekt, Wertschätzung und höchste Professionalität sind die Grundpfeiler unseres „Coaching & Leading“ Führungsmodells. Es stellt sicher, dass Deine individuellen Ziele und die Q_PERIOR Unternehmensziele aufeinander abgestimmt sind Karriere nach Maß, das heißt für uns: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei denen Du sowohl die Richtig als auch die Geschwindigkeit bestimmst. Als Experte oder Unternehmer. Dabei unterstützt Dich unser Q_Personal Growth Model Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit liegen uns am Herzen. Die Q_PERIOR Mindfulness Community bietet Achtsamkeitstrainings und regelmäßigen Austausch. Und wer`s sportlich mag, auf den warten FitnessFirst Kooperationen und firmeninterne Gruppen – das Angebot ist vielfältig Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Mit einem fixen monatlichen Budget (be)fördern wir Dich auf egal welchem fahrbaren Untersatz: ÖPNV, Fernbus, Bahn, Scooter- & Carsharing. Attraktive Modelle für Firmenwagen ergänzen unser Angebot. Egal, ob privat oder beruflich genutzt Flexibler, mobiler Arbeiten ist Teil unserer DNA. Mit unserer Mobile Work Policy bieten wir Dir den passenden Rahmen. Und mit unseren Offices attraktive Anlaufstellen für den persönlichen Austausch. Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten. Denn für uns zählt auch ein Leben neben Q_PERIOR In unserer Q_Academy schulen wir an über 200 Trainingstagen pro Jahr Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Fach- und Beratungs Know-how sowie Führungs- und Vertriebskompetenz. Zudem unterstützen wir Zertifizierungskurse zum Beispiel PMP, SCRUM oder ITIL oder auch berufsbegleitende Master oder MBA
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Data & Insights Consultant (m/w/d) in der Beratung für Einkauf / Supply Chain Management

Sa. 23.07.2022
Köln, München
Wir sind eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Als eigenständiger Teil der BCG bieten wir das Beste aus zwei Welten: tiefes Fachwissen und hohe strategische Kompetenz und entwickeln eine ganz neue, internationale Dynamik.  Deshalb suchen wir Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben.  Vielfältige Herausforderungen. Du verantwortest die Lösung von komplexen Fragestellungen mithilfe von Datenanalysen, Datenmodellen, KPIs sowie deiner analytischen Fähigkeiten. Um unseren Klienten bestmögliche Handlungsempfehlungen geben zu können, führst du datengestützte Analysen durch und leitest so aussagekräftige Visualisierungen und Insights ab. Agile Projektarbeit. Gemeinsam mit deinen Kollegen nimmst du dich den Themen rund um Business Intelligence & Advanced Analytics an. Die konstante Weiterentwicklung in MS PowerPlatform ist somit gewährleistet. Internationales Teamwork. Arbeite von München, Wien oder Köln in internationalen Teams. Gemeinsam erarbeitet ihr Problemstellungen und Lösungswege zu den Themen Supply Chain und Einkauf.Du hast dein Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Informations- oder Ingenieurwissenschaften o.ä. erfolgreich abgeschlossen und vielleicht schon erste praktische Erfahrung sammeln können, optimalerweise mit einem Schwerpunkt auf Datenverarbeitung. Du weißt, wie ERP Systeme aufgebaut sind und bist ein erfahrener Experte und Anwender von MS Power BI, sowie für die Erstellung und Verknüpfung von dynamischen Datenbanken. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß.  Die Position kann an jedem unserer deutschsprachigen Standorte besetzt werden.Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Professionelles Career Development Umfassendes Trainingsprogramm. Unterstützung deiner akademischen Weiterbildung. Personal Leave Programme. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching.
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