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Event-Marketing | Unternehmensberatg.: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Event-Marketing
Unternehmensberatg.

Mitarbeiter (w/m/d) Digitales Eventmanagement

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Wir suchen Verstärkung in unserem Virtual Events Team für ein befristetes Arbeitsverhältnis. Diese Position ist auf 1,5 Jahre befristet zu besetzen. Du begeisterst Dich für das Thema Corporate Events im digitalen und hybriden Raum und willst uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest im Schwerpunkt die Beratung, Konzeption, Planung und Durchführung von virtuellen und hybriden Eventformaten als fachliche Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Webcasts, Livestreamings, virtuellen Talks, virtuellen Konferenzen usw.). Die Präsentation von Eventkonzepten bei internen Stakeholder:innen übernimmst Du ebenso wie die Abstimmung und Koordination der Umsetzung innerhalb des Projektteams. Du moderierst und begleitest unsere Webcasts und andere digitale und hybride Eventformate. Du übernimmst den Einsatz von Self-Service-Tools (z.B. Streaming Tools, Event-Apps o.ä.) und die Steuerung digitaler und hybrider Eventtechnologien über unsere Technikpartner:innen. Du bringst Dich aktiv in die Weiterentwicklung bestehender virtueller und hybrider Eventformate ein. Im Rahmen des Projektmanagement koordinierst Du für das Event alle internen und externen Gewerke und Stakeholder:innen und fungierst als Schnittstelle. Du übernimmst die projektbezogene Budgetierung und Evaluation der Events. Zudem übernimmst du administrative Tätigkeiten wie z. B. Teilnehmermanagement, Pflege von Teilnehmerdaten, Versand von Mailings, Abbildung der Veranstaltungen auf der Homepage von KPMG etc. Du betreust Livestreaming-Events und hybride Events vor Ort (auch in Verbindung mit Reisetätigkeiten). Du unterstützt das Hamburger Event-Team in Stoßzeiten bei der Vorbereitung von physischen Events (z.B. beim Aufbau, der Erstellung der Teilnehmerunterlagen und der Vor-Ort-Betreuung). Mitarbeiter (w/m/d) Digitales Eventmanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Eventmanagement. Du bringst mindestens zwei Jahre fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder im Agenturumfeld mit. Projekterfahrung mit digitalen und/oder hybriden Corporate Events sind von großem Vorteil. Du bist gegenüber neuen Eventformaten im virtuellen Raum aufgeschlossen. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Event Manager (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Bist Du Dienstleister durch und durch und Fan von physischen, digitalen und hybriden Corporate Events? Dann lies weiter! Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Event Manager (w/m/d)   in unserem Office in Hamburg. Werde Teil unseres Event Teams! Es erwartet Dich ein professionelles und sympathisches Team, das Dich bei Deiner neuen Herausforderung unterstützt und individuell fördert. Konzeption, Planung und Durchführung von unseren physischen, digitalen und hybriden Corporate Events Begleitung und Betreuung ausgewählter Events - online und vor Ort GoToWebinar ist für Dich kein Fremdwort? Gut! Direkter Support und Beratung unserer Business Units bei der Bearbeitung von Event Anfragen und Terminabsprachen Zusammenarbeit mit unseren internen Stakeholdern – vom Teamkollegen bis zur Führungsebene Steuerung unserer externen Dienstleister und Betreuung unserer Mandanten und Interessenten im Rahmen unserer Events Aktive Weiterentwicklung unserer Eventformate und Unterstützung des internationalen BDO Teams bei Eventmaßnahmen in Deutschland Du bringst bereits Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position und Branche mit. Projekterfahrung mit hybriden und digitalen Corporate Events sind von Vorteil, außerdem verfügst Du über gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen. Du hast ein pragmatisches, kommunikatives und emphatisches Wesen, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und verstehst es, Dich selbst zu motivieren. Du besitzt Organisationstalent und bist ein Problemlöser mit kühlem Kopf in hektischen Situationen. Du bist neugierig, zuverlässig und lernbereit, auch außerhalb der eigenen Komfortzone. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, darüber hinaus rundet eine positive Grundeinstellung Deine Qualifikationen ab. Bei uns erwartet Dich ein gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund bist Du an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit, ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Wir bieten Dir einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden.
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Eventmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) ist der Berufsverband der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Er vertritt ihre Interessen im Berufsrecht, im Steuerrecht, der Rechnungslegung und dem Prüfungswesen. Die Jahreskonferenz des DStV, der Deutsche Steuerberatertag, steht für Innovation, Fortbildung und Netzwerken – und ist das Leuchtturm-Event der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin, unbefristet und idealerweise in Vollzeit einen Eventmanager (m/w/d). Planung und Organisation von Seminaren und Veranstaltungen, insb. des Deutschen Steu­erberatertags, einer der wichtigsten Konferenzen des Be­rufsstandes mit ca. 1.600 Teilnehmern sowie dazugehöriger Fachmesse und umfangreichem Rahmenprogramm Aktive Gestaltung des Projektprozesses von der Ideenfindung und Konzeption bis zur Umsetzung, Dokumentation und Kontrolle für Events verschiedener Größenordnungen Koordination der internen Zusammenarbeit bei Veranstaltungen Konzeptionieren und Durchführen der Werbung für Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Grafikdesignern, internen Abteilungen und Mitgliedsverbänden Anpassung analoger Veranstaltungen an hybride und digitale Eventformate Eigenverantwortliche Übernahme aller Projektphasen im interdisziplinären Team Freude an politischer Kommunikation und Interesse an gesellschaftlichen Themen Fundierte Erfahrung im Veranstaltungsmanagement, idealerweise auch in der Kongressorganisation Marketingkenntnisse Ausgeprägtes organisatorisches Geschick, Serviceorientierung und eine selbstständige, strukturierte und gründliche Arbeitsweise Kreativer und leserfreundlicher Schreibstil Juristische/kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil. eine Position mit viel Platz für eigene Ideen und Freiraum für Eigeninitiative ein wertschätzendes Betriebsklima sowie ein motivierendes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien gute Arbeitsbedingungen und eine faire Vergütung einen Arbeitsort im Herzen Berlins mit sehr guter Verkehrsanbindung Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, kostenfreie Getränke, Essensgutscheine, Versicherungsleistungen und Betriebsevents
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Senior Event Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Senior Event Manager (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Senior Event Manager für unser Corporate Events Team. In dieser Position arbeiten Sie mit unseren Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt zusammen. Sie managen internationale, hochkarätige Events und kooperieren dabei eng mit den regionalen Teams. Sie entwickeln innovative Eventformate mit dem Ziel, einzigartige Events zu schaffen. Sie sind proaktiv, lösungsorientiert und tragen mit Ihrer langjährigen Erfahrung dazu bei, unsere Kompetenz zu erweitern. Als Teil unseres Teams sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Großprojekten (intern sowie extern). Sie steuern nationale und internationale Projektteams. Eine gesamtheitliche Projektsteuerung und Kostenkontrolle gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Abstimmung, Verhandlungen und Koordination mit internen und externen Service-Partnern.  Sie nutzen Ihr weitreichendes berufliches Netzwerk, um Locations zu recherchieren und Angebote einzuholen. Sie verfolgen aktuelle Trends in der Eventbranche und haben ein gutes Gespür für passende neue Formate. Sie koordinieren und betreuen die Events vor Ort. Organisatorische und administrative Tätigkeiten sind ein Teil Ihrer Aufgaben. Sie arbeiten eng mit den lokalen Teams zusammen. Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung, übernehmen Sie die Einarbeitung und das Coaching von neuen Mitarbeitern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium idealerweise mit dem Fokus auf Eventmanagement. Sie haben mindestens 5-6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie besitzen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und gutes Verhandlungsgeschick, einschließlich exzellenter Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse sowie einen guten Umgang mit Event-Software. Sie haben bereits einschlägige Erfahrung mit virtuellen Eventplattformen. Eine gleichermaßen strategische wie kreative Denkweise helfen Ihnen das große Ganze zu sehen. Ihr selbstsicheres Auftreten und eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Sie sind innovativ und scheuen sich nicht neue Ideen einzubringen und voranzutreiben. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement, Teamplayerqualitäten sowie internationale Reisebereitschaft zeichnen Sie aus. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist.  Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können.  Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Mitarbeiter:in Eventmanagement

Do. 14.10.2021
Berlin
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Berlin Sie als Mitarbeiter:in Eventmanagement. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konzeption, Planung, Organisation und Evaluation bestehender sowie perspektivischer interner und externer Veranstaltungsformate Das Aufgabenspektrum reicht von der kreativen Konzept- und Ideen­entwicklung über die event­technische Umsetzung bis zum Projektmanagement – von der Organisation des Caterings bis zur Marken­inszenierung und Kommunikation im RaumEnge Zusammenarbeit im verantwortlichen Team Marketing und Kommunikation sowie mit den PD-Teams bei der Konzeptentwicklung und -abstimmung Schnittstellenfunktion für interne und externe Stakeholder:innen Ausbau und Pflege des Dienstleistenden-Netzwerks der PDFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:mindestens 3 Jahre eigenverantwortliche Berufs­erfahrung im Event-Management idealerweise Projektmanagement-Erfahrung, inkl. des Aufstellens, Umsetzens, Controllens von Projekt-, Zeit- und Kostenplänen  Kenntnis von Anforderungen in den erforderlichen Gewerken und Steuerung von Dienstleistenden sowie von zielgruppendifferenzierter, moderner Ansprach­formate – vom Kaminabend bis hin zur Großgruppen­veranstaltung, digital, hybrid oder Präsenz kreative und kundenorientierte Verfahrensweise bei der Entwicklung „passender“ Formate ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmenverantwortungsbewusste, strukturierte und selbst­ständige ArbeitsweiseKommunikationsstärke und OrganisationstalentFerner bringen Sie die Bereitschaft mit, anlass- und projektbezogen auch außerhalb der üblichen Zeiten, beispielsweise in den Abendstunden und an den Wochenenden, zu arbeiten und zu Veranstaltungen zu reisen. Ein solcher Einsatz wird natürlich immer anhand von Freizeitausgleich abgegolten. Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei… und noch vieles mehr!
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Eventmanager (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität. Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus.    Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Eventmanager (w/m/d) für eine befristete Teilzeitbeschäftigung für 1 Jahr in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du übernimmst eigenständig die Konzeption, Planung und Durchführung von Informations- und Austauschveranstaltungen, Messeauftritten, Prämierungsveranstaltungen und Webinaren Die Budgetplanung für Veranstaltungen gehört zu Deinen Aufgaben Du erstellst Veranstaltungskonzepte und stimmst Dich dabei eng mit Referent*innen und Dienstleister*innen sowie mit Kolleg*innen ab Du übernimmst das Einladungs- und Gästemanagement im Vorfeld der Veranstaltung, die Betreuung der Referent*innen am Veranstaltungsort und die Evaluation im Nachgang Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen stimmst Du den Jahreskalender aller Veranstaltungen ab und entwickelst Veranstaltungsformate weiter Du unterstützt das Team bei der Ausgestaltung und Bereitstellung von Veranstaltungsmaterialien Du hast bereits mindestens zwei Jahre, umfassende Berufserfahrung im Bereich des Event-Managements und warst dabei für die Planung und Ausgestaltung von fachbezogenen Veranstaltungen verantwortlich Du hast Spaß an der Zusammenarbeit im Team mit Kolleg*innen unterschiedlicher Funktionen  Du hast ein Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Bereich Event/Marketing oder ähnlichen Fachrichtungen absolviert Eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gehört zu Deinen Stärken und Du behältst auch bei komplexen Anforderungen einen kühlen Kopf Das gelegentliche Reisen bereitet Dir Freude und Du bist dabei in Zeiten von hohem Arbeitsaufkommen zeitlich flexibel Flexible Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit zum Homeoffice Weiterbildungs- und Entwicklungszeit Angenehme und gleichzeitig professionelle Arbeitsatmosphäre Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit Ein engagiertes, fürsorgliches, humorvolles und immer wieder hinreißendes Team
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Akademiker:innen als Projektmanager (m/w/d) für Kongresse / Events

Di. 12.10.2021
München
Mit gebündelt über einem Jahrzehnt langer Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Managementpositionen, haben wir ein tiefes Verständnis der Branche. Unser Unternehmen expandiert, das Team wächst (derzeit 34 Mitarbeiter/-innen) und unsere Ideen sind grenzenlos. Unser Ziel ist es der "beste Konferenzveranstalter" in Europa zu sein! Wir organisieren jährlich über 120 Top-Level Events in Deutschland. Wir sind ein Growth Unternehmen Wir möchten neue Wege gehen und dennoch erfolgreiches, alt-bewährtes nicht aus den Augen verlieren. Innovation, Organisation, tiefes Prozessverständnis und Automation ist einer unser grundlegenden Herangehensweisen weiter erfolgreich zu wachsen. Revolutionizing F2F Business Communication Unser Ziel war von Anfang an: Es geht besser, noch innovativer, real und dennoch digital und deutlich exklusiver! Wir möchten Events gestalten, die unsere Kunden lieben. Um dies möglich zu machen, zeichnet sich unser Unternehmen durch eine klare prozessorientierte Arbeitsweise und fachliches Know-How unserer Experten aus. Suche nach innovativen und aktuellen Themen der deutschen Wirtschaft bezogen auf bestimmte Schwerpunkte: IT, Finance, Technlogie, etc. Datenbankaufbau und Recherche der richtigen Kontakte für Deine zugeteilten Projekte Ansprache von Top Entscheidern der deutschen Wirtschaft (ausschließlich Großunternehmen) Einladung von Top Entscheidern zu unseren exklusiven Top Level Events Aufbau und Pflege des Relationship Managements mit unserem Netzwerk aus Top Entscheidern Inhaltliche Gestaltung der Events Präsentation und Moderation der eigenen Events Inhaltliche und Koordinatorische Nachbereitung der Events Wissenschaftliche Bearbeitung der Themen und Erstellung von Analysen basierend aufgrund historischer Daten Strategische Aufarbeitung von sog. Trending Topics für unsere Top Entscheider Abgeschlossenes Studium Tiefgründiges Interesse an aktuellen wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Themen Erste Erfahrungen in der analytischen Aufarbeitung von Themen Hohe Organisationsfähigkeit und der Wille sich in Datenbanken, Themen und Analysen einzuarbeiten Hohe Bereitschaft Prozesse und vorgegebene Arbeitsweisen im Unternehmen zu verstehen und umzusetzen Erste Berufserfahrung (nicht zwingend notwendig) Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen Positive Ausstrahlung und Kontaktfreude Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und CRM Systemen Eigenverantwortliches Denken sowie eine ausgeprägte „hands on“ und „fighter“ Mentalität Eine erfolgs- und zielorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Interessante, eigenverantwortliche und vor allem zukunftsträchtige Aufgaben Eine fokussierte Einarbeitung über unser individuelles Onboarding Programm Weiterführende Schulungen über Deine Anfangszeit hinaus High Performance Trainings von unterschiedlichen Experten People & Culture Success Planning Ein dynamisches Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen in unserem Büro im Herzen Münchens Zugang zu Top Entscheidern der deutschen Wirtschaft Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit spannendem Bonussystem Monatliche interne Mitarbeiter Events Incentive Reisen für Top Ergebnisse Eine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen in einem schnell wachsenden Unternehmen Spaß bei der Arbeit
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Events Manager (m/w/d) - Continental Europa

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Mailand
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Continental Europa suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Events Manager (m/w/d) – vorerst befristet auf 12 Monate mit eventueller Verlängerung. Als wichtiges Mitglied sowohl unseres deutschen als auch unseres europaweit agierenden Event-Teams unterstützen Sie proaktiv bei der Planung und Durchführung aller strategisch relevanten externen und internen Veranstaltungen in Europa und Deutschland. Je nach persönlicher Präferenz können Sie dabei außer an unseren deutschen Standorten in Düsseldorf, Frankfurt und München auch aus unseren Büros in Warschau, Paris oder Mailand tätig sein. In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit anderen regionalen und globalen Business Professional-Teams unserer Sozietät zusammen, wie zum Beispiel dem globalen Event-Team, dem globalen Business Services-Team in Delhi (Indien) sowie mit unseren globalen und regionalen Teams in Business Development, Kommunikation und Marketing. Sie kümmern sich um die Konzeption, Gestaltung und Organisation von mandantenbezogenen Veranstaltungen der Sozietät (Konferenzen, Seminare, Messen, Social Events, Webseminare etc.). Sie helfen bei der textlichen und grafischen Erstellung von Kommunikations- und Marketingmaterialien für Events in enger Abstimmung mit dem Marketing Team.Sie führen Verhandlungen mit Agenturen und anderen Anbietern von Eventleistungen.Sie beraten unsere Anwältinnen und Anwälte bei der Events-Planung und unterstützen tatkräftig bei der Durchführung und Nachbereitung von Events.Zu Ihren Aufgaben gehört auch die sachkundige Nutzung der Mailing- und Client Relationship Management-Systeme (aktuell: Vuture, InterAction).Sie arbeiten in bereichsübergreifenden und internationalen Marketingprojekten mit. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Marketing/Kommunikation und Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit, die Sie idealerweise in einer Anwaltskanzlei oder einer anderen Professional Service Firm erworben haben. Sie können Event-Projekte strategisch planen und praktisch umsetzen. Sie organisieren und kommunizieren gleichermaßen gerne, gehen proaktiv mit Menschen um und handeln auch in anspruchsvollen Situationen zuverlässig und souverän. Sie arbeiten gut im Team, auch mit internationalen Ansprechpartnern, und übernehmen bei Bedarf gerne auch Verantwortung. Sie sprechen und schreiben sehr gut Deutsch und Englisch. Mit den MS-Office-Programmen kennen Sie sich bestens aus. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einer attraktiven Vergütung. Sie finden bei uns eine offene und vielfältige, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und gehören vom ersten Tag an fest zum Clifford Chance-Team. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
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MARKETING für SPECIAL ONLINE EVENTS m/w/d

Fr. 08.10.2021
München
AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist Marktführer in der F&E-Managementberatung in den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau. Unsere Kunden sind Firmen wie Porsche, BMW, Mercedes, Sennheiser, Miele, Gardena, Siemens uvm. - das Who is Who der deutschen Wirtschaft. Unser Firmensitz ist im Highrise One Tower in München. Als Mitarbeiter MARKETING für SPECIAL ONLINE EVENTS sind Sie der erste Ansprechpartner im Bereich Online Marketing. Sie bekommen die Chance uns als Marktführer ganz oben zu halten – und haben die Möglichkeit unsere TRAININGS, ROADSHOWS und Online Events umzusetzen. Planung & Durchführung von wöchentlich stattfindenden digitalen Events Aktualisierung unser Website Textliche Gestaltung von wöchentlichen Mailings Akquisition & Organisation von AGILECOACH Trainings Erstellung von Trainingsexposés in PowerPoint & laufende Optimierung von Modulen Konzeption, Entwicklung und Aussteuerung von hochwertigen und relevanten Content-Formaten gemäß den Bedürfnissen unserer Zielgruppe Marktbeobachtung, Trends verfolgen für unsere Events, Trainings und die Beratungsprojekte und bearbeiten Wettbewerbsanalysen Aufbau und Durchführung von neuen Marketingstrategien Entwickeln neue Marketingstrategien wie z.B. Webinare, Online Interviews Hohe Internet-Affinität und Interesse an Marketing-Maßnahmen Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld und Position Überdurchschnittliches Maß an Kreativität sowie die Fähigkeit, sich in Zielgruppen hineinzuversetzen und für sie spannende Themen zu finden und ansprechend darzustellen Selbstständige, kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise Sehr sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation sowie den gängigen Office-Anwendungen Erfahrungen mit Content-Management-Systemen Ein moderner Arbeitsplatz im 16. Stock des HighriseOne im Werksviertel – Blick über München und optimale Verkehrsanbindung (Ostbahnhof, Autobahnnähe) inklusive Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Mit- einander in einem engagierten, sympathischen Team von etwa 40 Kolleginnen und Kollegen Ein offener, direkter und respektvoller Kommunikationsstil intern sowie im direkten Kontakt mit unseren Kunden Raum für Eigeninitiative, und individuelles Arbeiten Sportliche Aktivitäten und kultige Feiern wie unser beliebtes AS&P Weihnachtsfest als Ausgleich zum Arbeitsalltag
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Werkstudent (w/m/d) Marketing - Eventmanagement

Do. 07.10.2021
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche für maximal 19,5 Stunden pro Woche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Mit Deinem Interesse für Marketing und Eventmanagement möchtest Du den Bereich Markets tatkräftig unterstützen und Deine Expertise weiter ausbauen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Fachveranstaltungen (Webcasts, Seminare, Business Breakfast, Workshops etc.) und Netzwerk-Events zuständig sowie für deren Abbildung auf der Homepage von KPMG. Du unterstützt uns vorrangig bei der Umsetzung von hybriden und virtuellen Eventformaten. Daneben übernimmst Du administrative Tätigkeiten wie Teilnehmer:innenmanagement, Versand von Einladungen, Teilnehmer:innenbestätigungen sowie Rechnungserstellung und Rechnungsversand. Du erstellst begleitende Veranstaltungsmaterialien wie Landingspages, Teilnehmer:innenlisten und Namensschildern. Du übernimmst Rechercheaufgaben für Präsenzformate und betreust gemeinsam mit den Eventmanger:innen die Teilnehmer:innen und Referent:innen vor Ort. Werkstudent (w/m/d) Marketing - Eventmanagement wirst Du bei uns mit einem Studium der Kommunikations-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Organisation oder Veranstaltungsmanagement. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder Veranstaltungswesen durch Praktika und / oder eine (kaufmännische) Ausbildung. Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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