Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung | Unternehmensberatg.: 191 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Teilzeit 68
  • Home Office möglich 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung
Unternehmensberatg.

Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Mo. 18.10.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandantschaft, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expert:innentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Beurteilung der Angemessenheit der Handelsprozesse von Kreditinstituten und der damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen Unterstützung unserer Mandantschaft bei Zweifelsfragen zur Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten und bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Unterstützung bei der Auslegung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Implementierung von Handelsprozessen Mitarbeit bei der Erstellung von Auswirkungsanalysen im Rahmen von Portfoliokäufen und -verkäufen im Hinblick auf die Jahresabschlusskennzahlen und Kapitalquoten Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme an Abschlussbesprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in Prozesse, neue regulatorische Anforderungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Wir sind eine moderne Beratungskanzlei in München Wir bieten die komplette steuerliche Beratung für Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige sowie Privatpersonen. Unser Anspruch an Qualität, der Einsatz modernster IT-Infrastrukturen und vor allem die genaue Kenntnis der aktuellen Rechtslage ermöglichen es uns, für Sie das Optimum in allen steuerrechtlichen Fragen zu erreichen. Unser engagiertes Team arbeitet auf fachlich hohem Niveau und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Wir lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter/Steuerfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std./Wo.) Freude an der Erstellung von Finanzbuchhaltungen von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Mitwirkung bei der Lösung von steuerlichen Fragestellungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder ein sehr versierter Buchhalter mit langjähriger Erfahrung Sehr gute DATEV-Kenntnisse Im Idealfall konnten Sie bereits Erfahrungen mit DATEV Unternehmen-Online sammeln Kenntnisse in MS-Office Gute Kommunikationskompetenz und professionelles Auftreten Teamgeist, Zuverlässigkeit und persönliches Engagement Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung. Übernahme der Kosten für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Helle, geräumige Büros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand Sehr Angenehmes Betriebsklima und teamorientierte Arbeitsweise Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Wir nehmen das Erfordernis der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ernst und gewährleisten höchstmögliche Flexibilität. Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser etc.) Gute Verkehrsanbindung (Westpark U6, Parkmöglichkeiten) Finanzielle und zeitliche Unterstützung und Förderung Ihrer fachlichen Entwicklung, z.B., Übernahme von Kursgebühren bei der Fortbildung zum Steuerfachwirt und/oder Steuerberater
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Wir sind ein expandierendes Buchhaltungsbüro in Hamburg-Sasel. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus vielfältigen Branchen, die in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Controlling betreut werden. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d). Kreditoren-, Debitoren-, und Sachkontenbuchhaltung Kontenabstimmung und Kontenklärung Erstellung von Auswertungen und Analysen Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldungen  Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und bei den vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten Stammdatenpflege Reporting Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder gleichwertige kaufmännische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Hoher Qualitätsanspruch und Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Bei Fieldfisher findest Du eine einzigartige Gemeinschaft – von Hamburg über Düsseldorf und Frankfurt bis München und in unseren Büros weltweit. Gemeinsam beraten wir unsere Mandanten klar, auf den Punkt und oft an der Schnittstelle zu neuen Entwicklungen. Wir suchen die Herausforderung. Wir kämpfen für das richtige Ergebnis und pflegen unseren Zusammenhalt. Bist Du dabei? Wir suchen für unser Büro in Hamburg - ab sofort in Vollzeit eine:n Accountant / Buchhalter (m/w/d)  Debitorenbuchhaltung: Du übernimmst das monatliche Billing, stimmst offene Posten ab und begleitest das Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung: Du kontierst und buchst Eingangsrechnungen, führst Zahlläufe durch, buchst die Banken und Kassen und stimmst die Sachkonten ab Hauptbuchhaltung: Du wirkst bei den Monats- und Jahresabschlüssen mit und erstellst die Umsatzsteuer-Voranmeldung Key-Account-Abrechnung: Du kümmerst Dich um alle Abrechnungsmodalitäten bei einem unserer Hauptmandanten Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Steuerfach, und bringst Berufserfahrung in der operativen Buchhaltung mit Der Umgang mit den gängigen Buchhaltungsprogrammen (DATEV, Lexware etc.) sowie mit MS Office fällt Dir leicht Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit Microsoft-Dynamics gesammelt Du hast einen sehr genauen Blick und packst gerne Dinge an Du bringst eine ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung sowie gute Englischkenntnisse mit Last but not least: Du hast Freude daran, Dich und Dein Können für unseren gemeinsamen Erfolg einzubringen Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien Du arbeitest eigenverantwortlich in einem innovativen und aufgeschlossenen Umfeld Du wirst Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Neben einem attraktiven Gehaltspaket und die Kostenübernahme des HVV-Profitickets erwarten Dich weitere Benefits in unserem modernen Büroumfeld Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit fester Home-Office Tage sind für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Payroll Accountant (m/w/d) für den Bereich Gehaltsbuchhaltung

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen einen Payroll Accountant (m/w/d) für den Bereich Gehaltsbuchhaltung in unserem Büro in Düsseldorf Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.350 Anwälten in 29 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 220 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für unsere Geschäftsstellen in Deutschland Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Betreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung des Monatsabschlusses (bezogen auf die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung) Meldungen an statistische Ämter Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise zum/zur Steuerfachangestellter/ in Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Einen sicheren Umgang mit DATEV LODAS und mit den gängigen MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierung sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Freude an eigenständigem Arbeiten Intensive Einarbeitung in den Bereich Payroll einer Anwaltskanzlei Ein internationales Arbeitsumfeld mit einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Professionelle Arbeitsatmosphäre in einem sehr netten Team Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten und IT Trainings/Workshops Ein zentral in der Düsseldorfer Innenstadt gelegenes Büro mit regelmäßigen Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Hauptbuchhaltung

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Für unseren Standort Hamburg suchen wir  Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und suchen Spaß bei der Arbeit? Sie passen zu uns! Mit über 800 Mitarbeiter*innen ist TriFinance als Unternehmensberatung in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how, Umsetzungsstärke und Teamzusammenhalt. Flache Hierarchien mit Duz-Kultur, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln - nicht nur ein Slogan in Stellenausschreibungen, sondern gelebte Praxis (kununu.com/de/trifinance). An unserem Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Accounting Consultants (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Hauptbuchhaltung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Projekten in der Hauptbuchhaltung bei Kundenunternehmen. Beispielsweise zur Optimierung/Umsetzung von Periodenabschlüssen oder als fachseitige Beratung bei System- oder Prozessimplementierungen Aktive Mitgestaltung des eigenen Entwicklungsplans zur fachlichen Weiterentwicklung im Finanz- und Rechnungswesen Unterstützung bei Bedarfsanalysen Entwicklung von innovativen Ideen und Beratungslösungen im Team Interne Ausbildung u.a. in den Bereichen SAP S/4HANA, Power BI und Scrum Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung Sicherer Umgang eines ERP-Systems Motivation sich neuen Herausforderungen zu stellen Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung Potentielle Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitätiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy sowie unsere interne E-Learning Plattform (zum Beispiel SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierachien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte stehen kostenlos zur Verfügung 92% Weiterempfehlungsquote auf kununu Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandantschaft, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expert:innentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Beurteilung der Angemessenheit der Handelsprozesse von Kreditinstituten und der damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Selbstständige Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen Unterstützung unserer Mandantschaft bei Zweifelsfragen zur Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Mitwirkung bei der Auslegung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Implementierung von Handelsprozessen Erstellung von Auswirkungsanalysen im Rahmen von Portfoliokäufen und -verkäufen im Hinblick auf die Jahresabschlusskennzahlen und Kapitalquoten Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme am Abschlussbesprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einer Bank in den o. g. Bereichen Ausgeprägtes Interesse an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in Prozesse, neue regulatorische Anforderungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Eigeninitiative verbunden mit dem Wunsch, schnell Verantwortung zu übernehmen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Audit Assistant - Financial Services / Banking (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du wirkst außerdem sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Anwaltsassistent (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
Pusch Wahlig Workplace Law ist mit aktuell sechs Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Köln eine der führenden Arbeitsrechtskanzleien in Deutschland und wurde 2017 von JUVE als Arbeitsrechtskanzlei des Jahres sowie von azur mit dem Diversity Award ausgezeichnet. Wir sind ein Team mit ca. 100 Mitarbeiter:innen, denen wir als Arbeitgeber ermöglichen, Work-Life-Balance wirklich zu leben. Unsere Mandanten sind national und international tätige Unternehmen sowie Führungskräfte, die wir in allen Fragen des deutschen Individual- und Kollektivarbeitsrechts beraten. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung und Ausfertigung von Schriftsätzen, teilweise nach Diktat Erstellen von Präsentationen Korrespondenz mit Mandanten Terminplanung und -koordination Reisemanagement Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten oder Europasekretär/in, zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder eine vergleichbare Ausbildung Leidenschaftlicher Teamplayer sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit strukturierte, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Im Idealfall Bereitschaft für wöchentlich einen Spätdienst Ihre Persönlichkeit Sie arbeiten gerne im Team, haben Spaß am Lernen und sind organisiert und zuverlässig. Sie bearbeiten gerne spannende und anspruchsvolle Aufgabenstellungen und finden dabei bei Bedarf auch kurzfristig pragmatische Lösungen.Für uns sind alle Mitarbeiter:innen ein essentieller Teil unseres Teams, denn alle leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg unserer Sozietät. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter:innen wohl fühlen und gern mit und bei uns arbeiten. Kollegialität und Teamgedanke sind für uns bei der Auswahl aller unserer Mitarbeiter/innen entscheidend. Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und die Vielfalt der Aufgaben machen die Tätigkeit bei uns attraktiv. Wir bieten ein internationales Umfeld. Wir möchten mit unseren Mitarbeitern/innen langfristig zusammenarbeiten. Wir unterstützen daher in allen Lebensphasen, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen. Dies beinhaltet selbstverständlich auch, dass Überstunden als Freizeitausgleich gewährt oder vergütet werden. Wenn Sie ein kollegiales, freundliches Umfeld und exzellente Arbeit wichtig sind, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 17.10.2021
Krefeld, Düsseldorf, Dinslaken
Die Plus Advise ist eine der führenden, partnergeführten Steuerkanzleien in NRW. Die Kanzlei betreut ein breites Mandantenspektrum mit Fokus auf gewerbliche Mandate  in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Recht.  Hier arbeiten alle nach dem Leitsatz „Persönlich betreuen, ganzheitlich beraten, digital organisieren“. Die Plus Advise gehört zur ETL-Gruppe, Deutschlands Marktführer im Bereich Steuerberatung. Dadurch profitieren Sie z.B. von einem breit gefächerten Angebot an zentralen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie dem Austausch mit Expert*innen in über 870 zugehörigen Kanzleien deutschlandweit. Vertrauen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit auf die fachliche Unterstützung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir suchen… Was? Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mit wem? Vor Ort arbeiten Sie zusammen mit 100 engagierten „Plus Advise“-Mitarbeitenden, davon elf Berufsträger*innen. Wo?       In Krefeld, Düsseldorf oder Dinslaken Auf Basis Ihrer bisherigen Erfahrungen und Entwicklungswünsche definieren wir gemeinsam Ihren konkreten Tätigkeitsbereich Sie haben die Möglichkeit, die gesamte Klaviatur des Leistungsspektrums eine*r Steuerfachangestellten zu bearbeiten In jedem Fall betreuen Sie Ihre Mandantschaft mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit Ausbildung: mind. abgeschlossene Ausbildung zum*zur Steuerfachangestellte*n Erfahrung:  in der Erstellung von Lohnbuchhaltungen, Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, direkter Mandantenberatung und DATEV Soft Skills: selbstständige, engagierte, genaue Arbeitsweise und offenes, freundliches Auftreten Faire Vergütung: Je nach Qualifikation und Arbeitserfahrung erhalten Sie eine jährliche Vergütung von 30 T€ bis 40 T€. Das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge besteht zusätzlich. Digitales Arbeiten: Die Kanzlei arbeitet selbst zu 100% digital und ermöglicht Ihnen so Home-Office und flexible Arbeitszeiten. Zusätzlich beraten Sie auf dem Weg hin zum digitalen Unternehmen. Die in Eigenregie entwickelte Plus Advise App beweist den hohen Stellenwert der Digitalisierung in der Kanzlei. Steile Lernkurve: Die anspruchsvolle Arbeit mit einer großen Vielfalt an spannenden Mandantinnen und Mandanten erlaubt es Ihnen, fachlich und persönlich zu wachsen. Weiterbildung: Fort- und Weiterbildungen werden nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell großzügig unterstützt. Agile Organisation: Sie arbeiten nicht in fixen Teams, sondern flexibel und frei ganz nach Ihren individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen. Eigenständiges Arbeiten & flache Hierarchien: Selbstorganisation wird bei Plus Advise großgeschrieben. Gleichzeitig sind Ihre Vorgesetzten jederzeit bei Rückfragen für Sie erreichbar. Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam an der Entwicklung unserer Mandantschaft und unserer Kanzlei. Arbeitsplatzsicherheit: Durch das stetige Wachstum und die Größe unserer Kanzlei bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrieremöglichkeiten bei uns und innerhalb der ETL. Toller Arbeitsplatz in modernem Büro: Sie arbeiten in hellen Zweierbüros, Glastrennwände zu den Nachbarsbüros versinnbildlichen unseren kooperativen Arbeitsansatz.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: