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finanzbuchhaltung | unternehmensberatg: 262 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg.
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 246
  • Ohne Berufserfahrung 158
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 244
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung
Unternehmensberatg.

Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit derzeit 35 Berufsträgern sowie insgesamt mehr als 130 Mitarbeitern betreuen und beraten wir im In- und Ausland vornehmlich im Gesellschafts- und Immobilienrecht tätige Gesellschaften. Wir expandieren weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin eine/n Senior Accountant (m/w/d) eigenverantwortliche Bearbeitung von laufenden Buchhaltungen (inkl. Umsatzsteuer-Voranmeldungen) und der Bilanzierung von Gesellschaften für unsere Mandanten selbständige Anfertigung von monatlichen Reportings und Jahresabschlüssen für unsere Mandanten Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Mandanten, Betriebs- und Wirtschaftsprüfer Mitarbeit an Projekten und der Integration neuer Gesellschaften abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften) idealerweise Weiterbildung zum geprüften (internationalen) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einer Steuerkanzlei oder WP-Gesellschaft sehr gute Kenntnisse in HGB und der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Monats- und Quartalsreportings sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z.B. Addison, DATEV, SAP) sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich, sorgfältig, zügig und sind flexibel; durch Ihr organisatorisches Geschick erledigen Sie zuverlässig unterschiedlichste Aufgaben und tragen somit zum Erfolg des Teams bei.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei im Frankfurter Zentrum mit kollegialem Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich durch externe und interne Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln.
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Ausbildung zur/-m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt Personal / Entgeltabrechnung

Fr. 28.02.2020
Oberhausen
Die Gesellschaft für Unternehmensberatung bietet ihren Kunden effiziente und qualifizierte Dienst­leistungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Finanzbuchhaltung und Personalmanagement. Als Unternehmensberatung mit langjähriger Erfahrung in den Branchen Elektro- und Starkstromtechnik, Sicherheitstechnik, Feinmechanik und Facility Management bieten wir ein umfassendes Portfolio an Leistungen. Verstärken Sie unsere Personalverwaltung und freuen Sie sich auf vielseitige und spannende Aufgaben als Mitglied eines kompetenten und starken Teams. Die Personalverwaltung ist für unsere Kunden der zentrale Ansprechpartner für die Bereiche Entgeltabrechnung und für die gesamte Personaladministration. Ab dem 01.08.2020 bieten wir an unserem Hauptsitz in Oberhausen eine Ausbildung zur/-m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt Personal / Entgeltabrechnung Im Rahmen einer praxisorientierten und vielseitigen Ausbildung im Personalumfeld mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung bieten wir Ihnen Einblicke in folgende Bereiche: Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Abstimmung Buchungskonten Lohn und Gehalt, Finanzamt, Krankenkassen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung administrativer Aufgaben im operativen Geschäft Pflege der Personalakten vom Ein- bis Austritt Schriftverkehr mit Behörden und Institutionen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Kündigungen, Dienstanweisungen und Bescheinigungen Einen guten mittleren Bildungsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikationen Engagement und eine positive Neugierde auf verschiedenste Herausforderungen Lernbereitschaft, Engagement und Eigenmotivation Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und ein gutes Zahlenverständnis Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit/Teamgeist Idealerweise verfügen Sie über grundlegende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien in der familiären Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Betriebliche Altersvorsorge
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Steuerfachangestellte(n) oder Steuerfachwirt(in) oder Bilanzbuchhalter(in) (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Berlin
Wir sind eine gut etablierte mittelständische Steuerberaterkanzlei am Wittenbergplatz gegenüber dem KaDeWe in Berlin Schöneberg, die mit ihren Mitarbeitern interessante Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Privatpersonen in steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen betreut. Unser Leistungsspektrum reicht von der Finanz- und Lohnbuchhaltung über die Erstellung von Jahresabschlüssen bis zur betriebswirtschaftlichen sowie einkommensteuerlichen Beratung. Zur Besetzung einer Voll- oder Teilzeitstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) motivierte(n) Steuerfachangestellte(n) oder Steuerfachwirt(in) oder Bilanzbuchhalter(in) (w/m/d) Die Erstellung von Jahresabschlüssen Die Erstellung privater und betrieblicher Steuererklärungen Die Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Die eigenverantwortliche Betreuung eines anspruchsvollen Mandantenstamms Eine abgeschlossene Ausbildung und / oder eine entsprechende Weiterbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung oder viel Engagement als Berufsanfänger(in) Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten Es erwartet Sie ein kollegiales junges Team und ein professionelles Arbeitsumfeld in einem modern ausgestatteten Büro an einem attraktiven Standort in der Mitte von Berlin. Die leistungsgerechte Vergütung und die Förderung der beruflichen Fortbildung unserer Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich.
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Steuerfachangestellte/r / Steuerfachwirt/in (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Berlin
Als kompetenter Partner und mandantenorientierte Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Berlin, beraten und betreuen wir erfolgreich Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.02.2020 eine/n Steuerfachangestellte/r / Steuerfachwirt/in (m/w/d). Wir suchen eine Persönlichkeit und keine Kostenstelle. Unternehmensziele werden gemeinsam verfolgt ohne Umsatzdruck auf den Einzelnen. Erstellung von Finanzbuchhaltungen (auch digital) und Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen Betreuung digitaler Mandate Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Prüfung von Steuerbescheiden Durchführung von steuerlichen Berechnungen KEINE Löhne Steuerfachangestellte/r Steuerfachwirt/in Auch gerne Berufseinsteiger 1000€ Wechselprämie nach bestandener Probezeit Gehalt 2.500-3.500 Brutto Fahrtkostenerstattung (Jobticket/Kilometergeld) Familiäre Atmosphäre Hitzefrei ist bei uns kein Wort aus der Schulzeit! wir bearbeiten Prozesse gerne gemeinsam und stimmen diese auch ab Eis im Sommer und Kuchen im Winter erhöhen ab und zu die Stimmung Frisch gemahlener Kaffee steht kostenlos zur Verfügung Kassenfreie Mandate (also auch keine Gastronomie) Die Teilnahme am Programm „Unternehmenswert Mensch“ Den Zugang zum Steuerberaternetzwerk „Delfi-net“ – auch für Mitarbeiter Arbeit mit 2 Bildschirmen
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Berlin
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Als Berliner Niederlassung von Warth & Klein Grant Thornton mit rund 280 Mitarbeitern beraten wir vorwiegend Mandanten aus der Immobilienwirtschaft und dem Öffentlichen Bereich. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Private Finance, Corporate Finance & Advisory Services sowie Business Process Solutions. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Im Geschäftsbereich Business Process Solutions bündelt Warth & Klein Grant Thornton für Mandanten Leistungen wie Finanzbuchhaltung, das interne und externe Berichtswesen, die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerdeklarationen. Darüber hinaus werden Mandanten bei Outsourcing-Aktivitäten sowie laufenden steuerlichen Fragestellungen beraten. Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Business Process Solutions suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d). selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von laufenden Buchhaltungen für unsere Mandanten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Steuerdeklarationen Unterstützung bei Reportingaufgaben Unterstützung bei der Betreuung unserer Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen sowie in Themen der Buchhaltung erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft oder kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation als Buchhalter (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbarer Berufserfahrung (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsfeld wünschenswert strukturierte, selbstständige, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub, arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie sonstige Sonderurlaubstage regelmäßige Firmenevents, wie Sommerfest und Firmenstaffellauf vielseitige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder Fitnessangebote (Fit for Work) eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung attraktive Mitarbeiterrabatte über unsere Corporate Benefits Partner
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Credit Control / Billing

Do. 27.02.2020
Köln
DLA Piper ist eine weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit bei DLA Piper? Werden Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) Credit Control / Billing in Vollzeit ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Köln Als Finanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Credit Control / Billing übernehmen Sie die eigenständige Bearbeitung der Bereiche Credit Control / Forderungsmanagement sowie Billing Als Mitarbeiter  arbeiten Sie aktiv bei der Abwicklung des Mahnlaufs für die Kanzlei mit Ebenso halten Sie regelmäßig alle offenen Posten im Rahmen des Forderungsmanagement nach Sie übernehmen die Prozesskontrolle und Mitarbeit bei der Erstellung von Ausgangsrechnungen und Gutschriften (In- und Ausland) mittels Warenwirtschaftssytem (ERP) Darüber hinaus erstellen regelmäßige Reports und übernehmen Sonderaufgaben für das Team Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse des Umsatzsteuerrechts Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgabe im Team Weiterbildungsangebote Unsere Werte                        ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Do. 27.02.2020
Hamburg, München
Für unsere Standorte Hamburg und München suchen wir Kollegen als: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Finanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Steuern, Prüfungsassistenten/in

Do. 27.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Unser Kunde, eine digitale Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Heilbronn, sucht zur weiteren Unterstützung des Teams eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Steuern, Prüfungsassistenten/in Die Steuerberatungsgesellschaft versteht sich als Kompetenzzentrum und erster Ansprechpartner, wenn es um die Gründung, die Entwicklung und das Wachstum von Unternehmen geht. Zu den Aufgaben müssen wir Ihnen ja nichts Neues schreiben – diese kennen Sie vermutlich aus dem „Effeff“. Wichtig ist unserem Kunden, dass Sie mit Herz sowie Verstand für Ihre Mandanten bei der Sache sind und im Kollegium an einem Strang ziehen. Sie bearbeiten Finanzbuchhaltungen und betreuen einen definierten Mandantenkreis Ebenso wirken Sie bei der Ausfertigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Sie wickeln das Mahnwesen sowie den Zahlungsverkehr ab Als Ansprechpartner/in kommunizieren Sie mit Mandanten und Ämtern Sie wirken bei Planungs- und Beratungstätigkeiten für Ihre Mandanten mit Sie erstellen Jahresabschlüsse und die dazugehörigen Steuererklärungen sowie Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium mit Erfahrung im Bereich Rechnungswesen und Steuern oder ggf. einer Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in bzw. Steuerfachwirt/in Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (insbesondere Excel) sowie DATEV-Kenntnisse Ein dienstleistungsorientiertes Auftreten gepaart mit Einsatzwille und Zielstrebigkeit – Sie lieben es mit und für Ihre Mandanten zu arbeiten Flache Hierarchien und offene Türen – ein junges, motiviertes Team, das bei der Einarbeitung hilfsbereit zur Seite steht Einen langfristigen Arbeitsplatz und ein spannendes Arbeitsumfeld in modernen Büroräumen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. interne und externe Fortbildung Digitaler Arbeitsplatz in einer „digitalen Kanzlei“
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(Senior) Accountant (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! (Senior) Accountant (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (20-30 Std./Woche)Frankfurt am Main IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Bilanzen, Accounting, Steuern – Ihre Welt? Nach Ihrem Studium oder dem Abschluss zum Bilanzbuchhalter haben Sie Ihren Weg im Finanz- und Rechnungswesen eines internationalen Konzerns gemacht? Sie haben Drive, verstehen sich als Finance-Generalist und haben die Ambition, mehr daraus zu machen? Prima, dann erwarten Sie in unserem kleinen professionellen Team anspruchsvolle Aufgaben, jede Menge Abwechslung, Gestaltungsfreiräume und mittelfristig die Perspektive, mehr Verantwortung zu übernehmen – z. B. als Teamleiter. Sie sind Teil eines Buchhaltungsteams von vier qualifizierten Mitarbeitern Die eigenständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (nach US-GAAP und HGB) für mehrere rechtliche und selbstständige Gesellschaften bildet einen Schwerpunkt Ihrer Aufgabe Sie werden eng mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern zusammenarbeiten und sind Ansprechpartner für Banken und interne Revision Auch an der Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen durch unsere Steuerberater werden Sie mitwirken Sie haben die Intercompany-Fakturierung, die Abstimmung mit nationalen und internationalen Bereichen, Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Banken und Kontenabstimmung im Griff Dabei stehen Sie im Tagesgeschäft nicht nur als Ansprechpartner für buchhalterische Sonderfälle zur Seite, sondern legen bei komplexen Aufgaben auch selbst Hand an In unserem internationalen Finance-Bereich ist vieles in Bewegung. Für Sie heißt das, in Ihrem Bereich Prozesse und Abläufe aktiv zu gestalten Sie vertreten den Accounting Manager während Abwesenheits-Perioden Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine Qualifikation als Bilanzbuchhalter Erste Berufserfahrung – gern auch mehr – im Finanz- und Rechnungswesen eines international aufgestellten Unternehmens, idealerweise in einem US börsennotierten Konzern Fundierte Erfahrung in Rechnungslegung / Bilanzierung nach HGB und US-GAAP Versiert im Umgang mit SAP-R3 sowie mit MS Office ist ein Muss Kommunikationsstark in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch ist erforderlich Dazu gut organisiert, sehr eigenständig, hoch motiviert und ein echter Teamplayer? Perfekt!
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Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Hamburg
Das Fürstenberg Institut zählt zu den führenden systemischen Beratungsunternehmen im deutschen Sprachraum. Seit 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter, ihrer Führungskräfte und der gesamten Organisation nachhaltig zu verbessern. Dabei richtet sich unser Blick auf das systematische Ineinandergreifen von Organisations- und Individualentwicklung. Wir sind ein mittelständisches, werteorientiertes Unternehmen mit zehn Standorten in Deutschland und sind intensiv auf Wachstumskurs. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Festanstellung – unbefristet in Teil- oder Vollzeit (30 - 40 Stunden / Woche) Durchführung der laufenden Buchführung, insbesondere der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Erstellung der Ausgangsrechnungen Prüfung und Verbuchung von Kassen- und Reisekostenabrechnungen Ansprechpartner für alle Niederlassungen bei Fragen zu Rechnungen, Kasse, Reisekosten Kontenüberwachung, -klärung und -pflege Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenanfragen Anlagenbuchhaltung Mahnwesen Archivierung der Belege Abwicklung des Zahlungsverkehrs Übernahme von Aufgaben im kaufmännischen Umfeld erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige relevante Berufserfahrung gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen Erfahrungen mit Buchhaltungssoftware, gerne Erfahrungen mit SAP bzw. SAP BusinessOne gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift vorausschauendes, strukturiertes Arbeitsweise hohe Dienstleistungsorientierung Spaß am Umgang mit anderen Menschen sowie Arbeiten im Team ein abwechslungsreiches, innovatives und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld in einem modernen, inhabergeführten Dienstleistungsunternehmen flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Denken und Handeln ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen im Wachstumsmarkt „Gesundheit“ ein dynamisches und motiviertes Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten eine kreative und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein Team, in dem Zusammenarbeit Spaß macht diverse Zusatzleistungen z.B. gesundheitsfördernde Angebote, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life-Service, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.
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