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Gehalt | Unternehmensberatg.: 37 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Gehalt
Unternehmensberatg.

Lohnbuchhalter/in (m/w/d) - Vollzeit

Mi. 25.05.2022
Balingen
Preg & Partner ist eine seit über fünf Jahrzehnten etablierte Steuerberatungskanzlei mit Standort - übergreifend ca. 30 Mitarbeitern. Regionale Präsenz in Baden-Württemberg an den Standorten Balingen, Gammertingen und Überlingen Erstellung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung des Bescheinigungswesens und Meldungen an Sozialversicherungsträger Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner/in bei allen Fragestellungen zum Thema Lohn und Gehalt Ansprechpartner/in für Ämter, Krankenkassen und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung Kenntnisse der DATEV Anwendungen, insbesondere LODAS Gute MS-Office Kenntnisse Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub Sonderzahlungen 1:1 Überstundenausgleich Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem motivierten Team bei einem kollegialen Betriebsklima Viel Raum für Eigeninitiative Getränke zur freien Verfügung
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München
Wir sind DIESE EINE Strategiekanzlei für Steuern, die anders ist. Zeig uns Deine besondere Leidenschaft für moderne Dienstleistung! WIR SIND eine STRATEGIEKANZLEI mit 25 JAHRE langer Erfahrung, die weit über die klassische Steuerberatung hinaus geht. Unser Team besteht aus rund 30 BEGEISTERTEN KOLLEGEN und KOLLEGINNEN, welche nicht nur Steuererklärungen und Buchhaltungen erstellen, sondern auch in Sachen VERMÖGENSVERWALTUNG, IMMOBILIENBETREUUNG und DIGITALISIERUNG beraten. Abrechnung der ENTGELTE (Löhne und Gehälter) für einen festen MANDANTENSTAMM in DATEV  NETTOLOHNOPTIMIERUNG  Betreuung der Mandanten in LOHNSTEUER- und SOZIALVERSICHERUNGSRECHTLICHEN FRAGEN  Erstellung und Pflege von DIGITALEN PERSONALAKTEN Du eine ABGESCHLOSSENE, FACHBEZOGENE BERUFSAUSBILDUNG als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder idealerweise die Fortbildung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen hast  Du eine Affinität zu DIGITALEN PROZESSEN und gute DATEVKENNTNISSE hast  Du EIGENVERANTWORTLICH arbeitest und dich mit FREUDE in UNSER TEAM einfügen möchtest FLACHE HIERACHIEN und das Prinzip der offenen Tür  HYBRIDES ARBEITEN, sowie MODERNE KANZLEIRÄUME  FLEXIBLE ARBEITSZEITMODELLE  MENTOR als persönlicher Ansprechpartner VON ANFANG AN  FORT- UND WEITERBILDUNGEN intern und extern  BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE mit der Möglichkeit auf SONDERPRÄMIENZAHLUNGEN  GESUNDHEITSVORSORGE durch betriebl. finanzierte Krankenversicherung  EXKLUSIVE MITARBEITERRABATTE mit Kooperationspartnern  REGELMÄßIGE FIRMENEVENTS wie Sommerfest, sportliche Unternehmungen, euprax Salattag  frisches Bio OBST und GEMÜSE vom Viktualienmarkt
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Senior Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunter­nehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit unbefristet in unserem Büro in Frankfurt als Senior Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Durchführung unserer ausgelagerten Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie betreuen die Payroll Schnittstelle zwischen unseren Personalverwaltungssystemen Workday und SAP Unseren Führungskräften, Mitarbeitenden und HR Business Partnern stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner für alleabrechnungsrelevanten Fragestellungen zur Verfügung Sie sind unser qualifizierter Kontakt für Behörden, Sozialversicherungsträger und Krankenkassen Mit Ihrem Gespür für Zahlen und Daten bereiten Sie Reports und Statistiken auf und koordinieren Compensation- und Benefits Themen Die Mitarbeit an abrechnungsrelevanten HR Projekten rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein relevantes Studium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann (m/w/x) oder Lohnbuchhalter (m/w/x) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- undSozialversicherungsrecht bringen Sie unbedingt mit. Zudem sind Erfahrungen mit SV/Steuerprüfungen wünschenswert Routiniert gehen Sie mit SAP sowie MS Office (insbesondere Excel) um. Erfahrung mit dem Personalmanagementsystem Workday ist von Vorteil Neben einem ausgeprägten Zahlenverständnis besitzen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit sowie gute Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten ist bei uns nach Absprache möglich Unsere Büros befinden sich in attraktiver Lage mit guter Infrastruktur Ergonomische Arbeitsplätze, moderne Arbeitsmittel und natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich Team-Events und Veranstaltungen bereichern unseren Arbeitsalltag Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten werden allen Mitarbeitenden angeboten
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Personalsachbearbeiter Payroll (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Kassel, Hessen
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.340 Betten, 41 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.550 Pflegeplätzen, drei Hospize, 37 Medizinische Versorgungszentren, neun Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 22.000 Mitarbeiter:innen sorgen für eine patient:innenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patient:innen versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,6 Milliarden Euro. Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patient:innen, Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen als Maßstab für ihr Handeln. Gemeinsam mit über 30 Kolleginnen und Kollegen stellen wir die Entgeltabrechnung von über 13.500 Mitarbeiter:innen von AGAPLESION sicher. Wir sind kein klassisches Abrechnungsbüro - wir stehen bei AGAPLESION gemeinsam mit dem gesamten HR Bereich für die Prozesse in der Entgeltabrechnung ein. Für die Personalabteilungen sind wir deshalb ebenso wichtige Ansprechpartner:innen wie für unsere Kolleg:innen vor Ort. Uns geht es neben der korrekten Entgeltabrechnung auch um die individuelle Betreuung und Zufriedenheit der einzelnen Kolleg:innen unserer Gesundheitseinrichtungen. Wir arbeiten in Teams - hier ist Profession, Leidenschaft, Spaß und gegenseitiges Vertrauen Tagesgeschäft. Das Team an unseren Standort in Kassel freut sich auf Sie! Durchführung der Entgeltabrechnung für einen bestimmten Kreis von Mitarbeiter:innen mit P&I LOGA Ansprechpartner:in für Personalabteilungen und Mitarbeiter:innen bei Fragen rund um die Gehaltsabrechnung Teil eines großen, aufgeschlossenen Teams werden Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Teamgeist und Leidenschaft Serviceorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 3 Tage mobiles Arbeiten Attraktive Bezahlung nach AVR.HN  Flexible Arbeitszeiten (Zeit für „Ich-Sein“) Strukturierte Onboarding-"Reise" Eine betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Unterstützung für Ihre Kinderbetreuung und die Pflege von Angehörigen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 24.05.2022
München
LM ist ein Kanzleiverbund von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit rund 55 Mitarbeiter/-innen mit Sitz in München-Pasing und anspruchsvollen Mandanten u. a. in den Branchen Real Estate, Private Equity sowie Produktions-, Dienstleistungs- und Technologieunternehmen. Nicht nur unsere Mandanten sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. So sind auch wir permanent auf der Suche nach Profis, die die berufliche Zukunft der LM mitgestalten wollen. Zur Unterstützung unseres Kanzleiteams in München-Pasing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Bei uns können Sie eine interessante und vielseitige Arbeit mit viel Verantwortung und Perspektive erwarten.Sie verantworten die selbstständige Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV inklusive dem Bescheinigungs- und MeldewesenSie sind dabei direkter Ansprechpartner für unsere Mandanten und stehen in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten beratend zur SeiteWahlweise unterstützen Sie bei Lohnsteuer- und SozialversicherungsprüfungenSie haben noch keine Kanzleierfahrung? Von Anfang an haben Sie einen Mentor (m/w/d) an Ihrer Seite, der Sie eng im Rahmen Ihrer zielgerichteten Einarbeitung begleiten wirdSie besitzen eine abgeschlossene SteuerfachangestelltenausbildungSie sind Experte (m/w/d) im Bereich der Lohn- und GehaltsabrechnungEine wirtschaftliche und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGute EDV- und EnglischkenntnisseSie kennen idealerweise die Arbeit mit DATEVDie Fähigkeit selbstständig aber auch im Team mit Partnern und Kollegen zu arbeitenEine gewinnende Kommunikation gegenüber Kollegen und MandantenPersönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante AufgabengebieteUmfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima mit MentorensystemIn- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei dem Erwerb von Aufstiegsfortbildungen (z. B. Fachassistent Lohn und Gehalt) sowie weitere Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen HierarchienÜberdurchschnittliche Bezahlung plus BonussystemÜberdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen sowie ein Gleitzeitmodell mit Überstundenabgeltung Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren TischenKostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des BürosGroßzügiges Bistro mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und ObstkörbenAktivitäten zur Teambildung, wie Weihnachtsfeiern, Kickerturniere, Teamevents mit Foodtruck, monatliches Kanzleifrühstück und ÄhnlichesMobiles ArbeitenOffenheit und familiäres UmfeldSign-On-Bonus in Höhe von bis zu 3.000,- € brutto (bei einem Anstellungsverhältnis durch Eigenbewerbung)
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Senior Specialist (m/w/d) Payroll

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München.   Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Kreises an Beschäftigten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden sowie Führungskräften in allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR-Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Specialist (m/w/d) Payroll - Key User SAP

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München.   Technische Betreuung des Abrechnungssystems SAP HCM R/3 Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen und Projekten im HR-Bereich Optimierung und Begleitung der Qualitätssicherung in Abstimmung mit den Fachverantwortlichen Implementierung neuer Prozesse und Sachverhalte inklusive deren technischer Umsetzung in SAP Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Kreises unserer angestellten Beschäftigten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung und hohe Fachkompetenz in der Entgeltabrechnung mit SAP (PY und PT) Bereichsübergreifende, analytische und abstrakte Denkweise IT-Affinität und routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Payroll Specialist (m/w/d) als Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 9.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Möchten Sie bei einem der Marktführer im Bereich Prüfung, Inspektion und Zertifizierung arbeiten? In einem Unternehmen, das international Qualität, Sicherheit und Gesundheit in einer Vielzahl von Branchen und in den unterschiedlichsten Bereichen transparent macht? Und in dem Sie jeden Tag einen konkreten Beitrag zu einer nachhaltigen und sichereren Welt leisten? Dann ist Kiwa das richtige Unternehmen für Sie! Starten Sie ab sofort in Vollzeit als Payroll Specialist (m/w/d) als Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung in Hamburg.   Betreuung eines festen Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Administrative Aufgaben, wie die Abwicklung von Eintritten, Versetzungen und Austritten inklusive der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und allgemeinen Bescheinigungen Mitwirkung im gesamten Prozess der Lohn- und Gehaltsabrechnung – von der Erfassung und Bearbeitung aller relevanten Stamm- und Bewegungsdaten über die Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen bis hin zum Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter bei Fragen zur Gehaltsabrechnung Pflege der elektronischen Personalakten und internen Personalinformationssysteme Planung und Unterstützung von aktuellen Projekten im HR-Bereich  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Gehaltsabrechnung oder Personalsachbearbeitung Fundiertes Know-how im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS Office-Kenntnisse Gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Hohe Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice tätig zu werden Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Regelmäßige Mitarbeiterevents Duz-Kultur und flache Hierarchien Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Wöchentlich frisches Obst Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Münster, Westfalen
Als Steuerberatungsgesellschaft in Münster, im Münsterland und Westfalen-Lippe unterstützen wir Sie mit mehr als 600 Beschäftigten in 26 Niederlassungen in allen steuerlichen Angelegenheiten, bei der Lohnbuchhaltung und allen steuerrechtlichen Fragen. Als Landwirtschaftliche Buchstelle beraten wir außerdem landwirtschaftliche Unternehmen und stehen Ihnen als Steuerberater für die Landwirtschaft zur Seite. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Unternehmensgruppe in Münster einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) (Vollzeit/ Teilzeit)Unterstützung bei den monatlichen GehaltsabrechnungenAnsprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragestellungen für die Beschäftigten und Auszubil-denden unserer UnternehmensgruppeKorrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur SteuerfachangestelltenOptionale Weiterbildung (Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann)Erfahrungen in der PersonalsachbearbeitungDATEV-Kenntnisse wünschenswert. Ihre persönlichen Fähigkeiten: Verantwortungsbewusste und strukturierte ArbeitsweiseDiskretion und ZuverlässigkeitSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres AuftretenTeamfähigkeitEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem guten BetriebsklimaLeistungsorientierte, attraktive Vergütung (u. a. betrieblich Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto)Regelmäßige Fort- und WeiterbildungenKurze Entscheidungswege, flache Hierarchien30 Tage Urlaub, flexible ArbeitszeitenAttraktiver Standort im Herzen von Münster in der Nähe des Bahnhofs
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Payroll

So. 22.05.2022
Wiesbaden
Im Business Technology and Administration Solutions berät Willis Towers Watson mit ca. 300 Mitarbeitern in Deutschland Unternehmen in der Konzeption, Ausgestaltung, Einführung und im operativen Management von betrieblichen Altersversorgungen bAV und zählt hier zu den marktführenden Unternehmen. Für den Geschäftsbereich Rentnerabrechnung suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Payroll(Kennziffer 210007UW) Erstellung der monatlichen Buchhaltung und Vorbereitung sowie Absicherung der Zahlungsfiles zur Ausführung durch die Kunden Vor- und Nachbereitung der Abrechnung sowie die Verwaltung der Renten in SAP Erster Ansprechpartner für Rentner und weitere Stellen (Krankenkassen, Finanzämter) zu fachlichen Fragen rund um die Abrechnung Eigenständige Klärung von Spezialfragen der Rentner Inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung der Handbücher und Dokumentationen für die eigenen Kunden und auch kundenübergreifend Mitwirkung bei Optimierungs- und Digitalisierungsprozessen im Geschäftsbereich Einarbeitung in ein Spezialthema mit dem Ziel, Expertenrolle in diesem Themenfeld zu erlangen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von Betriebsrentnern oder aus der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Kompetenz in steuerlichen und sozialversicherungsbezogenen Themen Interessiert am Thema betriebliche Altersvorsorge Gewohnt im Umgang und in der Analyse von großen Datenmengen Kenntnisse von Abrechnungssoftware wie z. B. SAP, DATEV, Paisy, und sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, genau und präzise in der Aufgabenausführung, engagiert und mitdenkend Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und kunden- sowie serviceorientierte Haltung Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z. B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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