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Gehaltsbuchhaltung | Unternehmensberatg.: 61 Jobs

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 41
  • Home Office möglich 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gehaltsbuchhaltung
Unternehmensberatg.

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 22.01.2022
Köln
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Köln freuen sich auf Ihre Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Weiterbildung zum Lohnbuchhalter wäre wünschenswert Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Attraktive und überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Steuerfachangestellte(n) (m/d/w)

Fr. 21.01.2022
Aachen
Wir sind eine leistungsstarke Interessenvertretung kleiner und mittelgroßer Betriebe sowie von Privatpersonen. Sie finden ein gewachsenes und eingespieltes Team und eine fördernde und moderne Unternehmenskultur vor, in der auf die gegenseitige Unterstützung bei steuerlichen oder rechtlichen Sonderfragen ebenso Wert gelegt wird wie auf ein gutes und persönliches Arbeitsklima sowie eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Betreuung eines festen Mandantenstammes in allen steuerlichen Fragen Sie sind Ansprechpartner für die Mandanten in allen buchhalterischen Aspekten Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachwirtin/zum Steuerfachwirt oder zur Steuerfachangestellten/zum Steuerfachangestellten Erfahrung in der Buchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Fundierte DATEV- und Windows-Kenntnisse Sie kennen sich in den klassischen Abläufen einer Steuerberatungskanzlei aus u. konnten bereits gute Einblicke in versch. Bereiche gewinnen Selbständiges Arbeiten zeichnet Sie ebenso aus wie ein freundlicher, sicherer und selbstbewusster Umgang mit den Mandanten Kaffee- und Getränkeflatrate Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen / sehr gute Bahnanbindung kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Mehrere spektakuläre Feste im Jahr wie Weihnachtsfeier & Sommerfest auch mit Partner Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zu KITA -Gebühren Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Eine faire Bezahlung mit 13 Monatsgehältern/Jahr Einen überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Sehr gute Aufstiegschancen durch New Generation Zusätzlich Physiotherapiepraxis in 300 Metern Entfernung Eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien Bürohund Jobrad Jobticket Zuschuss zum Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Benzinkarte Homeofficemöglichkeiten flexible Arbeitszeitmodelle
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Lohn- /Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Schwäbisch Gmünd
Wir sind ihre Kanzlei für Steuerberatung, Buchhaltung, Jahresabschlüsse und BWL-Beratung im Ostalbkreis. Wir helfen Ihnen mit unserem Know-How bei allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Persönliche und diskrete Betreuung und direkte Ansprechpartner sind bei uns selbstverständlich. Unser Expertenteam ist auch auf die Beratung von Ärzten und in Heilberufen Tätigen spezialisiert. Wir bieten Ihnen Vertrauen, Kompetenz und Kontinuität am Arbeitsplatz (in Voll- oder Teilzeit) als Lohn-/Finanz­buchhalter m/w/d Erfolg steht für uns an erster Stelle. Den hohen Anspruch unserer Mandanten erfüllen wir mit kompetenter und zukunfts­orientierter Beratung, sowie wirtschaftlichen Lösungen. Erstellung von Lohnbuchhaltungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung von Vorteil Selbständige Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ein angenehmes Betriebsklima Abwechslungsreiche Aufgaben und flexible Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Attraktive Entlohnung Einen ansprechenden Arbeitsplatz Standort direkt am Bahnhof Parkmöglichkeiten unmittelbar beim Büro
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kiel
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Kiel Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bremerhaven
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt Einstiegsdatum: ab sofort Beschäftigung: Vollzeit/Teilzeit Niederlassung: Bremerhaven selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Gewinnermittlungen Erstellung von Steuererklärungen im betrieblichen und privaten Bereich Ansprechpartner für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Angelegenheiten der Mandanten sowie Korrespondenz mit den Ämtern abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit mehrjähriger Berufserfahrung sicherer Umgang mit dem Programm DATEV/ LODAS gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung von Arbeitsprozessen attraktive Vergütung Unterstützung bei der individuellen und beruflichen Fortbildung moderner Arbeitsplatz in einem freundlichen und teamorientierten Umfeld flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office Arbeitgeber-Zuschuss zum Fitness-Angebot unterschiedlicher Anbieter zentrale Lage in Bremerhaven mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent (w/m/d) für Lohn & Gehalt

Fr. 21.01.2022
Berlin
Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit 40 Jahren erfolgreich. Und deshalb unterstützen wir jeden unserer rund 50 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, weiterzubilden und vor allem auch Spaß bei der Arbeit zu haben. Ein partnerschaftlicher Umgang ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und gleichzeitig auch der Maßstab für die Beziehung zu unseren Mandanten.Als mittelständische Steuerkanzlei unterstützen wir Mandanten verschiedenster Branchen und Rechtsformen bei allen Unternehmensprozessen. Wir beraten individuell, auf Augenhöhe und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand hinaus. Und so begleiten wir unsere Mandanten auch auf dem Weg in die Zukunft, indem wir sie neben dem Finanz- & Rechnungswesen bei der Digitalisierung & Automatisierung steuerlicher Prozesse unterstützen.Unser Standort Unter den Linden befindet sich im pulsierenden Zentrum Berlins und bietet eine großartige infrastrukturelle Anbindung. Doch auch aus dem mobilen Office arbeiten wir als digitale Kanzlei reibungslos zusammen. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Lust haben, in einer zukunftsgewandten Kanzlei beruflich einen Schritt nach vorn zu machen, dann suchen wir genau Sie als Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent (w/m/d) für Lohn & GehaltUnser 4-köpfiges Lohnteam bietet seit Jahren einen sehr erfolgreichen Rundumservice an, der neben der  vollständigen Personalabrechnung u. a. auch die Beratung bei Lohn- und Gehaltsoptimierungen umfasstSelbstständige Betreuung und Beratung eines eigenen MandantenkreisesMandantenunterlagen und Daten erhalten Sie überwiegend elektronisch und verarbeiten diese weiter Eine vielfältige MandantenstrukturSie werden von Anfang an voll in einen vielseitigen Arbeitsbereich und in spannende Projekte eingebundenSie haben Berufserfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten mit Expertise und Herzblut Sie verstehen sich als Dienstleister gegenüber unseren Mandanten und denken unternehmerischSie sind ein kommunikativer und humorvoller TeamplayerSie punkten mit hoher VerlässlichkeitDie Arbeit mit digitalen Medien ist Ihnen nicht fremd Idealerweise verfügen Sie über DATEV-Kenntnisse Strukturiertes und intensives Onboarding durch erfahrene KollegenAttraktive Vergütung mit jährlichen Gesprächen zur GehaltsentwicklungModerne Technik und digitalisierte Arbeitsprozesse Agile Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und kollegialen TeamFreiräume durch Homeoffice / Mobiles Office und flexible Arbeitszeiten Gezielte Förderung Ihrer fachlichen Entwicklung & Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen ZieleBreites und innovatives NetzwerkKanzlei- & Teamevents (ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier – wir fördern Zusammenhalt)Attraktive Bonus- und GesundheitsprogrammeZentral gelegene Büroräume im Lindencorso Unter den Linden / Friedrichstraße
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 21.01.2022
Koblenz am Rhein
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Koblenz freuen sich in Vollzeit oder Teilzeit auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter wäre wünschenswert Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Attraktive und überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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(Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) unterstützt Du unseren stark wachsenden Fachbereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du übernimmst die fachliche Freigabe von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du arbeitest im internationalen Netzwerk von Experten und Expertinnen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung zum Ausbau unserer globalen Solutions. Du berätst nationale und internationale Unternehmen in der Qualitätssicherung ihrer Prozesse. Darüber hinaus entwickelst Du neue Aufgabenbereiche rund um das Thema der Lohn- und Gehaltsabrechnungen weiter. (Senior) Lohnbuchhalter / Payroll Spezialist (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Fachassistent:in Lohn und Gehalt, Personalkaufmann:frau, zertifizierte:r Lohnabrechner:in Steuerfachwirt:in, Steuerberater:in, einem Bachelor of Arts oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung. Du bringst langjährige Erfahrung im Bereich der Erstellung und Review von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie in der Führung von Mitarbeitenden mit. Du hast umfangreiche Kenntnisse des Lohnsteuer- und des Sozialversicherungsrechts im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie im Bereich des Bescheinigungswesens. Zudem verfügst Du über DATEV-Erfahrung und hast gute Kenntnisse in den mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung verbundenen Themen, wie z. B. Reisekosten, Personaldatenmanagement oder Personal-Controlling. Du konntest bereits Erfahrung in der Betreuung von global agierenden Unternehmen sammeln und besitzt die damit verbundenen sicheren Englischkenntnisse. Deine Erfahrung in der Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen durch den Rentenversicherungsträger sowie Themen um die Künstlersozialversicherung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Lohnbuchhaltung TZ / VZ

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der mentoring partners Beteiligungs GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Deiner Bewerbung zeigst Du dich einverstanden, dass wir Deine Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Deinen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. mentoring partners Beteiligungs GmbH mit Sitz in Münster, Westfalen ist an Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen beteiligt. Einerseits als reine Kapitalinvestments und andererseits als aktiv Beteiligte mit Erbringung auch eigener Leistungen. In unserem Unternehmen werden eigene Administrationsstrukturen aufgebaut, die sowohl der Eigenverwaltung als auch dem Backup der Projektgesellschaften in sehr unterschiedlichen Branchen dienen. Für unseren Standort in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) für die Finanz- und Lohnbuchhaltung - in Vollzeit oder Teilzeit. Der Einsatzort: Münster Bearbeitung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung Erfassung, Prüfung und Buchung von Geschäftsvorfällen (Kreditoren, Debitoren, Zahlungen) Melde- und Bescheinigungswesen, Verarbeitung von Zeitkonten, Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Anlagenbuchhaltung Erstellung von und Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Regelmäßige Erstellung verschiedener Auswertungen und Ergebnisberichte Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Bank- und Kassenbuchhaltung Allgemeine Bürotätigkeiten, administrative Tätigkeiten, Korrespondenz mit Fachabteilungen sowie Kunden und Lieferanten Unterstützung von Planungs- und Controllingprozessen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Kenntnisse im Umgang mit Datev von Vorteil bzw. Kenntnisse in ähnlich aufgebauter Software Affinität im Bereich Digitalisierung Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Kommunikations- und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Teil- oder Volllzeit in Festanstellung (min. 15 Std./Woche) Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Übernahme auch von Teilaufgaben möglich Überdurchschnittliche faire Bezahlung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 21.01.2022
Mannheim
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Mannheim freuen sich in Vollzeit oder Teilzeit auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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