Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign | Unternehmensberatg.: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign
Unternehmensberatg.

Business- / PowerPoint-Grafiker (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Lernbegierige Quereinsteiger willkommen: Wir suchen Sie als PowerPoint-Held (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt EY-Parthenon ist eine strategische Unternehmensberatung und gehört zum EY-Universum. Wir arbeiten eng mit unserer Muttergesellschaft zusammen, sind aber stolz auf unsere eigene, einzigartige Unternehmenskultur einer kleineren Beratungsboutique. Beim morgendlichen Kaffee finden Sie in unserem Buchungssystem Ihren ersten Auftrag für den Tag vor, prüfen die enthaltenen To-dos und klären etwaige Rückfragen Sie stürzen sich auf die Präsentation und verpassen ihr mithilfe unseres selbst programmierten, funktionsstarken PowerPoint-Ribbons einen High-End-Schliff, damit sie den allerhöchsten Ansprüchen auf Vorstandsebene genügt Als Teil unseres zehnköpfigen Grafik-Teams unterstützen Sie unsere Consultants in Deutschland, Österreich und der Schweiz Um uns und sich stetig weiterzuentwickeln, geben und erhalten Sie ständig Feedback – von Ihrem Team und den Consultants Mehrmals im Jahr bringen wir uns in internen Grafik-Workshops auf den neuesten Wissensstand, probieren uns an neuen Tools/Arbeitsmethoden und besprechen notwendige oder hilfreiche Prozessverbesserungen Nach erfolgreicher Einarbeitung suchen Sie sich eine Spezialaufgabe oder ein Thema aus dem näheren Grafik-Umfeld, an dem Sie besonders interessiert sind, wie z.B. Videoschnitt oder Kartenvisualisierung, und werden dafür regelmäßig freigestellt Sie haben nach dem Abitur eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und Lust auf etwas Neues. Auch Quereinsteiger mit Berufserfahrung sind bei uns willkommen Sie sind sehr kreativ, haben ein „gestalterisches Auge“ und erkennen Ausrichtungsfehler und grafische Unsauberkeiten Sie beherrschen perfektes Deutsch – mündlich wie schriftlich Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler springen Ihnen gleich ins Auge (und das auch in englischer Sprache) Sie haben Spaß an Qualitätsmanagement und dem Überprüfen der Arbeitsergebnisse Ihrer KollegInnen Sie lernen schnell und können sich in kürzester Zeit in neue Programme einarbeiten Sie haben ein gutes Zahlenverständnis, finden wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und denken mit statt stur Ihren Auftrag abzuarbeiten Sie gehen eher pragmatisch an Aufgaben heran und wägen nicht stundenlang mögliche Optionen ab Komplexe Aufträge möglichst effizient umzusetzen schreckt Sie nicht ab, sondern spornt Sie an Sie bekommen ein HP Elitebook, sodass Sie problemlos von zuhause aus arbeiten können — nach der Covid-Zeit planen wir eine gesunde Mischung aus Präsenz im Büro und Home-Office Sie erhalten ein iPhone oder Samsung Galaxy und dürfen dieses auch privat nutzen In unserem Office in den Gehry-Bauten – einem Wahrzeichen von Düsseldorf – bedienen Sie sich an Obst, einer stets gefüllten Süßigkeitenschublade, einer erlesenen Teeauswahl und allerlei kalten Getränken Wenn Reisen endlich wieder möglich sind, möchten Sie Ihr Wochenende in Barcelona verlängern und einen Tag von dort aus arbeiten? Kein Problem – an jedem der weltweit mehr als 700 EY-Standorte finden Sie immer ein Plätzchen in einem Shared Workspace Der pünktliche Feierabend ist uns heilig. Für eine gesunde Work-Life-Balance gibt es bei uns keine Überstunden – ohne Wenn und Aber Sie planen Ihren Urlaub gerne spontan? Bei uns können Sie von heute auf morgen unbürokratisch Urlaub nehmen (sofern es unsere Auftragsplanung erlaubt) Ob Summer Retreat mit „Anhang“, das jährliche Segelwochenende oder der legendäre Trip zum Oktoberfest – Sie sind zu allen Parthenon-Events herzlich eingeladen (sobald sie wieder stattfinden können) Wenn Sie mit dem Pkw kommen, profitieren Sie von einem Stellplatz im Parkhaus Das ist noch nicht alles! Über weitere Benefits informieren wir Sie gerne bei Ihrem Vorstellungsgespräch
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant - Kommunikations- und Grafikdesign (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V487 Konzeption, Kreation und Weiterentwicklung von Kommunikationsmedien (z.B. für Events, Social Media oder Print) Gestaltung von Kommunikationsmitteln Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie deren Steuerung Beratung unserer Kolleginnen und Kollegen zu gestalterischen Fragen und deren Umsetzung Unterstützung in der Gestaltung unserer internen und externen Kommunikation Bildrecherche und – bearbeitung Gestaltung von Präsentationsunterlagen und -material Entwicklung und Pflege von Vorlagen und Templates Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer internen Design- und Vorlagenbibliothek in PowerPoint Allgemeine administrative und projektbezogene Mitarbeit im Design, Marketing, Kommunikation und Event Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafikdesign oder in angrenzenden Bereichen Erfahrung in der Kreation und Produktion von Grafiken und Kommunikationsmitteln im Online- und Printbereich Sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator Idealerweise zusätzliche Kenntnisse in Animation und Bewegtbild, Film und Schnitt (Adobe AfterEffects und Premiere) Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Hohes Maß an Kreativität, ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Qualitätsbewusstsein Selbstständige, eigenverantwortliche, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationskompetenz und Kundenkontaktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt wahlweise als Werkstudenten- oder Praktikantentätigkeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.  
Zum Stellenangebot

Senior Manager Experience Design (f/m/d)

Mo. 05.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. What does it take to bring Sustainable Innovation to life? Our answer to that is simple and straightforward: the right team in the right setup. If you manage to bring together the right skills and disciplines — from design to technology, from research to strategy — in the right environment where every member of the team has the opportunity to grow in their strengths and pursue their interests, the sky is the limit.We at The Sustainable Innovator are getting our heads around how people will live their lives in the future — in smart homes or when they shop, how they manage their health intelligently or get from A to B in a seamless way, how they collaborate and live together in totally new formats. We think about how companies can offer smarter and more sustainable services to their clients and employees, finding smarter ways to manufacture and distribute goods. And we love to prototype this future, day by day: By continuously delivering reference experience prototypes, we accelerate the invention and market readiness of products and services that are not only viable for the business, feasible from a technological perspective, and desirable for customers — but that also benefit society and the world at large.Responsibility - You'll be responsible for maintaining a high quality of deliverables within our Experience Design Skill Cluster (Interface, Industrial and Service Design, User Research, Storytelling, Legal Design and Brand Strategy) and be a mentor and guide providing support for the team to plan, evaluate, and track their professional development. Projectmanagement - You represent and report the team needs in terms of budget as well as headcount and help to plan, shape, and sell Projects. You will support our project teams in all stages from proposal to pitch through delivery and maintenance and develop the Experience Center's offering and create new business opportunities together with the business development teams, our industry sectors.Innovations - You'll be driving design innovations and delivery for our clients as well as the Experience Consulting department itself, building first class digital products and services with great user experiences. You maintain an environment that challenges traditional thinking, ensuring that we stay ahead of the competition whilst fostering a climate of trust and respect.Network-Driven - You will be actively networking and have access to a large network of collaborators and you'll establish and develop a client relationship that lead to successful Projects.Experience Consulting answers the question of how products and services must change in order to remain or become relevant.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ You are a passionate and motivated Design expert in of our Experience Design Skills and you have additional expertise in some of the others fields of user-centered design, service design, mobile interactions, business modelling, UI design, UX design or tangible Interactions.You have at least 8-12 years of professional experience in building teams and solutions in an agency or corporate environment and have experience guiding and coaching teams and designers as a Design Lead or Creative Director but also like to get your hands dirty and jump in when needed.You draw your intrinsic motivation from the ability to enable other designers to perform at their bestYou are capable of critically assessing a product or service to pinpoint what it is that makes it greatYou are a transformational leader, capable of driving change through an organization whilst nurturing strong relationships in ambiguous and challenging situations or the project and the clientYou are great at building excellent client relationships and maintaining partnerships and have an understanding of the client services mindsetYou are experienced in customer management and client presentationsPlease attach your portfolio to your application.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Visual Designer/ Grafik Konzeption & Produktion (w/m/d)

Fr. 02.04.2021
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Wir sind ein dynamisches Team und legen viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre. PwC-intern unterstützen wir bei der Teilnahme an Ausschreibungen. Unter anderem liegen unsere Tätigkeitsfelder in den drei unten aufgeführten Bereichen. Wenn du dich in zwei dieser drei Bereiche wieder findest und Lust hast diese Themen mit uns gemeinsam weiter zu entwickeln, freuen wir uns auf deine Bewerbung, gerne mit Arbeitsproben.Print&Digital Kreativität und Verantwortung – Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen. Von der Idee bis zur Umsetzung – Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente.Breites Aufgabenspektrum – Dabei gehört die Koordination externer Agenturen und Druckereien, sowie die Betreuung größerer Fotoshootings vor Ort ebenfalls zu deinen Aufgaben.Video Konzeption und Entwicklung – Im Team entwickelst Du projektbezogene Videokonzepte, erarbeitest die dazugehörigen Storyboards und übernimmst die Briefings externer Dienstleister. Produktion und Finalisierung – Du begleitest externe Agenturen zu größeren Videodrehs und übernimmst die Qualitätskontrolle, sowie den Schnitt in den gängigen Adobe Programmen.Web UX und Entwicklung– Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Vielfältiges Aufgabenspektrum – Du unterstützt bei der Weiterentwicklung bestehender Templates und bildest Angebotsinhalte auf Micro- und Websites ab. Bei der konzeptionellen Ausarbeitung zählen Bildrecherche und Anpassungen des Contents ebenfalls zu deinen Aufgaben. Akzente setzen – Du setzt dich intensiv mit aktuellen Design-, Web- und UX- / UI- Themen auseinander und hast neue Trends stets im Blick.Du hast studiert oder eine grafische Ausbildung (z.B. als Mediengestalter w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln.Du hast Spaß Spaß an ungewöhnlichen Ideen und allem Neuen.Eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und eine selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus.Der sichere und routinierte Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator und weiteren gängigen Grafik- und Designprogrammen ist für dich selbstverständlich.Du verfügst über gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck den Überblick.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Real Estate & Operations - Visuelle Kommunikation

Sa. 27.03.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Bereichs „Relations“ u. a. bei der Erstellung von zielgruppengenauen (Präsentations-)Unterlagen Kreative und ansprechende Umwandlung von Informationen und Datenauswertungen vor allem in PowerPoint, aber auch in weiteren Tools (Intranet, Booklets, Infografiken etc.) Übertragung der Corporate Identitiy/des Corporate Designs auf Kommunikationsmittel Aufbau und Pflege einer Bild-/Text-/Slide-Datenbank mit für den Bereich relevanten Inhalten Visuelle/Kommunikative Beratung und Unterstützung bei der laufenden Projektarbeit Sie studieren Visuelle Kommunikation, Kommunikationsdesign, Design Management/Mediendesign oder einen ähnlichen Studiengang. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in den oben genannten Bereichen durch diverse Praktika erlangt. Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Tools. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind kommunikativ und überzeugen durch Eigeninitiative und Organisationstalent. Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Präsentationsdesigner (m/w/d) - Deutschland

Fr. 26.03.2021
Bonn, Köln, München
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Präsentationsdesigner (m/w/d) – Deutschland Für unsere Teams in Bonn, Köln und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit Verstärkung. Kreative Gestaltung und sorgfältige Überarbeitung von Kundenpräsentationen und Vortragsunterlagen in PowerPoint Grafische Aufbereitung von Analysedaten und Konzeption komplexer Schaubilder Übernahme der Bildrecherche und -bearbeitung Beratung zu Gestaltungsoptionen und Design-Ideen Qualitätssicherung und Einhaltung der Corporate Design Standards Eigenverantwortliche Planung von Aufträgen und Einhaltung verbindlicher Zeitabläufe Berufserfahrung im Bereich Präsentationsdesign Erfolgreich abgeschlossene Hochschulqualifikation im gestalterischen Bereich (z.B. Kommunikationsdesign), Quereinstieg anderer Fachrichtungen möglich Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte Erfahrungen in der Bildbearbeitung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gutes Zeitmanagement sowie Freude am kreativen Gestalten und der interdisziplinären Zusammenarbeit Teamorientierte, kommunikative, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Unternehmenskultur mit Fokus auf Unternehmergeist, Offenheit und Integrität Trainings- und Weiterbildungsangebote wie bspw. LinkedIn Learning und 360-Grad-Feedback Hilfsbereite, engagierte Kollegen; freundschaftliche Atmosphäre in einem internationalen Team Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Joghurts stehen kostenlos zur Verfügung Kita-Zuschuss, Überstundenkonto, Corporate Benefits und Mitarbeiterevents: beim World Meeting trifft sich ganz Simon-Kucher in Bonn
Zum Stellenangebot

Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Mi. 24.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, freien Getränken, frischem Obst und einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal