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Grafik- und Kommunikationsdesign | Unternehmensberatg.: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign
Unternehmensberatg.

Praktikant Grafikdesign und Mediengestaltung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung bei der Konzeption (inkl. Ideenfindung) und Layout von Digital- und Printmedien unter Einhaltung des bestehenden Corporate Designs Mitarbeit bei der Erstellung von Webseitenelementen, Infografiken, Social Media Share Images, Newsletter Header Erstellen und Aktualisieren der Online-Werbemittel für Displaymaßnahmen, wie z.B. Banner Standardformate, Flash, HTML Online-Recherche themenspezifischer Stock Fotos sowie Bildbearbeitung in Photoshop Unterstützung des Grafik-Teams im Tagesgeschäft Format- und Sprachanpassungen diverser Medien Eigenständige, zuverlässige, termingerechte Abwicklung Diese Position ist ab sofort am Standort Frankfurt am Main für mindestens vier Monate zu besetzen. Studium Grafik-/Kommunikationsdesign oder Medienmanagement ab 3. Semester oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Grafikdesign / Mediengestaltung Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Grafik, Mediengestaltung, Marketing, Digitale Kommunikation von Vorteil erste intensive Erfahrungen im Umgang mit Grafikprogrammen und Grafikdesign Sicherer Umgang mit Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse sowie Kommunikationsstärke Fähigkeit zur operativen Umsetzung von Gestaltungsideen für Web- und Printmedien auch unter Termindruck Hohes Engagement sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kreativität, strukturierte Vorgehensweise und Zuverlässigkeit Spannende Aufgaben, bei denen Mitdenken und eine schnelle Übernahme von Verantwortung gefragt ist Einblicke in das Marketing bei einer der führenden Management- und Technologieberatungen Europas Regelmäßiges Feedback zur Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Hybrides Arbeiten in unserer Niederlassung in Frankfurt oder zu Hause
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Praktikant Marketing & Communication (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.  Unterstützung bei der Entwicklung und der Gestaltung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im B2B-Bereich (z.B. Websites, Social Media, Print, Präsentationen, Videoerstellung) Mitwirkung in der Kreativ- und Rolloutphase von Kampagnen, Projekten, Websites und Landingpages Mitarbeit im klassischen Event-Management Erstellen und Redigieren von Texten in Deutsch und Englisch, wie z.B. Pressemitteilungen, Newsletter, Website-Content Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Online-Veranstaltungen, wie z.B. Webinare Rechercheaufgaben und Erstellung von Präsentationen Diese Position ist ab sofort am Standort Frankfurt am Main oder Berlin für mindestens vier Monate zu besetzen. Studium der Fachrichtung Kommunikationsdesign, Kommunikations-, Medien-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften oder Medienmanagement (ab 3. Semester) Alternativ studieren Sie in einem anderen Bereich und haben ein ausgesprochen hohes Interesse an medialer Gestaltung sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Grafik-Programmen, wie z.B. InDesign, Photoshop sowie erste Erfahrungen mit Aufnahme- und Bearbeitungsprogrammen, wie z.B. Adobe Premiere Pro Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Film sowie Videoschnitt von Vorteil Hohe Motivation, den praktischen Umgang mit Content Management Systemen kennenzulernen Stilsicheres Ausdrucksvermögen, Freude am Schreiben und der Erstellung von Bild- und Textinhalten Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben, bei denen Mitdenken und eine schnelle Übernahme von Verantwortung gefragt ist Einblicke in das Marketing bei einer der führenden Management- und Technologieberatungen Europas Regelmäßiges Feedback zur Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Hybrides Arbeiten in unserer Niederlassung in Frankfurt oder Berlin oder zu Hause
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Webdesigner - Webentwickler (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung.Webseiten Erstellung - Du unterstützt bei der Weiterentwicklung bestehender Templates und bildest Angebotsinhalte auf Micro- und Websites ab. Bei der konzeptionellen Ausarbeitung zählen Bildrecherche und Anpassungen des Contents in HTML/CSS ebenfalls zu deinen Aufgaben. Außerdem hast du die Möglichkeit Websites in unserem Content Management Tool zu erstellen.Akzente setzen - Du setzt dich intensiv mit aktuellen Design-, Web- und UX-/UI- Themen auseinander und hast neue Trends stets im Blick.Du hast studiert oder eine grafische Ausbildung (z. B. als Mediengestalter:in) erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst idealerweise über mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Du hast Kenntnisse in HTML/CSS/(JS) und Erfahrungen mit responsive Webdesign sowie ein hohes Interesse an aktuellen Trends im Bereich UX-/UI-Design.Du hast bereits Erfahrungen mit gängigen Content Management Systemen gesammelt.Eine hohe Affinität für gutes Design zeichnen dich aus und du kannst deine Ideen in den gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud umsetzen.Eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und eine selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus.Du bist ein:e Teamplayer:in und behältst auch bei hohem Termindruck den Überblick.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Wenn du dich in diesem Bereich wiederfindest und Lust hast die Themen mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln, freuen wir uns auf deine Bewerbung - gerne mit Arbeitsproben.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Grafiker:in im Bereich Layout-, Media- und Angebotserstellung Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Abwechslungsreiche Angebotserstellung - Du erstellst und überarbeitest schwerpunktmäßig wettbewerbsfähige Angebots-Präsentationen für den Bereich Rechnungslegungs- und Kapitalmarktberatung (Capital Markets and Accounting Advisory Services, CMAAS). Weiterhin unterstützt du die Aufbereitung von Unterlagen für Mandantenveranstaltungen.Verantwortungsvolle Projektarbeit - Du übernimmst das Projektmanagement von Angebotsprozessen für Unternehmen des Mittelstandes bis hin zu internationalen, börsennotierten Konzernen. Dies beinhaltet insbesondere die grafische Überarbeitung des schriftlichen Angebotes und die Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen. Zudem wirst du Druckaufträge mit externen Dienstleistern abstimmen sowie mit Agenturen zusammenarbeiten.Kreativität und Verantwortung - Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken, Flyer, Templates und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen.Von der Idee bis zur Umsetzung - Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente.UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Redaktionelles Arbeiten - Du verfasst bzw. überarbeitest Proposal-Texte unter Einhaltung der PwC-Corporate Identity-Vorgaben und siehst dich bestenfalls auch imstande, das Lektorat zu übernehmen.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Grafik-, Kommunikationsdesign, oder alternativ deine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print erfolgreich abgeschlossen und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der freien Wirtschaft sammeln können. Du verfügst über die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teil-Projekte in zeitkritischen Situationen. Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln. Ein Gespür für überzeugende und optisch ansprechende Kommunikationsmaßnahmen zeichnet dich aus. Deine Ideen kannst du in Microsoft PowerPoint sowie Adobe CC umsetzen.Idealerweise hast du erste Kenntnisse in HTML / CSS / JS und Erfahrungen mit responsive Webdesign.Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck du den Überblick. Zudem hast du Freude daran, Unterstützung anzubieten und dein Wissen zu teilen.Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Herangehensweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Stelle ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Bezahltes Pflichtpraktikum Grafik (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Immobilien- und Finanzbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich beim Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. Am Standort Berlin bieten wir ab sofort ein bezahltes Pflichtpraktikum im Bereich Grafik (m/w/d) Unterstützung unseres Online-Teams bei der Erstellung von Grafiken für Social Media Ads, wie z. B. Sponsored Posts und Canvas Ads Kreative Konzeption und Gestaltung von verschiedenen Werbemitteln im Digital- und Druckbereich Digitale Aufbereitung von Fotos und Grafiken Bearbeitung von Video-Content inklusive Schnitt für alle Online-Kanäle Eigene kleine Projekte Du bist auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum für mindestens 5 Monate - gerne länger Laufendes Studium im Bereich Gestaltung, Grafikdesign, Kommunikationsdesign Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign CC, Photoshop CC, Illustrator CC) Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Videoschnittprogrammen wie Adobe Premiere, Final Cut etc. Erfahrungen in der Animation von Grafiken sind ein Plus Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Eigenständige, detailorientierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement Schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen und ein Gespür für Ästhetik und Gestaltung Sympathisches und selbstsicheres Auftreten Eine steile Lernkurve und die Möglichkeit, Dich in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln Die Möglichkeit von der langjährigen Berufserfahrung unserer Kollegen/innen zu profitieren Viel Eigenverantwortung, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team Kostenlose Getränke sowie frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage corporate benefit: Arbeitgeberzuschuss zum Fitnessstudio und Firmenevents Ein Praktikum wird bei uns generell vergütet. Wir wachsen stetig und suchen nach langfristigen Teammitgliedern. Wenn du gut zu uns passt, dann bieten wir Dir auch nach dem Praktikum bzw. Studium die Möglichkeit einer Zusammenarbeit.
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Praktikant Präsentations-/Grafikdesigner (w/m/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Tätigkeitsbereich - Präsentationen sind unsere Visitenkarten, mit denen wir Kunden überzeugen. Leichte, klare und zukunftsweisende Lösungen sind dabei unser Anspruch. Deine Aufgabe ist es, gemeinsam mit uns Kommunikationsmittel zu konzipieren, die unsere Mandanten bewegen.Konzeption und Entwicklung - Du entwickelst nutzerzentrierte Konzepte für unterschiedliche Mandanten, erstellst Grafiken und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Mitverantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Präsentationen. Akzente setzen - Im Hinblick auf neue Präsentationsmöglichkeiten setzt du dich intensiv mit aktuellen Design-Themen auseinander und hast digitale Trends stets im Blick.Du studierst Design oder hast eine grafische Ausbildung (z. B. als Mediengestalter w/m/d) erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln.Du hast Spaß an ungewöhnlichen Ideen und allem Neuen.Eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und eine selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus.Du verfügst über gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und besitzt die Fähigkeit Informationen grafisch verständlich für den Nutzer aufzubereiten.Der sichere und routinierte Umgang mit PowerPoint, Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator ist für dich selbstverständlich. Optional besitzt du Kenntnisse in Mural oder Foleon.Du bist ein:e Teamplayer:in und behältst auch bei hohem Termindruck den Überblick.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Stelle ist ab sofort in Frankfurt für mindestens 6 Monate zu besetzen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Multimedia Designer (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Du bist immer auf der Suche nach neuen Ideen und begeisterst dich für die Umsetzung analoger, aber vor allem digitaler Gestaltungskonzepte? Du möchtest den Außenauftritt einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei optisch mitgestalten und weiterentwickeln? Du bist proaktiv und ein:e absolute:r Teamplayer:in? Dann suchen wir genau dich!   Unser Marketing & Corporate Communications-Team freut sich auf Unterstützung. In dem 20-köpfigen Team arbeitest Du mit motivierten, cleveren und gut gelaunten Menschen daran, die Beratungsexpertise von Taylor Wessing nach außen zu tragen.  Grafische Übersetzung komplexer, fachspezifischer Inhalte Digitale Formate, wie Website Assets & Social Media Content im Corporate Design Gestaltung von Präsentationen in PowerPoint Erstellung von Infografiken Produktion von 2D Motion Graphics und Bewegtbild Content Recherche, Bearbeitung und Composing von Bildern Interdisziplinäre Skills sind von Vorteil – wie etwa in den Bereichen Video-Shooting oder auch Affinitäten für Text oder Fotografie Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Design Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur Ein hohes Markenverständnis, Spaß an der Arbeit im integrierten Umfeld und nicht zuletzt eine gute Portion Leidenschaft Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen von Adobe CC besonders InDesign und After Effects sowie MS Office, insbesondere PowerPoint und Word Wir bieten Dir als Multimedia Designer (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Deine fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Du arbeitest in einem modernen Büro in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir freuen uns über Deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup
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Grafikdesigner (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Du liebst die kreative Gestaltung visueller Inhalte und hast ein Gespür für Ästhetik und Kompositionen? Dann würden wir - das Grafik-Team der ETL Service GmbH - uns freuen, Dich kennenzulernen! Durch unser neues und frisches Corporate Design entstehen viele neue Aufgabenbereiche, bei denen wir Deine Unterstützung brauchen. Als zentraler Dienstleister der ETL-Gruppe (www.etl.de) kümmert sich ETL Service um die interne und externe Kommunikation sowie das Marketing der ETL-Gruppe. ETL Service sorgt dafür, dass alle ETL-Kanzleien und Kooperationspartner mit einem breiten Spektrum an Arbeitshilfen und Werbemitteln versorgt werden. Dazu gehören unter anderem über 700 Webseiten, Inhalte der Social Media-Kanäle sowie diverse Printprodukte. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 900 Kanzleien und weltweit in über 50 Ländern vertreten. Bundesweit ist ETL Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört mit einem Umsatz von über 1 Mrd. Euro zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Insgesamt betreuen bundesweit über 14.000 Mitarbeiter - darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater - über 210.000 Mandanten. Für unseren Firmensitz in Berlin suchen wir ab sofort einen Grafikdesigner (m/w/d)Konzeption, Umsetzung und Reinzeichnung sämtlicher PrintmedienErstellung von Social-Media GrafikenVerantwortung und Weiterentwicklung des Corporate DesignsVerantwortung für die Qualitätssicherung und Koordination der ProduktionsabläufeQualitätssicherung der Printproduktionen in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternAbgeschlossenes Grafik- bzw. Designstudium oder eine vergleichbare AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Grafikabteilung in einem UnternehmenEinschlägige Erfahrung in der Konzeption von Digital- und PrintmedienVersierter Umgang mit den Grafikprogrammen der Adobe Creative CloudKonzeptionsstärke und KreativitätHohes Maß an Flexibilität sowie DurchsetzungsfähigkeitSelbständige und von Eigeninitiative geprägte ArbeitsweiseErfahrungen im Videoschnitt & Motion Design undKenntnisse in der Erstellung von Illustrationen und Infografiken sind ebenfalls von VorteilNutze Deine Chance, Dich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln und Deine Kreativität sowie eigene Vorstellungen einbringen zu können. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz und ein vielseitiges, anspruchsvolles und herausforderndes Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung.
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UI Designer - Product Experience (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannendes Aufgabenfeld - Als Teil des PwC Product Experience Teams unterstützt du uns aktiv bei der Design-Neuausrichtung unseres Auftritts im digitalen Produktgeschäft. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf der Gestaltung von User Interactions für unseren Digital Store, sowie einzelner Produkte. Du repräsentierst intern die Nutzer:innen und bist somit ein wichtiges Bindeglied zwischen Sales und Nutzerfreundlichkeit. Dabei profitierst du von der Agilität eines schnell wachsenden Teams auf strategischer Ebene.Aktive Zusammenarbeit - Im engen Austausch mit den Kolleg:innen von Marketing, Sales, Produktmanagement und Frontend-Developern bist du mitverantwortlich für den Aufbau und Gestaltung für ausgewählte Digitale Produkte/Services. Dabei nutzt du das PwC-interne Netzwerk und etablierte Kollaborationswege.Vielfältige Aufgaben - Deine Aufgaben sind vielfältig und reichen von Usability-Analyse, Konzeption und Gestaltung von “User Interfaces” bis zur Umsetzung von Wireframes, Mockups und Klickdummys. Du entwickelst und gestaltest anspruchsvolle Interfacekonzepte und -Designs für responsive Webseiten und mobile Apps. Du bist verantwortlich für eine einheitliche Design-Sprache und ein einheitliches Verhalten von UI-Elementen. Zudem hast du die Möglichkeit Vorschläge und Ideen für das Weiterentwickeln bestehender Produkte einzubringen.Internationales Arbeiten - Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist deine Tätigkeit geprägt durch die Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen PwC-Netzwerkgesellschaften sowie internationalen Mandanten und Partner:innen.Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit Designschwerpunkt (z.B. Medien/Gestaltung, Kommunikationsdesign, o.ä.) und/oder erste Berufserfahrungen als UI/UX-Designer mit.Du hast sehr gute Kenntnisse in der Bildbearbeitung (z. B. mit Photoshop, Illustrator, InDesign, UXPin, Capture, Adobe Spark, Photoshop Sketch, Adobe XD, Affinity Photo, Affinity Designer etc.)Darüber hinaus sind Grundkenntnisse in Webtechnologien (HTML/HTML5, CSS und JavaScript) und Programmierung wünschenswert.Du kennst dich mit aktuellen Trends im Mobile Web, Mobile Applikationen und UX-Design gut aus, und somit kennst du auch die Anforderungen an intuitive Benutzerführung sowie an die Gestaltung moderner Frontends/Web-Seiten.Du besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und hast den Willen deine Ziele zu erreichen.Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen im B2B Umfeld sammeln können.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Digital Learning Designer (m/w/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im People Bereich erwartet dich ein spannendes, crossfunktionales Arbeitsumfeld, in dem du die vielfältigen Facetten der strategischen Personal- und Führungskräfteentwicklung kennenlernst. Durch den hohen Anteil an konzeptionellen Tätigkeiten erhältst du die Möglichkeit, die People Themen bei Deloitte aktiv mitzugestalten und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.   Standorte: Düsseldorf, Hamburg und München.   Konzeptionierung und Erstellung von innovativen Lernangeboten in den Bereichen E-learning und Blended Learning in Zusammenarbeit mit Fachexperten aus dem Business und Teamkolleg:innen oder externen Anbietern Didaktische Aufbereitung komplexer Sachverhalte für effektive und mitreißende Lernerlebnisse Eigenständige Gestaltung von benutzerorientierten, digitalen Lernlösungen (z. B. Videos, Podcasts, Blogs, Umfragen, Collaboration-Tools und E-Mail-Marketing-Tools) u. a. für unser Leadership Curriculum Entwicklung von Templates, Performance Supports, Koordination von Change- und Kommunikationsmaßnahmen Beratung von internen Stakeholdern in Bezug auf geeignete Lernformate, Methoden, Tools und Technologien Identifizierung und Steuerung von externen Dienstleistern im Bereich Learning Design & Development Evaluation von Learning Formaten sowie kontinuierliches Qualitätsmanagement gemäß den globalen Learning Design & Delivery Standards Knowledge Sharing und Upskilling des gesamten Leadership, Learning & Talent Development Teams in der Rolle des Subject Matter Experts für moderne digitale Learning Solutions Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung im Design und der Entwicklung von blended Trainingskonzepten Leidenschaft für UX Design/Service Design - du denkst in Learning Journeys statt „Trainings“ Erfahrung im Design moderner Lernformate, sowie Kenntnisse über die neuesten Lerntrends und innovative Lerntechnologien Mehrjährige Erfahrung mit Autoren-tools z. B. Articulate Storyline, Adobe Creative Suite, InDesign u. a. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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