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Kundenservice | Unternehmensberatg.: 14 Jobs

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  • Home Office möglich 7
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Kundenservice
Unternehmensberatg.

Kundenberater (m/w/d) im Bereich Zeitwirtschaft

Di. 17.05.2022
Herford
Was wir tun, ist spannend, fordernd und kann viel bewirken – auch für Dich und Deine Karriere. Denn wir möchten uns und unsere Softwarelösungen weiterentwickeln und stetig verbessern. Mehr als 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schreiten jeden Tag mit Begeisterung zur Tat und sorgen seit über 30 Jahren dafür, dass unsere rund 1.300 Kunden zufrieden sind. Kurze Wege, schnelle Entscheidungen, Teamgeist und ein familiärer Umgang prägen den SP_Data-Spirit. Unsere Mitarbeiter finden bei uns interessante und herausfordernde Aufgaben in einem agilen Arbeitsumfeld. Kundenberater (m/w/d) im Bereich Zeitwirtschaft unbefristet in VollzeitSP_Data konzipiert Lösungen für den HR-Bereich, bestehend aus Software, Consulting- und Supportleistungen, und bringt diese direkt zu den Kunden. Als Kundenberater (m/w/d) im Bereich Zeitwirtschaft bietest du unseren Kunden eine individuelle und fachlich qualifizierte Unterstützung per Telefon oder E-Mail an. Dabei erfasst und bearbeitest du ihre Anfragen in unserem Ticketsystem. Hierzu gehören umfassende Recherchen und Analysen, um optimale Lösungen für die Kunden zu finden. Du verstärkst ein engagiertes Team und arbeitest eng mit Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Consulting und Entwicklung zusammen. Gemeinsam mit deinem Team wirkst du aktiv mit bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Dienstleistungen. Kommt dir einiges davon unbekannt vor? Keine Sorge! Bei SP_Data kannst du viel Neues lernen, dich mit Fachexperten austauschen und dich durch interessante und herausfordernde Aufgaben weiterentwickeln. Bewerbungen von Quereinsteigern (m/w/d) sind willkommen.Must have Du hast ein ausgeprägtes Service-Gen und Freude daran, Kunden zu helfen. Du bist ein echter Teamplayer. Du bist Software- bzw. IT-affin. Du trittst professionell auf und drückst dich eloquent in Wort und Schrift aus. Nice to have Du hast Erfahrung im Bereich Personalzeitwirtschaft oder mit Software für Personalzeitwirtschaft. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Alternativ hast du ein passendes Studium absolviert. Schön, wenn du folgende Begriffe schon mal gehört hast: Zeitart, Arbeitszeitkonto, Fehlgrund, Zeitmodell, Kernzeit, Pausenregelung, Zeitnachweis Engagiertes Team Ein motiviertes und dynamisches Team sorgt dafür, dass du dich bei uns wohl fühlst. Schulungen und Weiterbildungen Wir tauschen uns mit Kollegen aus anderen Fachabteilungen aus und nehmen regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teil. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeit- und Homeoffice-Modelle sorgen dafür, dass du auch privat flexibel bleibst. Betriebliche Altersvorsorge Obwohl wir dich gerne lange behalten möchten, denken wir auch an deinen Ruhestand. Deshalb bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge. Ergonomische Arbeitsplätze Höhenverstellbare Schreibtische, bequeme Stühle und eine moderne ruhige Umgebung bieten dir viel Komfort beim Arbeiten. Obst & Getränke Bei uns stehen euch täglich frisches Obst, Tees, Kaffeespezialitäten sowie kalte Getränke bereit. Genascht wird bei uns auch gerne: Dafür sorgen die Geburtstagskinder regelmäßig. Firmenevents Von entspannten Teamabenden bis hin zu Betriebsausflügen und Weihnachts­feiern. Der Zusammenhalt im Unter­neh­men wird bei uns großgeschrieben. Massagen & Fitnessförderung Jede Woche hast du die Möglichkeit, eine Schulter-Nacken-Massage zu bekommen. Außerdem beteiligen wir uns an den Kosten für dein Fitnessstudio.
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Advisor (m/f/d) Communications /PR

Mo. 16.05.2022
Berlin, Hamburg, München
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? As Advisor you are the main client counterpart in driving transformation through communication. Guiding clients from strategy development to implementation of internal and external communication measures - you always have the overall impact, quality and results in mind. In addition to time and budget planning and controlling you are a master in creating convincing presentations and concepts. You feel comfortable in talking to members of the C-Suite and top executives, have great presentation and communication skills and have a proven track record in communication.   Standorte: Berlin, Hamburg, Dusseldorf und Munich. Develop a close relationship with the client and prove yourself as their key counterpart Develop strategies, concepts and content together with the creators team Prepare and guide meetings and presentations Manage and orchestrate large communications projects from client briefing to implementation, reporting and evaluation Ensure the best quality, excellence and impact in every piece we develop Oversee project timelines, and ensure that projects are completed on time and within budget Guide and improve client / project processes Be responsible for all financial controlling of your clients A talented Consultant with a minimum of 3 years of experience in corporate communications or PR - either on agency or enterprise side Experienced in managing large budgets and large-scale projects Smart and quick to absorb and analyze large amounts of information Enthusiastic, energetic and imaginative Excellent spoken and written English skills Able to present ideas with conviction Willing to get yourself involved in new topics Highly organized and flexible Love working as part of a team on site as well as remotely Digital driven and in the know of the newest trends and topics In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Kundenservice Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Rostock
Für den Aufbau unseres neuen Standortes in Rostock suchen wir dich! Die Kultbude GmbH hat sich auf die Finanz- und Energiewirtschaft spezialisiert und bietet ihren Business-Partnern umfassende Consulting- und Customer Experience-Dienstleistungen an. Für den Standort in Rostock suchen wir eine/n Kundenservice Mitarbeiter (m/w/d) Du bist Ansprechpartner für sämtliche Kundenanfragen unserer Partner aus der Versicherungs- und Energiewirtschaft und übernimmst die schriftliche und telefonische Betreuung  Du sorgst für ständige Erreichbarkeit und Einhaltung der Servicelevels innerhalb der vereinbarten Servicezeiten  Du bist mit deinem Team im Schwerpunkt genau einem Partner zugeordnet und arbeitest in einer (langfristigen) Werte-Kooperation  Du entwickelst mit unseren Partnern zusammen Verbesserungen in der Zusammenarbeit und hilfst bei der Optimierung von Prozessen  Du arbeitest eigenständig in einem selbstgeführtem Team (ohne Teamleitung!)  Du lebst eine auf Freiheit und Verantwortung basierende Kultur und entwickelst diese auch permanent weiter Du bist ein leidenschaftlicher Markenbotschafter, hast großen Spaß daran mit Menschen zu kommunizieren und hast Lust in einem jungen Unternehmen – mit einer komplett neuen Organisationsform und einer Top-Kultur – zu arbeiten?Du arbeitest in einem selbstgeführten Team mit sehr flachen Hierarchien – triffst also mit deinem Team wesentliche Entscheidungen selbst. Eine attraktive Vergütung, umfassende Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich.
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Aushilfe im Kundenservice / Service Consultant (m/w/d) - in Vollzeit, unbefristet am Standort Dresden

Mi. 11.05.2022
Dresden
ADP Employer Services ist der weltweit führende Anbieter von Services rund um die Personalabrechnung, HR-Services und das Reisekostenmanagement. Seit über 60 Jahren realisiert ADP die Optimierung und Auslagerung von HR-Geschäftsprozessen (Business Process Outsourcing) und bietet effiziente Lösungen für alle administrativen Aufgaben im Personalwesen. Mit system- und plattformunabhängigen Produkten, flexiblen Services, qualifizierten Mitarbeitern, langjähriger Erfahrung sowie nationaler und internationaler Präsenz erzielt ADP maximale Entlastung und nachhaltige Kosteneinsparungen für Unternehmen aus allen Branchen – mit höchster Servicequalität vom Klein- bis zum Großunternehmen. ADP beschäftigt weltweit rund 60.000 Mitarbeiter. Mit rund 620.000 Kunden ist ADP eines der weltweit größten unabhängigen IT-Service-Unternehmen und gilt als führender Anbieter von HR-Services. Unternehmenskultur Innovative Technologie und menschliches Talent. Weltweit verlassen sich Unternehmen aller Branchen und Größen auf die cloudbasierten Lösungen und Expertise von ADP, um das Potenzial ihrer Mitarbeiter optimal auszuschöpfen. Das Zusammenspiel von HR, Talenten, Arbeitgeberleistungen, Personalabrechnung und Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen ist die Grundlage für eine hochqualifizierte Belegschaft.  Aufnahme und Weitergabe der Kundenanfragen in der Serviceline Abstimmung mit den Fachbereichen bei Kundenrückfragen Auswertung der eingehenden Kundenanfragen/-chats und Analyse der Themen auf Verbesserungs- und Abstimmpotential mit den Fachbereichen Erarbeitung von Standards zu häufig gestellten Anfragen Mitarbeit in Projekten die durch das Team verantwortet und durchgeführt werden Übernahme von Projekten und Tätigkeiten die eigenständig und in Abstimmung mit den Teamkollegen durchgeführt werden   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich Sehr gute Englischkenntnisse Gutes Ausdrucksvermögen Sichere Beherrschung von MS Office Selbstständiges und eigenverantwortliches arbeiten Gute Auffassungsgabe, teamfähig und zuverlässig   Unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation einen sicheren und zukunftssicheren Job, in einem internationalen Unternehmen Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Einen modernen digitalisierten Arbeitsplatz Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen arbeitgeberfinanzierte Altervorsorge Gesundheitsmanagement Intensive Einarbeitung Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung auch für den privaten Bereich Job-Bike 
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Key Account Manager (m/w/d) Life Sciences & Healthcare

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main, München
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 80.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. Key Account Manager (m/w/d)Life Sciences & HealthcareStandort: Frankfurt am Main, München Wenn es um Marktinformationen und Business Intelligence geht, ist IQVIA die erste Adresse für die internationale Pharmaindustrie. Denn wir verfügen über den größten Pool an anonymisierten Patienten-, Gesundheits- und Marktdaten weltweit. Als Partner unserer Kunden geben wir Einblicke und Orientierung. „From molecule to market“, d. h. in allen Phasen des Produktlebenszyklus tragen wir mit innovativen, kundenindividuellen Lösungen maßgeblich zum Erfolg und Business-Development unserer Kunden bei – künftig mit Ihnen? Als Mitglied unseres Teams arbeiten Sie am Puls des Geschehens, pflegen Kontakte zu zentralen Stakeholdern der Gesundheitsbranche und gestalten den Gesundheitsmarkt aktiv mit. Eine intensive Einarbeitung in unser Produkt- und Service-Portfolio gepaart mit der ganzheitlichen IQVIA-Verantwortungsübernahme für zugeordnete Pharma-Kunden kennzeichnen von Beginn an Ihren Arbeitsalltag. Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsfeldes im Bereich Life Science & Healthcare. Hohe Beratungskompetenz und ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen Ihrer Kunden. Sie pflegen enge Kontakte zu den relevanten Entscheidern Ihrer Kunden, in die unterschiedlichen Unternehmensbereiche und entlang des vollständigen Produktlebenszyklus. So sind Sie stets darüber informiert, welche Fragen Ihre Kunden „treiben“, und erkennen frühzeitig, wo neue Bedarfe und Herausforderungen liegen, und zeigen Wege auf, wie diese mit Hilfe unseres Produktportfolios kunden-individuell bewältigt werden können. Akquisition von Projekten zu aktuellen Themenschwerpunkten, Steuerung des gesamten Sales-Prozesses. Zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen ziehen Sie Kollegen aus den unterschiedlichsten IQVIA-Bereichen hinzu und koordinieren gemeinschaftliche Aktivitäten. Daher spielt neben den Kundenterminen vor Ort auch die interne bereichsübergreifende Zusammenarbeit eine zentrale Rolle bei Ihrer Tätigkeit. Account Planning sowie das Erarbeiten und Umsetzen von Actionplänen sowie Angebotserstellung und Verhandlungen gehören zu Ihren Aufgaben. Die Präsenz bei Konferenzen und IQVIA-Veranstaltungen runden Ihren Alltag auf. Nach Ihrem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Key Account Management im Bereich Pharma / Healthcare, gerne auch in Consulting oder Marktforschung gesammelt. Insiderkenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und des deutschen Gesundheitsmarktes gepaart mit einem exzellenten Businessverständnis. Gewohnt, ein hohes Maß an Kundenorientierung und hervorragende Beratung in Vertriebserfolge und langfristige Kundenbeziehungen umzusetzen. Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch.
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Werkstudent Vertrieb mit Schwerpunkt Kundenmanagement (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bielefeld
Als mindsquare AG haben wir uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 MitarbeiterInnen spielen bereits mit in der Champions League der IT-Beratung. Gehöre auch du zu der besten IT-Beratung Deutschlands und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! Unser Vertriebsteam überzeugt jeden Tag aufs Neue mit einem ausgezeichneten Kundenmanagement sowie Key Account und Contract Management. Fokussiert auf die individuellen Bedürfnisse unserer KundInnen, suchen wir jeden Tag nach Möglichkeiten, sie bei der Digitalisierung zu unterstützen und ihre Arbeitsabläufe zu revolutionieren. mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz! Unsere Studierenden sind vollwertiges Teammitglied und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bielefeld!… in deinem Job Du wirst Teil des Vertriebsteams bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du sammelst Praxiserfahrung im IT-Projektvertrieb mit verschiedenen KundInnen. Hier ist dein Mitdenken gefragt und du kannst viel Verantwortung übernehmen! Du arbeitest mit an neuen Vertriebskonzepten und trägst maßgeblich zum Wachstum der mindsquare bei. Du übernimmst die telefonische Qualifizierung von Kundenanfragen. Du erstellst Präsentationen und baust unser Kundennetzwerk aus. Du übernimmst eigenständig die Datenpflege in unserem CRM-System. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15 bis 20 Stunden. Du hast das dritte Bachelorsemester abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr in einem kaufmännischen oder anderen relevanten Studium immatrikuliert. Du hast Lust auf die volle Bandbreite vertrieblicher Themen und möchtest vor allem in puncto nachhaltigen Customer-Relationship-Managements Erfahrungen sammeln. Du konntest dein Organisationstalent und deine Kommunikationsstärke schon oft unter Beweis stellen. Als Freunde statt Kollegen unterstützen wir uns in jeder Situation gegenseitig – Erlebe eine einzigartige Unternehmenskultur. Wir sind ein Enterprise 2.0 Unternehmen – du kannst deine Prozesse als WerkstudentIn im Kundenmanagement maßgeblich mitgestalten. Du bekommst ein individuelles Mentoring für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und mit unseren zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir dich in deinem Karrierefahrplan! Sei Teil der besten IT-Beratung Deutschlands – Gemeinsam mit unseren Kunden bewältigen wir die größten Herausforderungen und ebnen den Weg zur Digitalisierung.
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(Senior) Consultant Sales Strategie Markets (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Strategische Projekte - Als Teil des Markets Enablement Teams arbeitest du an strategischen Projekten, um den Vertrieb und die Kundenbetreuung bei PwC innovativ weiterzuentwickeln. Hierbei beschäftigst du dich zum Beispiel mit Themen wie Client Centricity, Vertriebsstrategie und -ausrichtung.Agile Teamarbeit und Netzwerken - Zusammen mit einer Vielzahl von Stakeholdern und PwC-Experten national und international (z.B. aus der Geschäftsführung, den Geschäftsbereichen, Vertrieb, Marketing) entwickelst du neue, innovative Konzepte für den Vertrieb und die Kundenbetreuung von morgen. Die Arbeit mit vielen verschiedenen Ansprechpartner:innen bietet dir auch die Möglichkeit, dein persönliches Netzwerk kontinuierlich auszubauen. Führungsverantwortung - Du arbeitest in einem jungen, hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und hoher Eigenverantwortung. Das bietet dir die Chance, selbst Projekte und kleine Teams fachlich zu führen. Du bringst Unternehmergeist mit, identifizierst dich zu einem hohen Grad mit PwC und arbeitest gerne in einem dynamischen Team.Du hast erste Berufserfahrung in der Projektleitung, idealerweise im Bereich Sales und Marketing/ an der Kundenschnittstelle.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten, analytische Kompetenz und Kreativität. Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen in einem komplexen Aufgabengebiet ist für dich selbstverständlich.Du bist technologieaffin und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint) und die Tools der Google Suite. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Kundenberater (m/w/d) VIP

Di. 10.05.2022
Stuttgart
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.Wir suchen für einen unserer bundesweiten Standorte, vorzugsweise in München oder Stuttgart, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKundenberater (m/w/d) VIPFachlicher Ansprechpartner für spartenspezifische Themen sowie fachbezogener Problemlöser für den KundenIntensive Betreuung und Beratung vermögender Privatpersonen, Geschäftsführer, UnternehmensinhaberErarbeitung von Speziallösungen für hochwertige VermögenswerteDetailanalyse (z. B. Schadenrentas) zu bestehenden Verträgen zur Ermittlung von Optimierungspotenzial sowie Ausbau des BestandesErkennen und Nutzen Cross Selling-Potential innerhalb des UnternehmensAktive Vernetzung mit den Industrie-KundenberaternSelbständige Vertragsbearbeitung, -verhandlung und -verwaltungDurchführen von Ausschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenÜberwachung, Anpassung und ggf. Erneuerung des Deckungsschutzes (z. B. Summenänderungen, Risikoerweiterung, Marktveränderungen etc.)Unterstützung der (Unternehmensintern-)Kundenberater bei Akquisitionsprojekten sowie Durchführung von AusakquisitionenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenQualitätssicherungEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium (z. B. BWL) oder eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung (z. B. Versicherungen, Bank)Langjährige Erfahrung im Bereich der Versicherungsbranche, insbesondere im Umgang mit privaten EndkundenAusgeprägte Fachkenntnisse (vorzugsweise in Komposit-Sparten)Gute betriebswirtschaftliche KenntnisseÜberzeugungskraft und Beratungsstärke gegenüber internen und externen (anspruchsvollen) GesprächspartnernSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenHohes QualitätsbewusstseinOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Junior Consultant Customer Experience (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
München
rpc – The Retail Performance Company ist das Beratungsunternehmen für den gesamten Weg zu einer kundenorientierten Transformation: von der Strategie, über Customer Experience Design, Data Analytics bis hin zu Training und Coaching. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kund*innen durch ganzheitliche Lösungen von der Strategie bis zur Implementierung aus einer Hand zu unterstützen. Unser Fokus liegt auf der Schaffung inspirierender Kundenerlebnisse für eine nachhaltige und wertschöpfende Beziehung zwischen Marken und Endkund*innen. rpc wurde 2013 als Joint Venture der BMW Group und h&z Unternehmensberatung AG gegründet und ist mit über 370 Mitarbeitern in zehn Ländern vertreten.Als Junior Consultant im Bereich Customer Experience arbeitest Du auf Kundenprojekten, die zum Ziel haben, das Kundenerlebnis in physischen und digitalen Showrooms zu verbessern. Dabei stammen Deine Kunden hauptsächlich aus der Retail- und Automotive-Branche. Um dieses Ziel zu verfolgen, wirst du Customer Journeys definieren und Kundenbedürfnisse anhand von Personas identifizieren und analysieren. Deine Ergebnisse werden Dir helfen, digitale Maßnahmen und Anforderungen an Dein Projekt abzuleiten und Umsetzungsmöglichkeiten beim Händler festzustellen. Dies passiert für den nationalen, aber auch internationalen Markt. Im Hintergrund unterstützt Du den Projektleiter, dass Dein Projekt reibungslos läuft. Das beinhaltet Trend- und Wettbewerbsanalysen, Projektpräsentationen, die Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops und die Mitarbeit an Pitches/ Angeboten.Als Junior Consultant Customer Experience bist Du besonders gut geeignet, wenn Du einen sehr guten Hochschulabschluss (z.B. mit Wirtschaftsfokus) abgelegt hast und erste Erfahrung im Projektmanagement/ aus der Beratung mitbringst. Du wirst eine kreative, aber auch analytische Denk- sowie eine akkurate Arbeitsweise benötigen, um einen guten Job machen zu können. Da sich Deine Projekte um Kunden drehen werden, ist eine hohe Kundenorientierung sowie die Freude am Kommunizieren ein absolutes Muss. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Applikationen sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse werden für die Rolle als Junior Consultant täglich gebraucht. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, Deine Stärken nach individueller Neigung einzubringen, ohne dass wir auf festgelegte Stellenbeschreibungen bestehen Eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen aktiv mitzugestalten Ein Höchstmaß an Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit, freie Sitzplatzwahl, Home Office Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Duz-Kultur, einzigartige Teamatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hausinterne rpc Academy Als BMW-Tochter bieten wir jedem Neueinsteiger nach Beendigung der Probezeit die Möglichkeit auf einen BMW oder MINI Firmenwagen Frisches Obst, lokaler Kaffee, Süßes, Getränke und eine Müsli-Bar zur freien Verfügung Hochwertige Arbeitsausstattung, auch zur privaten Nutzung Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio gleich im Stockwerk über uns Eine Reihe von internationalen Firmenveranstaltungen
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Account Manager / Kundenbetreuer/in (m/w/d) - Versicherung

Do. 05.05.2022
Hamburg, Hannover, Bremen
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Hamburg, Hannover oder Bremen ab sofort eine/n Account Manager / Kundenbetreuer/in (m/w/d) - Versicherung (Kennziffer 220001ZW) In der Funktion als Account Manager / Kundenbetreuer/in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Großkunden. Ihre Aufgaben umfassen: Erarbeitung von Empfehlungsadressen sowie Akquise anhand von Cross-Selling-Aktivitäten Spartenübergreifende Steuerung und Kontrolle des Risiko- und Vertragsmanagements der Kunden Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie professionelles Krisenmanagement Durchführung von Kundenterminen und die Steuerung von Betreuungsaktionen Durchführung der Risikoerhebung und Bedarfsanalyse in enger Abstimmung mit den Kunden Regelmäßige Überwachung der Kundenprofitabilität in Abstimmung mit den anderen Fachabteilung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungsbereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mir Großkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Teamfähigkeit, hervorragende zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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