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leitung | unternehmensberatg: 146 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Unternehmensberatg.
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 101
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Franchise 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung
Unternehmensberatg.

Abteilungsleiter (w/m/d) im Shared Delivery Center - Schwerpunkt Audit

Di. 25.02.2020
Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen der KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten im Bereich Wirtschaftsprüfung. Deine Aufgaben Steuere die Arbeitsabläufe in Deiner Abteilung entsprechend definierter Prozesse und stelle eine hohe Qualität unserer Arbeitsergebnisse für den Bereich Audit sicher Stelle die Personaleinsatzplanung, -rekrutierung, und -entwicklung Deiner Abteilung sicher. Hierbei wirst Du von unserer zentralen Supporteinheit unterstützt. Übernimm die disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für Teamleiter und Experten. Stelle einen reibungslosen Informations- und Wissenstransfers innerhalb Deiner Abteilung und zu den anderen Abteilungen sicher. Initiiere die Weiterentwicklung unseres bestehendes Dienstleistungsportfolios für den Geschäftsbereich Audit und arbeite an spannenden Projekten zur strategischen Weiterentwicklung unseres Shared Delivery Centers in enger Zusammenarbeit mit der Leitungsebene. Abteilungsleiter (w/m/d) im Shared Delivery Center - Schwerpunkt Audit wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Wirtschaftsprüfungsumfeld. Du bringst Interesse an Managementaufgaben mit, wobei erste Führungserfahrung z. B. in Form von Prüfungs- oder Projektleitung sowie eine geringe Reisebereitschaft erforderlich sind. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Eine ausgeprägte Team- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Organisationsstärke zeichnen sich aus. Zudem hast Du eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieur als Bereichsleiter für Offshore-Projekte (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Bereichsleitung unserer Abteilung "Elektrische Anlagen und Netze" mit Schwerpunkt Offshore in der Energiewirtschaft Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten Ausübung der Projektverantwortung der Abteilung Verantwortlich für die Terminüberwachung, Einhaltung des Budgets Steuerung des Personaleinsatzes von internen Mitarbeitern, Weisung des Fremdpersonals und der externen Dienstleister Sicherstellung und Ausübung des Berichtswesens an den Geschäftsbereichsleiter / Geschäftsführer Abstimmung mit der Vertriebsabteilung hinsichtlich neuer Projekte Pflegen der Kundenkontakte, auch vor Ort Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Sektor erforderlich Umfangreiche Erfahrung in der Planung und Ausführung von Offshore Anlagen in der Energietechnik Erfahrung in der Projektleitung und in der Mitarbeiterführung Hervorragende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse Temporäre Reisebereitschaft im Rahmen von Dienstreisen Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung und Firmenevents Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Stellvertretender IT Client Services Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden IT Client Services Manager (m/w/d). Als erfahrener Experte fungieren Sie als Stellvertreter für unseren IT Client Services Manager, sind aktiver Teil des IT Client Services Leadership Teams und leiten Teile unseres Teams, in dem alle IT-relevanten Anfragen zusammenlaufen, und stellen die hohe Support-Qualität für die deutschen Standorte sicher Im Einklang mit globalen Vorgaben gestalten Sie effiziente und kundenorientierte Services, pflegen die Kontakte zu lokalen Benutzergruppen und lösen operative Probleme zeitnah in Abstimmung mit dem lokalen und globalen IT-Management Gemeinsam mit dem Team haben Sie die Beseitigung von Störungen und sämtliche weiteren Support-Vorgänge in allen Phasen (Dokumentation, Eskalation, Lösung und Feedback) sicher im Griff Die Durchführung lokaler IT-Projekte und regelmäßiges Reporting gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare IT-Ausbildung, vorzugsweise mit ITIL-Zertifizierung. Sie bringen Berufserfahrung im IT-Service, idealerweise bei einem Dienstleistungsunternehmen mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mit den MS-Office-Programmen, Windows, Internet Explorer und Dokumenten-Management-Systemen (z. B. SharePoint, iManage) sowie Citrix, Android/iPhone-Mobilfunkgeräten und Adobe Acrobat kennen Sie sich bestens aus. Sie haben Führungserfahrung, sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team, auch mit internationalen Ansprechpartnern. Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise.Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einer angemessenen Vergütung. Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
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Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter – technischer Prozessberater, Agile Coach, Scrum Master (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler) MES-Profi (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Schwerin, Mecklenburg
Trebing + Himstedt ist Innovations-Partner für die digitale Transformation von Wertschöpfungssystemen mit MES- sowie IoT-Lösungen auf SAP-Basis. Produzierende Unternehmen vom Hidden Champion bis zum Großkonzern werden dabei unterstützt, Innovationen zu treiben, zu testen und erfolgreich zu realisieren. Die langjährige Erfahrung in der Maschinenebene und Automatisierung – verbunden mit Prozess-Know-how und dem Wissen über Geschäftsanforderungen – machen uns zu einem gefragten Digitalberater. Unsere Mitarbeiter genießen von Anfang an unser Vertrauen und ein ungewöhnlich hohes Maß an Freiheit, sowohl in der täglichen Arbeit als auch in der persönlichen Entwicklung. Für den weiteren Ausbau unserer Zentrale in Schwerin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter (w/m/d) Der Schwerpunkt dieser Position liegt auf der Projektleitung in Kombination mit Führungs-/Standortverantwortung für eines unserer agilen Teams in Schwerin. Eigenverantwortliches Management aller beteiligten internen und externen Projektpartner von der Prozessanalyse, zum Blueprint über die Implementierung bis zum Go-Live unter Einhaltung von Qualitätsstandards Projektleitung im SAP-Manufacturing- und IoT-Umfeld Erstellen und Kontrollieren von Projektablaufplänen, Blueprints und des Budgets Begleiten der Vertriebs- und Vertragsphase inklusive Kalkulation Anwenden verschiedener Projektmethoden wie AGIL (SCRUM/KANBAN) und Wasserfall Führen eines interdisziplinären Teams von 10-15 Mitarbeitern (m/w/d) Studienabschluss in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Berater mit (Teil-)Projektverantwortung SAP-Kenntnisse in den Produktions- und/oder Logistikmodulen (PP, MM, QM), idealerweise ergänzt um die SAP Manufacturing Suite (MES), EWM und Cloud-Technologien Erste Führungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit Kalten Kaffee gibt es woanders, wir bieten spannende Projekte in einem innovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Wir sind ein buntes und dynamisches Team aus Querdenkern und Zukunftsmachern Uns sind Inhalte wichtiger als Hierarchien – wir leben einen offenen und unkomplizierten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit flexiblen Arbeitszeiten, klassisch im Büro, virtuell aus dem Homeoffice heraus oder mobil direkt beim Kunden mit den modernsten Arbeitsmethoden der Digitalisierung Wir fördern unsere Mitarbeiter gezielt durch Coaching, Mentoring sowie interne und externe Seminare
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(Senior) Manager (w/m/d) International Tax and Transaction Services - Transfer Pricing - M&A

Mo. 24.02.2020
Hamburg, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Transfer Pricing-Teams in Hamburg, Frankfurt/Main oder München beraten Sie unsere Mandanten bei Fragen zu Verrechnungspreisstrukturen und der Optimierung von Wertschöpfungsketten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Beratung multinational tätiger Unternehmen hinsichtlich Unternehmenskäufen, -verkäufen und Fusionen unter Berücksichtigung verrechnungspreisrelevanter Fragestellungen Unterstützung der Mandanten bei der Planung und Dokumentation von Verrechnungspreisen sowie bei der Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien Identifizierung von Verrechnungspreisrisiken im Rahmen der Tax Due Dilligence, Begleitung von Post Acquisition Integration, Rechts- und Verständigungsverfahren sowie Advanced Pricing Agreements Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung mit Schwerpunkt Verrechnungspreise und möglichst Transkationen Idealerweise Steuerberaterexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Abschluss als Diplom-Fachwirt/-in Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren
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Senior Consultant (w/m/d) Tax Compliance, Tax Accounting und Prozessberatung - Global Compliance & Reporting

Mo. 24.02.2020
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!  Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams an deutschlandweiten Standorten beraten Sie nationale sowie internationale Mandanten in steuerlichen Fragen, erstellen ihre jährliche Steuererklärung und begleiten die Betriebsprüfung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich ertragssteuerlicher Themen und Tax Accounting Review von Steuererklärungen, Ermittlung und Prüfung von laufenden und latenten Steuern im Jahres- oder Konzernabschluss unserer Mandanten und Koordinierung der konzernweiten Tax Reportings Implementierung von Tax-Compliance-Managementsystemen nach IDW PS 980 Mitwirkung in globalen Outsourcing-Projekten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung mit Schwerpunkt Tax Compliance und Tax Accounting Bestandenes Steuerberaterexamen sowie abgeschlossenes Studium Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Assistant) Manager (w/m/d) Forensic Investigations & Datenschutz

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Deine Aufgaben Aufklärung und Aufarbeitung von wirtschaftskriminellen Sachverhalten Beratung und Begleitung unserer Mandanten im Bereich Fraud Risk Management, Korruptions- und Geldwäscheprävention Auseinandersetzung mit den verschiedensten Aspekten des Datenschutzrechts von der Organisationsberatung bis zur Aufklärung von Datenschutzvorfällen Erstellung und Halten von Vorträgen und Schulungen für Mandanten und KPMG-Mitarbeiter zu Themen des Wirtschaftsstrafrechts und des Datenschutzrechts Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten, IT-Spezialisten, Wirtschaftsprüfern und Branchenexperten Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG Führung des Teams sowie Vertretung der Arbeitsergebnisse gegenüber Mandanten und Leitung der Sitzungen Projektleitung sowie Ansprechpartner für das Management des Mandanten, Mandantenbetreuung und -Akquisition Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder in einer Compliance-Abteilung eines mittelgroßen Unternehmens Praktische Erfahrung in der Beratung zur Datenschutzorganisation im Unternehmen Verständnis für Unternehmensprozesse, Compliance-Anforderungen und deren Zusammenhänge Kenntnisse im Datenschutzrecht und Wirtschaftsstrafrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Sicheres Auftreten, Empathie, Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Vertriebsstärke Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Technical Assurance & Certification

Mo. 24.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Governance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln oder Stuttgart. Deine Aufgaben Übernahme von Verantwortung in betriebswirtschaftlich-technischen Beratungsprojekten für Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen Führung von Teams als Projektleiter sowie Ansprechpartner für Mandanten Risikoorientierte Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen in den Bereichen Qualität, Energie, Umwelt- und Arbeitsschutz Unterstützung von Projekten aus Bereichen der Wirtschaftsprüfung, prüfungsnahen Beratung sowie Transaktion und Restrukturierung durch technisches Know-How und naturwissenschaftliche Expertise Entwicklung neuer Dienstleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Mandanten Eigenständige Positionierung von Dienstleistungen Studium der Natur- und/oder (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in einer Beratungsgesellschaft, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, eines Industrieunternehmens oder einer entsprechenden Inhouse-Funktion Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeitermotivation Sicherheit in der Marktbearbeitung oder Erfahrung als Key Account Manager Professionelles Auftreten und Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Microsoft Data Engineer / Architect - Data & Analytics

Mo. 24.02.2020
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Teams Data & Analytics mit Schwerpunkt Microsoft in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Datenmanagement-Prozesse. Geschäftsprozesse, Sensoren und Fertigungsstraßen generieren Daten. Sie nutzen die Technologien und Services rund um die Microsoft Data Platform um diese Daten effizient zu transferieren, aufzubereiten und abzuspeichern. Sie beraten und betreuen unsere Kunden aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Konzeption und Entwicklung von Datenmanagement- und Datenintegrationsprozessen unter Verwendung moderner Tools und Methoden im Microsoft Ökosystem Professionalisierung von Data Science Use Cases & Beratung in einem interdisziplinären Team unter herausfordernden technischen und organisatorischen Rahmenparametern bei unseren Kunden Eigenständiges Vorantreiben innovativer Themen & nachhaltiger Lösungen für Kunden in unterschiedlichen Industriesektoren unter Berücksichtigung technischer sowie wirtschaftlicher Aspekte Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Nutzung des kompletten Microsoft-Produktportfolios, ein EY eigenes internes Microsoft Schulungs- und Zertifizierungs-programm sowie Zugriff auf das fachliche Know-How unserer EY Sektor-Experten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Software-Engineering, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften sowie mindestens 3 Berufserfahrung idealerweise im Consulting Umfassende Kenntnisse gängiger ETL- und (Big)Data-Processing Frameworks und Tools (z.B. SSIS, ADF, Spark, MapReduce, Databricks & HDInsight) bei der Abbildung von Datenintegrationsprozessen On-Premise und im Cloud-Umfeld Mehrjährige Erfahrung mit SQL-basierten Abfragesprachen (T-SQL sowie weitere Dialekte), gute Kenntnis mindestens einer OOP-Sprache (C#, Java, Scala, etc.) sowie einer Scriptsprache (Python, Powershell) Knowhow in der Optimierung von Datenintegrationsprozessen anhand gegebener Rahmenparameter (z.B. Storage, Compute, Scale Up & Out) Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und Kundenorientierung Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Moderne Arbeitsplätze und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mathematiker (m/w/d)

So. 23.02.2020
München
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit Gründung durch Henry Willis 1828 50000 Kunden weltweit Im Bereich Willis Reinsurance Broking (Willis Re) beraten wir Unternehmen der Versicherungs- und Rückversicherungsbranche bei der Quantifizierung und dem Management von Extremrisiken (Naturgefahren, Terrorismus, Pandemien, Man-Made Catastrophes etc.) und unterstützen das Top-Management bei der Steuerung von Ergebnisvolatilität und Kapitalbedarf. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in München oder London zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mathematiker (m/w/d) (Kennziffer 190005O9)Verbinden Sie bei uns die spannenden Aufgaben eines Unternehmensberaters mit Ihren hervorragenden Fähigkeiten als Mathematiker bei der Bewertung und Modellierung von Versicherungsportfolios, im allgemeinen aus dem Schaden-/Unfallbereich Konstruktion und Bewertung von Risikomanagementstrategien und Rückversicherungskonstrukten Bewertung und Pricing von Rückversicherungsverträgen, strukturierten Versicherungslösungen und Kapitalmarktprodukten Präsentation und Beratung des Top-Managements von europäischen Versicherungskonzernen Fachliche Leitung eines Teams von Spezialisten Einen sehr guten Abschluss des Hochschulstudiums in (Wirtschafts-)Mathematik oder einer anderen Wissenschaft mit starkem mathematischen Fokus Idealerweise verfügen Sie zudem über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Spaß an mathematischer und quantitativer Arbeit und Modellierung Kontaktfreude sowie sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Die Bereitschaft zu spannenden Projekten auch im europäischen Ausland Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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