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Leitung | Unternehmensberatg.: 216 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
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  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Mit Personalverantwortung 168
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung
Unternehmensberatg.

Leiter (m/w/d) Rechnungswesen

Mo. 25.10.2021
Köln
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligen­schein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellen­annonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Ein­richtungen der Gesundheits- und Sozial­wirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutsch­land bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unter­schiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungs­bereichen interdisziplinär und team­orientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Leitung der Bereiche Finanz­buchhaltung (inklusive Kosten­rechnung) und Controlling sowie aktive Mitarbeit Führung eines vierköpfigen Teams Erstellung des Jahres­abschlusses, inklusive Konsolidierung unter Berück­sichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften sowie Aufbereitung des Lage­berichtes Erstellung von Forecasts, Budgets und regel­mäßigen Reports sowie Präsentation der Ergebnisse vor Gremien Analyse von Geschäfts­bereichen mit der Ableitung von Handlungs­alternativen Aktive Mitwirkung und Initiative bei der Weiter­entwicklung von Prozessen und Strukturen im Rechnungs­wesen sowie gemeinsame Umsetzung mit dem Team Abgeschlossenes wirtschafts­wissenschaftliches Studium und / oder Ausbildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfahrung und umfang­reiche Kennt­nisse in den Bereichen Finanz­buchhaltung und Controlling sowie erste Erfahrung in der Führung eines Teams Sicherheit bei der Bilanzierung nach HGB Idealerweise Konsolidierungs­erfahrung in einem mittel­ständischen Konzern Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office und hohe Affinität für die Nutzung von IT-gestützten Controllingsystemen Hohe Kommu­nikations- und Durchsetzungs­fähigkeit Hands-on-Mentalität, Proaktivität, Teamfähig­keit und Selbst­ständigkeit Abwechslungs­reiche und verant­wortungs­volle Aufgaben im zentralen Rechnungs­wesen am Standort Köln Nachfolge­position inklusive einer Übergangs- und Einarbeitungsphase Freiraum für eigen­verantwortliches und unter­nehmerisches Handeln Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fortbildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und direktes Reporting an den kauf­männischen Geschäftsführer sowie eine kollegiale, wert­schätzende Arbeits­atmosphäre
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(Senior) Manager:in Actuarial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Bewertung – Du bist verantwortlich für die Leitung eines Teams, das sich um die Prüfung aktuarieller Themen von Jahres- und Quartalsabschlüssen, von Solvabilitätsübersichten und um die Bewertung von Versicherungsbeständen kümmert – abhängig von deiner persönlichen Spezialisierung bei Lebens- / Krankenversicherern, bei Sachversicherern, Rückversicherern und Pensionskassen.Qualitätssicherung – Du führst Projekte zur Qualitätssicherung und zur Validierung aller Arten von aktuariellen Modellen durch. Du bist bei Transaktionen ebenso aktiv wie bei der Umsetzung neuer Standards, wie zum Beispiel IFRS17. Beratung – Für unsere Teams bist du Expert:in für versicherungstechnische Fragen – in der Tarifierung, Rückstellungsbewertung und in der Risikomodellierung. Du bringst dich aktiv in Geschäftsausbau und Projektakquise ein.Moderne Methoden – Du förderst deine Teams und steuerst die Entwicklung und Vermarktung neuer Methoden, etwa in der Risikomodellierung, in der Weiterentwicklung von aktuariellen Prozessen und im Bereich Actuarial Data Science ( Predictive Modeling, Machine Learning ). Projektverantwortung - Du übernimmst die interne wie externe Projektverantwortung und bringst dich verantwortlich in prüferische Aktivitäten ein.Dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügst du bereits über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV, CERA oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation.Du kannst mit einigen Jahren aktuarieller Praxiserfahrung aufwarten und punktest zusätzlich mit Erfahrungen in internationaler Rechnungslegung, Solvency II oder IFRS 17.Darüber hinaus hast du bereits Führungskompetenz gezeigt, indem du z. B. Projektteams zielorientiert und erfolgreich geführt hast. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken, und du interessierst dich für Marktbearbeitung und die Akquise neuer Projekte. Du zeichnest dich aus durch eine selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, kannst auch unter Zeitdruck zuverlässig hochwertige Ergebnisse liefern und bist bereit zu reisen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater IT Controlling / IT Cost & Value Management (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Breite Einsatzgebiete – Als Mitglied von „CIO Advisory“ berätst du unsere Kunden – meist auf Managementebene – zu allen Fragestellungen rund um das Thema IT-Controlling im digitalen Zeitalter. Das umfasst sowohl die klassischen Themen des Financial Managements (z. B. Planung und Reporting) als auch des Performance Managements (z. B. IT Benchmarking, Cost Cutting und Benefit Tracking). Zu unseren Mandanten zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen. Spannende Projekte – Je nach Aufgabenstellung erstellst du dabei Konzepte zur finanziellen und leistungsbasierten Steuerung der IT-Funktion oder führst eigenständige Performanceanalysen zur Identifikation von Schwächen und Stärken sowie zur Ableitung von Handlungsfeldern durch.Führungsverantwortung Du arbeitest im Team mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichster Skill Sets und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für ein oder mehrere (Teil-) Projekte.Herausragende Karrierechancen – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben.Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits Berufserfahrung im Kontext Controlling und IT bei einem Industrieunternehmen und/oder bei einer Beratung sammeln.Kenntnisse in BI-Technologien (z. B. QlikView) und SAP FI/CO sind von Vorteil.Du arbeitest gerne im Team, verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst beim Mandanten durch professionelles Auftreten. Dein strukturiertes Vorgehen und deine zielgerichtete Denkweise helfen in jeder Phase, Projekte effektiv zu steuern und erfolgreich abzuschließen.Als Berufserfahrene_r bringst du erste Führungserfahrung mit und verstehst es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren und zu entwickeln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Leitung Technischer Betrieb (m|w|d)

Mo. 25.10.2021
Braunschweig
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe arbeiten wir branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region. Unser Partner Am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI) untersuchen Wissenschaftler die Mechanismen von Infektionskrankheiten und ihrer Abwehr. Die Ergebnisse der Grundlagenforschung entwickelt das HZI systematisch in Richtung medizinischer Anwendung. Die Forschungsschwerpunkte bilden bakterielle und virale Krankheitserreger, Immunantwort und -interventionen sowie neuartige Wirkstoffe. Zur Unterstützung des Forschungsbetriebes sucht das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI) für die Abteilung Technischer Betrieb (TB) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des Technischen Betriebes (w/m/d). Der Technische Betrieb ist für das Errichten und Betreiben von Gebäuden und Anlagen in Braunschweig, Hannover, Saarbrücken, Würzburg und Greifswald – in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Administration – verantwortlich. Unterstützt werden Sie bei dieser vielseitigen und interessanten Aufgabe durch rund 40 hochmotivierte und erfahrene Kolleginnen und Kollegen aus Fach- und Führungskräften (Ingenieure, Architekten, Techniker und Fachkräfte (m/w/d) aller Fachgewerke) strukturiert aufgeteilt in vier Arbeitsgruppen. Sie leiten den Technischen Betrieb fachlich und disziplinarisch Sie verantworten die Ressourcenplanung für Personal, Sachmittel und Baumaßnahmen in Abstimmung mit den wissenschaftlichen Fachabteilungen und den HZI-Leitungsgremien sowie die ordnungsgemäße Abwicklung von Bauvorhaben als öffentliche, in Auftrag gebende Instanz (Bauherrenvertretung) mit allen fachlichen Schnittstellen zu externen Projektsteuernden, Fachplanenden und internen Fachabteilungen Sie verantworten das Führen sowie die Organisation der Fachgruppen unter strategischen und wirtschaftlichen Aspekten Sie sorgen für die Sicherstellung sowie die Einhaltung der Pflichten für Betreibende Sie gewährleisten einen optimalen Betrieb der Gebäude, Anlagen und der Liegenschaft Sie beauftragen und überwachen Vertragsfirmen, wiederum in Abstimmung und mit Unterstützung der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Ihrer Kolleginnen und Kollegen in der Administration Sie sind Ansprechpartner_in für zuständige Ministerien und Behörden in Ihrem Verantwortungsbereich und berichten direkt der Geschäftsführung Strategische Planung von Sanierungsprojekten Koordinierung und terminliche Ausrichtung aller großen Neu-Bauvorhaben Ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium Bauingenieurwesen / Architektur, Versorgungstechnik / Facility Management, Elektrotechnik o. ä., mehrjährige Berufserfahrung in der vollumfänglichen Abwicklung von Bauprojekten, vorzugsweise in vergleichbaren Forschungseinrichtungen oder Industrie- und Laborbauprojekten Mehrjährige Führungserfahrung Grundlegende Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Sanierungs- und Betriebskonzepten Vertiefte Rechtskenntnisse in der Anwendung aller erforderlichen Verordnungen, Vorschriften und Richtlinien des öffentlichen Bauens und Betreibens (wie z. B. HOAI, AHO, VgV, VOB / A+B, ZBau oder RBBau, GEFMA, UVVs etc.) sind wünschenswert IT-Affinität, vorzugsweise mit Kompetenzen in gängigen AVA- und CAFM-Programmen Engagement, Teamfähigkeit, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen, auch mit mehrtägigen Aufenthalten an den Standorten des HZI Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Umfeld mit etwa 1000 Kolleginnen und Kollegen aus rund 53 Nationen Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot (u. a. Fach- und Führungsseminare) Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bei gleicher fachlicher Eignung erhalten Schwerbehinderte den Vorzug. Zur Wahrung Ihrer Rechte bitten wir Sie, uns bereits in Ihrem Anschreiben oder Lebenslauf einen gut erkennbaren Hinweis auf das Vorliegen eines Grades einer Schwerbehinderung zu geben. Das HZI strebt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Der Technische Betrieb begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Arbeitszeit: 39 Stunden pro Woche. Die Stelle ist teilzeitgeeignet und wird im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert. Vergütung: E 15 TVöD.
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Wirtschaftsprüfer / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind deine Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis steuerst.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse. Dies schließt die Ergebnispräsentation beim Mandanten mit ein.Mitarbeiterführung - Du bist Vorbild und Motivator deines Teams, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Projekt- und Jahresfeedbacks, aber auch durch individuelle Entwicklungspläne voranbringt.Weltweites Expertennetzwerk - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du etwa selbstständig Angebote erstellst.Dein Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüferexamen hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und hast erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen erhalten.Du besitzt ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Teams.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken.Du hast gute Akquisefähigkeiten und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Für den Standort Saarbrücken suchen wir idealerweise jemanden mit einer Affinität für Middle Market und familiengeführte Unternehmen sowie für Public Services/öffentliche Unternehmen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Stuttgart
Unser Mandant mit Hauptsitz in Stuttgart, ist Kopf einer kleinen, kerngesunden Unternehmensgruppe und erwirtschaftet einen Umsatz im hohen zweistelligen Mio. €-Bereich. Höchste Qualitätsansprüche, eine moderne Fertigung (Lean Production) und fortschrittliche Ideen kennzeichnen den innovativen Nischenchampion und seine besondere Marktstellung. Im Zuge einer geregelten Nachfolge zum Anfang 2022 (eine geordnete Übergabe durch den aktuellen Stelleninhaber ist sichergestellt) suchen wir das Gespräch mit einer fachlich überzeugenden und unternehmerischen Persönlichkeit als Kaufmännischer Leiter (w/m/d).Mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung verantworten Sie die Ressorts Finanzen, Controlling, Supply Chain (Einkauf), Personal und voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt den Bereich IT. Neben dem operativen Tagesgeschäft gehören das Erstellen der Unternehmensplanung, die Steuerung der Liquidität sowie das Reporting zu Ihren Aufgabenschwerpunkten. Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Banken. Kostenorientiert steuern Sie Einkauf und Kosten des Unternehmens. Professionelle Personalarbeit ist Ihnen ebenso vertraut wie die konstruktive Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat. Als „erste kaufmännische Instanz“ steuern Sie den Personaleinsatz aktiv und nehmen auf die weitere Entwicklung unseres Mandanten Einfluss. Als unternehmerisch denkender Sparringspartner der Geschäftsführung zeigen Sie Alternativen auf und schaffen ertragsorientierte Lösungen.Für diese sehr anspruchsvolle Position suchen wir das Gespräch mit einem führungs- und leistungsstarken Diplom-Kaufmann/-Betriebswirt oder -Wirtschaftsingenieur, der mehrere Jahre kaufmännische Fach- und Führungserfahrung in einem international tätigen, mittelständischen Produktionsunternehmen gesammelt hat. Gefordert werden neben hoher fachlicher Expertise eine sehr gute analytisch-strategische Befähigung, klare Prioritätensetzung, eine sehr strukturierte Arbeitsweise, „Veränderungsdynamik“ sowie ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke. Der ideale Kandidat mit hoher Werteorientierung verfügt außerdem über solides technisches Verständnis, eine mittelständische “Denke“, pragmatische „Hands-on-Mentalität“, ist weltoffen, flexibel, sehr verbindlich, loyal und hat ein ausgeprägtes Gespür für Familiengesellschaften sowie den Umgang mit verschiedenen Stakeholdern.
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Leiter/in Finanzbuchhaltung (w/m/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Das Versorgungswerk der Rechtsanwälte im Lande Hessen ist eine berufsständige Versorgungseinrichtung mit der Aufgabe, seinen mehr als 23.000 Mitgliedern eine Alters, Berufsunfähigkeits-, und Hinterbliebenenversorgung sicherzustellen. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts mit einem attraktiven Standort in der Frankfurter Innenstadt zählt das Versorgungswerk zur ersten Säule der Alterssicherung in Deutschland. Die Anlage des Vermögens am Kapitalmarkt gehört neben der Mitglieder- und Rentenverwaltung zu den Schwerpunkten der Arbeit im Versorgungswerk. Für unser dynamisches Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in Finanzbuchhaltung (w/m/d) Personal- und Fachverantwortung für das Mitarbeiterteam der Finanzbuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern (z.B. Wirtschaftsprüfern), internen Fachabteilungen und der Geschäftsführung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen Erstellung von handelsrechtlichen Abschlüssen und Meldewesen Eigenverantwortliche Buchung von Geschäftsvorfällen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder abgeschlossene kfm. Ausbildung mit der Qualifikation zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder Wirtschaftsprüfung oder SteuerberatungEinschlägige HGB-Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Sie übernehme gerne Verantwortung und haben die Neugier, über den Tellerrand des eigenen Fachbereichs hinaus zu schauen Freiraum für selbständiges Arbeiten Vielseitiges Aufgabengebiet auf hohem Niveau Modernes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Übernahme von Verantwortung in einem kollegialen und engagierten Team Wertschätzendes Miteinander und offene Feedback-Kultur Attraktives Vergütungspaket Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenübernahme ÖPNV Zentrale Lage Gute Verkehrsanbindung Helle und moderne Arbeitsräume Ergonomische Arbeitsplätze
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

So. 24.10.2021
Oldenburg in Oldenburg
Wir sind der Prüfungs- und Beratungsverband für die Genossenschaften und genossenschaftlichen Unternehmen in Weser-Ems. Wir stehen als moderner und unternehmerisch ausgerichteter Dienstleister an der Seite unserer rund 300 Mitgliedsunternehmen. Mit rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern wir die Leistungsfähigkeit unserer Mitglieder, indem wir prüfen, beraten, bilden und ihre Interessen vertreten. Wir haben eine zukunftsfähige Unternehmenskultur und bieten ein attraktives Arbeitsumfeld - bestätigt durch das Audit der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsprüfer (m/w/d) für die Prüfung von Ländlichen Genossenschaften, Dienstleistungsgenossenschaften und Gesellschaften. Sie übernehmen die Durchführung von genossenschaftlichen Pflichtprüfungen einschließlich Jahres- und Konzernabschlussprüfungen vornehmlich bei Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften und Gesellschaften Sie führen Prüfungen nach energierechtlichen Vorschriften durch Sie sind Leiter eines Prüfungsteams und verantworten die Arbeitsergebnisse des Teams Sie erstellen fachliche Stellungnahmen und übernehmen beratende und gutachterliche Aufgaben Sie wirken aktiv in Projekten mit Sie führen prüfungsnahe Beratungen in rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen und sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen durch Sie haben Ihr Wirtschaftsprüferexamen erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB bei mittelständischen Unternehmen, idealerweise bei Genossenschaften Sie besitzen Kenntnisse in der Prüfung von Energieversorgungsunternehmen und der Erteilung von Prüfungsvermerken nach energierechtlichen Vorschriften Sie besitzen Kenntnisse im Bereich der Unternehmensbewertung Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Erfahrungen in der Leitung eines Prüfungsteams runden Ihr Profil ab Karrieremöglichkeiten in einem regional tätigen genossenschaftlichen Prüfungsverband Hervorragende interne und externe Weiterbildung Eine attraktive leistungsgerechte Vergütung Herausfordernde und abwechslungsreiche Mandate sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld Einsatzorte vorwiegend in der Region Weser-Ems mit familienfreundlich kurzen Anreisewegen und nur wenigen Übernachtungsaufträgen Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, die Familie und Beruf vereinbaren lassen Freiwillige Zusatzleistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, betriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenfitness Hansefit)
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Steuerberater als Senior Manager Transaction / M&A Tax (m/w/d)

So. 24.10.2021
Stuttgart
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren.    Für unsere steuerliche Transaktionsberatung am Standort Stuttgart suchen wir einen Steuerberater als Senior Manager Transaction / M&A Tax (m/w/d) Bei Ebner Stolz analysieren Sie Steuerrisiken im Rahmen von Tax Due Diligence Projekten und berücksichtigen die erkannten Risiken bei Ihrer steuerlichen Unterstützung der Kaufvertragsverhandlungen (SPA Review). Sie erarbeiten Konzepte zur steueroptimalen Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und in Anschluss an eine erfolgreiche Transaktion unterstützen Sie bei der Post Deal Integration. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören zudem die steuerliche Beratung bei gruppeninternen Umstrukturierungen, die Erarbeitung von steuerlichen Gestaltungskonzepten und die laufende Steuerberatung. Freuen Sie sich außerdem auf die Herausforderung, die Verantwortung in der Führung und Anleitung jüngerer Teammitglieder zu übernehmen.Sie haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen und konnten Berufserfahrung in der steuerlichen Gestaltungs- und Transaktionsberatung sammeln? Sie verfügen über sichere Kenntnisse in Englisch, fundierte Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts und haben Freude am Projektgeschäft?Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Exzellente Beratung: Wir sind eine der füh­r­en­den Cor­po­rate Finance-Bera­tun­gen, spe­zia­li­siert auf den deut­schen Mit­tel­stand. Unsere Auf­trag­ge­ber (Stra­te­gen und Mit­tel­stän­di­sche Betei­li­gungs­ge­sell­schaf­ten) beg­lei­ten wir inter­dis­zi­p­li­när bei natio­na­len und inter­na­tio­na­len Trans­ak­tio­nen. Aus- und Fortbildung: Unsere Ebner Stolz Akademie fördert Sie kontinuierlich und bestmöglich auf Ihrem persönlichen Weg. Zentrale Lage: Ihr zukünf­ti­ger Arbeits­platz liegt mit­ten in der Stutt­gar­ter Innen­stadt, umge­ben von zahl­rei­chen Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten und opti­ma­ler ÖVPN-Anbin­dung.  
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Manager Wirtschaftsprüfung /Transaction Advisory Service / Corporate Finance (m/w/d)

So. 24.10.2021
Stuttgart
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren.    Für unseren Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Wirtschaftsprüfung /Transaction Advisory Service / Corporate Finance (m/w/d) Als Experte im Bereich Jahres- und Konzernabschlussprüfung nach HGB und IFRS beraten Sie unsere namhaften Mandanten unterschiedlichster Branchen zu Fragestellungen wie Financial Due Diligence, Valuation, Transaction Service, Kaufpreisallokation und entwickeln zusammen mit Ihrem Team maßgeschneiderte Lösungen und Konzepte. Sie verantworten die Erstellung und Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen und leiten Ihre Teammitglieder an, motivieren und entwickeln diese weiter. Auch bei spannenden M&A-Projekten oder Umstrukturierungen bringen Sie sich ein oder erweitern Ihr Wissen.Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung / Corporate Finance oder Transaction Advisory Service sammeln und möchten nun den nächsten Schritt in Ihrer Entwicklung gehen und Ihre Fähigkeiten in komplexen Fragestellungen unter Beweis stellen?Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Aus- und Fortbildung: Ihre Ent­wick­lung för­dern wir mit einem einzigartigen Förderungsbudget. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Projekt wie das andere ist und einen breitgefächerten Mandantenkreis. Zentrale Lage: Unser Stuttgarter Office liegt in toller zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV.  
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