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Leitung | Unternehmensberatg.: 100 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Franchise 2
Leitung
Unternehmensberatg.

Teamleiter Steuerberatung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Dreieich
Als moderne, mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit einem Team von über 20 motivierten Mitarbeitern betreuen wir schwerpunktmäßig die in- und ausländischen Gesellschaften einer der führenden europäischen Einkaufskooperationen mit der Unternehmenszentrale in Dreieich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen, verantwortungsvollen und qualifizierten Teamleiter Steuerberatung (m/w/d)In dieser Rolle übernehmen Sie die Führung eines Teams von Mitarbeitern und verantworten die folgenden Aufgabenbereiche: Verantwortung für die ordnungsgemäße Finanzbuchführung der zu betreuenden Mandanten termingerechte Erstellung der  Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse  nach HGB Vorbereitung der Unterlagen für die Steuererklärungen Bearbeitung von bilanzrechtlichen und steuerrelevanten Sachverhalten Prüfung von Steuerbescheiden Erstellung von Verbandsabrechnungen Identifikation von Verbesserungspotentialen sowie Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung, sowohl innerhalb des Teams als auch fachbereichsübergreifend Umsetzung von Prozessoptimierungen Beurteilung und Förderung Ihrer Mitarbeiter Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis eines abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer abgeschlossenen Ausbildung zum Steuerfachangestellten  (m/w/d) idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder Steuerfachwirt (m/w/d) über mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und Steuern Kenntnisse in DATEV und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten erste Führungserfahrung ausgeprägte Sozial- und Entscheidungskompetenz starke Eigenmotivation und Impulsgeberqualität souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamgeist hohe Flexibilität sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Zahlenverständnis sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung regelmäßige Fortbildungen flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Unternehmen
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Senior Manager (m/w/d) als Industry Lead in den Bereichen Automotive, Rail, Aviation & Health

So. 18.10.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3909 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Als Senior Projektmanager trägst du die Gesamtleitung unserer anspruchsvollen Projekte, u.a. in den Branchen Automotive, Aviation, Telekommunikation und Rail. Du prägst zukunftsweisende Innovationen und Technologien in einer Welt mit immer stärkerer Branchen-Vernetzung. In deiner Rolle treibst du die Weiterentwicklung des bestehenden Beratungsportfolios und Entwicklung neuer Consulting Services voran. Diese liegen in den Bereichen Business- und Technologie-Consulting. Du bist für das Business Development in bestehenden Accounts verantwortlich sowie für die Erschließung neuer Kunden und agierst als Schnittstelle zum Management auf Augenhöhe. Die Führung von Beratungsteams sowie die Anleitung und Entwicklung unserer jungen Kollegen gehört außerdem zu deinen Hauptaufgaben. Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten mit starkem konzeptionellem Fokus. Deine universitäre Laufbahn, vorzugsweise in einem (wirtschafts-)ingeniuerwissenschaftlichen Studienfach, hast du exzellent abgeschlossen. Du handelst unternehmerisch und hast ein Gespür dafür, wie Unternehmen zukunftsgerichtet agieren müssen. Dabei hast du wirtschaftliche und technologische Entwicklungen sowie politische Strömungen im Blick. Du bist agil und übernimmst aktiv die Verantwortung für Inhalte, Teams und Projekte. Du denkst analytisch und gelangst durch scharfsinnige Beurteilung und kritische Prüfung von Sachverhalten effizient zu Lösungen und Entscheidungen. Du hast fachliche und disziplinarische Führungserfahrung. Du hast Erfahrung in der Kommunikation und Verhandlungen auf Vorstandsebene. Du bist mobil und reisebereit, denn unsere Projekte finden beim Kunden statt. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

So. 18.10.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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(Senior Manager) Steuerberater/in (m/w/d)

So. 18.10.2020
München
Wir sind ein mittelständisch ausgerichtetes, dynamisches und wachsendes Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Wirtschaftswissenschaftlern, das mit derzeit rund 95 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an unserem Stammhaus in München und unserer Niederlassung in Leipzig eine anspruchsvolle und in unterschiedlichen Branchen tätige Klientel kompetent und kreativ betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior Manager) Steuerberater/in (m/w/d) für unser Stammhaus in München. Review bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen von Gesellschaften verschiedener Rechtsformen Ansprechpartner für den von Ihnen betreuten Mandantenstamm bei steuerlichen Fragen Unterstützung bei Betriebsprüfungen Ausbildung und fachliche Führung eines oder mehrerer SteuerassistentInnen Sie haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert und sind nun auf der Suche nach einer Position, in der Sie als Führungskraft aktiv mitgestalten können Sie zeichnen sich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie haben bereits Berufserfahrung in der laufenden Beratung gesammelt. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre sicheren Fachkenntnisse im deutschen Einkommensteuer-, Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer- und Umsatzsteuerrecht. Sie haben Interesse an einer langfristigen Perspektive in unserem Unternehmen. Ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket Ein umfassendes Fortbildungsangebot Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem teamorientierten, familienfreundlichen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten (voller Überstundenausgleich) Gestaltungsmöglichkeiten, wenn Sie sich in internen Prozessen in unserer Kanzlei einbringen möchten Einen krisensicheren Arbeitsplatz, der nicht mit Reisetätigkeit verbunden ist Ihren nächsten Karriereschritt mit langfristiger Perspektive.
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main, Limburg an der Lahn, Gießen, Lahn, Mainz, Koblenz am Rhein, Darmstadt, Würzburg, Kassel, Hessen
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Frankfurt, Limburg, Gießen, Mainz, Koblenz, Darmstadt, Würzburg und Kassel. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Steuerberater als Senior Manager in der Steuerberatung (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Entwickeln Sie individuelle Lösungen und beraten Sie unsere nationalen und internationalen Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten und Prozessen eines modernen Rechnungswesens. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen machen Ihren Alltag bei Mazars einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit 1.550 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 unserer Branche und sind über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig – werde auch Sie Teil davon! Für unser Team in Stuttgart suchen wir Sie, als Steuerberater /Senior Manager (m/w/d) für die Steuerberatung mit Partnerperspektive. Mit Ihrer breitgefächerten und fundierten Expertise führen und verantworten Sie neben den Bereichen moderner DATEV Lohn- und Finanzbuchhaltungen die fachliche Führung im Bereich der Jahresabschlusserstellung sowie Erstellung von Steuererklärungen. Für unsere national und international tätigen Mandanten übernehmen Sie die vielseitige steuerliche Beratung in laufenden betriebswirtschaftlichen, handels- und steuerrechtlichen Fragestellungen. Sie sind Teamplayer und haben Freude am Führen eines motivierten Teams von derzeit 10 Mitarbeitern unterschiedlicher Erfahrungsstufen. Durch Ihre Kommunikationsstärke sind Sie in der Lage, sich intern wie extern schnell und nachhaltig zu vernetzten. Ihre Affinität zu Akquise Tätigkeiten ermöglicht es Ihnen, unser Mandantennetzwerk weiter auszubauen und übernehmen so perspektivisch Ihren potentiellen Partnercase. Ihre Erfahrung und Ihre Ideen bringen Sie aktiv bei innovativen Projekten rund um das Thema digitale Transformation ein und gestalten somit die Zukunftsfähigkeit von Mazars sowie die Ihres Teams mit. Steuerberaterexamen und ein einschlägiges Hochschulstudium; idealerweise haben Sie im Vorfeld eine Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten abgeschlossen. Breitgefächerte und fundierte Berufserfahrung als Steuerberater Empathie, Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Mandantenorientierung sowie eine Affinität zu Akquise Tätigkeiten Unternehmerisches Denken auch über die eigenen Teamgrenzen hinweg sowie Begeisterung für die Arbeit einem innovativen und internationalen Umfeld runden Ihr Profil ab Ein durch Wachstum geprägtes und chancenreiches Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Wertesystem Intensive deutschlandweite Kommunikation und Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten. Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit hoch professionellem Support auf einem technisch hohen Niveau. Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur/m Partner/in Regelmäßige Feedbackgespräche Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Internationale Austauschprogramme Moderne Büroräume in verkehrsgünstiger Innenstadt- Randlage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr und PKW- Stellplätzen
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Leiter Testmanagement / Testautomatisierung Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

So. 18.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Leiter Testmanagement / Testautomatisierung Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Verantwortung für bankfachliche Software-Entwicklungsprojekte in Bezug auf alle relevanten Testmanagementprozesse und -aktivitäten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Planung und Steuerung der Testvorhaben unserer Kunden im Hinblick auf Aufwand, Termine und Budget Übernahme der Führungsverantwortung für ein neues Team, welches sukzessiv aufzubauen und weiterzuentwickeln ist Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Mitwirkung bei der Themenentwicklung und in Angebotsprozessen Selbständige Koordination und Steuerung aller vorbereitenden Maßnahmen, z.B. Erstellung von Testplänen bzw. -konzepten, Definition der Testumgebung, der Testszenarien sowie der Testfälle und Testdaten in marktüblichen Testtools (HP ALM) Beratung hinsichtlich Strategie, Organisation, Methodik und Prozesse im Bereich Testautomatisierung Operative Konzeption und Erstellung von Testautomationslösungen auf Basis bestehender Frameworks oder als kundenspezifische Individuallösung Steuerung von Projektteams sowie der Testdurchführung (funktionale und nicht funktionale Tests) inkl. der Definition und Abstimmung von test- und produktqualitätsrelevanten Kriterien nach ISO/IEC 9126 Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie idealerweise eine Ausbildung bei einer Sparkasse zum Bankkaufmann/-frau Mehrjährige Erfahrung als Testmanager in (agilen) Projekten und der Führung eines Testteams sowie fundierte Beratungskompetenz in Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung im Aufbau und in der Qualitätssicherung von automatisierten Testtools und Testmanagementsystemen, z.B. HP ALM und Jira inklusive einer Zertifizierung nach ISTQB Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (idealerweise Java) wünschenswert Herausragende Fähigkeiten zur fachlichen Steuerung und Motivation von Projektbeteiligten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort beim Kunden Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Neckarsulm
Steuer­fachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) 74172 Neckarsulm Als moderne und innovative Steuerkanzlei suchen wir immer neue Lösungen und Ansätze für und mit unseren Mandanten. Die Beratungsqualität steht dabei an vorderster Stelle. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie die selbstständige Betreuung von Mandanten. Freude an der Arbeit mit Menschen ist dabei ebenso wichtig wie Zahlengefühl, aber auch eine strukturierte Arbeitsweise und Interesse an digitalen Arbeitsprozessen. Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Jahresabschlusserstellung und im Erstellen von Steuererklärungen und Finanzbuchhaltungen Erfahrung im Umgang mit Kunden und Finanzbehörden Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Handeln Teamfähigkeit Sie passen zu uns? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Moderner Arbeitsplatz in mittelständischen Kanzlei ein dynamisches, aufgeschlossenes Team eine faire, leistungsgerechte Bezahlung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Beratung und Führung

Sa. 17.10.2020
Berlin
Audit Tax & Consulting Services GmbH ist eine dynamische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft mit internationaler Ausrichtung im Herzen Berlins. Mit unserem Team aus 70 Prüfungs-, Steuer- und Consultingspezialisten, darunter 13 Berufsträgerinnen und Berufsträger, beraten wir unsere Mandanten in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, des Steuerrechts und der Unternehmenssteuerung. Mit innovativen Beratungsmethoden, mit leidenschaftlichem Engagement und hohem Verantwortungs-bewusstsein stehen wir im Dienste unserer Mandantinnen und Mandanten. Sie besitzen eine Leidenschaft für den Umgang mit Menschen. Sie haben Lust uns auf dem Weg der digitalen Transformation zu begleiten und zu unterstützen. Sie sind gerne Teil eines Teams und können sich vorstellen, unser breit aufgestelltes Team in seiner täglichen Arbeit tatkräftig zu unterstützen? Wir sollten uns kennenlernen! Denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Mitte.Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Beratung und FührungVollzeitSie nutzen technische Innovationen, um möglichst effektiv eigenständig und zuverlässig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen von bis zu 200 Mitarbeitenden zu bearbeiten.Darüber hinaus übernehmen Sie die Abwicklung und Korrespondenz im Rahmen des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens, damit sich die Unternehmen auf ihre Kernarbeit fokussieren können.Sie beraten proaktiv die Personalverantwortlichen bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, um das Beste für Unternehmen und Mitarbeitende herauszuholen.Neben der Mitwirkung im Rahmen der Abschlussarbeiten unterstützten Sie Ihre Kollegen mit Ihrer Fachkompetenz.Sie informieren die Mandatsverantwortlichen über aktuelle Anforderungen der betreuten Mandate für eine optimale und abgestimmte Beratung.Sie sind versiert und verfügen über langjährige Praxiserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung idealerweise im Kanzleikontext sowie über fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts. Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) o.Ä. gerne mit Weiterbildung zum/zur Fachassistentin (m/w/d) für Lohn und Gehalt.Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse der DATEV-Programme (insbesondere LODAS) sowie Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen erleichtern Ihnen den Einstieg bei uns.Sie arbeiten gerne weitestgehend eigenverantwortlich und im Team.Im Umgang mit Mandanten und Kollegen überzeugen Sie durch Ihr souveränes, sympathisches und offenes Auftreten.Dank Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen haben Sie bereits in der Vergangenheit neue Kolleg*innen und Berufseinsteiger erfolgreich eingearbeitet und haben vielleicht schon ein kleines Team geführt.Sie leiten und bilden die Kolleg*innen in Ihrem Team an und weiter aus und entwickeln gemeinsam mit ihnen die Lohnprozesse weiter, um weiterhin einen hohen Qualitätsstandard für unsere Mandanten sicherzustellen.Sie scheuen sich nicht auch unsere englischsprachigen Mandanten anzusprechen. Eine selbstständige sowie flexible und effiziente Arbeitsweise auch unter Zeitdruck rundet Ihr Profil ab.Wertschätzung: Wir setzen auf flache Hierarchien und sind respektvoll, loyal und anerkennend.Perspektive: Wir bieten individuelle und umfangreiche auf Sie zugeschnittene Fortbildungsmöglichkeiten sowie einen spannenden, internationalen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich.Innovation: Ob selbstlerndende Datenbanken, automatisierte Buchhaltung oder Bots: Wir setzen die neuesten Technologien ein.Life-Balance: Teamorientierte Arbeitszeiten, Home-Office oder Sabbatical sind bei uns kein Problem. Wir setzen auf Freiheiten und Selbstverantwortung bei der Arbeitszeitgestaltung.Benefits: Neben betrieblicher Altersvorsorge, Angeboten zur Gesundheitsförderung sowie eine umfangreiche Einarbeitung mit Mentorenkonzept bieten wir ein hoch motiviertes und kollegiales Team sowie tolle Firmenevents.
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( Senior ) Manager Restrukturierungs- und Sanierungsberatung (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Eigenständige Restrukturierungsberatung - Im Bereich Business Recovery Services (BRS) übernimmst du die Koordinations- und Steuerungsaufgaben bei Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie die fachliche Betreuung der Projektmitarbeiter.Vielfältiger Verantwortungsbereich - Zu deinem Aufgabenfeld zählen z.B. (1) umfangreiche Analysen zur Bestimmung der aktuellen Unternehmenslage und Krisensituation (u.a. gemäß IDW S6), (2) die Entwicklung und Umsetzung von operativen Sanierungskonzepten, Business- und Liquiditätsplänen, (3) Erstellung und Verhandlung von finanziellen Restrukturierungs- und Refinanzierungskonzepten oder (4) die insolvenznahe Beratung.Intensive Netzwerkpflege und Akquise-Aufgaben - Du nimmst Akquisitions- und Vertriebsaufgaben wahr, um neue Kunden zu gewinnen und das bestehende Netzwerk auszubauen.Innovative Weiterentwicklung - Du unterstützt uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte, Methoden und Tools.Ganzheitliche Führung - Du sicherst den Erfolg des Teams durch eine gezielte Mitarbeiterführung und -förderung.Du hast dein Studium oder deine Promotion im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Des Weiteren besitzt du fünf bis zehn Jahre einschlägige Berufserfahrung, vielleicht sogar einschlägige Industrieerfahrung.Du verfügst über fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Bilanzierung, Finanzanalyse, Business Planung sowie im Insolvenz-, Handels- und Gesellschaftsrecht.Zu deinen Stärken zählen Professionalität im Umgang mit Mandanten, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Projektleitungs- und Führungskompetenz. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse, die ggf. mit einem Auslandsaufenthalt vertieft wurden.Du bist sicher im Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen und hast idealerweise Kenntnisse in Lotus Notes, G Suite und SAP sowie ausgeprägtes Interesse an innovativen Tools.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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