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Lohn | Unternehmensberatg.: 22 Jobs

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  • Unternehmensberatg.
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 11
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn
Unternehmensberatg.

Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Darmstadt
Wir suchen ab sofort für einen unserer Mandanten einen qualifizierten Sachbearbeiter(w/m/d) in der Lohnbuchhaltung/Payroll/HR-Management. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches mittelständiges Unternehmen aus der Einzelhandelsbranche. Mit Teamspirit und Erfahrung werden verschiedene Zweigstellen betreut und unterstützt. Der Unternehmenserfolg ist geprägt von der Nähe zu den Mitarbeitern, den schnellen Entscheidungswegen und den Freiräumen für die Entwicklung innovativer Ideen. Darum freut sich unser Mandant besonders über eine große Anzahl von treuen Stammkunden und über viele langjährige Mitarbeiter, auf die seit Jahrzehnten gebaut werden kann. Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) Personaladministration, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Recruiting Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Bearbeitung des Bewerbereingangs Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen sowie Arbeitszeugnissen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für Behörden und Ämter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Lohnabrechnungen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Ein angenehmes Arbeitsklima Qualifizierte Einarbeitung Ausgeglichene Work-Life-Balance Ein faires Entlohnungssystem Raum zur Selbstverwirklichung
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(Senior) Consultant Human Resources Benefits (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Eigenständiger Verantwortungsbereich – Im Bereich Human Ressources Compensation & Benefits bist du für alle externen Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung rund um die Direktversicherung, die Pensionskasse und Unterstützungskasse verantwortlich. Darüber hinaus betreust du das Thema Rückdeckungsversicherungen und bist für das betriebsinterne Entgeltumwandlungsprogramm zuständig.Kompetenter Ansprechpartner – Bei Fragen hinsichtlich der betrieblichen Altersversorgung fungierst du sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für externe Versorgungsträger als Ansprechpartner.Abwechslungsreiche Arbeitsinhalte – Neben der Pflege aller relevanten Daten in SAP/HR liegt auch die Bearbeitung von Sonderthemen, wie zum Beispiel die Anpassung und Fortentwicklung der Systeme oder die Optimierung der Prozesse, in deinem Zuständigkeitsbereich.Dein Studium der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges oder deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit, idealerweise spezialisiert auf versicherungsförmige Durchführungswege. Darüber hinaus verfügst du über gute Payroll-Kenntnisse und Kenntnisse der Rahmenbedingungen der betrieblichen Altersversorge (Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungsrecht) und bist sicher im Umgang mit Zahlen.Eine hohe Selbständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich ebenso aus wie eine sorgfältige Arbeitsweise und deine Teamfähigkeit.Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen, denkst und handelst bereichsübergreifend und bist hoch motiviert und belastbar.Eine hohe Zahlenaffinität und ein sehr guter Umgang mit SAP/HR ist für dich selbstverständlich.Befristung für 24 MonateÜberstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalreferent/in (m/w/d) Lohn und Gehalt

Mi. 28.10.2020
Köln
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht eine/n Personalreferent/in (m/w/d) - Lohn und Gehalt  ab sofort in Teilzeit (mind. 20 h / Woche) oder Vollzeit in unserem Büro in Köln, direkt am Rudolfplatz. Sie haben fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung und suchen eine neue Herausforderung in Köln? Dann bewerben Sie sich bei uns! Für unsere Verbraucherkanzlei in der Kölner Innerstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit für mindestens 20 Stunden pro Woche oder in Vollzeit eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Begleitung des Insourcing der Lohn- & Gehaltsabrechnung, welche aktuell noch extern durchgeführt wird Maßgebliche Verantwortung bei der Einführung und Inbetriebnahme von DATEV L&G Erfassung und Pflege der Mitarbeiterdaten im Abrechnungssystem Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/innen in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung in einem mittelständischen Unternehmen, im besten Fall im Kanzleiumfeld Sehr gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sie verfügen zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office-Möglichkeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein dynamisches, motiviertes Team Angemessene Vergütung Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn und Gehalt

Mi. 28.10.2020
München
LM ist ein Kanzleiverbund von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit rund 50 Mitarbeiter/-innen mit Sitz in München-Pasing und anspruchsvollen Mandanten u. a. in den Branchen Real Estate, Private Equity sowie Produktions-, Dienstleistungs- und Technologieunternehmen. Nicht nur unsere Mandanten sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. So sind auch wir permanent auf der Suche nach Profis, die die berufliche Zukunft der LM mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in München-Pasing eine/n Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn und Gehalt in Voll- oder Teilzeit Sie verantworten die selbstständige Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV inkl. dem Bescheinigungs- und Meldewesen. Sie sind dabei direkter Ansprechpartner für unsere Mandanten und stehen in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten beratend zur Seite. Wahlweise unterstützen Sie bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen. Sie haben noch keine Kanzleierfahrung? Von Anfang an haben Sie einen Mentor (w/m/d) an Ihrer Seite, der Sie eng im Rahmen Ihrer zielgerichteten Einarbeitung begleiten wird. Sie besitzen eine abgeschlossene Steuerfachangestelltenausbildung. Sie sind Experte (w/m/d) im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie kennen idealerweise die Arbeit mit DATEV. Sie schätzen eigenständiges Handeln und fachlich hochinteressante Aufgaben. Teamwork ist für Sie selbstverständlich. Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete. Umfassende Einarbeitung im Team sowie ein freundliches und familiäres Arbeitsklima. In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei dem Erwerb von Aufstiegsfortbildungen z. B. Fachwirt sowie Karriere- und Aufstiegschancen mit flachen Hierarchien. Sozialleistungen sowie eine überdurchschnittliche Bezahlung. Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen. Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre. Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Großzügiges Pausengelände mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben. Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Weihnachtsfeiern, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches. Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche.
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Personalsachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Köln
PNHR ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten in Köln mit zurzeit 140 Mitarbeitern. Zum weiteren Ausbau unseres expandierenden Kompetenzteams Personalabrechnung in der Steuerabteilung suchen wir für Köln einen:Personalsachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Entgeltabrechnungen und Beratung eines festen Mandantenkreises Erfassung und Durchführung aller damit verbundenen administrativen Aufgaben Kompetenter Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Themen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohnsachbearbeitung sowie Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten gerne eigenständig und gleichzeitig teamorientiert Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office sowie mit gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise DATEV-Lohn und Gehalt Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Perspektiven. Kanzlei im Herzen der Stadt Köln Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Vergütung Laufende Fort- und Weiterbildung
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Lohnbuchhalter / Personalfachkraft (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Alzey
Als mittelständige Steuerberaterkanzlei mit Standorten in Mainz und Alzey beraten wir seit mehr als 50 Jahren Mandaten aller Größen und Rechtsformen bei ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen und führen gesetzlich vorgeschriebene Jahresabschlussprüfungen durch.  In der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und innerhalb unseres Teams zeichnen uns Zuverlässigkeit, Vertrauen und das Finden innovativer Lösungen aus. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung, so dass sie in der Lage sind, selbständig und eigenverantwortlich Mandate zu betreuen. Möchten auch Sie Teil unseres Teams am Standort Alzey werden? Dann bewerben Sie sich als Lohnbuchhalter / Personalfachkraft (m/w/d) zur Festanstellung Selbständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung und Pflege der Lohnkonten Führung von Personalakten sowie der Stammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in den Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse in dem Bereich der Lohnabrechnungen von ausländischen Saisonarbeitskräften wären ein Plus Sicherer Umgang mit der einschlägigen EDV. Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen Ihnen, auch unter zeitlicher Belastung, zuverlässig und gründlich zu arbeiten In einem modernen Arbeitsumfeld begrüßen wir Sie in einem dynamischen und hochmotivierten Team. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege unterstützen Sie bei der Bearbeitung interessanter und anspruchsvoller Aufgaben, die Ihnen viel Abwechslung bei attraktiver Vergütung bieten. Wir unterstützen aktiv Ihre Weiterbildung durch Seminarangebote und fördern unsere angenehme Arbeitsatmosphäre mit Betriebsausflügen, Weihnachtsfeiern und Teamevents, sodass auch neue Mitarbeiter (m/w/d) schnell ins Team finden. Ihre Arbeitszeiten gestalten Sie im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen flexibel.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Human Resources Services

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser Human Resources Team tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Human Resources Services Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben, insbesondere im Bereich der vorbereitenden Gehaltsabrechnung, Selbstständiges Bearbeiten des Personaleintrittsprozesses, Dokumentation und Pflege der Personalstammdaten sowie der elektronischen Personalakte. analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität mitbringen, eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnet, über sehr gute MS Office- und Englischkenntnisse verfügen, flexibel neben dem Studium ca. 2 Einsätze pro Woche leisten können (ca. 10 Std./Wo.), an einer Zusammenarbeit für mindestens 9 Monate interessiert sind (gerne auch länger). Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, bezahlten Urlaub sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenPayroll Specialist (m/w/d)befristet für 18 Monate in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main. Vollständige Abwicklung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung in Datev für einen definierten Mitarbeiterkreis Beratung in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Sozial­versicherungsträgern Implementation gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Änderungen Abwicklung von Direktversicherungen Erstellung von monatlichen Reports & Statistiken Mitarbeit an der Vereinheitlichung und Prozessverbesserung der Lohn- und Gehaltsabläufe Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten, Personalkaufmann oder Personalsachbearbeiter (alle m/w/d) bzw. ein abgeschlossenes betriebswirtschafliches Studium mit Schwerpunkt im PersonalwesenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bereich der betrieblichen AltersvorsorgeSicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware Datev und dem MS-Office-Paket, insbesondere ExcelSelbstständige strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Genauigkeit und ZuverlässigkeitSpaß an der Arbeit im TeamSehr gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre, ein attraktives Gehaltspaket sowie die Möglichkeit, an internen Fortbildungs­maßnahmen teilzunehmen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 23.10.2020
Hannover
Lokal verankert und überregional vernetzt: Wir sind Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsverband, Bildungsträger und Interessenvertretung für unsere rund 2.600 Mitgliedsgenossenschaften. Als moderner und partnerschaftlicher Dienstleister begleiten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen in 14 Bundesländern. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten und  sozialversicherungsrechtlichen Themen Pflege und Verwaltung der Personalakten Ansprechpartner für Behörden und Krankenkassen Melde – und Bescheinigungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer fachspezifischen Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnungen Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse in P&I LOGA sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Entwickeln Sie unser Unternehmen aktiv mit! Sie erwartet ein vielseitiger und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich, den wir als Wachstumstreiber unseres Unternehmens verstehen. In unserer genossenschaftlich geprägten Unternehmenskultur haben Tradition, Vertrauen, Nähe und Sicherheit einen hohen Stellenwert. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre beste Leistung immer da zeigen, wo sie eingebunden sind und sich wohlfühlen - und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Denn ein Arbeitsplatz ist weit mehr als eine Stellenbeschreibung. Deshalb bieten wir Ihnen in allen Bereichen fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, freiwillige Zusatzleistungen (diverse Versicherungsleistungen, Sonderurlaub), Betriebliche Altersversorgung, Mobiles Arbeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem etablierten Unternehmen.  
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Achern (Baden)
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Achern ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Abwicklung aller operativen Tätigkeiten innerhalb der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für interne und externe Stellen in allen Fragen rund um sozialversicherungs- und steuerrechtliche Sachverhalte Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens, inklusive der Versendung gesetzlich geforderter Meldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Pflege Stammdaten Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse in Microsoft Office Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives E-Bike-Leasing-Modell
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