Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohnbuchhaltung | Unternehmensberatg.: 69 Jobs

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 37
  • Home Office 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Lohnbuchhaltung
Unternehmensberatg.

Lohn- / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg, Rostock
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Für unsere Niederlassung – wahlweise Hamburg oder Rostock – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und erfahrenen Lohn- und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Eigenständige, termingerechte Erstellung und Buchung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes (Schwerpunkt mittelständische Unternehmen) Beratung des Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Beantwortung von Mandantenfragen rund um das Thema Bilanzierung und Steuern (überwiegend per E-Mail, teilweise telefonisch) eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. eine gleichwertige Qualifikation erfolgreich absolviert haben und über eine mindestens 2-jährige – gerne auch deutlich mehr – Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungskanzlei verfügen fundierte, steuerrechtliche Kenntnisse (insbesondere im Umsatzsteuerrecht) sowie einen versierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen, von Vorteil sind englische Sprachkenntnisse, jedoch keine Bedingung Freude am Beruf und der Arbeit im Team haben, insbesondere an der Bearbeitung individueller Fälle sowie an permanenter Fortbildung und rechtlichen Hintergründen über eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte verfügen sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen Eine Tätigkeit wahlweise in Vollzeit oder Teilzeit (zw. 20–40 Wochenstunden), auf Wunsch auch nur vormittags oder nachmittags oder einzelne Wochentage sowie eine freie Standortwahl (Hamburg oder Rostock) Home-Office nach Absprache Bei Interesse und guten Leistungen eine finanziell und zeitlich geförderte Vorbereitung auf nebenberufliche Fortbildungen sowie die Nutzung unseres Individuellen Schulungsangebotes (z. B. Auffrischung Ihrer DATEV-Kenntnisse nach einer Familienpause) Abwechslungsreiche Buchungsfälle in einem motivierten Team, das sich gegenseitig unterstützt und ein ausgewogenes „Geben und Nehmen“ wertschätzt, flache Hierarchien und eine verlässliche Perspektive, die auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet ist Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung, verkehrstechnisch äußerst günstig gelegene Büroräume
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Leverkusen
Wir sind eine etablierte Steuerberatungsgesellschaft in Leverkusen Opladen. Zu unseren Mandanten zählen Firmen aller Rechtsformen, Selbständige und Privatpersonen. Wir legen großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und eine langfristige Zusammenarbeit, bei welcher die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit im Vordergrund steht. Für unser kleines Team suchen wir ab 01.09.2021 eine(n): Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit zur eigenverantwortlichen Betreuung eines festen Mandantenstamms in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung. Eigenständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, der tarifvertraglichen Vereinbarungen sowie der Betriebs- und Einzelvereinbarungen Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten in allen gehaltsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Überwachung der gesetzlichen Entgeltgrenzen Bescheinigungswesen Begleitung von Betriebsprüfungen Sie bringen mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Lohnbuchhalter, Steuerfachangestellte/r oder eine gleichartige Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung; auch Baulohn Fachwissen der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Sicherer Umgang mit den DATEV-Programmen insb. Lodas, sowie MS Office-Anwendungen Allgemeine EDV-Kenntnisse bzgl. der DATEV-Programme und dem Betriebssystem Microsoft Windows Zuverlässigkeit, Engagement und selbständige Arbeitsweise. Unbefristete Festanstellung 13. Gehalt, VL, Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit – Kernarbeitszeit 9:00 – 15:00 Uhr) Homeoffice (nach der Einarbeitungsphase und nach Absprache) Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Ein gutes und unkompliziertes Arbeitsklima in einem sympathisch, kompetenten Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Gehalts- und Lohnbuchhalter (m, w, d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit langjähriger Erfahrung in Berlin-Westend. Unser Team besteht aus insgesamt 10 Mitarbeitern und Partnern, welches sich aus Berufsträgern, Diplom-Kaufleuten und Steuerfachangestellten zusammensetzt. Zu unserem Mandantenkreis zählen kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, Freiberufler und Privatpersonen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40,0 Std.) eine Gehalts- und Lohnbuchhalterin (m, w, d). termingerechte und selbstständige Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen eigenen Mandantenkreis verantwortliche Pflege, Prüfung und Archivierung abrechnungsrelevanter Personaldaten Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern Beratung und Unterstützung der Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und bei Prüfungen durch die zuständigen Behörden erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrungen in der Abrechnung von Gehaltsabrechnungen des Öffentlichen Dienstes sowie von Baulohn sind von Vorteil sehr gute Kenntnisse in DATEV (insbesondere LODAS) und MS-Office Wir erwarten von Ihnen Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit sorgfältige, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise ein freundliches, teamorientiertes und kooperatives Arbeitsumfeld ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten mit sehr attraktiven Konditionen Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Examina flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) - für einen stressfreien Start in den Tag mit gegebenenfalls Home-Office-Option einen ergonomischen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d) im Angestelltenverhältnis / als Freelancer

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Doberenz und Partner (www.doberenz.de) im Hamburger Chilehaus wird von vier Partnern mit langjährigen Erfahrungen als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater geführt. International sind wir durch Russell Bedford International, einem weltweiten Verbund unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften, verbunden. Unsere Mandanten betreuen wir mit einem ebenso individuellen wie persönlichen Ansatz. Wir expandieren und suchen zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder in Teilzeit: Lohnbuchhalter (m/w/d) im Angestelltenverhältnis / als Freelancer Erstellung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden Mehrjährige Berufserfahrung Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Flexibilität Teamorientierung und Kommunikationsstärke eine leistungs- und marktgerechte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten einen zukunftssicheren festen Arbeitsplatz vielseitige abwechslungsreiche Tätigkeiten ein kollegiales und freundliches Umfeld einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz gute Weiterbildungsmöglichkeiten ein schönes Büro in der Hamburger Innenstadt sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Junior Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung

Di. 22.06.2021
Offenburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Junior Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung am Standort Offenburg in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mandantenstamm Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens inkl. erforderlicher Korrespondenz mit Versicherungen, Ämtern und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den MDS Office sowie Kenntnisse in DATEV Vertrauensvolle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Gewissenhaftigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Senior Lohnbuchhalter / Mitarbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bremen
Wir brauchen Persönlichkeiten wie Sie: Menschen, die die Erwartungen unserer Mandanten nicht nur erfüllen, sondern übertreffen wollen. FIDES gehört bundesweit zu den führenden mittel­ständischen Wirt­schafts­prüfungs- und Beratungs­ge­sell­schaften mit über 300 Partnern und Mitarbeitenden an sieben Stand­orten. Für unseren Hauptsitz in Bremen suchen wir zu sofort für unsere Abteilung Mandanten­service einen Senior Lohn­sachbearbeiter (m/w/d). Für diese Posi­tion bieten wir Ihnen einen ein­maligen Ein­stel­lungs­bonus i. H. v. 2.500 € brutto (1.000 € zum Start mit dem ersten Gehalt und 1.500 € nach sechs Monaten Probezeit). Senior Lohnbuchhalter / Mitarbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) (EINSTELLUNGSBONUS: 2.500 €) Sie bearbeiten die komplette Lohn­abrechnung unserer Mandanten über DATEV LODAS Sie erstellen Bescheinigungen und An­träge, bei­spiels­weise für die Bundesagentur für Arbeit Sie sind direkter An­sprech­partner (m/w/d) für unsere Man­danten Sie beraten unsere Mandanten zu allen Themen der Gehalts­abrechnung Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­män­nische Aus­bildung, z. B. als Steuer­fach­angestellter (m/w/d), sowie ein­schlägige Berufs­erfahrung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiter­bildung im Bereich der Lohn­buch­haltung Sie haben gute Kenntnisse im Sozial­ver­siche­rungs- und Lohn­steuer­recht Erfahrung mit DATEV LODAS ist wünschens­wert, aber keine zwingende Voraus­setzung Know-how in der Anwendung von DATEV Unter­nehmen Online ist vor­teil­haft Sie verfügen über sehr gute Kennt­nisse der üb­lichen MS-Office-Anwendungen Gute Englisch­kennt­nisse sind von Vor­teil, aber nicht Voraus­setzung Sie zeichnen sich durch eine eigen­ständige, strukturierte und kunden­orientierte Arbeits­weise aus Einen sicheren Arbeits­platz in einem expan­dierenden Unter­nehmen Ein angenehmes Betriebs­klima, flache Hierarchien und ein partner­schaft­liches Mit­einander Anspruchsvolle und interes­sante Mandate ver­schie­denster Branchen Möglichkeit der flexiblen Arbeits­zeit­ge­staltung Leistungs­gerechte Ver­gütung Firmen­fitness (Quali­train)
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Fachassistent Lohn und Gehalt Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnungen (m/w/x)

Mo. 21.06.2021
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. Zehn Partner und mehr als 90 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer krisensicheren Kanzleiführung. Unser Kompetenz-Zentrum Personalabrechnung sucht Kollegen, die wissen, dass Lohnabrechnungen kein Knopfdruck sind. Menschen, die für das Thema Entgeltabrechnung brennen, unsere Mandanten aus Leidenschaft beraten und Teil des besten Teams der Welt werden möchten! Das sind Sie? Werden Sie jetzt unser neuer Kollege als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) Sie sind Vollprofi in der Entgeltabrechnung – Teamplayer – ein echter Lohnfanatiker! Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen Sie übernehmen die Beratung Ihres eigenen festen Mandantenkreises Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, als Personalfachkauffrau/-kaufmann, als Fachassistent Lohn und Gehalt o. ä. Idealerweise Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Steuerberatung Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen Gute Kenntnisse in DATEV-Lodas oder einer anderen Abrechnungssoftware Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sie sind eine engagierte, kommunikative und beratungsbegeisterte Persönlichkeit, die mit uns wachsen und sich immer weiterentwickeln möchte. Ein vielseitiges Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ Volle Unterstützung durch Ihr Team und die Führungskräfte Wir sind digital. Sie müssen es noch nicht sein. Wir nehmen Sie mit und zeigen Ihnen alles. Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und ein super Team überzeugt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu Ihnen passen Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
Zum Stellenangebot

Steuerfachassistent*in mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Mo. 21.06.2021
Hannover
Klar, es geht bei ETL Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbH – wie bei anderen Kanzleien auch – um Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Was uns von anderen mittelständischen Kanzleien unterscheidet? Unser dynamisches Team hat seine eigene Geschichte und arbeitet seit vielen Jahren zusammen – bei uns ist immer was los und ein guter Spruch nie weit. Unser Büro in der Nähe des Hauptbahnhofs Hannover lässt uns jeden Tag noch lieber ins Büro gehen, um den Kanzleialltag kollegial zu meistern. Unser Gesellschafter, Deutschlands größter Steuerberater, die ETL-Gruppe, stärkt uns dabei als Partner den Rücken – mit einem großen Netzwerk aus über 870 Kanzleien bundesweit, zentralen Dienstleistungen und digitalen Branchenlösungen, vielen attraktiven Zusatzleistungen sowie starken Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten für alle Mitarbeitenden. Ergreifen Sie jetzt die Chance, sich weiterzuentwickeln, denn wir suchen ab sofort eine*n Steuerfachassistenten*in mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenstamms Breites Aufgabenspektrum (FiBu, Lohn. JAE, StE), bevorzugt mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte Steuerberatung und wollen nicht nur zu- und abarbeiten, sondern Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzen   Sie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung und verfügen idealerweise über DATEV-Kenntnisse Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und zeichnen sich durch eine pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise aus Sie haben eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Wir bieten ein vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum dank spannender Mandantschaft Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsplätze in einem attraktiven Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Hannover Ferner bieten wir vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zur Teilzeit und Home-Office
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 21.06.2021
Koblenz am Rhein
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Koblenz freuen sich in Vollzeit oder Teilzeit auf Ihre Ideen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter wäre wünschenswert Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Attraktive und überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot


shopping-portal