Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Lohnbuchhaltung | Unternehmensberatg.: 61 Jobs

Berufsfeld
  • Lohnbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 1
Lohnbuchhaltung
Unternehmensberatg.

Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Grau & Partner gehört als überregional tätige mittelständische Einheit zu den führenden Gesell­schaften von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern im Rhein-Main-Gebiet. Zu unseren Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen, Größen­ord­nungen und verschiedenster Rechtsformen.In klassischer Weise verbinden wir die Geschäftsfelder Wirtschaftsprüfung, Steuer­beratung, Corporate Finance, betriebs­wirt­schaftliche und rechtliche Beratung. Unser Grundgedanke besteht darin, Unternehmen, Unternehmer und Einzelpersonen umfassend in diesen wichtigen Bereichen zu beraten.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Frankfurt am Main einenLohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitanstellungAbrechnung der Entgelte für einen definierten MandantenkreisEigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene BranchenAbrechnung von Sondersachverhalten wie betrieblicher Altersvorsorge, Firmen­fahr­zeugen, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutter­schutz/Elternzeit etc.Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Versicherungsträger und BehördenErstellung von Auswertungen und Statistiken für den Mandanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/zum Steuerfachangestellten, geprüften Personalfachkauffrau/-kaufmann oder Fachassistent/-in Lohn und Gehalt o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den DATEV- sowie MS-Office-Programmen Wünschenswert sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissen­haftigkeit sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches AufgabengebietEine attraktive VergütungEin attraktiver und moderner Arbeitsplatz in zentralster Lage der Frankfurter Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV sowie zahlreichen Restaurants und sehr guten Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer NäheEine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und hilfsbereiten TeamDie Möglichkeit zur Arbeit im HomeofficeFörderung durch interne und externe WeiterbildungEine langfristige, berufliche PerspektiveGleitende Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Memmingen
Wir sind eine seit über 45 Jahren etablierte Sozietät aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit rd. 35 Mitarbeitern in Memmingen. Neben mittelständischen Unternehmen aller Größen betreuen wir eine Vielzahl von Freiberuflern, vor allem im Heilberufebereich, sowie vermögende Privatpersonen. Werden Sie ein motiviertes Mitglied unseres erfolgreichen TEAMs! Wir unterstützen Sie selbstverständlich gerne bei der Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben. Zur Verstärkung unseres TEAMs in der Lohnabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin, idealerweise mit Erfahrungen mit der Software DATEV-LODAS Lohnbuchhalter (m/w/d) bzw. Steuerfachangestellte (m/w/d) bzw. Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d)Wir suchen Sie, wenn Sie Freude haben an der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller relevanter Vorschriften, insbesondere bei folgenden Tätigkeiten: Zentraler Ansprechpartner (neben den anderen drei TEAM-Mitgliedern der Lohnabteilung) für alle Lohnmandate Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller dazugehörigen Meldungen Beratung bei Fragen bzgl. Lohnsteuer und Sozialversicherung Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern, Krankenkassen, Versicherungsträger etc. Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Idealerweise mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Lohnbuchhaltung und SozialversicherungsrechtVerstärken Sie unser TEAM und übernehmen Sie in unserer Kanzlei Verantwortung. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Sie erwartet u. a. folgendes: Sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Fundierte sachliche und fachliche Einarbeitung in ein interessantes und vielfältiges Aufgabenspektrum Leistungsgerechte Vergütung Jährliche Prämienzahlung Steuerbegünstigte Sachbezüge (Fahrtkosten, Prepaid-Card) 30 Tage Erholungsurlaub Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitregelung Individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne, digitale Arbeitsplätze (2 Monitore, höhenverstellbare Schreitische etc.) Home-Office-Möglichkeit (bis zu 100%) Kanzleiräume in fußläufiger Entfernung zum Marktplatz (ca. 3 Minuten) Mitarbeiterparkplätze direkt an der Kanzlei Weitere Benefits (u. a. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Jobrad, kostenlose Getränke etc.)
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Köln
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Köln freuen sich auf Ihre Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Weiterbildung zum Lohnbuchhalter wäre wünschenswert Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Attraktive und überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Lohnsachbearbeiter oder Buchhalter mit Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in München als Lohnsachbearbeiter oder Buchhalter mit Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d) Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Abrechnungskreis  Erfassung und Bearbeitung von Ein- und Austritten Ansprechpartner der Mandanten bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen  Erstellung von Auswertungen und Statistiken  Melde- und Bescheinigungswesen  Organisationsaufgaben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene steuerliche Berufsausbildung oder Weiterbildung im genannten Bereich  professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie DATEV-Kenntnisse (u.a. Unternehmen online) wären von Vorteil  Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Sie sind motiviert und zeichnen sich durch eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Wenn Sie darüber hinaus Freude am Umgang mit Mandanten haben und auch in turbulenten Zeiten den Überblick bewahren, dann sind Sie bei uns richtig.Sie sind Teil eines Teams und bekommen von Anfang an die Möglichkeit Aufgaben selbstständig zu lösen. Unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE eröffnen sich interessante Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Karriere. und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Wir sind eine moderne, stetig wachsende Rechtsanwalts- und Steuerberatungssozietät, die nationale sowie internationale Mandanten aus den verschiedenen Branchen in rechtlichen und steuerlichen Fragen betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abrechnung der monatlichen Löhne und Gehälter Erstellung der Meldungen für KV, RV sowie Arbeitsagentur Unterstützung bei Sozialversicherungs- und Lohnsteueraußenprüfungen Erledigung der dazugehörigen typischen Nebenarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über gute Kenntnisse in DATEV-LODAS und ggf. in anderer Abrechnungs-Software Sie handeln eigenständig, aber teamorientiert und sind motiviert und aufgeschlossen Sie arbeiten engagiert, zuverlässig und systematisch Kollegiales, teamorientiertes und professionelles Arbeitsumfeld attraktiven Standort im Kölner Westen. Förderung der beruflichen Weiter­bildung unserer Mitar­bei­ter eine attraktive Vergütung + Bonus betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen 26 Urlaubstage + 4 Brauchtumstage Jobticket / Tankkarte mobile Office mit Ausstattung Gleitzeit Jobrad Getränke & Kaffee kostenlos Sommerfest / Weihnachtsfeier / Teamevents unbefristeter Vertrag flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart als Buchhalter (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Eigenverantwortliche Bearbeitung von Buchhaltungen nebst Kostenrechnung und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Ansprechpartner der Mandanten bei steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Unterstützung unserer Mandanten bei der Einführung und Weiterentwicklung von Unternehmen online Organisationsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Buchhaltung oder als Steuerfachangestellter (m/w/d) professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie DATEV-Kenntnisse (u.a. Unternehmen online) wären von Vorteil schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in einem kollegialen Umfeld Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie sind Teil eines Teams und bekommen von Anfang an die Möglichkeit Aufgaben selbstständig zu lösen. Sie arbeiten an einem mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Karriere. und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung in Teilzeit (mind. 20 Std./wö.)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart als Buchhalter (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung in Teilzeit (mind. 20 Std./wö.) Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Eigenverantwortliche Bearbeitung von Buchhaltungen nebst Kostenrechnung und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Ansprechpartner der Mandanten bei steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Unterstützung unserer Mandanten bei der Einführung und Weiterentwicklung von Unternehmen online Organisationsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Buchhaltung oder als Steuerfachangestellter (m/w/d) professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie DATEV-Kenntnisse (u.a. Unternehmen online) wären von Vorteil schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in einem kollegialen Umfeld Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie sind Teil eines Teams und bekommen von Anfang an die Möglichkeit Aufgaben selbstständig zu lösen. Sie arbeiten an einem mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Karriere. Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n Lohnbuchhalter:in (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Hamburg Erstellung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen verschiedenster Branchen Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Behörden fachliche Betreuung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Lehrte bei Hannover
Wir weiten unsere Angebote im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchführung aus und wollen motivierte Kolleg/innen finden. Weil es sich lohnt, gemeinsam zu arbeiten und dabei immer auf den Punkt einen Abschluss zu finden. Weil es sich lohnt, in einem starken Team zu arbeiten und stets auf Augenhöhe zu kommunizieren. Weil es sich lohnt, bei LW.P im *Team Entgelt* Mitarbeiter/in, Kolleg/in und Visionär/in zu sein. Und weil das alles auch zu Teilen in remote möglich ist. Als Kolleg/in auf Augenhöhe fällt vor allem Folgendes in Ihren Aufgabenbereich: Eigenverantwortlich arbeiten: Selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Beschäftigten unserer Mandanten, inkl. der Erfassung und Pflege von Stammdaten, Führen von Lohnkonten, Melde- und Bescheinigungswesen, etc. Strukturen schaffen: Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen Kommunikation fördern: Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Netzwerk bieten: Ansprechperson für Finanzämter, Krankenkassen u.a. Institutionen Prozesse kontrollieren: Erstellen von Auswertungen, Bescheinigungen und Statistiken Unsere Tätigkeit endet nicht mit der Erstellung der Lohnbuchführung, denn wir entwickeln visionäre Perspektiven für unsere Kolleg/innen und Mandant/innen.Damit Sie sich mit Ihren Aufgaben bei uns wohl fühlen, zeichnet Sie bitte Folgendes aus: Ausbildung: Sie haben bereits Erfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen gesammelt und ggfs. eine Zusatzqualifikation im Bereich Personal-/Lohnsachbearbeitung erlangt. Kenntnisse: Ihre Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind fundiert. Arbeitsweise: Ihre Arbeitsweise beschreibt sich als zuverlässig, selbstständig, vertrauenswürdig und strukturiert. Kommunikation: Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität ist Ihnen ebenso eigen wie eine gute Kommunikationsfähigkeit. Kollegialität: Teamwork und Zusammenhalt sind bei uns keine leeren Worte. Jede/r von uns lebt sie vor. Tag für Tag. Ein Team, in dem Sie als Person aufgehen können, sowie: Echte Kolleg/innen und eine Teamleiterin: die Ihnen zur Seite steht und Ihnen Unterstützung bietet, wenn Sie diese brauchen Sinnvolle Arbeitszeitmodelle: Flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeit zur anteiligen Homeoffice-Arbeit, weil Work-Life-Balance auch ein *Geben* ist Eine Perspektive: Auf Sie individuell zugeschnittene Weiterentwicklungs- und Qualifizierungsangebote Einen Platz, zum Wohlfühlen: Moderner Arbeitsplatz, unbefristete Festanstellung, regelmäßige Teamevents (Drachenboot-Regatta, Firmenlauf, Fitness-Challenge, etc.), eigenes Mitarbeiter-Bistro mit gemütlicher Atmosphäre Angebote zu Gesundheit und Fitness: Hansefit-Mitgliedschaft und wöchentlicher Bio-Obstkorb P.S.: Die Position kann auch in Teilzeit ausgeübt werden.
Zum Stellenangebot

Entgeltabrechner Insolvenzen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Entgeltabrechner Insolvenzen (m/w/d)Als Mitglied des Teams Lohn und Gehalt in der Insolvenzabteilung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung von Besonderheiten in der Insolvenz (systemisch, ergänzend auch händisch) Melde- und Bescheinigungswesen Personaldatenpflege Berücksichtigung von rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Behörden und Sozialversicherungsträger Weiterführende Aufgaben in Insolvenzverfahren wie z.B. Differenzlohnberechnung und Prüfen von Tabellenforderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d)) Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Der sichere Umgang mit lexware ist wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus. Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab. Eine intensive Einarbeitung in alle insolvenzspezifischen Themen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: