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Marketing-Manager | Unternehmensberatg.: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager
Unternehmensberatg.

Marketing Coordinator (m/w/d) in Teil-/Vollzeit

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Green Growth Futura ist eine unabhängige Research- und Beratungsgesellschaft mit Fokus auf sozial-ökologische Unternehmensbewertung, Corporate Sustainability Research und Sustainable Finance. Wir beraten und begleiten Fondsgesellschaften, Stiftungen sowie vermögende Privatpersonen bei der konsequent nachhaltigen Optimierung ihrer Portfolios. Wir bringen zusammen was Wirkung erzeugt: Für eine Welt, in der alle Investitionsentscheidungen sozial, ökologisch und ethisch getroffen werden können.  operative Unterstützung der Geschäftsführung sowie des Leiters Marketing und Kommunikation Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Betreuung der Social-Media-Kanäle Schnittstelle zu Kooperationspartnern und Agenturen sowie Steuerung von Freelancer*innen weitere Support-Aufgaben    abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen Marketing-, Kommunikations-, Finanz-,  Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, gerne mit Nachhaltigkeitsbezug mind. 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing oder Beratungsumfeld idealerweise hast du bereits Erfahrung im Marketing erklärungsbedürftiger Dienstleistungen oder im Bereich Sustainable Finance du interessierst dich für das Thema Nachhaltigkeit, sozial-ökologische Transformation oder gesellschaftspolitische Fragestellungen Hands-on-Mentalität, organisierte Arbeitsweise und Proaktivität  eine leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung ein attraktiver Arbeitsplatz in einem kollegialen und kompetenten Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine offene Unternehmenskultur, die besonderen Wert auf ein respektvolles Miteinander und Teamgeist legt Weiterbildungsmöglichkeiten und Sozialleistungen flexible und familienfreundliche Zeiteinteilung und die Möglichkeit, remote zu arbeiten
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ein Körper ist nur so stark wie sein Rückgrat! Das Oppenhoff-Team der Business Services leistet unverzichtbare Arbeit, damit sich unsere Anwältinnen und Anwälte optimal um ihre Mandate kümmern können. Sag auch Du #WirSindOppenhoff und unterstütze zukünftig die Marketing- & BD-Abteilung von Oppenhoff! Unser Team steuert insbesondere die interne und externe Unternehmenskommunikation und unterstützt bei der Entwicklung bestehender und beim Gewinn neuer Mandanten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln einen Junior Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Du betreust gemeinsam mit unserer Communications Managerin die Unternehmenskommunikation, entwickelst diese weiter und unterstützt im Event Management. Junior Marketing Manager (m/w/d)Köln • Berufseinsteiger / mit Berufserfahrung • ab sofort Marketing Communications / Corporate Communications: Unterstützung bei der Umsetzung interner und externer Kommunikationsformate wie Anzeigen, Newsletter, Newsbeiträge, Printmaterialien sowie Produktkommunikation Event Management: Konzeption und Organisation von Veranstaltungen (digital und in Präsenz) Online-Auftritt: Betreuung der Unternehmens-Webseite, von Social Media-Kanälen wie LinkedIn und Instagram sowie unserer Kanzleiprofile im Web Koordination externer Dienstleister Leidenschaft für die Materie, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung bevorzugt erste Erfahrungen im Bereich PR / Unternehmenskommunikation, gerne in einem Professional Services Unternehmen idealerweise SEO-/SEA-Kenntnisse organisationsstark, dienstleistungs- und lösungsorientiert Lust, eigene Ideen einzubringen Teamplayer mit Hands-on-Mentalität ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ein starkes Team, das sich schon jetzt auf Dich freut abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten mit Verantwortung zentrale Innenstadtlage mit dem Rhein vor der Tür Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen wie z. B. vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Fahrtkostenzuschuss eigenes Fitnessstudio zur kostenfreien Nutzung attraktive Verdienstmöglichkeiten regelmäßige Team- und Unternehmensevents 30 Urlaubstage offene Türen bei allen Kolleginnen und Kollegen – bei uns zählt das Miteinander
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Junior Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Online Marketing

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
d-fine ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das an sieben Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen und die Entwicklung nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und einem Team mit analytischer und technologischer Prägung. Eine Kombination, die sich durch passgenaue, effiziente und nachhaltige Umsetzungen bei mehr als zweihundert Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen bewährt hat.Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Berufseinsteigerin oder einen Berufseinsteiger für die Position als Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online Marketing in Vollzeit.In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie organisatorische, koordinative sowie kommunikative Aufgaben innerhalb des Marketing Teams. Die Rolle kann flexibel aus dem Büro und remote gestaltet werden.Die Corporate Services Abteilung Marketing ist bei d-fine für den professionellen Außenauftritt der Unternehmensgruppe sowie für die Planung, Umsetzung und Steuerung von zentralen sowie dezentralen Marketingkampagnen und Kommunikationsstrategien zuständig. Ferner unterstützt der Bereich einzelne Beratungseinheiten bei der Marktbearbeitung und ist für die Mediengestaltung, die Pressearbeit sowie die Betreuung der Onlinekanäle verantwortlich.Weiterentwicklung und Betreuung der Unternehmenswebsite sowie Erstellung und Pflege von neuen Seiten und InhaltenGemeinsame Entwicklung, Gestaltung und Steuerung von Marketingmaßnahmen im Bereich Online Marketing und Social Media (mit Fokus auf LinkedIn) im TeamErstellung von Analysen zur Auswertung digitaler Kanäle sowie Ableitung von OptimierungsmaßnahmenVerantwortung für die Umsetzung und Abstimmung von (Marketing-)Kampagnen für die ausländischen Töchter sowie neuer BeratungseinheitenUnterstützung bei der Organisation und Begleitung von Foto- und VideoproduktionenUnterstützung bei der Weiterentwicklung und Gestaltung des Marketingmaterials wie Whitepaper, Broschüren, Flyer, Onlinebanner, Einladungen, Anzeigen und weiteren KommunikationsmittelnUnterstützung bei der Organisation von Sponsorships und Konferenzen (Vertragsverhandlungen, Anmeldeprozess, Logistik sowie bei Bedarf auch Unterstützung vor Ort)Steuerung von externen Dienstleistern und AgenturenSonstige Unterstützungsleistung der Berater und Beraterinnen innerhalb der ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Mediendesign/-wissenschaften, Germanistik, Kommunikationswissenschaften oder in vergleichbaren StudienrichtungenPraktische Erfahrung mit dem CMS-System TYPO3, dem Web-Analysetool Google Analytics sowie erste Erfahrung im Bereich SEO/SEA (u. a. Google Ads)Sehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign und idealerweise erste Berührungspunkte mit Adobe Illustrator, Photoshop und Premiere ProSehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint und sicherer Umgang mit weiteren MS Office-AnwendungenSouveränes Auftreten in deutscher und englischer Sprache sowie ein gutes sprachliches AusdrucksvermögenEine analytische Denkweise, Hands-on-Mentalität, Kreativität und eine strukturierte sowie sorgfältige ArbeitsweiseInteresse an naturwissenschaftlich geprägten Themen und eine hohe Affinität zu digitalen MedienEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von FrankfurtEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung (z. B. Mobile Work Policy)Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Verpflegungszuschuss, Überstundenausgleich etc.)Individuelle Trainingsmöglichkeiten und regelmäßiges FeedbackTolle Firmenevents und vieles mehr
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Werkstudent Employer Branding (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Talent Acquisition Team erwarten dich vielfältige Aufgaben im Employer Branding einer international agierenden Strategieberatung. An der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Recruiting gestaltest du die Inhalte für den Arbeitgeberauftritt von Strategy& (u.a. Karrierewebsite, Social Media, Event- Kampagnen). Verantwortungsvolle Aufgaben: Mit kreativen Ideen unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Kanäle und produzierst gemeinsam mit Agenturen und unserem Consulting Team aufmerksamkeitsstarke Inhalte für die Ansprache unserer Zielgruppen. Darüber hinaus findest du Wege, um aktiv das Engagement unserer Community auf den Kanälen zu steigern und bist verantwortlich für das KPI-basierte Monitoring der Social-Media-Kanäle. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften, Informationsdesign oder ein vergleichbar und überzeugst mit guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Online-Marketing – vor allem für soziale Medien gesammelt. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich.
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Brand Manager (m/f/d) Healthcare Services

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin
IQVIA (NYSE:IQV) is a leading global provider of advanced analytics, technology solutions, and clinical research services to the life sciences industry. IQVIA creates intelligent connections across all aspects of healthcare through its analytics, transformative technology, big data resources and extensive domain expertise. IQVIA Connected Intelligence™ delivers powerful insights with speed and agility — enabling customers to accelerate the clinical development and commercialization of innovative medical treatments that improve healthcare outcomes for patients. With approximately 80,000 employees, IQVIA conducts operations in more than 100 countries. IQVIA’s insights and execution capabilities help biotech, medical device and pharmaceutical companies, medical researchers, government agencies, payers and other healthcare stakeholders tap into a deeper understanding of diseases, human behaviors, and scientific advances, in an effort to advance their path toward cures. Brand Manager (m/f/d) Healthcare ServicesLocation: Frankfurt am Main, Munich, Cologne, Berlin or remote We are looking for a Brand Manager for IQVIAs Information portfolio to strengthen our team. In this role, you will be responsible for shaping the communication for our portfolio of different services, as well as driving & defining the product portfolio communication strategy. You will act as vital link between our inbound focused Offering Management team and the go-to-market field organizations. Specifically, you will monitor key market trends, competitors and continuously look for the ideal communication of IQVIAs existing and upcoming innovative solutions and services. You can look forward to joining a team of 6 colleagues, most of which are based at the German headquarter in Frankfurt. Gather information and insights to generate a deeper understanding of the customer, brand, disease area, market and competitive environment. Steering all marketing communication activities with regards to the IQVIA offering portfolio competitive intelligence to secure product superiority and client satisfaction. You must develop an appropriate market-shaping brand strategy, develop and implement impactful short- and long-term strategic plans for the brand and anticipate market changes and develop contingency plans. This role will require regular and significant cross-functional engagement with the sales, medical and global teams. Capable of building a strong omnichannel plan to maximize opportunities across our channel and stakeholder mix to strengthen and imbed promotional campaigns. To manage cross-functional relationships to ensure communication plans are delivered to a clear brief and deliver on the brand plan. To ensure alignment across the brand and sales teams on the key strategies and any segmentation, targeting and positioning. Drive a high standard of compliance with all communications and initiatives. This role with require regular and significant cross-functional engagement with the sales, operations, and client service team as well as with global functions. Successfully completed degree in business, social sciences, in a medical or scientific field or in pharmacy. At least 3-5 years’ experience in Marketing and/or Sales within the pharma, Biotech or MedTech industry and/or healthcare service provider or health care communication agency. Recently gained experience in managing/leading cross-functional virtual teams. Concrete experience in leading relevant projects in a national or international environment is plus. Fluency in German (written & verbal) is essential and good command of English (written & verbal) is necessary. Very good communication and presentation skills. Team player, pro-active and pragmatic approach and strong problem-solving skills. A confident and professional manner towards customers and other business partners. Advanced skills with MS-Office are essential. Hybrid working environment, preferably at one of the IQVIA offices in Germany. Willingness for regular business travel to the headquarter in Frankfurt.
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Marketing & Sales Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitarbeit in einem innovativen Kampagnen-Management-Team an der Schnittstelle von Marketing und SalesEigenständige Verantwortlichkeit für die operative Umsetzung von Outbound-KampagnenErstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads über Outbound-Telefonie („Warm Calling“) und Social-Selling-Tools (z. B. LinkedIn Sales Navigator)Leadgenerierung für Portfolio-Fokusthemen und -offeringsVereinbarung von Kundengesprächs­terminen für FührungskräfteKontinuierliche Pflege des CRM-ToolsEntwicklung, Umsetzung und Reporting kreativer Social-Media-Outbound-KampagnenMitwirkung bei Projekten zur Optimierung des Kampagnen-ManagementsMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKaufmännische Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-) Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenHohe Affinität zu Social-Media-Themen und -TrendsErfahrung im Umgang mit Kunden und FührungskräftenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power­Point)Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-Tool (z. B. Salesforce) wünschenswertSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und NetworkingstärkeProfessionelle Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Teamplayer­qualitätenExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Duales Studium Bachelor of Arts Marketing Management (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Vielfältige Einblicke - Durch regelmäßige Abteilungswechsel lernst du die Konzeption und Durchführung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in verschiedenen Bereichen des Unternehmens kennen und gestaltest diese selbst mit. Spannende Aufgaben - Du übernimmst spannende Aufgaben in den Einsatzbereichen wie z. B. Standort-Marketing und Operations-Management, Angebotserstellung, Customer Relationship oder Business Development. Verantwortungsvolle Tätigkeiten - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Dual Studieren - Dein Studium findet in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim statt. Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen. Mit einer Ausbildung im Marketingbereich und/oder einem Praktikum im Personal-/Marketingbereich kannst du zusätzlich punkten. Du arbeitest gerne im Team und zeigst eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative. Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab. Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2023! Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Marketing-, Kommunikation- und Social Media-Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Hamburg, München
Wir beraten und vertreten gemeinsam mit unserem Team aus bundesweit ca. 40 Mitarbeitern in- und ausländische Unternehmen im Arbeitsrecht als Fachanwaltskanzlei an unseren Standorten in Berlin, Hamburg und München. Für unsere Kanzlei suchen wir ab 1. September 2022 eine(n) Marketing-, Kommunikation- und Social Media-Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ort der Tätigkeit kann Berlin, Hamburg oder München sein. Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Weiterentwicklung sämtlicher Marketing-Maßnahmen der Kanzlei  Aufrechterhaltung, Pflege und Ausbau der Kontakte zu Presse und Verlagen Erstellung und Koordination von Pressemitteilungen Planung und Organisation von Kanzlei- und Mandantenveranstaltungen Betreuung des Außenauftritts der Kanzlei, einschließlich Website und Social Media-Accounts der Kanzlei (Content-Management) Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung während Studium/Ausbildung oder in der bisherigen Berufspraxis bereits gesammelte Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten, idealerweise in einer Kanzlei sehr gute Kenntnisse sämtlicher MS-Office-Programme sowie relevanten Marketing- und Social Media-Tools; eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Organisationstalent und Spaß an der teamorientierten Tätigkeit in einem engagierten und wachsenden Team Freude daran, eigene Ideen einbringen und so zum Erfolg unseres Teams beizutragen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenspektrum die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Teil- oder Vollzeittätigkeit flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, auch im Home-Office tätig zu werden eine tolle Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien ein modernes, zentrales Büro, im Herzen der Städte Berlin, Hamburg oder München eine überdurchschnittliche Vergütung
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Marketing Manager (m/w/d) Print/Online

Do. 04.08.2022
Berlin
GSK Stockmann ist eine dynamisch wachsende, führende unabhängige europäische Wirtschaftskanzlei. Über 220 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München und Luxemburg deutsche und internationale Mandanten. Wenn es um Immobilienrecht und Finanzdienstleistungen geht, zählt GSK Stockmann zu den ersten Adressen.Ihre Perspektive: Ihre Aufgabe ist breit angelegt und umfasst das gesamte Spektrum eines modernen und zukunftsorientierten Marketings. Sie sind anerkannter Sparringspartner unserer Anwaltsteams, des Managements und des Bereiches Business Services. Sie übernehmen die konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung von digitalen und analogen Werbeformaten (GSK Updates, Broschüren, Anlasskarten, etc.) und von unserer Geschäftsausstattung unter Berücksichtigung unserer Corporate Design Richtlinien Sie veröffentlichen diese Formate über unsere eigenen Kanäle (u. a. Website, Social Media) Sie analysieren Geschäftsprozesse im Marketing, leiten Optimierungspotentiale ab und konzipieren Sollprozesse bzw. implementieren diese Sie briefen und optimieren Mediapläne in Zusammenarbeit mit einer Mediaagentur und sind für unser Anzeigenmanagement zuständig Gemeinsam mit unserer Kreativagentur und unserer internen Grafik sind Sie für die Gestaltung unserer Anzeigen verantwortlich Sie begleiten und koordinieren Fotoshootings Sie übernehmen die Bewertung und Betreuung von Sponsorings und Mitgliedschaften in Verbänden Sie pflegen Firmenprofile und Lebensläufe in eigenen Medien und auf externen Portalen Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder BWL erfolgreich abgeschlossen oder eine entsprechende berufliche Qualifikation Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, auf Unternehmens- oder Agenturseite Sie haben eine ausgeprägte Prozess-Optimierungskompetenz Sie besitzen einen gestalterischen Anspruch und verfügen über ein fundiertes Verständnis für Corporate Design Sie besitzen Teamplayermentalität und Kommunikationsstärke Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten mit tollen Kolleginnen und Kollegen und genießen ein freundliches Miteinander auf Augenhöhe Ihre Arbeit bekommt die Wertschätzung, die sie verdient Sie haben 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24. und 31. Dezember frei Sie haben flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit tageweise mobil zu arbeiten Wir unterstützen Ihre Entwicklung mit Weiterbildungsmaßnahmen an unserer vielfältigen GSK Academy und in externen Kursen Sie profitieren von einer modernen Arbeitsumgebung und ergonomischen Arbeitsplätzen Sie können an kostenlosen Yoga-Kursen teilnehmen und bekommen Vergünstigungen im Fitnesstudio In unserem Office gibt es leckeren Kaffee, Tee, Softdrinks und Obst
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Werkstudent (m/w/d) Marketing B2B & B2C• Branding • CRM • Social-Media-Kampagnen

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Chance für engagierte, lernbereite Persönlichkeit Werkstudent (m/w/d) Marketing  B2B & B2C• Branding • CRM • Social-Media-Kampagnen  Abwechslungsreiche Branchen & Aufgaben Personalberatung - Suche & Auswahl von Fach- und Führungskräften Frankfurt am Main – Flughafen | Gateway Gardens Wer wartet auf Dich? Über uns: Mit Sitz am Frankfurter Flughafen in Gateway Gardens vereinen wir über ein Jahrzehnt Erfahrung in der Personalberatung. Unsere Mandanten unterstützen wir bei der Suche & Auswahl von Fach- und Führungskräften -branchenübergreifend und international. Mit tiefem Verständnis für Kunden- und Kandidaten bedienen wir uns erprobter Methoden und ergänzen diese um das Moderne. Wir bewegen mit wenigen Menschen großes und schenken daher viel Vertrauen. Um weiterhin wachsen zu können, möchten wir eine sympathische und engagierte Persönlichkeit wie Dich gewinnen, die unsere Werte teilt.Wir suchen jemanden, der sich in unseren Marketing-Aktivitäten engagieren möchte. Du arbeitest dich ein in Themen wie Branding, CRM und Social-Media-Kampagnen und übernimmst nach und nach Verantwortung. Dabei wirst du in vielen Bereichen Erfahrung sammeln können: Unternehmensberatung, Recruiting, Sales, Projektmanagement und Unternehmensführung. Zudem lernst Du durch unsere Projekte verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen kennen und kannst so Deine Karriere besser planen. Sicherlich haben wir aber auch langfristig einen passenden Platz bei uns im Team ;). Du studierst grade Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder eine vergleichbare Fachrichtung? Idealerweise im Bereich Marketing? Hast vielleicht schon erste Praxiserfahrung als Werkstudent, Praktikant o.ä. sammeln können? Vor allem aber: Möchtest Du dich als Teil eines wachsenden Teams engagieren und den Aufbau eines ambitionierten Unternehmens begleiten? Dann sollten wir uns kennenlernen!Deine Arbeitszeit kannst du dir frei einteilen und bei Bedarf auch gerne vom Home-Office aus arbeiten. Gute Verkehrsanbindung (S8/S9) inkl. Parkplätzen und leckerer Kaffee machen aber auch das Büro attraktiv ;) . Wir unterstützen Dich zudem mit individuellen Weiterbildungen und Entwicklungschancen.
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