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Marketing-Manager | Unternehmensberatg.: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager
Unternehmensberatg.

Marketing & Communications Specialist (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Konzeption und Umsetzung von integrierten Marketingkampagnen (Events, Direktmarketing, Online, Social Media Marketing) Event Management: Steuerung und Durchführung von Veranstaltungen, Kongressen und Messeauftritt (z.B. www.ministerialkongress.de und www.egovernment-wettbewerb.de) Broschüren: Koordinierung der Erstellung von Studien, WhitePapers, Case Studies und Broschüren sowie Durchführung der spezifischen Vermarktungsaktivitäten Online Marketing: Entwicklung und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen (Webinare, Videos) Kommunikation: interne und externe Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Kampagnen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Controlling und Reporting der Kampagnen Die Stelle ist ab sofort am Standort Berlin zu besetzen und zunächst auf 12 Monate befristet. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder vergleichbare fundierte Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Marketing , idealerweise im B2B Bereich Kreativität, Visualisierungs-Kompetenzen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Stilsicherheit im Verfassen von deutschen und englischen Texten Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Affinität zu neuen Tools, Online-Medien und Social Media Kanälen Know-How in eMailing-Tools, Content-Management-Systemen Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Specialist (m/w/d) Marketing in Voll- oder Teilzeit

Mo. 14.09.2020
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten, seien Sie ein Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Im Zuge unseres strategischen Wachstums planen wir den Aufbau eines zentralen Marketingteams in Frankfurt am Main. Das Team soll aus mehreren Spezialisten und einer Teamassistenz bestehen und ist direkt dem für Marketing verantwortlichen Partner unterstellt. Wir suchen kreative Köpfe mit unterschiedlichen Stärken, die im direkten Zusammenspiel das Marketing bei RSM auf ein neues Level bringen, daher ist es nicht notwendig, dass Sie alle unten genannten Themen beherrschen. Bitte benennen Sie in Ihrer Bewerbung die Aufgaben, mit denen Sie vertraut sind und von denen Sie sich angesprochen fühlen. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich in Vollzeit oder Teilzeit auf Ihre Ideen.Allgemeine Marketingtätigkeiten Mitwirkung bei der strategischen Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen für RSM als beratendes Dienstleistungsunternehmen (B2B, B2C) Beratung der Partner und Kollegen zu geeigneten Werbemaßnahmen (Print und Online) und Werbemitteln, Konzeption und Umsetzung Erstellung von Präsentationen Veranstaltungsmanagement: Organisation und Durchführung von Messen sowie externen und internen Veranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Personalmarketing-Team – Themen Employer Branding & Social Media Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Allgemeine Unterstützung des Marketings Grafik (Print und Online) Kreative Unterstützung bei der Umsetzung neuer Layouts und Marketingkampagnen Konzeption und Gestaltung von Anzeigen, Broschüren, Artikeln Design und Erstellung von Angeboten, Angebotspräsentationen, Grafiken Online Marketing Betreuung und laufende Optimierung unseres Internetauftritts (TYPO3) Durchführung und Optimierung der Online Marketing Aktivitäten (z. Display-Advertising, Social-Advertising, CRM, SEO und Pflege der Key Words) Social Media: Themenfindung und Beitragserstellung für unsere verschiedenen Unternehmensauftritte Analyse, Aufbereitung und Nutzung von Daten zur Kampagnenoptimierung sowie die Vorbereitung, Erstellung und Steuerung wichtiger Kennzahlen Steuerung der Regel-, Sonder- und ad-hoc-Kampagnen Business Development Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie Beobachtung und Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen zu innovativen vertrieblichen Ideen, Technologien und Lösungen Bewertung von Marketing-Chancen und Geschäftsanalysen Übernahme von bereichsübergreifenden Sonderprojekten Anwendungsberatung und Nutzenargumentation PR und Öffentlichkeitsarbeit Mitwirkung an der Konzeptionierung von PR-Strategien Unterstützung bei der Positionierung des Unternehmens in der deutschen und internationalen Presselandschaft Erstellung und Platzierung von Presseunterlagen, insbesondere Pressemitteilungen, Online-Newslettern und Mailings Kontinuierliche Kontaktpflege mit Medienvertretern, Pflege des Presseverteilers und Medienauswertung Konzeption und Ausarbeitung von Texten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildungen im Bereich Marketing (beispielsweise Mediengestaltung) Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Kreativität und Ideenreichtum beschreiben Ihre Persönlichkeit Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Power Point); Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) von Vorteil Spaß an einem breit gefächerten Aufgabenbereich Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand
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Senior Consultant Marketing Automation (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben – Du treibst die Automatisierung unseres Marketings weiter voran und arbeitest dabei an der Weiterentwicklung unserer Marketing-Cloud-Lösung mit, optimierst die entsprechenden Marketing-Prozesse und unterstützt bei deren Etablierung.Vielfältige Projekte – Der Ausbau unseres Data-Driven-Marketing-Ansatzes, die Weiterentwicklung der Marketing-Tool-Box und des Lead Management Prozesses sowie das Roll out neuer Marketing-Cloud-Applikationen gehören zu deinen Aufgaben. Deine Projekte steuerst du eigenverantwortlich.Kampagnensteuerung – Du arbeitest an der Weiterentwicklung des Monitorings und der KPI-basierten Steuerung von Marketing-Kampagnen mit und unterstützt bei der Weiterentwicklung des KPI-Reportings.Kundenakquise – Du unterstützt bei der Entwicklung von datengetriebenen Kundenakquisitionsstrategien inklusive der Definition von geeigneten Märkten, Zielgruppen und Kanälen.Content Marketing - Du entwickelst nationale und internationale Content Marketing Kampagnen für ausgewählte Themen mit und berätst bei der datenbasierten Selektion relevanter Inhalte und Kanäle.Zusammenarbeit – Die enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen und die effiziente Steuerung dieser rundet dein Profil ab. Dein Hochschulstudium eines MINT-Fachs, der Wirtschafts- oder Kommunikations-/Medienwissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen. Relevante Berufserfahrung in einer Marketingrolle, (idealerweise mit Automatisierungs-Fokus und im Beratungs-/Dienstleistungsumfeld) konntest du bereits sammeln. Mit umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen über alle relevanten digitalen Kanäle hinweg kannst du punkten.Du zeigst eine dienstleistungsorientierte, unternehmerische sowie ergebnisorientierte Einstellung und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert.Du zeichnest dich durch sicheres Auftreten, Ausstrahlung und hervorragende Präsentationsfähigkeiten aus.Gute organisatorische Fähigkeiten, Kreativität und Entscheidungs- und Teamfähigkeit sind selbstverständlich für dich.Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.Empathie und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung anÜberstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 12.09.2020
München
Die G Benefit GmbH, mit Sitz in München, wurde 2010 als branchenübergreifendes Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb sowie Data-Mining gegründet. Sie ist Teil der Günther Gruppe, einem in Hamburg ansässigen Familienunternehmen mit ca. 1.300 Mitarbeitern, das in Branchen wie Software/IT, Maschinenbau, Immobilien, sowie als Treuhänder staatlichen Glücksspiels tätig ist. Schwerpunkt unseres Handelns sind die Konzeption neuer Produktideen bis zur Marktreife, die Kundenakquisition und die Kundenbindung, ergänzt durch Data-Mining. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einenOnline Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit oder TeilzeitAls Online Marketing Manager (m/w/d) beherrschen Sie Ihr "Handwerkszeug". Angefangen von der Auswahl der geeigneten Marketingstrategie über die Konzeption und Gestaltung der Werbemittel bis hin zur Erfolgskontrolle und Adaption von Learnings. Die Erfüllung von Zielen reizt Sie und Sie arbeiten gern in einem wettbewerbsintensiven Umfeld. Ihre wichtigsten Aufgaben: Entwicklung und Steuerung von Online-Marketingkampagnen Content-Pflege und analysegestützte Optimierung des Web-Shops mit Fokus auf SEO und Conversion Konzeption und Umsetzung schlagkräftiger E-Mail-Kampagnen Betreuung und Weiterentwicklung des Affiliate-Programms und der Online-Kooperationen Monitoring und Erfolgsauswertung Planung und Kontrolle von Werbekosten und Terminen Zusammenarbeit mit externen Agenturen Projektmanagement Langjährige konzeptionelle und operative Erfahrungen im Online Marketing. Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Berufserfahrung (mind. 2-3 Jahre) Verhandlungsgeschick gepaart mit Selbstbewusstsein Organisationstalent, Eigeninitiative und Ausdauer Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen (insb. Excel und PowerPoint) sowie Adobe Photoshop Erfahrung mit dem Content-Management-System Pimcore o. ä. sind von Vorteil Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Integration in ein dynamisches Team mit hervorragender Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen am Standort München in der Parkstadt Schwabing. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, Erfahrungen für Ihr Berufsleben weiter auszubauen und bei einem spannenden Unternehmen eigene Ideen miteinzubringen.
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