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Marketingassistenz | Unternehmensberatg.: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketingassistenz
Unternehmensberatg.

Markensachbearbeiter/in (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
HYAZINTH steht für Teamwork, innovative Beratungsstrategien und höchste Qualität in der individuellen Rechtsberatung. Die inzwischen mehr als 20 Berufsträger unserer 2017 gegründeten Wirtschaftsboutique beraten und vertreten nationale und internationale Unternehmen und Start-ups: Leidenschaftlich und erfolgreich. Die besten Ergebnisse lassen sich nur durch den permanenten Austausch zwischen allen Mitarbeitern erreichen – gute Kommunikation, ein freundlicher und aufgeschlossener Umgang und eine lockere Atmosphäre sind für uns deshalb eine Selbstverständlichkeit. Ab sofort suchen wir eine/n Markensachbearbeiter/in (m/w/d) zur Unterstützung unseres wachsenden Intellectual Property-Teams. Assistenz bei der Verwaltung des Markenportfolios Korrespondenz mit Mandanten und Markenämtern in deutscher und englischer Sprache Selbständige Überwachung der Markenfristen Überwachung von Kosten und Gebühren Mindestens ein Jahr Berufserfahrung Sichere Englischkenntnisse Erfahrung mit MS-Office Programmen Aufgeschlossenes Team Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins Fortbildungsmöglichkeiten
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Studentische Mitarbeiter*innen als Aushilfe in der Healthcare Kommunikation (Teilzeit)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Die GCI Health Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH gehört zur BCW Gruppe und ist Teil des WPP Netzwerkes. GCI Health berät deutsche sowie internationale Kunden aus dem Bereich Medizin und Gesundheit in Fragen der strategischen Kommunikation, PR und im Marketing. Zur Unterstützung unseres Beraterteams bei vielfältigen Aktivitäten für unsere Kunden suchen wir Studentische Mitarbeiter*innen für Aushilfstätigkeiten in Teilzeit (max. 20 Wochenstunden) Unterstützung bei der Dokumentation von Projekten in der Medienarbeit Monitoring (Medienrecherche nach relevanten Inhalten) und Pflege von Zeitungsarchiven Anfrage, Ablage und Dokumentation von Print- und Online-Clippings Monitoring von Twitter, Facebook, Blogs und Newsseiten unter bestimmten Parametern Zusammenstellung von monatlichen Reportings in Excel und PowerPoint inklusive strategischer Ableitungen (unter Supervision) Vorbereitung von Pressekonferenzen, Konfektionierung von Pressemappen und - aussendungen Internetrecherchen, Mitarbeit an digitalen Analysen und Social Media-Projekten Verschiedene Bürotätigkeiten wie Transkriptionen, Archiv etc. sowie Telefondienst Sie (m/w/d) sind an einer Hochschule/Fachhochschule eingeschrieben Erste praktische Erfahrungen in der Kommunikation auf Agentur- oder Unternehmensseite sind von Vorteil Sie verfügen über Qualitätsbewusstsein sowie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sie haben gute Kenntnisse der gängigen PC-Programme (Word, Excel, PowerPoint) Sie verfügen über perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie möchten sich gern flexibel tage- bzw. stundenweise neben Ihrem Studium etwas dazuverdienen Sie arbeiten gern eigenverantwortlich sowie im Team Vergütung EUR 13,00/Stunde Arbeitszeiten nach Vereinbarung Spannende Aufgaben und wechselnde Herausforderungen Eine ausgezeichnete und offene Arbeitsatmosphäre Einen sehr attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Düsseldorf
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Kommunikation und Marketing

Mi. 16.06.2021
Starnberg
Die Zukunft gehört denen, die etwas anders machen! Wie FOKUS ZUKUNFT in Starnberg, die zu den führenden deutschen Nachhaltigkeitsberatungen gehören. Wir helfen Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Integration ihrer Nachhaltigkeits- und Klimastrategie. Mit der hohen Nachfrage muss nun auch unser Team weiterwachsen. Wenn auch du immer öfter den Sinn deines Tuns hinterfragst – und Erfahrung im Bereich Kommunikation und Marketing hast, lohnt sich das Weiterlesen: Wir suchen dich (m/w/d) für die Sachbearbeitung im Bereich Kommunikation und Marketing | 38h | ab 01.08.2021 Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Marketingaktivitäten und hilfst unser Leistungsangebot in diesem Bereich auszubauen Du koordinierst und bearbeitest Kundenanfragen rund um das Thema Marketing Du stellst Kommunikationsunterlagen (Urkunden, Siegel, Pressetexte etc.) zum Versand an unsere Kunden bereit und erarbeitest Präsentationsfolien gemäß unserem CD Du unterstützt bei der Pflege und Mitgestaltung unseres Webauftritts Du entwickelst eigenständig zielgruppengerechten Content (Social Media, Blog etc.) Abgeschlossene, marketingaffine Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung im Umgang mit CMS, ggf. Wordpress Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung mit Adobe Creative Suite wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein Gespür für ansprechende Texte Eigenständige, zuverlässige und serviceorientierte Herangehensweise Wichtig für dich zu wissen: Deine Persönlichkeit und deine Teamfähigkeit sind für uns entscheidend. Das Fachwissen zu unseren Produkten vermitteln wir dir – wenn du uns mit deinem Interesse und deiner Begeisterungsfähigkeit überzeugst!Wir sind ein dynamisches, hochmotiviertes und wirklich nettes Team! Dein Arbeitsalltag ist ziemlich selbstbestimmt, mit Homeoffice-Anteil. Du hast also viel Gestaltungsspielraum und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen! Falls du aus München kommst, bist du mit Auto oder S-Bahn antizyklisch in ca. 25 Minuten in Starnberg – das spart echt Nerven im Berufsverkehr! Zumal unser Büro direkt am Bahnhof Starnberg Nord liegt. Außerdem erwartet dich – neben ordentlicher Bezahlung, interessanten Sozialleistungen, eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein sehr gutes Betriebsklima – auch der See ist fast vor der Tür, mit all seinen Vorzügen!
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Teamassistenz (w/m/d) Marketing und Vertrieb

Fr. 11.06.2021
Köln
Die r2b energy consulting GmbH ist ein dynamisch wachsendes, unabhängiges Beratungsunternehmen in Köln. Wir sind spezialisiert auf Energiewirtschaft, Erneuerbare Energien sowie Energie- und Klimapolitik und beraten Energieversorger, Industrieunternehmen und politische Institutionen in den Bereichen Markt- und Regulierungsdesign, Portfolio- und Risikomanagement sowie Investitionsstrategien. Unsere Auftraggeber unterstützen wir in Form von Marktanalysen und Prognosen auf Basis hochwertiger wissenschaftlicher Methoden – in quantitativer und qualitativer Form. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (w/m/d) im Bereich Marketing und Vertrieb in Teilzeit (20 Std./Woche).Sie unterstützen uns bei vielfältigen Aufgaben im Marketing und Vertrieb. Dazu zählen u. a. Erstellung von deutsch- und englischsprachigen Produkt- und Marketingunterlagen Weiterentwicklung und Pflege der Website und Social-Media-Auftritte Erstellung von Präsentationen, Anschreiben und Mailings Vorbereitung und Unterstützung von Vertriebskampagnen und Mitwirkung bei der Erstellung und Verwaltung von Angeboten Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen sowie Recherchearbeiten Koordination und Organisation von Veranstaltungen Hinzu kommen unterstützende Tätigkeiten in der Office-Verwaltung wie Termin-, Aufgaben- und Reiseplanung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrungen im Marketing und Vertriebsinnendienst oder in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld Sie arbeiten gerne im Team und bringen eine ausgeprägte Hands-On Mentalität mit MS-Office Programme wenden Sie routiniert an Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Eigeninitiative und Verantwortungs-bewusstsein für übertragene Aufgaben Sie verfügen über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und über gute Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung Teamorientierte Unternehmenskultur und angenehmes Miteinander per „Du“ Gemeinsame Teamevents Helles, klimatisiertes Büro im Süden von Köln mit großer Dachterrasse Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Werkstudent Content-Marketing (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bielefeld
mindsquare ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Was macht unser Marketing-Team der mindsquare einzigartig? Wir sind jung, kreativ, denken out-of-the-box und tragen voller Begeisterung unsere Botschaft in die Welt: mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz. Bei uns gibt es mehr als gebrandete Notizbücher: Wir verfolgen eine zukunftsorientierte Online Marketing-Strategie und sind damit up-to-date in der Marketing-Welt. Die Aufgaben bei uns sind vielseitig: Von Redaktion, über Videomarketing, Online Marketing, Eventmanagement bis hin zum E-Mail-Marketing und einer eigenen Webentwicklung. Dabei darf jeder – vom Studenten bis zum Teamleiter - neue Ideen einbringen und Projekte in die Hand nehmen. Werde Teil unseres Teams und überzeuge dich selbst von unserem Teamspirit und unserem freundschaftlichen Miteinander. Die Stelle ist ab sofort für unseren Standort in Bielefeld zu besetzen. Du bekommst wertvolle Einblicke in die Aufgaben und Praktiken im Content-Marketing bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Deine vielseitigen Aufgaben bieten dir eine optimale Vorbereitung auf das Berufsleben im Marketing-Bereich. Du erstellst vielfältige Textformate (Blogbeiträge, E-Books, Checklisten...) mit Schwerpunkten rund um aktuelle Digitalisierungsthemen. Du unterstützt bei der redaktionellen Pflege unserer Blogs und Websites. Du wirkst aktiv bei der Organisation unserer Live-Webinare mit. Du unterstützt bei der Umsetzung und Optimierung unseres E-Mail-Marketings. Bringe deine kreativen Ideen und Erfahrungen bei deiner täglichen Arbeit mit ein. So entwickelst du dich gemeinsam mit uns weiter und wächst über dich hinaus. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von bis zu 20 Stunden. Wir sind ein Team, das den Unternehmenswert „Freunde statt Kollegen" voll auslebt – und du wirst ein fester Teil davon! Du bist noch mindestens 12 Monate in einem themennahen Studiengang eingeschrieben (Marketing, Kommunikation, Medien, Journalismus, Germanistik…). Du bringst erste redaktionelle Erfahrungen mit und bist sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Der Umgang mit englischen Texten ist kein Problem für dich. Du interessierst dich für IT-Themen oder bist offen dafür, dich in neue Themen einzulesen. Keine Panik: wir setzen kein IT-Knowhow voraus. Du zeichnest dich durch eine eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Teamassistenz Marketing (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Unterstützung. Übernahme von administrativen Aufgaben für das Marketing Team Erarbeitung des jährlichen Mediaplans und Verantwortung für die Umsetzung Bearbeitung von PowerPoint Präsentationen Betreuung des Fotomanagements Mitwirkung bei der Betreuung der Social Media Aktivitäten des Unternehmens Unterstützung des Content Management insbesondere bei der Betreuung von Advertorials und der Aktualisierung von Termin- und Themenplänen Betreuung von Projekten (Projektmanagement) Abgeschlossene Berufsausbildung als Medienkaufmann oder Assistenz mit Verlagserfahrung Professioneller Umgang mit den Programmen PowerPoint, Excel und Word Erfahrung mit Webanalyse- und SEO-Tools (Google Analytics, Google Search Console); gerne auch Erfahrungen mit Google AdWords Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Textsicherheit in deutscher Sprache sowie eine verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise auch unter Stresssituationen sowie Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Praktikant (w/m/d) Consulting - Marketing & Kommunikation

So. 06.06.2021
Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Hamburg treiben Sie unsere Unternehmensreputation durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Mitarbeit bei der Umsetzung der Marketingstrategie im Feld Consulting & Alliances Mitarbeit bei der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen und der Entwicklung neuer Formate Redaktionelle Arbeit für Social Media, Website, interne Kommunikation & Co. Eigenständige Abwicklung von Projekten und Koordination mit internen Schnittstellen Diese Position ist ab dem 01.08.2021 und mindestens für ein halbes Jahr zu besetzen, gerne länger. Ausbildung: Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing oder vergleichbar Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamorientiert, zuverlässig und motiviert Fähigkeiten: Freude am Schreiben, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Arbeitsweise: selbstständig und strukturiert Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Consulting / Change Management / New Work

Mo. 31.05.2021
München
PRAKTIKANT/IN GESUCHT (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich „Consulting / Change Management / New Work“ Als eine deutschlandweit tätige Beratung mit Sitz im Münchner Zentrum sind wir darauf spezialisiert, Change Projekte zu begleiten. Wir bündeln Expertise aus über 2.500 Workshops und Events. Wir kombinieren Erfahrung aus Konzern- und Mittelstandsunternehmen und verschiedensten Branchen. Wir bewegen Menschen. Zum 1. September 2021 suchen wir Sie als Praktikant/in für 3-6 Monate (idealerweise Pflichtpraktikum). Projektmitarbeit in der Umsetzung von ‚Dein Future Work‘ Betreuung der Social-Media-Kanäle Mitarbeit bei Marketing und Vertriebsaufgaben im On- und Offline-Bereich Organisation, Begleitung und Nachbereitung von Workshops inkl. Erstellung von Unterlagen und Präsentationen Unterstützung im Beratungs- und Officemanagement Studium, gerne in den Bereichen Medien / BWL / Kommunikation Sehr gute Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint Professioneller Umgang mit dem Internet und allen modernen Kommunikationsmitteln Social Media Affinität Eigeninitiative, Teamgeist und ein kühler Kopf Präzises Arbeiten mit einem hohen Qualitätsanspruch Deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld Spannende und abwechslungsreiche Inhalte Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Ideen Kleines, aber feines Team mit hoher Kollegialität
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Marketing Specialist (m/w/d) - Übersetzung & Englischer Content (Teilzeit 20h)

Mo. 31.05.2021
Berlin
4flow – das sind über 650 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Marketing-Team gestaltet die professionelle externe Kommunikation von 4flow. Du hast ein Faible für Sprachen und möchtest in einem internationalen Umfeld arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin.In unserem Marketing-Team arbeitest du mit und in verschiedenen Sprachen. Zusammen mit Natives aus Brasilien, China, Deutschland, Kanada und den USA übersetzen, texten und kommunizieren wir nicht nur in mehreren Sprachen, sondern berücksichtigen auch die Besonderheiten unserer regionalen Zielmärkte. Möglichst langfristig unterstützt du uns mit ca. 20h/Woche bei u. a. folgenden Aufgaben:Du übersetzt Texte aus dem Deutschen ins Englische und koordinierst nach Bedarf Übersetzungen in weitere Sprachen, wie z. B. Chinesisch oder Portugiesisch, mit externen Anbietern.Neben dem eigenständigen Verfassen von englischen Texten, z. B. für Social-Media-Postings, Grafiken, Videos und Marketing-Material, unterstützt du unser Team im Lektorat und bei der Überarbeitung von Content. Außerdem bringst du dich bei der Koordination englischsprachiger Grafikerstellung sowie bei der Erstellung von englischsprachigem Sales-Material, Präsentationen und Storyboards innerhalb des Teams ein.Darüber hinaus arbeitest du im operativen Tagesgeschäft mit, z. B. bei der Pflege unserer mehrsprachigen Terminologie-Datenbank.Dein Studium der Sprachwissenschaften (z. B. Anglistik, Amerikanistik oder Germanistik), Marketing, Kommunikation oder eine ähnliche Studienrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen und bringst Erfahrungen mit Übersetzungen aus dem Deutschen ins Englische und dem Texten auf Englisch mit.Das MS Office-Paket, insbesondere Excel und PowerPoint, ist dir vertraut. Von Vorteil sind darüber hinaus Kenntnisse in einer Übersetzungssoftware.Du überzeugst durch deine Affinität für Sprachen und deine ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten auf muttersprachlichem Niveau in Englisch und Deutsch sowie durch deine sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise. Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke und Obst.
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