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Marketingreferent | Unternehmensberatg.: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent
Unternehmensberatg.

Marcom E2E Process Lead (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
500 successful consulting projects in the automotive industry. Over 40 strategy consultants with an average of 15 years of automotive experience. 3 current Best of Consulting Awards and for the 3rd time in a row Hidden Champion. Unique in teamwork, opportunities and working atmosphere. Welcome to Berylls Strategy Advisors. We are looking for MarCom E2E Process Lead (M/W/D) Berylls Strategy Advisors is a top management consultancy specialized in the automotive industry with offices in Munich, Berlin, Detroit, Seoul, Shanghai, London and Zurich. Together with automobile manufacturers, automotive suppliers, mobility service providers, equipment suppliers and investors, the strategy consultants and the associated network of experts work on answers to the key challenges facing the automotive industry. The focus is particularly on innovation and growth strategies, support for mergers and acquisitions, organizational development and transformation, as well as measures to improve results along the entire value chain. In addition, experts at Berylls Digital Ventures work together with clients on customized solutions to digitize and transform the business models of OEMs, suppliers and development service providers. Berylls' consulting teams are characterized by many years of experience, in-depth knowledge, innovative solution competence and entrepreneurial thinking. Together with its specialized cooperation partners, Berylls possesses in-depth technological know-how, broad market understanding and powerful networks for the development of strong implementation solutions. You drive the creation of the most visionary and compelling E2E MarCom process within the automotive industry incl. targets, interfaces and deliverables of the process You provide strategic and creative guidance of the MarCom strategy, derived from overarching business goals in close cooperation with the Chief Strategy & Transformation Officer You directly contribute to the business strategy and ensure a continuous performance optimization of the MarCom process and its KPIs through monitoring You improve process performance while striving for leading-edge customer experience You define & control feedback channels and address issues and potentials derived thereof You manage client relationships and promote the MarCom process and its solutions You contribute to MarCom E2E process design, requirements and development You create something extraordinary You are enthusiastic about the automotive industry and know the mechanisms of action in the industry You already have five to ten years of relevant experience in a marketing and communications role, ideally within the automotive industry. Additional experience in a strategy or management consulting role is preferred You are experienced in working with top management level You are an entrepreneurial and strategic thinker with commercial acumen You have excellent academic credentials from a leading university - preferably in the subjects of marketing, communications or management. You are fluent in written and spoken German and English. You are full of pioneering spirit and energy and know that great careers can only be built in a framework of humanity, respect and team strength.
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Marketing Professional (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
vangard gehört zu den führenden Adressen für nationales und internationales Arbeitsrecht. Wir sind exzellent, modern, international und wahrhaft »vangardistisch«. Kein Wunder also, dass wir auch als Arbeitgeber ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld für unsere ambitionierten Mitarbeiter bieten und ziemlich anders sind als all die anderen. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir ab sofort eine Marketing Professional (m/w/d) (Weiter)-Entwicklung von Marketingstrategie und -konzepten Branding Projektmanagement Koordinierung der Aktivitäten mit unserer Marketingagentur Business Development Erledigung von administrativen Aufgaben und Recherchetätigkeiten Inhaltliche Pflege / Aktualisierung und Weiterentwicklung des Internetaufritts Koordination von Social Media Aktivitäten Veranstaltungsplanung und -konzeption Produktion von Werbemitteln Permanente Markt- und We bewerbsbeobachtung, sowie Erschließung neuer Kanäle Du bist ein Organisationstalent mit freundlichem Aufreten, hast eine abgeschlossene Berufs ausbildung im Bereich Marketing oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie Erfahrungen im Marketingbereich Dich zeichnet eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Gespür für Design und Gestaltung aus Du bist ein Teamplayer, verfügst über eine hohe Serviceorientierung und Gespür im Umgang mit externen Partnern und anderen Bereichen Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und bringst eine Affinität für moderne IT-Systeme mit Als kreativer Wortakrobat beherrschst Du sowohl die deutsche als auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung mit regelmäßigen gemeinsamen Team-Veranstaltungen Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Work Life Balance und ein modern ausgestatteter mobiler Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Bezahlung Last but not least: uns! Wir sind alle besondere Persönlichkeiten; Originale mit Ecken und Kanten. Ein super Team!
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Marketing Manager Germany (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Dentons ist mit mehr als 10.000 Anwälten und anderen Berufsträgern an mehr als 185 Standorten in über 75 Ländern präsent. Zur Verstärkung unseres deutschen Marketing- und Business Development-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München einen Marketing Manager Germany (m/w/d) Verantwortung für die Bereiche Brand und Digital in Deutschland innerhalb des deutschen Marketing- und Business Development-Teams Erarbeiten von Strategien zur Weiterentwicklung der genannten Bereiche Umsetzung geplanter Initiativen CI-Sicherstellung an allen Touchpoints Strategische Mediaplanung Führen eines Teams-im-Team von zwei bis drei Mitarbeitern Strategischer Support des BD und Marketing Directors Germany Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung im Marketing Erfahrung in einer Kanzlei, einem größeren Dienstleistungsunternehmen, einer Beratungsgesellschaft oder Agentur Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute, zielgruppenspezifische Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Blick fürs Detail Leidenschaftlicher Teamplayer Engagierte, durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sie möchten als Teil eines dynamischen Teams Verantwortung übernehmen und suchen gleichzeitig die Möglichkeit mit Ihren Aufgaben zu wachsen. Wir bieten Ihnen eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen und modernen Arbeitsumfeld.  
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Projektmanager (m/w/d) - Vertrieb & Marketing

Fr. 23.10.2020
Aachen
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.No. 4024 | Location: AachenDie umlaut telehealthcare GmbH entwickelt, implementiert und betreibt seit ihrer Gründung 2014 bedarfs- und kundengerechte telemedizinische Gesamtlösungen für die Notfallversorgung und beinhaltet die Kooperation von Medizinern & Ingenieuren, die Expertise aus 10 Jahren Erfahrung sowie das Know-How aus 5 Jahren Regelrettungsbetrieb. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des deutschen Rettungsdienstes Unterstütze uns bei der Positionierung und dem Vertrieb unserer Telemedizin-Lösungen (u.a. Telenotarzt-Dienst) in der DACH Region Du pflegst einen engen Kontakt zu den Anwendern im Rettungsdienst (Account-Management) und gestaltest auf dieser Grundlage wesentliche Maßnahmen in den Bereichen Marketing & Public Relations Deine Kreativität und dein Organisationstalent kannst du bei der eigenverantwortlichen Gestaltung von Vertriebsevents, Messeauftritten und Kampagnen einbringen Deine Erfahrungen / Kenntnisse aus den Bereichen Medizin / Rettungsdienst nutzt du für die essenzielle Zielgruppenorientierung in der Vermarktung unserer Services Du hast ein relevantes Studium / Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (Medizin, Public Health, BWL, Geisteswissenschaften) In den Bereichen Marketing, Eventorganisation und Vertrieb hast du bereits Erfahrungen sammeln können und Projekte eigenverantwortlich organisiert und verantwortet Du hast bereits erste berufliche Erfahrungen im operativen Rettungsdienst bzw. einem medizinischen Anwendungsbereich gesammelt Du hast ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Technologien Du bist kommunikativ und hast Spaß am fachlichen Austausch mit Kunden und Kollegen Ebenso bist du ein kreativer und analytischer Teamplayer, arbeitest aber gleichzeitig auch eigenverantwortlich und selbstständig Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Consultant Marketing Automation (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben – Du treibst die Automatisierung unseres Marketings weiter voran und arbeitest dabei an der Weiterentwicklung unserer Marketing-Cloud-Lösung mit, optimierst die entsprechenden Marketing-Prozesse und unterstützt bei deren Etablierung.Vielfältige Projekte – Der Ausbau unseres Data-Driven-Marketing-Ansatzes, die Weiterentwicklung der Marketing-Tool-Box und des Lead Management Prozesses sowie das Roll out neuer Marketing-Cloud-Applikationen gehören zu deinen Aufgaben. Deine Projekte steuerst du eigenverantwortlich.Kampagnensteuerung – Du arbeitest an der Weiterentwicklung des Monitorings und der KPI-basierten Steuerung von Marketing-Kampagnen mit und unterstützt bei der Weiterentwicklung des KPI-Reportings.Kundenakquise – Du unterstützt bei der Entwicklung von datengetriebenen Kundenakquisitionsstrategien inklusive der Definition von geeigneten Märkten, Zielgruppen und Kanälen.Content Marketing - Du entwickelst nationale und internationale Content Marketing Kampagnen für ausgewählte Themen mit und berätst bei der datenbasierten Selektion relevanter Inhalte und Kanäle.Zusammenarbeit – Die enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen und die effiziente Steuerung dieser rundet dein Profil ab. Dein Hochschulstudium eines MINT-Fachs, der Wirtschafts- oder Kommunikations-/Medienwissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen. Relevante Berufserfahrung in einer Marketingrolle, (idealerweise mit Automatisierungs-Fokus und im Beratungs-/Dienstleistungsumfeld) konntest du bereits sammeln. Mit umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen über alle relevanten digitalen Kanäle hinweg kannst du punkten.Du zeigst eine dienstleistungsorientierte, unternehmerische sowie ergebnisorientierte Einstellung und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert.Du zeichnest dich durch sicheres Auftreten, Ausstrahlung und hervorragende Präsentationsfähigkeiten aus.Gute organisatorische Fähigkeiten, Kreativität und Entscheidungs- und Teamfähigkeit sind selbstverständlich für dich.Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.Empathie und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung anÜberstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Proposal Writer / Proposal Manager (w/m/d) - Business Development

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Sie verantworten die Erstellung komplexer Angebotsunterlagen und beraten und koordinieren die beteiligten Teams im gesamten Angebotsprozess. Hierfür suchen wir eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit strukturierter und teamorientierter Arbeitsweise, die in der Lage ist, anspruchsvolle Projekte zu koordinieren, fokussierte Pursuit Strategien zu entwickeln sowie professionelle Dokumente zu erstellen. Für unser Proposalteam am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung und Bearbeitung professioneller Angebotsunterlagen und -präsentationen, die unsere Lösung für den Kunden gesamthaft, inklusive Value Proposition und technischer Spezifikationen, darstellt Umfassendes Projektmanagement der Angebotsprozesse, Strukturierung und Koordination der Aufgaben und Teams, Sicherstellung und Einhaltung von Deadlines sowie Steuerung interner und externer Dienstleister Erstellung / Revision von klaren und zusammenhängenden Inhalten und Anpassung von Standardinhalten an die spezifische Kundensituation , Aufarbeitung von Best Practices und Vorlagen Unterstützung von Kollegen bei der Anwendung der neuesten Methoden, um den Angebotsprozess zu optimieren und die Qualität sicherzustellen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt in Kommunikations-, Medien-, Geistes- und / oder Wirtschaftsiwssenschaften, gerne mit weiterer Qualifikation erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Proposal / Bid Management von Vorteil Ausgezeichnetes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz Fähigkeit, auch unter großem Zeitdruck den Überblick zu behalten und mit hohem Engagement beste Ergebnisse zu liefern Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie Reisebereitschaft im Inland werden vorausgesetzt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Specialist (m/w/d) Marketing in Voll- oder Teilzeit

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten, seien Sie ein Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Im Zuge unseres strategischen Wachstums planen wir den Aufbau eines zentralen Marketingteams in Frankfurt am Main. Das Team soll aus mehreren Spezialisten und einer Teamassistenz bestehen und ist direkt dem für Marketing verantwortlichen Partner unterstellt. Wir suchen kreative Köpfe mit unterschiedlichen Stärken, die im direkten Zusammenspiel das Marketing bei RSM auf ein neues Level bringen, daher ist es nicht notwendig, dass Sie alle unten genannten Themen beherrschen. Bitte benennen Sie in Ihrer Bewerbung die Aufgaben, mit denen Sie vertraut sind und von denen Sie sich angesprochen fühlen. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich in Vollzeit oder Teilzeit auf Ihre Ideen.Allgemeine Marketingtätigkeiten Mitwirkung bei der strategischen Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen für RSM als beratendes Dienstleistungsunternehmen (B2B, B2C) Beratung der Partner und Kollegen zu geeigneten Werbemaßnahmen (Print und Online) und Werbemitteln, Konzeption und Umsetzung Erstellung von Präsentationen Veranstaltungsmanagement: Organisation und Durchführung von Messen sowie externen und internen Veranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Personalmarketing-Team – Themen Employer Branding & Social Media Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Allgemeine Unterstützung des Marketings Grafik (Print und Online) Kreative Unterstützung bei der Umsetzung neuer Layouts und Marketingkampagnen Konzeption und Gestaltung von Anzeigen, Broschüren, Artikeln Design und Erstellung von Angeboten, Angebotspräsentationen, Grafiken Online Marketing Betreuung und laufende Optimierung unseres Internetauftritts (TYPO3) Durchführung und Optimierung der Online Marketing Aktivitäten (z. Display-Advertising, Social-Advertising, CRM, SEO und Pflege der Key Words) Social Media: Themenfindung und Beitragserstellung für unsere verschiedenen Unternehmensauftritte Analyse, Aufbereitung und Nutzung von Daten zur Kampagnenoptimierung sowie die Vorbereitung, Erstellung und Steuerung wichtiger Kennzahlen Steuerung der Regel-, Sonder- und ad-hoc-Kampagnen Business Development Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie Beobachtung und Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen zu innovativen vertrieblichen Ideen, Technologien und Lösungen Bewertung von Marketing-Chancen und Geschäftsanalysen Übernahme von bereichsübergreifenden Sonderprojekten Anwendungsberatung und Nutzenargumentation PR und Öffentlichkeitsarbeit Mitwirkung an der Konzeptionierung von PR-Strategien Unterstützung bei der Positionierung des Unternehmens in der deutschen und internationalen Presselandschaft Erstellung und Platzierung von Presseunterlagen, insbesondere Pressemitteilungen, Online-Newslettern und Mailings Kontinuierliche Kontaktpflege mit Medienvertretern, Pflege des Presseverteilers und Medienauswertung Konzeption und Ausarbeitung von Texten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildungen im Bereich Marketing (beispielsweise Mediengestaltung) Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Kreativität und Ideenreichtum beschreiben Ihre Persönlichkeit Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Power Point); Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) von Vorteil Spaß an einem breit gefächerten Aufgabenbereich Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand
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Duales Studium Bachelor of Arts Marketing Management (w/m/d)

Mi. 07.10.2020
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Vielfältige Einblicke - Durch regelmäßige Abteilungswechsel lernst du die Konzeption und Durchführung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in verschiedenen Bereichen des Unternehmens kennen und gestaltest diese selbst mit.Spannende Aufgaben - Du übernimmst spannende Aufgaben in den Einsatzbereichen wie z. B. Standort-Marketing und Operations-Management, Angebotserstellung, Customer Relationship oder Business Development.Verantwortungsvolle Tätigkeiten - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben.Dual Studieren - Dein Studium findet in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim statt. Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen.Mit einer Ausbildung im Marketingbereich und/oder einem Praktikum im Personal-/Marketingbereich kannst du zusätzlich punkten.Du arbeitest gerne im Team und zeigst eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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