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Marketingreferent | Unternehmensberatg.: 31 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent
Unternehmensberatg.

Marketing Manager (w/m/d) Online / Social Media

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Wir bei Campana & Schott begeistern uns für alles, was die Zusammenarbeit in Organisationen erleichtert: von der strategischen Beratung über das Projektmanagement und die Implementierung aller relevanten Technologien bis hin zur Verankerung im Unternehmen. Mit unseren Projekten schaffen wir Freiräume für kreative Ideen – und geben unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, ihre Leidenschaften individuell einzubringen. Welche Leidenschaft bringen Sie in unser Team? In unserem Team Marketing & Communications suchen wir für den Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n Marketing Manager (w/m/d) Online / Social Media.Sie haben ein gutes Marketing-Gespür – als Teil des Digital-Marketing-Teams sind Sie verantwortlich für die Online-Marketing- und die Social-Media-Aktivitäten von Campana & Schott.Sie sind Medien-Strateg:in – und konzipieren intelligente, wirkungsstarke Online-Marketing-Kampagnen für eine Steigerung der Sichtbarkeit, Traffic und Leads. Dabei nutzen Sie die gesamte Klaviatur aus dem B2B-Online-Advertising und B2B-Social-Media-Marketing.Kreativität liegt Ihnen im Blut – gemeinsam mit internen Stakeholdern entwickeln Sie vermarktungsfähige, kreative Online-Angebote. Sie konzipieren performante Zielinhalte mit modernster User Experience und setzen diese um. Dabei haben Sie ein Gespür für (Bewegt-) Bild und Text.Sie übernehmen Verantwortung für unsere Social-Media-Auftritte – Sie entwickeln Inhalte, publizieren, und moderieren. Sie betreuen das Top-Management in deren Social-Media-Kommunikation. Sie machen aus unseren Mitarbeitenden Influencer und sorgen so für eine hohe Reichweite bei unseren Geschäftskontakten.Sie behalten den Überblick – und analysieren den Erfolg Ihrer Aktivitäten über Performance- und Conversion-Trackings und optimieren daraufhin Ihre Kampagnen und Budgets.Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, BWL oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position – idealerweise aus einem B2B-, Technologie- oder Dienstleistungsunternehmen oder aus einer AgenturTop-Expertise und echte Leidenschaft im Aufgabenfeld, insbesondere in den Bereichen B2B-Online-Advertising, Lead-Funnels, Bidding-Tools sowie B2B-Social-MediaExpertise in der Auswertung und Analyse von Marketing-Kampagnen sowie Erfahrung in den Bereichen CRM, Customer Journeys und Automation wünschenswertKreativer Schreibstil sowie Expertise in der Erstellung passgenauer Inhalte für unterschiedliche KanäleAffinität zu technologischen und gesellschaftlichen TrendsVerantwortungsbereitschaft, hohe Kreativität, Hands-on-Mentalität sowie hoher Qualitätsanspruch an die eigene ArbeitWenn Sie obendrein einen Schuss Humor beisteuern können, werden Sie sich bei uns wohlfühlenKeine Floskeln: Sie haben unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Unternehmensveränderungen, Kultur und Wachstum. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.  Start nach Maß: Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding. Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiterentwickeln und weiterbilden.Professionell & persönlich: Freuen Sie sich auf hierarchieübergreifende Arbeit bis hin zum Management sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleg:innen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben: Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events. Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“.
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Marketing Relationship Manager (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Marketing Relationship Manager (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für das Relationship -Management zu unseren Senior Stakeholdern im Rahmen des strategischen Marketings.Deine Aufgaben Management der Beziehungen zu unseren Senior Stakeholdern und Entwicklung erstklassiger digitaler Marketingstrategien und -pläne zur Unterstützung der Geschäftsziele sowie Förderung publikumsorientierter, themenbasierter Inhalte und digitaler Maßnahmen, die über alle (digitalen) Kanäle hinweg vermarktet werden Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Aktivierungsteam und den Kampagnenmanager:innen sowie Gewährleistung der Erreichung strategischer Business-Ziele durch digitale Kampagnen und Aktivitäten mit Hilfe von realistisch und klar formulierten und nachgehaltenen Marketing KPIs Omni-Channel -Beratung und Strukturierung unterschiedlicher Stakeholder als Gatekeeper mit einem hohen Verständnis der Leistungsfähigkeit von Brand, Marketing und Communications Entwicklung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen aus Daten und Analysen, um die Marketingstrategien und -pläne kontinuierlich zu verbessern Gewährleistung einer Omni-Channel-Experience über den gesamten Käuferlebenszyklus, die auf unsere Märkte zugeschnitten ist und messbare Leads generiert — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen, idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Technologien in den Bereichen Customer-Centricity, Content-Marketing, Brand-to-Solution Funnel-Management, Inbound, SEO, E-Mail-Marketing-Automation, digitale Mediaplanung etc. Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise und ein exzellentes Teamverständnis — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Mitarbeiter Marketing/Kommunikation (m/w/d) - Berlin

So. 17.10.2021
Berlin
Mitarbeiter Marketing/Kommunikation (m/w/d)ab sofort, befristet als Elternzeitvertretung am Standort Berlin Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir ab sofort für den Bereich Marketing/Kommunikation eine/n Mitarbeiter:in als Elternzeitvertretung. Es erwarten Sie ein herzliches Team und vielfältiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich. Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmenden zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitenden bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Produktion von unterschiedlichen Medien (Printunterlagen, Give aways, Videos etc.) in Zusammenarbeit mit Dienstleistern Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs und entsprechender Vorlagen Unterstützung der Marketing Referent:innen in der Ausführung von Maßnahmen der Unternehmenskommunikation und des Vertriebsmarketings Mitwirkung bei der Pflege des Webauftritts Pflege der Bilddatenbank Bearbeitung unternehmensinterner Marketinganfragen Abgeschlossene Fachhochschulausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Zusatzqualifikation im Bereich Marketing/Kommunikation ist wünschenswert Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenbereich Sehr gute Kenntnisse in Office-Anwendungen Anwenderkenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitung von Vorteil Affinität zu Online-Medien Strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung und Flexibilität Kommunikationsstärke und Hands-on Mentalität Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage Gründliche Einarbeitung Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung
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Marketing - Generalist (m | w | d)

So. 17.10.2021
Passau, Mühldorf, Regensburg, Dresden, Deggendorf, Rosenheim, Oberbayern, Tittling
Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 160 qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteigern. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen bis hin zur Geschäftsführungs- oder Partnerebene. Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen. `STEUERN´ Sie mit uns die digitale Zukunft – gestalten, planen, optimieren Sie und werden Sie Teil unseres Teams als Marketing - Generalist (m | w | d)Entwicklung, Planung und Koordination von Marketingstrategie und Markenauftritt sowie deren operative UmsetzungKonzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingaktivitäten für die Branchensegmente der ConsiliaPflege und Weiterentwicklung unserer HomepageKonzeption, Organisation und Umsetzung von internen und externen Veranstaltungen, z.B. im Rahmen von Projekten wie Mandantenabende, E-Learnings, Messen und sonstigen EventsZusammenarbeit und Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb der Consilia-Gruppe und fachliche Steuerung externer DienstleisterAusbau und Betreuung unserer Social-Media-Präsenz, inkl. SEO-MaßnahmenErstellung von Rich Media Content für die Realisierung von Kampagnen für Off- und Online-Kanäle (Text, Grafik, Bild, Video)Neuerstellung und Überarbeitung von Broschüren sowie Sicherstellung, dass Inhalt, Layout und Druck unternehmenseigener Publikationen den vorgegebenen Standards entsprechenErstellung hochwertiger Unternehmenspräsentationen im Rahmen von Mandatsbewerbungen Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten sowie Erstellen und Pflege von DatenbankenUnterstützung beim Employer-Brandingproaktive Kommunikation und aktives ProzessmanagementErfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung / Weiterbildung / Studium in den Bereichen BWL / Marketing / Kommunikation / Fotografie oder Mediengestaltungbreit gefächertes Fachwissen im Bereich Marketing und Kommunikation (Generalist); ausgeprägte Online-AffinitätIdealerweise erste Berufserfahrung im generalistischen Marketing, bevorzugt in einer Wirtschaftskanzlei oder in einer anderen Professional Service Firmsehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Word, Excel, Teams)Kenntnisse in Content-Management-Systemen, z.B. Wordpress, Typo 3Erste Erfahrungen im E-Mail-Marketing, SEO, SEA, Google Ads und im EventmanagementHoher Qualitätsanspruch, ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität, Flexibilität und TeamgeistSelbständige, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseAbwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben mit hohem GestaltungsfreiraumSympathisches Team, offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache HierarchienSicherer Arbeitsplatz, unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige BerufsperspektiveWir fördern Sie gezielt und individuell - Berufsanfängern mit der Bereitschaft sich mit hohem Engagement in diese anspruchsvolle Aufgabenstellung einzuarbeiten geben wir gerne die GelegenheitUmfassende Einarbeitung sowie interne und externe WeiterbildungRuhiges Arbeiten in einem modernen Büroumfeld (Sie entscheiden an welchem unserer Standorte) und die Möglichkeit von Home-OfficeFlexible Arbeitszeitmodelle für alle LebensphasenLeistungsgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen (13. Gehalt, übergesetzlicher Urlaub, Zahlung von Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüssen, Prämien)Kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee / Wasser / Tee / Soft-Drinks for freeregelmäßige, gemeinsame betriebliche Veranstaltungen (Teilnahme an verschiedenen Sportevents, Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeiern, Biergartenbesuche, u.A.)diverse Maßnahmen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Referent Marketing/Kommunikation (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
Referent Marketing/Kommunikation (m/w/d)Schwerpunkt Unternehmenskommunikation ab sofort, unbefristet am Standort Berlin in Vollzeit Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir ab sofort für den Bereich Marketing/Kommunikation eine/n Referent:in Marketing mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation. Es erwarten Sie ein herzliches Team und vielfältiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich. Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmenden zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitenden bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und der Markenstrategie Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der internen Kommunikation (online/offline) Konzeption und Steuerung von Maßnahmen im Content-Marketing, PR-Kampagnen, PR-Events Pressearbeit Redaktion für interne und externe Medien Aufbereitung von Kommunikationsformaten (Publikationen, Newsletter, Video etc.) Weiterentwicklung des Webauftritts, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Abgeschlossene Fachhochschulausbildung oder vergleichbarer Abschluss sowie Zusatzqualifikation im Bereich Marketing/Kommunikation Mehrjährige Erfahrung in Unternehmenskommunikation und PR Pressekontakte von Vorteil, sicherer Umgang mit Medienvertretern Fundierte Online-Kenntnis und Erfahrung Konzeptionsstärke, Kreativität, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Gespür für Trends Unternehmerische Arbeitsweise und Denke Hands-on Mentalität und Flexibilität Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage Gründliche Einarbeitung Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hannover
Althammer & Kill ist spezialisiert auf Beratungsleistungen in den Bereichen Datenschutz, Informationssicherheit, Cloud & Cyber-Security und Compliance. Als Experten für diese Themen unterstützen wir unsere Kunden bei der sicheren und gesetzeskonformen Gestaltung von Prozessen und der Implementierung von IT-Sicherheits- und Compliance-Systemen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum sofortigen Einstieg einen Marketing Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.In Ihrer neuen Position als Marketing Manager unterstützen Sie– gemeinsam mit dem Marketingteam - bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationsstrategie sowie bei der Weiterentwicklung der vorhandenen Marketingkonzepte und -strukturen. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung neuer Marketingstrategien in der Rolle eines Projektleiters Unterstützung bei Social Media und Online Marketing Aktivitäten Planen von Inhalten für Websites, Newsletter, Blogbeiträge u.v.m Texterstellung und -adaption für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Tatkräftige Unterstützung bei Kampagnenplanungen des Vertriebsteams Abgeschlossenes Studium mit Vertiefungen im Bereich Marketing, Kommunikation oder verwandten Disziplinen oder abgeschlossene Ausbildung mit mind. zweijähriger Berufserfahrung im Marketingumfeld Typo3 Kenntnisse (oder die Bereitschaft diese zu erwerben) Umfangreiche Erfahrungen im Texten, Layouten und im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (insb. Photoshop, InDesign und Illustrator) Kreativität und einen guten Blick fürs Wesentliche Flexibilität und Ergebnisorientierung Hohe Kundenorientierung Eigeninitiative und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Teamgeist Technikaffinität und ein souveräner Umgang mit Office- und Kollaborations-Tools Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagement Tools wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung und eigene Projekte mit viel Handlungsspielraum von Anfang an Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben sowie spannende Projekte Ein unterstützendes und vielseitiges Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen offenen, respektvollen und wertschätzenden Umgang Flexible Arbeitszeiten und modernes technisches Equipment Fortbildungen (extern/intern) und aktives Wissensmanagement Eine angemessene Vergütung Eine unbefristete Festanstellung, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing Intensive Einarbeitung In unseren modern eingerichteten Büros in verkehrsgünstiger Lage gibt es - neben kostenlosen Getränken - engagierte, kreative und nette Kolleginnen und Kollegen gleich mit dazu.
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Marketing Manager B2B (m/w/d) - Schwerpunkt Corporate Design

Fr. 15.10.2021
Berlin
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Marketing-Team gestaltet die professionelle externe Kommunikation von 4flow. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin.In dieser Allrounder-Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich verschiedenste Projekte und Themen im B2B-Marketing, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner berätst du unser Senior Management zu sämtlichen Marketing-Themen und Prozessen.Inhaltlich verantwortest du die Einhaltung und Weiterentwicklung des Corporate Designs für unterschiedliche Regionen, Zielgruppen und Medien sowie Kanäle.Du arbeitest eng mit unserem Head of Marketing, dem Marketing-Team, Kollegen anderer Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen.Du bringst deine Ideen ein und gestaltest die 4flow Marketingstrategie und den Marketingplan aktiv mit.Die disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung rundet dein Aufgabenprofil ab.Dein Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Grafik-/Mediendesign bzw. deine Ausbildung als Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen.Darüber hinaus konntest du mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing und einschlägige Berufserfahrung im Grafikdesign sammeln.Im Umgang mit den Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop, Illustrator und Indesign, bist du routiniert. Du besitzt viel Kreativität und einen Blick fürs Detail.Aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen im Leiten von Projekten und/oder eines Teams bringst du Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung mit.Du kennst dich mit State-of-the-Art-Marketingmethoden und -Tools aus und bringst eine hohe IT-Affinität mit.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
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(Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mainz
COGITARIS ist ein modernes und international tätiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Mainz. Zu unseren Kunden zählen innovative Start-ups, namhafte mittelständische Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Wir kombinieren modernste Methoden der quantitativen Marktforschung mit digitalen Technologien, um unseren Kunden bei Marketing- und Managemententscheidungen die bestmögliche Beratung zu bieten. Wenn Du in einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien arbeiten möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit ab sofort einen (Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)Als (Junior) Projektleiter erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in unserem Online-Team. Gemeinsam mit dem jeweiligen Projektleiter bist Du für die reibungslose Durchführung und Kontrolle unserer Online-Projekte verantwortlich. Dabei erstellst und prüfst Du Online-Fragebögen, steuerst das Versandmanagement und betreust die Feldphase. Zudem unterstützt Du das Team auch bei Trackings und Ad-hoc-Projekten aus unterschiedlichen Forschungs- und Aufgabenbereichen entsprechend Deinen Interessen und Fähigkeiten. Hochschulabschluss in einem relevanten Fach (Sozialwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftlicher, Betriebswirt, Marketing, Psychologe, Statistiker, o. ä.) oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Erste Erfahrung in der Online-Marktforschung Hohe Online-Affinität (Interesse und Spaß am Erlernen neuer Online-Tools) Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Faible für Daten, analytisches Denken und ein gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Organisations- und Zeitmanagement Freude an der Teamarbeit Wünschenswert wäre: Erfahrung mit der Programmierung von Online-Fragebögen Kenntnisse in HTML5, CSS3 und JavaScript Sicherer Umgang mit Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit ansprechender Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für innovative Ideen Individuelle interne und externe Weiterbildungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Entspannte Atmosphäre in einem freundlichen und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz und modernes Equipment Kostenfreie Getränke im Büro und Sodexo-Essensgutschein Attraktiver Standort in zentraler Lage von Mainz
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Marketing Business Partner (m/w/d) - Bundesweit

Do. 14.10.2021
Berlin
Marketing Business Partner (m/w/d)ab sofort, befristet für 2 Jahre in Teilzeit (30 h) Bundesweit an einem der Standorte der ias-Gruppe/ bevorzugt am Standort Berlin Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmer:innen zu fördern.Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitenden bundesweit sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias Aktiengesellschaft suchen wir ab sofort im Bereich Marketing/Kommunikation einen Marketing Business Partner (m/w/d). Sie beraten die Führungskräfte bei der Weiterentwicklung der Marketingstrategie für unsere Dienstleistungen zur mentalen Gesundheit und psychosozialen Beratung und setzen diese um. Es erwarten Sie ein herzliches Team, ein vielfältiges Aufgabenfeld mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Sparringspartner:in für die Führungskräfte des Fachbereichs Marktbeobachtung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundengewinnung und –bindung Umsetzung von Marketingkampagnen (online/offline) Mitwirken bei Maßnahmen des Content-Marketings (in Zusammenarbeit mit Unternehmenskommunikation) Entwicklung von Vertriebsunterlagen und kundenspezifischen Maßnahmen abgeschlossene Fachhochschulausbildung oder vergleichbarer Abschluss sowie Zusatzqualifikation im Bereich Marketing/Kommunikation Mehrjährige Erfahrung in Marketing und Kommunikation Affinität zum Thema mentale Gesundheit Beraterkompetenz Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Hohe Kundenorientierung, Kooperationsvermögen und Flexibilität Unternehmerische Arbeitsweise und Denke Agiles Mindset und Hands-on Mentalität Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage Gründliche Einarbeitung Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung
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Expert HR-Marketing / Employer Branding (w/d/m)

Mi. 13.10.2021
München
Expert HR-Marketing / Employer Branding (w/d/m) idealerweise München oder auch Frankfurt, Düsseldorf, Berlin  Voll- oder Teilzeit, mindestens 30 Std. pro Woche Du lässt uns weiter glänzen. Wir haben Werte und leben sie, das sollen alle wissen, die wir gewinnen möchten Du sorgst für einen authentischen, nahbaren und gerne auch mal etwas provokativen Auftritt, der sich am Markt absetzt Deine Leidenschaft ist es, uns in den Z ielgruppen mit den passenden Botschaften und Kanälen sichtbar zu machen und unser Netzwerk weiter auszubauen Du entscheidest, welche Hochschulkooperation, welche studentische Unternehmensberatung, welche Messe oder einfach, welches Format für unsere Zielgruppen genau das richtige ist Du bist kreativ, denkst auch mal ums Eck, probierst Neues aus und hast ein Händchen dafür, pragmatisch und hands-on Dinge entstehen zu lassen Du bist nah an unseren Zielgruppen, aber auch an neuen Trends und gestaltest die Positionierung von 4C nachhaltig mit Was noch? Lass‘ es uns zusammen weiter gestalten! Erste Erfahrung im HR-Marketing oder Employer Branding – wenn nicht, überzeuge uns! Ein Hochschulstudium ist für die Augenhöhe mit unseren Zielgruppen – Studies, Consultants mit und ohne Berufserfahrung – von Vorteil Ansonsten suchen wir dich als ECHTEN TYPEN (w/d/m) mit Freude an der Begegnung und Lust, die Dinge anders – besser zu machen! Freiraum mitzugestalten Fachliches Sparring mit dem Management Mobile Working
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