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marktanalyse | unternehmensberatg: 21 Jobs

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Anstellungsart
  • Praktikum 11
  • Feste Anstellung 6
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  • Ausbildung, Studium 1
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Marktanalyse
Unternehmensberatg.

Consultant Shopper Research (m/w/d)

So. 23.02.2020
Hamburg
Die Forschungsgruppe g/d/p berät seit über 40 Jahren national und international renommierte Unternehmen aus allen Branchen. In unserer Business Unit Shopper & Retail begleiten wir Kunden aus dem FMCG-Bereich mit unserem Expertenwissen, mit anspruchsvoller Forschung und innovativer Technologie sehr erfolgreich bei der Optimierung ihres Auftritts am POS und darauf sind wir stolz!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hamburg einen: Consultant Shopper Research (m/w/d)Als Consultant Shopper Research entwickeln Sie innovative Research-Konzepte für Fragestellungen aus dem Category Management, Trade und Shopper Marketing und setzen diese mit unseren neuesten Tools um. Sie steuern und koordinieren Shopper Research Projekte von der Angebotserstellung über die Projektdurchführung bis zur Ergebnispräsentation. Sie beraten unsere Kunden proaktiv, Sie analysieren Shopper-Daten, stellen diese grafisch dar und übersetzen die Insights in strategische Handlungsempfehlungen. Sie kommunizieren und präsentieren diese bei Kunden überzeugend und bringen sich bei der Weiterentwicklung von Themen, Tools und Geschäftsfeldern kreativ ein. Hochschulabschluss in Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung aus Marktforschung, Category Management, Shopper Marketing od. Vertrieb Bereitschaft, sich intensiv mit innovativen Research Tools auseinanderzusetzen Empathie, Kommunikationsstärke sowie sicheres und sympathisches Auftreten Freude am Kundenkontakt und Spaß an der konstruktiven Zusammenarbeit Lösungs- und dienstleistungsorientierter, aktiver und pragmatischer Arbeitsstil Spannende und herausfordernde Position in einem hoch qualifizierten und motivierten Team Freiraum für die Gestaltung Ihrer Arbeit und die kreative Umsetzung Ihrer Ideen Leistungsorientiertes Gehalt, langfristige berufliche Perspektive, Entwicklungsmöglichkeiten Jahresarbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Zuschuss zu Mitgliedschaft im Fitness Club, zur bAV und zur HVV Profi-Card Zentral gelegenes Büro mit sehr guter ÖPNV-Anbindung und eigenen Parkplätzen Dachterrasse, Tischkicker, Firmenevents, Kaffee, Tee und frisches Obst
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Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) Innovationsmanagement

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Trends analysieren und managen Bei der Analyse von Startups mitarbeiten An verschiedenen Innovationsthemen mitwirken Das interne Ideenmanagement unterstützen Studium im Bereich Innovationsmanagement, Medien- und Kommunikationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften (Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Sehr gute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Starke Kreativität und analytische Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten und Eigenmotivation Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Praktikant in der Marktforschung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Mannheim, München, Düsseldorf
Homburg & Partner ist eine führende strategische Unternehmensberatung für Fragen aus den Bereichen Strategie, Vertrieb und Pricing. Für unsere Kunden steigern wir je nach Zielsetzung messbar Marktorientierung, Umsätze, Marktanteile und Profitabilität. Durch unsere Branchenspezialisierung bringen wir fundiertes Wissen für Märkte und spezifische Geschäftsmodelle mit. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir erfolgreich national und international sowohl für Unternehmen aus dem Mittelstand als auch für Großkonzerne. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Analyse und der Strategieentwicklung bis zur Implementierung.  Zur Unterstützung unseres motivierten und dynamischen Teams in Mannheim, München oder Düsseldorf suchen wir ab August 2020 eine/n Mitarbeiter/-in als Praktikant in der Marktforschung (m/w/d) Aktive Unterstützung unserer Projektteams in einer odermehreren unserer Branchen Erarbeitung und Aufbereitung von Marktrecherchen, Branchenstudien, Analysen und Auswertungen Beteiligung an der Konzeption von Berichten in PowerPoint und Finalisierung selbiger Student im mindestens vierten Hochschulsemester eines wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengangs an einer Universität oder Hochschule mit sehr guten Noten seit dem Abitur Erste Erfahrungen in der quantitativen Marktforschung Fließende Englischkenntnisse und ein professioneller Umgang mit MS Office und ggf. SPSS Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Es erwartet Sie ein dynamisches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten, in dem Sie spannende Projekte mit nationalen und internationalen Kunden bearbeiten. Hochmotivierte Kollegen/innen und der damit verbundene Teamspirit einer expandierenden Spezialberatung zeichnen uns aus. Eine steile Lernkurve garantieren wir durch individuelles Mentoring und Coaching.
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Chemieindustrie

Mi. 19.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Köln oder Düsseldorf. Deine Aufgaben Durchführung von Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen (Enterprise & Portfolio Strategy) Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Entwicklung und Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien (Growth Strategy) Entwicklung von Digitalisierungsstrategien sowie Implementierung von digitalen Geschäfts- und Organisationsmodellen (Digital Strategy) Erarbeitung und Implementierung von Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy) Akquisitionsscreening und Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy) Durchführung von strategischen Kostenoptimierungsprogrammen sowie Geschäftsmodellentwicklung und Erstellung von Businessplänen (Organization & Cost Strategy) Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios für die Chemieindustrie Akquise und Kundenpflege Studium der Chemie, Wirtschaftschemie oder Verfahrenstechnik Promotion von Vorteil Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Chemieindustrie oder in der Unternehmensberatung Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung Auslandserfahrung erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Research Analyst Retail & Consumer Goods (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
Oliver Wyman gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Strategieberatungen mit 5.000 Mitarbeitern und mehr als 60 Büros in 29 Ländern. Zu unseren Kunden zählen die Vorstände und Topmanager der 1.000 weltweit führenden Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir Sie als  Research Analyst Retail & Consumer Goods (m/w/d) als Elternzeitvertretung zwischen Mai 2020 und Mai 2021Als Teil unseres Market Research Teams unterstützen Sie vom Standort München aus unsere deutschen und internationalen Beraterteams mit abwechslungsreichen Informationsanfragen und Analysen im Bereich Retail (inklusive Nonfood) & Consumer Goods. Ihre wesentlichen Aufgaben umfassen dabei: Recherche von Markt- und Wettbewerbsinformationen in Datenbanken und im Internet Analyse, Zusammenfassung und aussagekräftige Aufbereitung der Recherche-Ergebnisse in Excel und PowerPoint Direkte Mitarbeit in Strategieprojekten gemeinsam mit unseren Research Spezialisten und Beratern Beteiligung an internen Projekten zur Optimierung von Quellen, Prozessen und Services Abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften Strukturierte Denkweise und starke analytische Fähigkeiten Genaues und sorgfältiges Arbeiten Neugierde, Leidenschaft und Kreativität in der Informationsbeschaffung Souveräner Umgang mit PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil Idealerweise Erfahrungen mit Recherchen in Datenbanken und erste Berufserfahrung im Rahmen von vergleichbaren Praktika Exzellenter Hochschulabschluss Engagierter, verlässlicher und flexibler Teamplayer mit Freude an neuen Herausforderungen und kreativen Lösungen Spaß an der Arbeit im internationalen Umfeld Erleben Sie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Starten Sie erfolgreich durch nach einer gründlichen Einarbeitung Nutzen Sie die umfangreichen Trainingsangebote und die Vorteile unseres Buddy-Programms Lernen Sie die unterschiedlichen Rollen und Tätigkeiten in einer Unternehmensberatung kennen und erweitern Ihr Netzwerk
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Werkstudent (w/m/d) Brand, Marketing & Communications - Consumer Technology

Di. 18.02.2020
Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Berlin treiben Sie unsere Unternehmensreputation durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von externen und internen Veranstaltungen Unterstützung bei der Erstellung redaktioneller Inhalte für interne und externe EY Kommunikationskanäle Mitwirkung bei der Durchführung von verschiedenen Go-to-Market-Aktivitäten Analysen und Aufbereitung von Daten   im Studium eines kommunikationswissenschaftliches Studiengangs oder vergleichbar Erste Erfahrungen im Eventmanagement wünschenswert  Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise, sowie Einsatzfreude, Kreativität und Teamfähigkeit Sehr guter Umgang mit den MS Office-Programmen und eine Affinität für IT-Tools wie z.B.: CRM oder SharePoint wünschenswert Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Ausbildung zum Product & Market Analyst / Daten Analyst für Amazon Produkte (m/w/x)

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
Bei uns erwartet Dich eine dynamische Full Service Unternehmensberatung, die anderen Leuten dabei hilft, ihr eigenes Amazon Unternehmen aufzubauen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit viel Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: Von der Produktentwicklung, über Herstellerfindung und Import, bis hin zum Marketing! Möchtest Du miterleben wie der Aufbau eines e-Commerce Unternehmens vom Grundstein auf stattfindet? Brennst Du für einen Blick hinter die Kulissen und eine steile Lernkurve von Anfang an? Dann bist Du hier goldrichtig! Wir sind ein begeistertes, familiäres Team, das täglich mit einer großen Portion Tatendrang für seine Kunden Höchstleistungen erzielt. Unser Büro befindet sich im Raum Düsseldorf und momentan suchen wir genau Dich als unseren neuen Einkäufer! Keine Angst: Du musst kein Vorwissen mitbringen - von uns wirst du alles Nötige lernen. Es wäre jedoch von Vorteil, wenn Du analytisch bist und Dich generell für das Thema E-Commerce interessierst.   Du analysierst verschiedene Märkte, um dann die bestmöglichsten Nischen und Produkte zu identifizieren. Die Produkte können von simplen Alltagsgegenständen, bis hin zu komponentenreichen Objekten reichen. Du überlegst Dir USPs (Unique Selling Points) für die gefundenen Produkte und bespricht diese mit unserer Einkaufs- und Marketingabteilung. Du arbeitest sehr eng mit unserem Head of Research zusammen. Er ist einer der besten Amazon Produktanalysten in Deutschland und wird Dir eine exzellente Ausbildung geben. Nach der Ausbildung wirst Du ein großes Wissen im Bereich Amazon aufgebaut haben und eigenständig in der Lage sein Nischen und Produkte zu bewerten. Du kannst eigenständig neue Ideen und Lösungsvorschläge erarbeiten und umsetzen.   Du solltest Liebe zum Detail haben und analytisch denken können. Du solltest strukturiert sein und den Überblick über mehrere Projekte gleichzeitig behalten können. Du musst dich noch nicht im Bereich Produktanalyse auskennen, solltest aber eine Leidenschaft für das Thema E-Commerce, Amazon FBA und Research mitbringen. Mindestanforderung: Abitur Zuverlässigkeit, hohes Engagement und Wissbegierde. Du arbeitest in einem hochmotivierten und zielstrebigen Team mit smarten All-Star Persönlichkeiten. Sehr gute Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Tiefer Einblick in die Systeme hinter einem e-Commerce Unternehmensaufbau. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in kreativer Start-up Atmosphäre. Du wirst garantiert deine Persönlichkeit weiterentwickeln, da bei uns jeder über sich hinauswächst. Regelmäßige Team Events, um Deine Erfolge zu feiern!
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(Senior) Consultant (m/w/d) – Insurance Operations – Schwerpunkt Customer Operations

So. 16.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Consultant (m/w/d) – Insurance Operations – Schwerpunkt Customer Operations Job Nummer: 17922 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Insurance Operations Team erarbeitet gemeinsam mit dem Management von Versicherungsunternehmen ganzheitliche Lösungsansätze entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Produktentwicklung, Vertrieb und Kundenservice über die Steuerungsfunktionen Finance und Risk bis hin zu IT und Operations. Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Köln suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Mitwirkung bei anspruchsvollen Projekten für das Management unserer Kunden zu strategischen, organisatorischen und prozessualen Fragestellungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Analyse und Optimierung von Kunden- und Vertriebsprozessen sowie Betriebsmodellen zur Steigerung von Effizienz, Effektivität und Customer Experience Entwicklung innovativer Lösungsansätze für unsere Kunden in interdisziplinären Teams Frühe Übernahme von Themen- und Projektverantwortung Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Service Line Insurance Operations im Bereich Customer Operations und Vertrieb Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft Erste Berufserfahrung im Bereich Financial Services, idealerweise in einer Versicherung oder Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themen: (Direkt-)Vertrieb, Vertriebssteuerung, Vertriebscontrolling, Vertriebsvergütung, Kundenservice oder Kundenmanagement Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Project Manager (m/w/d) – Analytics & Consulting für die Pharmaindustrie

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main, München
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Project Manager (m/w/d)Analytics & Consulting für die Pharmaindustrie IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Analytics & Consulting Team berät Healthcare- und Pharma-Kunden in Deutschland in markt- und vertriebsstrategischen Fragestellungen entlang des gesamten Lebenszyklus eines Produkts: Dazu zählen Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. Marktforschung, Markt- und Produkt-Forecasts, Entwicklung von Marktstrategien, Optimierung von Kundensegmentierungen, Design von Vertriebsorganisationen, genauso wie Performance-Messungen. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse zu setzen. Für unser Analytics & Consulting Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Project Manager am Standort Frankfurt am Main oder München. Als Project Manager übernehmen Sie die Leitung für unsere vielfältigen Beratungsprojekte und sind zentraler Ansprechpartner für unsere wesentlichen internen und externen Stakeholder. Leitung anspruchsvoller Beratungsprojekte in o.g. Themenbereichen (z. B. Design von Vertriebsorganisationen, Optimierung von Kundensegmentierungen) für unsere Pharma-Kunden sowie Kunden aus angrenzenden Branchen (z. B. Medizintechnik) auf nationaler oder internationaler Ebene mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Hauptansprechpartner für die Fragen unserer Kunden Führung unserer Projektteams, ggf. auch interdisziplinär, vom Kickoff bis zum erfolgreichen Projektabschluss Präsentation von Projektergebnissen bei unseren Kunden sowie Moderation von Workshops Kontinuierliches Projekt-Controlling, inkl. Reporting, zur Unterstützung unserer internen Finance-Prozesse Aktive Unterstützung des Business Developments mit Blick auf Konzeption, Angebotserstellung und -kalkulation sowie Kundentermine in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Principal und dem Key Account Management Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und -methoden in Verknüpfung mit unseren IQVIA-Daten und Analyseansätzen und Unterstützung von Aktivitäten im Bereich von Thought Leadership (z. B. Mitarbeit an Publikationen) Leitung und Mitarbeit an internen Workstreams zur Weiterentwicklung unseres Teams bzw. der Organisation, z. B. Training & Development Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung mit Fokus auf marktstrategischen Fragestellungen – idealerweise im Bereich Pharma Hohes Interesse und gutes Verständnis der Pharmaindustrie und marktspezifischen Gegebenheiten, insb. in Deutschland Erfahrung in der Leitung von Projekten und im Business Development / Kundenentwicklung Expertise in der Führung von Beratungsteams und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitern Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen und Datenaffinität, ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Belastbarkeit Souveränes Auftreten, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikation in Wort und Schrift, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Sehr sicherer Umgang mit MS Office
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Analyst / (Junior-)Berater (m/w/d) – Analytics & Consulting / Pharma

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Analyst / (Junior-)Berater (m/w/d)Analytics & Consulting / Pharma • Standort: Frankfurt am Main  IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Analytics & Consulting Team berät Healthcare- und Pharma-Kunden in Deutschland in markt- und vertriebsstrategischen Fragestellungen entlang des gesamten Lebenszyklus eines Produkts: Dazu zählen Markt- und Wettbewerbsanalysen, Marktforschung, Markt-/ Produktforecasts, Entwicklung von Marktstrategien, Design von Vertriebsorganisationen, Optimierung von Kundensegmentierungen genauso wie Performance-Messungen. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bringen Sie gute konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen mit? Haben Sie Lust auf ein kollegiales, anspruchsvolles und chancenreiches Beratungsumfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Fähigkeiten und Talente einbringen und weiterentwickeln können! Von Beginn an unterstützen Sie im Team unsere Kunden operativ und strategisch bei der Entwicklung und Implementierung von Projekten in unseren Themenfeldern. Sie arbeiten an quantitativen und qualitativen Fragestellungen, greifen dabei auf unsere umfangreichen Daten zurück, ziehen interne IQVIA-Experten mit ein oder nutzen externe Quellen. Im Rahmen der Projektarbeit setzen Sie in Verknüpfung mit unseren IQVIA-Daten bewährte Tools und Analysemethoden ein und entwickeln selber innovative Analyseansätze. Sie werden in Abstimmung mit Ihrem Team bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenpräsentationen und -workshops mitwirken. In Projekten sind Sie zunächst für einzelne Arbeitspakete verantwortlich und steigern dann kontinuierlich Ihre Verantwortung bis zur Teilprojektleitung und selbstständigen Kundenkommunikation. Intern unterstützen Sie neben Business-Development-Aktivtäten auch die Vorbereitung interner IQVIA-Veranstaltungen, z. B. im Rahmen von abteilungsübergreifenden Wissenstransfers Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium in den wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Bereichen Erste Praktikumserfahrung in einer Unternehmensberatung, idealerweise im Pharma-Umfeld Gutes Grundverständnis und Interesse an der pharmazeutischen Industrie Erfahrungen in der Projektarbeit, ausgeprägte Kundenorientierung, Präsentationssicherheit und ein souveränes Auftreten Starke analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität sowie Qualitäts-, Service- und Lösungsorientierung Sehr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint SAS-, R- oder VBA-Programmierungskenntnisse (wünschenswert) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
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