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Marktforschung | Unternehmensberatg.: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktforschung
Unternehmensberatg.

(Junior) Research Consultant (w/m/d) - Marktforschung

Fr. 15.10.2021
Köln
Die MSR Consulting Group zählt zu den besten deutschen Unternehmensberatungen. Wir beraten zu Themen rund um Vertrieb, Service, Händlernetzentwicklung und Customer Experience Management. Dabei nutzen wir vielfältige Analytics Tools, agile Arbeitsmethoden und bewährte Change-Instrumente, um unsere Klienten in ihrer Transformation zu begleiten. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt durch Teamgeist, eigenverantwortliches Arbeiten und gemeinsame Entwicklung. Für die Branche Financial Services suchen wir eine/n(Junior) Research Consultant (w/m/d) - MarktforschungSie begleiten die Durchführung von Marktforschungsstudien in allen Steps von der Konzeption bis zur Präsentation und Diskussion mit den Klienten Gemeinsam mit Kollegen aus dem Analystenteam analysieren Sie die Situation des Klienten auf Basis von Daten, Studien und Branchen-KnowhowSie leiten konkrete Ansatzpunkte sowie Optimierungsansätze für unsere Klienten ab und entwickeln intelligente Problemlösungen in Abstimmung mit dem MSR-Team und KlientenSie managen (Teil-)Projekte in den Beratungsfeldern Customer Experience Management, Data & Business Analytics u.a.Sie überzeugen mit sehr guten akademischen Leistungen und erster passender BerufserfahrungSie lieben analytische Fragestellungen, aber auch den Austausch und die Zusammenarbeit mit MenschenSie punkten durch konzeptionelle Stärke, systematisches Vorgehen sowie hohe Einsatz- und LernbereitschaftSie sind ein kommunikativer Teamplayer mit einer zuverlässigen, eigenständigen ArbeitsweiseSie arbeiten souverän mit MS-Office (vor allem Excel, Powerpoint), gern auch mit Analytics-Tools (SPSS, Python)Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem chancenreichen ArbeitsumfeldIndividuelles Mentoring zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Persönliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und ein modernes Büro mit GartenAttraktives Vergütungspaket sowie individuelle Benefits und Home OfficeEinen sicheren Arbeitsplatz in einer Best-in-Class Beratung
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Research Analyst Automotive (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Research-Experte und Ansprechpartner für unsere Beraterteams im deutschsprachigen und europäischen Raum bist du für die Beschaffung von Informationen - schwerpunktmäßig über die Automobilindustrie und angrenzende Wirtschaftszweige - sowie für die Recherche sonstiger wirtschaftsrelevanter Themen zuständig. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt Du die Automotive Practice bei der Organisation des internen Wissens und bei der der Erstellung von Thought Leadership Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Knowledge Base sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk. Wir sind offen für kreative Impulse und zukunftsorientierte Persönlichkeiten, die den Unterschied gestalten wollen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Informationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du bringst Berufserfahrung als Research Analyst mit relevantem Industrieschwerpunkt - vorzugsweise aus dem Beratungsumfeld - und ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Du verfügst über ein umfassendes Quellen-Wissen und Erfahrung in Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte. Du bist ein kreativer Denker und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick. International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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Research Intern - Healthcare (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen, staatlichen und öffentlichen Institutionen und unterstützen innovative, schnell wachsende junge Firmen. Allein in Deutschland setzen sich rund 3.000 Mitarbeitende dafür ein, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenen Unternehmen und Einrichtungen spürbar und dauerhaft zu verbessern. Das Practice & Research Team in unserem Healthcare-Sektor stellt Informationen und Analysen bereit für unsere Beratungsprojekte bei weltweit führenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir dich als ambitionierte:n Research Intern – Healthcare (m/w/d)Als Mitglied unseres internationalen Teams bist du unter anderem beteiligt an Aufbau, Mitgestaltung und Pflege interner Tools zur Wissensgenerierung und -bereitstellung. Du treibst deren Weiterentwicklung aktiv voran und bringst eigene Ideen in das Projekt ein. Darüber hinaus bearbeitest du Anfragen zu verschiedenen Themen unseres Healthcare-Sektors – von Krankenkassen bis zu Krankenhäusern und Gesundheitspolitik. Bei deiner Tätigkeit gewinnst du einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit. Du bist bereit, diese Aufgabe für drei bis sechs Monate in Vollzeit zu übernehmen. Du hast mindestens vier Semester deines Hochschulstudiums mit sehr gutem Erfolg absolviert. Idealerweise hast du die Arbeit in einem Unternehmen bei einem Praktikum und/oder einer Werkstudententätigkeit kennen gelernt. Du begeisterst dich für Themen aus dem Gesundheitswesen. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit digitalen Anwendungen (z.B. Online-Datenbanken). Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und stellst hohe Qualitätsansprüche an deine Ergebnisse. Auch Routinetätigkeiten erledigst du sehr gewissenhaft und sorgfältig. Du arbeitest selbstständig ebenso gern wie im Team. Du kommunizierst mündlich und schriftlich überzeugend – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und dich persönlich weiterzuentwickeln. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots.
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(Senior) Consultant - Energie und Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Unterstützung unsere Kunden aus der Energie- und Infrastrukturbranche bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen und das Erarbeiten von Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Identifizierung und Evaluierung von Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und unternehmerischen Gespür Eigenverantwortliche Steuerung von Teilprojekten und selbstständige Präsentation der Ergebnisse bei unseren Kunden „Hands on“-Mentalität: Um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Als wichtiges Teammitglied baut man in direkter Interaktion mit unserem verantwortlichen Partner und den Direktoren unsere Praxisgruppe Energie und Infrastruktur aus (Themen & Kunden) Standort: Hamburg / Berlin Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften – idealerweise als Master oder Dipl.-Ing., gern auch mit Promotion Mehrjährige Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbaren Funktionen auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebene Gutes Verständnis für die Energiewirtschaft sowie ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen. Insbesondere Erfahrungen mit Know-how im Bereich Digitalisierung bzw. in Innovationsfeldern wie Energiedienstleistungen, digitale Netze, Wasserstoff oder Datenmanagement Hohe analytische Kompetenz, die geschickt mit Kreativität verbunden werden kann, um neuartige Lösungen zu finden Charismatische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie Belastbarkeit und schneller Auffassungsgabe Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Specialist (w/m/d) Library & Information Services

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie recherchieren gerne und bleiben am Ball bis Sie die passende Information gefunden haben? Sie haben Freude daran, Informations-Services weiterzudenken? Wissen teilen und vermitteln ist für Sie eine Herzensangelegenheit? Dann sprechen Sie uns an. Betreuung der Bibliothek am Standort Düsseldorf und eigenständige Bearbeitung aller bibliothekarischen Aufgaben Virtueller standortübergreifender Service für Anwält:innen und Business Services-Mitarbeiter:innen Aktive Weiterentwicklung der Bibliotheks- und Informations-Services in Zusammenarbeit mit dem Library & Information Services-Team Organisation und Durchführung von Schulungen zur effizienten Nutzung der verfügbaren Informationsquellen Recherche von Rechts- und Wirtschaftsinformationen in internen und externen Datenbanken Analyse und Aufbereitung von Rechercheergebnissen Erstellen von Monitorings und Informationsdiensten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte:r für Medien- und Informationsdienste (FaMI) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Bibliotheks-/Informationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Entsprechende Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit – gerne in einer (Groß)kanzlei Sehr gute Recherchefähigkeiten und Kenntnisse der gängigen Datenbanken für Rechts- und Wirtschaftsinformationen Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (schriftlich sowie mündlich) Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen, dem Internet, Online Medien und Datenbanken, sowie ein generelles Interesse an Digitalisierung und IT-Themen wie Legal Tech Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Pro-Aktivität, höfliche Umgangsformen und Vertrauenswürdigkeit Wir bieten Ihnen als Specialist (w/m/d) Library & Information Services eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in City-Lage am Düsseldorfer Carlsplatz Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Homeoffice und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleg:innen
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Junior Consultant Strategie & Marktforschung (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
München, Bremen
Strategieberatung auf Basis quantitativer und qualitativer Marktforschung Internationale Projekte in >80 Ländern, u.a. für Automobilhersteller / Telekommunikationskonzerne Abwechslungsreiche strategische Themen, u.a. Markenpositionierung, Marktpotentiale für Produktneuheiten, Kundensegmentierungen, Zahlungsbereitschaften Inhabergeführt, flache Hierarchien; motiviertes, stetig wachsendes Team Standorte in München und Bremen Mitarbeit auf einem unserer Kundenprojekte als vollwertiges Teammitglied Ausarbeitung von einzelnen Themenblöcken in Fragebögen und Interview-Leitfäden Steuerung von unseren Dienstleistern für die Datenerhebung Durchführung von projektbezogenen Marktrecherchen Analysen in SPSS / Excel zur Beantwortung strategischer Fragestellungen Überführung der Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen in Präsentationen Von Beginn an Teilnahme an Abstimmungen, Präsentationen und Workshops mit unseren Kunden Spaß am Arbeiten mit Zahlen und Fakten inkl. strategischer Interpretationen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom) gute Kenntnisse in Marketingstrategie / Statistik ausgeprägte analytische und quantitative Kompetenzen gute Englischkenntnisse Anwender-Know-how in Excel sowie SPSS / R / STATA von Vorteil abwechslungsreiche, anspruchsvolle und strategische Zukunftsthemen intensive und direkte Zusammenarbeit mit unseren namhaften internationalen Kunden Entwicklungsperspektiven mit kontinuierlich steigender Verantwortung individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten / Seminare / Trainings enge digitale und (wenn Corona-bedingt möglich) persönliche Zusammenarbeit mit dem Team und der Geschäftsführung moderne Büros in München und Bremen überdurchschnittliche betriebliche Altersversorgung, iPhone (inkl. private Nutzung), Mitarbeitervorteile, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, frisches Obst… 2-3 feste Büro-Team-Tage pro Woche, Rest flexibel im Home-Office
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründer:innen an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Frankfurt und Hamburg ab Januar 2022, in Düsseldorf ab Februar 2022 und in München ab Mai 2022 für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikanten (m/w/d) zur Unterstützung im Webdesign, SEO, Analytics und weiteren IT-Bereichen

Do. 07.10.2021
Köln
Du bist auf der Suche nach spannenden, internationalen Projekten und willst insbesondere dein digitales, technisches Know-How unter Beweis stellen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort - für 3 bis 6 Monate - einen Praktikanten (m/w/d) zur Unterstützung im Webdesign, SEO, Analytics und weiteren IT-Bereichen für unser Team in Köln.  Wer wir sind: Die trAIDe GmbH ist ein multikulturelles, dynamisches Team mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der internationalen Geschäftsanbahnung. Wir sind Experten im Zusammenbringen von Unternehmen und Partnern aus der Gesundheits- und Umweltbranche. Wir werden für unseren Einsatz, Verlässlichkeit und aufrichtiges Interesse an einer erfolgreichen Kooperation von allen Seiten geschätzt. Unsere Vision ist es, Menschen den Zugang zu einem funktionierenden Gesundheitswesen und zu einer sauberen Umwelt zu ermöglichen und somit ihren Lebensstandard zu verbessern. Dazu fördern wir den Auf- und Ausbau von nachhaltigen Geschäftsbeziehungen weltweit.Als Praktikant/in liegen folgende Aufgaben in deinem Verantwortungsbereich: ● Entwicklung und technische Umsetzung einer Online-Marketingstrategie ● Inhaltliche und technische Unterstützung bei Marketing-Automatisierungs-Prozessen ● Inhaltliche und technische Weiterentwicklung unseres Analytics-Frameworks für ein genaues Tracking all unserer digitalen Marketing-Maßnahmen (Pixel, Google Analytics) ● Durchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Analysen unserer Online-Marketing-Aktivitäten und Ableitung von Handlungsempfehlungen ● Gestaltung und technische Umsetzung von Online-Kampagnen z.B. Newsletter, Landingpages auf Wordpress oder Hubspot ● Erstellen und Optimieren von Inhalten für unsere Websites und Social-Media-Kanäle ● Social-Media-Advertising (insb. LinkedIn) ● Website-Maintenance und Optimierungen ● Unterstützung der Abteilung und des gesamten Teams bei IT-AufgabenDamit überzeugst du uns: ● Ausgeprägtes technisches Verständnis in diversen Marketing-Technologien (Wordpress, Hubspot, Google Analytics etc.) ● Fähigkeit sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten und kreative, digitale Lösungen zu finden ● Teamfähigkeit, Kreativität und effiziente Arbeitsweise ● Erfolgreich laufendes Hochschulstudium ● Praktika und erste Erfahrungen in den Bereichen IT, (Online-)Marketing/Kommunikation von Vorteil ● Gute (Microsoft-) Office-Kenntnisse (u.a. Power Point und Excel) ● Selbstständigkeit sowie ein starkes Organisationsvermögen ● Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)Was wir dir bieten: ● Spannende, internationale Projekte im öffentlichen sowie privatwirtschaftlichen Bereich ● Eine steile Lernkurve insbesondere in den Bereichen Marketing und Vertrieb, aber auch Projektmanagement, Produktentwicklung und internationale Märkte ● Ein motiviertes und internationales Team ● Ein aufgeschlossenes, dynamisches Umfeld, in dem du eigene Ideen einbringen und umsetzen kannst ● Ein bezahltes Praktikum ● Die Möglichkeit auf ein längeres Praktikum und / oder eine Stelle als Werkstudent/in ● Die Möglichkeit einer Übernahme in eine Festanstellung
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Internship / Working Student (m/w/d) - Market Analysis & Writing

Do. 07.10.2021
Berlin
We are stepping up to redefine consulting*. Our team has grown from 6 to over 50 colleagues in the last 4 years. And we continue to plan for one to two new hires per month. In order to sustain this growth and at the same time be able to dynamically adapt to changing requirements, we changed our internal structures at the beginning of 2021 and pursue a decentralized and entrepreneurial team-of-teams approach. A maximum of 7 to 12 colleagues work in a team and are responsible for everything from customer acquisition to project implementation. In our leadership, we are breaking new ground by having our teams led by dual heads. On the one hand, to make leadership family-friendly and, on the other hand, to promote motivation, personal growth, direct sparring and challenging at eye level. As a company, sustainability is an imperative for us. We are certified carbon neutral and support several local projects to bind emissions and promote sustainable technologies. We aim to spread our sustainability impact to other companies through our consulting services.*Read more: What we mean when we say "We redefine consulting". hy is seeking a curious, detail-oriented and motivated analyst to join our growing Publishing team, helping us to research, write, edit, and publish world-class content.  You will collaborate with a team of research experts and consultants to co-produce compelling analyses in written and visual formats (e.g. articles, data charts, infographics, reports, newsletters) that cover the hottest trends across multiple industry verticals (e.g. mobility, health, retail).  You will leverage several high-end research tools (e.g. Pitchbook) and provide original insights in writing on emerging ecosystems and fascinating startups, using data and your opinion. You will also assist in the creation of our various newsletters. This job offers the chance to make a difference at a growing publishing unit, that is redefining industry publications and catering to a deeply engaged and influential audience. What we offer Dynamic working environment with a lot of creative freedom and short decision-making paths Exciting projects that provide deep insights into corporates and mid-sized companies State-of-the-art hardware set-up We work from where we can do it best: currently we are mostly remote - after the pandemic we will look further. If we return to the office completely, you can expect a modern workplace in our light-flooded office in Berlin Kreuzberg Salary in line with the industry Regular feedback meetings and the possibility of being taken on after completion of the internship Regular cross-team trainings Proportionate 20 vacation days per year  Company retreat of several days once a year Cross-team events - remote and onsite Soft drinks, tea and coffee - plus: healthy snacks and fresh fruit at the office location INCENT Corporate Services employee discount Your mission Key responsibilities Analyzing & Writing: Utilize data tools (e.g. Pitchbook, Crunchbase, public data) to research, analyze and create high-performing content (e.g. charts and infographics) that resonates with our clients and readers Scout and monitor promising startups within predefined industry verticals Leverage thorough research and your excellent writing skills to confidently express opinions and tell stories Screen industry news and write smart commentary on the relevance of latest happenings (e.g. startup fundings)   Editing & Management: Produce, curate, and manage our newsletters which reach thousands of readers every week Line edit, copy edit, and fact check data-heavy research briefs, reports and decks and peer content and help ensure high quality standards Edit infographics for content and visual consistency Assist in maintaining the editorial calendar BA/BS required, preferably in Business, Economics or Finance Solid grasp of numbers and data and a zeal for accuracy Strong business acumen with the ability to synthesize data, derive meaningful conclusions and express your thoughts in clear writing about trends and concepts Credible understanding of major technologies, startups and their relevant growth drivers A superior ability to work under tight deadlines Excellent English grammar skills, native American-English speakers a big plus An eye for design and values collaboration with graphic designers Works well independently and in team settings Familiarity with email service providers like Mailchimp a plus What else you can score with -  At hy, we are committed to fostering an environment that promotes diversity and inclusivity. We do not discriminate in employment on the basis of factors irrelevant to merit, qualifications or business need such as age, race, colour, sex, sexual orientation, gender identity, marital status, disability, medical status, or any other status covered by the relevant law in the areas where we operate. Dear women, don’t hold back! Research suggests that women set the bar lower than men and only apply for a job once they are highly qualified for a given position. If you think that you can ckeck a few of the boxes we ask for but don’t necessarily meet all criteria of the job description, please still get in touch. We are very much looking forward to hearing from you to explore together, if you could be a great fit. Start date As soon as possible Your way into our team We will check your application documents and get back to you within 5 working days. Get-to-know interview with our people team via video call - 30 minutes Technical interview with a team member via video call - 30 minutes Processing of a case study - 5-7 days processing time Presentation of the case study results to the team lead and team member via video call - 60 minutes Offer
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Praktikant (m/w/d) in der Marktforschung im Bereich Automotive & Finance

Mi. 06.10.2021
München
Als internationales Marktforschungsinstitut forschen wir in über 40 Ländern mit Leidenschaft und spürbarer Begeisterung. Für unsere Kunden aus der Finanz- und Automobilindustrie liefern wir maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Marketing-Themen: Entwicklung innovativer Fahrzeugkonzepte und User Interfaces, Live-Begleitung von Käufern neuer Fahrzeuge, Marken-Relaunches, Werbeforschung, 360° Touchpoint-Analysen und vieles mehr. Entdecken Sie mit uns die spannende Welt der Marktforschung! Die Psyma Research+Consulting GmbH in München sucht ab sofort für das Geschäftsfeld Automotive & Finance engagierte Praktikanten (m/w/d) in Vollzeit mit 40 Wochenstunden für mindestens drei bis sechs Monate. Ein Praktikumsbeginn ist auch während des Semesters möglich. Praktikant (m/w/d) in der Marktforschung im Bereich Automotive & Finance in MünchenSie unterstützen unser Team in allen Phasen eines Marktforschungsprojekts – von der Konzeption, Organisation, Auswertung und Analyse empirischer Studien bis hin zur Erstellung von Berichten und Ergebnispräsentationen. Darüber hinaus gehören allgemeine Organisations- und Assistenztätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie werden von Anfang an in unsere vernetzte Teamarbeit integriert und können dadurch in beiden Themenbereichen profunde und praktische Erfahrung sammeln. Wir arbeiten mit internationalen Automobilherstellern und Finanzkonzernen: Unsere Studien begleiten neue und spannende Entwicklungen und sind dadurch ständig am Puls der Zeit. Mitarbeit in einem innovativen Geschäftsfeld Erlernen und Vertiefen qualitativer sowie quantitativer Methoden Selbstverständlich wird Ihre Mitarbeit in branchenüblicher Höhe vergütet Mitarbeit an konkreten Kundenprojekten (eigenverantwortliche Übernahme von Teilaufgaben je nach Kenntnisstand) Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Soziologie, Psychologie oder eine vergleichbare Fachrichtung Ihr Arbeitsstil: selbstständig, zielorientiert, flexibel und zuverlässig EDV- und Internet- Affinität, versierten Umgang MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Marktforschungskenntnisse, die hilfreich sind, aber nicht zwingend erforderlich.
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