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Medien- | Unternehmensberatg.: 10 Jobs

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Medien-
Unternehmensberatg.

Multimedia Designer (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Du bist immer auf der Suche nach neuen Ideen und begeisterst dich für die Umsetzung analoger, aber vor allem digitaler Gestaltungskonzepte? Du möchtest den Außenauftritt einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei optisch mitgestalten und weiterentwickeln? Du bist proaktiv und ein:e absolute:r Teamplayer:in? Dann suchen wir genau dich!   Unser Marketing & Corporate Communications-Team freut sich auf Unterstützung. In dem 20-köpfigen Team arbeitest Du mit motivierten, cleveren und gut gelaunten Menschen daran, die Beratungsexpertise von Taylor Wessing nach außen zu tragen.  Grafische Übersetzung komplexer, fachspezifischer Inhalte Digitale Formate, wie Website Assets & Social Media Content im Corporate Design Gestaltung von Präsentationen in PowerPoint Erstellung von Infografiken Produktion von 2D Motion Graphics und Bewegtbild Content Recherche, Bearbeitung und Composing von Bildern Interdisziplinäre Skills sind von Vorteil – wie etwa in den Bereichen Video-Shooting oder auch Affinitäten für Text oder Fotografie Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Design Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur Ein hohes Markenverständnis, Spaß an der Arbeit im integrierten Umfeld und nicht zuletzt eine gute Portion Leidenschaft Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen von Adobe CC besonders InDesign und After Effects sowie MS Office, insbesondere PowerPoint und Word Wir bieten Dir als Multimedia Designer (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Deine fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Du arbeitest in einem modernen Büro in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir freuen uns über Deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup
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Werkstudent - Social Media Grafik (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern. Werkstudent – Social Media Grafik (w/m/d) Jobcode: S-103325Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Visual Communications Team übernimmst du vielfältige Aufgaben im Bereich Kreation und Produktion von digitalen Medien und Print für eine international agierende Strategieberatung. Du gestaltest an der Schnittstelle zwischen Markenkommunikation und Consulting Team die visuellen Inhalte für den Außenauftritt von Strategy&. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du unterstützt bei der Erstellung von Social Media Grafiken, kurzen Videos, animierten Grafiken u.a. für Instagram, Facebook, YouTube, Twitter und LinkedIn. Unter der Einhaltung der Corporate-Identity-Richtlinien entwickelst du eigene kreative Ideen und unterstützt bei der Umsetzung zielgruppenspezifischer Layout- und Kreativkonzepte. Was dich außerdem erwartet: Das Strategy& Visual Communications Team besteht aus sechs Kommunikations- und Design-Experten. Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich Design, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar und überzeugst mit guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Bereich Grafik-Design und digitalen Medien in Unternehmensberatungen, Unternehmen aus der Industrie oder Agenturen absolviert oder sonstige Erfahrungen in dem Bereich gesammelt. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich. Darüber hinaus verfügst du über einen sicheren Umgang mit Adobe Applikationen wie InDesign, Illustrator, Photoshop oder auch Premiere und After Effects. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich.Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Digital Learning Designer (m/w/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im People Bereich erwartet dich ein spannendes, crossfunktionales Arbeitsumfeld, in dem du die vielfältigen Facetten der strategischen Personal- und Führungskräfteentwicklung kennenlernst. Durch den hohen Anteil an konzeptionellen Tätigkeiten erhältst du die Möglichkeit, die People Themen bei Deloitte aktiv mitzugestalten und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.   Standorte: Düsseldorf, Hamburg und München.   Konzeptionierung und Erstellung von innovativen Lernangeboten in den Bereichen E-learning und Blended Learning in Zusammenarbeit mit Fachexperten aus dem Business und Teamkolleg:innen oder externen Anbietern Didaktische Aufbereitung komplexer Sachverhalte für effektive und mitreißende Lernerlebnisse Eigenständige Gestaltung von benutzerorientierten, digitalen Lernlösungen (z. B. Videos, Podcasts, Blogs, Umfragen, Collaboration-Tools und E-Mail-Marketing-Tools) u. a. für unser Leadership Curriculum Entwicklung von Templates, Performance Supports, Koordination von Change- und Kommunikationsmaßnahmen Beratung von internen Stakeholdern in Bezug auf geeignete Lernformate, Methoden, Tools und Technologien Identifizierung und Steuerung von externen Dienstleistern im Bereich Learning Design & Development Evaluation von Learning Formaten sowie kontinuierliches Qualitätsmanagement gemäß den globalen Learning Design & Delivery Standards Knowledge Sharing und Upskilling des gesamten Leadership, Learning & Talent Development Teams in der Rolle des Subject Matter Experts für moderne digitale Learning Solutions Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung im Design und der Entwicklung von blended Trainingskonzepten Leidenschaft für UX Design/Service Design - du denkst in Learning Journeys statt „Trainings“ Erfahrung im Design moderner Lernformate, sowie Kenntnisse über die neuesten Lerntrends und innovative Lerntechnologien Mehrjährige Erfahrung mit Autoren-tools z. B. Articulate Storyline, Adobe Creative Suite, InDesign u. a. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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UX/UI Designer (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«.Mitwirkung an spannenden IT-Projekten aus dem Zahlungs­verkehr-, Wertpapier- und Kredit­geschäftKonzeption von Anwendungen, Apps und Software für den Fach­anwender und End­kundenGestaltung von der ersten Idee und Visualisierung von Customer Journey Maps, User-Flow-Szenarien bis hin zur gemeinsamen Realisierung im TeamZentraler Ansprech­partner bei Fragen zu Nutzerführung und Bedienungs­konzeptenInhaltliche Steuerung von Agenturen und Dienst­leisternArbeiten mit modernen, innovativen Technologien, agilen Vorgehens­weisen und nutzer­zentrierten Ansätzen wie Design Thinking und Methoden menschzentrierter GestaltungSehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen UX/UI-Methoden wie Personas, Process Flows, Prototyping und WireframesPraktische Erfahrung mit aktuellen Web-FrameworksErfahrung in der strukturierten Anforderungs­aufnahmeAusgeprägte KreativitätHohe Beratungs­kompetenz und nutzer­zentrierte DenkweiseMindestens 2 Jahre relevante Berufs­erfahrung im UX/UI-BereichAbgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Medien­informatik oder Media Systems DesignSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeit­modelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungs­zuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeits­vertrag30+ Urlaubstage
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Präsentationsdesigner (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Berlin
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Präsentationsdesigner (m/w/d)  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Marketing-Team im Client Creative Bereich. Als Teil unseres Präsentations-Design-Teams unterstützen Sie unsere Beraterteams mit der kreativen Gestaltung hochwertiger Präsentationen, die selbst hochkomplexe Inhalte leichtverständlich werden lassen. Kreative Gestaltung und sorgfältige Überarbeitung von Kundenpräsentationen und Vortragsunterlagen in PowerPoint Grafische Aufbereitung von Analysedaten und Konzeption komplexer Schaubilder Auswahl und Bearbeitung passenden Bildmaterials Beratung zu Gestaltungsoptionen und Design-Ideen Qualitätssicherung und Einhaltung der Corporate Design Standards Gestaltung nach Kundenvorlagen innerhalb von Marken-Vorgaben Eigenverantwortliche Planung von Aufträgen und Einhalten verbindlicher Zeitabläufe Sie haben idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung als Präsentationsdesigner Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im gestalterischen Bereich (z.B. Kommunikationsdesign) mit, ein Quereinstieg für Absolventen anderer Fachrichtungen ist auch möglich Ihre guten Kenntnisse der Microsoft Office Produkte können Sie direkt bei uns einsetzen Sie haben Erfahrungen in der Bildbearbeitung mit Photoshop Mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen überzeugen Sie uns zusätzlich Sie haben ein gutes Zeitmanagement und sind engagiert, zuverlässig, sorgfältig und eigenständig Eine interdisziplinäre Arbeitsweise und Teamorientierung sowie Ihre kommunikative Art und Freude am kreativen Gestalten zeichnen Sie aus Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Webdesigner - Webentwickler (w/m/d)

Mo. 09.05.2022
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung.Webseiten Erstellung - Du unterstützt bei der Weiterentwicklung bestehender Templates und bildest Angebotsinhalte auf Micro- und Websites ab. Bei der konzeptionellen Ausarbeitung zählen Bildrecherche und Anpassungen des Contents in HTML/CSS ebenfalls zu deinen Aufgaben. Außerdem hast du die Möglichkeit Websites in unserem Content Management Tool zu erstellen.Akzente setzen - Du setzt dich intensiv mit aktuellen Design-, Web- und UX-/UI- Themen auseinander und hast neue Trends stets im Blick.Du hast studiert oder eine grafische Ausbildung (z. B. als Mediengestalter:in) erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst idealerweise über mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Du hast Kenntnisse in HTML/CSS/(JS) und Erfahrungen mit responsive Webdesign sowie ein hohes Interesse an aktuellen Trends im Bereich UX-/UI-Design.Du hast bereits Erfahrungen mit gängigen Content Management Systemen gesammelt.Eine hohe Affinität für gutes Design zeichnen dich aus und du kannst deine Ideen in den gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud umsetzen.Eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und eine selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus.Du bist ein:e Teamplayer:in und behältst auch bei hohem Termindruck den Überblick.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Wenn du dich in diesem Bereich wiederfindest und Lust hast die Themen mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln, freuen wir uns auf deine Bewerbung - gerne mit Arbeitsproben.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Designer UI / Digital (w/m/d)

Fr. 06.05.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Mitwirkung an spannenden IT-Projekten aus der Finanzwelt Selbstständige Gestaltung innovativer Design-Konzepte sowie deren visuelle Umsetzung für den Fachanwender und Endkunden Gestaltung von ersten Ideen bis zur Aus­arbeitung von Design-Systemen Erstellung von User Interfaces, Icons, Grafiken, Prototypen und Mockups für Apps und Web­anwendungen Enge Zusammenarbeit in interdisziplinären Design- und Entwickler-Teams Arbeiten mit innovativen Technologien, agilen Vorgehens­weisen und nutzer­zentrierten Ansätzen wie Design Thinking und User Centric Design Ein ausgeprägtes Verständnis für Design­sprache und UsabilityEin spannendes und aussagekräftiges PortfolioDu weißt über digitale Design-Trends BescheidFundierte Praxiserfahrung, innovative Ideen und ein Auge für Gestaltung und TypografieKundenzentriertes und lösungsorientiertes DenkenAufgeschlossenheit, Empathie und hohes Verantwortungs- und QualitätsbewusstseinDu traust Dir zu, eigenständig Workshops zu planen und durchzu­führenFundierte Kenntnisse in Adobe CC, Sketch o. ä. ToolsAbgeschlossenes Studium in Interaction- / Interface- / Kommunikations­design oder aus dem MedienbereichSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten und haben die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Werkstudent (m/w/d) Mediendesign mit Schwerpunkt PowerPoint

Di. 03.05.2022
Berlin
Die ELIGO Psychologische Personalsoftware GmbH ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die Entwicklung von onlinebasierten Testverfahren für die Rekrutierung und die Gestaltung von internetbasierten Beratungstools. Unsere Consultants planen die Prozesse gemeinsam mit unseren Kunden und begleiten unsere IT und Testkonstruktion bei der Umsetzung. Um höchsten Anforderungen an Datenschutz und IT-Sicherheit zu genügen, sind wir nach ISO 27001 zertifiziert.   PowerPoint-Präsentationen für externe Kundentermine, Workshops, Webinare, Ausschreibungen sowie Produkt- & Leistungsbeschreibungen nach inhaltlichen Vorgaben unserer Consultants zu designen. älteres Präsentationsmaterial zu überarbeiten und optisch auf den neusten Stand zu bringen. an der Definition und Gestaltung von PowerPoint-Mastern in unseren modernisierten Corporate Designs mitzuwirken. einen Folienpool in Form einer Datenbank mit Suchfunktion aufzubauen und zu pflegen. Wenn Sie Freude daran haben, an Grafikdesignprojekten mitzuwirken, die über die Nutzung von PowerPoint  hinausgehen, können Sie dies bei uns gerne tun und dabei auch von unseren Grafikdesigner*innen lernen. ein begonnenes Studium im Bereich Mediendesign, Kommunikationsdesign, digitale Kommunikation oder verwandten Bereichen. gefestigte Kompetenzen in der Erstellung von PowerPoint-Dateien. gerne weiterführend erste Erfahrungen mit Vektordateien wie EPS, AI, und SVG in Adobe Illustrator und Inkscape sowie in Adobe Photoshop mit TIF, JPG und anderen Dateiformaten. idealerweise zudem Kenntnisse in Adobe InDesign. die Fähigkeit, genau zu arbeiten, um Material für externe Termine sauber fertigzustellen. ausreichend Organisationstalent, um während Ihrer Arbeit an mehreren Projekten zur gleichen Zeit nicht den Überblick zu verlieren. Offenheit gegenüber Vorschlägen und Ideen anderer, Freude am Austausch und aktives Mitgestalten von Lösungen. die Gelegenheit, erworbene Kenntnisse kreativ in die Tat umzusetzen. die Möglichkeit, sich gemäß Ihren Interessen und Kompetenzen weiterzuentwickeln. ein attraktives Büro mit Dachterrasse im Bergmannkiez, aber auch die Gelegenheit nach der Einarbeitungszeit regelmäßig aus dem Home-Office zu arbeiten. ein interdisziplinäres Team, das Sie einarbeitet und Sie bei der Umsetzung Ihrer Ideen inspiriert und unterstützt. eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. kostenlose Kalt- und Warmgetränke und frisches Obst
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Senior Copywriter UX (m/w/d)

Mo. 02.05.2022
Berlin
    Bei MetaDesign beraten wir in interdisziplinären Teams international führende Marken bei ihrer ganzheitlichen Transformation. Dazu gehören Kunden wie die AOK, Deutsche Telekom, E.ON, Mediamarkt, Porsche, Siemens und Volkswagen Group. Ebenso am Herzen liegen uns Kunden aus dem kulturellen und wissenschaftlichen Bereich wie das Konzerthaus Dortmund, die Kunsthalle Bremen, die New York Philharmonic oder die Stanford University. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Senior Copywriter UX (m/w/d) für unseren Standort in Berlin – inklusive der Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten. Du bist konzeptstark, textsicher und wortgewandt? Perfekt. Du hast Lust darauf, als kreative*r Sparringspartner*in eng mit Berater*innen, Strateg*innen und Designer*innen zusammenzuarbeiten und große Marken langfristig zu begleiten? Wunderbar. Wenn du auch bei den folgenden Punkten ein Häkchen machen kannst: Willkommen im Team.             Das erwartet dich Entwicklung und Konzeption kreativer Leitideen und Brand Stories Erstellung von User Journies und Wireframes mit dem UX Team Texten von Treatments für Filme, Headlines, Short- und Longcopy sicheres Präsentieren und Verargumentieren deiner Ideen im Team und vor Kunden vielfältige Aufgaben als Teil eines interdisziplinären Teams, das Kunden wie die AOK, die Helmholtz Gemeinschaft, Mediamarkt, Porsche und Volkswagen Group weiterentwickelt     Das bringst du mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Kreativagenturen Portfolio mit mindestens drei aussagekräftigen Arbeiten Interesse an neuen, kommunikativen Formaten idealerweise Erfahrung in Bereichen wie Naming, Tone of Voice, Redaktion, Research und/oder Kampagne bestenfalls Kenntnisse in Konzeption und Durchführung von Workshops sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Das gibt’s obendrauf Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und eine Dachterrasse haben wir auch, aber vor allem bieten wir: große Marken und spannende Projekte bei der Nummer 1 Markenagentur in Deutschland individuell abgestimmte Weiterentwicklungsprogramme, bei denen du auch vom umfangreichen Trainingsangebot des Publicis Groupe-Netzwerks profitierst inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit Kollegen*innen aus unterschiedlichen Disziplinen und dem gesamten Netzwerk deine*n persönlichen „Buddy“ vom ersten Tag an für deinen perfekten Start die Möglichkeit, mit „Work Your World“ für bis zu sechs Wochen im Jahr weltweit in jeder Stadt zu arbeiten, in der die Publicis Groupe vertreten ist weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und BVG-Ticket Was uns wichtig ist Unser Wunsch ist es, dass die Menschen, die bei uns arbeiten, genauso vielfältig sind wie unsere Kunden und Projekte. Wir schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Mitarbeitende mit verschiedensten Hintergründen und Persönlichkeitsmerkmalen in unsere Arbeit einbringen. Dabei ist es unser Ziel, eine Unternehmenskultur zu fördern, die all unsere Mitarbeitenden in ihrer Individualität sieht, respektiert und wertschätzt. Du denkst, das ist was für dich? Dann zeig’s uns. Schick uns ganz einfach deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!   
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