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Mergers & Acquisitions | Unternehmensberatg.: 61 Jobs

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Mergers & Acquisitions
Unternehmensberatg.

M&A Strategy Consultant (all genders)

Di. 05.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Wo kannst du in einem Teilchenbeschleuniger für wertvolle neue Verbindungen sorgen? Am effektivsten bei Accenture, einem der weltweit führenden Technologie- und Beratungsunternehmen. Der digitale Wandel wirkt disruptiv auf viele Industrien, unsere Kunden müssen hier proaktiv und effizient agieren. Dabei hilfst du ihnen in einem unserer cross-funktional aufgestellten M&A-Teams, wo du nicht nur namhafte Corporate und Private Equity-Kunden bei komplexen Unternehmenskäufen und -verkäufen über den gesamten Prozess berätst. Du entwickelst dich dabei auch zum umfassenden Allround-Strategie- und M&A-Professional. Im Target-Screening identifizierst und bewertest du potenzielle Targets und evaluierst so anorganische Wachstumsmöglichkeiten für unsere Kunden. Mit Unterstützung unserer Industrie- und Technologie-Expert:innen beteiligst du dich an kommerziellen, operativen oder Technologie-/IT-Due-Diligence-Prozessen, bewertest mit unseren Kunden, ob mögliche Akquise-Targets passen, und lieferst maßgebliche Einblicke für die Wertermittlung und Kaufentscheidung. Bei der Merger Integration unterstützt du unsere Kunden in der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Integrationen und trägst mit dazu bei, dass Fusionen und Übernahmen erfolgreich umgesetzt und avisierte Synergien realisiert werden können. Bei der Ausgliederung von Unternehmensteilen (Carve-outs) wirkst du sowohl an der Planung als auch der Durchführung mit und unterstützt den Desinvestitionsprozess (Verkauf, IPO) für die die wertschöpfende Umsetzung der Unternehmensstrategie des Kunden. Bei der operativen Umsetzung von Joint Ventures und Allianzen können unsere Kunden bei der Auswahl geeigneter Allianzmodelle und der Identifizierung potenzieller Partner auf deinen praxiserfahrenen Support bauen. BWL-Studium oder jeder andere Studiengang mit sehr guten Noten Erste Berufserfahrung oder Praktika in der Unternehmensberatung oder Erfahrung mit Themen, die für das C-Level Relevanz haben Teamplayerqualitäten und Kollaborationsstärke in der Arbeit mit allen Hierarchieebenen Dynamische, motivierende Persönlichkeit und Ausstrahlung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Level C1/2) Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen interessante Karriereoptionen spannende Events unsere Arbeitskultur, die Diversität und Inklusion fördert
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Internship Consulting (m/w/d) - Strategy

Di. 05.07.2022
Berlin
Wir treten an, um Beratung neu zu definieren*. hy ist ein Team aus ehemaligen Gründer:innen und Corporate-erfahrener Führungskräfte. Geschult in Beratungen und Corporate Innovation Units und geprägt durch Startups. Vereint durch die Idee einer neuen Art von Beratung. Unser Team ist in den letzten 5 Jahren von 6 auf über 60 Kolleg:innen gewachsen. Und wir planen weiter ein bis zwei Neueinstellungen je Monat. Um dieses Wachstum nachhaltig zu gestalten und gleichzeitig in der Lage zu sein, sich dynamisch an wechselnde Anforderungen anzupassen, haben wir Anfang 2021 unsere internen Strukturen verändert und verfolgen einen dezentralen und unternehmerischen Team of Teams Ansatz. Maximal 7 bis 12 Kolleg:innen arbeiten in einem Team und verantworten ganzheitlich alles von Kundenakquise bis Projektumsetzung. In unserem Leadership gehen wir neue Wege, indem wir unsere Teams von Doppelspitzen führen lassen. Zum einen, um Leadership familienfreundlich auszugestalten und außerdem um Motivation, persönliches Wachstum, direktes Sparring und Challenging auf Augenhöhe zu fördern. Als Unternehmen ist Nachhaltigkeit für uns ein Imperativ. Wir sind zertifiziert klimaneutral und unterstützen mehrere lokale Projekte zur Bindung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Technologien. Wir wollen unseren Nachhaltigkeits-Impact durch unsere Beratung auf weitere Unternehmen übertragen. *Read more: What we mean, when we say „We redefine consulting“ Wir haben sechs Consulting Teams, die Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Fragestellungen bearbeiten: Strategy, B2B Business Building und B2C Business Building, Modern Finance and Innovation, Pricing and Monetization sowie Executive Advisory.  Team Strategy berät Top-Management und Vorstand von Mittelstand und Konzern zu strategisch relevanten Fragestellungen rund um Wachstum und Transformation. Der Fokus liegt dabei auf Wachstum durch Innovation und Neugeschäft. Dazu analysieren wir Startup-Finanzierungen und -Gründungen und erkennen so das Entstehen neuer Märkte frühzeitig. Die tiefe Kenntnis digitaler Geschäftsmodelle hilft uns, Handlungsmöglichkeiten für unsere Kunden zu erarbeiten. Von der Analyse eines Series-A Fundings bis zur Neuausrichtung der Strategie eines Großkonzerns entwickelt Team Strategy konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen. Kurzum: wir machen moderne Strategie. Datengetrieben. Digital im Kern. Und immer nah am Kunden. Deine Mission Du unterstützt unser Team bei Beratungsprojekten zu den Themen der digitalen Transformation, Corporate Innovation und Venture Investing mit Fokus auf der Strategie und Analyse Du erstellst Markt- und Technologieanalysen, um neue Trends und deren Auswirkungen auf die Strategien und Abläufe unserer Kund:innen zu identifizieren Du erstellst Kundendokumente sowie Entscheidungsvorlagen und gewährleistet dadurch den reibungslosen Ablauf gleichzeitig laufender Projekte Du arbeitest eng mit anderen Teams innerhalb von hy zusammen und unterstützt Themen unseres Tagesgeschäfts Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Finance, Management oder ein Studium mit ähnlicher Ausrichtung  und hast mindestens das vierte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Ergebnissen abgeschlossen Du hast bereits erste praktische Erfahrung in den Bereichen Venture Capital, M&A, Top-Management Consulting und/oder Strategieeinheiten führender Unternehmen gesammelt Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine Affinität für quantitatives Denken und bringst Detailgenauigkeit mit Du arbeitest gerne im Team, besitzt zudem die Fähigkeit selbständig zu arbeiten und bringst neue Ideen mit Du kannst professionelle Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen (in Wort und Schrift) Du hast sehr gute Kenntnisse in Powerpoint und Excel, Erfahrung mit Forschungsdatenbanken sind darüber hinaus hilfreich Du hast ein großes Interesse an Themen rund um (Corporate) Venture Capital und die digitale Transformation Womit Du sonst noch punkten kannst - Faire und transparente Gehaltsstrukturen Maximale Flexibilität bei der Wahl Deines Arbeitsort und ein hybrides Arbeitsmodell. Gleichzeitig möchten wir keine rein virtuelle Firma sein oder werden, denn wir glauben an die Kraft des persönlichen Austauschs bei physischen Treffen. Mit unserem modernen Büro in Kreuzberg bieten wir Dir eine ideale Arbeitsumgebung Flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeiten  20 Urlaubstage anteilig im Jahr, plus Weihnachten und Silvester frei  State-of-the-Art Hardware Set-up Mitarbeitervorteilsangebote über Axel Springer mit exklusiven Vorteilen und Rabattaktionen  … and last but not least: Getränke, Obstkorb und Kicker ;-) Was uns besonders macht Eine auf Transparenz, Wertschätzung und Vertrauen basierte Kultur, die den Menschen bei hy in den Mittelpunkt stellt  Möglichkeit zur Beteiligung an hy: Du profitierst von Dividenden und potenziellem Exit einer stark wachsenden Firma Zeitblocker für Deine persönlichen Themen, die von allen ausnahmslos respektiert werden Mehrtägiges Company Retreat einmal pro Jahr Extrem steile Lernkurve  Co-Leadership in vielen unserer Teams für mehr Diversität, Kooperation und Vereinbarkeit von Führungsrolle, Familie und Side-Hustles Wir möchten als Unternehmen zurückgeben und unseren Mitarbeitenden ermöglichen sich im Team gemeinsam oder auch individuell für einen guten Zweck zu engagieren - während der Arbeitszeit. Hierzu bekommt jede:r Praktikant:innen und Werkstudent:innen 1 Tag bezahlten Sonderurlaub pro Jahr zur Verfügung gestellt, an denen er/sie sich gemeinnützig engagieren kann. Alle anders, alle smart! Als chancengleicher Arbeitgeber setzen wir uns bei hy für eine diverse, inklusive und gesunde Arbeitsumgebung ein. Wir freuen uns über Bewerbungen von allen qualifizierten Kandidat:innen, unabhängig von Ethnie, Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität. Liebe Frauen, haltet Euch nicht zurück! Untersuchungen zeigen, dass Frauen die Messlatte niedriger ansetzen als Männer und sich erst dann auf eine Stelle bewerben, wenn sie für eine bestimmte Position hoch qualifiziert sind. Wenn Du also der Meinung bist, dass Du einige aber nicht unbedingt alle der von uns geforderten Kriterien erfüllst, nehme bitte trotzdem Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns sehr darauf, von Dir zu hören und gemeinsam zu prüfen, ob wir zueinander passen. Startdatum Das Praktikum ist befristet auf mind. 3-4 Monate Ab September 2022 Dein Weg in unser Team Wir prüfen Deine Bewerbungsunterlagen und melden uns innerhalb von 5 Werktagen bei Dir zurück Kennenlerngespräch mit unserem People Team per Video Call – 30 Minuten Fachinterview mit einem Teammitglied per Video Call - 30 Minuten Bearbeitung einer Case Study - 7 Tage Bearbeitungszeit Präsentation der Case Study Ergebnisse vor Teamlead und Teammitglied per Video Call - 60 Minuten Angebot
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Werkstudent (m/w/d) Unternehmensberatung im Bereich M&A / Corporate Finance

Mo. 04.07.2022
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 149 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unser agiles Team einen Werkstudent (m/w/d) Unternehmensberatung im Bereich M&A / Corporate Finance // München.   Recherche zu potentiellen Investoren Mithilfe bei Marktanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Mitwirkung bei (Distressed-)M&A (Mergers & Acquisitions)-Projekten Unterstützung bei Veröffentlichungen in Fachmagazinen Allgemein weitere Recherche- und Dokumentationsaufgaben zur Unterstützung bei den Projekten Sehr gut abgeschlossenes Bachelor-Studium, vorzugsweise im wirtschaftlichen, juristischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Erste praktische Erfahrung zum Beispiel durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse Analytischen Fähigkeiten und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamgeist, Flexibilität, Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft Einblicke in die Grundlagen der Wirtschaftsprüfung Sympathische Teams mit flachen Hierarchien und offenen Türen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben im Rahmen Ihres Studiums Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Optionen für eine anschließende Übernahme nach erfolgreich abgeschlossenem Studium bestehen! Now, for tomorrow!
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Praktikant (m/w/d) Mergers & Acquisitions / Corporate Finance

Mo. 04.07.2022
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 149 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unser agiles Team einen Praktikant (m/w/d) Mergers & Acquisitions / Corporate Finance // München.   Recherche zu potentiellen Investoren Mithilfe bei Marktanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Mitwirkung bei (Distressed-)M&A (Mergers & Acquisitions)-Projekten Unterstützung bei Veröffentlichungen in Fachmagazinen Allgemein weitere Recherche- und Dokumentationsaufgaben zur Unterstützung bei den Projekten Sie möchten gerne erste Praxiserfahrung im Bereich M&A / Corporate Finance sammeln und haben mindestens zwei Monate Zeit? Evtl. möchten Sie auch in einem „Gap Year“ nach dem Bachelor die Zeit für ein intensives Praktikum nutzen? Dann suchen wir Sie! Gerne auch mit anschließender Werkstudententätigkeit während Ihres Masterstudiums. Sehr gut abgeschlossenes Bachelor-Studium, vorzugsweise im wirtschaftlichen, juristischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Erste praktische Erfahrung zum Beispiel durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit im Team Tiefe Einblicke in die Unternehmensberatung und in die Mandatsarbeit: „Training on the job“ Sympathische Teams mit flachen Hierarchien und offenen Türen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben im Rahmen Ihres Studiums Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Optionen für eine anschließende Tätigkeit als Werkstudent (m/w/d) und /oder Übernahme nach erfolgreich abgeschlossenem Studium bestehen! Now, for tomorrow!         
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Consultant (m/w/d) Advisory

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken  Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung für die Teams Valuation & Dispute/Economic Advisory Services und Transaction Advisory Services im Bereich Advisory in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultants (m/w/d). In unseren Teams bieten sich engagierten Berufseinsteigern (m/w/d) vielfältige Möglichkeiten bei der Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandantschaft. Begleitung anspruchsvoller Unternehmensbewertungen unterschiedlichster Anlässe, z. B. bei M&A-Transaktionen unterschiedlicher Größenordnungen und Industrien, gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen, Kaufpreisermittlungen, Impairment-Tests, Fairness Opinions  Betriebswirtschaftliche Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen (sowohl national als auch grenzüberschreitend in internationalen Teams) in unterschiedlichen Größenordnungen und Industrien einschließlich der Durchführung von Financial- und Commercial-Due-Diligence-Projekten, z. B. bei Übernahmen, Fusionen, Buy Outs, Carve Outs  Erstellung von Schieds-, Gerichts- und Parteigutachten zu betriebswirtschaftlichen und bewertungsrelevanten Fragestellungen  Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen  Mitarbeit bei Sonderprüfungen Ihr wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. Corporate Finance, Finanzen, Investition, Rechnungswesen oder Controlling, in Kürze abschließen oder bereits absolviert haben idealerweise während des Studiums erste fachliche Erfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen durch vorherige Praktika/Werkstudententätigkeiten gesammelt haben  Ihr ausgezeichnetes Zahlenverständnis sowie Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten dabei unterstützen, auch komplexe Aufgabenstellungen erfolgreich zu lösen  ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind, der sich engagiert in die vielfältigen Projekte unseres Tagesgeschäfts einbringt  verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung, z.B. zum WP, ACCA oder CFA, unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen sowie finanzieller und zeitlicher Förderung. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Analyst Mergers & Acquisitions (m/w/d)

So. 03.07.2022
Mannheim
IMAP (International M&A Partners) ist eines der erfahrensten M&A-Beratungs­unternehmen für den Mittel­stand. Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in 43 Ländern. Mehr als 450 Berater in 43 Ländern sind in internationalen Sektoren­teams spezialisiert auf Unternehmens­transaktionen und strategische Finanzierungs­themen. An unseren Standorten in Mannheim, Frankfurt am Main und München sind wir als IMAP Deutschland aktuell mit 45 Kollegen vertreten. Zu unseren Mandanten zählen vorwiegend Familienunternehmen, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit bringt IMAP jedes Jahr mehr als 200 Transaktionen mit einem Gesamt­volumen von über 10 Milliarden EUR erfolgreich zum Abschluss. Wir sind die M&A-Berater für den Mittelstand – insbesondere für Hidden Champions der Wirtschaft.Für unser Team am Standort Mannheim suchen wir aktive Verstärkung.Analyst Mergers & Acquisitions (m/w/d) Sie unterstützen als aktives Team­mitglied bei nationalen und inter­nationalen M&A-Transaktionen (Sell-Side und Buy-Side) über den gesamten Prozess hinweg Sie erstellen Prozessdokumente (Information Memorandum, Teaser etc.) sowie Finanzmodelle und führen Unternehmensbewertungen (z. B. DCF, Multiples) sowie Markt-, Unternehmens- und Wettbewerbs­analysen durch Sie begleiten Due-Diligence-Aktivitäten (z. B. Aufsetzen virtueller Datenräume) und Unterstützen in Q&A-Prozessen Darüber hinaus wirken Sie an der Identifizierung von Geschäfts­ansätzen und der Gewinnung neuer Beratungs­projekte mit (Erstellung von Marketing- und Pitch-Präsentationen, Finanz­analysen, Screening von Sektoren und Investoren) Im Rahmen von laufenden Projekten stehen Sie in direkter Interaktion mit unseren Partnern und Senior Professionals Sie haben ein einschlägiges wirtschafts­wissenschaftliches Studium über­durchschnittlich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance / Banking / M&A mit (Praktikum und/oder Berufs­einstieg, z. B. bei M&A-Boutique, Investmentbank, Financial Advisory oder Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft) Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Qualitäts- und Ergebnis­­orientierung, Selbst­ständigkeit und selbstverständlich von Teamgeist Ein ausgesprochen sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie ein exzellentes Deutsch und Englisch zeichnen Sie aus Ihr Kommunikationsstil, Ihr Handeln sowie Ihr Auftreten sind sicher, verbindlich und integer Einstieg in ein stetig wachsendes und stabiles Beratungs­unternehmen mit konsequent hohem Dealflow und hervor­ragenden Aufstiegschancen Unmittelbare Einbindung in ein Arbeitsumfeld, das ausgesprochen unternehmerisch, kollegial und international geprägt ist Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und hoher Eigenverantwortung Aktive Personalentwicklung basierend auf einer gelebten Feedbackkultur und individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Die Chance einen wertvollen Beitrag zum Ganzen zu leisten Und nicht zuletzt einen sicheren Arbeitsplatz an attraktiven Standorten bei einem von Kununu als Top-Company sowie Focus als Top-Arbeitgeber Mittelstand bewerteten Unternehmen
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions mit Fokus auf Sanierungs- und Insolvenzsituationen (Distressed M&A) (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist Teil der Akquise und Durchführung von spannenden M&A-Projekten innerhalb von Deutschland und auch international. Mit mehr Berufserfahrung binden wir dich zusätzlich in die Leitung von Distressed M&A-Projekten ein.Vielfältiges Themenspektrum – Unsere Kundschaft stammt aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy oder Private Equity.Spannende Einblicke – Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Unternehmensbewertungen und Präsentationen für die Kundschaft, die Identifizierung potenzieller Investierenden sowie die Anfertigung von Markt- und Unternehmensanalysen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung übernimmst du zusätzlich Aufgaben in der Projektsteuerung, die Kommunikation mit den Investierenden und der Mandantschaft, die Qualitätssicherung der Prozesse sowie die Leitung der jeweiligen Projektteams. Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil eines hochmotivierten M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk (Business Recovery Services, FDD, Valuations) sowie Insolvenzverwaltungen, Sanierungs- und Rechtsberatenden in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling, Accounting oder Wirtschafts-/Insolvenzrecht.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits Erfahrung in den Bereichen Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions gesammelt.Bei einem Einstieg als Senior Consultant (w/m/d) freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sanierungs-/Insolvenzsituationen oder Mergers & Acquisitions sowie dein belastbares Netzwerk zu Investierenden, Finanzierenden, Insolvenzverwaltenden, Sanierungs- und Rechtsberatenden.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, Themen und Entwicklungen in unserem M&A-Team proaktiv mitzugestalten.Du bist aufgeschlossen, teamfähig und zählst auch analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität zu deinen Stärken.Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und bringst Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen mit.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Analyst (m/w/d) M&A Advisory

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Corporate Finance Advisory-Team unterstützt Mandanten bei unterschiedlichen Corporate Finance-Maßnahmen und -Situationen wie z.B. dem Kauf oder Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen, Nachfolgesituationen, buy&build-Strategien, Umplatzierungen von Geschäftsanteilen, Fundraisings oder auch Finanzierungsmaßnahmen. Unser Fokus liegt hierbei auf der Beratung von nationalen und internationalen Konzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity-Häusern und deren Portfoliogesellschaften.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt unser Team schwerpunktmäßig bei folgenden Tätigkeiten: Durchführung unterschiedlicher M&A-Transaktionsprojekte Erstellung von Unternehmens-Kurzprofilen (Teasern) und Management-Präsentationen bei Verkaufsmandaten Durchführung von Unternehmensbewertungen nach allen in der Praxis gängigen Methoden Durchführungen von detaillierten Markt- und Branchenanalysen sowie Unternehmensrecherchen und deren Auswertung Erstellung von Pitch-Präsentationen für potentielle Mandanten Kontaktaufnahme und -pflege mit potentiellen Investoren Betreuung von Mandanten im Rahmen von laufenden Projekten Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten internationale Rechnungslegung, Unternehmensbewertung, Controlling oder Finanzierung erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrungen in relevanten Bereichen (M&A, Investment Banking, Financial Advisory, Strategy Consulting) Kenntnisse im Umgang mit Bloomberg, Capital IQ und Mergermarket sind von Vorteil Zudem verfügst du über sehr gute Englischkenntnisse, die du idealerweise im Rahmen von Auslandsaufenthalten vertieft hast Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office und in der Präsentation von Ergebnissen zeichnen dich aus Darüber hinaus bist du mobil und zeitlich flexibel Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Steuerberater als (Senior) Manager im Bereich Transaction Tax / M&A Tax (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren. Für unseren wachsenden Bereich der steuerlichen Transaktionsberatung am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Bei Ebner Stolz begleiten Sie Transaktionsprozesse von der Anbahnung bis zur Umsetzung und Integration. In unserem Team nehmen Sie über die steuerliche Strukturierung der Akquisition oder Veräußerung maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg der Transaktion. Sie analysieren Unternehmensgruppen hinsichtlich ihrer steuerlichen Risiken in Tax Due Diligence Projekten und beraten die steuerlichen Klauseln in Unternehmenskaufverträgen (SPA Review). Bei erfolgreicher Transaktion stellen Sie im Rahmen der Post Deal Integration sicher, dass eine steuerlich optimale Gruppenstruktur gefunden wird.   Als Steuerberater in unserem Transaktionsbereich sind Sie Experte für steuerliche Gestaltungsberatung. Sie sind Ansprechpartner für gruppeninterne Umstrukturierungen und Umwandlungen, die Erarbeitung von steuerlichen Gestaltungskonzepten und die laufende Steuerberatung. Freuen Sie sich außerdem auf die Herausforderung, die Verantwortung in der Führung und Anleitung von Consultants zu übernehmen und unser M&A Tax Team gemeinsam auszubauen.Sie haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen und schon Einblicke in die steuerliche Transaktionsberatung bekommen? Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts?Fle­xi­bi­lität: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch un­sere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit, mo­bi­les Ar­bei­ten / Ho­me­of­fice, in­di­vi­du­elle Voll- und Teil­zeit­mo­delle so­wie un­ser Wert­konto "va­lueti­mES", das Ih­nen die Möglich­keit bie­tet Werte für Aus­zei­ten an­zu­spa­ren. Her­aus­for­dernde Auf­ga­ben: Freuen Sie sich auf eine Tätig­keit, in der kein Fall wie der andere ist und die Sie des­halb stets vor neue Her­aus­for­de­run­gen stellt. Sie haben die Mög­lich­keit, inn­er­halb Ihres span­nen­den Auf­ga­ben­ge­bie­tes kom­plexe steuerliche Sach­ver­halte zu erken­nen, zu ana­ly­sie­ren und zu lösen. Be­ne­fits: Unser Office in zen­tra­ler Lage in Ham­burg bie­tet moderne Räum­lich­kei­ten mit direk­ter Anbin­dung an den ÖPNV.Wei­ter­hin können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket oder Jo­bRad wahr­neh­men.
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Projektleiter / Director Distressed M&A (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind ein europaweit tätiges Beratungsunternehmen für mittelständische Unternehmen, die leistungswirtschaftlich aus voller Kraft im Digitalzeitalter wachsen wollen. Wir bieten Ihnen ein inspirierendes Umfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten mit Freiraum und Verantwortung in interdisziplinären Teams sowie erfahrene Mentorinnen und Mentoren, um Ihre Fähigkeiten und Stärken optimal einzusetzen und auszubauen. Insbesondere unsere Beraterinnen profitieren von flexiblen Angeboten und persönlichen Coachings. Projektleiter / Director Distressed M&A (w/m/d) STUTTGART HAMBURG BERLIN MÜNCHEN FRANKFURT AM MAIN DÜSSELDORFEigenverantwortliche Führung von (Distressed) M&A Prozessen bei Unternehmen in Sanierungs- / Restrukturierungs- / Insolvenz-Situationen als Projektleiter:inOperative Führung von ProjektteamsVerantwortung für die professionale Projektabwicklung (von Research und Ansprache von potenziellen Investorinnen und Investoren bis zum Abschluss der Due Diligence Prüfungen)Führung bzw. Begleitung von KaufvertragsverhandlungenBei Bedarf: Mitarbeit und/oder Projektleitung in Sanierungs- und RestrukturierungsprojektenEine pragmatisch und konsequent unternehmerisch handelnde PersönlichkeitExzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten (C-Level-konform)Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit finanzwirtschaftlichem HintergrundMindestens 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung in der (Distressed) M&A- / Sanierungs- und Restrukturierungs- / Insolvenz-Beratung oder Finanzbranche (u. a. Banken, Private Equity, Beteiligungsgesellschaften) mit dem Schwerpunkt ProjektleitungAusgezeichnete finanzwirtschaftliche Kenntnisse und AnalysefähigkeitenMehrjährige Erfahrung in der Anwendung der marktüblichen M&A-MethodikAusgewiesener Teamplayer, empathisch und souverän im AuftrittVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil
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