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netzwerkadministration | unternehmensberatg: 66 Jobs

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  • Netzwerkadministration
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  • Unternehmensberatg.
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration
Unternehmensberatg.

Fachinformatiker – Client Support (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartAls Fachinformatiker (m/w/d) im Client Support haben Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen IT-Umfeld und bieten unseren internen Kunden ein breitgefächertes Serviceportfolio. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus? Dann kommen Sie in unser IT-Team, das viel Wert auf eine professionelle, leistungsfähige und moderne IT legt. Betreuung von IT-Systemen im Microsoft Client Umfeld Ansprechpartner für unsere Benutzer im 2nd Level und VIP-Support direkt vor Ort oder per Fernwartung Begleitung von IT-Projekten, Software und Client Hardware Rollouts sowie Migrationsszenarien Erstellen von Dokumentationen und Anleitungen als Hilfestellung für Endanwender sowie Durchführung von Grundlagenschulungen Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, vergleichbare IT-Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Informatik, gerne auch eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse bei der Analyse, Behebung und Dokumentation von auftretenden Fehlern im Bereich Betriebssysteme und Anwenderprogrammen (Windows, Office 365, Standard Office Programme) Grundlegende Kenntnisse von Netzwerktechniken, Technologien und Cloud Services Reisebereitschaft zu den Standorten und Projektbüros in der Region Gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung sowie prozessorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an den Standorten der Region Stuttgart unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Windchill Administrator, Supporter and Coach (m/w/d) in Aerospace

Do. 20.02.2020
Hamburg
CIMPA GmbH  Als 100%ige Tochtergesellschaft der Sopra Steria Gruppe mit ihren mehr als 40.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern bietet die CIMPA als innovativer Dienstleister für Digitale Transformation und Product Lifecycle Management (PLM) eines der umfassendsten Angebotsportfolios für hochwertige PLM Beratungs- und Serviceleistungen am Markt in den Bereichen Luftfahrt, Automobil, Transport, Verteidigung und Energie an. Entlang der gesamten Wertschöpfungskette dieser Industrien entwickelt die CIMPA kundenspezifische PLM-Lösungen: von der Strategie über die Gestaltung von Prozessen und Methoden, bis hin zur Konzepterstellung und Einführung von Tools sowie Training und Support der Anwender. Unser Ziel ist es, durch die Verbesserung von Prozessen und Methoden die operative Effizienz zu steigern.Als erfahrener Windchill Experte, Supporter und Administrator arbeiten Sie eng mit einem innovativen, kompetenten und wohl etablierten Entwicklungsteam bei unseren Kunden aus der Luftfahrtbranche. Als Mitarbeiter unseres PLM Competence Teams unterstützen Sie dabei in Ihrer Rolle als Coach und Supporter unseren Kunden vor Ort und koordinieren die Aktivitäten zwischen operativen Betrieb und Weiterentwicklungen in einer anspruchsvollen Systemlandschaft und im Rahmen einer agilen Methodik.   Zu Ihren Aufgaben gehört: Beratung und Coaching der Kunden inklusive Problemidentifizierung im Rahmen einer produktiven Windchill PDMLink/ThingWorx Systemumgebung Begleitung unserer Kunden durch Prozessberatung und methodische Ansätze rund um Engineering und Produktentstehungsprozesse Betrieb und Wartung der produktiven Serverlandschaft als Business- und Systemadministrator Sicherstellung des operativen Betriebs und der Datenqualität Bewertung und Koordination der Aktivitäten im Zusammenspiel mit Offshore-Support und SCRUM-Team vor Ort    Ihr Studium (z.B. Informatik, Ingenieurwissenschaften) haben Sie erfolgreich abgeschlossen und Sie verfügen bereits über (erste) Erfahrungen im PLM/PDM-Umfeld oder im Produktentstehungsprozess. Zudem verfügen Sie über Erfahrung in Supportprozessen und -methodik, wie z.B. ITIL Fundierte Kenntnisse in der PLM-Plattform PTC Windchill PDMLink, im Idealfall im Zusammenspiel mit ThingWorx Kenntnisse im Umgang mit dem Windchill Unified Workgroup Manager, idealerweise in Verbindung mit CAD Applikationen wie Solidworks und/oder Siemens NX Technisches Know-how im Bereich Konstruktion, Visualisierung, DMU oder Konfigurationsmanagement Grundlegende CAD/CAX Kenntnisse (z.B. in CATIA V5, Siemens NX, SolidWorks oder Creo Parametric) Kenntnisse einer Programmiersprache wie Java, C++, C# sowie Kenntnisse im Bereich Datenbanken (ORACLE, SQL) und Datenmodellierung sind von Vorteil   Sie verfügen über eine analytische und prozessorientierte Denkweise und haben Interesse an neuen Technologien. In der IT-Unterstützung zeigen Sie Ihre Begeisterung, komplexe technische Sachverhalte für unsere Kunden zu lösen. Ihr Profil wird abgerundet durch kundenorientiertes, proaktives und kommunikationssicheres Auftreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen setzen wir voraus.     Was bieten wir?   Integriert in ein motiviertes Team arbeiten Sie bereits nach kurzer Zeit eigenverantwortlich mit direktem Kundenkontakt. Sie ergänzen unser Team durch Ihre Kenntnisse und Erfahrungen. Neben unseren Kunden unterstützen Sie auch die Kollegen aus Nachbarteams und entwickeln so verschiedene Kompetenzen weiter. Durch einen persönlichen Trainings- und Entwicklungsplan sowie die Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere PTC-Partnerschaft und PLM-Academy bleiben Sie am Puls der Entwicklung im PLM-Umfeld. Haben Sie teil daran, ein auf Qualität und Beständigkeit ausgerichtetes Team zu vergrößern und sich einen interessanten, positiv herausfordernden und innovativen Arbeitsplatz in Europa zu sichern.
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg
Systemadministrator (m/w/d) Job Nummer: 5161 Standort: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Halle, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams suchen wir bundesweit engagierte Verstärkung. Bitte beachten Sie im Vorfeld Ihrer Bewerbung Diese Position erfordert uneingeschränkte Reisebereitschaft Regelmäßiger Bereitschaftsdienst ist erforderlich Der Einsatzort befindet sich in Niedersachsen Spannende Aufgaben erwarten Sie Planung, Installation und Administration von Windows-Servern sowie die Administration von Windows-Domänen Virtualisierung mit hochverfügbaren Hyper-V-/VMware-Umgebungen Administration von Basisdiensten wie DNS, DHCP und IP-Netzwerken Implementieren und Administrieren von Backuptools, z. B. VEEAM Monitoring mit Microsoft SCOM und anderen Tools Patchmanagement für Server und Clients via SCCM Wahrnehmung von Aufgaben im Bereich des Incident-, Problem-, Change- und Configurationsmanagements Darin sind Sie Spezialist Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration sowie idealerweise im Betrieb von Rechenzentren und/oder Microsoft-Umgebungen (Windows 2012 R2 bis 2016) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung, Installation und Administration von vornehmlich Windows- aber auch Linux-Betriebssystemen Kenntnisse und Routine in der Administration von Active Directory Erfahrung in der Administration von Netzwerken und Firewalls Versierter Umgang mit Microsoft-Scripting-Technologien (PowerShell) Kenntnisse in NetApp Data ONTAP und FibreChannel SAN sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. IT-Systemadministrator (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #01742Zur Verstärkung unserer Business-IT suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator (w/m/d). Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung, die Pflege und den Betrieb der globalen IT-Infrastruktur und der IT-Services. Darüber hinaus leisten Sie Support für alle Mitarbeiter/innen der Unternehmensgruppe und unterstützen die deutschen und internationalen Standorte bei der Digitalisierung sowie der Weiterentwicklung des Digital Workplace. Sicherstellen eines reibungslosen IT-Betriebs Design und Pflege der Netzwerk-Technologie und Standortvernetzung Betreuung der virtuellen Infrastruktur (VM-Ware)  Implementierung und Überwachung von IT-Security-Maßnahmen Überwachung, Dokumentation und Weiterentwickelung der Systemlandschaft (MS Windows Clients, Server und Office) Administration von MS Exchange, SharePoint, Skype for Business und Dynamics CRM First- und Second-Level IT-Support Entwicklung und Umsetzung der globalen IT-Landschaft und der Cloud-Strategie Unterstützung der operativen Einheiten bei der Digitalisierung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Administration und dem Betrieb einer globalen IT-Infrastruktur sowie im IT-Support Erste Erfahrung mit Microsoft 365 Lösungen Hohe Service- und Lösungsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständiger Arbeitsweise Interesse an der Einarbeitung in neue Themen Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Senior Anwendungsbetreuer (m/w/d) Berlin

Do. 20.02.2020
Berlin
SENIOR ANWENDUNGSBETREUER (M/W/D) ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Berlin Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Zu Ihren Aufgaben in der ias Aktiengesellschaft gehört die eigenverantwortliche und wirtschaftliche Unterstützung der Geschäftsprozesse mit den von Ihnen betreuten Anwendungen. Im Zuge dessen nehmen Sie die Anforderungen der Fachabteilungen auf, übernehmen deren Umsetzung und dokumentieren Ihr Vorgehen. Sie übernehmen die IT-seitige Koordination von der Spezifizierung der Anforderungen bis zur Steuerung der Systemimplementierung.   Hochschulabschluss oder Berufsausbildung im Bereich Informationstechnologie oder entsprechende Erfahrung Kenntnisse im Umgang mit SAmAs von Vorteil Kenntnisse in Betrieb und Wartung von SQL-Servern unter Windows-Betriebssystemen Erfahrung in der Software- und Hardware-Installation auf Clients unter Windows-Betriebssystemen Erfahrung im Projektmanagement Konzeptionelle Kompetenz, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung und Überblick über die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle
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IT-Administrator (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2002 gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit über 100 Einrichtungen. Mehr als 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich rund 750.000 Patienten.Als Administrator bist Du als Teil des Teams für den Betrieb unserer komplexen IT-Infrastruktur verantwortlich und bildest eine wertvolle Schnittstelle zwischen Second Level Support, Anwender und Serverschrank. Auf Dich kann sich das IT-Team verlassen, Du hast das nötige Know-how im IT-Bereich und Dein Herz schlägt für Bits und Bytes?Schraubst Du auch gerne mal am Blech herum?Dann müssen wir uns schnell kennenlernen!Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen IT-Team. Bei uns findest Du spannende Aufgaben und eine offene Teamkultur.Telefonische und schriftliche Kunden­kom­muni­kation, Bereitstellung von Problem­lösungenSicherstellung der Betriebsbereitschaft der von Dir betreuten SystemlandschaftBereitstellung, Überwachung, Wartung und Dokumentation der vorhandenen Server­systemeEigenverantwortliche Analyse und Doku­mentation der Abläufe und Fehlerfälle sowie die Behebung der auftretenden StörungenMitarbeit in IT-Projekten wie z. B. die Implementierung neuer, oder die Migration bestehender SystemeBei Bedarf Koordinierung der Zusam­men­arbeit mit externen DienstleisternVerantwortlich für die Benutzeradministration im AD und in den ApplikationenNach Einarbeitung – ggf. Teilnahme am IT-Ruf­bereitschaftsdienstDu solltest eine erfolgreich abgeschlos­sene Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. eine vergleichbare Ausbildung habenDu hast mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung in einer entsprechenden Position in der SystemadministrationWeiterhin hast Du sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Client- und Server-Betriebs­systemen, in den Bereichen Exchange Server, SQL Server, Active Directory und Citrix XenApp-Umgebungen mit Provisioning ServicesFundierte Erfahrungen mit Vir­tua­lisie­rungen mit VM/Ware, Xen-Server und HyperVReisebereitschaft im Rahmen von Projekten passen in Deine Work-Life-BalanceDu besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftService- und Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlichTeam- und Kom­muni­kations­fähigkeit ist Dein DingWünschenswert: Praxiserfahrung mit Cisco und HP/Aruba Netzwerk­kom­po­nen­tenDu bringst außerdem mitStrukturierte und lösungsorientierte DenkweiseLernfähigkeit und Flexibilität liegen Dir im BlutTeamgeist und Engagement zeichnen Dich ausDu bist belastbar und bleibst immer humorvoll und coolIn heiklen Situationen behältst Du die KontrolleServiceorientierung ist für Dich selbstver­ständ­lichAls christliches Unternehmen erwarten wir von allen Mitarbeitenden die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungs­wegeAktive Mitgestaltung von Strukturen und Optimierung von Pro­zessenSchnelle Umsetzung von guten Ideen und passenden KonzeptenNettes, junges Team und kluge KöpfeFlexible moderne ArbeitszeitmodelleEinen Schnupper-Tag im Admin Team 
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Monitoring System Engineer (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Schwerpunkte - Hast du Lust in einem breit aufgestellten Team mitzuarbeiten? Wir sind die zentrale Schnittstelle bei PwC Transformation & Technology. Unser Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und viele spannende Themen warten auf dich. Du bist für den Betrieb und die Administration des System Center Operation Managers und dessen Integration in die Microsoft Systemcenter Management Suite verantwortlich. Ob es um das technische Implementieren von geänderten und neuen Anforderungen an das Monitoring oder um Design- und Implementierungsaktivitäten von komplexen Monitoring Solutions und Automatisierung einfacher Abläufe geht: Kompetent und engagiert bleibst du am Ball. Des Weiteren betreust du die physikalische und virtuelle Serverlandschaft. Zudem bist du dafür verantwortlich, dass im Zusammenhang mit der Compliance sowohl Richtlinien als auch Vorgaben eingehalten werden.Beratung - Bei Kunden oder auch im Rahmen von Projekten berätst du zu Implementierung und Betriebsaspekten im Monitoring-Umfeld.Vielfältige Aufgaben - Zusätzlich wirkst du durch deine Expertise im Change Management bei internen Kundenanforderungen und Projektbedarf mit.Weitere Aufgaben - Das Erstellen und die Pflege einer ISO-konformen Betriebsdokumentation (OpH, SOP, CMDB) für die Services wie auch das Asset Management (Wartungsgeber, Anlagebuchhaltung) gehören zu deinen weiteren Tätigkeiten.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Ingenieur- bzw. Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.Ferner hast du bereits Betriebserfahrung mit den Produkten Microsoft SCOM 2012/2016 und den aktuellen Microsoft Windows Server-Betriebssystemen gemacht.Zusätzlich verfügst du sowohl über Erfahrungen in der Konzeptionierung und Implementierung einer MS SCOM Umgebung und dem dazugehörigen Event Management, als auch über Basiswissen aus den Bereichen LAN, SAN und Storage.Du hast bereits in Mittelstands- und Enterprise-Umgebungen (> 10.000 User) gearbeitet und bist mit der internationalen Norm ISO 27001 vertraut. Idealerweise verfügst du über Grundlagenkenntnisse im Scripting mit Powershell und ITIL-Basiswissen.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Teamcenter Enterprise Administrator (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als Teamcenter Enterprise Administrator (w/m/d) verstehen Sie die Kernprozesse und Probleme unseres Kunden und unterstützen ihn bei der Installation, Konfiguration sowie dem Betrieb der produktiven Lösung. In unserem Team erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben in einem abwechslungsreichen Projektumfeld.Sie entwickeln und betreiben PLM-Lösungen mit Teamcenter Enterprise.Sie installieren und konfigurieren Teamcenter Enterprise für unsere Kunden, führen Migrationen durch und lösen neue Anforderungen aus Wartung und Betrieb.Sie übernehmen Admin-Aufgaben im Bereich Linux (RedHat).Im Laufe der Zeit können Sie sich entsprechend Ihrer Präferenzen und Fähigkeiten entwickeln, z. B. in Richtung Projektleitung oder Architektur.Sie sind routiniert in Entwicklung und Betrieb von PLM Lösungen mit Teamcenter Enterprise.Sie haben Erfahrung als Linux (RedHat) Admin oder als Windows Admin und beherrschen Shell Scripting bspw. mit Perl oder Power Shell.Sie beherrschen idealerweise Programmierung in C, XML, SQL.Sie arbeiten gerne in multikulturellen Teams und besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.Sie bringen Kreativität, logisch-strukturiertes Denken und eine gute Portion technische Neugier mit.Projektabhängige Reisebereitschaft, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein Hochschulabschluss runden Ihr Profil ab.Erfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren Benefits. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Fachinformatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d) - Inhouse

Mi. 19.02.2020
Troisdorf
Die SB Entwicklung GmbH (SBE) ist ein Software- und Beratungsunternehmen, das mittlerweile auf ein 20-jähriges Bestehen zurückblicken kann. Im Fokus steht die Beratung zu operativen und strategischen Prozessen und deren Abbildung in schlanken Softwarelösungen. Die langjährigen Kunden von SBE stammen überwiegend aus dem Banken- und Versicherungswesen. Zu den weiteren Kunden gehört das pharmazeutische Großhandelsunternehmen NOWEDA Apothekergenossenschaft eG. Als eines der derzeit größten Projekte entwickelt SBE für IhreApotheken GmbH, ein Unternehmen der NOWEDA-Gruppe, in Kooperation mit Burda den Zukunftspakt Apotheke. Verwaltung von Clouddiensten wie bspw. Exchange Online / Microsoft Azure Installation, Wartung, Verwaltung und Administration von Microsoft Client- und Serversystemen Inventarisierung, Lizenzmanagement, Rechnungs- und Ressourcenverwaltung in Abstimmung mit der Buchhaltung Support bzgl. der Netzinfrastruktur: Verkabelung, Router, Switches etc. Überwachung, Wartung, Dokumentation und Ausbau der IT-Infrastruktur abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der Informatik erste Erfahrungen im Microsoft Server- und Client-Umfeld Außerdem hast du die Fähigkeit zur Selbstorganisation und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, um im Projekt zügig voranzukommen Du bringst mit: ein freundliches, offenes und authentisches Auftreten, hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Eigenverantwortung, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit zeichnen dich aus Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Entscheidungsfreudigkeit im dynamischen Prozess sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten einen kollegialen Umgang mit kurzen Kommunikationswegen, einer Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kolleginnen und Kollegen eine kostenlose Versorgung mit (Milch-)Kaffee, Wasser und Obst Teambuildingevents einen modern eingerichteten Arbeitsplatz gute Erreichbarkeit mit Anbindung an den Bahnhof Troisdorf einen Parkplatz
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 36 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir einen IT-Administrator (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Position sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Einsatzfähigkeit und Weiterentwicklung der IT-Systeme, Hard- und Software, Netzwerke sowie kanzleispezifischer Software. Konfiguration, Betrieb, Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der komplexen, überregional vernetzten IT-Systeme. Installation und Administration von Windowsservern (u.a. Exchangeserver) und SQL-Server Überwachung der Netzwerkinfrastruktur (8 Standorte) Administration der VMWare Farm inklusive Veeam Backup Administration von VMware Horizon 2nd-Level-Support und fachliche Unterstützung des 1st-Level-Supports Überwachung der SOPHOS Firewall Projektbezogene Koordination der Dienstleister Abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifizierung, Erfahrung mit Microsoft Server Technologien Kenntnisse in VWWare sind wünschenswert Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind aufgeschlossen und kommunikationsfähig Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen eigenverantwortlich einzelne Projekte einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer renommierten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem jungen und motivierten Team.
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