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Netzwerkadministration | Unternehmensberatg.: 43 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration
Unternehmensberatg.

IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Bei LucaNet hast Du die Gelegenheit, in einem international stark wachsenden Unternehmen die Zukunft aktiv mitzugestalten.Als IT-Administrator übernimmst Du bei LucaNet Verantwortung für die System- und Applikationsadministration in einem international stark wachsenden Unternehmen.Du administrierst unsere moderne Microsoft 365-Umgebung. (z.B.: SharePoint, Exchange, Teams, Azure AD, Power Automate, PowerShell)Du betreust unsere Security Produkte wie Intune, Cloud App Security und Defender ATP.Du führst im Rahmen von Projekten Microsoft 365 basierte Funktionen und pflegst die Systemdokumentation.Du analysierst und behebst Fehler im 2nd-Level-Support und überwachst unsere MS Cloud Umgebung.Du erhöhst die Sicherheit und erarbeitest Systemstandards.Du betreust unsere Security Produkte wie Intune, Cloud App Security und Defender ATP.In enger Zusammenarbeit mit den Senior-Systemadministratoren bist Du in das Netzwerk- und System-Monitoring eingebunden.Du willst Dich nicht damit zufriedengeben, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein, sondern möchtest Dich in einem Team motivierter Kollegen jeden Tag aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig!Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und bringst bereits Berufserfahrung aus dem IT-Umfeld mit.Die Arbeit mit Microsoft 365 ist Dir bereits vertraut.Du bringst ein breites Wissen im Bereich der Server-Betriebssysteme von Microsoft mit und hast idealerweise schon Erfahrungen mit Linux sammeln können.Kenntnisse im Verwenden von Veeam Backup- oder Atlassian-Produkten sind von Vorteil und ergänzen Dein Profil.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erlauben es Dir, mit unseren internationalen Mitarbeitern, Kunden und Partnern souverän zu kommunizieren.Tolle Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sabbatical Exklusive Mitarbeiterrabatte
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Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d) Unterstützung des Kunden bei internen Betriebsprojekten, diversen Linienaufgaben und Weiterentwicklung der komplexen Infrastruktur. Erfahrungen im technischen Betrieb von teils hochverfügbaren (24/7) Fachverfahren Kenntnisse im Change- und Incident-Management 2nd und 3rd Level Support, Abstimmung mit anderen Abteilungen, dem Rechenzentrumsdienstleister und den jeweiligen Softwarelieferanten Erstellung und Fortschreibung von CMDB, Betriebsführungshandbuch und Architekturplänen Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Unterstützung bei Server-Systemen auf Basis von Windows und Linux Einsatz von Cloud Diensten oder Managed Services Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, z.B. als System- oder Netzwerkadministrator Erfahrungen mit den Betriebssystemen RedHat 6, 7; Microsoft Windows Server 2008R2 und jünger Anwenderkenntnisse mit den Webservern Apache, Apache Reverse Proxy, JBoss, IIS und SVN Erfahrung mit den Programmiersprachen SQL, Bash, CMD, MySQL, MSSQL, Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Graduate Program Cloud Computing

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Cloud ComputingUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Im allgemeinen Teil des Graduate Programms bieten wir Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Im Der Cloud Computing spezifischen Teil erhälst vermittelt Dir durch in IT-Schulungen zu Cloud Architekturen, Softwareentwicklung in der Cloud und den Betrieb von IT-Systemen in der Cloud einen theoretischen und praktischen Überblick über die Möglichkeiten im Cloud Computing. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Gestaltung der Veränderungen im Bereich Cloud Computing Unterstützung bei der Entwicklung neuer IT-Lösungen für unsere Kunden auf Basis moderner Cloud-Technologien und unter Nutzung von modernen Frameworks und z. B. Einsatz von Microservices und/oder serverless Architekuren Begleitung des gesamten Entwicklungs- und Lebenszyklus mit unserer Gitlab Enterprise Software Innersource Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits Programmiererfahrungen im Rahmen von Studienveranstaltungen, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Entwicklung moderner Anwendungen mit State of the Art-Frameworks in der Cloud Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Medientechniker (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
München
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Sie sind verantwortlich für die Installation, die Betreuung sowie den Betrieb von medientechnischen Anlagen (z.B. IT-, Audio-, Video- und Steuerungstechnik)  Sie führen Wartungen und Inspektionen sowie Software-, Firmware- und Contentupdates durch Sie verantworten die Schwachstellenanalyse und die Optimierung komplexer Medieninstallationen Sie kümmern sich um die Installation, Inbetriebnahme sowie Umbauten und Erweiterungen von Festinstallationen Sie erstellen und pflegen technische und administrative Dokumentationen Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich AV-Technik oder IT- und Netzwerktechnik vorweisen Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung  Sie haben vertiefte theoretische und praktische Kenntnisse in den Bereichen IT-, Audio-, Video- und Steuerungstechnik Sie bringen Flexibilität, Eigeninitiative, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke mit Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln fällt Ihnen leicht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Idealerweise haben Sie Erfahrung mit MS Office / Projekt / Visio / AutoCAD
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Microsoft 365 Solution Architect (m/f/d)

Mo. 26.10.2020
Syntax is a leading Managed Cloud Provider for Mission Critical Enterprise Applications and has been providing comprehensive technology solutions to businesses of all sizes since 1972. Syntax has undisputed strength to implement and manage ERP deployments (Oracle, SAP) in a secure, resilient, private, public or hybrid cloud. With strong technical and functional consulting services, and World Class Monitoring & Automation, they serve some of North America’s largest corporations across a diverse range of industries. Syntax has offices worldwide, and partners with Oracle, SAP, AWS, Microsoft, IBM and other global technology leaders.The Microsoft 365 Solution Architect is responsible for the scoping, assessment, planning, design, testing and technical documentation for the implementation, support and migration of enterprise cloud solutions using Microsoft 365 and related core technologies including Active Directory, Cloud Identities, Exchange, Teams, ADFS, AAD Connect and EMS. The Solution Architect will possess and maintain expertise in these platforms utilizing that knowledge to inspire and inform customers, coworkers on innovative solutions and support development of new standard service offerings.   Understand customer business requirements Translate requirements into an architectural design and match also to existing service offerings Design, construct, configure and maintain all facets of a Microsoft 365 Tenant Plan and execute an end-to-end implementation of the target workloads and hand-over to service delivery Maintain a thorough understanding of existing and emerging Microsoft 365 and related core technologies Possess and maintain expertise in these platforms utilizing that knowledge to inspire and inform customers, coworkers on innovative solutions and support development of new standard service offerings Preferred Certifications: - Microsoft 365 Enterprise Administrator Expert (MS-100 or MS-101) - Microsoft 365 Security Administrator Associated (MS-500) - MCSE Productivity Solution Expert Experience with supporting systems in a distributed network based on Microsoft technologies in a professional services environment is required Microsoft 365 and Azure experience Strong customer service, interpersonal communication skills Interest in researching new technologies and working in an international environment A good understanding of today’s IT security challenges A team player who enjoys collaborating with a group of people with diverse personalities and backgrounds Ability to deal with demanding stakeholders and maintain a calm manner in stressful situations Good English skills are required, Good German skills are a big plus Enjoy the charm of the middle class, internationality and highest professionalism with Syntax. You can expect experienced colleagues, state-of-the-art technical equipment, attractive remuneration and a variety of career opportunities. A sports studio, a view of the countryside and attractive canteens as well as cafés enrich your everyday working life at the Weinheim location. The close cooperation with our international locations enables you to look beyond your own nose. Syntax offers the framework to meet both private and professional requirements. We look forward to receiving your application via our online tool, including your availability and target salary. Mr. Disam will be happy to answer any questions you may have.
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Network Engineer (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung, Planung sowie Administration von Rechenzentrums Infrastruktur LAN (Cisco Nexus, ACI) und Netzwerkinfrastruktur LAN, WLAN, WAN, WAN Beschleunigungen (WADS), SD-WAN, VPN und Remote Access Netzwerk Security, Firewall Lösungen der Hersteller Cisco, Fortinet, F5, Juniper Sicherstellung maximaler Verfügbarkeiten sowie der Netzwerksicherheiten Erstellung von Dokumentationen, Blueprint sowie Statement of Work (SOP) Ansprechpartner für die internen und externen Projekt- und Applikationsverantwortlichen sowie Techniker Planung, Koordination und Durchführung von System Installation Second Level Support von vorqualifizierten Störungsmeldungen im Bereich Router/-Switche und Firewalls Teilnahme an der Rufbereitschaft Sehr gute Kenntnisse im Bereich Cisco Firewall, Switche (Nexus, Catalyst), ACI, ISE und Router sowie Erfahrungen im Bereich WLAN Idealerweise die Zertifizierung zum CCNP, CCDP oder CCIE Ausgeprägte Kenntnisse der Firewall Lösungen von Cisco, Fortinet, F5, Juniper Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der Protokolle BGP, OSPF, STP, VPC ITIL Kenntnisse Umfassende technische Kompetenzen, Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Serviceaffinität Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Senior System Administrator Microsoft Exchange (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir für folgende Städte Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a.M., Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart ab sofort unbefristet einen Senior System Administrator Microsoft Exchange (m/w/d)In enger Zusammenarbeit mit einem externen Berater verantworten Sie im Projekt folgende Aufgaben: Aufbau, Konzeptionierung und Verwaltung einer komplexen Exchange-2019-Umgebung im Collaboration-Team bei Luther Installation, Konfiguration und Wartung der Exchange- und Outlook-Umgebung Unterstützung und aktive Mitarbeit beim Migrationsprojekt von IBM/HCL Domino auf Exchange Administration der Exchange-Applikationen, einschließlich der dafür notwendigen Komponenten und Add-Ons, Neuanlage und Pflege von Inhalten (Mailboxen, Verteiler, User-Konten etc.) Administration der Server und deren bereitgestellte Dienste (DNS, WSUS, Gruppenrichtlinien und AD) sowie der virtuellen Infrastruktur (Hyper-V Cluster) sowie Überwachung der Datensicherung und das Wiederherstellung von Daten mit Veeam Backup & Recovery Erstellung von Richtlinien und Vorgaben zur Konfiguration und Betrieb des einzusetzenden Outlook-Clients Planung und Konfiguration von S/Mime-Verschlüsselungsverfahren für interne und externe Email-Verschlüsselung Support im (1st), 2nd- und 3rd-Level in Zusammenarbeit mit Herstellerfirmen Erarbeitung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten Beratung und fachliche Unterstützung in internen Projekten und bei der Weiterentwicklung von Verfahren; Erarbeiten neuer technischer und betrieblicher Konzepte und Richtlinien Analyse, Planung, Durchführung und Prüfung von Änderungen im Bereich des Active Directory und aller bereitgestellten Serverdienste Erfahrungen als Administrator im Bereich Exchange mit versierten Fachkenntnissen in den aktuell von Microsoft im Support befindlichen Betriebssystemen Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server 2012 R2, 2016 und 2019, Patchmanagement, Virtualisierung (Hyper-V), Monitoring (SCOM) Erfahrungen im Bereich Planung, Einsatz und Verteilung von S/Mime Zertifikaten für die interne und externe Email-Verschlüsselung Kommunikations- und Beratungskompetenz in der engen Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ein gepflegtes und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachsenden Beratungsunternehmen Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation in einem 24-köpfigen Team Ein IT-Team, das den Anspruch und das Ziel hat der wertvollste Dienstleister für die Unternehmensentwicklung zu sein Individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung in einem tollen Team Arbeiten in einer modernen technologischen Infrastruktur mit attraktiven Arbeitsplätzen
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Allrounder für IT-System-Management & IT-Betreuung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
bulwiengesa ist eines der größten unabhängigen Beratungs- und Analyseunternehmen für die Immobilienbranche in Deutschland. Seit 1983 bieten wir datenbasierte Beratung für alle immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen. Zu unseren Kunden zählen Projektentwickler, Bauträger, institutionelle Investoren, Banken, Kommunen und Bestandshalter. Datenbanken wie RIWIS und digitale Produkte gehören seit Langem zu unseren Kernkompetenzen ebenso wie die Immobilienwertermittlung. Mit 100 Kolleginnen und Kollegen an unseren Standorten in Berlin, Essen, Frankfurt, Hamburg und München arbeiten wir immer digitaler und wollen weiter wachsen. Werden Sie Teil unseres Teams! Sie sind kompetent, pragmatisch, engagiert, organisiert und freundlich – dann suchen wir Sie als erste/n Ansprechpartner/in und als Verstärkung unseres kleinen Teams für IT-Serviceanfragen, für die Hard- und Softwarebetreuung und vor allem für Ihre Vision und Umsetzung einer agilen IT- und Kommunikationstechnologie. Sicherung des laufenden Betriebs der unternehmensinternen und branchentypischen Applikationen sowie der technischen Infrastruktur (inkl. Server, Cloudspeicher, Netzwerk, Telefonie, Videokonferenzsysteme, etc.) Betreuung und Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur sowie der zentralen IT-Komponenten Gestaltung und Begleitung bei Einführung neuer Systeme Administration, Konfiguration und Betreuung der Anwendungssysteme (macOS Arbeitsplatzrechner) Betreuung der Endanwender im Tagesgeschäft, Fehleranalyse und -behebung (Anwendungen und OS) Auswahl, Beschaffung, Installation und Dokumentation der IT-Systeme Organisation und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Providern Zusammenarbeit mit unseren Teams für Daten- und Softwareentwicklung Fundierte Ausbildung im IT-Umfeld (Berufsausbildung oder Studium mit Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation) Umfangreiche Erfahrungen mit macOS sowie Linux, Windows, iOS, Android Souveränes und freundliches Auftreten sowie gutes Kommunikationsvermögen Strukturiertes, teamorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten Spaß, einem Problem auf den Grund zu gehen, die Ursache zu identifizieren und eine Lösung zu entwickeln Grundsätzliches Verständnis für unsere fachlichen Zusammenhänge Ein innovatives und fachlich gut aufgestelltes Team, das mit Spaß und Leidenschaft Herausforderungen anpackt Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und schnelle Entscheidungsprozesse Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Arbeitsumgebung, die den Einzelnen wertschätzt und den Austausch von Wissen fördert
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Du besitzt großes Interesse an IT-Themen und bist motiviert unser Team bei allen anfallenden Aufgaben rund um IT-Verwaltung und IT-Support zu unterstützen? Dann suchen wir Dich als IT-Systemadministrator (m/w/d)  für unser Team am Standort Köln (direkt am Rudolfplatz). Wir sind keine kleine, verstaubte Kanzlei - sondern auf dem Weg zum Online-Marktführer in vielen Rechtsgebieten. Bei uns erwartet Dich eine lockere, unverkrampfte Atmosphäre. Wir setzen auf Teamgeist statt Ellbogenmentalität. Auch Deine Business-Klamotten kannst Du getrost zuhause lassen: Dresscodes gibt es bei uns nicht. Administration und Support der Firewalls des Netzwerks (LAN, WLAN, WAN) der (virtualisierten) Serverlandschaft Betreuung der IT-Arbeitsplätze und Unterstützung der User 1st und 2nd Level Support für die IT-Systems Umsetzung technischer und administrativer Konzepte Unterstützung bei der Administration des ERP- und Backup-Systems Mitwirkung bei Projekten in einer deutschlandweiten Kanzleistruktur z.B. MS 365 (Cloud) Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen Teamfähigkeit und Spaß am Austausch mit dem User Sinn für Humor darfst Du auch gerne haben  Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderungen Deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen - passend zu Deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (direkt am Rudolfplatz)
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Fachinformatiker/Informatikkaufmann (w/m/d) als Junior Consultant (w/m/d) - Technology Risk

Fr. 23.10.2020
München, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in München, Hamburg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und IT-Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative IT Umgebungen bei führenden Cloud Service Providern IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen, für Betreiber kritischer Infrastrukturen (IT Sicherheitsgesetz), der europäischen Datenschutzgrundverordnung oder den IT Grundschutz IT Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und Prüfung finanzrelevanter Applikationen (u.a. SAP) sowie automatisierter Geschäftsprozesse Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik (z.B. Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann (w/m/d) oder ähnliches) mit idealerweise erster Praxiserfahrung Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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