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Niederlassungs- | Unternehmensberatg.: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Franchise 2
Niederlassungs-
Unternehmensberatg.

Leiter (m/w/d) Kompetenz- und ServiceCenter

Mo. 29.06.2020
München
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Leiter (m/w/d) Kompetenz- und ServiceCenter am Standort München für die Region Südbayern Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. In unserem Kompetenz- und ServiceCenter werden die SAP-Lösungen für unsere Mandanten im Lebensmitteleinzelhandel gebündelt. In leitender Position übernehmen Sie vorrangig den weiteren Auf- und Ausbau des Kompetenz- und ServiceCenters Südbayern an den Standorten München, Landshut, Hallbergmoos und Ravensburg. Dabei bringen Sie sich aktiv in die Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens ein. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die wirtschaftliche, personelle, fachliche, organisatorische und kulturelle Entwicklung des Kompetenz- und ServiceCenters mit den Abteilungen Finanzbuchhaltung und Controlling sowie Prozess- und Organisationsberatung Sicherstellen der ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung in SAP im Rahmen der ADS-Qualitätsstandards und der Berufspflichten nach dem StBerG Enge Zusammenarbeit mit den Zweigniederlassungen in der Region Aufbau und Umsetzung des Controlling des Kompetenz- und ServiceCenters Repräsentation des Kompetenz- und ServiceCenters im Innen- und Außenverhältnis Mitwirkung in bundesweiten Gremien Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Finanzen oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. eine gleichwertige Ausbildung Umfangreiche Führungserfahrung größerer Teameinheiten im Bereich Finanzen und/oder Buchhaltung Erfahrungen in der Steuerberatung und/oder im Handel sind von Vorteil Gute Kenntnisse in SAP Fi/Co und idealerweise in DATEV Begeisterung für Prozesse und Digitalisierung Souveräne, emphatische und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Gestaltungs-, Durchsetzungs- und Lösungskompetenz Reisebereitschaft (überwiegend regional) Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
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Steuerberater und Niederlassungsleiter (w/m/d)

So. 28.06.2020
Göppingen
Unser Auftraggeber ist eine wachstumsstarke überregionale Steuerberatungsgesellschaft mit mehr als 20 Niederlassungen / Tochtergesellschaften. Die Gesellschaft beschäftigt über 400 Mitarbeitende, davon mehr als 45 Steuerberater, Rechtsanwälte und vereidigte Buchprüfer. Für die gut eingeführte und modern organisierte Niederlassung im Herzen von Göppingen suchen wir im Zuge geregelter Nachfolgeplanung einen Steuerberater und Niederlassungsleiter (w/m/d) der die gut eingeführte und modern (digital) organisierte Steuerkanzlei nach einem vorgeschalteten Vertragsverhältnis mit seiner Kompetenz und Erfahrung weiterführen möchte. Überleitung wird zugesichert. Sie bringen Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in eigenverantwortlicher Mandats- und Mitarbeiterführung in unsere Kanzlei ein und übernehmen nach einer vorgeschalteten Kennenlernphase die eigenverantwortliche Leitung der Niederlassung. Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für Mandanten und Mitarbeiter (ca. 10 sehr gut qualifizierte Mitarbeitende). Dabei können Sie Dank der Einbindung in eine bedeutende Steuerberatungsgesellschaft auf ein kollegiales Netzwerk mit regelmäßigem Erfahrungsaustausch zurückgreifen. Sie sind der verantwortlich denkende und handelnde Akteur und gestalten die unternehmerische Entwicklung der Niederlassung. Sie betreuen neue und bestehende Mandate eigenverantwortlich und ganzheitlich in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie sind Steuerberater (w/m/d) und verfügen über ein fundiertes Management- und Steuer-Know-how, mit dem Sie die Niederlassung operativ und strategisch erfolgreich managen können. Fachliche Aufgaben zu lösen, Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Sie verstehen, wie Sie Ihr berufliches Umfeld gestalten können, um zielführend mit Ihren Vorhaben voranzukommen. Sie haben dabei ein untrügliches Gespür für die Anforderungen der Mandanten und wissen die jahrzehntelange Loyalität der Mitarbeiter für das Wohl der Steuerberatergesellschaft einzusetzen. Dabei gehen Sie ebenso zielgerichtet und effektiv wie umsichtig vor. Die Förderung der Kompetenz Ihrer Mitarbeiter haben Sie dabei immer im Auge. Mit dieser Führungsverantwortung gestalten Sie sowohl den Erfolg der Niederlassung wie auch Ihre Karriere. Die Ausgestaltung eines positiven Kanzleiklimas, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist, ist Ihnen dabei vornehmliches Leitbild.Neben der Möglichkeit zur Übernahme einer sehr gut dotierten Führungsposition (attraktives Grundgehalt mit leistungsorientierter Vergütung) erwartet Sie ein eingespieltes Team, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in repräsentativen Büroräumen, ein langjähriger Mandantenstamm sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher persönlicher Entfaltungsmöglichkeit. Was wir Ihnen darüber hinaus noch anzubieten haben, würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.
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Wirtschaftsprüfer / Steuerberater (m/w/d) als Niederlassungsleiter

Mi. 24.06.2020
Mannheim
Sie sind Experte auf Ihrem Gebiet und auf der Suche nach der nächsten Herausforderung? Gestalten Sie nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die Ihrer Mandanten. RSM wächst – wachsen Sie mit uns und bringen den Mittelstand voran. Für unsere geplante Niederlassung in Mannheim suchen wir Sie als Niederlassungsleiter. Eigenverantwortliche Leitung und erfolgreiche Weiterentwicklung einer noch aufzubauenden Niederlassung Akquise von Neukunden und teilweise Pflege von Bestandskunden Kontinuierliche Analyse des Marktgeschehens und entsprechend vorausschauende Planung Selbstständige Betreuung der Mandanten Laufende steuerliche Beratung von primär mittelständischen Dauermandanten sowie in Einzelprojekten Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Prüfungsnahe Beratung von Mandanten, fallweise im Rahmen von due-diligence-Projekten, betriebswirtschaftlichen Fragen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen Motivierende und effektive Führung Ihres zu entwickelnden Teams Sie sind Wirtschaftsprüfer/Steuerberater (m/w/d) mit einer deutlich ausgeprägten Service- und Dienstleistungsorientierung Sie haben ein verhandlungssicheres und professionelles Auftreten, Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und sind stark in der Akquisition von Mandanten Überdurchschnittliche Motivation sowie eine zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Idealerweise sind Sie in der Rhein-Neckar-Region verankert und verfügen über ein gutes berufliches Netzwerk Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Teamgeist, Engagement und Freude an der Beratung von Mandanten Eine unternehmerische Herausforderung beim Aufbau einer neuen Niederlassung mit entsprechenden Gestaltungsmöglichkeiten sowie die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Top-Netzwerkes Eine Partnerperspektive in einer expandierenden Organisation mit einer guten Geschäftstätigkeit in der Rhein-Neckar-Region Firmenfahrzeug und -handy (auch zur privaten Nutzung) Betriebliche Altersversorgung (Direktversicherung) Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Standortleiter / Niederlassungsleiter ESH-Management (w/m/d) Rhein/Main

Mo. 22.06.2020
Hanau
ENIGA ist ein junges, wachsendes und erfolgreiches Beratungsunternehmen. In unseren anspruchsvollen nationalen und internationalen Projekten bieten wir maßgeschneiderte Beratungsleistungen bei Planung und Entwicklung von Industrieparks sowie im Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltmanagement an. An unserem Standort in Hanau unterstützen wir unsere Kunden aus dem Rhein/Main-Gebiet in den Bereichen Umweltschutz, Anlagen- und Arbeitssicherheit. Zur Weiterentwicklung des Standortes suchen wir zum schnellstmöglichen Beginn Standortleiter / Niederlassungsleiter ESH-Management (w/m/d) Technische und betriebswirtschaftliche Verantwortung für den Standort Sie berichten direkt an den Geschäftsführer Weiterer Ausbau des Standortes durch Gewinnung neuer Kunden und Pflege des Kundenstamms Führung und Coaching der Mitarbeiter am Standort, Einarbeitung neuer Mitarbeiter Beratung unserer Kunden in den Bereichen Sicherheits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsanalysen Erstellung von Genehmigungsanträgen, Zusammenarbeit mit Gutachtern und Behörden Einführung von Umwelt- und Sicherheitsmanagementsystemen Erfolgreich abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Hochschulstudium Erfahrung im ESH-Management und in der Zusammenarbeit mit Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden Führungserfahrung Gute Vernetzung in der Prozessindustrie im Rhein/Main-Gebiet Zusatzausbildungen wie Sicherheitsfachkraft, Störfall-, Umweltbeauftragter usw. vorteilhaft Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Attraktives Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und anderen Vergünstigungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und die üblichen Sozialleistungen Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten im Team
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Steuerberater (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Mannheim
Wir - Kanzlei SÖM, die etwas andere Steuerberatungskanzlei, die den Menschen hinter den Zahlen berät - suchen SIE.bei der fachlichen und sozialen Führung unserer Kanzlei bei der selbständigen Steuerberatung, Erstellung von Jahresabschlüsse und Steuererklärungen bei der Begleitung von Betriebsprüfungen  für die Zielerreichung unserer Mandanten  Sie haben die Steuerberaterprüfung erfolgreich absolviert oder planen dies in Kürze und interessieren sich für eine mediative, individuelle und lösungsorientierte Steuerberatungstätigkeit mit viel Freude und Wertschätzung Ihrer Arbeit Sie lieben Herausforderungen, ganzheitliche Beratung und das Arbeiten im Team  und Sie streben nach einer partnerschaftlichen Tätigkeit unsere vollständige Unterstützung zu Ihrer Kompetenzerweiterung im Steuerrecht, wie auch in der Menschenführung:  zur Erarbeitung individueller, coachinggestützter Beratungen - insbesondere Zukunftsberatungen zu einer mediativen Steuerberatung, die Konflikte in tragfähige und langfristige Lösungen wandelt zu ganzheitlichen Lösungen insbesondere im Familienverbund und Gesellschafterkreis ein tolles Arbeitsklima, in konstruktiven Teams, schönen Räumen, moderner EDV, flexiblen Arbeitszeiten und -orten
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Sa. 20.06.2020
Frankfurt am Main, Limburg an der Lahn, Gießen, Lahn, Mainz, Koblenz am Rhein, Darmstadt, Würzburg, Kassel, Hessen
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Frankfurt, Limburg, Gießen, Mainz, Koblenz, Darmstadt, Würzburg und Kassel. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Sa. 20.06.2020
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Service Center Leiter / Geschäftsstellenleiter und Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Fr. 19.06.2020
Aachen
Sie sind erfolgreicher Finanzberater und Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Als echter Unternehmer möchten Sie Ihre eigene Geschäftsstelle führen und sehen in der Beratung einer gehobenen Klientel Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-how bei der Deutschen Ärzte Finanz: Wir sind die einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland und Tochtergesellschaft der AXA. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungsleistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriereperspektiven. Sie entscheiden sich für eine Branche mit hervorragender Zukunftsperspektive, denn der Heilberufemarkt ist ein Wachstumsmarkt mit Langzeitwirkung. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Service Center Leiter / Geschäftsstellenleiter und Finanzberater (m/w/d) für Ärzte in Aachen Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen gehobenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungsprogramme unterstützen Sie dabei. Anhand unseres Berufs- und Lebensphasenkonzepts für Heilberufe bieten Sie Ihren Kunden maßgeschneiderte und von Berufsverbänden empfohlene Produktlösungen.  Sie sind verantwortlich für Absatzziele, Budgets und Leistungsstandards Ihres Profit-Centers und entwickeln Ihren Standort strategisch weiter. Mit Hilfe unserer Recruiting- und Trainingsabteilung entwickeln Sie ein starkes Team von selbstständigen Vermittlern. Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Bank oder Finanzdienstleistungsbranche mit nachweisbaren Erfolgen in der Akquise und Beratung von Privatkunden Erfahrung in der Beratung von akademischen Heilberufen Abgeschlossenes Studium (bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften) oder kaufmännische Ausbildung mit aussagekräftiger Berufserfahrung Unternehmerpersönlichkeit, Motivationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke, Einfühlungsvermögen sowie Teamfähigkeit Führungs- und Organisationstalent (idealerweise erste Führungserfahrung) Über spezielle Fachseminare und Coachings entwickeln wir Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten sowie Apothekern und fördern Ihre Führungskompetenzen. Der zuständige Regionalbereichsleiter begleitet und unterstützt Sie laufend. Mit Hilfe unseres Berufs- und Lebensphasenkonzepts für Heilberufe bieten Sie Ihren zukünftigen Kunden eine ganzheitliche Beratung und profitieren von einem hohen Beratungsbedarf. Sie erhalten ein garantiertes Starteinkommen. Ob Business-Case, Potential-Analyse, Coaching oder finanzielle Unterstützung (bspw. durch Zuschüsse zur Kostendeckung sowie Einarbeitungszuschüsse) - wir unterstützen und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden.
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