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notar | unternehmensberatg: 221 Jobs

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Ausbildung, Studium 18
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Notar-
Unternehmensberatg.

Notarfachangestellten (m/w/d) in Frankfurt

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
Baker McKenzie gehört mit mehr als 13.400 Mitarbeitern in 46 Ländern zu den größten und leistungsstärksten Wirtschaftskanzleien der Welt. In Deutschland und Österreich sind wir in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Wien mit mehr als 240 Anwälten vertreten. Nationale und internationale Unternehmen beraten wir auf allen Gebieten des privaten und öffentlichen Wirtschafts- und Steuerrechts. Zur Verstärkung unseres Notariats, insbesondere des Immobilienrechts, am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Notarfachangestellten (m/w/d), gerne auch in Teilzeit. Vorbereitung und Abwicklung von grundstücks- und gesellschaftsrechtlichen Urkunden Kontakt mit Mandanten, Behörden und Gerichten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Erstellung von Notarkostenrechnungen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Notarfachangestellten (m/w/d) Erfahrungen im Immobilienrecht Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität und Serviceorientierung Selbstständige, proaktive und teamfähige Arbeitsweise und Engagement Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen. Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Attraktive Verdienstmöglichkeiten Ein dynamisches, professionelles und kollegial zusammenarbeitendes Team Weiterbildungsangebote
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 27.02.2020
München
Wir sind eine Notarkanzlei im Herzen Münchens mit vielseitigen Aufgabenfeldern wie z. B. Unternehmens-, Gesellschafts- und Handelsrecht, Erbangelegenheiten, Familiensachen und selbstverständlich dem Immobilienbereich. Das bedeutet Mandantenorientierung, verständliche und praxisorientierte Rechtsberatung, adäquate Umsetzung bei der Urkundenerstellung, internationale Ausrichtung und eine gelebte Unternehmenskultur. Für meine Kanzlei suche ich zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfang in Vollzeit.Die Stelle umfasst die Telefonzentrale, die Terminvergabe und -koordinierung, den Mandantenempfang, die Mandantenbewirtung, die Bearbeitung notarieller Beglaubigungen von Unterschriften und Dokumenten nebst der zugehörigen Weiterbearbeitung, die Datenbankpflege, die Digitalisierung und Archivierung von Dokumenten sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben.Sie sind ein engagierter und ein loyaler Teamplayer, behalten den Überblick und sind offen für die täglich neuen Herausforderungen einer Notarkanzlei mit lokalen und internationalen Mandanten. Die Ihnen gestellten Aufgaben erledigen sie souverän und selbstständig. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellter (m/w/d) oder Notarfachwirt (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d) oder haben Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet gesammelt. Ferner zeichnet Sie eine hohe Dienstleistungsorientierung aus. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und mindestens gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild setzen wir für den täglichen Kontakt mit den Mandanten voraus.Geboten wird ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Büro im absoluten Zentrum von München mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung, eine leistungsgerechte Bezahlung, gute Fortbildungsmöglichkeiten, ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen und hochmotivierten Team.
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Teamassistenz (m/w/d) für unseren Bereich der Rechtsberatung

Do. 27.02.2020
Berlin
für unseren Standort in Berlin Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Eigenständige Organisation des Sekretariats für ein Team von Rechts­anwälten Akten­führung sowie Über­wachung der Fristen und Wieder­vorlagen Erstellung von Vertrags­entwürfen, Gutachten und Schrift­sätzen nach Vorlage und Diktat sowie selbst­ständige Erledigung der Korrespondenz Reise- und Termin­koordination Telefonische und persönliche Betreuung der Mandanten Erstellung von PowerPoint-Präsentationen  Koordination und Organisation interner und externer Besprechungen Mit guten Leistungen abgeschlossene Berufs­ausbildung, vorzugs­weise als Rechts­anwalts­fach­angestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Rechts­anwalts­kanzlei, Wirt­schafts­prüfungs­gesellschaft oder Steuer­kanzlei ist von Vorteil Sehr sichere Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Idealer­weise Kenntnisse in AnNoText und / oder DATEV Sehr gute Kommunikations­fähig­keiten in Wort und Schrift Organisations­talent Hohe Team­fähigkeit und Einsatz­bereit­schaft  Interessante und verantwortungs­volle Aufgaben Sicherer Arbeits­platz mit einer leistungs­gerechten Ver­gütung  Kollegiales und wert­schätzendes Arbeits­umfeld  Förderung der persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fort­bildungs­maßnahmen
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Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Eine Beschäftigung bei Schultze & Braun ist alles nur nicht langweilig. Wir beraten Mandanten in allen wirtschafts- und steuerrechtlichen Fragestellungen. Seit Jahrzehnten sind wir in Deutschland in der Insolvenzverwaltung und Unternehmenssanierung tätig und betreuen bundesweit Verfahren jeder Größenordnung. Kurz: Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Dienstleistungsunternehmen, welches zu den Top-Kanzleien in den Bereichen Insolvenz, Sanierung und Restrukturierung zählt. Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren individuellen Fähigkeiten! Unser Netzwerk aus Spezialisten an über 40 nationalen und internationalen Standorten bietet ausreichend Entfaltungsraum für Ihre berufliche Zukunft.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Karlsruhe ab sofort einen Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung (w/m/d). Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Bearbeitung von Insolvenzverfahren Ansprechpartner für Gläubiger und andere Verfahrensbeteiligte Pflege von Insolvenzdatenbanken Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, Kauffrau für Bürokommunikation oder Ähnliches Fähigkeit, Schriftwechsel selbstständig zu führen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Attorney Support Assistant (m/w/d) (4358)

Do. 27.02.2020
Hamburg
Mit über 2.700 Anwältinnen und Anwälten und weltweit 30 Büros ist Latham & Watkins ein Schwergewicht unter den internationalen Anwaltskanzleien. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Zu unseren Mandanten zählen internationale Konzerne, Private Equity Unternehmen, Investoren, Banken, Versicherungen und andere Finanzdienstleister. Wir suchen für unser Corporate & Tax Team am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Attorney Support Assistant (m/w/d) in Vollzeit Sie unterstützen ein Team von Anwältinnen, Anwälten und Legal Analysts im Assistenz- und Sekretariatsbereich. Überarbeitung von Verträgen und anderen transaktionsrelevanten Dokumenten in deutscher und englischer Sprache Organisation von madantsbezogenen Events Erstellung von Präsentationsunterlagen Allgemeine Büroorganisation inklusive Aktenanlage und –führung, nationale und internationale Korrespondenz Zeiterfassung und Rechnungsstellung nach Honorarvereinbarung sowie regelmäßige Erstellung von Honorarübersichten Termin- und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnungen Koordination von Besprechungen und Telefonkonferenzen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung in administrativer Rolle, idealerweise im Kanzleiumfeld Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme (insbesondere MS Word und PowerPoint) Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Offenheit gegenüber neuen Aufgaben, Spaß an Teamarbeit Unbefristete Stelle in zentraler Lage mit attraktiver Vergütung Arbeitgeberfinanzierte Versicherungen (u. a. Berufsunfähigkeit) Vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Verpflegungszuschuss Sportangebot in den Kanzleiräumen Obst und Getränke zur freien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt über unser Karriere-Portal lwcareers.com. Fragen zur ausgeschriebenen Position oder zu Ihrer Bewerbung richten Sie bitte an: Mahsa Dehkalani-Poiger Staffing Specialist – Talent Management – Europe and Middle East LATHAM & WATKINS LLP Reuterweg 20 | 60323 Frankfurt am Main | Germany Direct Dial: +49.69.6062.6609
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Do. 27.02.2020
München
die führende deutsche Anwaltskanzlei im Bereich des Versicherungs- und Haftungsrechts. Unsere Teams beraten und führen Prozesse zu nationalen wie internationalen Haftungs- und Schadensfragen. 150 Anwälte sowie 250 weitere Mitarbeiter/innen an fünf Standorten bilden ein starkes Team! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort München engagierte RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (W/M/D)Ihre Aufgabe besteht in der eigenständigen Organisation eines Sekretariats nach entsprechender Einarbeitung – von der Aktenführung über die Fristenkontrolle bis zur Erledigung sämtlicher Korrespondenz. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten sowie sehr gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets und der deutschen Rechtschreibung. Begeistern Sie uns zudem durch Spaß an der Arbeit und teamfokussiertes Handeln! jährliche Entwicklungsgespräche und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme überdurchschnittliche Vergütung zzgl. eines 13. Monatsgehalts, Ticketerstattung (ÖPNV), Sodexo-Gutscheine, betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistung flexible Arbeitszeiten durch unsere variablen Arbeitszeitmodelle Gesundheits- und Sportangebote in Kooperation mit einem Fitnessstudio gute Verkehrsanbindung regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents
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Rechtsanwaltsfachangestellte(r)/Sekretär(in) (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Wir sind eine expandierende Sozietät aus Steuerberatern, Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Insolvenzverwaltern mit rund 130 Mitarbeitern in Düsseldorf und betreuen anspruchsvolle Unternehmen aller Branchen und Gesellschaftsformen sowie Kommunen und kommunale Unternehmen mit Schwerpunkt in NRW, aber auch bundesweit. Zudem sind wir Mitglied von HLB Deutschland, einem Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit über 1.800 Berufsträgern und Mitarbeitern. Gemeinsam sind wir Teil des internationalen Netzwerkes HLB. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Rechtsanwaltsfachangestellte(n)/Sekretär(in) (w/m/d) für unseren Standort in Düsseldorf. Anfertigung von Schriftsätzen an Gerichte und Behörden, selbständiges Verfassen von Anschreiben, elektronische und traditionelle Aktenführung, Terminverwaltung, Fristenkontrolle, Erstellung von RVG-Rechnungen/Zwangsvollstreckungen/gerichtlichen Mahnverfahren. sehr gute Deutschkenntnisse erfolgreich abgeschlossene Ausbildung organisatorische Fähigkeiten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie die Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten, setzen wir zudem voraus. angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre, einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, abwechslungsreiche Tätigkeiten, zentrale Innenstadtlage.
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Auszubildender zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Berlin suchen wir ab dem 1. August 2020 eine/n Auszubildenden zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d)+ Sie unterstützen bei der OrganisatioKorrespondenz und der Bearbeitung umfangreicher Dokumente, wie Verträge, Schriftsätze und Präsentationen in englischer und deutscher Sprache,n des Sekretariats, wie der Abwicklung der täglichen   + Sie lernen den Umgang mit den Themen Termin- und Fristenüberwachung, + Sie erhalten Praxis in der Mandatsverwaltung, von der Aktenan- und -ablage bis hin zur Rechnungsstellung, + Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie die Koordination interner und externer Termine, die Vorbereitung und Organisation von Telefonkonferenzen mit nationalen wie internationalen Mandanten sowie die Reiseplanung und Reisekostenabrechnung.    + Ihr Abitur oder die mittlere Reife mit sehr guten Noten abgeschlossen haben, + über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, + sicher mit den gängigen MS-Office Programmen umgehen können, + gerne selbstständig und im Team arbeiten, + sich durch eine sehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise auszeichnen, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft mitbringen.  Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Patentsekretärin / Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
München
Wir sind eine renommierte Patent- und Rechtsanwaltskanzlei im Münchner Westend mit guter Verkehrsanbindung (U4/U5/Stammstrecke) und sind seit 1923 umfassend und erfolgsorientiert auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Insbesondere Patente, Marken, Copyright und Designs sind Schwerpunkte unserer professionellen Tätigkeiten. Wir bieten ein angenehmes Umfeld mit modernen Büroräumen und flexiblen Arbeitszeiten.Als Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d) verantworten Sie die Formalsachbearbeitung, von der Patentanmeldung bis hin zur Erteilung der jeweiligen Patentschutzrechte, sowie die Vorbereitung und Begleitung von Einsprüchen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost, digitale und physische Aktenanlage, -pflege und -verwaltung, Anfertigung von Schriftsätzen nach Diktat, selbstständige, gerichtliche und außergerichtliche Korrespondenz sowie die Erfassung und Verwaltung relevanter Termine und Fristen.Wir suchen zur Unterstützung in unserem Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n motivierte/n Patentsekretär/in oder Patentanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung, fachspezifischen Kenntnissen in der eigenständigen Fristennotierung, -überwachung und -kontrolle, Einreichung von technischen Schutzrechtsanmeldungen und Auslandssachbearbeitung mit guten Englisch-Kenntnissen. Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Wöchentlicher frischer Obstkorb
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Bürofachkraft, Insolvenzsachbearbeitung, Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/x)

Mi. 26.02.2020
Minden, Westfalen
Rechtsanwaltskanzlei mit Tätigkeitsschwerpunkt Krisenmanagement und Insolvenzverwaltung Wir suchen für unseren Kanzleistandort in Minden Verstärkung für unser Team.Ihre Aufgabe wäre, im Kern die begleitende Bearbeitung von Insolvenzverfahren. Hierzug gehören insbesondere die Anlage und das Führen der digitalen und händischen Akten, Erstellung von Schreiben, teilweise auch nach Diktat sowie die Annahme von telefonischen Rückfragen der Verfahrensbeteiligten. Entsprechende Vorlagen, Programme, Schulungsmöglichkeiten und freundliche Kollegen und Kolleginnen sind vor Ort und stehen gern zur Verfügung.Haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten? Verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit und Rechtschreibsicherheit? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig!
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