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Personalmarketing | Unternehmensberatg.: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 18
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Personalmarketing
Unternehmensberatg.

Werkstudent als Talent Scout im Recruiting (m/w/d) - Hamburg/ München/ Frankfurt

So. 17.01.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main
Erfahre, wie der Arbeitsalltag im Recruiting für eine der innovativsten Branchen aussieht, wie eine Unternehmensberatung funktioniert und teste dich aus! Q_PERIOR gehört zu den führenden Managementberatungen im Deutschland. Und Q_PERIOR wächst: stetig und nachhaltig. Wir bauen daher auch unser Recruiting Team in Deutschland weiter aus und suchen dafür Dich als Werkstudent (m/w/d) am Standort Hamburg/ München/ Frankfurt - für bis zu 20 Std./Woche (inkl. der Möglichkeit auch remote zu arbeiten). Unterstützung erfahrener Talent Acquisition Partner bei der zielgruppenspezifischen Suche, Identifikation und Ansprache von Kandidaten über diverse Kanäle (z.B. LinkedIn, Xing) Mitarbeit bei der Erschließung neuer Recruiting-Formate sowie bei der Planung und Durchführung von Recruiting-Events und anderen Employer Branding-Maßnahmen Unterstützung im Recruiting-Prozess inkl. Terminkoordination für eine erstklassige Candidate Experience Hilfe bei der Aufbereitung von Social Media Content und Reportings Eigenverantwortliche Durchführung administrativer Tätigkeiten Austausch und aktive Teilnahme an unseren Recruiter-Teammeetings Immatrikulation im Bachelorstudium ab dem 3. Semester oder im Masterstudium Faible für ein modernes Recruiting Begeisterung für Business-Themen und neue Technologien Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Gewisses mathematisches Verständnis bzw. Verständnis für Logik / Logikoperationen (Stichwort: Boolean Search) Gute MS-Office-Kenntnisse und Social-Media-Affinität Ein gesundes Maß an Neugier und die Fähigkeit mit- und vorauszudenken und anzupacken Kommunikationsstärke, Teamplay, Empathie und eine authentische Persönlichkeit Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet.  Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Du willst in der Praxis anwenden, was Du gelernt hast und mit Deinen Aufgaben wachsen? Dann wachse mit Q_PERIOR!
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Praktikant/in Personalmarketing und Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte setzen - Du bist Teil der Abteilung Personalmarketing & Recruiting und hast die Wahl, uns in einem der folgenden Bereiche zu unterstützen:Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt aktiv bei der Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Personalmarketing-Veranstaltungen.Talent Relationship Management - Im Rahmen unserer Programme zur Talentbindung wirkst du mit bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Events und Bindungsmaßnahmen. Du übernimmst die Korrespondenz mit unseren Praktikanten, stellst eine zielgruppengerechte Ansprache durch unsere Marketingmaterialien sicher und erstellst Reportings für verschiedene Stakeholder.Employer Branding - Du verantwortest die Erstellung unseres Podcasts "Versprochen.", unterstützt uns aktiv bei der Verantwortung des Redaktionsplans unserer Social Media Kanäle und übernimmst die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen (Text, Bild, Video). Dabei bringst du deine Kreativität und optimalerweise erste Erfahrung mit Produkten der Adobe Creative Cloud ein. Hochschulförderung - Du unterstützt bei aktuellen Projekten der zentralen Hochschulförderung.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) auch über das Praktikum hinaus.Du bist mindestens im dritten Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement oder du befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen (Personal-) Marketing und/ oder Eventmanagement mit.Du bringst Kreativität und ein analytisches Grundverständnis mit. Du zeichnest dich durch dein organisatorisches Talent und deine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Bitte gib in deiner Bewerbung deine(n) präferierten Einsatzbereich(e) an.Für das Employer Branding suchen wir ab März 2021 Praktikanten (w/m/d) am Standort Düsseldorf.Für den Standort München werden ab Februar/März 2021 Praktikanten (w/m/d) gesucht.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Human Resource Manager (w/m/d) HR Services

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Human Resource Manager (w/m/d) HR Services agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner bei vielfältigen arbeitsrechtlichen Fragestellungen Die Umsetzung und Begleitung personalwirtschaftlicher Maßnahmen ist Teil Ihres Aufgabengebietes Im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung beraten Sie zu Themen wie Arbeitszeitmodellen und Beteiligungsmöglichkeiten Sie wirken an internen Projekten zu aktuellen HR-Themen mit und begleiten als Key User für unser HCM-Tool Workday die Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich HR Services Sie verantworten die konzeptionelle Ausarbeitung unserer Compensation & Benefits-Angebote Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigem Feedback persönlich gefördert Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, bevorzugt mit Schwerpunkt in Personalwesen  Fundiertes Wissen in Arbeitsrecht  Erfahrung in der Personalbetreuung vorzugsweise in einem Unternehmen der Dienstleistungsbranche  Sicherer Umgang mit MS Office, dabei insbesondere PowerPoint und Excel Verhandlungssicheres und authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache Ausgeprägtes Organisationsvermögen sowie strukturiertes und lösungsorientiertes Handeln  Hohe Dienstleistungsorientierung und Eigeninitiative  Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Weiterbildungsmaßnahmen Kostenloses Obst und Getränke Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Sabbatical Büros in Top Innenstadtlage
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Werkstudent (m/w/x) Human Resources

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
McDermott Will & Emery ist eine führende internationale Anwaltssozietät. Mit über 1100 Rechtsanwälten sind wir an 20 Standorten weltweit vertreten. Unsere Anwälte in den deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt und München arbeiten an nationalen und internationalen Mandaten. Sie sind vollständig in die jeweiligen sogenannten Practice Groups der internationalen Sozietät integriert und arbeiten interdisziplinär und standortübergreifend. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT SIE ALS WERKSTUDENT (M/W/X) IM BEREICH HUMAN RESOURCES FÜR 16 – 20 STUNDEN PRO WOCHE.Mitarbeit in den Bereichen Bewerbermanagement und Bewerbervorauswahl der deutschlandweiten Standorte | Vor- und Nachbereitung von Recruiting-Veranstaltungen und Messen | Unterstützung bei Personalbetreuungsthemen | Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen | Personaladministration inklusive Personalaktenführung und AbwesenheitsverwaltungStudent (m/w/x) der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement) | Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit | Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten | Konzeption und Gestaltung diverser Kommunikationsmittel (Schwerpunkt Printmaterialien wie Broschüren, Flyer und Plakate) | Sehr gute MS Office Kenntnisse | Kommunikationssicheres EnglischNeben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, bezahlten Urlaub sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich perfekt mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.
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Recruiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Recruiter (m/w/d) in München Eigenständige Betreuung des Bewerbungsprozesses für Praktikanten und Beraterpositionen in der DACH Region Organisation und Betreuung der wöchentlich stattfindenden Bewerbertage sowie deren Nachbereitung Erstellung von Vertragsunterlagen Verantwortung für die Organisation, Durchführung und aktive Begleitung von Recruitingmessen, Workshops und Veranstaltungen Unterstützung in der Budgetverwaltung Unterstützung des Recruiting Teams bei der Umsetzung von Initiativen sowie konzeptionelle Mitarbeit Mitwirkung in unterschiedlichen lokalen und EMEA weiten HR-Projekten Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting eines namhaften internationalen Unternehmens oder einer Unternehmensberatung Abgeschlossenes Studium Organisationstalent sowie hohes Maß an Kommunikationsgeschick Die Fähigkeit, auch unter hoher Arbeitsbelastung richtig zu priorisieren und initiativ neue Herausforderungen zu lösen Sie sind ein „Netzwerker“ und nutzen diese Fähigkeit im Alltag Sehr gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Umgang mit dem MS-Office Paket Reisebereitschaft sowohl national als auch auf EMEA-Ebene Als Mitglied unseres EMEA-Recruiting Teams erwarten Sie vielseitige Herausforderungen in einem anspruchsvollen Umfeld. Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und aktiv zum Erfolg von Oliver Wyman beizutragen. Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer partnerschaftlichen Unternehmens­kultur sowie eine leistungsgerechte Vergütung runden unser Angebot ab.
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(Senior) Referent (m/w/d) Hochschulmarketing & Campus Management (Teilzeit)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung in Teilzeit (20 Stunden/Woche) Kontinuierliche Optimierung des Hochschulmarketing Konzepts in enger Zusammenarbeit mit HR Recruiting und Employer Branding Übernahme der Rolle des HR Campus Lead für den Bereich Audit & Assurace und Anleitung der Campus Teams gemeinsam mit unseren Campus Partnern Entwicklung innovativer Recruiting-Formate für Hochschulmessen, Workshops und Events zur Gewinnung und Bindung neuer Talente Organisation und Durchführung der Hochschulveranstaltungen, Messen und Workshops vor Ort und virtuell Kontinuierliche Beobachtung von Markt- und Recruitingtrends Budgetplanung und -überwachung sowie regelmäßiges Reporting an das Management Mitarbeit in Projekten sowie Optimierung von internen Arbeitsprozessen und -abläufen Erstellung von Trainingsunterlagen und Präsentationen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing o.ä. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal- oder Hochschulmarketing sowie sehr gute Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen in der Recruiting-Branche Kreativität und Interesse an innovativen Wegen in der Personalbeschaffung Hohe Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Organisationstalent und Kommunikationsstärke Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR & Recruiting Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Mitarbeit in einem internationalen Team (DACH, Niederlande, Polen)Sie agieren als wichtiges Bindeglied zwischen HR und RecruitingEntwicklung neuer, kreativer Strategien im Bereich HR & RecruitingAnalyse und Steuerung von Projekten zur Optimierung der Employee Experience, HR- und RecruitingprozesseVorbereitung und Durchführung von Reviews für die Geschäftsleitung/ Erstellung von ReportingsErfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss in einem relevanten StudiengangMindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung im HR und Recruiting sowie in der Durchführung von Projekten in diesem BereichVerständnis des Consultinggeschäfts und Erfahrung in einem internationalen UmfeldErfahrung im Umgang mit Führungskräften und in der Zusammenarbeit mit externen DienstleisternExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute MS-Office-KenntnisseHohe Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen und ErgebnisorientierungOrganisationstalent und hohe ZuverlässigkeitTeamgeist und Fit für ein weltweit führendes BeratungshausInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur, die wir aktiv in der Zusammenarbeit lebenTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Senior) Referent (m/w/d) - Recruiting (Teilzeit)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Position ist in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche zu besetzen. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentraler Ansprechpartner für den Fachbereich Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentraler Ansprechpartner für Kandidaten und proaktive Interaktion mit den Kandidaten zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidaten im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Employer Branding Manager (m/w/d) in Teilzeit

Di. 12.01.2021
Berlin
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich – ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zum Daily Business gehören, bist Du bei uns genau richtig: Wir bieten smarten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll entfalten zu können.Du entwickelst und verantwortest zielgruppenspezifische Employer Branding-Maßnahmen und unterstützt die Umsetzung von LucaNet als starker Employer Brand durch relevante Aktivitäten und Kampagnen intern und extern. Du organisierst Hochschulmarketing-Aktivitäten und langfristige Kooperationen mit relevanten Hochschulen und unterstützt bei weiteren Recruiting-Kampagnen. Du verantwortest unsere Social Media Strategie für unser Employer Branding und arbeitest cross-funktional mit unserem Marketing Team zusammen. Du setzt Deine Strategien und Ideen mit starker Kommunikation in die Tat um.  Relevante KPIs zu ermitteln und zu belegen, liegt Dir ebenso wie die interdisziplinäre Zusammenarbeit in unserem Team zu anderen People und Organisationsentwicklungs-Projekten. Du hast die Möglichkeit, an mehreren Tagen der Woche in Abstimmung mit Deinem Teamleiter Deine Arbeit von zu Hause aus zu erledigen – die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag an gegeben. Wenn Du in einem ambitionierten und motivierten Team arbeiten und innovative Wege finden möchtest, unsere Employer Brand unseren vielfältigen Talenten authentisch näherzubringen, dann bist Du bei LucaNet genau richtig! Du hast Dein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du kennst durch Deine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation oder Recruiting bereits viele Aspekte des Employer Brandings und der internen Kommunikation. Du bist eine ‚People Person‘, verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten und hast ein starkes Interesse an Employer Branding und Social Media Trends. Du bist ein toller Storyteller und besitzt ein gutes Gespür wie man Content verbessern und Stakeholder begeistern könnte.  Du verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten im Community-Management-Bereich und verstehst es, die Zahl der Social-Media-Follower zu erhöhen und auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen. Du kennst Dich mit relevanten Programmen und Tools aus und gehst pragmatisch mit ihnen um. Als hervorragender Vermittler sprichst Du fließend Englisch und Deutsch. Mit Deiner „hands-on“ Mentalität, Serviceorientierung und einem „data-driven“ Mindset, hast Du Lust im Team die Extrameile zu gehen.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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