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Personalmarketing | Unternehmensberatg.: 134 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Personalmarketing
Unternehmensberatg.

Personalreferent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Administration und Recruiting

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Lumics steht für die kompetente Beratung und Umsetzung operativer als auch administrativer Prozessänderungen mit Schwerpunkt auf der Optimierung mittels Lean Management Methoden. Neben unseren Klienten in der Luftfahrtindustrie berät Lumics diverse Unternehmen u.a. aus den Branchen Automobil, Energie, Verkehr und Logistik. Ob im Anzug auf der Vorstandsetage oder im Blaumann in der Werkshalle - wir begegnen unseren Klienten auf Augenhöhe Denn Wertschätzung und Vertrauen bilden das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Wir nehmen uns Zeit, um zu verstehen, wo die wirklichen Probleme liegen: Wir beobachten. Wir hören zu. Und wir packen mit an. Nur so können wir eine fundierte Diagnose erstellen und gemeinsam die passenden Lösungen entwickeln. Wir suchen Sie als Personalreferent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Administration und Recruiting ab sofort am unserem Standort in Hamburg für 18MM mit der Option auf Verlängerung  Beratung und Betreuung von Fach und Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen  Verantwortung des gesamten Recruiting Prozesses von der Stellenschaltung, über das Screening von Unterlagen, das Führen von Telefoninterviews sowie der Steuerung des Auswahlprozesses bis hin zur Erstellung von Anstellungsverträgen  Aktualisierung und Optimierung von Stellenausschreibungen auf verschiedenen Plattformen  Übernahme der gesamten Personaladministration entlang des Employee LifeCycle  Vorbereitung der monatlichen Lohn und Gehaltsabrechnung für die Steuerberatung  Übernahme von Sonderprojekten im Personalbereich Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium  Umfangreiche Berufserfahrung in der Personaladministration sowie im Recruiting von Fachexperten  Routinierter Umgang mit Sourcing Tools bzw. Datenbanken (z.B. Xing , LinkedIn) sowie Recruiting Tools  Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket  Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen in Deutsch und Englisch  Zielstrebigkeit, Engagement, Kreativität und Umsetzungsstärke zeichnen Sie aus Sie nehmen Einfluss auf den gesamten Personalprozess einer ambitioniert wachsenden Unternehmensberatung  Sie sind Teil unseres qualifizierten und hoch engagierten Teams  Sie erhalten eine attraktive Vergütung inklusive einer Vielzahl an Vergünstigungen und Benefits  Sie sind tätig in einem Team, das flexible Arbeitszeiten und Homeoffice aktiv lebt  Sie werden Teil des Gemeinschaftsunternehmen der zwei attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands: Lufthansa Technik und McKinsey & Company
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Referent (m/w/d) Bewerbermanagement

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Bewerbervorauswahl, Weiterleitung der Bewerbungen sowie Bewerberkorrespondenz Zusammenarbeit mit dem Team Recruiting bei allen anfallenden administrativen Tätigkeiten der Personalbeschaffung Organisation und Vorbereitung von Auswahltagen und verschiedenen Recruiting-Events sowie Teilnahme an (virtuellen) Messen Erster Ansprechpartner für Bewerber in allen Fragen des Bewerbungs- und Auswahlprozesses Koordination von Terminen Pflege des Bewerbermanagementsystems Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in relevanten Bereichen Erste praktische Erfahrung im Recruiting Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine sorgfältige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel reagieren zu können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Recruiting / Sourcing Specialist (m/w/d) - auch in Teilzeit

So. 16.01.2022
Berlin
adelphi ist Europas größter unabhängiger Think-and-Do-Tank für Klima, Umwelt und Entwicklung. Als führende Politikberatung setzen wir uns ein für einen gerechten transformativen Wandel und eine lebenswerte und zukunftsfähige Gesellschaft. 280 kluge Köpfe arbeiten lokal und global zu Umwelt und Nachhaltigkeit und den Herausforderungen politischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Veränderungen. Wir sind Zukunftsagenten in einem globalen Netzwerk aus Strategen, Praktikern, Vor- und Nachdenkern. Durch transdisziplinäre Forschung, evidenzbasierte Beratung und im Dialog mit politischen und gesellschaftlichen Akteuren und Unternehmen gestalten wir politische Agenden, vermitteln Themen im politischen Raum und unterstützen Entscheider. Bei uns erwarten Sie spannende Themen an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik sowie praxisnahe Politikgestaltung rund um den Globus. Bringen Sie Ihre Ideen und Kompetenz in unsere interdisziplinären, internationalen Projektteams ein und profitieren Sie von vernetztem Arbeiten und Lernen sowie flachen Hierarchien. Recruiting / Sourcing Specialist (m/w/d)Vollzeit (Teilzeit möglich) - BerlinSie entwickeln und implementieren eine an unseren Unternehmenszielen ausgerichtete Recruiting-Strategie. Durch Analysen prüfen Sie die Effektivität und den Erfolg Ihrer Methodik und Instrumente und entwickeln diese stetig weiter. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und arbeiten eng mit der HR-Abteilung zusammen, die für das operative Personalmanagement und die Personalentwicklung zuständig ist.Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrungen in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, idealerweise im Bereich Klima, Umwelt und EntwicklungAusgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting-Methoden sowie fundierte Kenntnisse im Active Sourcing und PersonalmarketingSichere Kenntnisse des AGG sowie der rechtlichen Aspekte im RecruitingverfahrenEigenständige, proaktive und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte KommunikationsskillsÜberzeugendes Auftreten und VerhandlungsstärkeHervorragende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilEine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit und die Übernahme von verantwortungsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem nachhaltigen UnternehmenEin spannendes, flexibles und multikulturelles Arbeitsumfeld und eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen HierarchienKostenloses gesundheitsförderndes Sportangebot sowie eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club zu attraktiven, vergünstigten Tarifen Sei jederzeit mobil und profitiere von unseren Vergünstigungen bei der BVG und unserem Job-Rad Leasing AngebotAktive Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, diverse Arbeitszeitmodelle und mobiles ArbeitenKontinuierliche, individuelle Weiterentwicklungen Ihrer Kompetenzen sowie gezielte Förderung Ihres Karrierewegs bei adelphi Ein attraktives und zentral gelegenes Office an der Spree als ideales Umfeld für kreatives ArbeitenEine vom Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Benefits durch ein Entgeltumwandlungsprogramm
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Senior Experte Recruiting (w/m/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Deine Aufgaben Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Bedarfsplanung bis zum Onboarding für Berufsanfänger:innen sowie Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Consulting, Strategy and Transaction, Assurance oder Tax Services Ausarbeiten von Stellenanzeigen, Identifizierung von Kandidat:innen, Prüfung eingehender Bewerbungen, Führen mehrstufiger Interviews sowie Verhandlung und Erstellung von Arbeitsverträgen Schnittstellenmanagement zwischen HR Business Partners, HR Services, GDS und internen Fachbereichen Steuerung von Personalberater:innen, Konditionsverhandlungen und Budget-Controlling Begleitung der Recruiting-Maßnahmen zum Transfer gesamter Teams (Team Lift-outs) im Rahmen von Sonderprojekten, Umsetzung strategischer Sourcing-Konzepte und übergreifende Projektarbeiten im Talentbereich Abgeschlossenes Studium und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder Personalberatung Sichere Kenntnisse in Eignungsdiagnostik, idealerweise Erfahrungen im Active-Sourcing-Umfeld und/oder im Management von Personalberater:innen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikum im Bereich Recruiting Mercedes-Benz Management Consulting ab Februar 2022

So. 16.01.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001FJ0Wir sind Mercedes-Benz Management Consulting. In enger Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene treiben wir entscheidende Strategieprojekte voran und stärken das digitale Wachstum der Mercedes-Benz AG. Um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern, entwickeln wir Strategien zur Geschäftstransformation, befähigen unsere Kund*innen das Kerngeschäft zu automatisieren und von neuen digitalen Geschäftsmodellen zu profitieren. Als Praktikant*in wirken Sie im Team bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Recruitingprozesse sowie der Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Bereich Recruiting der internen Beratung der Mercedes-Benz AG mit. Sie arbeiten im Team mit hochmotivierten Kolleg*innen sowie Experten aus dem Konzern. Bei uns gestalten Sie vom ersten Tag an die Zukunft der Mobilität mit. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Begleitung des operativen Bewerbermanagements sowie insbesondere der Bewerberkommunikation Screening von Bewerbungsunterlagen und Vorauswahl von Kandidaten Unterstützung bei der Planung und Durchführung (virtueller) Interviewtage Weiterentwicklung und Optimierung der MBMC Recruiting Prozesse Ad-hoc Themen wie die Erstellung diverser Präsentationsunterlagen Sicherstellung von reibungslosen operativen Abläufen Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal / Personalmanagement Erste Praxiserfahrung als Praktikant*in und / oder Werkstudent*in in einem Großunternehmen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Engagement und Teamfähigkeit Organisationstalent Hohes Kommunikationsvermögen, Eigeninitative und Belastbarkeit Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Junior Berater (m/w/d) Recruiting und Employer Branding-Strategien.

Sa. 15.01.2022
Köln
Unsere gemeinsame Leidenschaft seit 2010: die Entwicklung und Umsetzung individueller Recruiting-Strategien für öffentliche Arbeitgeber und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland. Von der Prozessberatung über die Auswahl von Recruiting-Lösungen sowie der Kreation von Arbeitgebermarken bis hin zum Aufbau von Active Sourcing und Social Media-Recruiting – wir befähigen Arbeitgeber ihr Recruiting und Employer Branding selbst in die Hand zu nehmen. Im Rahmen unseres Unternehmenswachstums suchen wir für unser Team in Köln einen Junior Berater (m/w/d) Recruiting und Employer Branding-Strategien.Ihr Ziel ist es, unsere Kunden im Recruiting und Employer Branding besser aufzustellen und für neue Wege vorzubereiten. Das bedeutet im Detail: Sie unterstützen bei bestehenden und neuen Kundenprojekte in der Beratung – von der Prozessanalyse bis hin zur Entwicklung von Recruiting- und Employer Branding Maßnahmen. Dabei arbeiten Sie mit unseren Senior Beratern zusammen und übernehmen auch später eigene Projekte (bis zu 40% Reisetätigkeit, deutschlandweit). Sie begleiten individuelle Beratungen, Workshops und Schulungen und übernehmen die Dokumentation. Dabei gelingt es Ihnen fachkundig individuelle Lösungen zu erarbeiten. Des Weiteren stehen Sie unserem Team bei operativen Themen rund um die Unternehmensentwicklung zur Seite. Sie begeistern unsere Kunden sowie unser Team mit Ihrem Fachwissen, Ihrer extrovertierten, selbstbewussten Art und Ihrer eigenständigen Arbeitsweise. Neben einer kaufmännischen Ausbildung, z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder relevantem Studium, verfügen Sie bereits erste Berufserfahrung im Recruiting und haben erste Berührungsprunkte zu Themen wie Active Sourcing, Employer Branding und/oder Performance-Marketing und können Präsentationen sowie Berichte eigenständig erstellen. Mit Ehrgeizig, Sorgfalt, hohen analytischen Fähigkeiten, Belastbarkeit und einer starken Lösungsorientierung wollen Sie Großes erreichen. Wertschätzung: 100% Vertrauen und Anerkennung im Team und bei unseren Kunden Lebenszeit: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und bis zu 80% mobiles Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung Gehalt: Bruttojahresgehalt ab € 33.000, mit einer Bandbreite nach oben, je nach Berufserfahrung, Qualifikation und Beratungsfähigkeiten Extras: steuerfreie Gehaltsextras, freier Erwerb von Fach-E-Books und Fachbüchern sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Hund darf auch mit ins Büro genommen werden.
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Wir sind ein expandierendes und dynamisches Beratungsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Unsere Tätigkeit liegt in der Beratung und Begleitung von Unternehmen. Wir rekrutieren hoch qualifizierte Spezialisten für zeitlich begrenzte Projekteinsätze als Freiberufler oder für Festanstellungen für die Berufsgruppen der Informationstechnologie. Durch unsere Spezialisierung, langjährige Erfahrung und unser breites Expertennetzwerk kennen wir den Markt sehr genau und können daher auch den Personalbedarf für anspruchsvoll zu besetzende Positionen schnell und erfolgreich decken. Die Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter ist einer unserer entscheidenden Wettbewerbsvorteile. Die Dynamik, die entsteht, wenn unterschiedliche Menschen aufeinandertreffen, leiten wir durch gemeinsame Werte in konstruktive Bahnen. Wir haben ein Ziel: Den Erfolg unserer Kunden. Diese Philosophie hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Du suchst nach Deinem Studium einen spannenden Einstieg in das Recruiting, in welchem Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen kannst? Du möchtest unsere Kandidaten von Dir begeistern und bringst einen ausgeprägten Erfolgswillen, Vertriebsaffinität und ungebremste Motivation mit? Recruiter (m/w/d) Einstellung ab sofortSchon innerhalb des Einstiegsprogramms zum Recruiter (m/w/d) fungierst Du als Schnittstelle zwischen unseren Account Managern und Bewerbern. Du bist im Rahmen unserer Suchprojekte dafür verantwortlich, dass Du am Markt geeignete Bewerber für unsere Kunden identifizierst und durch gezielte Ansprachen gewinnst. Hierzu nutzt Du unter anderem verschiedenste Kanäle (z.B. Xing, LinkedIn, unsere eigens entwickelte Datenbank & Co), um genau den richtigen Kandidaten zu finden. Weiterhin erstellst und schaltest Du eigentverantwortlich ansprechende Stellenanzeigen mit kreativen Texten. Nach erfolgreicher Kandidatenansprache führst Du Telefon- und/oder persönliche Interviews und gleichst Anforderungen und Qualifizierungen ab.Wir suchen hochmotivierte Mitarbeiter, die eine Herausforderung im anspruchsvollen Recruitinggeschäft suchen. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Du verfügst über Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten Professionalität und gute Kommunikationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Ergebnisorientierung Kreativität und einen hohen Qualitätsanspruch Eine strukturierte Arbeitsweise Sehr wichtig: Freude am Umgang mit Menschen sowie eine gesunde Portion Humor Es erwartet Dich ein teamorientiertes, junges Arbeitsumfeld, in dem Dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen und überdurchschnittlicher, leistungsabhängiger Vergütung honoriert und Deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Neben einem Mentor, der in allen Fragen beratend zur Seite steht, bieten wir Dir ein solides Basisgehalt, eine leistungsabhängige, überdurchschnittliche, ungedeckelte Provision und die Möglichkeit auf über 28 Tage Urlaub im Jahr. Unser modernes Büro in Top-Innenstadtlage bietet Dir neben einem professionell ausgestatteten Arbeitsplatz und einer erstklassigen Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel alle Vorzüge die Hamburgs Zentrum zu bieten hat. Deine Pausen kannst Du auf unserer Dachterrasse, im ruhigen Innenhof, am Kicker, beim Tischtennis oder an der Konsole verbringen.
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Fieldfisher ist eine dynamisch wachsende, internationale Wirtschaftskanzlei mit rund 800 Rechtsanwälten in Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, UK und USA - Silicon Valley. Ein besonderer Schwerpunkt der Kanzlei liegt in der Beratung stark regulierter sowie IP- und technologieorientierter Unternehmen. Außerdem beraten wir Unternehmen aller Wirtschaftszweige vom Start-up bis zu führenden, weltweit tätigen Konzernen sowie die öffentliche Hand. In Deutschland sind wir in Hamburg, Düsseldorf, München und Frankfurt vertreten. Wir suchen für die vier deutschen Standorte von Fieldfisher mit Sitz in unserem Büro in Hamburg - ab sofort in Vollzeit eine:n Talent Acquisition Manager  (m/w/d) Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess: von der Bedarfsanalyse bis zum Onboarding inkl. die Verhandlung und den Abschluss von Verträgen Du entwickelst Recruiting-Strategien und baust Dir Dein Netzwerk auf Active Sourcing über LinkedIn, Xing und weiteren Social-Media-Kanälen kannst Du mit links Du bist für unsere Employer Branding Aktivitäten verantwortlich (auch in Zusammenarbeit mit unserem Marketing) Eine großartige Candidate Experience ist für Dich ein elementarer Treiber Du planst Messeaktivitäten (auch digital) und führst diese durch Du bist für die Planung und das Reporting von Recruiting-Kennzahlen zuständig Du wirkst an diversen HR-Projekten mit, wie z.B. die Einführung einer Bewerbermanagement-Software, oder unterstützt bei der Fieldfisher Summer School Du bringst Berufserfahrung im Recruiting mit, idealerweise aus dem professionellen Beratungsumfeld Du brennst für Talent Acquisition Themen und die Prozessoptimierung in diesem Bereich Du hast einen sehr genauen Blick, bringst Ideen ein und arbeitest Impact-orientiert Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Du hast die Fähigkeit, Dich auf verschiedene Gesprächspartner:innen einzulassen Du bringst eine ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung sowie gute Englischkenntnisse mit Zu guter Letzt: Own your process: Du bist closing stark Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien Du arbeitest eigenverantwortlich in einem innovativen und aufgeschlossenen Umfeld Du wirst Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Neben einem attraktiven Gehaltspaket und einem Zuschuss zum ÖPNV-Ticket erwarten Dich weitere Benefits in unserem modernen Büroumfeld Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit fester Home-Office Tage sind für uns selbstverständlich
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Werkstudent (m/w/d) People - Bewerbermanagement

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung entlang des Recruitingprozesses (Sichtung der Bewerbungsunterlagen, Pflege des Bewerbermanagementsystems, Bewerberkorrespondenzen) Mitwirkung bei der Vorbereitung von Recruiting Events, Karriere-Messen und Hochschulveranstaltungen Enge Zusammenarbeit im Team Sourcing und angrenzenden Abteilungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Recruiting-Prozesse und des Recruiting-Systems Unterstützung im Prozess der Reisekostenabrechnung Student:in der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Erste Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Word, Excel und PowerPoint Interesse an HR-Prozessen und Projektarbeit sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue IT-Systeme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Senior) Recruiter (Mensch*)

Fr. 14.01.2022
Köln
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirtschaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Dein Herz schlägt fürs Recruiting? Du sprudelst vor kreativen Ideen und wünschst dir viel Gestaltungsspielraum? Dann bist du bei uns genau richtig und werde Teil unseres Teams in Köln. Unser People & Culture Team besteht derzeit aus 14 Kolleginnen und Kollegen und davon fünf Recruiter, die alle eine große Leidenschaft für ihren Beruf mitbringen und sich für das Team sowie die Mitarbeitenden einsetzen. Als neues Teammitglied suchen wir jemanden, der motiviert ist, mit anpackt, Themen vorantreibt und fleißig mit uns rekrutiert. (Senior) Recruiter (Mensch*) Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozesses, von der Personalbedarfsplanung bis hin zum Onboarding inkl. Betreuung der Führungskräfte Du betreust selbstständig offene Positionen und indentifizierst geeigneten Recruiting-Kanäle für die jeweilige Zielgruppe Du übernimmst das Active Sourcing über verschiedene Kanäle, insbesondere auf XING/LinkedIn Die eigenständige Erstellung und Optimierung unserer Stellenanzeigen (Englisch/Deutsch) gehört zu deinem Arbeitsalltag Die Anwendung der gängigen Recruiting KPI's und das Aufsetzen von Reports für den eigenen Verantwortungsbereich begleitet dich täglich Das selbstständige Führen von Telefoninterviews, Videointerviews und persönlichen Interviews gehört zu deinem Tagesgeschäft Durch einen professionellen Umgang mit Kandidat:innen und Führungskräften sorgst du für eine herausragende Candidate Experience Deine Beteiligung an weiteren HR-Projekten z. B. zur Prozessoptimierung runden deinen Aufgabenbereich ab Du bringst fundierte Berufserfahrung im Bereich Recruiting und Active Sourcing, idealerweise im SAP-Umfeld, mit Du besitzt exzellente Kenntnisse im Bereich Active Sourcing und eine hohe Erfolgsquote Sicherheit im Führen jeglicher Art von Interviews sind für dich selbstverständlich Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Arbeitsanforderungen für IT-Positionen zu verstehen und zu erklären gehört zu deinen Stärken Eine eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus Du bist ein Organisationstalent und hast ein Gespür für Prioritäten Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist dir vertraut Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation ist deine Basis Flexibel: Vertrauensarbeitszeit und Vertrauensurlaubsmodell sowie mobiles Arbeiten Familienfreundlich: Eigene Convista-Kindertagesstätte für Kleinkinder und Unterstützung deiner Familie in privaten Notsituationen Zuverlässig: Familiärer Teamgeist und überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeiten Fürsorglich: Ein attraktives Gehaltspaket, betriebliche Altersvorsorge sowie eine Unfall- und Auslandskrankenversicherung (auch für dein Privatleben) Wohlfühl-Zeit: Entspannungsräume, Stressmanagement-Kurse, Sportstudio-Vergünstigungen, eigene Sport-AG, Firmenläufe, Stadtradeln Weiterbildung: Preisgekröntes Angebot an Fortbildungen und Zertifizierungen Atmosphäre: Ein Büro im schönen Rheinauhafen, Küchen mit Kochgelegenheit, kostenfreie Getränke sowie frisches Obst und Snacks im Büro Mobilität: Dienstwagen und JobRad für Jedermann, inklusive E-Autos Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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