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Personalmarketing | Unternehmensberatg.: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Personalmarketing
Unternehmensberatg.

Mitarbeiter Ressourcenmanagement Middle Office Plus (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Eigenständige Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die proaktive und mitverantwortliche Personaleinsatzplanung eines definierten Mitarbeiterbereiches in einem herausfordernden Prüfer-/Beraterumfeld. Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen.Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Strategisches Vorgehen - Du optimierst bestehende Workflows, Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen des Bereichs, u. a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter im Rahmen der Einsatzplanung. Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit deutlichem Bezug zu Personalthemen und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Ressourcenmanagement.Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus; Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken. Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich. Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent im Bereich Ausbildungskoordination (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Lerne von den Profis - Du unterstützt unser Team bei der Koordination der Berufsausbildungen an allen PwC-Standorten deutschlandweit. Themenvielfalt - Hierbei übernimmst du Aufgaben aus den Bereichen des Veranstaltungsmanagements, des Bewerbermanagements sowie dem Ausbildungsmarketing.Interessante Einblicke - Neben administrativen Tätigkeiten gehören auch die Kommunikation mit internen und externen Anspruchsgruppen zu deinem Tätigkeitsbereich.Du bist eingeschriebener Student eines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studienganges. Durch erste relevante praktische Erfahrungen im Personalbereich kannst du punkten.Dein ausgeprägtes Organisationstalent und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Darüber hinaus bringst du Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Du kannst unser Team ab sofort tatkräftig unterstützen. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Werkstudent Personalmarketing (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Bielefeld
Exzellenz im IT-Consulting. Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen!   Arbeite in der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab September 2020 an unserem Standort in Bielefeld Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du bekommst Einblicke in die Personalarbeit mit Schwerpunkt Eventplanung beim besten Arbeitgeber Deutschlands. Von LAN-Party über Hackathon bis hin zum Live Escape Game - du unterstützt uns aktiv bei der Planung, Organisation und Umsetzung unserer Recruitainment- und Karriere-Events. Du organisierst deutschlandweit Karriere- und Hochschulmessen und begleitest diese. Stell dich drauf ein - deine Lernkurve wird steil nach oben gehen. Mit kreativen und innovativen Ideen stellst du neue Events auf die Beine und baust damit unser Employer Branding mit auf. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenzahl von bis zu 20 Stunden. Wir sind ein super Team - wir sind Freunde statt Kollegen. Du hast das dritte Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist immatrikuliert. Du hast deinen Studienschwerpunkt idealerweise in den Bereich Personal gelegt. Idealerweise kannst du erste Praxiserfahrungen im Bereich Personal mitbringen. Du möchtest Verantwortung übernehmen, bist kreativ, sehr gut organisiert und kannst mitdenken. Deine Arbeitsweise ist genau und strukturiert, zudem zeichnen dich Teamfähigkeit und Eigeninitiative aus. Du gehst offen auf Menschen zu und hast deine Kommunikationsstärke schon oft unter Beweis gestellt. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Einstiegsprogramm als Junior Personalberater (m/w/d)

Di. 19.05.2020
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für das Einstiegsprogramm als Junior Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit dem Einstiegsprogramm als Junior Personalberater entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Junior Personalberater sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Mitarbeiter (w/m/d) Personalmarketing - Social Media und Community Management

Di. 19.05.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstützen Sie gemeinsam mit Ihrem Team aus dem Bereich Employer Branding & Recruitment unsere Geschäftsbereiche in allen Belangen des Personalmarketings. Deine Aufgaben Als Mitarbeiter (w/m/d) Personalmarketing - Social Media & Community Management bist Du bei uns für die Planung, Betreuung und Redaktion unserer Karriere-Social Media-Kanäle: Facebook, Instagram, XING, LinkedIn, Twitter und kununu zuständig. Du erstellst eigenständig Posts. Dazu gehört die Ideenfindung, Themenrecherche, Erstellen von Text, Foto/Video, Veröffentlichung und Boosting der Beiträge. Du kümmerst dich um Live-Berichterstattung und Interviews. Du übernimmst die Kampagnenplanung und -durchführung sowie -monitoring. Daneben übernimmst du auch die Bildbearbeitung mit Photoshop. Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (digitale) Kommunikation, Marketing, Personal, PR oder einem vergleichbaren Studiengang mit. Du konntest bereits erste Berufserfahrung als Social Media-Redakteur, -Manager oder Community Manager sammeln. Idealerweise verfügst Du über erste Kenntnisse im Bereich Employer Branding, Hochschulmarketing oder Recruiting. Du hast Erfahrung im Umgang mit dem Facebook Business Manager, Hootsuite sowie Adobe Photoshop. Du besitzt ein gutes Gespür für Tonalität, Grafik und Bild-Motive. Kreatives Denken und hohe Dienstleistungsorientierung sind von Vorteil. Idealerweise bringst du Agilität, Kommunikationsstärke und eigenständiges Arbeiten mit. Deutsch beherrscht du auf muttersprachlichem Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee Resourcing Manager (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Düsseldorf
Das mindsquare Traineeprogramm bietet dir deinen exzellenten Berufseinstieg in den IT-Projektvertrieb!Das Programm dauert sechs Monate und startet viermal jährlich (Januar, April, Juli, Oktober) in Düsseldorf. Arbeite in der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung. Dein Einstieg erfolgt durch eine strukturierte, intensive und exzellente Ausbildung mit Plan! In einer Mischung aus Workshops, Rollenspielen, Coachings und Praxisübungen machen wir dich fit für das Resourcing Management! Du hast verschiedene Interessen? Das Traineeprogramm im Resourcing Management bietet dir sowohl Einblicke in den Vertrieb als auch in verschiedene Personalthemen. Das Traineeprogramm schließt du erfolgreich mit einer offiziellen Zertifizierung ab - auch danach bieten wir dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich innerhalb von 2 Jahren zum Manager entwickeln und du bekommst von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Aus unserem ständig wachsenden Expertenpool rekrutierst du den passenden IT-Spezialisten für deine Kundenprojekte. Du stehst im engen Kontakt zu deinen Kunden und deinem Kandiatenpool und stellst die optimale Besetzung offener Projektpositionen sicher. Durch Screenings und Interviews stellst Du die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher und begleitest sie durch den Besetzungsprozess. Wir sind Freunde statt Kollegen - ein super Team freut sich auf dich! Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Resourcing/Sourcing gesammelt. Du bist kommunikationsstark, kannst auf Menschen zugehen und weißt zu überzeugen, sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch. Du bist ein Organisationstalent und behältst immer den Überblick. Du erreichst Ergebnisse durch dein Durchsetzungsvermögen, Fokus und Verhandlungsgeschick. Du kannst wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen und unternehmerisch denken. Du bist Teamplayer und möchtest im Team Verantwortung übernehmen. Du hast eine exzellente Ausdrucksweise in Wort und Schrift. #keinehierarchien #festegehaltssteigerungen #karrierekarrierekarriere #feelgoodevents #firmenwagen #persönlichesmentoring #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #gesundheitsmaßnahmen #bücherflatrate #weiterbildung #unbefristeterarbeitsvertrag #freundestattkollegen #strukturiertesonboarding
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Manager HR & Recruiting in Teilzeit (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Wiesbaden
HCSM ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgruppe mit Sitz in Wiesbaden und Niederlassung in Runkel-Dehrn. Die HCSM Steuerberatung GmbH betreut Mandanten unterschiedlicher Branchen und Größen in allen Rechtsformen. Zur Verstärkung unserer Kanzlei in Wiesbaden suchen wir: Manager HR & Recruiting (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std) Recruiting - Entwicklung von Profilen und Tracks - HR-Marketing (Stellenanzeigen, Bewerbermessen, etc) - Bewerbungsmanagement    - Onboarding Personalmanagement - Monitoring - Potentialidentifikation & -entwicklung Fortbildungsmanagement Relevante berufliche Erfahrung Kenntnisse von HR-Tools Professionelles Auftreten Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Teamfähigkeit Wir glauben, dass nur begeisterte Mitarbeiter herausragende Dienstleistungen erbringen können. Wir bieten Ihnen: ein professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld leistungsgerechte Vergütung abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Raum für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben Mehr unter www.hcsm.de. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an bewerbung@hcsm.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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(Senior) Associate w/m/d Executive Search

So. 17.05.2020
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unsere Executive-Search-Beratung gehört weltweit zu den Top 10 der führenden Beratungsgesellschaften. Ob Berlin oder Beijing, ob Mittelstand oder Konzern: Wir steigern die Wertschöpfung bei unseren Kunden, weil wir die jeweils passenden Kandidaten von hoher Güte finden und für neue Herausforderungen begeistern. Für unser Büro in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Associate (w/m/d).   Verantwortung für die Direktansprache von Fach- und Führungskräften in herausfordernden Projekten Systematische Analyse von Zielfirmen, datenschutzkonforme Identifikation und Erstansprache potenzieller Kandidaten sowie Führung von qualitativen Telefoninterviews Ansprechpartner für unsere Kunden und unternehmensinterne Geschäftsbereiche Dokumentation der Ergebnisse und Pflege unserer internen Datenbank Abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Berufserfahrung wünschenswert, bevorzugt im Executive Search Kommunikationsstärke, hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Fähigkeit, sich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen, überzeugen und begeistern zu können Freude am Telefonkontakt sowie an der Recherche in verschiedenen analogen und digitalen Netzwerken Gespür für die Sensibilität unserer Aufträge Gute englische Sprachkenntnisse Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Pflichtpraktikant (m/w/d) im Bereich HR / Personal

Fr. 15.05.2020
Berlin
Die PB3C GmbH ist seit 20 Jahren Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften. Wir sind mit 60 Mitarbeitern in Berlin (Hauptsitz), Frankfurt am Main und Hamburg vertreten. Zu unseren Kunden zählen renommierte, international tätige Unternehmen, u. a. Projektentwickler, Bestandshalter, Immobilienfonds, Immobilienaktiengesellschaften sowie Beratungsunternehmen. Wir sind ein Team aus PR-Beratern, Redakteuren, Online-Experten und Designern. Am Standort Berlin bieten wir ab sofort ein Pflichtpraktikant (m/w/d) im Bereich HR / Personal Wir bieten Dir die Möglichkeit unsere vielen verschiedenen HR-Bereiche praxisnah kennenzulernen und mit einer hohen Eigenverantwortung aktiv mitzugestalten! Sammele bei uns wertvolle, erste berufliche Erfahrungen in einem kollegialen Team und verbinde Deine bisherigen theoretischen Erkenntnisse aus dem Studium mit praktischer Anwendung! Bei uns hast Du dafür alle Möglichkeiten. Du unterstützt im administrativen und operativen Tagesgeschäft Du wirkst bei Recruiting-, Auswahl- und Angebotsprozessen mit Gemeinsam mit der HR-Managerin optimierst Du unsere internen HR-Prozesse Du bearbeitest selbstverantwortlich eigenständige HR Projekte Du bist auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum für mindestens 3 Monate - gerne länger - und hast mind. das 3. Bachelor-Semester abgeschlossen Du studierst im Bereich BWL, Personal, Wirtschaftspsychologie, Soziologie o. Ä. Du bringst eine hohe Motivation sowie Eigenverantwortung mit und hast Lust, Dich neuen Themen anzunehmen und diese voranzubringen Kommunikationsstärke, Organisationstalent & eine selbstständige und vertrauensvolle Arbeitsweise zeichnen Dich aus Ein problemloser Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen rundet Dein Profil ab Eine steile Lernkurve und die Möglichkeit, Dich in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln Die Möglichkeit von der langjährigen Berufserfahrung unserer Kollegen/innen zu profitieren Viel Eigenverantwortung, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team kostenlose Getränke sowie frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage
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Werkstudent Resourcing Management (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Düsseldorf
Exzellenz im IT-Consulting. Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen! Arbeite in der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unserem Standort in Düsseldorf Wir sind ein super Team – wir sind Freunde statt Kollegen. Unsere Werkstudentenstelle im Resourcing Management bietet dir sowohl Einblicke in den Vertrieb, Marketing als auch in verschiedene Personalthemen. Mit deiner Hilfe rekrutieren wir aus unserem ständig wachsenden Expertenpool den passenden IT-Spezialisten für unsere Kundenprojekte. Du unterstützt bei Screenings und Interviews der Kandidaten um die optimale Besetzung offener Projektpositionen sicherzustellen. Durch die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Terminen trägst du zur Pflege des Kundenkontaktes und zur Sicherung des Folgegeschäftes bei. Marketingthemen sind ebenfalls gefragt. So unterstützt du u.a. dabei mit eigenen Ideen unser End-to-End Onlineportal freelancercheck.de auszubauen. Unser Standort Düsseldorf bietet dir Großstadtflair in einer modernen Arbeitsatmosphäre. Damit du dich nicht nur beruflich sondern auch persönlich weiterentwickeln kannst, darfst du an unseren diversen internen Schulungen und Workshops teilnehmen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 20 Stunden. Du bist noch mindestens 3 Semester in einem kaufmännischen oder einem anderen relevanten Studium immatrikuliert. Du hast Lust auf Vertrieb, Marketing und Personalthemen und möchtest in diesen Bereichen Erfahrungen sammeln. Du konntest dein Organisationstalent und deine Kommunikationsstärke schon oft unter Beweis stellen. Deine Arbeitsweise ist genau und strukturiert, zudem zeichnen dich Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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