Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR | Unternehmensberatg.: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Pr
Unternehmensberatg.

Werkstudent (m/w/d) - Marketing, Social Media und PR

Sa. 10.04.2021
Aachen
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3726 | Standort:Aachen Werde Teil unsere Teams und gestalte mit uns die Zukunft des deutschen Rettungsdienstes Unterstütze uns bei der strategischen Positionierung unserer Telemedizin-Lösungen (u.a. Telenotarzt-Dienst) in der DACH Region Mit deinem Organisationstalent und deiner fachlichen Expertise unterstützt du die Geschäftsleitung in den Bereichen PR und Marketing Bring deine Kreativität in die Konzeptionierung und Umsetzung unserer PR Maßnahmen und Marketingmaterialien ein Durch strukturierte Recherchearbeit und fokussierte Aufbereitung von politischen, juristischen und medizinischen Inhalten unterstützt du aktiv den strategischen Vertrieb Deine Kommunikationskompetenz hilft dir bei der Ausarbeitung von Pressetexten und Social Mediainhalten Du bist in einem medizinischen, betriebswirtschaftlichen oder technischen Studium eingeschrieben, Schwerpunkt Marketing ist von Vorteil  Du hast Spaß am Schreiben und Gestalten von PR Maßnahmen und hast bestenfalls schon Erfahrungen im Bereich Social Media sammeln können Selbstorganisation und strukturiertes Arbeiten liegen dir im Blut Du hast möglicherweise bereits erste Erfahrungen mit dem Rettungsdienst bzw. einem anderen medizinischen Anwendungsbereich gesammelt Du hast ein ausgeprägtes Interesse an innovativen, politischen Themen und neuen Technologien Du bist kommunikativ und hast Spaß am fachlichen Austausch mit Kunden und Kollegen Du bist kreativ, hast eine analytische Denkweise und arbeitest gerne im Team Deine Deutschkenntnisse sind hervorragend Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin
adelphi ist eine unabhängige Denkfabrik und weltweit führende Politikberatung für Klima, Umwelt und Entwicklung. Unsere 200 klugen Köpfe sind Neudenker, Gestalter, Strategen und Agenda-Setter. Durch wissenschaftlich fundierte Politikanalyse und im Dialog mit politischen und gesellschaftlichen Akteuren und Entscheidungsträgern gestalten wir Handlungsoptionen für eine nachhaltige Zukunft. Bei uns erwarten Sie spannende Themen an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik sowie praxisnahe Politikgestaltung rund um den Globus. Bringen Sie Ihre Ideen und Kompetenz in unsere interdisziplinären, internationalen Projektteams ein und profitieren Sie von vernetztem Arbeiten und Lernen sowie flachen Hierarchien. Kommunikationsmanager*in (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit - BerlinSie übernehmen eigenverantwortlich Kommunikationsaufgaben in unseren Projekten von der Erstellung eines Kommunikationskonzepts bis zur Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen. Durch Ihr Gespür für Presse und Social Media heben Sie Öffentlichkeitsarbeit auf ein neues Level. Als Kommunikations-Allrounder bringen Sie Kompetenzen für die unterschiedlichsten Anforderungen mit und managen parallel verschieden Aufgaben. Ihre AufgabenSie entwickeln ein ganzheitliches kreatives Kommunikationskonzept und verantworten die Umsetzung.Sie steuern projektspezifische Social-Media-Kanäle und entwickeln kreativen Social-Media-Content für verschiedene Formate.Sie sind für die redaktionelle Betreuung einer Projektwebsite und den zugehörigen Projekt-Newsletter verantwortlich.Sie erstellen Erklärvideos und weitere diverse Informationsmaterialien.Sie betreuen die projektbezogene Pressearbeit und pflegen entsprechende Verteilerlisten.Sie haben ein abgeschlossenes Studium, Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in einer Redaktion oder in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.Sie verfügen über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen hervorragenden Schreibstil und ein sehr gutes Sprachgefühl.Sie haben ein Netzwerk an journalistischen Kontakten und sind erfahren in der Pressearbeit.Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media und der Redaktion von Webseiten und Newsletter mit.Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.Sie bringen Kommunikationsstärke, Kreativität, Ideenreichtum, eine hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit mehrere Aufgaben parallel zu managen mit.Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Umwelt- und Klimaschutz.Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit und die Übernahme von verantwortungsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem nachhaltigen UnternehmenEin spannendes, flexibles und multikulturelles Arbeitsumfeld und eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen HierarchienKostenloses gesundheitsförderndes Sportangebot sowie eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club zu attraktiven, vergünstigten Tarifen Vergünstigungen bei der BVG und unser Job-Rad Leasing Angebot.Aktive Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, diverse Arbeitszeitmodelle und mobiles ArbeitenKontinuierliche, individuelle Weiterentwicklungen Ihrer Kompetenzen sowie gezielte Förderung Ihres Karrierewegs bei adelphi Ein attraktives und zentral gelegenes Office an der Spree als ideales Umfeld für kreatives ArbeitenEine vom Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Benefits durch ein Entgeltumwandlungsprogramm
Zum Stellenangebot

Werkstudent Kommunikationsmanagement (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Leadership Team Support – Du arbeitest eng mit dem Leadership Team der Digital Factory zusammen, um bei der internen oder marktgerichteten Kommunikation zu unterstützen und bringst deine Fähigkeiten bei der Umsetzung unserer Kommunikationsstrategie ein.Kommunikationsmanagement - Du hilfst uns, aktiv Interesse für unsere Tätigkeit innerhalb von PwC zu schaffen. Eigenverantwortlich bereitest du dafür Inhalte zur zielgerichteten Kommunikation auf, unterstützt bei der Gestaltung unserer internen Website oder hilfst bei der redaktionellen Gestaltung von regelmäßigen Medien. Du berichtest beispielsweise regelmäßig von neuen und interessanten Inhalten aus unseren Developer-Teams oder über die Produkte, die wir schaffen. Spannende Einblicke – Du arbeitest direkt mit erfahrenen Kollegen zusammen und lernst dabei unsere unterschiedlichen Geschäftsbereiche kennen. In einer technologieorientierten Abteilung bist du direkt am Puls der Zeit und erlebst die Vorteile einer modernen und selbstorganisierten Arbeitsweise.Du studierst in einem Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Ähnlichem. Du kannst erste relevante Erfahrungen oder Studienprojekte vorweisen. Idealerweise hast du ein Interesse an Technologie-Themen wie digitaler Produktentwicklung, Data&Analytics oder Plattformen.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell zu integrieren sowie eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu deinen Stärken.Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig. Du bist dafür bekannt, dass man sich auf dich verlassen kann. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Internal Communications - Brand, Marketing & Communications

Mi. 07.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart treiben Sie unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung von Texten für diverse Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Aktualisierung unserer internen Webseiten Recherche und administrative Aufgaben Studium in Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweis bereits erste Schreiberfahrung präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Digital Communication Specialist (M/W/D)

Mi. 07.04.2021
Augsburg
Seit ihrer Gründung 1991 in Augsburg ist die gsr Unternehmensberatung kompetenter und zuverlässiger Partner für ein breites Firmenspektrum. Mit unserem erfahrenen Team aus 25 Spezialisten, unserem um­fassenden Know-how sowie unserer exzellenten Branchenkenntnis unterstützen wir viele Unternehmen seit Jahren erfolgreich.Unsere langjährige Erfahrung in Theorie und Praxis, die tägliche Arbeit unserer Trainer in den unter­schied­lichsten Betrieben vor Ort sowie die intensive Fort- und Weiterbildung unseres gesamten Spezialistenteams machen die gsr Unternehmensberatung zum Kompetenzzentrum.Wir, die gsr Unternehmensberatung GmbH in Augsburg, suchen Sie alsDigital Communication Specialist (M/W/D) in Vollzeit.Neue Themen beherrschen die Gegenwart und geben Ausblick auf die Zukunft. Digital Business Models, Design Thinking und die Ära der Agilität beeinflussen unsere Geschäftswelt fundamental.Auch wir gehen, nach über 25 Jahren erfolgreichem Wirken in der Automobilindustrie, im Handel, Finanz- und Versicherungswesen sowie weiteren Branchen, wie Fertigung und Sozialwesen, mit der Zeit und richten unser aktuelles Angebot nach dem Wandel. Die neuen Anforderungen der Kunden, die Entwicklung des Marktes und die Digitalisierung waren dabei Leitschnur für unsere neuen und erweiterten Dienstleistungsangebote.In dieser Position unterstützen Sie in der Marketing Planung und sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung geeigneter neuer Digital Communication Maßnahmen im B2B Geschäft mit dem Ziel, innovative Ideen für die Automatisierung von Marketing- und Verkaufsprozessen einzubringen. Daneben obliegt Ihnen die Analyse von Datenströmen und die Entwicklung von Kampagnen auf Basis der Auswertung von Daten und Controlling von Digital Marketing Maßnahmen. Innerhalb des Digital Communication Teams unterstützen Sie im Outbound- und lnbound-Prozess mit dem Zweck der Lead Generierung und Imagebildung des Unternehmens.Aufgrund Ihres Know Hows gehen Ihnen die Erstellung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Texten und Content (Video, Fotos, Landing Pages) für alle digitalen Kanäle des Unternehmens (Intranet, Websites, Portale, Social Media) sowie die Entwicklung und Erstellung von SEM-Maßnahmen leicht von der Hand. Darüber hinaus verfügen Sie über ein sehr gutes Sprachgefühl und Ausdrucksvermögen. Im Texten für digitale Formate haben Sie nachweis-bare Erfahrung.Die selbständige Konzeption und Planung von Bild- und Video-Produktionen und das Managen von Stock Material gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Umsetzung des Community-Managements. Darüber hinaus sind Sie für die Koordination von Dienstleistern zuständig. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommu­ni­ka­tion oder Marketing mit Fokus auf Digital Communication/Marketing oder vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise auf Agenturseite im Bereich Digital Communication/Marketing.Sie besitzen die Leidenschaft eines „Digital Native“ mit hoher Affinität und Begeisterung für Technologie und Kenntnis der neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Digital Marketing. Eine hohe Text­kom­pe­tenz und starkes Ausdrucksvermögen sowie Erfahrung, komplexe Inhalte visuell darzustellen, zeichnen Sie aus. Sehr gute Kenntnisse von gängigen Content Management- und Marketing Automation sowie Analyse Tools (GoogleAnalytics, Trello, Hootsuite, sendinblue, etc.) setzen wir voraus. Der souveräne Umgang mit Adobe Creative Cloud (lnDesign, Photoshop, Acrobat DC, Premiere Pro, etc.) geht Ihnen leicht von der Hand.Verhandlungssicheres Deutsch sowie Englisch sind unbedingt erforderlich.Vertriebs- und wachstumsorientiertes Denken sind neben Hands-on-Mentalität von Vorteil > GROWTH MINDSET.Sie sind ein starker Teamplayer mit einer flexiblen, schnellen und agilen Arbeitsweise, gepaart mit Krea­ti­vi­tät und Umsetzungsvermögen. Die Fähigkeit, sich schnell auch in neue Tools einzuarbeiten, diese zu eva­luieren auf Praktikabilität zu testen und weiterzuentwickeln, runden Ihr Profil ab.Herzlich Willkommen: Unternehmenskultur heißt für uns Teamwork. Bei uns finden Sie ein Team aus kreativen Köpfen, das gemeinsam mehr erreicht.Expertise mit Tradition: Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, unseren Kunden ein umfangreiches Produktportfolio anzubieten und sie kompetent zu beraten.Kollegial: Unsere Unternehmensgröße ist Ihr Vorteil. Bei der GSR kennt man sich und pflegt den direkten Kontakt zu den Kollegen, Vorgesetzten und Kunden.Mehr als ein Arbeitgeber – Ihre Benefits: Wir möchten, dass „Work“ und „Life“ bei unseren Mitarbeitern auch wirklich im Einklang stehen. Coffee, soft drinks, sweets, underground parking space for free and dogs are in the house.
Zum Stellenangebot

Communications Specialist (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Frankfurt (Oder)
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei wichtigen Weichenstellungen – partnerschaftlich und in enger Kooperation. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten deutlich zu verbessern und ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld für außergewöhnliche Menschen zu schaffen. ÜBER UNSERE INSURANCE PRACTICE: Wir helfen führenden Versicherungen weltweit, bessere, sinnvollere und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen und wollen die Zukunft der Branche mitgestalten. Unser globales Netzwerk aus erfahrenen Versicherungspartnern berät Schaden-/Unfall-, Lebens- und Rückversicherer sowie Branchenverbände, Makler und andere Institutionen zu Themen wie Strategie, Organisation, Operations, Technologie, Marketing, Vertrieb und Risiken. Wir konzentrieren uns auf die operativen Kernkompetenzen und helfen Klienten, das sich stetig verändernde Wettbewerbs- und Regulierungsumfeld langfristig und zyklusübergreifend zu betrachten. Beispiele unserer Arbeit findest du auf der Insurance Insights Page von McKinsey. Für unser deutsches Büro suchen wir bevorzugt für den Standort Düsseldorf oder Frankfurt einen: Communications Specialist für die Global Insurance Practice (m/w/d)Du arbeitest eng mit dem globalen Communications Manager und dem Practice Manager zusammen und hilfst, das globale Reputation-Building-Programm für die Insurance Practice voranzubringen. Das an Unternehmen gerichtete Programm, das Content-Entwicklung, Klientenveranstaltungen, Medienarbeit und Social-Media-Präsenz umfasst, wird die Sichtbarkeit in internen wie externen Kanälen verbessern und die Verantwortlichen der globalen Practice bei wichtigen Entscheidungsträgern und Akteuren im Markt positionieren. Die Ergebnisse werden unsere Reputation bei Unternehmensführern der Versicherungsbranche, Fachmedien und anderen bedeutenden Stakeholdern in verschiedenen Regionen stärken. Du berichtest an den globalen Communications Manager und arbeitest eng mit anderen Communication Specialists in der Firma zusammen.  Bachelorabschluss, akademische Leistungsnachweise und intellektuelle Neugier Erfahrung in Kommunikation und Redaktion oder Medienarbeit in einem Beratungsunternehmen oder anderen Geschäftskundenumfeld; Erfahrung im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich wären von großem Vorteil Nachweisliche Erfahrung in der Durchführung von Multikanal-Kommunikationsprogrammen sowie Erfahrung mit Website- und Social-Media-Plattformen Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Fähigkeit, starke externe und interne Netzwerke aufzubauen und mehrere Regionen und Practices umspannende Projekte zügig umzusetzen Klientenorientiertes Denken, Fähigkeit zur Remote-Arbeit und Flexibilität, über verschiedene Zeitzonen hinweg zusammenzuarbeiten Souveräner Umgang mit Ungewissheit, unternehmerischen Vorhaben und Risiken Fähigkeit, mit internen und externen höheren Führungskräften auf Augenhöhe zu agieren und Einfluss auf sie zu nehmen Bei uns findest du eine herausfordernde Tätigkeit in einem außerordentlich engagierten Team und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Darüber hinaus bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Sozialleistungen (z.B. kostenlose Mahlzeiten). 
Zum Stellenangebot

Projektassistenz Kommunikation (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Berlin
Als digitale Anwaltskanzlei vertreten wir zehntausende Verbraucher sowie mittelständische Unternehmen in der Durchsetzung ihrer Ansprüche gegen Automobilhersteller, Banken und Versicherungen. Unsere Vision ist es, das kundenorientierteste Rechtsunternehmen zu sein, das die größten Ungerechtigkeiten der großen Unternehmen aufdeckt und für jeden Einzelnen bestmöglich beseitigt. Hierfür entwickeln wir digitale Produkt- und Beratungslösungen und wirken dadurch an der Modernisierung des Rechtsdienstleistungsmarktes mit. Die Besonderheit dabei? Als digitale Kanzlei denken wir die anwaltliche Tätigkeit neu und gestalten dadurch den Rechtsdienstleistungsmarkt der Zukunft mit. Als Team hinterfragen wir bestehende Strukturen und brechen diese auf. Wir identifizieren Potenziale und Probleme und arbeiten Tag für Tag daran, neue Lösungen zu entwickeln. Um für unsere Mandanten weiterhin den höchstmöglichen Qualitätsstandard zu gewährleisten, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Volljuristen im Bereich Litigation (m/w/d)  Du verfasst fundierte rechtliche Ausführungen zu vielfach vorkommenden materiell- und prozessrechtlichen Problemstellungen und Szenarien und hältst diese auf dem neuesten Stand. Du entwickelst Dich zu einer absoluten Koryphäe in den betreffenden Rechtsbereichen und bist der erste Ansprechpartner bei komplexen Rechtsfragen. Du entwickelst neue rechtliche Strategien und Herangehensweisen und setzt diese gemeinsam mit dem Team um. Du legst die rechtlichen Bearbeitungsvorgaben für verschiedene Fallvariationen fest und evaluierst deren Effektivität. Du führst selbstständig Pilotverfahren mit dem Ziel, die Rechtsprechung entscheidend zu prägen. Du arbeitest punktuell an rechtlich anspruchsvollen laufenden Verfahren mit. Du wertest die aktuelle Rechtsprechung und Literatur aus und sorgst dafür, dass diese in die Fallbearbeitungsprozesse Eingang findet. Du bist Volljurist und hast Deine juristischen Fähigkeiten durch überdurchschnittliche Examina unter Beweis gestellt. Du bringst umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Schriftsätzen mit, gerne in einer großen Wirtschaftskanzlei. Du siehst Deine Zukunft nicht in der Einzelfallbearbeitung, sondern möchtest, dass Deine Arbeit einer großen Zahl von Mandanten zugutekommt. Du arbeitest sehr strukturiert, sorgfältig und selbstständig und bringst die Kreativität mit, um auch über den Tellerrand zu denken. Du bist sehr sicher im Umgang mit IT-gestützten Arbeitsprozessen und hast Interesse an einer Tätigkeit im Legal Tech-Umfeld. Du fühlst dich in einem Umfeld wohl, in dem auf Augenhöhe kommuniziert, Eigenverantwortung gefordert und gefördert wird und das eher einem Startup als einer Anwaltskanzlei gleicht. Die Möglichkeit, an der Entwicklung spannender Legal Tech-Projekte mitzuwirken und eigene Ideen zu verwirklichen. Eine lockere, freundliche und motivierte Arbeitsatmosphäre in einem Team aus über 300 Juristen und Nicht-Juristen.  Toller Kanzleistandort in Berlin-Mitte, direkt an der Spree und mit Blick auf den Berliner Fernsehturm. Weiterbildungsveranstaltungen und ein kanzleiinternes Repetitorium. Flexible Arbeitszeiten, moderne und offene Büroräume, sowie eine große Getränkeauswahl und frisches Obst. Regelmäßige Firmen-Events und zahlreiche kostenfreie Angebote wie z. B. Yoga-Kurse. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühesten Einstiegsdatums und deiner Gehaltsvorstellungen. Deine Ansprechpartnerinnen sind Natalia Stachowiak und Tina Bunke. Aufgrund der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung verschiedener Geschlechterformen. Sämtliche Bezeichnungen gelten in gleichem Maße für alle Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Berater:in Health Care Kommunikation (m/w/d/k.a.)

Do. 01.04.2021
Düsseldorf
Wir sind komm.passion. Unternehmensberatung und Kreativagentur in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Wir machen PR, Werbung und Multi-Channel-Marketing. Mit über 80 Mitarbeitern sind wir eine der führenden unabhängigen Kommunikationsagenturen in Deutschland. Was wir hassen? Routine und die Floskel: „Das haben wir schon immer so gemacht“. Dir geht es auch so? Dann bist Du bei uns richtig. ADDICTED TO HEALTH? JETZT ALS BERATER:IN HEALTH CARE KOMMUNIKATION (M/W/D/K.A.) BEWERBEN! Du hast Freude an medizinisch-wissenschaftlichen Themen und möchtest in einem dynamischen und kreativen Umfeld arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns! Erstellung der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von integrierten Kampagnen für Fach- und Laienpublikum Verfassen kundenspezifischer Texte mit medizinischem Schwerpunkt für Print und Online (Broschüren, Fachtexte, Websites, Newsletter, etc.) Kontakt zu Medien und Dienstleistern Direkte Abstimmung mit Kund:innen Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationstools (Websites, Social-Media-Kanäle, Newsletter & Co) Analyse zu diversen Gesundheitsthemen: von aktuellen Trends bis zu neuesten Studien in wissenschaftlichen Datenbanken Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Spezialisten vom Filmteam, Social Media etc… Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und warst mehrere Jahre in der Health-CareKommunikation tätig. Du bist kommunikationsstark und hast Deine Kompetenz in der eigenverantwortlichen Beratung von Kunden und in der Mitarbeiterführung bereits unter Beweis gestellt. Du trägst Etatverantwortung und hast Erfahrungen in Konzeption und Kalkulation. Dein Herz schlägt für Gesundheitsthemen. Genauigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch prägen Deine Arbeitsweise. gehst bei der Analyse auch gerne mal in die Tiefe und bist souverän im Auftritt. Deine besondere Stärke ist das analytische und strategische Denken. Mit dem Anspruch einer integrierten Kommunikation bringst Du dies konzeptionell zu Papier. Mit der Konzeption und Umsetzung von digitalen Kampagnen bist Du idealerweise ebenfalls vertraut. Du überzeugst durch Schreibkompetenz, Engagement, Kreativität, Flexibilität und Enthusiasmus – auch in schwierigen Situationen. Deine Englischkenntnisse sind sehr gut. Du beherrschst die gängigen rx- und OTC-Kommunikationsinstrumente. Zudem kennst Du die Medienlandschaft und bist im Umgang mit medizinischen Experten versiert. Wir sind komm.passion, Unternehmensberatung und Kreativagentur in Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Vielseitige Kunden und spannende Themen sowie abwechslungsreiche Projekte Ein junges, kreatives, motiviertes Team mit erfahrenen und hilfsbereiten Kolleg:innen Viel Selbstständigkeit, breite Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Flache Hierarchien und offene Türen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Wir arbeiten komplett lateral und standortübergreifend. Persönliche Entwicklungspläne mit internen Schulungen in der hauseigenen Academy und externen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Moderne Räumlichkeiten und inspirierende Arbeitsatmosphäre – aktuell arbeiten wir selbstverständlich remote im Homeoffice Weitere Benefits: flexible Arbeitszeiten, unbegrenztes Homeoffice, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und zum öffentlichen Nahverkehr, sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Wasser, Tee, Obst und Sweets – und einiges mehr
Zum Stellenangebot

Senior Associate (m/f/d) Tech & Transformation Communication

Mi. 31.03.2021
Berlin
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. In unserem Tech & Transformation Team in Berlin verbinden wir die Expertise aus dem globalen Startup-Ökosystem mit dem tiefgreifenden Verständnis etablierter Unternehmen. Wir helfen Unternehmen dabei, den Weg der digitalen Transformation bestmöglich zu beschreiten. Unsere Experten unterstützen Unternehmen vom Startup bis zum DAX30-Konzern dabei, ihre Reputation im digitalen Raum zu schützen und so insgesamt weiter aufzubauen. Denn erfolgreiche Kommunikationsstrategien denken heute die digitale Dimension immer mit – und den nächsten Entwicklungssprung voraus. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Berlin als Senior Associate (m/f/d) Tech & Transformation Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden in Fragen der strategischen Unternehmenskommunikation und Positionierung Ihre Schwerpunkte liegen dabei sowohl auf dem Handwerkszeug der digitalen Kommunikation als auch auf dem Beitrag der Kommunikation zu einer erfolgreichen digitalen Transformation Analyse der Reputation von Unternehmen und Vorständen im digitalen Raum und Entwicklung von darauf aufbauenden Positionierungsstrategien  Unterstützung der Positionierung von Startups und Venture-Capital-Fonds  Unterstützung unserer Teams bei der Kundenakquise und Setzen von Impulsen für die Weiterentwicklung bestehender Mandate  Leisten eines Beitrags zur Ausbildung unseres Teams Mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Beratung, Startup oder Venture-Capital Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Begeisterung für die Startup-Welt ebenso wie für technische Entwicklungen, wirtschaftliche Zusammenhänge sowie digitale Kommunikation Kenntnisse um den Beitrag von Kommunikation zu einer erfolgreichen digitalen Transformation Beraterpersönlichkeit mit überzeugendem Auftreten sowie Teamplayer und Offenheit für Neues Hohe Projektmanagementkompetenz, kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven und Gestaltungsspielräume in einem inspirierenden, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams über verschiedene Standorte hinweg Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy)
Zum Stellenangebot

Associate (m/f/d) Tech & Transformation Communication

Mi. 31.03.2021
Berlin
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen.. In unserem Tech & Transformation Team in Berlin verbinden wir die Expertise aus dem globalen Startup-Ökosystem mit dem tiefgreifenden Verständnis etablierter Unternehmen. Wir helfen Unternehmen dabei, den Weg der digitalen Transformation bestmöglich zu beschreiten. Unsere Experten unterstützen Unternehmen vom Startup bis zum DAX30-Konzern dabei, ihre Reputation im digitalen Raum zu schützen und so insgesamt weiter aufzubauen. Denn erfolgreiche Kommunikationsstrategien denken heute die digitale Dimension immer mit – und den nächsten Entwicklungssprung voraus. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Berlin als Associate (m/f/d) Tech & Transformation Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden in Fragen der strategischen Unternehmenskommunikation und Positionierung Ihre Schwerpunkte liegen dabei sowohl auf dem Handwerkszeug der digitalen Kommunikation als auch dem Beitrag der Kommunikation zu einer erfolgreichen digitalen Transformation Mitarbeit an Positionierungsstrategien für Startups und Venture-Capital-Fonds mit Beschäftigung mit Datenanalyse, Analyse von Trends der digitalen Kommunikation und Optimierung der Social-Media-Kanäle unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichem Bezug Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation und/oder Beratung Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um die Tech- und Startup-Szene, Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal