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Privatkundengeschäft | Unternehmensberatg.: 6 Jobs

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Anstellungsart
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Privatkundengeschäft
Unternehmensberatg.

Consultant Versicherungen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützen wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Du hast als Consultant Versicherungen (m/w/d) die Möglichkeit, aktiv beim Ausbau der Geschäftseinheit Managementberatung im Bereich der Versicherung mitzuwirken Dabei arbeitest Du in einem kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt – ganz ohne Ellbogenkultur Du nutzt Deine Freiheiten als Consultant Versicherungen (m/w/d) sowie die kurzen Entscheidungswege, um Themen voranzutreiben Du berätst unsere Kunden aus dem Bereich der Versicherungswirtschaft in strategisch und operativ wichtigen und aktuellen Themen Du führst weiterhin als Consultant Versicherungen (m/w/d) Beratung im Umfeld von Digitalisierung und Vertriebsthemen durch und identifizierst neue Trends in der Versicherungswirtschaft Weiterhin wirkst Du bei vertrieblichen Aktivitäten aktiv mit   Du verfügst über einen relevanten Studienabschluss, gerne in Verbindung mit Vorbildung im Bereich Versicherung Du hast bereits Projekterfahrung in einer beratenden Tätigkeit im Bereich Versicherungen gesammelt, gerne als Consultant Versicherungen (m/w/d) Du verfügst über ein gutes Verständnis neuer Technologien und begeisterst Dich für innovative Themen sowie für digitale Trends - vor allem im Insurance Umfeld Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse sind aufgrund der Arbeit mit deutschsprachigen Kundenunternehmen erforderlich Weiterhin bringst Du die für eine beratende Tätigkeit übliche Reisebereitschaft mit Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Finanzierungsberater m|w|d

Di. 20.07.2021
München
ACCONSIS ist mehr als ein reines Beratungsunternehmen. Wir setzen den entscheidenden Punkt und denken einen Schritt weiter, um bedarfsgerechte Servicelösungen in den Geschäftsfeldern Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Private Solutions zu entwickeln. Von München aus betreuen wir inhabergeführte Betriebe und Familienunternehmen - national und international. Aber auch Freiberufler und Privatpersonen stehen im Fokus unserer Beratungen. Mit mehr als 115 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir sicher, dass mit Kompetenz, Empathie und Werteorientierung der vielschichtigen Mandantschaft eine ausgezeichnete Unterstützung und Hilfe in allen vermögensspezifischen Fachbereichen gegeben wird. In unserer ACCONSIS Zukunftswerkstatt konzipiert und realisiert ein Team in einer neuen Form der Zusammenarbeit zukunftsorientierte Lösungen für unsere Mandanten. Die fortschreitende Digitalisierung spielt bei uns eine wesentliche Rolle und wir sind stolz, dass ACCONSIS von DATEV mit dem Siegel "Digitale Kanzlei" ausgezeichnet wurde. Ausgezeichnete Perspektiven: "DATEV Digitale Kanzlei 2019 & 2020" (DATEV) "TOP Steuerkanzlei 2017 - 2020" / "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2021" (FOCUS) "Beste Steuerberater 2017 - 2020" / "Beste Wirtschaftsprüfer 2020" (Handelsblatt) "Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2018/2019 & 2020/2021" (manager magazin) "Beste Steuerberater & Wirtschaftsprüfer 2020 & 2021" (brand eins) "Exzellenter Arbeitgeber 2021" (LSWB) Zum nächstmöglichen Termin suchen wir - in Teilzeit oder Vollzeit - einen Finanzierungsberater m|w|d Selbstständige Beratung unserer Mandanten rund um den Finanzierungsbereich, insbesondere im Bereich der Immobilienfinanzierung Erstellung von Finanzierungskonzepten Einholung der erforderlichen Unterlagen und Aufbereitung der Finanzierung Zielgerichtete Kommunikation mit Banken Erläuterung der Darlehensverträge und Einholung der Vertragsunterschriften Betreuung der Mandanten rund um den Auszahlungsprozess Ansprechpartner (m/w/d) für Fachfragen während der Kreditlaufzeit Analyse weiteren Bedarfs bei bestehenden Mandantenbeziehungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Mehrjährige Erfahrung in der Privatkundenbetreuung - vorzugsweise im Immobilienbereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Sorgfalt und eine hohe Serviceorientierung Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Hohes Engagement und souveränes Auftreten Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Chance beim Wachstum eines erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens aktiv mitzuwirken Die Möglichkeit im Rahmen der Acconsis Zukunftswerkstatt neue, moderne Techniken, Arbeitsmittel und -methoden auszuprobieren sowie neue Formen der Zusammenarbeit kennenzulernen Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter, überdurchschnittlicher Vergütung und bester öffentlicher Verkehrsanbindung Kontinuierliche und attraktive interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Acconsis Akademie sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche Persönliche Wertschätzung in einer familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team an Mitarbeitern, die durchschnittlich mehr als 10 Jahre dabei sind Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch individuelle, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
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Junior Client Relationship Manager (m/w/d) Institutional Clients

Sa. 17.07.2021
Kassel, Hessen
Die EB-Sustainable Investment Management GmbH ist der dynamisch wachsende Spezialist für nach­haltiges, sozial-ethisches, ökologisches und ökono­mi­sches Asset Management in der EB-Gruppe. Mit ca. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwaltet die Gesell­schaft ein Vermögen von circa fünf Milliarden Euro. Die EB-SIM bietet institutionellen und über den Wholesale privaten Kunden ausschließlich nachhaltige Anlagen in Aktien-, Anleihen- und Multi-Asset-Strategien sowie Real Assets. Ihre Anlagestrategien richtet sie konse­quent an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Ver­einten Nationen (Sustainable Development Goals, SDGs) und den Klimazielen der Europäischen Union aus. Für unseren Standort Kassel oder suchen wir zur Verstärkung unseres Vertriebsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Client Relationship Manager (m/w/d) Institutional Clients Sie betreuen und akquirieren institutionelle Potentialkunden aus den Bereichen Altersversorge, Banken, Stiftungen und Family Offices. Sie sind zuständig für den lösungsorientierten Vertrieb von Investmentfonds über alle Assetklassen. Sie agieren als Teamplayer im Zusammenspiel mit einem Senior Betreuer in der Markt- und Kundenbearbeitung. Sie übernehmen Mitverantwortung für die Erträge und Kundenbeziehungen im Segment der zugeordneten Kunden (Funktion des Relationship Managers). Sie erstellen Angebote für die Auflage von Mandaten und koordinieren die Abläufe zwischen externen Partnern / KvG´n und internen Fachbereichen. Sie beobachten Mitwettbewerber und kommunizieren Rückkoppelungen an den Leiter Vertrieb und die Geschäftsführung. Sie repräsentieren das Unternehmen in der Öffentlichkeit (u.a Messen, Fachkonferenzen, Anlageausschusssitzungen, Beauty Contest`s). Sie erstellen regelmäßig Auswertungen von Vertriebsinitiativen und evaluieren diese. Sie übernehmen auch Sales-Support-Tätigkeiten. Eigeninitiativ optimieren Sie die vorhandenen Prozesse und Vorgänge und wirken in übergreifenden Sales-Projekten mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Bankausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation. Sie konnten bereits (erste) Erfahrungen in der Vermögensanlage mit Schwerpunkt auf Investmentfondslösungen sammeln, wünschenswert ergänzende Erfahrungen im Bereich geschlossener AIF´s. Idealerweise besitzen Sie bereits Branchenerfahrung in der Zielkundengruppe. Sie zeichnet eine ausgeprägte Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen aus. Sie verbinden Ihr verbindliches, überzeugendes und kommunikatives Auftreten mit einem klaren und ausgeprägten Fokus auf Ziele und Lösungen. Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit und kennen dessen Mehrwerte. Sie weisen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse auf. Sie haben eine hohe digitale Affinität und agiles Arbeiten sowie die Anwendung neuer Arbeitsmethoden stellen für Sie keine Herausforderung dar. Sie bringen zeitliche Flexibilität und ein hohes Maß an Mobilität zur Wahrnehmung von Kundenterminen und Veranstaltungen mit. Ein Tochterunternehmen Deutschlands größter, nachhaltig führender Kirchenbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer einen Namen gemacht hat. Ein modernes, kreatives und motivierendes Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum. Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur. Ein attraktives Vergütungspaket und Einarbeitung durch einen persönlichen Mentor. Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen. Eine anspruchsvolle Arbeitsatmosphäre in einem großartigen Team.
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Client Account Manager (all genders) Financial Services

Do. 15.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Teil unseres Client Account Teams arbeitest du direkt und eigenverantwortlich für dir anvertraute Kunden aus dem Financial Services Bereich. Du fungierst dabei als zentrale Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren operativen Geschäftseinheiten aus Strategy & Consulting, Technology, Interactive oder Operations. Neben dem laufenden Ausbau unseres Portfolios beim Kunden, gilt es auch den Liefererfolg und die Kundenzufriedenheit aus der laufenden Projekttätigkeit sicherzustellen. Beziehungsaufbau und -pflege sowie eine sehr gute Kenntnis der aktuellen Kundenstrategie und Prioritäten zählen ebenfalls zum Aufgabengebiet. Identifikation von Geschäfts- und Projektmöglichkeiten im proaktiven Zugang und Austausch mit dem Kunden oder reaktive auf Kundenausschreibungen Koordination und Orchestrierung des Angebotsprozesses zur Sicherstellung entsprechender Qualität und Fit für den Kunden (Value Proposition, Mehrweit, Strategic Fit, etc.) Ansprechpartner für den Kunden zu aktuellen Projekten, z.B. durch Teilnahme an SteerCos oder bei Eskalationen Zentraler Ansprechpartner für alle internen Anfragen aus anderen Service Groups oder EcoSystem Partnern zum Kunden Portfolio- und Geschäftsentwicklung für den Kunden durch aktive Steuerung und Planung Breites Wissen und Branchenkenntnis im Finanzbereich (Banken / Versicherungen) Grundlege Kenntnis über Digitalisierungs- und Technologietrends mit Bezug auf die Finanzbranche Ausgeprägte Consultingerfahrung in der Finanzbranche (Projektleitung, Angebotserstellung, Wertschöpfung und Mehrwertargumentation, analytische Fähigkeiten) Selbstbewusstes und sicheres Auftreten im Kundenumgang, aber auch im Umgang mit internen Kollegen Aufbau und Management von Projektportfolios beim Kunden Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken. Zusätzlich werden anhand von innovativen Business-Lösungen führende Organisationen umgestaltet.
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Consultant / Associate Director (m/w/d) für den Bereich Investments

Fr. 09.07.2021
Frankfurt am Main
Der Bereich Investment Consulting unterstützt berufsständische Versorgungswerke und Versorgungseinrichtungen der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere Pensionsfonds, Pensionskassen und unternehmenseigene Pensionsvehikel bei der Kapitalanlage. Dabei sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und decken einen Großteil der internen Arbeitsprozesse ab. Durch das permanente Wachstum unseres Bereichs bieten wir hier eine exzellente Gelegenheit in einem Team mit besonders hoher kollaborativer Atmosphäre in Frankfurt am Main mit Fokus auf die Beratung von Unternehmenskunden (CTAs - Contractual Trust Arrangement - und Pensionsfonds). Wir suchen eine/n Consultant / Associate Director (m/w/d) für den Bereich Investments (Kennziffer 210002EO) Das Aufgabenspektrum für die Rolle eines Associate Director (m/w/d) fasst sich wie folgt zusammen: Sie fungieren als Hauptansprechpartner/in (m/w/d) für unsere Kunden im Rahmen von institutionellen Beratungs- bzw. Fiduciary Management-Mandaten. Das Spektrum der Dienstleistungen in diesen Mandaten umfasst dabei die Themengebiete Pension Governance, Ausarbeitung und Implementierung von langfristigen Anlagestrategien (?ALM?), Risikomanagement, Auswahl von Asset Managern, Investment Infrastruktur (KVG, Verwahrstelle) und das Thema Monitoring Eine weitere Haupttätigkeit wird die Gewinnung neuer Mandate im Bereich Beratung und Solutions. Dabei geht es sowohl um ganzheitliche Fiduciary Management Mandate über den Verkauf einzelner Beratungsdienstleistungen bis hin zu neuen Kunden im Bereich einzelner WTW Fondslösungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung institutioneller Anleger Erste Erfahrung, Talent und Motivation in der erfolgreichen Ansprache von Investoren sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien wünschenswert Gutes Verständnis von einem Spektrum von Anlageklassen des institutionellen Bereichs Kenntnisse in den Bereichen Kapitalmarkt- und Portfoliotheorie sowie in den Bereichen Fund Accounting und Performance Management  Grundkenntnisse in den verschiedenen Durchführungswegen für Pensionen, wie z.B. den Finanzierungsvehikeln ?Contractual Trust Arrangement? (CTA) und Pensionsfonds wünschenswert Analytische Fähigkeiten, professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke  Freude an der Arbeit im Team Gutes Englisch und Routine im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Hohe Kundenorientierung Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Berater Banking (m/w/d) - Digital Transformation des Kreditgeschäfts

Mi. 07.04.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Nürnberg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten.  Wir bauen unser Team Credit Service Management weiter aus und suchen dafür Dich als erfahrenen Managementberater (m/w/d) am Standort deiner Wahl. Du bringst Dich mit Deinem (bank-) fachlichen Hintergrund in spannende Transformationsprojekte im Core Banking mit Fokus auf das Kreditgeschäft ein Du analysierst die Problemstellungen Deiner Kunden, erarbeitest maßgeschneiderte Lösungen für ihre Anforderungen, und optimierst ihre Kreditprozesse Du kommunizierst mit den fachlichen und technischen Ansprechpartnern, führst Design-Workshops durch, erarbeitest User Stories und Prozessabläufe Du erstellst Fachkonzepte und steuerst nachfolgende technische Umsetzungsaktivitäten Je nach Kundensituation und Themenstellung gehst Du entweder agil oder nach klassischer Projektmethodik vor Du übernimmst inhaltliche Verantwortung für Deine Thema oder übernimmst du Projektmanagement-Aufgaben in Deinem Themenfeld Du arbeitest gerne im Team, unterstützt Deine Kollegen und übernimmst Verantwortung für die Entwicklung Deines Teams Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische-/Bankausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bist IT-affin, hast Spaß und Interesse an modernen Technologien und möchtest die Digitalisierung maßgeblich mitgestalten Du bringst bereits Erfahrungen im Bereich Financial Services oder aus der Unternehmensberatung mit Du hast ein professionelles Auftreten, überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, bist analytisch-konzeptionelle stark und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative Reisebereitschaft in der DACH-Region und Spaß an Teamarbeit Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Im Branchenreport der Brand Eins wurde Q_PERIOR im Jahr 2020 erneut mit dem Siegel „Beste Berater“ ausgezeichnet.  Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (auch für die private Nutzung), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot.
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