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Produktmanagement | Unternehmensberatg.: 9 Jobs

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  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Produktmanagement
Unternehmensberatg.

Product Owner Online-Versammlung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Meerbusch
Grunenberg & Comp. ist eine innovative und aufstrebende IT-Unternehmensberatung. Wir kombinieren das Geschäftsmodell einer zukunftsorientierten Managementberatung mit dem eines Start-ups. Das Start-up setzt innovative Ideen aus der Beratung in internetbasierte Geschäftsmodelle um. Im Beratungsbereich sind wir auf Digitalisierung und anspruchsvolle IT-Umsetzungsprojekte spezialisiert. Damit wir weiterhin erfolgreich wachsen, suchen wir Sie als Product Owner Online-Versammlung (m/w/d)Sie sind Experte in der Durchführung von professionellen Online-Versammlungen bzw. möchten in einem professionellen Umfeld hierzu qualifiziert werden. Mit Ihrer Expertise und Ihrem Engagement tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unserer multimedialen Online-Versammlungs- und Abstimmungslösung „Digitale Versammlung“ bei. Unseren Kunden helfen Sie bei der Auswahl und Anwendung der geeigneten Produkte und Werkzeuge. Zu guter Letzt sind Sie als Product Owner Online-Versammlung auch verantwortlich für die konsequente Weiterentwicklung unseres Start-ups, indem Sie unsere interne Professionalisierung federführend vorantreiben. Professionelle Plattform für Online-Versammlungen und Online-Wahlen: Management des Website-Ausbaus (multimediales Content-Wachstum) Ausbau und Umsetzung des Business Case Suchmaschinenoptimierung, Skalierung und Marketing Online-Versammlungen mit hohem Qualitätsanspruch: Haupt-, Mitglieder-, General-, Personal, Betriebsversammlungen: Online-Versammlungen professionell durchführen Planung, Konfiguration und Nachbearbeitung von Online-Versammlungen Agieren auf mittleren bis höheren Managementebenen Product Owner für das aufzubauende agile Team „Digitale Versammlung" Hands-on-Mentalität. Z.B.: Professionelles Management von Kunden- und Geschäftspartnern. Sie haben Kenntnisse in folgenden Themen bzw. bringen gute Voraussetzungen hierfür mit: Kommunikations- und Moderationsexperte Aufsetzen und Steuerung komplexer Veranstaltungen Start-up/ Entrepreneurship Wünschenswert: Wordpress-Entwicklung: Themes, Plugins und vieles mehr Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Analytics u. Google Search Console Auswahl und Einführung innovativer Digitalisierungstechnologien Optional: Erfahrung mit Videokonferenzen, Online-Meeting-Tools (u.a. Webex) Sie bringen folgende Qualifikationen bzw. Eigenschaften mit (Muss): Ein abgeschlossenes Studium (Uni, FH, Bachelor etc.): Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre o.ä. Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Kundenorientierung, souveränes Auftreten und sehr gute kommunikative Kompetenz Spaß und Interesse an innovativen Technologien Attraktive Karrierechancen Chancen eines innovativen Start-ups Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Optimales Umfeld zur persönlichen Weiterentwicklung Fam & Health-Benefits: KITA-Zuschuss, Übernahme Gesundheitschecks und -aufwendungen (u.a. Yoga) sowie Konsum-Benefits „Notebook“, „Handy“ und „Vereinsbeiträge“ Flache Hierarchien
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Produktmanager/in Anforderungsanalyse (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Die BMS Consulting GmbH ist ein innovatives, unabhängiges Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen, das im Jahr 2001 als Spin-Off der Westfälischen Wilhelms-Universität gegründet wurde. Als stetig wachsendes Unternehmen su­chen wir Unterstützung für unser engagiertes Team im Non-Profit-Bereich am Standort Düsseldorf. PRODUKTMANAGER/IN ANFORDERUNGSANALYSE (W/M/D) KONZEPTARBEIT, FACHLICHE SOFTWARETESTS & SCHULUNGENNach einer Einarbeitungsphase durch unsere pro­jektverantwortlichen Berater übernehmen Sie ver­antwortungsvoll Teilaufgaben bei der technischen Weiterentwicklung sowie im laufenden Betrieb der von uns entwickelten Softwarelösung kitaplus. Die kitaplus Produktfamilie beinhaltet Anwendungen für Kitas, deren Träger und Kommu­nen. Einer Ihrer Aufgabenschwerpunkte liegt dabei im Bereich der Konzepterstellung, der Projektdo­kumentation sowie den fachlichen Softwaretests. Dabei fungieren Sie auch als Schnittstelle zwischen unseren Softwareentwicklern und Projektleitern und können mit wachsender Erfahrung eigenverantwortliche Entscheidungen treffen. Weiterhin gehört die Durchführung von Anwenderschulun­gen – auch vor Ort bei unseren Kunden – zu Ihren regelmäßigen Aufgaben. Mit zunehmender Erfah­rung werden Sie zudem die fachlich komplexeren Anfragen unserer Kunden selbständig analysieren und beantworten können. eine außergewöhnliche Unternehmenskultur angenehmes und kollegiales Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten interessante Kundenstruktur: Ministerien, Landesbehörden, Kommunen, freigemeinnützige Träger, Kirchen angemessene Vergütung eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten individuelles Entwicklungspotenzial in einem dynamisch wachsenden Unternehmen fundierte und mit gutem Erfolg abgeschlossene Berufsausbildung (Ausbildung mit entsprechen­dem fachlichem Bezug oder Ausbildung mit IT-Bezug) oder abgeschlossenes Studium überzeugendes Auftreten und hohes Maß an Kundenorientierung analytisches Denkvermögen IT-Affinität und Spaß im Umgang mit Softwarelösungen Aufgeschlossenheit gegenüber Kunden und deren Anwendern selbständiges Durchführen von Produktschulungen sicherer Umgang mit MS Office Produkten
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Produktmanager (w/m/d) im IT-Bereich

Do. 07.01.2021
Mannheim
Standort(e): Mannheim Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Du liebst es im Kontext Digitalisierung zusammen mit Kunden und deinem Projektteam – bestehend aus Developern, Architekten, UI/UXlern – innovative, digitale Assets auf den Markt zu bringen! Du behältst den Kunden immer im Fokus (Customer Centric) und richtest die Lösung an Marktbedarfen und dem User aus! Mit deiner kommunikationsstarken Persönlichkeit und der Fähigkeit Herausforderungen mit voller Energie anzugehen, verstärkst du unser Beraterteam für das Produktmanagement. Du berätst den Kunden hinsichtlich aller Schritte vom Minimum Viable Product (MVP) bis hin zur Marktreife. Dabei motivierst und unterstützst du auch Kollegen, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen. Erstellung der Produktvision in Verbindung mit einem Business Case; in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Konzeption von innovativen und wirtschaftlichen Produktdetails auf Basis von Kundenanforderungen Steuerung des Anforderungsmanagements und Abstimmung mit der Anwendungsentwicklung Definition sowie „Abstecken" eines MVP Koordination der MVP-Umsetzung und der anschließenden Verprobung Präsentation und Verteidigung des Produkts gegenüber dem Management Projektmanagement im Rahmen der Produktentwicklung Gestaltung eines KPI-Monitorings, um das Feature Set des Produkts bestmöglich an den Marktbedürfnissen auszurichten Berufserfahrung im Prozess- und Anforderungsmanagement; idealerweise in den Rollen Business Analyst, Projektmanager und / oder Produktmanager Abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit IT-Verständnis oder Informatikstudium mit Hang zu Produkt- und Projektmanagement IT-Skills, die über Office und Wordpress hinausgehen hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Spaß am selbständigen Arbeiten in dynamischen Umfeldern Begeisterungsfähigkeit und Macher-Gen, um das Team zu motivieren und Wissen weiterzugeben Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Produktmanager (w/m/d) Innovation and Technology - People Advisory Services

Mi. 06.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Innovations- und Technologieteams innerhalb unserer People Advisory Services an unseren deutschlandweiten Standorten beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um die Nutzung von Innovation, Technologien und künstlicher Intelligenz, um einen langfristigen Wert für das Unternehmen und deren Mitarbeiter zu schaffen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Sie sind der Hauptansprechpartner und Sparringspartner für unsere Kunden, von der Idee bis zur Produktrealisierung und Marktaktivierung Sie verstehen die Geschäftsanforderungen, beobachten den Markt und bereiten Wettbewerbsanalysen vor Sie sind verantwortlich für die Produktvision, Preisgestaltung, Lizenzierung und ROI Sie setzen die High-Level-Roadmap, leiten den/die Produktverantwortlichen und priorisieren mit diesen zusammen die Produktfunktionen und -features Sie stellen sicher, dass Geschäftsanforderungen identifiziert, dokumentiert und schließlich als Teil eines Produkts in realisierbare und messbare Ergebnisse umgesetzt werden Einschlägige Erfahrung im Produktmanagement und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung im Coachen von Mitarbeitern Analytische Fähigkeiten und Balancieren vom Detail- und Gesamtüberblick Tatkraft, Engagement und Beharrlichkeit, um qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten Kundenfokussierte Denkweise und strukturierte Problemlösung Wünschenswert wäre Erfahrung in Projekten mit neuartigen Technologien, z.B. AI und in agilem Arbeiten Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes Netzwerk Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Product Owner / Manager (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Product Owner*in/Manager*in (m/w/d) VON RUEDEN ist mit über 100 Mitarbeiter*innen bundesweit eine der führenden Verbraucherrechtskanzleien. Unsere Mission ist es, exzellente Rechtsberatung digital verfügbar zu machen. Als Legal-Tech-Kanzlei möchten wir die Rechtsverfolgung für Verbraucher*innen durch den smarten Einsatz von Technik so einfach wie möglich machen. Dabei greifen wir auf Erfahrung aus mehreren zehntausenden Fällen für Verbaucher*innen gegen Banken und Großkonzerne zurück und sind mit unserem eigenen Entwicklungsteam ständig auf der Suche nach weiteren Verbesserungen. Du verantwortest als Product Owner*in den Aufbau, Betrieb und die Weiterentwicklung einer workflow-basierten Software-Lösung für unsere Fallbearbeitung Planung, Durchführung und Review von Sprints, Pflege und Priorisierung des Product-Backlog die Erstellung von Epics sowie User-Stories Du vermittelst zwischen den Anforderungen der Nutzer sowie unserem internen und dem externen Entwicklerteam, um das beste Produktergebnis zu erzielen Du stimmst dich regelmäßig mit der Geschäftsführung zu Projektfortschritt und Budgetplanung ab Du überblickst und unterstützt das (funktionale) Testing Du entwickelst eine Strategie für die Einführung der Software im Unternehmen, für Schulungen und den Umzug aus Altsystemen Du hast bereits Erfahrung in der Planung und Steuerung von Entwicklungsprojekten Du besitzt fundierte Kenntnisse in agilen Projekt-Management-Methoden (agile Softwareentwicklung, Scrum, Kanban) Du bist kommunikationsstark und extrem gut organisiert In geplanter Zeit fertig gestellte Tickets und erfolgreiche Sprints rufen bei dir große Freude hervor Du verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich, z.B. Wirtschaftswissinformatik, Informatik, Ingenieurswissenschaften etc. – oder kannst einen gleichwertigen Kenntnisstand überzeugend darlegen  Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und Wachstumsumfeld trotz Covid-19 Wir bieten dir ein flexibles Arbeitsumfeld sowohl mit Blick auf Zeit als auch Ort Wir unterstützen dich bei Fortbildungen und deiner persönliche Weiterentwicklung Wir vertrauen dir und geben dir den entsprechenden Raum, dich zu beweisen, zu präsentieren und zu entwickeln Wir arbeiten in einem dynamischen, stark wachsenden Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Unsere Zusammenarbeit ist das durch eine offene und transparente Kommunikation geprägt Unser Büro-Standort mit einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr liegt zentral in Berlin mit Blick auf den Potsdamer Platz Wir pflegen ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“, das wir unter anderem mit (virtuellen) Sportkursen, Massageangebot, Obstkörben und Getränkeversorgung abrunden
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Business-Coach/Business-Consultant (m/w/d)

So. 03.01.2021
Neuss
Möchtest du als Business-Coach/Business-Consultant (m/w/d) in einer marktführenden Business-Coaching Firma deine Kreativität ausleben? Möchtest du mit deiner Leidenschaft für die Themen Vertrieb, Business-Aufbau und Persönlichkeits-Entwicklung Selbstständige, Unternehmer und angehende Unternehmer beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäfte systematisch coachen, beraten und begleiten?Suchst du Abwechslung statt Alltagsroutine? Dann lass uns loslegen!Die Mehr Geschäft Business Coaching GmbH ist eine der TOP 3 digitalisierten Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum und mehrfach durch renommierte Magazine für starkes Wachstum ausgezeichnet.Für unser Mehr Geschäft Team suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Business-Coach/Business-Consultant (m/w/d).Das aktive Coachen und Beraten unserer Kunden anhand unserer eigens entwickelten Methode (in der du geschult wirst)Die Durchführung von Coaching-LIVE-Calls: Du versetzt dich in unsere Kunden hinein, analysierst ihr Business-Modell und berätst sie live per Video-CallMit deine Beratungsgesprächen und Coachings, hilfst du unseren Kunden, ihre Geschäftsideen umzusetzen, mehr Reichweite zu erlangen und ihre Produkte online zu vermarktenDas individuelle Onboarding neuer Coaching-KundenDie Weiterentwicklung unseres Coaching-Systems anhand von Bedarfs-Analysen aus der Zusammenarbeit mit unseren Coaching-KundenDu übernimmst Produktverantwortung und entwickelst, mit der Geschäftsführung zusammen, unsere Produkte im Bereich Business Coaching weiterAktives Kunden-Erfolgs-Management: Das Generieren von Erfolgs-Interviews, Erfolgs-Meldungen und Testimonials im Dialog mit unseren Coaching-KundenDu konntest bereits Erfahrungen im Business-Coaching oder -Consulting sammeln und bringst idealerweise Know-how & Begeisterung für Vertrieb, Business-Aufbau und Online Marketing mitDich begeistert es, Menschen zu coachen und in ihrer Stärke zu begleitenDu bist ein Kommunikationsprofi, der durch seine Empathie und sein Gespür für Kundenbedürfnisse überzeugtDu bist lösungsorientiert und verfügst über ausgeprägte analytische und didaktische Fähigkeiten, mit denen du in der Lage bist, Sachverhalte schnell zu erfassen und auf den Punkt zu bringenDu verfügst über die Fähigkeit zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbacksDu bist wissbegierig, möchtest konstant lernen und persönlich wachsenWachstumsgetriebenes Team aus High-Performern: Mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit Startup-Flair, flache Hierarchien, familiäre Atmosphäre und Duz-Kultur, voneinander-miteinander-Lernen durch eine offene Kommunikation und ausgeprägte Feedbackkultur, viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen IdeenArbeiten in modernstem Umfeld: Sehr flexible Arbeitszeiten, Home Office, moderne Büros & Arbeitsplätze und eine gute VerkehrsanbindungUnlock your full potential: Individuelles Performance- & Career-Coaching, Englisch-Coaching und die Mehr Geschäft University: Wir lesen gemeinsam jeden Monat 1 Buch, um Lernen und Wachstum zu garantierenDiese Benefits findest du selten: Privat-Koch mit 5-Sterne Erfahrung, Getränke Flatrate und Urban Sports Club Mitgliedschaft
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Manager Markets Strategic Negotiation & Pricing Team (w/m/d)

Fr. 01.01.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Team - Du arbeitest in einem kleinen und dynamischen Pricing Team im Bereich Markets in Deutschland und unterstützt zusätzlich unser EMEA-Strategic Negotiation Office Team im Bereich Business Development, Branding, Marketing, Kommunikation, Budget und Koordination.Schwerpunkt - Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt in der Unterstützung und Beratung der Clients Teams vor allem im deutschen Markt rund um das Thema Negotiation, Preisstrategie, Coaching.Pricing - Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungs-Szenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehört zu deinen Aufgaben. Kommunikation - Du stehst im engen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen (bspw. IT, Controlling...) auch direkt mit dem Senior Management.Begleitung - Eigenständige Begleitung von Fachbereichen bei Auftrags-, Produkt-, und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing & Verhandlung ist ebenfalls ein Teil deiner Aufgaben. Analyse - Du beobachtest und analysierst Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich des Umsatzes und Profitabilität.Unterstützung - Du unterstützt die Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools. Außerdem erkennst du die Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation. Du hast einen Masterabschluss in Management, Finance oder äquivalent und hast ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Du bringst Unternehmergeist mit, identifizierst dich zu einem hohen Grad mit PwC bzw. hast bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, der Arbeitsorganisation und Kultur. Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team als auch zu verschiedensten Stakeholdern auf allen Unternehmensebenen. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und arbeitest gerne in einem internationalen Team.Du verstehst PwC x-LoS, hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrung mit Finanz-Modellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen ist ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Idealerweise bringst du praktische Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Kommunikation und Organisation mit.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen in einem komplexen Aufgabengebiet ist für dich selbstverständlich.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Product Owner (Software) (m/w/d)

Do. 24.12.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow software entwickelt mit 4flow vista® eine globale und über alle Branchen einsetzbare Standardsoftware zur Logistik- und Transportplanung. Der durchgängige Planungsansatz unserer Software reicht von der langfristigen Optimierung der Netzwerkstrukturen bis zur kurzfristigen Optimierung der Transportauslastungen. Zudem lassen sich die Planungsergebnisse mit der Transportabwicklung und -abrechnung zu einem integrierten Transportmanagement verbinden. Darüber hinaus ist 4flow vista® auch als Add-on zu SAP-TM einsetzbar. Das Produktmanagement konzentriert sich hierbei auf die kontinuierliche Identifikation und Konzeption funktionaler und technischer Weiterentwicklungen der verschiedenen Softwaremodule. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin.Als Product Owner (Software) (m/w/d) für eines unserer acht agilen Entwicklungsteams, leitest du das auf das Feature „Route Alignment“ fokussierte Team. Dabei beschäftigt ihr euch mit Softwarelösungen innerhalb der taktischen Planung. Dazu gehört sowohl die Implementierung und Pflege von Routennetzwerken als auch die vorgeschaltete Abstimmung mit involvierten Stakeholdern wie Kunden, Spediteuren, Lieferanten.Sei Teil des Feature Teams (funktionsübergreifendes Softwareentwicklungsteam) bestehend aus Entwicklern, Testern, Supportern und Scrum Master, das Agilität als Mindset sieht, um seine End-to-End Verantwortung umzusetzen.Kommuniziere direkt mit unseren Kunden, um zu verstehen, was ihre Erwartungen und Wünsche sind.Priorisiere diese Produktanforderungen im Backlog in enger Abstimmung mit deinem Team, um sie anschließend in Epics, Features und User Stories umzuwandeln, entwickeln und zu testen.In deiner Rolle stellst du so die Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagern (m/w/d), Kunden, anderen Abteilungen wie 4flow management, Sales, Marketing und Design sowie deinen Teamkollegen dar.Dabei wirst du tiefes Verständnis über die 4flow vista® Systemlandschaft entwickeln, insbesondere dein Feature und damit zusammenhängende logistische Fragestellungen, um durchdachte und mutige Entscheidungen in der Produktkonzeption im Hinblick auf den Markt treffen zu können.Außerdem nimmst du an Strategiemeetings mit anderen Product Ownern (m/w/d) und Produktmanagern (m/w/d) teil, um an übergeordneten Roadmaps, Visions und Konzepten mitzuwirken.Damit du in dieser Rolle erfolgreich bist, glauben wir, dass du mindestens 2 Jahre Erfahrung als Product Owner (m/w/d) für eine digitales Produkt benötigst. Wir erwarten ein Interesse für IT, agile Softwareentwicklung und Logistik. Außerdem sind uns folgende Dinge wichtig:Ausgeprägte Englischkenntnisse, um sicher mit unseren internationalen Kollegen und Kunden zu kommunizieren.Ein guter Universitätsabschluss in Wirtschafts- oder Informatikstudiengängen als theoretisches Fundament.Ein grundlegendes Verständnis von Produktdesign und -usability.[POSITIV] Du besitzt Logistik „Know-how“.[POSITIV] Du sprichst gut Deutsch.Abgesehen davon würden wir gern deine Meinung hören: Wieso passt die Rolle zu dir?Wir können dir das Beste aus beiden Welten anbieten: Stabilität und Struktur eines Mittelständlers und Unternehmenskultur und Events (Freitagsfrühstück, Gin Fridays und Foodtruck Abende) eines Start-Ups. Uns ist direkte Kommunikation verbunden mit Transparenz und Feedback sehr wichtig. In Absprache mit dir fördern wir die Entwicklung deiner Fach- oder Führungslaufbahn auf persönlicher und inhaltlicher Ebene (z.B. durch Trainingsbudgets und Entwicklungspläne). Darüber hinaus bieten wir dir als Grundlage der Zusammenarbeit eine unbefristete Anstellung und flexible Arbeitszeiten an. Du findest uns am Spreebogen in Berlin Charlottenburg. PS: Ja, es gibt guten Kaffee!
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(Junior) Product Manager (m/w/d) Enterprise Applikation

Mi. 23.12.2020
Kaiserslautern
Die DCON Software & Service AG ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für Enterprise Service Management. Wir bauen auf mehr als 25 Jahre Erfahrung und das Fachwissen unserer 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit überzeugen wir Kunden wie Daimler, BWI und Unisys. Weil alle Firmenanteile in der Hand von DCON Mitarbeitern liegen, können wir unsere eigenen Entscheidungen treffen. Unser Anspruch: zufriedene Mitarbeiter und begeisterte Kunden. Mit drei Standorten in Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen sind wir für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter da.IT ist Dein Ding! Kommunikation auch? Dann starte Deine Karriere in Kaiserslautern an der Schnittstelle zwischen Kunden und Software-Entwicklung. Von Anfang an bist Du an vorderster Front mit dabei, wenn es darum geht, neue Features für unsere Software Servity zu entwickeln. Dabei überzeugst Du durch die Lust, Ideen zu entwickeln, und als engagierter Ansprechpartner für die Entwicklungsteams. So trägst Du dazu bei, die Prozessabläufe bei Großunternehmen wie Daimler zu optimieren. Zugleich bilden wir Dich im familiären Umfeld bei DCON aus und versetzen Dich in die Lage, auch selbst Kundenanforderungen aufzunehmen, Prozesse zu analysieren und eigenständig Software-Lösungen zu designen.Du unterstützt im Produktmanagement, insb. beim Requirements Engineering und dem Entwurf von Software-Lösungen (Features) auf Basis der erhobenen Kundenanforderungen.Bei der Präsentation von Feature-Entwürfen trittst Du in Kontakt mit den technischen Architekten, Entwicklern und Kunden-Ansprechpartnern.Als Product Manager (m/w/d) bist Du Ansprechpartner für die Entwicklungsteams bei der Umsetzung der Features.Du hast Dein Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.Du bist kommunikativ und interessierst Dich für IT und Software.Du bist zu gelegentlichen Dienstreisen zu unseren namhaften Kunden bereit.Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Offene Türen, gemeinsame Events, firmenweites „Du“ und eine positive Arbeitsatmosphäre, in der wir einander zu schätzen wissenEin Onboarding- und Mentoring-Programm, das Dir den Start so einfach wie möglich machtEin offenes Ohr und die Möglichkeit, Deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestaltenEin breites Angebot an WeiterbildungsmöglichkeitenModerne, performante AusstattungFlexible Arbeitszeiten und kostenlose Verpflegung im DCON BüroUnd mehr!
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