Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement | Unternehmensberatg.: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Produktmanagement
Unternehmensberatg.

Product Owner (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Wiesbaden
Als Product Owner (m/w/d) arbeitest du als Bindeglied zwischen Business und IT in abwechslungsreichen Projekten bei namhaften Kunden. Gemeinsam im Team entwickelst du User Storys, die du anschließend in User Journeys einbaust. Die kreative Lösungsfindung sowie strukturiertes Arbeiten liegen dir im Blut? Wir freuen uns über deine Bewerbung! Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und Sicherstellen der Umsetzung der Anforderungen deiner Kunden Konzeption von Lösungen für Banken, unter Einhaltung regulatorischer und technischer Rahmenbedingungen Fachliche Beratung und Optimierung von Geschäftsprozessen Analyse von komplexen Fragestellungen im Finanzbereich, mit Fokus auf strukturierte Produkte für den Retail Markt Koordination und Abstimmung von Anforderungen und Lösungen zwischen den Fachbereichen und der IT Praxiserfahrung bei der Mitarbeit in agilen Projekten Grundlegende Kenntnisse der jeweiligen Produkte, Dienstleistungen, Organisation, Systeme und Prozesse im Finanzdienstleistungsbereich Gute Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement (Analyse, Modellierung, Optimierung) Spaß an der Kommunikation und Erarbeitung kreativer Lösungen, die die Bereiche IT, Business und Regulatorik betreffen Zertifizierung zum Scrum Product Owner von Vorteil Neue Horizonte erschließen: Mit Hilfe unserer Idea Factory kannst du deine eigenen Ideen einbringen, um syracom und die digitale Zukunft mitzugestalten Honoriert werden: Marktgerechtes Gehaltsmodell mit attraktiven Zusatzleistungen wie zum Beispiel einer Berufsunfähigkeitsversicherung Beschleunige deine Karriere: Individuelle Karriereplanung, auf deine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt Deine Meinung zählt: Durch flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege kannst du von Anfang an einen Unterschied machen Hole dir die Pole-Position: Ein ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot, damit du immer auf dem neusten Stand bist
Zum Stellenangebot

Product Owner im Bereich IT Operations (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Köln
Unter dem Dach der E113 bündeln wir mehrere digitale Beratungs- und Servicepartner für die Herausforderungen in einer digitalen Welt. Ob E-Commerce, digitales Marketing, User Experience Design, Mobile Apps, IoT, Datenanalyse oder Big Data: Die verschiedenen Unternehmen der E113 Gruppe bieten ein umfassendes Lösungs- und Dienstleistungsangebot. Mit rund 100 Mitarbeitern, über 20 Jahren Markterfahrung und namhaften Referenzkunden aus allen Branchen sind wir Deine digitalen Beratungs- und Servicepartner auf Augenhöhe. Agiles Projektvorgehen, umfassende Technologie-Kompetenz und Branchen-Expertise zeichnen unsere interdisziplinären Teams aus.bist Du Teil unseres Operations Teams. Du bist die  Schnitt­stelle zwischen Deinem Team, den Kunden sowie Stakeholdern der Unternehmens­gruppe und bist für die Planung und Koordination unterschiedlichster Projekte verantwortlich. Dabei übernimmst Du folgende Aufgaben: Planung und Steuerung von Kunden- sowie Inhouse-Projekten Gemeinsame Anforderungsanalyse mit dem Team sowie Priorisierung des Product Backlogs in enger Abstimmung mit dem Team und den Kunden, auch im Hinblick auf Scope und Verwirklichung der Roadmaps Erstellung von Ressourcenplanungen und Roadmaps Übernahme der Kommunikation als zentralisierter Ansprechpartner gegenüber den Kunden und den Stakeholdern Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen (gerne auch aus dem IT-Umfeld) Verständnis und Affinität für IT/Operationsthemen, insbesondere Multi-Cloud-Umgebungen, Hosting und Server Balance zwischen detailliertem Arbeiten und pragmatischen Entscheidungen Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Lösungsorientiertes Handeln mit „Hands on Mentalität“ sowie ein agiles Mindset Unbefristete Festanstellung mit fairer Bezahlung und vollem Überstundenausgleich Freie Gestaltungsmöglichkeiten und eine starke Einbindung in strategische Themen Viel Raum und ein offenes Ohr für eigene Ideen Modernes Arbeitsumfeld mit freier Notebook-Wahl, Home Office sowie Arbeits- und Entwicklungstools in der Cloud Und: Ein tolles Büro in Köln-Ehrenfeld mit offenen Kollegen, eigenem Fitnessraum, Playstation, Dachterrasse und Platz zum Feiern
Zum Stellenangebot

Product Owner Finance (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Hamburg, Düsseldorf
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist das Collaboration Lab der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und zukunftsweisende Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Dafür brauchen wir deine Initiative zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg oder Düsseldorf als Product Owner Finance (m/w/d) Du brennst für smarte Lösungen, übernimmst Verantwortung für dein Produkt und begeisterst mit deiner Leidenschaft immer mehr neue Kunden und das eigene Team davon. Das agile Mindset treibt dich immer weiter an, die Produkte für Nutzer und Kunden kontinuierlich zu verbessern und neue Innovationen mit zu entwickeln. Als Bindeglied zwischen Kunde, Nutzer, Marketing, Vertrieb und dem skillübergreifenden Entwickler-Team gestaltest du maßgeblich eine zielorientierte und wertstiftende Produktvision. In der Anforderungsanalyse pflegst du den Product Backlog, priorisierst die User Stories und stellst im Qualitätsmanagement einen erfolgreichen Produktlebenszyklus sicher. Dabei unterstützen dich Experten aus den Bereichen UX, Development, Test, Data and Analytics, Fachberatung Banken und Versicherungen sowie Agile Coaches. Du hast relevante Berufserfahrung als Product Owner in der Finanzdienstleistungsbranche und sichere Kenntnisse im agilen Projektmanagement. Neben deinem Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt Finanzen oder einer vergleichbaren Studienrichtung verfügst du über sehr gute Kommunikations- und Moderationsskills. Du hast dir ein breites Fachwissen in der Finanzdienstleistungsbranche erarbeitet und verstehst die Prozesse, die fachlich und IT-technisch in einer Bank und/oder Versicherung ablaufen. Dank deiner Erfahrung im IT-Projektmanagement hast du bereits einen kompletten Produktlebenszyklus begleitet oder an weiten Teilen davon aktiv mitgewirkt. Du übernimmst Verantwortung, treibst Dinge eigeninitiativ voran und hast ein ausgeprägtes Innovationsdenken. Als Organisationstalent planst du Aufwände vorausschauend und behältst durch sinnvolles Priorisieren immer die Produktvision im Blick. Eine deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort (ca. 50 % der Arbeitszeit), fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch deine Arbeit von heute treibst du die Finanzwelt von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
Zum Stellenangebot

Produktmanager:in im Bereich Compliance Know Your Customer Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Know your Customer – Der Bereich der Know Your Customer, also die Anforderungen des Geldwäschegesetzes zur Identifizierung von Geschäftspartner:innen und Verifizierung der gemachten Angaben im Rahmen einer Geschäftsbeziehung, ist seit Jahren verstärkt in den Fokus unserer Kund:innen gerückt und stellt diese vor enorme Herausforderungen. Gemeinsam mit dir möchten wir unseren Kund:innen passende Lösungen präsentieren. Du bist dafür verantwortlich, unsere digitale Lösung im Bereich Know Your Customer mit dem Ziel aufzubauen, die zentrale Plattform für die Identifizierung und Verifizierung von Geschäftsbeziehungen für unsere Kund:innen zu werden.Produktmanagement – Als Produktmanager:in bist du für die strategische Ausführung und Weiterentwicklung der Lösung verantwortlich. Dabei begleitest du unsere Kund:innen von der Konzeption bis zur Implementierung als Hauptansprechpartner:in.Herausforderungen – Du nutzt unser exzellentes internes und externes Netzwerk, um die Lösung in Verbindung mit deiner Fachexpertise im Bereich Compliance-Geldwäscheprävention und Know Your Customer bei potenziellen Kund:innen zu platzieren und neue Opportunitäten zu identifizieren.Spannende Teamarbeit – Als Teil unseres stetig wachsenden Teams bist du verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung von „smart Identification & Verification“ in enger Zusammenarbeit mit unseren agilen Entwicklungsteams.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching- sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du bist ein leidenschaftliche:r Produktmanager:in und bringst bestenfalls Erfahrungen in den Bereichen Compliance, Know Your Customer, Geldwäscheprävention, Produktentwicklung, Customer Experience und /oder Prozessmanagement mit. Du bringst praktische Erfahrungen im Bereich der Anforderungen des Geldwäschegesetzes, insbesondere bei der operativen Bearbeitung von Kundenannahmen, der Kundenidentifizierung und -verifizierung mit. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsrecht. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du eine technische Affinität mitbringst.Du bringst ausgeprägte Projektmanagement-Skills mit und hast schon erfolgreich (Teil-)Projekte geleitet und Projektmitarbeitende gesteuert.Du besitzt ein hohes konzeptionelles Denkvermögen, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise.Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.Du hast Spaß daran, selbstverantwortlich in einer flachen Hierarchiestruktur zu arbeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Junior) Product Manager (m/w/d) Enterprise Applikation

Di. 11.01.2022
Kaiserslautern
Als Beratungs- und Softwareunternehmen setzen wir uns leidenschaftlich für ein besseres Enterprise Service Management auf der ganzen Welt ein. Wir bauen dafür auf mehr als 25 Jahre Erfahrung, bewährte Best Practices und starke Tools. Namhafte Kunden wie Daimler, BWI und CGI vertrauen auf unsere einzigartige Software Servity.  In unserer agilen Entwicklungsstätte am Standort Kaiserslautern bringen wir Servity mit innovativen Ideen voran. Als (Junior) Product Manager (m/w/d) gestaltest du den Erfolg unserer Software – und so deinen eigenen Karriereerfolg – entscheidend mit.Wir möchten, dass du zu einem wichtigen Bestandteil unseres starken Teams wirst. Deshalb unterstützen wir dich individuell darin, deine Fähigkeiten auszubauen und optimal einzubringen. Als (Junior) Product Manager (m/w/d) Enterprise Applikation wächst du schnell in deine verantwortungsvollen Tätigkeiten hinein. Beispielsweise…unterstützt du das gesamte Produktmanagement, z. B. beim Requirements Engineering (Anforderungsanalyse) und beim Entwurf passender neuer Features.bringst du dich mit eigenen Ideen zur Weiterentwicklung unseres Softwareprodukts ein.stimmst du dich sowohl mit internen (Architekten, Entwicklern, …) als auch externen Stakeholdern (Kundenansprechpartner) ab.beobachtest du Entwicklungen im Markt- und Kundenumfeld, um neue Chancen zu erkennen.Du hast eine Leidenschaft für moderne Technologien und Softwareprodukte.Du hast Spaß daran, dich auf neue Herausforderungen und Situationen einzulassen.Dein Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bist reisebereit.Gelegentliche Vor-Ort-Termine bei unseren Kunden sind kein Problem für dich.Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit.Wir bieten dir die Chance, an der Zukunft einer einzigartigen Software mitzuwirken und dich dabei langfristig beruflich zu verwirklichen. Du darfst Verantwortung übernehmen und in unserer State-of-the-Art-Softwareentwicklung lernen, worauf es im IT-Umfeld ankommt. Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot, ein persönlicher Mentor und deine Teamkollegen unterstützen dich darin, deine individuellen Stärken gezielt auszubauen. Uns ist wichtig, dass du dich bei uns rundum wohlfühlst. Wann immer du Unterstützung brauchst, rennst du hier – wortwörtlich – offene Türen ein. Über flache Hierarchien hinweg leben wir einen persönlichen und lockeren Umgang miteinander. Wenn es um die Gestaltung deines Arbeitsalltags geht, dann redest du mit. Neben vielen weiteren Benefits genießt du bei uns eine kostenlose Rundum-Verpflegung, flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld. 
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Markets Pricing & Negotiation Team (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Team - Du arbeitest in einem kleinen und dynamischen Pricing Team im Bereich Markets in Deutschland. Dabei bist du Teil eines Bereichsübergreifenden Pricing Teams und bildest die Brücke in die täglichen Pricing Aufgaben der Geschäftsbereiche Advisory, Tax & Legal oder Assurance.Schwerpunkt - Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt in der Unterstützung und Beratung der Clients Teams vor allem im deutschen Markt rund um das Thema Preisstrategie und Verhandlung.Pricing - Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungs-Szenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehört zu deinen Aufgaben. Kommunikation - Du stehst im engen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen (bspw. IT, Controlling...) auch direkt mit dem Senior Management.Begleitung - Eigenständige Begleitung von Fachbereichen bei Auftrags-, Produkt-, und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing & Verhandlung ist ebenfalls ein Teil deiner Aufgaben. Analyse - Du beobachtest und analysierst Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich des Umsatzes und Profitabilität.Unterstützung - Du unterstützt die Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools. Außerdem erkennst du die Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast einen Studienabschluss in Management, Finance oder äquivalent und hast ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge. Auch einschlägige Berufserfahrung im B2B Bereich, bspw. als Einkäufer (Procurement) oder Key Account Manager kann für diese Rolle qualifizierenDu bringst Unternehmergeist mit, identifizierst dich zu einem hohen Grad mit PwC bzw. hast bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, der Arbeitsorganisation und Kultur. Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team als auch zu verschiedensten Stakeholdern auf allen Unternehmensebenen. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und arbeitest gerne in einem internationalen Team.Du verstehst PwC x-LoS, hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrung mit Finanz-Modellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen ist ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Idealerweise bringst du praktische Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Kommunikation und Organisation mit.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen in einem komplexen Aufgabengebiet ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Inside Sales Manager - Digitales Produktgeschäft (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Verantwortung übernehmen - Als Teil des PwC New Ventures Inside Sales Teams agierst du als Bindeglied zwischen Marketing und Sales und trägst mit deiner Tätigkeit maßgeblich zum Erfolg beider Bereiche bei. Dabei profitierst du von der Agilität eines schnell wachsenden Teams auf strategischer Ebene.Lead Pipeline aufbauen - Im engen Austausch mit den Kolleg:innen aus Marketing und Sales bist du gemeinsam mit deinem Team verantwortlich für den Aufbau einer qualifizierten und belastbaren Lead Pipeline für ausgewählte Digitale Produkte. Dabei nutzt du das PwC-interne Netzwerk und unsere bestehende Vertriebsstruktur.Vielfältige Aufgaben - Deine Aufgaben sind vielfältig und reichen von der eigenständigen Leadqualifizierung hin zur Mitwirkung an Marketingkampagnen und Go-to-Market Strategien für das Digitale Produktgeschäft.International zusammenarbeiten - Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist deine Tätigkeit geprägt durch die Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen PwC-Netzwerkgesellschaften sowie internationalen Mandant:innen und Partner:innen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik mit Erfolg abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du hast schon Erfahrungen im B2B Sales sammeln können und bringst darüber hinaus bereits mehrjährige Berufserfahrung als Sales Development Representative (SDR) / Market Development Representative (MDR) im Bereich Software Vertrieb mit. Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen als Team Lead oder bist bereit diesbezüglich den nächsten Schritt zu gehen. Du hast Spaß daran ein Team zu führen und Mitarbeiter:innen zu entwickeln oder kannst dir vorstellen, in diese Rolle hineinzuwachsen. Du hast Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen (insb. SaaS und Cloud). Mit deinen analytischen und kommunikativen Fähigkeiten möchtest du unsere Produkt-Teams erfolgreich machen.Du besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und hast den Willen deine Ziele zu erreichen. Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kund:innen und deren Entscheidungsträger:innen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Produktmanager / Productmanager Digital Solutions w/m/d

Mo. 10.01.2022
Köln, Hamburg
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment In unserem Unternehmen arbeiten wir mit großen Mengen HR Daten (z. B. Informationen zur Vergütung). Rund um diese Daten bietet sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Services und Produkte abzuleiten und somit unser Portfolio weiterzuentwickeln. Als Product Manager:in hilfst Du uns, diese Potenziale zu erkennen, zu ordnen und in kundenorientierte Produkte zu überführen. Für unsere Standorte in Köln und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager Compensation & Performance Management. Du erhebst Anforderungen von Kundinnen und Kunden und internen Anwender:innen Du übersetzt Anforderungen und Business-Ziele in Roadmaps und stellst die korrekte Projektierung sicher Du verantwortest die Planung und Steuerung der Produktentwicklung entlang der Zielsetzungen, Anforderungen und Rahmenbedingungen Du stellst dabei sicher, dass die Wirtschaftlichkeit gewährleistet ist und erarbeitest entsprechende Entscheidungsgrundlagen mit Blick auf Zeit und Ressourceneinsatz Du verantwortest die Operationalisierung von priorisierten Anforderungen in einem agilen, iterativen Prozess Du kennst die Story Deines Produktes und ebenso gut die relevanten Zahlen, die es beschreiben Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für die Stakeholder:innen Deines Produktes Du stellst sicher, dass es nachvollziehbare, gelebte Prozesse für Dein Produkt gibt, die die Bereiche Research, Anforderungsmanagement, Konzeption, Entwicklung, Markt-Feedback bestmöglich bedienen Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Product Manager:in oder in einer vergleichbaren Rolle. Ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs ist ein Plus Du bist erfahren hinsichtlich Softwareentwicklung und IT-Projekten, sodass Du schnell Machbarkeit und grobe Aufwandsschätzungen herleiten kannst Du kennst agile Arbeitsweisen und Organisationen aus der erlebten Praxis Du bist strukturiert, schaffst gerne Ordnung für Dich und andere, Unklarheit ist für Dich eine Herausforderung Du bist systematisch und dadurch in der Lage, Sachverhalte mit unterschiedlichen Disziplinen und Ebenen einer Organisation zu bearbeiten Du sprichst fließend Deutsch Du übernimmst gerne Verantwortung und brennst für Deine Themen. Du willst gestalten und optimieren! Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen - zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Das Compensation Digital Team ist ein agiles Team eingebettet in ein mittelständisches Unternehmen – also so etwas, wie ein Startup im etablierten Unternehmen. Im Team arbeiten, neben dir als Produktmanager:in, Data Scientists, Online Marketing Manager:innen sowie Vertriebler:innen deutschlandweit über mehrere Standorte verteilt zusammen. Um trotzdem das „Wir“-Gefühl zu haben, treffen wir uns mehrmals im Jahr, setzen gemeinsame Ziele und feiern natürlich auch zusammen unsere Erfolge.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Digitales Produktmanagement

So. 09.01.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Consultant (m/w/d) Digitales Produktmanagement Unsere Community ist neu gestartet, bietet also noch Raum für kreativen Input. Wir werden digitale Innovation im Kontext der digitalen Produktentwicklung auf ein neues Level heben. Wir wollen die Synergien mit unseren Kolleg:innen aus der Softwareentwicklung und aus dem Design stärken und dabei neue Methoden erarbeiten, um herausragende digitale Produkte zu entwickeln. Dabei umfasst unser Portfolio folgende Themen: (Agile) Produktentwicklung, strategische Produktplanung, Problemraumanalyse, Prototyping und Skalierung, Business Analyse, nutzerzentrierte Produktvisionen, nutzerzentriertes Design - und potenzielle Themen, die Du noch bei uns einbringen möchtest.Höre hinter die Kulissen von mgm consulting partners und erhalte echte Einblicke in unsere Software Product Consulting Community: Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden.Begleitung des Software-EntwicklungsprozessesZusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdergruppen (u.a. Software-Entwicklungsteams, Kunden, technische Projektleitung, UI / UX-Expert:innen,...)Übernahme von ersten Design-/ PrototypentätigkeitenUnterstützung bei der Entwicklung innovativer Produkte sowie ProblemlösungsansätzenFreiraum, sich in den neu geformten Software Product Consulting-Bereich einzuarbeiten und diesen mitzugestaltenAbgeschlossenes StudiumVerständnis für agiles Projektmanagement sowie im Bereich des Produkt-Prototypings (Design-Prozesse / Innovationsprozesse) von VorteilErfahrung im Anforderungsmanagement oder in der Arbeit mit qualitativen / ethnografischen Methoden sind ein PlusBasiskenntnisse in der Programmierung, bzw. Verständnis von Programmierung von VorteilFähigkeit, Probleme interdisziplinär zu lösenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Brand Lead Germany (w/m/d)

Mo. 03.01.2022
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierenDer Brand Lead (w/m/d) ist eine Schlüsselposition im Fachbereich Brand, Marketing & Communications (BMC) an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder Stuttgart und ist für die Umsetzung der globalen Markenstrategie und die Weiterentwicklung der Marke EY in Deutschland verantwortlich. Deine Aufgaben Identifizierung von Chancen für die Markenpositionierung und Entwicklung kreativer Konzepte und Inhalte für Brand-Kampagnen sowie das Management effektiver Einführungen von globalen Markenkampagnen und Agentursteuerung Gezielter Einsatz deiner digitalen Expertise über die gesamte Bandbreite an payed, earned und owned Kanälen, um Kampagnen adressatengerecht und gezielt auszurollen und die User Journey zu befördern Sicherstellen eines unverwechselbaren Markenauftritts sowie einer konsistenten strategischen Markenführung, um unseren Purpose mit Leben zu füllen und das Geschäftswachstum zu unterstützen Die Umsetzung des globalen Brand Surveys in Deutschland sowie die Ableitung der daraus entstehenden Maßnahmen Verantwortung des Bereichs Strategic Events und Sponsorings mit dem Ziel, ein zeitgemäßes Markenerlebnis über verschiedene Veranstaltungsformate hinweg zu erschaffen Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung der BMC-Funktion als Mitglied des BMC-Leitungsteams sowie enge Zusammenarbeit mit den Teams auf globaler, regionaler und nationaler Ebene — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Brand Management vorzugsweise in einer globalen Organisation und in einem B2B-Umfeld Hervorragende marken- und marketingstrategische Fähigkeiten, Erfahrung in der Leitung von Markenprogrammen mit nachweislichen und belegbaren Ergebnissen Kompetenz, externe Trends und kundenorientiertes Denken mit der Markenstrategie zu verbinden, innovative Inhalte für die digitale Welt zu entwickeln und andere durch Kreativität zu inspirieren gepaart mit einem ausgeprägten Verständnis für Design Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Geschäftssinn sowie die Fähigkeit, in komplexen Organisationen und mit einer Vielzahl an Stakeholdern zusammenzuarbeiten Starker Teamplayer mit der Fähigkeit, leistungsstarke Teams proaktiv zu coachen, Teams in Veränderungen anzuleiten und Prioritäten zu setzen, um die größte Wirkung zu erzielen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Beratungskompetenz, strategisches Denken und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu schauen Hohes Engagement, Flexibilität, agile Denkweise und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: