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Prozessmanagement | Unternehmensberatg.: 107 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement
Unternehmensberatg.

Messfahrer (m/w/d) zur Testung von Mobilfunknetzen

Sa. 02.07.2022
Aachen
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4958 | Standort:Aachen, Deutschlandweit Zusammen mit dem technischen Support kontrollierst und wartest du die Messsysteme Du supportest bei der Dokumentation der Messungen (Messprotokolle und Checklisten) Du unterstützt bei der Sicherstellung des Datentransfers nach den einzelnen Messtagen Du führst grenzüberschreitende Messfahrten in Europa aus Du bist technikaffin und hast IT-Grundkenntnisse Du bist gewillt dich in die Telekommunikations-IT einzuarbeiten Einen gültigen Führerschein der Klasse B und die dazugehörige Fahrpraxis kannst du vorweisen Du arbeitest selbstständig, bist kommunikationsstark und ein Teamplayer Du hast mindestens gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist bereit mehrere Wochen am Stück zu verreisen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Consultant (w/m/d) | (Corporate) Finance

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Stuttgart
Wir sind ein europaweit tätiges Beratungsunternehmen für mittelständische Unternehmen, die leistungswirtschaftlich aus voller Kraft im Digitalzeitalter wachsen wollen. Wir bieten Ihnen ein inspirierendes Umfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten mit Freiraum und Verantwortung in interdisziplinären Teams sowie erfahrene Mentorinnen und Mentoren, um Ihre Fähigkeiten und Stärken optimal einzusetzen und auszubauen. Insbesondere unsere Beraterinnen profitieren von flexiblen Angeboten und persönlichen Coachings. Senior Consultant (w/m/d) | (Corporate) Finance STUTTGART HAMBURGTeamplay bei der Erstellung von Sanierungskonzepten bzw. Optimierungsplänen:Zielgerichtete datenbasierte Analyse des Ist-Zustands mit Einschätzung der aktuellen Lage in Bezug auf Kosten und LiquiditätEntwicklung und Plausibilisierung von integrierten Unternehmensplanungen (GuV, Bilanz, Cashflow) sowie kurzfristigen LiquiditätsplanungenIdentifikation und Quantifizierung von Restrukturierungspotenzialen gemeinsam mit unseren interdisziplinären Expert:innenAktive Unterstützung der strategischen und finanzwirtschaftlichen Neuausrichtung des Mandanten Teamplay im Rahmen von Umsetzungsmandaten:Beratung und Begleitung von Unternehmen bei der Steigerung der Ertragskraft, Effizienz und Produktivität in allen leistungswirtschaftlichen Bereichen (Vertrieb, Einkauf, Produktion, Logistik, Forschung & Entwicklung, Qualität)Operative Umsetzung der identifizierten Maßnahmen (z. B. zur Kostensenkung oder Prozessoptimierung) gemeinsam mit dem MandantenZeitnahes Controlling der realisierten Effekte gegenüber Plan, Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen sowie Nachhalten der Maßnahmen und deren Effekte mit Hilfe von Soll-IST-AnalysenCoaching des Mandanten in den angewendeten Methoden zum Aufbau entsprechender Kompetenzen vor OrtErfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebsfinanzwirtschaftlichem HintergrundMindestens drei bis vier Jahre relevante Berufserfahrung in der (Restrukturierungs-)Beratung oder einer entsprechenden Funktion z. B. im Controlling oder einer BankFundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzen und Controlling und / oder (Bilanz-)BuchhaltungEine pragmatisch und konsequent unternehmerisch handelnde PersönlichkeitSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie Erfahrung mit gängigen Finanz- und ERP-Systemen (u. a. LucaNet)Ein sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte kommunikative KompetenzenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil
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Erfahrener IT-Revisor (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauens­vollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligen­schein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellen­annonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmens­gruppen, die auf die Betreuung gemein­nütziger Träger und Ein­richtungen der Gesundheits- und Sozial­wirtschaft sowie der Freien Wohlfahrts­pflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungs­gesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaft­lichen und rechtlichen Belangen gemein­nütziger Organi­sationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemein­samen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungs­bereichen inter­disziplinär und team­orientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und öko­nomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Planung und Durchführung von Revisions- und IT-Prüfungs­aufträgen im Rahmen der Jahres­abschlussprüfung Über­nahme von Projekten zu Themen wie IT-Governance, IT-Sicherheit, IT-Prozess­optimierungen, Projekt­audits, elektronische Archivierungen und Datenmigrationen Beratung unserer Mandanten bei der Ver­besserung ihrer Kontroll- und Überwachungs­systeme Durch­führen von Daten­analysen und ggf. Weiter­entwicklung unserer Datenanalysetools Mitwirkung an der Weiter­entwicklung unseres Leistungs­angebotes und unserer Prüf­verfahren Akquisition von Revisions- und IT-Beratungs­aufträgen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts­wissen­schaften, Informatik oder eines vergleich­baren Studien­gangs Berufs- und Beratungs­erfahrung, nach Möglichkeit in einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft Kenntnisse der gängigen Prüfungs­standards und gesetzlichen Anforderungen Einschlägige Zerti­fizierungen (CISA, CISM etc.) bzw. Bereit­schaft zur Erlangung dieser Schnelle Auffassungs­gabe sowie analytisches Denken zur Bear­beitung komplexer Problem­stellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Interesse an eigen­verantwortlichem, erfolgs­orientiertem Arbeiten Hohe Team­fähigkeit und Einsatz­bereitschaft Ausgeprägte kommu­nikative und unter­nehmerische Fähig­keiten Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team Freiraum für eigen­verantwort­liches und unter­nehmerisches Handeln sowie aktive Mit­wirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeits­platz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fach­lichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fort­bildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wert­schätzende Arbeits­atmosphäre Zuschuss zu Kinder­betreuungskosten, Mitarbeiter­rabatte, kosten­freie Getränke und Obst Regelmäßige Mitar­beitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundes­weite Veran­staltungen
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Consultant Enterprise Risk - Fast Track Trainee Program (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser 5-monatiges Consulting Fast Track Trainee Program mit Start jeweils im April und Oktober bereitet dich optimal auf den Alltag eines Consultants vor. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart wirst du Unternehmen beraten, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Governance, Risk & Controls", „Internal Audit" und „Operational Risk Management". In den ersten drei Monaten werden dir in verschiedenen interaktiven Schulungen, Fallstudien, Vorträgen und Praxiseinsätzen die technischen sowie methodischen Kenntnisse vermittelt, um das Risikomanagement nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren, zu gestalten und zu optimieren. Basierend auf dem erlernten Wissen wirst du in den darauffolgenden zwei Monaten des Programms eines unserer Projektteams virtuell und vor Ort unterstützen und deine erlernten Fähigkeiten direkt in der Praxis umsetzen. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Im Rahmen der internen Revision Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act, J-SOX) Einsatz von digitalen Enablern für das Risikomanagement der Zukunft, wie Robotics, Power Apps, Process Mining oder Analytics Zudem profitierst du von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie einer angesehenen Zertifizierung in einem am Arbeitsmarkt gängigen SAP Modul. Darüber hinaus erhältst du direkte und persönliche Unterstützung bei deiner weiteren beruflichen und persönlichen Entwicklung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder interne Revision im Rahmen von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um das Risikomanagement der Zukunft mitzugestalten Analytisches Denkvermögen, engagierter Teamplayer:in, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Project Quality Engineer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5302 | Standort:Hamburg Als Teil unseres Teams in Finkenwerder bist du für die Analyse von Non-Conformities (NCs) und Concessions aus der Single Aisle und Wide Body Montage zuständig  Du führst technische Bewertungen durch und erarbeitest selbständig Problemlösungen Du bist zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder im Bereich Qualität von Non-Confomities / Concessions  Du bringst eigene Ideen ein und trägst zur kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsprozessen bei  Ermittlung und Reporting von Qualitäts-KPIs  Analyse und Auswertung von Fehlern in der Bearbeitung von Produktionsproblemen und Entwicklung von Vermeidungsstrategien  Pflege von Qualitäts- und Auditrelevanten Dokumenten Du hast eine technische Berufsausbildung oder ein Studium (Flugzeugbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, o.ä.) erfolgreich abgeschlossen  Du bringst Berufserfahrung im Manufacturing, idealerweise im Flugzeugbau mit  Du hast bereits Erfahrungen mit der Identifikation und Analyse von Non-Conformities gesammelt  Du bringst Kenntnisse in den Bereichen Shopfloor, Produktion, Engineering und den Prozessen aus der Qualitätsabteilung mit  Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine hohe Lösungsorientierung aus  Du verfügst über gute MS Office und SAP Kenntnisse, der Umgang mit ZAMIZ/Airina ist ein Plus  Erste Erfahrung mit Visualisierungstools (e.g. Palantir/Skywise) wären ein Plus  Gute Englischkenntnisse und Deutsch Grundkenntnisse sind vorhanden Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Daten- & Prozessanalyse in Düsseldorf (ab 01.09.2022)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Du möchtest in die Informatik eintauchen und zusätzlich den Alltag in einer internationalen Wirtschaftskanzlei kennenlernen? Du fühlst Dich in der Welt der Datenbanken zu Hause, kannst Dir nichts spannenderes als Programmieren vorstellen und findest das Thema Datenschutz genau so wichtig, wie wir? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!  Du analysierst und entwickelst unterschiedliche Prozesse innerhalb des Unternehmens Du nutzt verschiedene Werkzeuge und Programmiersprachen um die Prozesse zu optimieren Du erstellst und wartest Datenbanken und führst Analysen großer Datenmengen durch Du leistest Unterstützung bei der Integration des Datenschutzes sowie der Datensicherheit in die Geschäftsprozesse Du wirkst an größeren Projekten in überregionalen Teams mit Du hast das Abitur oder eine abgeschlossene Fachoberschulreife Du besitzt Interesse an mathematischen und logischen Abläufen Du verfügst über gute PC-Kenntnisse Du bist Neugierig, zeigst gerne Eigeninitiative und weist eine hohe Lernbereitschaft auf Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit, Belastbarkeit sowie Flexibilität aus Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem modernen Beruf mit hervorragenden Perspektiven für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung Für die Ausbildungsdauer stellen wir Dir ein Notebook sowie ein Mobiltelefon zur Verfügung. Deine fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Fahrtkostenzuschuss, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.), HomeOffice Regelung Die Ausbildung erfolgt in einem modernen Büro in City-Lage am Düsseldorfer Carlsplatz Wir freuen uns über deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Du bist herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit deinen Kolleg:innen
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Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Do. 30.06.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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ITIL Prozess Manager (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Schwerpunkte - Du unterstützt die Planung und kontinuierliche Verbesserung der ITIL Prozesses im Operations Management Team in einem agilen Enterprise IT-Umfeld. Du unterstützt deine Kolleg:innen bei der täglichen Umsetzung der Prozesse und dies sowohl im nationalen als auch im internationalen Umfeld. Dabei trägst du auch über Organisationsgrenzen hinweg zur Abstimmung und Einhaltung bei.Spannende Herausforderungen - Mit deiner Arbeit und Unterstützung der Kolleg:innen trägst du zur regelmäßigen Zertifizierung der gesamten IT-Organisation nach ISO 27.001 bei. Dabei spielt die abgestimmte Verzahnung der ITIL und anderer Prozesse eine große Rolle. Du begleitest dabei die Weiterentwicklung der Tools ServiceNow.Vielfältige Tätigkeit - Die Pflege und Weiterentwicklung von Prozesshandbüchern und Templates gehört zu deinen regelmäßigen Aufgaben. Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von Prozesstermine sowie Schulungen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation.Du verfügst über ITIL Kenntnisse und hast idealerweise eine ITIL Foundation Zertifizierung.Du bringst erste Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des ITIL Prozessrahmenwerks mit und hast bereits Prozesse modelliert und dokumentiert.Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke sowie dein Engagement, und deinen ausgeprägten Teamgeist aus.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, als auch komplettieren dein fachliches Profil.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Controller ERP Prozessoptimierung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind.  Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller ERP Prozessoptimierung (m/w/d) in Vollzeit.Als Controller ERP bringen Sie unsere internen Finanzprozesse und Systemlandschaften auf das nächste Level.Laufende Betreuung Finance-Prozesse  und Anwendungen im ERP-System (Maconomy), sowie der angeschlossenen Systeme, insbesondere zur Digitalisierung des Rechnungseingangs(Easy Software).Sie sind verantwortlich für die Implementierung und Erhöhung des Automatisierungsgrades von Finanzprozessen in unseren Finance-Systemen (insbesondere Maconomy und Easy) Sie überwachen die Schnittstelle zwischen Finance, Systemadministratoren und Entwicklern und optimieren und automatisieren die bestehenden Finanzprozessen Sie sind Ansprechpartner und technischen Unterstützung der Finance Abteilungen und CMS-Standorte im Tagesgeschäft.  Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS.  Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Eine angemessene Vergütung Wir bieten mobiles Arbeiten im Umfang von bis zu 50% der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub im Jahr Wir engagieren uns für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen unterschiedliche Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Teil eines Unternehmens zu sein, das sich für das Thema Nachhaltigkeit einsetzt Bei der Versorgung von Kindern oder pflegebedürftigen Eltern unterstützen wir mit einem professionellen Familienservice Die Förderung und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein großes Angebot an Weiterbildungen ist gewährleistet. Unser Gesundheitsmanagement „Bleib gesund“ bietet die Teilnahme an Betriebssportkursen, Teamläufen u. ä. an. Es gibt die Möglichkeit für Rabatte in Fitnessstudios 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich   Ihr Profil mehrjährige Berufserfahrung in der Digitalisierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung starke analytische Fähigkeiten, kombiniert mit lösungsorientierter und selbstständiger Vorgehensweise ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit sicherem und kompetentem Auftreten, sowohl bereichs- und funktionsübergreifend als auch auf unterschiedlichen Hierarchieebenen hohe IT-Affinität gute Deutschkenntnisse & Basis-Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management – Schwerpunkt Strategie

Do. 30.06.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei und begleiten unsere börsennotierten und mittelständischen Kunden auf dem Weg der zukunftsweisenden Strategieentwicklung, ihrer Transformation und dem internationalen Rollout. Sie bearbeiten vielseitige Projekte bei weltweit führenden Unternehmen diverser Branchen und entwickeln kundenindividuelle, messbare und nachhaltige Konzepte. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung strategischer Logistiklösungen für unsere KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenBearbeitung weiterführender Aufgaben mit strategischem Schwerpunkt wie bspw. Mitarbeit an der Entwicklung von strategischen Frameworks für aktuelle Trends und Entwicklung von Methoden und ToolsMitgestaltung des internen Wissensmanagement und Unterstützung von AngebotsprozessenSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im Projektmanagement mit dem Schwerpunkt Strategie- und Organisationsentwicklung. Ein Bezug zu Logistik und Supply Chain Management ist von Vorteil.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Sie haben großes Interesse und Spaß an der Bearbeitung strategischer Fragestellungen von globaler Tragweite.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands. Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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