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Recruiting | Unternehmensberatg.: 47 Jobs

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  • Ausbildung, Studium 1
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Recruiting
Unternehmensberatg.

Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Stuttgart, Köln
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser innovatives nationales Recruiting-Team suchen wir zur Verstärkung am Standort Stuttgart oder Köln einen Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)Mit Ihrer hohen Affinität für Social-Media-Kanäle und dem Blick für aktuelle Recruiting-Trends unterstützen Sie als Teil unseres nationalen Recruiting-/Hochschulmarketing-Teams beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Active Sourcing. Sie haben ein Gespür für den zielgruppenorientierten Kandidatenmarkt und kennen die besten Wege Kandidaten anzusprechen und für uns zu begeistern. Ihr Metier sind die Business Netzwerke LinkedIn und XING. Sie betreuen von Beginn an ein eigenes Fachteam und sind mit diesem im engen Austausch, wenn es um die Besetzung offener Vakanzen geht, und zwar von der Stellenausschreibung (Auftragsklärung, Onlineschaltung in den jeweiligen Portalen), über das Screening der Bewerbungen, bis hin zur Vertragserstellung. Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und erster Berufserfahrung im Active Sourcing oder im Research einer Personalberatung mit. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten. Getränke: Damit der Vitamin- und der Wasserhaushalt nicht zu kurz kommen, stehen Getränke immer für Sie bereit.
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
München
Recruiter (m/w/d) in München Eigenständige Betreuung des Bewerbungsprozesses für Praktikanten und Beraterpositionen in der DACH Region Organisation und Betreuung der wöchentlich stattfindenden Bewerbertage sowie deren Nachbereitung Erstellung von Vertragsunterlagen Verantwortung für die Organisation, Durchführung und aktive Begleitung von Recruitingmessen, Workshops und Veranstaltungen Unterstützung in der Budgetverwaltung Unterstützung des Recruiting Teams bei der Umsetzung von Initiativen sowie konzeptionelle Mitarbeit Mitwirkung in unterschiedlichen lokalen und EMEA weiten HR-Projekten Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting eines namhaften internationalen Unternehmens oder einer Unternehmensberatung Abgeschlossenes Studium Organisationstalent sowie hohes Maß an Kommunikationsgeschick Die Fähigkeit, auch unter hoher Arbeitsbelastung richtig zu priorisieren und initiativ neue Herausforderungen zu lösen Sie sind ein „Netzwerker“ und nutzen diese Fähigkeit im Alltag Sehr gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Umgang mit dem MS-Office Paket Reisebereitschaft sowohl national als auch auf EMEA-Ebene Als Mitglied unseres EMEA-Recruiting Teams erwarten Sie vielseitige Herausforderungen in einem anspruchsvollen Umfeld. Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und aktiv zum Erfolg von Oliver Wyman beizutragen. Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer partnerschaftlichen Unternehmens­kultur sowie eine leistungsgerechte Vergütung runden unser Angebot ab.
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Praktikanten (m/w/d) Human Resources Personalmarketing - Employer Branding

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartAb Januar/Februar 2021 sind wir auf der Suche nach einem motivierten Praktikanten (m/w/d). Haben Sie Lust bei spannenden Projekten im HR-Marketing und Employer Branding zu unterstützen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Ideen ein! Diese Aufgaben erwarten Sie: Unterstützung beim Ausbau der Employer Branding-Strategie Mithilfe bei der Koordination und Steuerung externer Agenturen Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung diverser Personalmarketingveranstaltungen (Messen, Exkursionen, Praxistage) Mitwirkung bei der Konzeption und Entwicklung von Social Media-Beiträgen sowie Monitoring Erstellung von Präsentationen, Briefings, Reportings und Vorlagen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute MS-Office-Kenntnisse Eigenständigkeit in der Priorisierung, Strukturierung und Planung von To-Dos Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Praktikant Recruiting (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Recruiting - Im Recruiting begleitest du den kompletten Auswahlprozess von der Anzeigenschaltung über die Sichtung von Bewerbungsunterlagen bis hin zur Organisation und Durchführung von Marketingveranstaltungen und Bewerbertagen.Aktive Unterstützung - Du unterstützt aktiv im Tagesgeschäft und stehst im Austausch mit Bewerber*innen und Fachbereichen.Projektarbeit - Wir setzen dich individuell abgestimmt auf deine Stärken und Interessen bei unseren spannenden Projekten im Bereich Talent Acquisition ein. Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst du interessante Einblicke in die Strategie und Personalarbeit einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant*in profitierst du zudem von den vielfältigen Seminaren und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften abgeschlossen oder befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium.Durch relevante Studienschwerpunkte und/ oder einschlägige Praktika im HR-Bereich konntest du idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln.Mit deiner selbstständigen Arbeitsweise und deiner schnellen Auffassungsgabe kannst du unser Team überzeugen.Deine Kommunikationsstärke und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus.Dank deiner kooperativen Art findest du dich zudem schnell ins Team ein.Du bringst mindestens 4-6 Monate Zeit mit.Aufgrund der aktuellen Situation wirst du vorerst im Homeoffice tätig sein.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d).Für den Standort Frankfurt suchen wir ab Februar 2021 Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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HR Assistant Recruiting (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München
Mit Begeisterung, Kreativität und fachlicher Expertise trägt der Bereich HR Marketing, Recruiting & Active Sourcing zum erfolgreichen Wachstumskurs der msg bei. Im Recruiting Services Team steuern Sie das Bewerber- und Stellenmanagement, arbeiten an strategischen Recruitingprojekten und tragen mit innovativen Lösungen zum Ausbau des Bereichs bei. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Verantwortliche Mitarbeit im operativen Bewerber- und Stellenmanagements sowie Zusammenarbeit mit den msg Geschäftsbereichen Mitarbeit in innovativen HR-Projekten und Übernahme eigenverantwortlicher Projektaufgaben Pflege und Aufbereitung von relevanten Daten- und Reportinglisten Erstellung von Auswertungen zur Performance der Stellenanzeigen Enge Zusammenarbeit mit den Teams HR Marketing und Active Sourcing Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice / mobiles Arbeiten, idealer Start ist im März 2021 Abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung im Recruiting Idealerweise Kenntnisse im Bewerbermanagement und im Online Marketing (z.B. Performanceauswertungen) Interesse an innovativen Themen im IT-Recruiting Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Senior Talent Development Manager (m/f/d) - Germany

Fr. 27.11.2020
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our work is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's #1 pricing advisor and thought leader. Senior Talent Development Manager (m/f/d) – Germany As a part of our expanding HR Team you have a brilliant opportunity to shape the future of our company working closely together with our top management (Board, CEOs, and Department Heads). Build up and grow global talent development function: In cooperation with Head of People Development and CHRO, define structures, roles and processes to ensure that employees experience a culture focused on development As an ambassador for talent development, drive global implementation of talent development processes and behavior changes to make talent development successful. This includes effective communication with and coordination of key stakeholders involved Integrate global talent development processes with global performance management/360 evaluation processes Act as sparring partner for top management (Board, CEOs, Department Heads) Define system requirements to support the talent development and performance management processes, evaluate existing and new systems to fulfill these requirements Onboard new team members as the talent development team grows University or business school graduate with degree in business, HRM, Organizational Psychology or equivalent 6+ years relevant work experience in an international environment with global teams Able to collaborate in matrix teams, convince and strongly influence results A ´hands-on mentality´- identify areas for improvement and be a driver of change Excellent written and spoken skills in English and German Challenging professional activities in a booming company Corporate culture led by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Short communication channels for optimal working conditions Helpful, enthusiastic colleagues and a great team spirit Fantastic employee events (World Meeting, Summer Party)
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HR (Senior) Advisor (m/w/d) Human Resources

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich HR Advisory agieren Sie als Experte für komplexe operative HR-Themen abseits der Standardlösungen und Routineprozesse. Für unser Team am Standort Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter zu komplexen Fragestellungen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen Umsetzung von standardfremden, individuell auszuhandelnden bzw. abzustimmenden Personalmaßnahmen bis einschließlich Senior Manager Level Begleitung und aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen innerhalb der Organisation sowie Moderation und Steuerung von Gruppendynamiken Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Jahres(end)prozessen bzw. Beurteilungsrunden Beratung und Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer Konzepte und HR-Routinen in enger Zusammenarbeit mit der HR-Leitung, z.B. Einführung neuer Kompetenzmodelle und Vergütungssysteme Verantwortung von Projekten bzw. Teilprojekten innerhalb von HR bzw. im Geschäftsbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Berufserfahrung mit breitem Fachwissen im Bereich Human Resources sowie vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erste Erfahrungen im Bereich „Change Management“ oder in der Moderation von Gruppen wären von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine herausragend lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise abseits der Routine Hohe soziale und kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern aller Hierarchieebenen Besondere Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft mit der Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbstständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie SAP R/3 HR Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Key Account Manager / Senior Consultant - HR-Beratung - zweisprachig Deutsch / Englisch (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, München, Wiesbaden
Kincentric, ein Spencer Stuart Unternehmen, geht anders an das Humankapital heran – wir helfen dabei herauszufinden, was Mitarbeiter antreibt, damit sie das Unternehmen voranbringen können. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung in den Bereichen Unternehmenskultur und Engagement, Beurteilung und Entwicklung von Führungskräften sowie HR- und Talentberatung helfen wir Unternehmen dabei, sich von innen heraus zu verändern. Unser globales Netzwerk, unsere bewährten Einblicke und intuitiven Technologien geben uns neue Möglichkeiten, Organisationen dabei zu helfen, die Kraft von Menschen und Teams freizusetzen und so den Wandel zu fördern und den Erfolg zu beschleunigen.Wir bieten eine großartige Gelegenheit für einen Key Account Manager/Senior Consultant, Teil unseres Teams zu werden, um Projekte im Bereich Mitarbeitererfahrung, Unternehmenskultur und ­führung zu leiten. In dieser Funktion werden Sie für die Führung von Kundenkonten und die Zusammenarbeit mit Kunden bei der Festlegung von allgemeinen Projektstrategien verantwortlich sein, um ihrem Unternehmen einen Mehrwert zu bieten, indem Sie aussagekräftige, datengestützte Einblicke und Empfehlungen geben und ihnen während der gesamten Projektdurchführung und bis zu ihrem erfolgreichen Abschluss beratend zur Seite stehen. Als Key Account Manager/Senior Consultant werden Sie außerdem verantwortlich sein für das Coaching der an den Projekten beteiligten Kollegen, für die Sie die Verantwortung haben, sowie für deren berufliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus werden Sie für die Geschäftsentwicklung zuständig sein: Identifizierung von Möglichkeiten für Expansion und Cross-Selling und Management bestehender, neuer und langfristiger Kundenbeziehungen. Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Senior Consultant/Project Manager in einem Beratungsunternehmen Nachweisliche Erfolgsbilanz bei Geschäftsentwicklung und Account-Management Umfassende Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Führung, Engagement, Mitarbeitererfahrung und/oder kultureller Wandel, sowie ein breites Verständnis der Herausforderungen und Programme bezüglich HR und Humankapital Sie kennen sich mit Daten aus und verfügen über ein gewisses Maß an statistischem Fachwissen; Verständnis der Prinzipien des Design Thinking und agiler Methoden sehr wünschenswert Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten, um mit Kunden auf Führungsebene in Kontakt zu treten und sich einen Ruf als vertrauenswürdiger und sachkundiger Berater zu erarbeiten Starke Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, anhand einer Kombination aus qualitativen und quantitativen Daten eine Geschichte zu erzählen Sie sind durchsetzungsstark, selbstdiszipliniert, zuverlässig und ergebnisorientiert Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch ist ein Muss – Ihr Aufgabenbereich wird die DACH-Region sein, und als internationale Organisation ist unsere Unternehmenssprache Englisch.  Mit ihrem Einstieg bei Kincentric werden Sie Teil eines bunt gemischten Teams von Kollegen in einem internationalen und dynamischen Umfeld, mit Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.
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HR Consulting Trainee - Recruiting (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 46.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Du hast Lust auf HR und möchtest Unternehmen im Bereich Human Capital Management beratend bei ihrer digitalen Transformation unterstützen? Dann ist unser Traineeprogramm genau das Richtige für Dich. Im Rahmen einer 12-monatigen Traineephase bist Du Teil unseres Recruiting Teams in Hamburg und lernst sämtliche HR-Prozesse kennen. Im Anschluss daran bist Du perfekt vorbereitet für Deinen Einsatz bei unseren Kunden vor Ort. Du wechselst vom Recruiting in unser Beratungsteam Human Capital Management und unterstützt gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen unsere bundesweiten Kunden bei der Konzeption und erfolgreichen Implementierung von SAP SuccessFactors. Dafür suchen wir Dich am Standort Hamburg unbefristet als: HR Consulting Trainee - Recruiting (m/w/d)1. Jahr: Als Teil unseres Recruiting Teams eignest Du Dir umfassendes Prozesswissen an und bekommst einen Überblick über alle operativen Abläufe unserer verschiedenen HR-Bereiche. Während der gesamten Dauer deines Trainees bist Du zu einem gleichen Anteil sowohl im Recruiting als auch im Active Sourcing tätig. Im Recruiting begleitest Du unsere Kandidaten vom Eingang ihrer Bewerbung bis hin zum Vertragsangebot, in dem Du Stellenanzeigen in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich erstellst, Bewerbungen screenst und Telefoninterviews sowie persönliche Gespräche führst. Im Active Sourcing ist Deine Aufgabe die Identifizierung und Ansprache potenzieller Kandidat*innen für unterschiedliche Vakanzen in allen Fachbereichen. Deine Kreativität und Deine Ideen kannst Du bei uns in verschiedenen HR-Bereichen einbringen. Projektbezogen wirst Du in den Bereichen Learning & Development, Talent Acquisition & Employer Branding sowie HR-Administration vereinzelt Aufgaben übernehmen, um alle Arbeitsbereiche einer HR-Abteilung kennenzulernen Ab dem 2. Jahr: Nach Deiner umfassenden Einarbeitung bist Du bestens für Deine Karriere in der Beratung vorbereitet und kannst Dein Fach- und Methodenwissen als HCM Associate Consultant bei unseren Kunden einbringen. Du hast ein gutes Auge für unser Portfolio und unterstützt bei der Erstellung kundenindividueller Angebote. Du verstehst, welche individuellen Anforderungen unsere Kunden an SAP SuccessFactors haben und übersetzt diese in ein entsprechend bedarfsorientiertes Konzept. Du betreust unsere Kunden bei der erfolgreichen Implementierung der gemeinsam erstellten Konzepte. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -pädagogik, -psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Human Resources Du konntest bereits erste HR-Erfahrungen im Recruiting sammeln, idealerweise im IT-Umfeld Du hast Lust auf Beratung und interessierst Dich für aktuelle Entwicklungen und Trends im HR-IT Umfeld Mit Deiner aufgeschlossenen, zielstrebigen und kommunikativen Persönlichkeit überzeugst Du uns und unsere Kunden Reisen innerhalb Deutschlands sind für Dich kein Problem Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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HR Recruiting Assistant (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Ihr Beruf soll zum Leben passen und nicht umgekehrt. Wir freuen uns darauf, uns für Sie zu engagieren und zeigen uns flexibel, was Ihre Erfahrungen und Möglichkeiten betrifft . Wir bieten Verlässlichkeit, Qualität und den eigenen Anspruch, für Sie und unsere Kunden immer das Beste zu geben. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören respektive zu lesen. Rufen Sie mich bei Fragen gerne an. In der Personalvermittlung suchen wir für eine globale Wirtschaftskanzlei, die mit mehr als 10.000 Anwälten und anderen Berufsträgern an mehr als 180 Standorten in über 75 Ländern präsent ist am Frankfurter Standort einen HR Assistant. Sie erwartet eine kollegiale Kanzleikultur, ein eigenständiger und interessanter Aufgabenbereich, eine professionelle Einarbeitung und ein modernes Arbeitsumfeld. Arbeitszeit ist von 09-18Uhr. Der Place to work ist in der Frankfurter Innenstadt. Sie unterstützen die Senior HR and Recruitment Manager bei ihrem täglichen Tun (Admin und Orga) Sie sind ein Talent im Recruiting - unterstützen hier im legal - und non legal Bereich primär für den Frankfurter Standort Gekonnt bringen Sie Markttrends und Innovationen in die Entwicklung und implementieren neue Recruiting-Prozesse Sie haben Ideen für nachhaltige Strategien und Prozesse, um mit guten Kandidaten den Kontakt aufrechtzuerhalten Sie erarbeiten eigenständig neue Projekte und tragen die Verantwortung für die Durchführung Um Handlungsmöglichkeiten besser erkennen und umsetzen zu können ist das Erfassen von Daten sowie ein gezieltes Controlling von großer Wichtigkeit Sie haben Erfahrung im Employer Branding und bringen hier Ihre Möglichkeiten mit ein Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt im Personal kombiniert mit der entsprechenden Berufserfahrung von mindestens drei Jahren in der rechtsberatenden Branche Ihre Erfahrung im Umgang mit dem MS Office-Paket kombinieren Sie mit Engagement und Eigeninitiative Ihre Kommunikationsfähigkeit ist exzellent und Sie sind darüber hinaus selbstständig organisiert und ein Teamplayer Zudem korrespondieren Sie sicher sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Eine ausgeprägte Servicebereitschaft, Teamgeist und ein gepflegtes Äußeres runden Ihr Profil ab. Die Schönsten Entdeckungen macht man Jenseits von vertrauten Wegen. Die Business Unit Kanzleien bietet Personalberatung für nationale und internationale Wirtschaftskanzleien, mittelständische Kanzleien oder Boutiquen auf höchstem Niveau und mit viel Herz, umfassend und nachhaltig. Wir verstehen uns für Sie als Jobmacher, Zukunftsgestalter und ganz wichtig als Berater zwischen Wunsch und Wirklichkeit – trotzdem auch ein bisschen als Traumverwirklicher. Zusätzlich zu unserem Engagement für Sie als unseren Kandidaten, möchten wir uns auch für die Gesellschaft engagieren. Wir wollen Sinn und Gewinn verknüpfen. Wir sind fest davon überzeugt, dass das der Weg der Zukunft ist. Über unsere Kooperation erzählen wir Ihnen gerne im persönlichen Dialog mehr.
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