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Redaktion | Unternehmensberatg.: 11 Jobs

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  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Redaktion
Unternehmensberatg.

Redaktionsassistenz (m/w/d) – befristet auf 2 Jahre

Di. 26.10.2021
Berlin
Konsequente Orientierung am Bedarf der Kunden, eine enge Zusammenarbeit mit den höchsten Gerichtsbarkeiten, eine starke übergreifende Allianz mit führenden Rechtsverlagen und damit verbundenes, kontinuierliches Wachstum haben uns in mehr als 30 Jahren zum führenden Anbieter von digitalen Rechtsinformationen gemacht. Über unser Onlineportal juris.de bieten wir Zugriff auf mehrere Millionen Dokumente aus allen Rechtsgebieten. Als Pionier im Bereich der digitalen Bereitstellung von juristischen Inhalten verfügen wir über die umfangreichste und bis 1879 zurückreichende Sammlung relevanter Entscheidungen. Zu den Anwendern unserer Informationslösungen zählen neben allen deutschen Gerichten, alle Akteure die sich professionell mit Rechtsfragen beschäftigen. Wir sind die Ersten, die Rechtsinformationen digital angeboten haben und wir bewegen uns in einem Markt mit Zukunftsperspektive. Jeden Tag sind wir aufs Neue gefordert, unsere Markt- und Technologieführerschaft im crossmedialen Umfeld unter Beweis zu stellen. Unser Sitz in Saarbrücken in der Großregion Saarland-Lothringen-Luxemburg liegt mitten in Europa an der Nahtstelle von Deutschland und Frankreich. Natur, Kultur, Gastronomie und Herzlichkeit sind die Markenzeichen der Region. Wir sind ein expandierendes Unternehmen in einem dynamischen Umfeld mit stabilen und zuverlässigen Wurzeln. In Ihrer Rolle als Assistent/-in unterstützen Sie die Redaktion:    - bei der Organisation der täglichen Arbeit    - bei den Social-Media-Aktivitäten der neuen Publikation    - bei der Recherche zu rechtspolitischen und Rechtsmarkt-Themen    - in der Kommunikation mit dem juris-Büro in Saarbrücken Außerdem unterstützen Sie die Redakteure bei der Redaktion von Texten (Ausdruck, Rechtschreibung einschließlich Zeichensetzung)  Vorzugsweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrungen als Redaktionsassistenz oder in einer ähnlichen Position sammeln können Mit Redaktionssystemen sind Sie bestens vertraut und bringen idealerweise Kenntnisse über Rechtspflege und Rechtsmarkt mit Ihre zuverlässige und belastbare Persönlichkeit ermöglicht Ihnen auch unter Zeitdruck und mit Fristen präzise zu arbeiten Ein gutes Verständnis für strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team in einem Unternehmen mit einer verantwortungsvollen Unternehmenskultur sowie eine attraktive Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen.Dabei erwarten wir nicht nur Leistungs- und Einsatzbereitschaft, sondern schaffen auch die notwendigen Voraussetzungen dafür durch regelmäßige Personalentwicklungsmaßnahmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
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Redakteur (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement. Branchenerfahrene Experten unterstützen renommierte Unternehmen aus der Industrie, dem Finanzdienstleistungssektor, der Gesundheits- und Ernährungswirtschaft sowie der Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen und zum Handeln zu bewegen. Neben PR-Beratung, der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (print und digital) gehören Data Driven Communication und Krisenkommunikation ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum. Wir stehen für Exzellenz – die Begeisterung für das wirklich Richtige. Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA). Die Faktenkontor-Gruppe gehört zu den TOP10 der deutschen PR-Agenturen und zählt über 150 Mitarbeiter. Derzeit sind wir das wachstumsstärkste inhaber-geführte deutsche PR-Beratungshaus. Zusammen mit Media Workshop betreibt die Gruppe eine eigene Faktenkontor-Akademie zur Aus- und Fortbildung unserer Experten. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Redakteur (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Klassische redaktionelle Tätigkeiten (Recherche, Verfassen von Beiträgen) Erstellen von Beiträgen für Publikationen, Online-Magazine, Social Media Themenplatzierung bei Redaktionen Projektmanagement Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern Sie haben ein Studium erfolgreich beendet oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits ein Volontariat in einer PR-Agentur oder in Medienhäusern absolviert und redaktionell gearbeitet Kommunikationsstärke und Kreativität sind Ihre Stärken   Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Gute Digitalkompetenz Es erwartet Sie ein Unternehmen mit hoher Reputation, ein professionelles Team, spannende Kunden aus Wirtschaft und Verbänden, die sich im internationalen Umfeld bewegen. Darüber hinaus bieten wir gute Arbeitsbedingungen und eine angenehme Teamstruktur.
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Industry Research Analyst (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind der weltweit größte Anbieter von Brancheninformationen. Seit 1971 versorgen wir Unternehmen und Sachverständige in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Consulting und Produktion mit unserem Expertenwissen. IBISWorld ist mit Niederlassungen in London, New York, Los Angeles, Melbourne und Peking global aufgestellt und seit 2017 mit einem Office in Frankfurt am Main auch auf dem deutschen Markt tätig. Wir erstellen Berichte für Märkte und Branchen in Großbritannien, den USA, Australien, Kanada, China sowie Deutschland und verschaffen unseren Kunden damit maßgebliche Vorteile bei wichtigen Geschäftsentscheidungen. Die Expansion auf dem deutschen Markt ist das nächste Kapitel in unserer Erfolgsgeschichte und ein weiterer Schritt, um die wichtigsten Märkte der Welt bestmöglich abzudecken. Industry Research Analyst (w/m/d) Einstiegsposition, geeignet für Hochschulabsolvent*innen Mehrere Vollzeitstellen ab sofort zu besetzen Für unser Office in Frankfurt am Main suchen wir mehrere engagierte und fachlich kompetente Industry Research Analysts (w/m/d). In dieser Einstiegsposition bieten wir Ihnen die Gelegenheit, Ihre analytischen Fähigkeiten, Fachkenntnisse im wirtschaftlichen Bereich und Schreibkompetenzen einzusetzen, um in einem schnell wachsenden Unternehmen Ihren beruflichen Werdegang erfolgreich zu gestalten. Ihre Hauptaufgabe wird sein, Recherchen über verschiedene Branchen durchzuführen sowie Daten zu sammeln und analytisch aufzuarbeiten, um branchenspezifische Reporte über die deutsche Wirtschaft zu verfassen und zu aktualisieren. Verfassen und Aktualisieren von Branchenreporten in deutscher Sprache unter Einhaltung interner Redaktions- und Qualitätsstandards innerhalb vorgegebener Abgabefristen Sammeln und Analysieren von makroökonomischen, demografischen und branchenspezifischen Daten aus verschiedenen Quellen für unterschiedliche Wirtschaftszweige Recherche und Vermittlung wichtiger Geschäftstrends innerhalb einer Branche für unsere Kunden  Erstellen grundlegender Tabellenkalkulationsmodelle und -auswertungen Je nach Bedarf Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben wie zum Beispiel das Verfassen von kurzen Artikeln zu aktuellen Wirtschaftsthemen Je nach Bedarf Mitarbeit bei abteilungsinternen oder -übergreifenden Projekten Abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss Exzellente Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten in Wort und Schrift Vorzugsweise Erfahrung im Schreiben von Artikeln und Berichten oder anderen Schriftstücken für verschiedene Adressaten Analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, wirtschaftliche Daten zu prognostizieren Darstellung komplexer Sachverhalte in prägnanter und verständlicher Sprache Erfahrung in der Durchführung von Recherchen und im Schreiben von Texten mit festen Abgabeterminen  Sehr gute Wirtschaftskenntnisse und versierter Umgang mit Finanzterminologie Gedankliche Flexibilität, um sich schnell mit unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen und deren Entwicklungen vertraut zu machen Hohe Arbeitsmoral sowie Aufgeschlossenheit gegenüber konstruktivem Feedback Geübter Umgang mit dem MS-Office-Paket, vor allem Word, Excel und Teams Gute Englischkenntnisse Großes Interesse an aktuellen Wirtschaftstrends und am aktuellen Zeitgeschehen Gute Kommunikationsfähigkeit Ein motiviertes und jederzeit hilfsbereites Team von Analyst*innen und Redakteur*innen mit einer kollegialen Betriebskultur Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden Unternehmen und eine attraktive Vergütung Professionelle Einarbeitung durch unsere erfahrenen Analyst*innen Möglichkeiten zur beruflichen Fortbildung und zum regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleg*innen und Teamleiter*innen Regelmäßiges konstruktives Feedback durch Teamleitung und Manager Office in einer Top-Location mitten in Frankfurt Möglichkeit zur überwiegenden Arbeit im Homeoffice nach der Einarbeitungsphase
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Senior Redakteur (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
PB3C ist das führende Beratungsunternehmen in Deutschland für strategische Positionierung & Kommunikation in der Immobilien- & Finanzwirtschaft. Immobilienbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich bei einer der führenden Kommunikationsberatungen für die Positionierung von Immobiliengesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. An den Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München oder Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Senior Redakteur (m/w/d) Ghostwriting für Deine Kunden von politisch-gesellschaftlichen bis hin zu wohnungspolitischen Themen, die in Fachmedien, regionalen und nationalen Tageszeitungen erscheinen Konzeption und Texterstellung für unterschiedliche Formate (z.B. Pressetexte, Kunden­magazine, Imagebroschüren, Hintergrundartikel, Geschäfts­berichte, Reden, Gastbeiträge,Websites, Blog-Artikel, Newsletter) und Kommunikationskanäle (on- und offline) Entwicklung neuer Themen im Rahmen der Kommunikationsstrategie Deiner Kunden Beratung der Kunden hinsichtlich der für sie relevanten Medien Recherche und Aufbereitung von Informationen für die journalistische Verwendung Selbstständige Koordination der eigenen Projekte für Deine Kunden Mitarbeit in einem großen Readktionsteam und enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen im Bereich Social Media und Public Relations abgeschlossenes akademisches Studium oder vergleichbare journalistische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Redakteur bzw. freier oder angestellte/r Journalist:in nachweisliche Fähigkeit, komplexe Themen mündlich und schriftlich schnell sowie zielgruppengerecht auf den Punkt zubringen Sprachfähigkeiten in Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse Interesse an Wirtschafts-, Politik- und Immobilienthemen Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Souveränes, eloquentes Auftreten gegenüber Kunden eine attraktive Vergütung sowie ein Bonussystem Spannende, gesellschaftsrelevante und abwechslungsreiche Themen Externe und interne Fortbildungen für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kontakt zu renommierten Kunden und Journalisten tolle Teamevents und Kooperationen mit Fitnessstudios Getränke, frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Ein gutes Arbeitsklima und ein kollegiales, motiviertes Team
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Volontär (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine der zehn großen, auf Wirtschaftsberatung spezialisierten Sozietäten in Deutschland. Über 400 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare vertreten die Interessen nationaler und internationaler Mandanten. Unsere Fachkompetenz schließt alle Facetten des Wirtschaftsrechts ein, die wir branchenübergreifend und mit hoher Spezialisierung im Markt einsetzen. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Für unser erfolgreiches Team im Bereich Kommunikation & Marketing am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort, zunächst befristet für einen Zeitraum von zwei Jahren einen Volontär w/m/d. Sie unterstützen schwerpunktmäßig die Bereiche Online-Marketing, Presse und Events. Redaktionelle Pflege unserer Website mit Hilfe des CMS typo3 Konzeption zielgruppenspezifischer Texte für die Website und Social Media Plattformen Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen sowie Erstellung von Newslettern und Präsentationen Unterstützung bei Veranstaltungsplanung, -organisation und -durchführung Erstellung von Word-Vorlagen und Arbeit mit Datenmanagementsystemen Recherchearbeiten sowie Begleitung umfangreicher Projekte Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder einer anderen Geisteswissenschaft erste praktische Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie technische Affinität und Erfahrung mit Content-Management Systemen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit fundiertem Einblick in die Öffentlichkeitsarbeit einer wirtschaftsberatenden Sozietät eine attraktive Vergütung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) Chance auf Übernahme nach Ablauf des Volontariats gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Volontär w/m/d durchlaufen Sie alle Bereiche des Marketings und erhalten neben dem Weiterbildungsangebot unserer Heuking Academy auch speziell für den Bereich Kommunikation & Marketing ausgewählte Fortbildungen.
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Redakteur Content Lab (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Wir unterstützen Unternehmen darin, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Unsere Mandant*innen und ihr Umfeld zu verstehen, bildet die Grundlage für unseren individuellen Beratungsansatz und unsere maßgeschneiderten Services. Transformation und Innovationsind wesentliche Treiber unseres Geschäftserfolgs. Deshalb solltest du auf veränderte Marktanforderungen adäquat reagieren können. Das breite Serviceportfoliosorgt für spannende Aufgaben und generiert Service Line übergreifende Schnittstellen, welche für neue Perspektiven und Denkanstöße sorgen.   Werde Teil unseres Teams und nutze unsere zahlreichen Möglichkeiten deine individuelle Karriereplanung voranzutreiben. Die Stelle ist befristet. Als Redakteur im Mazars Content Lab entwickelst Du spannende Inhalte und Formate für unsere Marketing- und Kommunikationskampagnen.  Du übernimmst die Verantwortung für die markengerechte Aufbereitung unserer Themen und die Weiterentwicklung unserer Corporate Language.  Du arbeitest eng mit Deinen Teamkolleg:innen sowie mit unseren Expert:innen aus den verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen und verbindest die Themen von Mazars optimal mit den aktuellen Fragen, die unsere Interessensgruppen bewegen. Du verfügst über ein Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Kommunikations-/Geisteswissenschaften, Journalismus bzw. PR und/oder ein abgeschlossenes Volontariat mit anschließender redaktioneller Tätigkeit Du bringst erste Erfahrungen in der Erstellung von Content für die verschiedensten Kanäle und Formate – Online und Offline, von Website über Mailings und Social Media bis hin zu Flyern, Broschüren, Anzeigen, Infografiken, Videos und für PR-Zwecke mit Du liebst Sprache und die Herausforderung, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, auf den Punkt zu formulieren und zielgruppengerecht aufzubereiten Suchmaschinenoptimierung, Snackable Content und strategisches Storytelling sind für Dich keine Fremdwörter. Journalistische Neugier prägt Deine Arbeitsweise Du bringst ein breites Allgemeinwissen gepaart mit einem 360-Grad-Radar für Nachrichten, Trends und aktuelle Themen mit.  Dein Fokus liegt dabei auf Wirtschaft und Gesellschaft Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Erfahrungen mit dem Übersetzen vom Englischen ins Deutsche und umgekehrt sowie in den Bereichen Lektorat und Korrektorat Bei uns hast du zahlreiche Möglichkeiten deine individuelle Karriereplanung voranzutreiben –auch außerhalb des fest vorgesehenen Aufgabenbereichs. Getreu dem Motto: Entwickeln sich unsere Mitarbeiter weiter, bringt das auch Mazars voran. So vielfältig, wie unser Leistungsportfolios, so divers sind auch unsere Mitarbeiter *innen. Verschiedene Persönlichkeiten prägen und gestalten das Miteinander. Unser Fokus liegt auf Menschlichkeit und Achtsamkeit –und das wird authentisch gelebt. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge für mehr lebenslanges Alterseinkommen Flexibles und mobiles Arbeiten „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Ein individuelles Mazars Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Sabbatical, Weiterbildung, Familie, Teilzeit, Vorruhestand Unterschiedliche Vergünstigungen wie Kindergarten-, Fahrtkostenzuschuss, Firmenbahncard Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z.B: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Über 30 Urlaubstage – Heiligabend und Silvester frei
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Senior Associate (m/f/d) Crisis Communication

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Crisis Communication am Standort Düsseldorf beraten Unternehmen in Sondersituationen sowie in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und strategischen Positionierung. Sie unterstützen Unternehmen bei der kommunikativen Vorbereitung, Bewältigung und Nachbereitung von Krisen und weiteren Sondersituationen und helfen dabei, verschiedenen Anspruchsgruppen die jeweilige Situation sowie Strategie zu erklären, Widerstände abzubauen und Vertrauen wiederzugewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Düsseldorf als Senior Associate (m/f/d) Crisis Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von Unternehmenskrisen, und anderen Sondersituationen wie Restrukturierungen, Litigation- oder Compliance-Themen, Produktkrisen sowie strategischen Neuausrichtungen Mitwirkung an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit inkl. Pressesprechertätigkeit Unterstützung unseres Teams bei der Kundenakquise und Weiterentwicklung bestehender Mandate Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Krisenmanagement Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssicheres Englisch dank längerer Auslandsaufenthalte Gutes wirtschaftliches und politisches Verständnis Sicheres Urteilsvermögen, hohes persönliches Engagement und überzeugendes Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy)
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Associate (m/f/d) Strategic Corporate &Transaction Communication

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt, Berlin, München oder Düsseldorf als Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Finanzsektor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
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Werkstudent (w/m/d) Redaktion / Content im Bereich Financial Services Insurance

Mi. 13.10.2021
Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist.   Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Werkstudent (w/m/d) Redaktion / Content im Bereich Financial Services Insurance    in unserem Office in Köln.   Die Versicherungslandschaft ist in Bewegung. Prüfung, Beratung und Betreuung werden immer anspruchsvoller. Bei uns erwarten Sie herausfordernde und spannende Aufgaben im Bereich Redaktion / Newsletter im Team Financial Services Insurance. Dabei sind Sie im engen Austausch mit der Führungsebene und zeichnen verantwortlich für einen wichtigen Teil unserer fachlichen Öffentlichkeitsarbeit. Transform your Career. In Abstimmung mit der Partner-Ebene sind Sie hauptverantwortlich für die Texte in unserem Versicherungs-Newsletter. Dabei gelingt es Ihnen, komplexe Sachverhalte auf eine verständliche und ansprechende Art darzustellen und zu vermitteln. Bei Bedarf unterstützen Sie bei weiteren Publikationen mit Recherche, redaktioneller Mitarbeit und Texterstellung. Sie sorgen für eine gute Auffindbarkeit unserer Publikationen im Netz (SEO). Verschiedene Recherchetätigkeiten aus den Bereichen Versicherungswirtschaft und Kapitalmarkt. Sie sind in einem Bachelor- oder Masterstudium immatrikuliert (z.B. Wirtschafts- oder Medienwissenschaften, Journalismus etc.) und haben große Freude an der Recherche und Content-Erstellung (inbs. Texten). Sie haben großes Interesse an aktuellen Fragestellungen aus den Bereichen Versicherungen, Kapitalmarkt und Investments und wollen Ihr Wissen stetig erweitern. Es sind keine praktischen Vorerfahrungen aus der Wirtschaftsprüfung oder Versicherungswirtschaft notwendig. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Redaktion, Content und SEO gesammelt. Sie sind wissbegierig, arbeiten gewissenhaft und bringen sich gerne ins Team ein. Gemeinsam sind wir erfolgreich: Von Beginn an werden Sie ins Team eingebunden und arbeiten vertrauensvoll und kollegial zusammen. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Fair-Company“ erhalten Sie bei uns umfangreiche Einblicke in die Versicherungswirtschaft und die Arbeitsweise der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Deutschland. Unser Office in Köln befindet sich direkt im Rheinauhafen. So erreichen Sie uns schnell und Ihre Mittagspause können Sie auf unserer Dachterrasse oder am Yachthafen genießen.
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Manager/in / Redakteur/in (m/w/d) Marketing & Communications

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n Manager/in / Redakteur/in (m/w/d) Marketing & Communications // Düsseldorf und bundesweit.Im engen Austausch mit unseren Experten (m/w/d) aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Recht, Steuern und Unternehmensberatung erarbeiten Sie proaktiv integrierte Themenkampagnen und setzen diese zielgerichtet und effektiv um. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Medienarbeit mit Pressemitteilungen, Fachbeiträgen sowie die Organisation von Interviews. Sie verfassen pointierte, journalistische Texte und erweitern stetig ihr Netzwerk zu relevanten Medien. Dabei bedenken Sie stets – national wie international – auch gleich die parallele Vermarktung auf unseren digitalen Kanälen und die Schnittstelle zu unserem Bereich Sales & Business Development mit. Den Erfolg Ihrer Arbeit und den Ausbau unserer Reichweite dokumentieren Sie mit regelmäßigen KPI-Analysen. Sie berichten direkt an den Head of Marketing & Communications.Sie haben sich Ihren journalistischen Background und stilsicheren Schreibstil im Rahmen eines entsprechenden Studiums und/oder Zeitungs-Volontariats angeeignet. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld wirtschaftlicher Themen als Journalist (m/w/d), in einer Kommunikationsagentur oder in der Funktion externe Unternehmenskommunikation. Sie sind Teamplayer (m/w/d), denken strategisch, besitzen eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft und den nötigen Drive, um Ihre kreativen Ideen im Rahmen eines stimmigen Gesamtansatzes erfolgreich in die Tat umzusetzen. Höchste Ansprüche an Qualitätssicherung und Sorgfalt zeichnen Sie aus. Sie verstehen es, andere von sich und Ihren Ideen zu überzeugen. Neben Deutsch sprechen Sie Englisch fließend und ggf. eine zweite Fremdsprache.Volle Verantwortung für die Inhalte und Prozesse sowie das Budget Ihres Bereichs. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. In einer modernen Arbeitsumgebung mit Mobile-Work-Angebot ist Ihr Arbeitsmittelpunkt idealerweise Düsseldorf, wobei jedoch auch alle anderen deutschen Baker Tilly Standorte in Frage kommen. Now, for tomorrow
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