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Referent | Unternehmensberatg.: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Referent
Unternehmensberatg.

Referent (m/w/d) Personalentwicklung - Talent Development

Di. 26.05.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung, beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie langfristigen Bindung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Deine Aufgaben Entwicklung, Koordination und Durchführung KPMG-interner Potentialanalyse- sowie Assessment Center-Verfahren im Rahmen der Führungskräfteentwicklung und -auswahl Verfassen diagnostischer Ergebnisberichte Durchführung von Informationsveranstaltungen, Workshops und Trainings Ansprechpartner für Stakeholder aus dem Business rund um die Themen Talent und diagnostische Auswahlverfahren Vorbereitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für die Vorstandsebene Steuerung und Mitarbeit in strategischen Projekten, insbesondere in dem Bereich Talent Development Unterstützung bei der Digitalisierung unserer diagnostischen Instrumente und Prozesse Deine Aufgaben Studium der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Eignungsdiagnostik, Arbeits- und/oder Organisationspsychologie Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in der Konzeption und Durchführung bzw. Moderation von Potenzialanalyseverfahren Belastbares Diagnostikwissen (Assessment Center, Development Center, Testverfahren) Idealerweise erste Erfahrungen in der Steuerung strategischer Projekte Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Personalmarketing und Recruiting

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Bei MÖHRLE HAPP LUTHER arbeiten 350 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht Hand in Hand zusammen. Wir sind Mitglied von Crowe Global, einem der weltweit führenden Beratungsnetzwerke, und zählen seit Jahren zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft. Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d)Schwerpunkt Personalmarketing und Recruiting Zuständigkeit für den Bereich Personalmarketing, insbesondere Pflege und Stärkung unserer Arbeitgebermarke Identifizierung und eigenständige Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Ansprache, Gewinnung und Bindung neuer Talente Konzeptionierung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting-Events vor Ort und virtuell, z.B. (Online-)Karrieremessen, Bewerbertage, Workshops, Moot Courts Pflege und Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle (Karrierewebsite, Facebook, LinkedIn, XING, Kununu) sowie diverser Online-Portale Recruiting und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises (insbesondere Auszubildende, Praktikanten, Referendare, Werkstudenten und Berufseinsteiger) Bearbeitung von Personalangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen) Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmarketing Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in den Bereichen Recruiting und Employer Branding Versierter Umgang mit den Sozialen Medien und MS Office-Anwendungen Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Kommunikationssicherheit, Kreativität und ein gutes Gespür für Trends in der Zielgruppenkommunikation Hands-on-Mentalität, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit hoher Teamfähigkeit Bei uns sind die Türen offen, die Kolleg*innen motiviert und die Arbeitszeit flexibel einteilbar Unser Standort im Herzen Hamburgs hat einen unglaublichen Blick über Hafen, Elphi und Speicherstadt – und die U-Bahn direkt vor der Tür Im Job inklusive: das HVV-ProfiTicket, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst und Kuchen Firmeninterne Englischkurse und IT-Schulungen, After-Work- und Kanzleievents, verschiedene Sportangebote sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge gibt es obendrauf
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(Junior) Consultant im Bereich HR-Digitalisierung (m/w/d)

Do. 21.05.2020
München
Wir sind eine Unternehmensberatung im HR-IT-Umfeld. Unsere Projekte drehen sich um die Mitarbeiter im Unternehmen – vom Recruiting über Performance und Target Management hin bis zu Learning Management u.v.m. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Software für ihre HR-Prozesse und begleiten sie anschließend bei der Digitalisierung ihrer HR. Auf Basis der Erfahrungen und Learnings aus unseren Projekten im Top Management kennen wir die Entwicklungen und zukünftigen Bedarfe von Unternehmen im Kontext HR sehr gut. Daher beschäftigen wir uns im Unternehmensverbund auch gerne mit dem Thema Start-ups und Gründungen im und für den HR-Markt. Wir gründen entweder selber oder beteiligen uns an Unternehmen. Zielgruppe Wir suchen Teammitglieder, die bereit sind schnell Verantwortung zu übernehmen – bei unseren Kunden gleichermaßen wie bei uns im Unternehmen. Willkommen sind alle, die Lust darauf haben mit uns gemeinsam unsere Positionierung im deutschen HR-Markt weiterzuentwickeln und dazu ein Faible für IT mitbringen. (Junior) Consultant im Bereich HR-Digitalisierung (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · München Als (Junior) Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unsere Kunden bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer HR Prozesse. Je nach Kunde und Projekt umfasst dies die Beratung zur Verbesserung bestehender Personalprozesse, die professionelle Begleitung der Auswahl einer geeigneten HR Software, die Unterstützung bei der Implementierung einer HR Software sowie das begleitende Projekt- und Change-Management. Als Schnittstelle zwischen HR und IT sind Sie für die digitale Umsetzung der HR-Fachanforderungen verantwortlich und begleiten so unsere Kunden auf dem Weg zu einer digitalen und zukunftsfähigem HR-Arbeit. Let us Deliver Next Generation HR Today! Unsere Werte Uns eint ein starker Leistungswille, weil wir an das glauben was wir machen. Unsere Werte sind geprägt durch Professionalität, Commitment zum Erfolg, Innovation, soziale Verantwortung und Respekt. Wir glauben daran, dass das Team immer stärker ist als die Summe der einzelnen Teile und die Stärke unseres Teams macht unsere Kultur aus. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt aus den Studienrichtungen der BWL, Wirtschaftsinformatik, Psychologie oder einem verwandten Studiengang Erste Berufserfahrungen (z. B. auch freie Mitarbeit oder Praktika), idealerweise im Beratungsumfeld Affinität zu HR- und/oder IT-Themen und Spaß daran bestehende Prozesse zu hinterfragen und optimieren Analytische Fähigkeiten und Bereitschaft sich in neue und komplexe Themen einzuarbeiten Erste Kenntnisse im Projektmanagement und der Prozessentwicklung Sicheres Anwenden aller MS Office-Produkte Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Vielseitige Herausforderungen: Solide Beratung in spannenden HR-IT-Projekten kombiniert mit Start-up Spirit, und der Chance CLEVIS als Unternehmen und Arbeitgeber zu gestalten. Weiterentwicklung: Weiterbildung ist uns wichtig. In einer ausführlichen Onboardingphase wird jede/r neue Kollege/Kollegin optimal auf die Tätigkeit bei CLEVIS vorbereitet und hat die Möglichkeit sich ausführlich in die für die Beratertätigkeit wichtigen Tools einzuarbeiten. Dies wird komplementiert durch Projektmanagement-, Software- und Softskill-Schulungen. Benefits: Wir bieten Internationalität, flexible Arbeitszeiten und volle Ausstattung für unsere Berater. Zusätzlich zum Gehalt gibt es außerdem Essensgutscheine und andere Angebote. Unter anderem investieren wir in eine gesunde Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter und ermöglichen eine vergünstigte Mitgliedschaft in einem bundesweiten Netzwerk von Sport- und Fitnesseinrichtungen. Leistungsstarkes, vielseitiges Team: Wir arbeiten mit flachen Hierarchien und gegenseitiger Unterstützung. Regelmäßige Teamevents und ein lockerer Umgang tragen zu unserer Kultur bei. Eigenverantwortliche Arbeit: Wir wollen jeden dazu motivieren früh unternehmerisch aktiv zu werden und eigene Ideen mit dem CLEVIS-Team zu entwickeln.
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Referent Personalentwicklung / Talent Management (m/w/d)

Do. 14.05.2020
München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben die Noerr LLP zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts (Weiter-) Entwicklung, Planung und Durchführung praktikabler Lernarchitekturen zur Unterstützung von personalem und organisationalem Lernen (Learning & Development).     Analyse des aus dem bestehenden Bewertungskonzept sich ergebenden Trainingsbedarfs  und Konzeption entsprechender Trainingsmaßnahmen (Präsenztrainings, Blended-Learning-Konzepte, digitale Lernangebote) Evaluation und Überarbeitung bestehender Trainings- und Bildungsmaßnahmen Konzeption und Einführung zielgruppenspezifischer neuer Talent Management – Initiativen (TMOD) Organisation und administrative Abwicklung von Personalentwicklungsmaßnahmen Begleitung von Change-Aktivitäten Betreuung des Trainingscurriculums für Anwälte (Berufseinsteiger bis Partner) mit dem Schwerpunkt auf der Entwicklung der sozialen, persönlichen und unternehmerischen Kompetenz der Berater Auswahl und Betreuung von internen/externen Coaches und Trainer  (inkl. Briefing, Verhandlung der Verträge, konzeptionelle Mitgestaltung der Trainings, Organisation und Evaluation der Trainings) Fortlaufende Kontrolle, Analyse und Optimierung von Prozessen im Bereich Personalentwicklung Mehrjährige praktische Erfahrung in der unternehmensinternen Personalentwicklung/ TMOD Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften Freude an konzeptioneller Arbeit aber auch derer operativer/administrativer Umsetzung Sehr gute Kenntnisse moderner Weiterbildungsmethoden und –tools      Hohe kommunikative Kompetenz sowie ein überzeugendes und gewinnendes Auftreten Organisationstalent und Projektmanagementfähigkeiten Freude an selbständiger und strukturierter Arbeitsweise Belastbarer Teamplayer mit Eigeninitiative, Gestaltungswille und hoher Einsatzbereitschaft IT-Nähe (HR-Systeme) und digitale Affinität, insbesondere praktische Erfahrung mit digitalen Lernformaten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (word, excel, Powerpoint) Gute Englischkenntnisse Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit attraktiver Vergütung Einen ansprechenden Arbeitsplatz im Herzen von München Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z.B. durch Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeitersport und verschiedene Mitarbeiterevents Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet und einen Fahrtkostenzuschuss Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet zu besetzen.
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Personalreferent Recruitment (m/w/d)

Mi. 13.05.2020
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICI Group). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources & Legal und Accounting & Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zu ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und den USA mit insgesamt rd. 6.000 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Für die Zentrale der ICIG Business Services am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Recruitment Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung moderner Recruitment- und Retention-Tools Verantwortung für das operative Personalmanagement von rund 75 Mitarbeitern (vornehmlich in den IT-Bereichen) Eigenständige Initiierung, Umsetzung und Nachverfolgung sämtlicher im Betreuungsbereich anfallenden operativen HR-Themen Initiierung, Planung und Umsetzung von HR-Projekten Sicherstellung der Personalbedarfsplanung und des Personalkostencontrollings sowie Planung des HR-Budgets Vertretung des Unternehmens gegenüber externen Dienstleistern und Behörden Erste Berufserfahrung im Bereich Personal (gerne mit Schwerpunkt Recruitment), idealerweise in einem mittelständischen IT-Unternehmen Abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Fachausbildung Pragmatische Lösungsorientierung und Prioritätenbewusstsein sowie schnelle wie effiziente Arbeitsorganisation Praktische Kenntnisse mit HR-Management-Systemen, gute Excel-Fähigkeiten, hohe Affinität zu IT und Digitalisierung Unternehmerisches Denken und Handeln; exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Unkompliziert offene Unternehmens- und Führungskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Service-Gesellschaft einer dynamisch wachsenden und weltweit agierenden Unternehmensgruppe Darüber hinaus rundet ein attraktives Vergütungspaket inklusive Erfolgsbeteiligung unser Angebot ab
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Personalreferent Mitarbeiterbetreuung (m/w/d) international

Mo. 11.05.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Unterstütze uns dabei! Gemeinsam mit unserem vierköpfigen HR Solutions-Team entwickelst du neue Konzepte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Mitarbeiterbetreuung, Performance & Talent Management sowie Compensation & Benefits. Zudem unterstützt unser HR Solutions-Team die Internationalisierung von 4flow durch professionelle Lösungen im Themenbereich Global Mobility. An unserem Hauptsitz in Berlin unweit der Spree suchen wir dich ab sofort.In dieser Position wirkst du bei der Erstellung maßgeschneiderter Lösungen und Konzepte rund um das Thema Mitarbeiterbetreuung mit und bist erster Ansprechpartner für unsere Führungskräfte. Zu deinem Aufgabengebiet werden unter anderem folgende Themen und Fragestellungen zählen:Übernehme eigenverantwortlich Prozesse im Themenfeld Global Mobility von der Entsendung von Mitarbeitern, über Visumsprozesse bis hin zum Expatriate Management inkl. Klärung von vertraglichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Etabliere dich als Ansprechpartner für 4flow interne Betreuungsprozesse, wie z.B. Karriere- und Arbeitszeitmodelle, Beförderungsprozesse, Vergütungsmodelle und Benefits, und entwickle diese laufend weiter.Sei Ansprechpartner und Sparringspartner für arbeitsrechtliche Fragestellungen und halte dich über Neuerungen im Arbeitsrecht auf dem Laufenden.Übernehme eine beratende Rolle im Rahmen von komplexeren Ein- und Austrittsprozessen für deine Kollegen innerhalb des HR-Teams, Führungskräfte und Mitarbeiter.Wirke mit bei der Entwicklung und Harmonisierung von globalen HR-Richtlinien und Standards und unterstütze bei der Implementierung unserer neuen HR-Software Workday.Du konntest bereits mindestens ein Jahr praktische Erfahrung im Bereich Mitarbeiterbetreuung sammeln, Vorerfahrungen mit Global Mobility Themen sind von Vorteil.Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, hast du erfolgreich abgeschlossen.Ob auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit internen sowie externen Partnern liegt dir.Große Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung zeichnen dich aus.Du schätzt ein internationales Umfeld und ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen Lösungen. Ein sicherer Umgang mit MS-Office sowie erste Erfahrungen mit Personalmanagementsystemen runden dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
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HR Services Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) - auch in Teilzeit möglich (mind. 30 Std.)

Do. 30.04.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin.Als Teil des HR-Teams bist du eigenverantwortlich für die Durchführung administrativer Personalbetreuungsprozesse für unsere nationalen und internationalen Standorte zuständig. Hierbei begleitest du 4flower im gesamten Mitarbeiter-Life-Cycle von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis. Folgende Aufgaben erwarten dich:Du wickelst zuverlässig alle HR-Prozesse vom Eintritt bis Austritt sowie Vertrags-, Melde- und Bescheinigungswesen ab.Als kompetenter Ansprechpartner berätst du Mitarbeiter sowie Führungskräfte in allen Belangen der Mitarbeiterbetreuung.Durch die sorgfältige Vorbereitung und Prüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnung stellst du die Auszahlung an unseren nationalen und internationalen Standorten sicher.Du bringst dein Know-How ein und entwickelst gemeinsam mit dem Team unsere Mitarbeiterbetreuungsprozesse weiter.Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal oder einem passenden Studium verfügst du über praktische Erfahrungen in der Personalbetreuung, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld.Du hast bereits mit einer HR-Software z.B. Workday gearbeitet, fühlst dich im Umgang mit MS-Office-Anwendungen wohl und zeichnest dich idealerweise durch deine IT Affinität aus.Deine kommunikative und soziale Kompetenz bringst du gern im Umgang mit anderen Menschen ein.Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig sowie lösungsorientiert und zeichnest dich durch eine hohe Kundenorientierung aus.Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich ein motiviertes und hilfsbereites HR-Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du u. a. eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein großes gemeinsames Frühstück.
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