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Referent | Unternehmensberatg.: 71 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Referent
Unternehmensberatg.

(Senior) Manager Talent & Leadership Consulting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Wir suchen erfahrene Management-Diagnostiker:innen, L&D Designer:innen, Trainer:innen, Coaches und Kulturentwickler:innen für spannende Projekte im internationalen Consulting Spannende Projekte im Bereich New World - New Leadership - Du entwickelst innovative analoge und digitale Konzepte für nationale und internationale Kunden aus verschiedenen Branchen zu Themen wie Talent/Leadership Assessment & Development oder Diversity, Equity & Inclusion und denkst dabei ganzheitlich und “out of the box”.Business Development - Du findest optimale Lösungen für Kundenanfragen und Ausschreibungen und steuerst die Akquise, das Design und Projektmanagement von unterschiedlichen Entwicklungsmaßnahmen, wie beispielsweise mehrmoduligen Führungskräfteentwicklungsprogrammen.Vielfalt und Wertschätzung - Du profitierst von einer abwechslungsreichen Zusammenarbeit und Beziehungsgestaltung auf Augenhöhe, in deinem Team genauso wie mit Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmen.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in nationalen und internationalen Beratungsprojekten im Bereich Talentmanagement, Führungskräfteentwicklung, Leadership Assessments oder Organisationsentwicklung und bist bereit für neue Projekte im Bereich New World - New Leadership in einer agilen, internationalen Beratung.Du hast bereits verschiedene Formate zur Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitenden entwickelt und diese idealerweise als Trainer/Coach durchgeführt oder hast bereits diagnostische Formate wie Assessment Center, Potentialanalysen und Management Audits konzipiert und warst an der Umsetzung beteiligt.Dein Home-Turf liegt eher im Bereich Beratung zu Diversity, Equity & Inclusion? Dann bringst du bereits Erfahrung im Design und der Implementierung von strategischen Maßnahmen auf Unternehmensebene oder individuellen Programmen mit.Du hast Spaß an Business Development und baust auf fundierter Erfahrung in der Angebotskonzeption als Antwort auf Kundenanfragen und Ausschreibungen auf.Deine Projektmanagement Skills profitieren von deinen ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten. Eigeninitiative, Selbstorganisation und Flexibilität sind zudem für dich selbstverständlich.In jedem Fall verfügst du über verhandlungssichere Englischkenntnisse, die du bei der Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams in verbaler und schriftlicher Kommunikation einsetzt.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Arbeiten Sie bei einem echten Hidden Champion! Unsere mittelständische Wirtschaftskanzlei mit rund 300 MitarbeiterInnen und Sitz in Stuttgart bietet Ihnen anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Und das in einer überschaubaren Einheit mit freundschaftlicher Kanzleikultur. Frühe Verantwortung, eine gelebte Work-Life-Balance und individuelle Karrieremöglichkeiten sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und zeichnen uns aus. Verstärken Sie unser Team als Personalreferent (m/w/d) ​​​​​​​in Vollzeit oder vollzeitnaher TeilzeitDas sind Ihre Hauptaufgaben: Sie betreuen BewerberInnen und MitarbeiterInnen im Steuer- und Wirtschaftsprüfungsbereich in allen Bereichen der operativen Personalarbeit. Dabei sind Sie für den gesamten Recruiting-, Onboarding- und Personalentwicklungsprozess verantwortlich. Darüber hinaus organisieren Sie Karrieremessen und Recruitingevents mit Steuer- und WP-Bezug und wirken an HR-Projekten wie Softwareeinführungen und Personalentwicklungsprogrammen mit. Ein überschaubares, kreatives, kollegiales Team freut sich auf Ihre Ideen zur Weiterentwicklung der renommierten Personalarbeit bei Menold Bezler! So passen Sie zu uns: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in Kanzleien oder anderen Professional Service Firms  Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit und Loyalität Aufgeschlossenheit, Neugier sowie die Motivation, Dinge zu bewegen und am Puls der Zeit zu bleiben Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer von Team- und Innovationsgeist geprägten Arbeitsatmosphäre. Durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie unser hauseigenes Fortbildungsprogramm werden Sie nachhaltig gefördert. Sie nutzen Gleitzeit und Mobilarbeit und erhalten eine attraktive Vergütung. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vergünstigte Mitgliedschaften erwarten Sie ebenso wie Angebote zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ein moderner und heller Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst warten auf Sie in unmittelbarer U-Bahn-Nähe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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HR Generalist / Personalreferent - Schwerpunkt Compensation, Benefits & Reporting (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
d-fine ist ein europäisches, kontinuierlich wachsendes Beratungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das an acht Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen rund um Data Analytics, Data Science, Modellierung und der Aufbau nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und dynamischen Teams mit klarer analytischer und technologischer Prägung.Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir Sie als HR Generalist / Personalreferent (m/w/d) – persönlich.proaktiv.zahlenstark.Für einen definierten Kreis unserer Belegschaft sind Sie die erste Kontaktperson in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten und stehen dafür in regelmäßigem Wissensaustausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem gesamten HR-Team. Darüber hinaus übernehmen Sie Verantwortung für ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenpaket aus dem Bereich Compensation, Benefits und Reporting, welches Sie selbstständig betreuen und mit Ihren Ideen weiterentwickeln.Sie besitzen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und wünschen sich eine Herausforderung, bei der Sie in eine breite Themenvielfalt eintauchen, Ihre Zahlenaffinität zur Geltung bringen und sich und das Team gemeinsam weiterbringen können? Dann bewerben Sie sich jetzt!Eigenständige Beratung und Betreuung eines definierten Kreises unserer Belegschaft in allen personalrelevanten AngelegenheitenAnsprechperson für lohnsteuer-, sozialversicherungs- und entgeltrelevante FragestellungenVerantwortung für die vorbereitende Gehaltsabrechnung und Abstimmung mit dem Payroll-ProviderBegleitung der jährlichen Gehalts- und BeförderungsrundeJährliche Bonus- und RückstellungsberechnungenProduct Owner (m/w/d) für die Themen Betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten und Ausarbeiten individueller Sabbatical-LösungenErstellen von regelmäßigen HR-bezogenen Reportings und Statistiken für die GeschäftsleitungErstellen und Weiterentwickeln von Excel-basierten Auswertungen und funktionalen Templates für umfangreiche Datensätze aus verschiedenen SystemenZusammenarbeit mit und Steuern von externen DienstleisternAbgeschlossene kaufmännische Berufsaus- sowie personalspezifische Fortbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium mit relevantem SchwerpunktMehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere mit Bezug zur (vorbereitenden) Gehaltsabrechnung, alternativ Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Bereich Controlling oder Steuerrecht mit relevanten VorkenntnissenFundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht, im Bereich betriebliche Altersvorsorge sowie zu aktuellen personalwirtschaftlichen ThemenSicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere in Excel sind sehr gute Kenntnisse zwingend erforderlichSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikations-SkillsAusgeprägte Analysefähigkeiten sowie hohe Zahlen- und SystemaffinitätServiceorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch, geprägt durch Lösungsorientierung und ausgeprägte DetailgenauigkeitVerantwortungsbereitschaft, hohes Organisationstalent und ein selbstständiger ArbeitsstilTeamfähigkeit und positive AusstrahlungEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von FrankfurtEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung (z. B. Mobile Work Policy)Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Verpflegungszuschuss, Überstundenausgleich etc.)Individuelle Trainingsmöglichkeiten und regelmäßiges FeedbackTolle Mitarbeitenden-Events und vieles mehr
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Personalreferent - Personalentwicklung (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Münster, Westfalen
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, all diese Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Du gestaltest die strategische Personalentwicklung für unsere gesamte Unternehmensgruppe mit. Du konzipierst Prozesse, Tools und Angebote und führst diese ein. Im Rahmen der Implementierung neuer Konzepte übernimmst du die standortübergreifende Projektkoordination und -abstimmung. Die Durchführung bestehender Seminare, digitaler Lernformate und Workshops unterstützt du inhaltlich wie auch administrativ. Du evaluierst vorhandene Angebote und entwickelst diese weiter. Unterstütze das Personalentwicklungsteam und arbeite selbstständig an Projekten in hoch motivierten, bereichsübergreifenden Teams. Erfolgreich abgeschlossener Master in Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung in der Anwendung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen mit, Projekterfahrung bei der Arbeit mit strategischen Themen ist wünschenswert. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz zeichnen dich aus. Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Professional/Consultant (m/w/d) Global Mobility - Expatriate Management

So. 23.01.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeitern unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter rund um Themen im Bereich Expatriate Management/Global Mobility berät. Für unsere Global Mobility Teams an den  Standorten Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Ansprechpartner/in für die Personalabteilungen, Führungskräfte und entsandten Mitarbeiter:innen unserer Mandanten hinsichtlich aller entsendungsrelevanten Fragen Erstellung von Einkommensvergleichsrechnungen (Balance Sheets) sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Durchführung von Entsendegesprächen mit dem/der Mitarbeiter:in, der Führungskraft und der Personalabteilung Globale Koordination aller Deloitte-Dienstleistungen (z.B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) sowie Dienstleistungen von Drittanbietern (z.B. Relocation, Payroll, Sprachkurse und interkulturelle Trainings) Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Unterstützung bei der Analyse und dem Design von Entsenderichtlinien Projektarbeit im Bereich Global Mobility Advisory Erfolgreich abgelegtes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwirtschaften oder vergleichbarer Abschluss Einkommensteuer-, sozialversicherungs-, arbeits- und aufenthaltsrechtliche Grundkenntnisse im Hinblick auf grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bereits Erfahrung innerhalb einer Entsendeabteilung eines Unternehmens und in der Abwicklung von internationalen Entsendungen Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit in einem internationalen Umfeld sowie hohes Engagement und Flexibilität Professionelles Auftreten gegenüber Mandanten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Referent – Schwerpunkt Personalbetreuung /-entwicklung (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologieberatung für Deutschlands führende Banken und Fondsgesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungsverkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Herausforderungen von Digitalisierung, neuen Marktanforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte aller Standorte in sämt­lichen Fragestellungen des Personalwesens Betreuung der Mitarbeitenden, Durchführung von Personal­entwicklungs­maßnahmen sowie administrative Abwicklung sämtlicher HR-relevanter Prozesse Steuerung und Weiterentwicklung des internen Trainingsangebotes sowie Koordination von externen Trainingsanbietern Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten und Übernahme von Sonderthemen Optimierung und Weiterentwicklung der internen HR-Prozesse Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwer­punkt PersonalMindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalbetreuung Umfangreiche Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtFundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie Erfahrung im Umgang mit SAP (Business ByDesign) von VorteilHohe Dienstleistungsorientierung und Hands-on-MentalitätStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsKinderbetreuungszuschussUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Employee life cycle - Du bist verantwortlich für die qualifizierte eingenständige Erstellung und Bearbeitung von Anstellungsverträgen und Vertragsänderungen sowie allen administrativen Tätigkeiten entlang des Employee Life Cycle.Abwechslungsreiche HR-Maßnahmenumsetzung - Du begleitest personelle Einzelmaßnahmen im Rahmen von operativen Prozessen, wie z. B. Versetzung, Arbeitszeitwechsel, Kündigungen etc.Kompetente:r Ansprechpartner:in - Du fungierst als Ansprechpartner:in für operative Personalthemen, wie beispielsweise Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft, Examensförderung oder Vertragsmanagement unter Berücksichtigung der arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Vorschriften sowie der gültigen Betriebsvereinbarungen und HC Richtlinien.Prozessoptimierung - Du treibst proaktiv Innovationen und Prozessoptimierungen voran und begleitest deren Umsetzung.Spannende Projektarbeiten - Du unterstützt teamgreifende HC Projektarbeiten.Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium mit Bezug zum Personalwesen erfolgreich abgeschlossen.In deiner beruflichen Laufbahn hast du bereits erste Erfahrungen im Personalwesen gesammelt.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM und bestenfalls über erste Erfahrungen mit Workday.Eine sehr selbständige, proaktive und teamfähige Arbeitsweise zählt zu deinen Stärken.Darüber hinaus überzeugst du durch dein verbindliches Auftreten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Personalreferent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 950 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Human Resources tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort befristet für zwei Jahre einen Junior Personalreferenten (m/w/d) im Bereich Human Resources Sie sind Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Fragestellungen sowie für Bewerber/innen im Rekrutierungsprozess. Sie verantworten die Verwaltung unserer Personalstammdaten in unseren HR Systemen. Sie erstellen Arbeitsverträge, Änderungsvereinbarungen sowie Zeugnisse. Sie unterstützen bei der Koordination interner Veranstaltungen und kleinerer HR Projekte. Sie sind eingebunden in ein deutschlandweites HR Team und arbeiten mit Kollegen/innen aller Standorte daran, einheitliche HR Standards zu implementieren und best practices zu nutzen. über ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement verfügen, vorzugsweise bereits erste Erfahrungen (u.a. durch Praktika oder ähnliches) in der operativen Personalarbeit sammeln konnten, selbständig und sorgfältig arbeiten, über eine ausgeprägte Eigeninitiative und Kommunikationsstärke verfügen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen und sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.  
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Senior HR Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz, Berlin, Berlin, Berlin, Berlin
Als Steuerberater mit sechs Standorten in Berlin, Potsdam und Dallgow-Döberitz finden wir Steuerlösungen nach Maß, die sämtliche relevante, steuerliche und betriebswirtschaftlichen Aspekte auf den Punkt bringen.Persönliche Betreuung, hohe Beratungsqualität und schnelle Reaktionsfähigkeit sind für uns das Wichtigste. Ob Rewe-Team (FiBu und Jahresabschluss), Private Steuern (Einkommenssteuer und Erbschaftsteuer), NPO, Beratungsteam, Umwandlungen oder Personalmanagement (Lohnabrechnungen und –optimierungen): Bei uns findest Du in jedem Bereich ein Team von Spezialisten/-innen, das unsere Mandanten optimal unterstützt und so eine ideale und individuelle Beratung gewährleistet. „Alles aus einer Hand“ gehört, aufgrund der ständig wachsenden Anforderungen der Digitalisierung, des Steuerrechts und der zunehmenden Internationalisierung, der Vergangenheit an. Wir heben die Steuerberatung auf ein neues Level und wollen mit Dir gemeinsam den Weg in die moderne Zeit gehen! Senior HR Manager (m/w/d)  Festanstellung, Vollzeit · Alle Standorte ​das kanzleiinterne Personalmanagement ist seit einem Jahr im Aufbau, hat bereits erste Grundsteine gelegt und freut sich auf ​deine Verstärkung. der HR-Bereich arbeitet eng mit anderen Stabstellen zusammen (Controlling, Change Management) und ist direkt den drei Geschäftsführern unterstellt. du unterstützt uns dabei, den HR-Bereich zu professionalisieren und in Abstimmung mit der Kanzleistrategie auszubauen. da wir als Kanzlei weiter wachsen wollen, haben wir großen Bedarf im Aufbau klarer Strukturen im Recruiting und Onboarding. ​du ​bringst Eigeninitiative und Spaß an der Entwicklung eines im Aufbau befindlichen Managementbereichs ​mit du hast in diesem Bereich jede Menge Erfahrung und warst mindestens 5 Jahre in einer vergleichbaren Position tätig ein gutes Selbstmanagement ist für dich selbstverständlich die Einarbeitung in unterschiedliche EDV-Lösungen fällt ​dir leicht. Da wir u.a. mit Personio arbeiten, freuen wir uns, wenn ​du ​dich damit schon sehr gut auskennst. Unsere Mitarbeitenden betrachten wir als das wichtigste Kapital unseres Unternehmens. Insofern kennen wir den Wert ​deiner Arbeit und vergüten sie auch entsprechend Wir bieten ​dir viel Gestaltungsfreiheit, um Ideen und eigene Lösungen einzubringen. Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Home-Office-Platz gehören bei uns zum Standard. Wir unterstützen individuelle Weiterbildung und beteiligen uns finanziell daran. Der standortübergreifende Austausch ist uns wichtig. Zu unserer Kanzleikultur gehören daher regelmäßige Events und Teamreisen für das gesamte Team.
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Personalsachbearbeiter Internship Recruiting - HR-Services (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Talent-Teams in Stuttgart betreust und berätst du Vorgesetzte sowie Mitarbeitende zu allen personellen Fragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Ermittlung des Praktikantenbedarfs und Beratung der Fachabteilungen rund um den Recruiting - und Einstellungsprozess Identifizierung geeigneter Kandidat:innen für Interviews mit den Fachbereichskollegen Gestaltung von Arbeitsverträgen und Betreuung des Onboardings Überwachung und Optimierung der HR-Prozesse Kontrolle und Sicherstellung interner HR-Qualitätsstandard Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit erster relevanter Berufserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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