Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

sicherheitstechnik | unternehmensberatg: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Unternehmensberatg.
Städte
  • Stuttgart 3
  • München 2
  • Aachen 1
  • Berlin 1
  • Chemnitz 1
  • Dresden 1
  • Frankfurt (Oder) 1
  • Hamburg 1
  • Köln 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik
Unternehmensberatg.

Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) in der TGA für die Bauberatung

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Sie arbeiten bei technischen Machbarkeitsstudien, Konzepten und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen mit Sie unterstützen beim Erstellen von Bedarfsplanungen, Lastenheften und funktionalen Leistungsbeschreibungen bzw. wirtschaftlichen Planungsvorgaben Sie prüfen und bewerten abgeschlossene Planungsschritten aller HOAI-Phasen Sie arbeiten aktiv bei Planungsoptimierungen mit Sie unterstützen bei der technischen Bewertung von Gebäuden (Technical Due Diligence) Bei Baustellenbegehungen und Bauabnahmen sind Sie mit dabei Bei allen Aufgaben werden Sie von erfahrenen Projektleiter(-innen) unterstützt, welche Ihnen auch als Paten/Mentoren zur Seite stehen Studium im Bereich HLSK, ELT, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik, MSR-Technik oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und idealerweise auch in CAD-Anwendungen Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen Spannende Immobilien- und Bauprojekte Die Chance die Gebäude der Zukunft mitzugestalten Vielseitige Erfahrungen und Lernmöglichkeiten Mentoring durch unsere erfahrenen Projektleiter(-innen) Verantwortung und Spaß bei der Arbeit Eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Berater Facility Management (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
Die bluemove consulting GmbH ist eine Ingenieurgesellschaft im Bereich Energieberatung, Forschung & Entwicklung, Facilitymanagement und in der Projektentwicklung mit dem Schwerpunkt Energieeffizienz & Elektromobilität (Sektorkopplung) sowie Facility Management. Wir erarbeiten und realisieren zukunftsorientierte Energieeffizienz- & Betreiber-Modelle für unsere Kunden, von der Bewertung der Ist-Situation bis zum umfassenden, maßgeschneiderten Energie- bzw. Betreiberkonzept. Zu unseren Kunden gehören die Immobilienwirtschaft, Industrie & Gewerbe, Abwasserbehandlungsanlagen, Energie-Dienstleister und Quartiere. „Ideen werden Wirklichkeit“ – in diesem Leitmotiv steckt unsere ganze praxisgerechte Innovationskraft und unser starkes Durchhaltevermögen, auch bei widrigen Umständen die angestrebten Ziele zu erreichen. Facility Management (Betreiberkonzepte, etc.) FM-gerechte Neubauplanung Erstellung von FM-Ausschreibungen und Begleitung der Vergabe Grundlagenermittlung (Raumbücher, Massenerfassung, Servicelevels, etc.) Verfolgung und Dokumentation von Bau- und Gewährleistungsmängeln Energetische Bestands-Analysen (Verbräuche, Verträge, Lastprofile, Energieflussdiagramme, etc.) Erstellung praxisgerechter Energiekonzepte incl. Dezentraler Eigenerzeugung (PV, BHKW´s, etc.) Entwicklung und Planung von Ladeinfrastruktur (Quartiere & Immobilienwirtschaft) Betriebs- & Nebenkostenabrechnungen Begleitung der Umsetzung (Fachbauleitung) Abgeschlossen Studium Facility Management, Architektur, Bauingenieur, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbar. 1- 3 Jahre Berufserfahrung Wünschenswert sind Kenntnisse der GEFMA-Richtlinien usw. Fachkenntnisse u.a. aus den Bereichen Technischem-, Infrastrukturellem (vorwiegend Reinigung und Sicherheit und Kaufmännischem Gebäudemanagement, der Gebäudetechnik und der Immobilienwirtschaft, etc. gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office Spaß an spannenden Themen in verschiedenen Projekten  Interessante Projekte & Kunden Praxisnahe Projektentwicklung Breite Anwendungsgebiete Innovatives Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Aufstiegsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) TGA

Mo. 17.02.2020
Aachen
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektingenieur (m/w/d) TGA sind Sie für Projekte und Aufträge von der Ausführungsplanung bis zur Montagebegleitung zuständig. Sie delegieren Aufgaben an sämtliche Projektbeteiligte und verfolgen die Projektkosten und Termine. Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen im Bereich Lüftungstechnik/ TGAErstellung von Kalkulationen für Angebote von projektspezifischen Luftdurchlässen und Gesamtsystemen der LuftführungstechnikAbwicklung von Aufträgen und technische Abstimmung mit Kunden, internen Projektteams sowie Herstellern/ Lieferanten Fachübergreifende Ansprechperson für alle ProjektbeteiligtenAbgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau bzw. Fachrichtung Gebäude- und Energietechnik/ Lüftungstechnik/ VersorgungstechnikBerufserfahrung in der Abwicklung von Projekten der Technischen GebäudeausrüstungFundierte Kenntnisse in den relevanten Normen und Standards innerhalb der Gewerke HKLS bzw. ElektroSicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über 350 Mitarbeitern aus 18 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Systemplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden eine leistungsgerechte Vergütung anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy jährliche Mitarbeitergespräche ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Entgeltoptimierungssysteme Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sechs Wochen Erholungsurlaub
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 14.02.2020
Dresden
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über 350 Mitarbeitern aus 18 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Systemplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden eine leistungsgerechte Vergütung anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy jährliche Mitarbeitergespräche ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Entgeltoptimierungssysteme Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sechs Wochen Erholungsurlaub  
Zum Stellenangebot

Sanitärmeister/Versorgungsingenieur (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
München
Gebäudetechnik Wutz ist ein vielseitig tätiges Unternehmen in Sachen Sanitär,- Heizung,- und Klima-/ Kältetechnik mit einem erfahrenen Mitarbeiterkreis. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, den Kunden optimal in allen Fragen der Bauplanung und -ausführung zu beraten. Dabei betreuen wir die wichtigen Schnittstellen zwischen Bauherr, Behörden und dem Ausführenden. Wir bieten dem Kunden mit dieser Unterstützung den Komplettservice rund ums Planen und Bauen. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sanitärmeister/Versorgungsingenieur (m/w) Akquise von Aufträgen bei Neu- und Bestandskunden Erstellen von Angeboten und Kalkulation der Plan-Ergebnisse Angebotsverhandlung Durchführen der Projekt- und Auftragsvorbereitung Materialbeschaffung Projektaufsicht und -abwicklung Erstellen von Aufmaßen Nachkalkulation von Projekten bzw. Aufträgen Aufsicht der Arbeiten in Bezug auf Plan und Vorschriften Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Projekte (Termin- und Kostencontrolling). Ansprechpartner für alle Beteiligten des Projektes (vom Kunden/Bauherren, Planer bis hin zu den internen Schnittstellen). Fachliche und disziplinarische Führung der Projektteams. Staatl. geprüfter Techniker Heizung und Sanitär, Versorgungstechniker oder Sanitärmeister Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Leitung von Groß- Projekten. Sicherheit in der Aufgabenstellung des Baus, der Wartung und Instandhaltung von Heizungs- und Sanitäranlagen sowie Lüftungsanlagen in Bürogebäuden, Industrieanlagen und Einkaufszentren Erfahrungen in der Angebotskalkulation und im Projektcontrolling Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Regelwerke der TGA-Technik Ausgeprägte Führungseigenschaften, Eigeninitiative, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen. Kundenorientierung und Kommunikationsstärke. Organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Familienfreundliches Arbeitsklima Firmenwagen Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Planer / Planungsleitung (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik für Datacenter

Do. 13.02.2020
Frankfurt (Oder)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Köln oder Frankfurt am MainIhr Herz schlägt für Datacenter und Sie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Planer / Planungsleitung (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik für Datacenter spielen Sie eine Schüsselrolle bei der Realisierung unserer Rechenzentrums Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Übernahme der ganzheitlichen Fachplanung für Lüftungs- und Klimaanlagen sowie Kälteanlagen in Datacenterprojekten Erarbeitung technischer Konzepte gemäß HOAI LPH 1-5, Beratung, Planung und Kostenermittlung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagengemäß HOAI LPH 6 abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) bzw. eine technische Ausbildung im Bereich Energie- und Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik oder vergleichbar Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro und/ oder in der Planung von lüftungs- und klimatechnischen Anlagen, idealerweise bereits im Datacenter-Umfeld Umfassende Kenntnisse der HOAI, der anzuwendenden technischen Normen und Regeln und in der CAD-Modellierung Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d) - Chemnitz

Do. 13.02.2020
Chemnitz
SICHERHEITSINGENIEUR/-FACHKRAFT (M/W/D) ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Chemnitz   Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Ihr Aufgabengebiet bei der ias Aktiengesellschaft umfasst alle Facetten der sicherheitstechnischen Betreuung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beurteilen Sie die Arbeitsschutzmaßnahmen in unseren Kundenunternehmen und unterstützen die Verantwortlichen bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Ferner arbeiten Sie an Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz mit.   Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung in Prozesse und Abläufe der ias-Gruppe, Überblick zu den Strukturen, Kompetenzen und Leistungen Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Vielfältige Aufgaben und Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern Werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung oder ethnischer Herkunft. Bitte nennen Sie uns in Ihrem Anschreiben Ihre Gehaltsvorstellungen.
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d) - Berlin und Umgebung

Di. 11.02.2020
Berlin
SICHERHEITSINGENIEUR/-FACHKRAFT (M/W/D)  ab sofort, unbefristet in Vollzeit in Berlin und Umgebung Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Ihr Aufgabengebiet bei der ias Aktiengesellschaft umfasst alle Facetten der sicherheitstechnischen Betreuung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beurteilen Sie die Arbeitsschutzmaßnahmen in unseren Kundenunternehmen und unterstützen die Verantwortlichen bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Ferner arbeiten Sie an Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz mit. Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung in Prozesse und Abläufe der ias-Gruppe, Überblick zu den Strukturen, Kompetenzen und Leistungen Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Vielfältige Aufgaben und Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Technisch-wirtschaftliche Bauberatung

So. 09.02.2020
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Vollständigkeitsprüfung von abgeschlossenen Planungsleistungen Durchführung von Recherchen Anpassung von Terminplänen Aktive Mitarbeit in der Rechnungsprüfung Einsätze vor Ort auf Baustellen oder beim Kunden Studium im Bereich Versorgungstechnik, Energie- und Wärmetechnik, Energiesysteme oder Gebäudetechnik/-klimatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise auch in CAD-Anwendungen Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal