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Steuern | Unternehmensberatg.: 689 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 629
  • Ohne Berufserfahrung 465
Arbeitszeit
  • Vollzeit 671
  • Home Office möglich 220
  • Teilzeit 160
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 550
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 80
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 20
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Steuern
Unternehmensberatg.

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Neuss, Leverkusen, Düren, Rheinland, Bergheim, Erft
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss, Leverkusen, Bergheim oder Düren suchen wir Sie als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben zählt die laufende Mandatsbetreuung vorwiegend mittelständischer Unternehmen. Sie sind zuständig für die Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.Daneben führen Sie die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden und sind Ansprechpartner für unsere Mandanten.Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) weisen Sie bereits Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet auf.Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV- oder SAGE-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus.Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbinden Sie mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise.Ihnen ist eine Team- und Kundenorientierung wichtig und Sie verstehen sich als Dienstleister.Idealerweise verfügen Sie über ausbaufähige Englischkenntnisse.Ausgezeichnete Karrierechancen: Vom Fachangestellten bis zum Partner bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Assistent (m/w/d) in der Steuerberatung

Di. 19.10.2021
Neuss, Leverkusen, Düren, Rheinland
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work. Wir suchen Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Neuss, Leverkusen und Düren als Assistent (m/w/d) in der Steuerberatung. Sie unterstützen uns in der Beratung national wie international tätiger Unternehmen.Neben der Steuerdeklaration und den damit einhergehenden Arbeiten wirken Sie als Steuerassistent (m/w/d) bei der Gestaltungs- und Strukturierungsberatung sowie der Erstellung von Gutachten mit.In der laufenden Beratung unserer Mandanten sind Sie Ansprechpartner in diversen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.Sie sind Dipl.-Finanzwirt und/oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Steuerschwerpunkt (Steuerwesen, Prüfwesen) und guten Ergebnissen. Idealerweise haben Sie bereits eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen.Ihr Wissen möchten Sie unbedingt in die Praxis einbringen, dieses stetig erweitern und von unseren erfahrenen Steuerberatern und Partnern lernen.Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität zeichnen Sie aus.Sie arbeiten eigenständig, sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und überzeugen durch eine offene Persönlichkeit.Grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unser Teilzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitplanung.Ausgezeichnete Karrierechancen: Ob als Gruppenleiter, perspektivisch als Partner oder als Experte in Ihrem Spezialgebiet – wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows mit einem attraktiven Förderpaket. Auf unsere Unterstützung auf dem Weg zum Steuerberaterexamen können Sie sich verlassen.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss und Leverkusen suchen wir Sie als Steuerberater (m/w/d). Bei uns können Sie verschiedenste Aufgabenbereiche betreuen. Setzen Sie Ihren Schwerpunkt:Laufende Steuerberatung: Sie beraten unsere nationalen und internationalen Mandate in allen Fragestellungen der laufenden Steuerberatung. Sie erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen und betreuen Themen aus dem Bereich der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Außerdem begleiten Sie Betriebsprüfungen und unterstützen die Abwicklung verschiedener Projektgeschäfte.Nationale und internationale Gestaltungsberatung: Zu Ihren Aufgaben zählt die Beratung unserer Mandanten in komplexen Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Sie wirken mit bei Unternehmensrestrukturierungen oder ergänzen in der Nachfolgeberatung. Darüber hinaus bearbeiten Sie Rechtsbehelfs- und Klageverfahren und unterstützen die Abwicklung verschiedener Projektgeschäfte.Führungskraft: Sie führen und coachen Ihr eigenes Team fachlich und persönlich und sichern damit die Qualität der Arbeitsergebnisse sowie die Mitarbeiterzufriedenheit. Als Steuerberater verstehen Sie sich als Experte für Ihr Aufgabengebiet.Sie arbeiten eigenständig, handeln proaktiv und überzeugen durch eine offene Persönlichkeit.Kommunikationsstärke, Souveränität und Teamorientierung zählen zu Ihren Stärken.Idealerweise verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgezeichnete Karrierechancen: Ob als Experte in Ihrem Spezialgebiet, als Teamleiter oder perspektivisch als Partner – wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unser Teilzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitplanung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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(Senior) Assistent Consultant (m/w/d) - Employer Consulting Services (Sozialversicherung)

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Unsere erfahrenen Teams an unseren 10 bundesweiten Standorten (Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Hamburg, Schwerin, Nürnberg, Stuttgart, München) freuen sich über Ihre Unterstützung als Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Employer Consulting Services (Sozialversicherung) an unseren 10 bundesweiten Standorten (Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Hamburg, Schwerin, Nürnberg, Stuttgart, München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berufseinsteiger/Berufserfahrene zum Einstieg als (Senior) Assistent (m/w/d) Consultant - Employer Consulting Services (Sozialversicherung) // Bundesweit. Sozialversicherungsrechtliche Beratung unserer Mandanten bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen, bei komplexen sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und Vertretung dieser gegenüber Behörden Begleitung unserer Mandanten bei Sozialversicherungsprüfungen, Unterstützung bei Widerspruchsverfahren Langfristige Mandatsbetreuung und eigenständige Kommunikation mit dem Mandanten und seinen Mitarbeitern (m/w/d) Interdisziplinäre und internationale Zusammenarbeit innerhalb des Baker Tilly Netzwerkes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevanten Inhalten Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, analytische und unternehmerisches Denken Geübter Umgang mit MS Office, DATEV und SAP von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse ein moderner Arbeitsplatz mit zentraler Lage in kollegialer Atmosphäre. Durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wir bieten Ihnen herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Projektarbeit. Ihre berufliche Entwicklung fördern wir gezielt und individuell im Rahmen von vielseitigen Weiterbildungsangeboten. Now, for tomorrow!
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Tax Management Consulting - Tax Tool Implementierung

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen multinationaler Konzerne bei steuerlichen Themen im Prozess- und Automationsbereich mit Fokus auf Ertragsteuerrecht Insbesondere Unterstützung bei Implementierungsprojekten von Steuersoftware mit Bezug zu Tax Management Consulting und Tax Accounting Technische Umsetzung aktueller steuerlicher Fragestellung (DAC 6, CbCR, Tax CMS) Mitarbeit auf nationalen und internationalen Projekten zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion mit Bezug zu Technologie, Automation und Organisationsfragen Abgeschlossenes Studium BA oder MA Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Ausgeprägtes Interesse an Steuerrecht und/oder Rechnungslegung und IT‑Affinität Erfahrung mit gängigen Office Produkten, insbesondere Excel, gerne auch Excel-VBA Hohes persönliches Engagement Erste Erfahrungen im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse und Interesse an einem internationalen Arbeitsumfeld Teamplayer Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Tax Technology

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende Beratung von Steuer- und Finanzabteilungen multinationaler Konzerne bei steuerlichen Themen im Prozess- und Automationsbereich mit Fokus auf Ertragsteuerrecht Insbesondere Unterstützung bei Implementierungsprojekten von Steuersoftware mit Bezug zu Tax Management Consulting und Tax Accounting Technische Umsetzung aktueller steuerlicher Fragestellung (DAC 6, CbCR, Tax CMS) Mitarbeit auf nationalen und internationalen Projekten zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion mit Bezug zu Technologie, Automation und Organisationsfragen Abgeschlossenes Studium BA oder MA Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Ausgeprägtes Interesse an Steuerrecht und/oder Rechnungslegung und IT‑Affinität Erfahrung mit gängigen Office Produkten, insbesondere Excel, gerne auch Excel-VBA Hohes persönliches Engagement Erste Erfahrungen im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse und Interesse an einem internationalen Arbeitsumfeld Teamplayer Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Prüfungsassistenten und Steuerassistenten (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hannover
Wir sind eine mittelständisch ausgerichtete Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit über 70 Mitarbeitern und drei Standorten in Norddeutschland. Zu unserer Gruppe gehören acht Unternehmen mit den Aufgabenschwerpunkten Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie alle Dienstleistungen rund um das betriebliche Rechnungswesen. Feste Anstellung, Berufseinstieg, Vollzeit Für unseren Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Prüfungsassistenten und Steuerassistenten (m/w/d) in Vollzeit Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen unserer mittelständischen Mandanten sowie Unternehmen der öffentlichen Hand Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Bearbeitung von Sonderaufgaben zu wirtschaftlichen, steuerlichen und bilanziellen Themen Unterstützung bei der ganzheitlichen Beratung unserer Mandanten ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung Flexibilität, Mobilität und Reisebereitschaft eine strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Mandantenorientiertes Denken und Handeln ein spannendes, anspruchsvolles und breit gefächertes Aufgabengebiet Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team hohe Eigenverantwortung kontinuierliche Fortbildung, auch im Hinblick auf die Vorbereitung zu Berufsexamina leistungsgerechte Vergütung insbesondere auch durch Vergütung oder Freizeitausgleich für etwaige Überstunden, Gewährung von Zuschüssen zur Altersversorgung und Sachbezüge
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Singen (Hohentwiel)
Unser Klient ist eine sich erfolgreich entwickelnde Steuerberatungskanzlei. Die Mandantenstruktur umfasst Privatkunden und größere Firmenkunden mit komplexen Aufgabenstellungen. Der Inhaber verfolgt das Ziel, die Präsenz der Kanzlei am Markt auszubauen und den Umfang der Beratungsaufträge zu erhöhen. Um die dafür erforderlichen Grundlagen zu schaffen, investiert er umfangreich in den Ausbau der Digitalisierung, die Anpassung und Optimierung der Prozesse und die Weiterentwicklung der Organisation. Die Unternehmenskultur entwickelt sich zu einer Vertrauens-Kultur und in ein modernes Führungsverständnis von Eigeninitiative, Handeln in Freiräumen, eigenverantwortlichem Einbringen sowie selbständiger Lösungsfindung und -umsetzung. Die Mitarbeiter verfügen über die dafür erforderlichen Kompetenzen. Der Inhaber sucht in der neu geschaffenen Position einen Steuerberater (m/w/d), der einerseits ihn fachlich entlastet und andererseits aktiv die Kanzleientwicklung mitgestaltet. Der Standort der Kanzlei ist in Singen (Hohentwiel). Schwerpunkte Ihrer fachlichen Aufgaben bilden die Erstellungen großer Jahresabschlüsse nebst Steuererklärungen, die laufende Steuerberatung der Mandanten, die Nachfolgeberatung und das Erstellen steuerlicher Belastungsvergleiche als Entscheidungsgrundlage für die Mandanten  Unterstützen des Kanzleiinhabers in der Digitalisierung und IT-seitigen Optimierung der Kanzleiprozesse  Mitgestalten des Wandels, aufgreifen von Marktentwicklungen und ableiten von neuen Angeboten für Mandanten  Entlasten und unterstützen des Kanzleiinhabers  Aktives Mitgestalten der Weiterentwicklung der Kanzlei und der Veränderungsprozesse, Ausbau der Kanzlei am Markt  Fachliche Anleitung (Expertise) der Mitarbeiter sowie vermitteln der erforderlichen Weiterentwicklungen Um den Anforderungen der Aufgabe gerecht zu werden, benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium (z. B. BWL), ideal mit der Vertiefung Steuerwesen und die Bestellung zum Steuerberater  Zumindest 1-2 Jahre Berufspraxis nach der Prüfung, die Sie in einer Steuerberatungskanzlei, einer WP/StB-Gesellschaft (Generalist) oder in einem Unternehmen erworben haben  Sie können große Jahresabschlüsse erstellen, haben Erfahrung im Umwandlungssteuerrecht und der Erbschaftssteuer sowie idealerweise im Umsatzsteuerrecht  Kenntnisse mit Datev und MS Office besitzen Sie aus dem Tagesgeschäft, Englischkenntnisse wären von Vorteil  Sie passen gut zum Spirit der Kanzlei, wenn Sie Ihren Beruf engagiert ausüben, offen für Veränderungen sind, mitgestalten und verändern wollen, werteorientiert handeln, sich entwickeln und etwas erreichen wollen Sie können viel lernen, sich entwickeln und Ihre Kompetenz umfassend erweitern. Der Inhaber bietet Ihnen an, Sparringspartner Ihrer Entwicklung zu sein. Seine fundierte Erfahrung in der Beratung sowie in der Industrie und seine Denkweise aus der Sicht eines Mandanten, teilt er gerne mit Ihnen.  Sie werden voll einbezogen und haben die Möglichkeit auf die Entwicklung der Kanzlei einzuwirken  Sie erfahren eine gute Work-Life-Balance, eingebettet in Ihr Bewusstsein für das Notwendige; Homeoffice ist nach der Einarbeitung in Absprache denkbar.  Daneben bietet Ihnen die Kanzlei ein Firmen-Handy, Tankgutscheine, kostenlose Getränke und freies Parken in der Innenstadt
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Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Schopfheim
Digitalisierung nutzen, um mehr Zeit für die echte Arbeit, die SteuerBERATUNG unserer Mandantschaft zu haben! WIR, 2 Partner*innen und 16 Mitarbeitende der ETL Fecht & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH, arbeiten seit über 30 Jahren mit innovativen Ideen und großer Leidenschaft am Erfolg unserer Mandantschaft. WIR haben eine Vision für die Zukunft: volldigitalisierte Steuerberatung und WIR wollen Vorreiter sein! Sie auch? WIR sollten uns kennenlernen! Gestalten SIE in unserem TEAM Ihre Zukunft ab sofort in Voll- oder Teilzeit als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) in Schopfheim. Digitalisierung vorantreiben: digitale Notizen nutzen, Video-Calls statt Dienstreisen etablieren und, und, und. Das Ziel? Papierloses, nachhaltiges und innovatives Arbeiten! Klassische und internationale Steuerberatung, Steuererklärungen, Betriebsprüfungen, und viel mehr Verantwortung übernehmen durch Unterstützung bei Projekt- und Sonderaufgaben Unser TEAM bereichern SIE verstehen sich als Datenmanager*in, der*die mittels Software, KI und Video-Calls die Mandantschaft betriebswirtschaftlich berät, anstatt stumpf Buchungssätze zu tippen SIE haben bereits eine Ausbildung zum*r Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen, idealerweise haben Sie schon mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln können oder eine Zusatzausbildung als Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in abgeschlossen SIE haben Spaß am persönlichen Kontakt mit Mandanten und Mandantinnen und betreuen diese mit Leidenschaft SIE dürfen gerne jederzeit mit neuen Ideen zur Weiterentwicklung der Kanzlei beitragen SIE freuen sich im TEAM zu arbeiten Eine exklusive und moderne Steuerkanzlei: ETL Fecht & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH in Schopfheim Ein umfangreiches und interessantes Aufgabengebiet sowie eine vielfältige Mandantschaft, insbesondere aufgrund der Grenzgänger-Beratung durch die Nähe zur Schweiz Teil unserer Vision zu werden und die Digitalisierung maßgeblich voranzutreiben Flexible Arbeitszeiten, ein modernes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie flexible Home-Office-Möglichkeiten: So ist es problemlos möglich, Familie und Job unter einen Hut zu bekommen Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, gefördert durch permanente individuelle Aus- und Weiterbildungen Volle Unterstützung durch Ihr TEAM und die Partner*innen, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Ein attraktives Gehaltspaket sowie eine Beteiligung für Mitarbeitende am Umsatz
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Issum
Wir sind eine seit über 20 Jahren erfolgreich bestehende Steuerberatungssozietät mit 2 Berufsträgern und 5 Mitarbeitern. Wir beraten Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen.Das Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und interessant und umfasst die selbständige Betreuung von Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen. Sie erstellen die laufende Finanzbuchhaltung (auch DATEV-Unternehmen online) ggf. Lohnbuchhaltung (DATEV) Jahresabschlüsse für Einzelunternehmen, Kapitalgesellschaften und PersG nach HGB/StB Gewinnermittlungen nach § 4 Abs. 3 EStG für Freiberufler und Gewerbetreibende sowie betriebliche und private Steuererklärungen mit DATEV Einlegung von Einsprüchen, Anträgen und Schriftverkehr mit Behörden Sie unterstützen uns mit Ihrem Know-How, wenn es um Prozessoptimierung und Zukunftsgestaltung in der Kanzlei geht Wir arbeiten ausschließlich mit DATEV/DMS und legen Wert auf gute Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Wir suchen Teamplayer mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und/oder Steuerfachwirt (m/w/d) und/oder einer vergleichbaren Qualifikation Sowohl Berufseinsteiger als auch Spezialisten mit Erfahrung sind bei uns herzlich willkommen Kenntnisse in den DATEV- und Office-Programmen sind wünschenswert Neben Ihrer strukturierten, selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke aus Sie arbeiten an einem modern eingerichteten Arbeitsplatz in einem repräsentativen Bürogebäude Es besteht die Möglichkeit temporär im Homeoffice zu arbeiten Neben einem angenehmen Betriebsklima erwartet Sie ein hilfsbereites und kollegiales Team Für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bieten wir unterschiedliche Arbeitszeitmodelle sowie flexible Arbeitszeiten Neben einer attraktiven Bezahlung erwarten Sie weitere betriebliche Sonderleistungen (z.B. Übernahme von Kinderbetreuungskosten, Jobticket etc.) Wir unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung (regelmäßige Fort - und Weiterbildungsmöglichkeiten)
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