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Teamleitung | Unternehmensberatg.: 97 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Franchise 2
Teamleitung
Unternehmensberatg.

Steuerberater (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Duisburg
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungskanzlei und beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen zu ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleiten diese in allen Unternehmensphasen von der Gründung über die Expansion bis hin zur Unternehmensfortführung und auch im Bereich des Insolvenzrechts. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Steuerberater (m/w/d) Erstellung handelsrechtlicher und steuerrechtlicher Jahresabschlüsse Selbständige laufende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung unserer Mandate Steuerliche Sonderberatungen Erstellung von Steuererklärungen (Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer etc.) Fachliche und persönliche Führung von Mitarbeitern Rechtsbehelfsverfahren und Erörterungen mit den Finanzbehörden führen Vorbereitung und Teilnahme an Betriebsprüfungen Erstellung von Vermögens- und Liquiditätsplänen Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen Sie können sich auf lange Sicht eine Partnerschaft vorstellen Fundierte Kenntnisse im Bereich des nationalen Steuerrechts und in der Jahresabschlusserstellung Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist sowie Engagement Sicherer Umgang mit DATEV-Anwendungen und MS-Office-Programmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Perspektive einer künftigen Partnerschaft Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Entwicklung durch regelmäßige Fortbildungen Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Modernen Arbeitsplatz in einem, dynamischen und engagierten Team Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Verkehrsanbindung
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Senior Manager / Director (m/w/d) Managementberatung

Di. 26.05.2020
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Manager / Director (m/w/d) Managementberatung // Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt . Als Führungspersönlichkeit übernehmen Sie direkt die Verantwortung in branchenübergreifenden, nationalen und internationalen Projekten in erster Linie beim Mandanten. Orchestrieren Sie die Teams und setzen Sie maßgeschneiderte Lösungen in folgenden Bereichen um: Business Strategy (Organisation & Prozesse, Change Management) Digitale Transformation (Nutzung neuer Technologien und Data Analytics Lösungen, Business Intelligence, Big Data) Business Improvement (Controlling & Accounting Excellence) Governance, Risk & Compliance Sie leisten mit hoher Eigenverantwortung wertvolle Beiträge in Projekten – von der Konzeptionierung bis zur Umsetzung. Sie erarbeiten Strategien und Zielmodelle, optimieren Prozesse ganzheitlich und begleiten unsere Kunden bei der organisatorischen und systemseitigen Transformation in die Zukunft. Sie entwickeln weitere Produkte und Lösungen und setzen diese bis zur Marktreife um. Nutzen Sie Ihr Netzwerk, Sie übernehmen Akquiseverantwortung. Sie führen und entwickeln die Projektteams und übernehmen die fachliche Führung. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang, idealerweise Schwerpunkt in den Bereichen Finance, Controlling oder IT Mehrjährige Berufs-/Projekterfahrung und Führungsverantwortung im Beratungsumfeld (oder Linienverantwortung) in den Bereichen Finance, Controlling, Prozessoptimierung, Post Merger Integration, Turnaround Management, Business Intelligence und Digitale Transformation Umfassende Kenntnisse in Veränderungsprozessen Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit und ein integrativer, kommunikativer Teamplayer mit hoher Hands-on Mentalität Sie haben ein aktives Netzwerk/Kontakte und können nachweislich vertriebliche Erfolge aufzeigen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die in der Beratung notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft einen attraktiven Arbeitsplatz und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Führungsaufgaben

Di. 26.05.2020
Schenefeld bei Hamburg, Hamburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Führungsaufgaben am Standort Hamburg oder Schenefeld (bei Hamburg) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. In unserem Team Finanzbuchhaltung und Controlling können Sie sich von Beginn an einbringen und Sie gestalten in dieser Schlüsselposition maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. In leitender Position übernehmen Sie vorrangig den Aufbau der Abteilung. Es erwartet Sie auch eine beratende Tätigkeit in engem Kontakt zu unseren Mandanten zum Auf- und Ausbau der Zusammenarbeit. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Ansprechpartner für das Team, die Mitarbeiter der Zweigniederlassungen und externe Partner Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele Plausibilitätsprüfungen und Klärung von Mängeln Sicherstellung und Optimierung effizienter Arbeitsabläufe Verantwortung für die Finanzbuchhaltung mit SAP oder DATEV Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams sowie dessen Weiterentwicklung Abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung und/oder Weiterbildung als Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung oder im Controlling, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei Erfahrung in der Personalführung von Vorteil Kenntnisse in ERP- oder Warenwirtschaftssystemen und im Handel Sicherer Umgang mit SAP FI/CO und/oder DATEV Analytische und strukturierte Denkweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Teamleiter (m/w/d) ServiceNow Systems

Di. 26.05.2020
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Führung des globalen DevOps Teams mit Kollegen in der USA, Slowakei und Deutschland Verantwortung über die globalen ServiceNow basierenden Support Systeme (Fokus auf der IT-Architektur, Implementierung sowie interner und externer Kundensupport) Stetige Weiterentwicklung der gesamten IT-Landschaft und Plattformen nach den neuesten Anforderungen unserer Kunden und Mitarbeiter (Verantwortung über Budget und Lizenzen) Fester Bestandteil des DevOps Teams mit direkter Berichtslinie an den globalen CIO Stetige Weiterentwicklung des gesamten Teams in Übereinstimmung mit der globalen CIO- und Management-Strategie Ausgezeichnete Expertise mit ServiceNow und allen plattformbezogenen Anwendungsgebieten (ITOM, ITBM,TSM) Mehrjährige Erfahrung in der ServiceNow IT-Architektur in einer globalen Umgebung mit der Schnittstelle zu externen Kunden (Entwicklung kundenspezifischer Anwendungen und Leistungsanalysen) Führungsqualität, um ein mehrsprachiges und globales Team zu leiten Strukturierter Arbeitsstil, Teamplayer mit Ergebnisorientierung (wünschenswert ITIL-Prozesskenntnisse) Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Vertriebsleitung (m/w/d) für digitale Lösungen (SaaS) des Mitarbeiterfeedbacks (VZ oder TZ)

Di. 26.05.2020
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität. Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus. Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende. Vertriebsleitung (m/w/d) für digitale Lösungen (SaaS) des Mitarbeiterfeedbacks Festanstellung, Vollzeit · Köln Great Place to Work® unterstützt weltweit Unternehmen in der Entwicklung ihrer Unternehmenskultur, Arbeitgeberattraktivität und damit ihrem wirtschaftlichen Erfolg. Digitale HR-Lösungen sind dabei ein wichtiger Bestandteil neben individuellen Beratungsleistungen sowie der unabhängigen Great Place to Work® Zertifizierung. Gemeinsam mit unserem bestehenden Vertriebs- und Vertriebsunterstützungsteam von 20 starken KollegInnen und in den Schnittstellen zu unserer eigenen Marketing- und Kommunikationsabteilung entwickelst und implementierst du eine neue Vertriebsstrategie, die innovative Vertriebsprinzipien aus dem SaaS-Umfeld aufgreift Du lernst dabei unser neues starkes SaaS-Tool EMPRISING kennen, das unser Portfolio an Kultur-Feedbackbefragungen, Consulting-Leistungen und Qualitäts-Zertifizierungen erweitert und das wir mit dir ambitioniert im Markt platzieren Nachdem du die Strategie implementiert hast, wird es dir nicht langweilig: Du suchst laufend Potentiale zu Prozess- und Produktoptimierung mit dem Ziel, unseren Vertrieb weiter wirksam und skalierbarer zu machen Dabei arbeitest du in einem starken Unternehmen, das selber nach den Prinzipien eines Great Place to Work® arbeitet und sich auch nach den eigenen Mess- und Feedbacksystemen evaluiert Im Austausch mit den internationalen Kollegen der 60 GPTW-Länder nimmst du Best Practices für deine innovative Vertriebsarbeit auf und gibst deine Erfahrungen weiter Damit du uns direkt wirksam unterstützen kannst, verfügst du über konkrete Leitungserfahrung im Vertrieb von digitalen Produkten sowie in der Implementierung von SaaS-Vertriebsstrategien, am besten direkt nach dem Ansatz von „Predictable Revenue“ (Aaron Ross) oder in ähnlichen Arbeitsweisen; wir sind gespannt, sie kennenzulernen! „Digital Sales“ ist deine Homebase mitsamt allen relevanten Tools wie LinkedIn, XING, Salesforce etc. Ob und was du studiert hast, spielt keine Rolle, Hauptsache, du bist ein strategischer Kopf und hast Lust, Menschen mit auf die Reise in eine innovative Vertriebsarbeit zu nehmen und hast ein tiefes Verständnis moderner, digital unterstützter Vertriebsarbeit Na klar, du hast Leidenschaft für unseren Auftrag, Unternehmen durch eine nachhaltig attraktive Unternehmenskultur erfolgreich zu machen Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einer besonderen Arbeitsatmosphäre mit ausgeprägtem Teamgeist. Im Rahmen der Tätigkeit, die wir in Vollzeit oder auch in Teilzeit anbieten, wirst Du vielfältige Einblicke in die Praxis der Kulturentwicklung in Unternehmen erhalten. Benefits wie flexible Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit zum Homeoffice, Attraktive Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc. sind natürlich gegeben mitsamt vielen weiteren Benefits.
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IT Leiter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
KLIEMT.Arbeitsrecht ist eine der führenden deutschen Arbeitsrechtskanzleien mit Büros in Düssel-dorf, Frankfurt a.M., Berlin, München und Hamburg. Mit rund 65 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwäl-ten bietet KLIEMT nationalen und internationalen Unternehmen erstklassige Beratung in allen Fragen des Arbeitsrechts und ist Mitglied von Ius Laboris, der weltweiten Allianz renommierter Arbeitsrechts-kanzleien. Wir sind in IT irgendwo zwischen 3.0 und 4.0, möchten aber zu 5.0 und nach und nach und nach mit Ihnen irgendwann dorthin kommen, wo noch keiner zuvor gewesen ist. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zeitnah ein/e IT Leiter (m/w/d) in Vollzeit Sie sind ein IT-Vollprofi, der sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterentwickelt und fungieren als erster Kontakt in allen IT-Fragen für die Partnerschaft und unsere Mitarbeiter. Dies betrifft in erster Linie operative und in der Folgezeit dann auch strategische Themen im Hard- und Softwarebereich. Sie analysieren, klassifizieren, dokumentieren und erarbeiten Vorschläge. Daneben koordinieren Sie den IT-Support aus unserem Haus und bilden die Schnittstelle zu unserem externen IT-Dienstleister, den Sie proaktiv und partnerschaftlich steuern Die Steuerung von externen Programmierern und ande-ren Agenturen in IT-Themen ergänzen Ihre Tätigkeit in unseren diversen Legal Tech Projekten, wobei Sie hier auch in interdisziplinären Teams arbeiten werden. Mittelfristig evaluieren Sie mit uns die Mög-lichkeiten von IT-seitigen Joint Ventures und bauen diese mit uns auf. Sie sind sich ferner nicht zu fein auch mal mitanzupacken und in den Maschinenraum zu steigen? Perfekt. Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer IT-Strategie, IT-Infrastruktur und unserer stetig zunehmenden Digitalisierungsprojekte Ansprechpartner für technische Fragestellungen (u.a. auch bei Mandaten Sicherheits-Assessments) Steuerung des perspektivisch weiter wachsenden internen IT-Teams Kontinuierliche Optimierung und Steuerung bestehender Serviceverträge Mitarbeit bei der Konzeption und Koordination unserer Legal Tech Projekte Erarbeitung von Konzepten und Dokumentationen zur Verbesserung der administrativen Prozesse inkl. der Prozessabbildung im Managementsystem Übergangsweise Betreuung der Datenbanken unseres Abrechnungs- und Billingsystems sowie Neuausrichtung Planung und Koordination der Serverüberwachung und aller sicherheitsrelevanten IT-Systeme Verwaltung der Hard- und Software sowie Planung des IT Bedarfs (inklusive Mobile Devices) Erstellung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen Vorbereitung der Anbindung von On-Premise-Architekturen an Cloud-Lösungen (Microsoft Office 365, etc.) Ausarbeitung von Statistiken und Präsentationen Änderungskontrolle und Risikomanagement Einholung und Auswertung von Angeboten Fundierte Kenntnisse in IT Service Management sowie Serveradministration Sehr gutes allgemeines IT-Grundwissen (z.B. Netzwerke, Firewalls, Exchange/Active Directory/AzureAD/O365) Tiefgehende Kenntnisse zu Microsoft-Applikationen und -Technologien Sehr gute Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT- Bereich mit Berufserfahrung Programmier- und Datenbankkenntnisse (u.a. SQL) Bestenfalls: Erfahrung in Kanzlei oder Beratungsumgebung Exzellente Anwenderkenntnisse in der gesamten MS Office Produktpalette (einschließlich SharePoint, Teams, Microsoft Power App, BI-Lösungen) Hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität, die sich z.B. dadurch äußert, dass Sie der zuständige IT-Partner auch per Teams zu unmöglichen Tages- und Nachtzeiten anpingt.
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Head of Product Development (m/w/d) - Abacus Regulator

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint RegTech, a business unit of management and technology consultancy BearingPoint, is a leading international provider of innovative regulatory and risk technology solutions (RegTech and RiskTech) and services along the Regulatory Value Chain for financial services. With our standard product Abacus Regulator we offer a comprehensive platform for data collection, integrated analytics and supervisory workflows for central banks and supervisory authorities worldwide. As Head of the Product Development (m/w/d) for Abacus Regulator you are leading interdisciplinary teams consisting of full-stack and functional developers and you are managing the development budget together with the product CEO. In your role you are representing the technical approach internally and externally as well as moderating technology decisions. With your strong technological background you are a sparring partner for the team. Another important task is the management of the consolidation of existing product versions on the new target platform. You want to roll up the regulator market with a state-of-the-art platform, take our product constantly to the next level and have the following qualifications: Must have Strong technical background Experiences in leading interdisciplinary teams Strong English skills Agile mindset is part of your DNA You work in a structured way, set priorities and make decisions based on numbers You are a committed team player and keep everyone involved in the loop     Should have You are experienced in developing platforms You are familiar with current technologies, e.g. in the field of cluster computing (e.g. kubernetes), workflow management (e.g. camunda) or analytics Good German skills Nice to have Experience in the FinTech, RegTech or SupTech space For us, content counts more than suit and tie and there are no limits to your professional development. You are a "doer" and would like to make a difference with us? Then you are exactly right with us. An honest feedback culture, cross-departmental cooperation, short distances and flat hierarchies are the DNA of BearingPoint Software Solutions.
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Senior Manager (w/m/d) - SAP Solution Architecture - SAP

Di. 26.05.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserem SAP Team in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München designen Sie die IT-Architektur unserer Kunden im Einklang mit ihrer Unternehmensstrategie und integrieren neue Technologien in bestehende Strukturen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Kunden in der Ausarbeitung von Zielarchitekturen und der Implementierung von Roadmaps inklusive der Abschätzung des Leistungsumfangs, Risikominimierung und Erstellung des Zeitplans Unterstützung der Gewinnung von europaweiten Projekten im Bereich der SAP Migration, Implementierung und Rollout durch Bereitstellung der Solution Architektur und Presales Support Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Cross-funktionale Zusammenarbeit innerhalb von EY, um ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln Teilnahme an Vertragsverhandlungen sowie Erarbeitung langfristiger Lösungen anwendungsbezogener Managed Services   Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Solution Architektur sowie erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Exzellente Expertise im SAP Umfeld, insbesondere in der Leitung von S/4 Hana Programmen oder SAP LoB Lösungen idealerweise im Beratungsumfeld Erfahrung im Bereich Presales und Solution Architektur inklusive Anforderungsanalyse, Lösungsdesign, Staffing und dem Erstellen von Proposals Umfangreiches Knowhow im Projektmanagement, der Teamleitung sowie im Bereich Change Management, Systemintegrationen sowie on- und offshore Modellen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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(Senior) Consultant (w/m/d) Software-Entwicklung - Data & Analytics

Di. 26.05.2020
München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In spannenden Projekten lösen Sie in unserem Team Data & Analytics in München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg oder Frankfurt/Main Fragestellungen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickeln Technologiestrategien für weltweit führende Konzerne. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Planung, Konzeption und Umsetzung skalierbarer und wartbarer "world class"-Anwendungen im fachlichen Kontext von Enterprise-BI- und Analytics- Systemen Begleitung von Kunden bei der Integration und Aufwertung von BI-, Analytics-, Big-Data- und KI-Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Performance Management und Informationsgestaltung Unterstützung bei der Optimierung der Unternehmensleistung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf mindestens einer der folgenden Technologien oder Produkte: OOP/Functional Programming, .NET/C#, Microsoft Azure, JavaScript/Typescript, Angular/React/Vue,  HTML/CSS, ASP .NET Core, Web Services (REST/Web API), SharePoint, MS SQL Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Statistik Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Steuerberater (m/w/d) in leitender Funktion

Mo. 25.05.2020
Uetersen
Wir sind die SHBB Steuerberatungsgesellschaft mbH, ein starkes Unternehmen mit mehr als 90 Kanzleien in Norddeutschland. Zur Verstärkung unserer Steuerkanzleien im südlichen Schleswig-Holstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerberater (m/w/d) in leitender Funktion Wir sind Teil des LBV Unternehmensverbundes, der sich mit seiner Vielzahl an Kanzleien in ganz Norddeutschland zum Ziel gesetzt hat, seine Mandanten durch individuelle, umfassende und kompetente Beratung in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen zu unterstützen. Uns liegt besonders ein langfristig angelegtes, enges Vertrauensverhältnis zwischen Mandant und Steuerberatungskanzlei am Herzen. In unserern Kanzleien erwartet Sie als Steuerberater*in nicht nur ein sicherer Job und ein moderner Arbeitsplatz, sondern auch abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima mit jeder Menge Teamgeist, flexible Arbeitszeiten und sehr gute Möglichkeiten, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Außerdem wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns großgeschrieben! Eigenverantwortliche Führung des Mitarbeiterteams Betreuung eines eigenen Mandantenstammes in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung und Durchsicht von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen und Branchen Bearbeitung steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Gestaltungsfragen Begleitung bei Betriebsprüfungen Erfolgreich abgelegtes Berufsexamen zum/zur Steuerberater*in Fundierte DATEV-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Analytisches Denkvermögen, eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Gestaltung von Arbeitsabläufen Gute Kommunikationsfähigkeit, professioneller Umgang mit Mandanten, absolute Diskretion, Engagement und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie Spaß an der Arbeit im Team Eine leistungsgerechte Vergütung Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen und überfachlichen Weiterentwicklung Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Unterstützung bei Vereinbarkeit von Beruf und Familie Casual Dress Code im Büro
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