Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Training | Unternehmensberatg.: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Training
Unternehmensberatg.

(Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich Personaldiagnostik

Mi. 27.05.2020
Bochum
Was wir tun. ELIGO ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung mit internationalem Kundenstamm. Den Kern unserer Services bilden diagnostische Lösungen wie unsere Web-Applikation PERLS®, in der sich Online-Assessments modular kombinieren und in die technische Infrastruktur des Kunden einbinden lassen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eignungsdiagnostische Entscheidungen für unsere Kunden in verständlicher Form aufzubereiten. Für unsere tägliche Arbeit schätzen wir den interdisziplinären Austausch von Fachwissen und das kreative Lösen von psychometrisch-technischen Herausforderungen. Wir arbeiten gern mit Personen, die Freude daran haben, eigenständig Konzepte und Problemlösungen zu entwickeln und diese professionell zum Einsatz zu bringen. Dabei setzen wir auf Mitarbeiter*innen, für die es vereinbar ist, sowohl kundenbezogen pragmatische Lösungen umzusetzen als auch die fortwährende Perfektionierung des so entstandenen Produkts mitzugestalten. Für unseren Standort in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Consultant (m/w/d)im Bereich Personaldiagnostik +    diagnostische Instrumente, wie z. B. Testverfahren, Potenzialanalysen, Interviewtechniken sowie Assessment- und Development-Center, in beratender Tätigkeit zu entwickeln und anzuwenden. +    zu den Anforderungen des Kunden passende Lösungen in Projekte zu übersetzen. +    unsere Kunden im Umgang mit der Testplattform PERLS® zu schulen. +    unsere Kunden zu diagnostischen Lösungen zu beraten und zu betreuen.+    ein abgeschlossenes Studium der Psychologie auf Master-Level. +    eignungsdiagnostische Kenntnisse für den Anwendungsbereich Arbeit und Organisation. +    ausgezeichnete analytische Kompetenzen und eine Vorliebe für inhaltlichen Tiefgang. +    die Freude an der Schnittstelle von Psychologie und Technik zu arbeiten. +    ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie professionelles Auftreten. +    verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift+    die Möglichkeit, selbstständig an herausfordernden Projekten mit Top-Kunden in einem inter-/nationalen Umfeld zu arbeiten. +    so viel Gestaltungsspielraum, wie es Ihrem Wunsch und Erfahrungsstand entspricht. +    die Chance, Ihre Fähigkeiten mit uns gemeinsam entlang einer steilen Lernkurve zu verbessern und über sich hinauszuwachsen. +    flexible Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, nach Absprache zwischen Ihrem Standort sowie dem Büro in Berlin und der Arbeit im Home-Office zu entscheiden. +    attraktive Weiterbildungen (z. B. Lizenz E der DIN 33430) und Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung +    ein engagiertes und kompetentes Team, das Ihnen neben freien Getränken und regelmäßigen Events auch ein Stück Zuhause bietet. 
Zum Stellenangebot

IT Support Engineer / IT Trainer (w/m/divers)

Di. 26.05.2020
Köln
Osborne Clarke ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1.800 Mitarbeitern* an 26 Standorten. Unsere einzigartige Kultur ist mehr als ein zusätzliches Plus, sie ist entscheidend für unseren Erfolg. Inspirierend, wertschätzend und begeisternd arbeiten rund 400 Mitarbeiter an unseren deutschen Standorten Berlin, Hamburg, Köln sowie München zusammen und ermöglichen so die exzellente Beratung unserer Mandanten. Zwei JUVE Awards im Jahre 2019 und zahlreiche weitere Auszeichnungen sprechen eine deutliche Sprache – denn solche großartigen Erfolge sind immer eine Teamleistung. *Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung. Um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text die männliche Form. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als IT Support Engineer / IT Trainer (w/m/divers) unsere Partner (m/w/divers), Rechtsanwälte (m/w/divers) sowie weitere Mitarbeiter (m/w/divers) umfassend in allen Fragen rund um Hard- und Software über verschiedene Kanäle (on- und offline) schulen und betreuen neue E-Learning-Inhalte erstellen anhand bestehender und neuer Inhalte aktuelle und zielführende Trainingskurse erstellen anfallende Anwenderprobleme analysieren, lösen und dokumentieren Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei Fragen zur IT sein Client-Systeme aus dem Microsoft- und Apple-Umfeld betreuen beim Ausbau unserer IT-Infrastruktur unterstützen eine Ausbildung zum/zur IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen im IT Support und den Wunsch, Tickets durch Training präventiv zu begegnen ein ausgezeichnetes Know-how in Microsoft Office, Windows und iOS gute Kenntnisse in Microsoft Exchange, TCP / IP, webbasierten Anwendungen, Dokumentenmanagement sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit anspruchsvolle Aufgaben in einer wachsenden und internationalen Kanzlei die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
Zum Stellenangebot

Manager w/m/d Agile Culture Change

Sa. 23.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
Zum Stellenangebot

Human Relations & Talent Management - Junior Professional (m/w/d)

Do. 21.05.2020
München
Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Für unser HR Talent Management Team suchen wir ab sofort Verstärkung als Junior Talent Manager (m/w/d) an unserem Standort in München. Enge Zusammenarbeit in einem dynamischen, dienstleistungsorientierten Team, das sich mit allen Fragen moderner Personalarbeit (u.a. Talent- und Performance Management, Reporting, HR-Projekte) beschäftigt Übernahme von End-to-End Verantwortung für alle HR-relevanten Themenstellungen, kompetenter Ansprechpartner für Leads und Mitarbeiter und hochprofessionelle Umsetzung aller administrativen Themen Unterstützung unserer Leads in der Anwendung von Tools und Prozessen sowie kreative Lösungsfindung für Themen, bei welchen Standardprozesse an ihre Grenzen stoßen Aktive Mitarbeit an dem Ziel, unsere Prozesse effizienter, die Qualität höher und die administrative Arbeit geringer zu machen und Vernetzung mit weiteren Know-How Trägern u.a. aus Recruiting, Gehaltsabrechnung, Finance und IT Begleitung eigener spannender Projekte mit viel „Umsetzungswucht“ sowie viel Raum für neue Ideen – und gemütliche Get-togethers auf unserer Dachterrasse in Schwabing kommen auch nicht zu kurz! erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Themenfeld Human Relations mindestens 2 Jahre generalistische Praxiserfahrung im Bereich HR Erfahrung mit administrativen Prozessen im HR sowie aktuelle arbeitsrechtliche Kenntnisse sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten auf Deutsch und Englisch Erfahrungen mit MS Office (v.a. Excel) sowie IT-Affinität schnelle Auffassungsgabe und Einarbeitung in neue Themen Lust auf virtuelles Arbeiten und moderne IT-Unterstützung Spaß an der Übernahme von Verantwortung Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
Zum Stellenangebot

Spezialist für Leadership Development & HR Projekte (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Mitarbeiter im Bereich Career & Leadership Development (m/w/d) verstärken Sie unser Team am Standort Frankfurt am Main. Sie verantworten die Konzeption, Betreuung und Durchführung von Programmen zur Führungskräfte – und Organisationsentwicklung sowie die Koordination und Zusammenarbeit mit externen Trainern und Beratern. Sie bringen sich in spannende und breit gefächerte Projekte der Personal- und Organisationsentwicklung ein und können dort Ihre Erfahrungen weiter ausbauen. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit werden die Entwicklung von Trainingsmaßnahmen und Projekte im Zuge der Modernisierung unserer Personalentwicklungsstrategie sein. Des Weiteren wirken Sie bei der Durchführung der jährlich stattfindenden Beurteilungs- und Beförderungsrunden mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialwissenschaften oder Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Personalentwicklung bzw. vergleichbarem Schwerpunkt Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption, Betreuung und Durchführung von Führungskräfte – und Organisationsentwicklungsprogrammen Sehr gute Kenntnisse moderner Personalentwicklung und aktueller Trends Erfahrung in der HR Projektarbeit, idealerweise auch in der Moderation von Workshops Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Trainingskonzepten Idealerweise eine Ausbildung als systemischer Coach oder Trainer Hohe Eigeninitiative sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicheres Auftreten und hohe Überzeugungsfähigkeit Sichere Kenntnisse in MS Office Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Senior Manager (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 19.05.2020
München, Stuttgart
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienstleistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architekturberatung, Implementierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie Identity und Access Management als Managed Service. Mit über 320 Beratern, 30 IAM-Produktpartnern und über 1000 erfolgreichen Projekten ist die iC Consult Group die Nummer 1 im Identity und Access Management. Sie verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, UK, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams in München oder Stuttgart suchen wir dich alsSenior Manager (m/w/d) Personalentwicklung, ICPE-1038-SSDein Aufgabengebiet ist die Entwicklung und Förderung des wichtigsten Kapitals unserer Unternehmensgruppe: der Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das bedeutet ganz konkret: Du berätst unser Management aktiv in den Themenbereichen Personalentwicklung, Talent Management sowie Aus- und Weiterbildung unserer Consultants Du verantwortest unsere Prozesse zur Personalentwicklung und unterstützt dabei unsere Unter­nehmens­strategie und -entwicklung Du konzipierst Programme zur Förderung von High Potentials und Führungsnachwuchs Du steuerst das Performance-Management und begleitest Change-Prozesse Du schaffst ein Angebot von nutzer- und bedarfsorientierten Weiterbildungsaktivitäten Du entwickelst Karrierepfade und definierst unternehmensspezifische Rollenbilder Du arbeitest eng mit unserem Recruiting zusammen und begleitest insbesondere unsere Junior Consultants auf ihrem Weg zum Subject Matter Expert Du hast einen überdurchschnittlichen Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Organisationsentwicklung, Personalentwicklung und/oder Change Management Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personalentwicklung und Training in einer IT-nahen wissensbasierten Organisation Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und verfügst über ausgeprägte konzeptionelle und kommuni­kative Kompetenzen Du bist belastbar und reist gerne regelmäßig an unsere Standorte  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Die Arbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Eigenverantwortung und einen großen Entscheidungsspielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Live Power Coaching (Personal Coach) sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Talent Management - Inhouse (w/m/d)

Do. 14.05.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg bei PwC. Dabei lernst du die unterschiedlichen PwC Geschäftsbereiche kennen.Führungskräfte beraten - Du erhältst Einblick in die strategische Weiterentwicklung einzelner Geschäftsbereiche und agierst in Talent-Fragen als interner Berater auf verschiedenen Ebenen. Dabei bringst du deine Kenntnisse und Erfahrungen im Sinne eines strategischen Talent Managements ein. Führungspositionen formen - Du unterstützt die Nachfolgeplanung unserer Geschäftsbereiche und bist an der Besetzung von Führungspositionen maßgeblich beteiligt, indem du Talente dazu hin entwickelst.Portfolio ausbauen - Du konzipierst und implementierst eigenverantwortlich Key Talent Veranstaltungen zu Entwicklungs- und Vernetzungszwecken.Strategische Weiterentwicklung - Du bist Teil eines qualifizierten und motivierten Teams im Center of Expertise ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und übergreifenden Weiterentwicklung unserer Talent Management-Landschaft mit.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und besitzt Berufserfahrung im Talent Management oder in der Führungskräfte-Entwicklung.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Beratungsfeld überzeugen und verfügst über eine Coachingausbildung. Bestenfalls verfügst Du über Erfahrung in der Diagnostik.Du lebst eine starke Service-Mentalität, trittst sicher und professionell auf und kommunizierst erfolgreich auf unterschiedlichen Ebenen.Zudem verfügst du über Flexibilität und Teamfähigkeit. Dein Organisationstalent ermöglicht dir eine selbständige Arbeitsweise. Sichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position erfordert eine regelmäßige Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands (max. 25%).Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 13.05.2020
Hamburg
Die Firma Ecker + Ecker bietet als sehr renommierte Fachberatung maßgeschneiderte Lösungen für die Nutzenbewertung von Arzneimitteln. Mit einem interdisziplinären Team von Fachexperten beraten wir Pharmahersteller. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir: Referent Personalentwicklung (m/w/d) Sie sind Teil unseres HR-Teams mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung Sie erstellen individuelle Personalentwicklungspläne für die einzelnen Mitarbeiter Sie beraten die Geschäftsleitung in allen Fragen der Personalentwicklung Sie führen Evaluationen der einzelnen Personalentwicklungsmaßnahmen durch und bereiten die Ergebnisse auf Sie planen und organisieren in Abstimmung mit der Geschäftsführung Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Sie vertreten unseren HR – Manager in dessen Abwesenheit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Ausrichtung Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Personal, Organisationsentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Pharmabereich oder im Consulting Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Kontaktfähigkeit zeichnen Sie aus Der Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Programmen fällt Ihnen leicht Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Eine herausfordernde, eigenverantwortlich gestaltbare Tätigkeit ohne Bürokratie Arbeit in einem motivierten, interdisziplinären Team, in dem ständig Wissen ausgetauscht wird Möglichkeit zum Teil aus dem Homeoffice zu arbeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung inklusive eines attraktiven Zusatzpakets (betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudio, sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz mit Ruhe- und Aktivitätsbereichen und einer Barista-Bar mit leckeren Kaffeespezialitäten) Ein sehr gutes Betriebsklima und nette Kollegen
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/x) Human Resources

Fr. 08.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 27 Standorten sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanz­dienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir fortlaufend in Vollzeit für sechs Monate Sie als Praktikant (m/w/x) Human Resources Im Rahmen Ihres Praktikums bekommen Sie die Möglichkeit in unserem Personalbereich tatkräftig mitzuarbeiten. Darüber hinaus werden Sie aktiv in spannende Projekte eingebunden. Personalmarketing & Recruiting: Betreuung des Bewerbermanagements, Durchführung des Veranstaltungsmanagements und Optimierung und Entwicklung unserer Recruiting-Formate HR Business Partner: Mitarbeit im gesamten Employee Lifecycle und Übernahme von Verantwortung für kleinere eigene Betreuungsbereiche, inkl. Recruiting, Vertragserstellung bis zum Offboarding und der Zeugniserstellung Learning & Development: Mitarbeit bei der Entwicklung und operativen Umsetzung unserer Weiterbildungsprogramme, Evaluation und Optimierung der Programme sowie Unterstützung bei der Betreuung von Veranstaltungen vor Ort Mitarbeit an spannenden HR-Projekten Recherchen und Analysen zu aktuellen Personalthemen und Trends Personaladministration Relevanter Studiengang mit Schwerpunkt Personal, mindestens im 4. Semester Idealerweise erste Erfahrung im Personalbereich durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Verschwiegenheit sowie ein hohes Maß an Sorgfalt, Proaktivität und Einsatzbereitschaft Spaß an der Arbeit im Team Sie erwartet ein Praktikum mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben, bei dem Sie einen der oben genannten HR-Bereiche im Detail kennenlernen und aktiv in unserem Team mitarbeiten. Lassen Sie sich anstecken von einem starken und motivierten Team mit Freude an Exzellenz!
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Personal (Human Resource Management)

Mi. 06.05.2020
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting.     Kennziffer: PCO-P-690006-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten gerne im Bewerbermanagement, in der Personalentwicklung und/oder im Talent Management mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihre: Unterstützung der HR Business Partner Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Einbindung in strategische Projekte moderner Personalarbeit Betreuung des Talent Managements und der Praktikantenprozesse Organisation von Seminaren sowie Vor- und Nachbereitung von Trainingsveranstaltungen Evaluation und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie o. Ä. mit Schwerpunkt Human Resource Management Mindestens 3 Semester Studienerfahrung und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Souveräner Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit? Mindestens ebenso sehr schätzen Sie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab Juli 2019 für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal