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Vorstand | Unternehmensberatg.: 4 Jobs

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Vorstand
Unternehmensberatg.

Steuerberater und Unternehmer (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Kißlegg
Für unseren Auftraggeber, eine alteingesessene und rentable Steuerberater-Einzelkanzlei (ca. 13 Mitarbeitende) mit Sitz im Allgäu (Region Wangen - Leutkirch - Kißlegg - Isny) suchen wir im Zuge der geregelten Nachfolgeplanung und vor dem Hintergrund weiteren Wachstums einen Steuerberater und Unternehmer (w/m/d), der die gut eingeführte Steuerkanzlei (sofort oder nach einem vorgeschalteten Angestelltenverhältnis) übernehmen und mit seiner Kompetenz und Erfahrung weiter entwickeln möchte. Überleitung wird zugesichert.  Die Steuerkanzlei zeichnet sich u.a. durch ein gut eingespieltes Mitarbeiterteam, moderne Büroorganisation, aktuelle Hard- und Software und starke Mandantenbindung aus.Sie sind DER Ansprechpartner Ihrer Mandanten und Mitarbeiter/innen in sämtlichen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die fachliche und disziplinäre Führung der Mitarbeitenden und halten die Kanzlei auf Erfolgskurs. Ihr Aufgabengebiet umfasst zudem: Sicherstellung und Koordination des geordneten Ablaufs des Tagesgeschäfts Begleitung sowie Beratung der Mandanten bei Betriebsprüfungen Übernahme von Aufgaben in der innerbetrieblichen Weiterbildung Akquisition und Bindung von langjährigen Mandanten Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Rechtsanwälten, Notaren etc. Steigerung der Attraktivität der Kanzlei als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb Steuerliche Beratung und Betreuung in Sonderfragen (wie z.B. Nachfolgeregelungen) Sie sind StB, StB/WP oder StB/RA (w/m/d) und verfügen über ein fundiertes Management- und Steuer-Know-how, mit dem Sie Ihre Kanzlei operativ und strategisch erfolgreich managen können. Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Sie verstehen, wie Sie Ihr berufliches Umfeld gestalten können, um zielführend mit Ihren Vorhaben voranzukommen. Sie haben klare Vorstellungen davon, wie Sie die Projekte, Prozesse und die Vermarktung Ihrer Kanzlei anlegen müssen, damit die Verwirklichung der Ziele auch bei knappen Ressourcen erreicht wird. Sie haben ein untrügliches Gespür für das, was Ihren Vorhaben zuarbeitet oder zuwiderläuft. Sie fördern die Bereitschaft aller am Kanzleigeschehen Beteiligten, mit dem Ziel, die Mandantentreue und Mitarbeiterloyalität zu steigern und vor allem: Sie vermitteln den Mitarbeitenden den sinnstiftenden Zusammenhang zwischen beruflichen Zielen und Lebensqualität, um auf lange Sicht handlungsfähig zu bleiben (work-life-balance vs. workaholic).Als Berater Ihrer Mandanten wollen Sie deren wirtschaftliches Handeln sichern und fördern. Gleichwohl ist es unmöglich, allein das gesamte interdisziplinäre Wissen zu haben und/oder alle Spezialkompetenzen vorzuhalten. Dies vorausgeschickt, wollen wir anlässlich des bevorstehenden Generationswechsels und mit Blick auf die grundsätzlichen Veränderungen im StB-Berufsbild prüfen, ob bzw. inwieweit die evtl. Einbringung in eine regional führende WP/StB/RA-Kanzlei dahingehend wesentliche Vorteile bietet, dass zukünftig auf einen „umfangreichen, interdisziplinären Wissenspool und auf schlagfertige Fachabteilungen“ zurückzugreifen ist. Nicht zuletzt, um die Vorteile einer eigenverantwortlichen und selbständigen regionalen Kanzlei mit dem Wissen und der Hintergrundorganisation einer größeren Kanzlei zu verbinden; neben der Möglichkeit neuer Außendarstellung. Was wir Ihnen darüber hinaus noch anzubieten haben, würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.
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Technischer Geschäftsführer w/m/d

So. 29.03.2020
Nürnberg
Unser Auftraggeber ist Teil eines kontinuierlich gewachsenen und inhabergeprägten Unternehmens­verbunds mit 680 Mitarbeitern in 13 eigenständig geführten Unternehmen sowie einem gut profitablen Umsatz von ca. 80 Mio. Euro Umsatz. Kerngeschäft ist die Gebäudetechnik. Die auch zukünftig solide, bankenunabhängig und familien­geführte Gruppe wird sich weiter in den Regionen Nürnberg, Rhein-Main sowie München weiterentwickeln und wachsen. Zu den operativen Einheiten zählt auch das mit rund 30 eigenen Mitarbeiter/innen auf Heizung-, Sanitär- und Lüftungstechnik spezialisierte Traditionsunternehmen im Raum Nürnberg. Dessen starkes Fundament sind die sehr gut zusammenarbeitende kaufmännische und technische Geschäftsführung, die als wirkliches Team auftretende, sehr qualifizierte Belegschaft und eine hohe Ausbildungsquote. Damit hat sich das Unternehmen bei privaten und gewerblichen Kunden bis hin zum Anlagenbau im Projektgeschäft eine interessante Auftragsstruktur und sehr gute Reputation erarbeitet. Nun möchte der langjährige Technische Geschäftsführer seine Verantwortung altersbedingt planvoll überleiten und der sehr loyalen Belegschaft mit einer gelingenden Übergabe danken.Technischer Geschäftsführer w/m/dHeizung / Sanitär / Lüftungstechnik • Besondere Unternehmenskultur • Raum NürnbergPersonal- und Materialdisposition, Steuerung technischer Projekte mit Dokumentation, Vertrieb, Kundenberatung, Kalkulation sowie die Angebotslegung Fachliche, disziplinarische Führung der meistergeführten Bereiche Projekte, Kundendienst, MontageSicherstellung des Nachtrags- und Claimmanagements, der Arbeitssicherheit sowie der QualitätQualifizierung der Mitarbeiter/innen und technische Weiterentwicklung des UnternehmensBudgetplanung und Berichtswesen an die beiden Geschäftsführer der Gruppe, zusammen mit der kaufmännischen GeschäftsführerinZugelassener Installateur- und Heizungsbaumeister oder akademische Qualifikation im Bereich Versorgungstechnik bzw. Energie- und GebäudetechnikErfahren im Arbeiten für private bzw. gewerbliche Kunden sowie im ProjektgeschäftBodenständige Persönlichkeit, die motivierend aber klar führt und wertschätzende Kollegialität lebt Einbringen in die besondere Vertrauens- und Unternehmenskultur, die sich innerhalb der Gruppe auch im engen Austausch mit den Schwestergesellschaften fortsetztRenommiertes Unternehmen der Branche im Raum Nürnberg Ideale Einarbeitungsvoraussetzungen durch sehr loyalen Stelleninhaber; Planvolle Nachfolge Sehr wertgeschätzte Kollegin als Kfm. GeschäftsführerinUnternehmerisches Vergütungsmodell
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Geschäftsführer Industrielle Dienstleistung

Sa. 28.03.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
  INDUSTRIESERVICE / INDUSTRIELLE DIENSTLEISTUNGEN / ALLEINGESCHÄFTSFÜHRER Wir sind ein seit Jahrzehnten erfolgreich etablierter und wachsender Familienkonzern – geführt von einem externen Management aus einer Holdingfunktion heraus.  Mit mehreren tausend Mitarbeitern und über 20 Unternehmen sind wir in unseren Geschäftsbereichen Automotive, Communications, Engineering und Industrielle Services teilweise national führend, international agierend.                                                                             Unser noch jüngerer Geschäftsbereich Services vereint die gruppenweiten Industrieserviceaktivitäten (z.B. Automobil-/Zulieferindustrie, metallverarbeitende Industrie, Maschinen- und Anlagenbau). Namhafte Kunden vertrauen auf unsere in hunderten von Projekten gesammelten Erfahrungen, unsere Flexibilität, Expertise und Zuverlässigkeit. Von Werksinstandhaltungen bezogen auf Elektrik, Mechanik, Steuerungs-, Roboter-, Schweiß-, Fördertechnik, Pneumatik und Hydraulik über schichtbegleitende Instandhaltung von Prozesstechnik oder die Montage sowie Inbetriebnahme von Bearbeitungszentren bis hin zur Verlagerung von kompletten Produktionsanlagen sind wir ein geschätzter Partner für unsere Kunden.                                                      In diesem dynamischen Zukunftsmarkt werden wir die nächsten Jahre auch weiterhin zielgerichtet organisch aber auch anorganisch wachsen. Dies in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland zu realisieren – dazu suchen wir schnellstmöglich eine qualifizierte Unternehmerpersönlichkeit (m/w/d) als Alleingeschäftsführer.Ihre zentrale Aufgabe ist deshalb die weitere strategische Ausrichtung dieses Geschäftsbereiches und die daraus folgende direkte operative Umsetzung - dies mit voller P&L-Verantwortung. Sie berichten aus einer sehr schlanken Zwischenholding heraus an das Managementboard der Holding bzw. den Familienbeirat. Die operativen Geschäftsführer Ihrer in unterschiedlichen Servicebereichen agierenden, rechtlich selbständigen Tochtergesellschaften berichten an Sie.  Da es unsere Mission ist, unseren Kunden hochwertige, zuverlässige und technologisch anspruchsvolle Dienstleistungen zu bieten, ist die Nähe zum Kunden für diesen holistischen Ansatz ein ausschlaggebendes Kriterium. Sie verantworten persönlich deshalb neben der übergeordneten Funktion vor allem die vertrieblich-technisch-organisatorische Ausrichtung Ihrer Unternehmen. Ihr Verantwortungsbereich umfasst u. a. die Vermarktung unseres Technologie- und Kompetenzspektrums – auch in direktem Kundenkontakt- , die Sicherung und Weiterentwicklung unserer anerkannt hohen Expertise und Leistungsstärke, die Entwicklung neuer Geschäftsfelder in einem sich schnell verändernden Marktumfeld. Eine weitere Hauptaufgabe ist die performanceorientierte Gesamtsteuerung der Organisation, die kontinuierliche Optimierung unserer Instrumente, Strukturen und Prozesse (Projektmanagement, Claim Management etc.).                                                                                        Als Manager mit mind. 5 Jahren Geschäftsführererfahrung oder Bereichsleiter einer größeren Organisation aus dem Umfeld industrieller Dienstleistungen oder einem technologisch/strukturell ähnlich komplexen Branchenumfeld sind Sie nachweislich erfolgreich in einer vergleichbar anspruchsvollen Position tätig. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus/der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine Technikerausbildung mit Zusatzqualifikation. Das kulturelle Wertesystem eines größeren mittelständischen Familienunternehmens mit großen unternehmerischen Freiheiten ist für Sie ein positiver Reiz. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit aus einem ähnlichen Umfeld. Sie sind ein Teamplayer, kein Statusdenker, ein begeisternder und motivierender Menschenführer, ein methodischer Förderer und Treiber der Veränderungsbereitschaft und Qualifikation Ihrer Mitarbeiter und Organisationen.
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Geschäftsführer (m/w/d) - Stoffstrommanagement und Recycling

Mi. 25.03.2020
Wir sind ein eigentümergeführtes Beratungsunternehmen und seit mehr als 30 Jahren fixer Bestandteil der österreichischen Human Resources Consulting-Branche. In unseren beiden Geschäftsfeldern Personalsuche sowie Personal- und Organisationsentwicklung fokussieren wir uns auf die Arbeit mit Führungskräften und überzeugen unsere Kunden durch bedingungslose Qualitätsorientierung und ausgeprägte Umsetzungsstärke.  Unser Klient ist ein führendes Unternehmen der Kreislaufwirtschaft, das durch seine Arbeit einen erfolgreichen Beitrag zum Klimaschutz leistet. Als Vorreiter und Innovator seiner Branche setzt man immer wieder entscheidende Themen und Initiativen und stößt auf diese Weise wichtige Entwicklungen an. In einem Tochterunternehmen mit Sitz in Wien wird aktuell folgende spannende Führungsposition besetzt: Geschäftsführer (m/w/d) Stoffstrommanagement und RecyclingSie beschäftigen sich inhaltlich mit den Zukunftsthemen Recycling und Kreislaufwirtschaft und können die weitere Entwicklung in diesen Bereichen an entscheidender Stelle mitgestalten und beeinflussen. In Ihrer Funktion sind Sie für Entsorgungsdienstleistungen, Recyclingaktivitäten und den Aufbau des internationalen Sekundärrohstoffhandels verantwortlich. Gemeinsam mit Ihrem motivierten Team entwickeln Sie neue erfolgreiche Serviceleistungen für unsere Kunden und stellen so auch zukünftig das Wachstum in einem herausfordernden Marktumfeld sicher.Sie verfügen über mehrjährige Branchenerfahrung in der Kunststoffverwertung und den dazugehörigen Recyclingmärkten und bringen fundierte Managementerfahrung auf Geschäftsführungs- oder Prokura-Ebene sowie das damit verbundene betriebswirtschaftliche Know-how mit. Persönlich überzeugen Sie durch zukunftsorientiertes und strategisches Denken auf der Grundlage Ihrer umfassenden operativen Kenntnisse. Sie sind ein Teamplayer, der etwas bewegen will und führen professionell, menschlich und leistungsorientiert. Seriosität, Compliance und Loyalität werden als selbstverständlich vorausgesetzt. Sie verfügen über Organisationstalent und bringen ausgezeichnetes Englisch (inkl. Fachwortschatz) und die üblichen IT-Anwenderkenntnisse mit.Sie treffen auf ein hochqualifiziertes Umfeld, in dem ein offener und konstruktiver Umgang miteinander selbstverständlich ist. Dieses positive und kooperative Arbeitsklima bietet ideale Rahmenbedingungen, um sich selbst und seine Mitarbeiter fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Das Gehaltspaket für diese Position besteht aus einem Jahresfixgehalt von mindestens EUR 120.000,- brutto, einer zielabhängigen Jahresprämie sowie einem Firmen-PKW. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung wird die Bereitschaft zur Überzahlung ausdrücklich betont.
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