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Weiterbildung | Unternehmensberatg.: 23 Jobs

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  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 3
Weiterbildung
Unternehmensberatg.

Werkstudent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
d-fine ist ein europäisches, kontinuierlich wachsendes Beratungsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das an acht Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen quantitative Fragestellungen rund um Data Analytics, Data Science, Modellierung und der Aufbau nachhaltiger technologischer Lösungen. Der Beratungsansatz von d-fine basiert auf langjähriger Praxiserfahrung und dynamischen Teams mit klarer analytischer und technologischer Prägung. Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen tatkräftigen und engagierten Werkstudenten (m/w/d) in Teilzeit (16 bis 20 Stunden/Woche). Als Teil unserer Teams in den Bereichen Personalentwicklung und Recruiting/Personalmarketing sind Sie unser Alltagsheld (m/w/d), denn Sie unterstützen uns bei all unseren Aufgaben und Plänen, die unser vielfältiges Arbeitsumfeld umfasst.Sie möchten neben Ihrem Studium vielfältige Erfahrungen in der operativen Personalarbeit sammeln und sich persönlich weiterentwickeln?Dann bewerben Sie sich jetzt!Unterstützung unseres Recruiting-Teams im Bewerbermanagement sowie bei der Vor- und Nachbereitung von VorstellungsgesprächenMitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von Recruiting-Messen und -VeranstaltungenUnterstützung unseres Personalentwicklungsteams beim internen Trainingsmanagement sowie den bestehenden internen BeurteilungsformatenAbwicklung vielfältiger, organisatorischer und administrativer Prozesse in der HR-AbteilungFortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in einem relevanten StudiengangIdealerweise erste praktische Erfahrung im Personalbereich Erfahrung mit einer Personal- und/oder Bewerbermanagementsoftware ist ein PlusRoutinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenSorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchTeamfähigkeit und positive AusstrahlungEinen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt und die Möglichkeit, auch teilweise remote zu arbeitenEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, lockere Teamatmosphäre und offene KommunikationFlache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und kurze EntscheidungswegeKostenfreies/r Wasser, Kaffee, Tee und Obst im d-fine BüroFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung und vieles mehr
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Werkstudent:in (m/w/d) im Bereich Personal- u. Organisationsentwicklung

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Werkstudent:in (m/w/d) im Bereich Personal- u. Organisationsentwicklungab sofort & unbefristet am Standort Karlsruhe (nähe ZKM) Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir ab sofort für den Bereich Personal- und Organisationsentwicklung eine/n Werkstudent:in (m/w/d). Es erwartet euch ein herzliches Team, ein vielfältiges Aufgabenfeld mit Eigenverantwortung und wertvollen Praxiserfahrungen. Planung, Organisation und Administration von Fort-und Weiterbildungsmaßnahmen Bedarfsplanung und Umsetzung des internen Trainingskataloges Koordination von „Willkommen in der ias“ - unserer bundesweiten Veranstaltungsreihe für neue Mitarbeiter Mitwirkung bei der Konzeption und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie Statistiken Aktive Unterstützung bei Projekten der Personalentwicklung Eingeschriebener Student an einer Universität/ Hochschule Studium der BWL, Psychologie oder Pädagogik von Vorteil Sorgfälltige Arbeitsweise & Organisationsgeschick Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in PowerPoint und Excel) Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein Interesse und Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Kollegiales Miteinander in einer werteorientierten Unternehmenskultur Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten Interessante Einblicke in die Arbeitswelt des Personalbereichs
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(Senior) Transformation Manager & Coach (m/w/d) im Bereich Teambuilding/Transformation/Behavioral Change

Mo. 24.01.2022
Köln
3k ist eine strategische Transformationsberatung, die seit 20 Jahren erfolgreich ihre Auftraggeber der oberen Management-Ebenen bei Change Prozessen unterstützt. Dabei ermöglichen wir die erfolgreiche Implementierung unternehmensweiter Veränderungsprozesse, Leistungssteigerung von Teams sowie die persönliche, motivierende Weiterentwicklung von Führungskräften. Unser Fokus ist dabei die Verhaltensebene in Organisationen. Gemeinsam mit unseren Kunden richten wir Verhalten entlang von Business-Strategien aus und gestalten diese im Rahmen verschiedener, interaktiver Veranstaltungsformate. Dabei machen uns nicht nur unsere Produkte und unser Know-how erfolgreich. Entscheidend ist unsere Leidenschaft für die individuellen Anliegen unserer Kunden sowie unsere Performance als Team – wir freuen uns auf Verstärkung! Begleitung von großen Transformationsprojekten in der Konzeption, Steuerung und Umsetzung Inhaltliche Konzeption & Durchführung von passgenauen verhaltensorientierten Workshops und Teambuilding-Maßnahmen (virtuell und physisch) Beratung, Training und Coaching von Führungskräften Akquise von neuen Kunden und Projekten Erstellung kundenspezifischer Präsentationen und Veranstaltungsunterlagen entsprechend der Kundenbedürfnisse Sicherstellung der Kommunikation innerhalb Deiner Projektteams & der Projektdokumentation, des Projektcontrollings sowie der Aufgabenkoordination   (Mehrjährige) Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit: Change-/Verhaltens-Projekte Erfahrung in der Moderation von Workshops und Trainings, bei paralleler Spiegelung und Steuerung von Emotionen, Gruppendynamiken und Verhaltensmustern (Agile/Systemische) Coaching-Ausbildung / SCRUM-Master-Ausbildung o.ä. wünschenswert Technische Affinität, überzeugende Kenntnisse in MS PowerPoint sowie Know-how in der kreativen Visualisierung komplexer Sachverhalte/grafisches Geschick Abgeschlossenes Studium (Psychologie, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften) Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Damit kannst Du persönlich überzeugen: Du hast Spaß an agiler Zusammenarbeit – Flexibilität und Spontanität zeichnen Dich aus Du zeichnest Dich durch eine empathische Persönlichkeit und Teamfähigkeit aus, bist loyal und vertrauenswürdig Es macht Dir Spaß, in einem schönen Umfeld zu arbeiten und dafür zu sorgen, dass sich Kunden und Kollegen wohlfühlen   Spannende Projekte mit interessanten Kunden verschiedener Unternehmensgrößen, über alle Branchen hinweg Herausfordernde Tätigkeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, tolles Team und gemeinschaftliche Zusammenarbeit Moderne & schöne Büroräume, die perfekt zu unserer agilen Arbeitsweise passen und ideale Verkehrsanbindung (10 Minuten zu Fuß vom Kölner Hauptbahnhof entfernt)
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Junior Learning & Development Generalist (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Team - Du verstärkst das Team der PwC Academy und arbeitest an innovativer und nachhaltiger Personalentwicklung für die Mitarbeiter:innen von PwC Deutschland.Koordination und Planung - Du koordinierst die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung laufender Trainingsangebote. Trainingsentwicklung - Du entwickelst zielgruppenspezifische Trainings und berätst Trainierende und Fachexpert:innen zum Einsatz geeigneter Methoden und Tools. Vereinzelt fällt auch die Erstellung von Lernmaterialien sowie die Moderation von Trainings oder Workshops in deinen Verantwortungsbereich.Kommunikation - Du bist die wesentliche Schnittstelle im Bereich der Aus- und Fortbildung. Dabei moderierst du ergebnisorientiert Diskussionen und verbindest Interessen von Stakeholdern, Trainierenden, Lernenden und dem internen Training Management.Qualitätssicherung - Für die von dir betreuten Trainingsformate führst du regelmäßige Qualitätssicherungen durch und entwickelst geeignete Maßnahmen, um die didaktisch-methodische Qualität der Trainings kontinuierlich zu verbessern.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Psychologie, Erwachsenenbildung oder ähnlichen Fachrichtung. Alternativ verfügst du über nachgewiesene Erfahrung im Bereich Training und Personalentwicklung.Du hast erste praktische Erfahrungen in der Beratung, der Personalentwicklung oder im Bereich Aus- und Fortbildung. Du besitzt Grundkenntnisse in der Konzeption und Durchführung von Trainings in unterschiedlichen Formaten (z.B. Präsenzschulungen, E-Learning, Virtual Classroom).Du hast ein gutes Fingerspitzengefühl im Umgang mit (internen) Kunden und Stakeholdern und baust vertrauensvolle, langfristige Beziehungen auf, bei denen du auf verschiedene Bedürfnisse, Situationen und Persönlichkeiten flexibel eingehst. Du bist selbstständig, ergebnisorientiert, strukturiert, und kommunikativ. Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team sowie mit Kolleg:innen aus anderen Ländern und Fachbereichen.Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen Gehaltswunsch sowie dein frühestes Eintrittsdatum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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E-Learning Entwickler / Instructional Designer in der Personalentwicklung für die Beratungsbranche (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Köln, Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter.  Zur Verstärkung unseres Personalbereichs suchen wir am den Standorten Hamburg, Köln oder Stuttgart ab sofort einenIn unserem 7-köpfigen Personalentwicklungsteam sind Sie gemeinsam mit einer Kollegin für alle Themen im Zusammenhang mit der E-Learning-Entwicklung verantwortlich und unser interner Fachexperte und Ansprechpartner. In Ihrem Alltag stimmen Sie den fachlichen Input der Experten aus Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ab. Dabei sind Sie von der Konzeption bis hin zur Umsetzung, dem Testing und der Einführung für die E-Learning-Module zuständig und können bei Interesse auch Ihre Fähigkeiten zur Designentwicklung einbringen. Ihre Schnittstellen bestehen vorrangig zu den Kollegen/-innen aus den Fachbereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie zu Ihren Teamkolleginnen der Personalentwicklung. Der erste Grundstein des neuen Lernkonzepts ist gesetzt. Ergreifen Sie die Chance und stellen Sie sich der Herausforderung im Alltag, unsere E-Learning Prozesse und Produkte weiter zu entwickeln und Teil eines starken Teams zu werden. Sie haben die Möglichkeit die Digitalisierung des Schulungsangebots bei Ebner Stolz weiter voran zu treiben.Sie haben sich als Knowhow-Träger für die Realisierung von digitalen Lernformaten entwickelt und dabei zum Beispiel mit dem Tool Articulate 360 gearbeitet oder Ihr Studium der Mediengestaltung / Medienpädagogik (oder vergleichbares) mit vielen praktischen Erfahrungen abgeschlossen. In Ihrer Studien- und/oder Ausbildungsphase haben Sie idealerweise auch schon wirtschaftliches Basiswissen sammeln können und im besten Fall sogar schon Bezugspunkte zu den Bereichen Steuern oder Wirtschaftsprüfung gehabt.Flexibilität:: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unser Wertkonto, unsere  Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten (Home Office). Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Zen­trale Lage: Unsere moder­nen Büros bieten Ihnen eine ideale Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr und als Arbeitgeber bezuschussen wir Ihr Jobticket.
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Schulungsmanager für die Organisation von Weiterbildungen im Team Personalentwicklung (m/w/d) - als Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter.  Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einenAls Teamplayer übernehmen Sie eigenverantwortlich die operative Planung und Organisation der internen Weiterbildungsveranstaltungen. Dabei sind Sie - in enger Abstimmung mit den Kollegen aus der didaktischen Konzeption - der direkte Ansprechpartner für unsere Schulungsteilnehmer und Dienstleister (Referenten, Trainer, Tagungshotels, Caterer usw.). Mit kommunikativem Geschick und sicherem Auftreten gelingt es Ihnen auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, kurzfristig Lösungen zu finden sowie die richtigen Prioritäten zu setzen. Bei der Trainingsnachbereitung verantworten Sie die Feedbackauswertung, erstellen Statistiken und sichern so die Datenqualität in der Personalentwicklung. Perspektivisch gibt es die Möglichkeit, Aufgaben der konzeptionellen Personalentwicklungsarbeit zu übernehmen und sich bspw. in Teilprojekte einzubringen.Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung (z. B. im Hotel- oder Eventmanagement) oder einen betriebswirtschaftlichen Bachelor mit. Sie beherrschen die gängigen MS-Office Programme und sind ein Organisations- und Koordinationstalent?Flexibilität: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unser Wertkonto, unsere  Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten. Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Kollegialität: Erleben Sie ein dynamisches Team, welches in einem offenen und vertrauensvollen Miteinander starke Leistungen erzielt. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage in der Stuttgarter Innenstadt und auf eine Bezuschussung Ihres Jobtickets.
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Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Personalentwickler (m/w/d) verstärken Sie ab sofort in Vollzeit unser europäisches Learning & Development Team am Standort Frankfurt am Main.  Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internationalen Leadership- und Talentmanagement Programmen  Koordination und Zusammenarbeit mit länderübergreifenden lokalen HR Teams  Ansprechpartner:In für externe als auch interne Trainer:Innen und Berater:Innen Eigenverantwortliche Betreuung der Kommunikationsstrategie in Bezug auf firmenweite Trainings auf internen und externen Medienplattformen Qualitätssicherung sämtlicher Personalentwicklungsmaßnahmen durch kontinuierliche Evaluationen Erstellung von Reports  Erarbeitung und Anpassung von Trainingsmaterialien  Mitwirkung bei Planung und Umsetzung neuer Projekte der Personal- und Organisationsentwicklung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozial-, Erziehungs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrungen in Bereich Personalentwicklung und/oder Projektmanagement Interesse an innovativen und digitalen Lernformaten  Hohe Eigeninitiative sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten  Sicheres Auftreten und hohe Überzeugungsfähigkeit sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache. Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie zahlreiche Trainingsangebote und eine individuelle Betreuung durch einen persönlichen Mentor Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefits wie z.B. Übernahme des Jobtickets, Jobrad Leasing, Familienservice und Firmenfitness Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone in einer unserer top Office Locations oder zu Hause flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Sachbearbeitung (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 22.01.2022
Poing bei München
Sachbearbeitung (m/w/d) Personalentwicklung Die dbs Delta Business Service GmbH ist eine Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft für industrielle Produktions- und Serviceunternehmen. Als Inhouse Consultant stehen wir der REMA TIP TOP AG und zahlreichen weiteren Unternehmen beratend zur Seite. Bei uns ist eine Strategieberatung eng ver­knüpft mit der professionellen und funktionsfähigen Umsetzung im Tagesgeschäft. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Poing bei München Tätigkeit: Sachbearbeitung (m/w/d) Personalentwicklung Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt Personal Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Kenntnisse im Bereich Seminarplanung und -organisation Freude am Aufbau von Themenbereichen und deren Neustrukturierung Sie haben Spaß an administrativen Aufgaben und sehen sich als Organisationstalent und Teamplayer Neben einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit (in Wort und Schrift), arbeiten Sie strukturiert und selbstständig Sie sind sicher und erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Neben fließenden Deutschkenntnissen verfügen Sie über gute Englischkenntnisse Sie unterstützen sowohl operativ als auch administrativ bei unterschiedlichen Projekten und Themen in der Personal­ent­wick­lung (z.B. Mitarbeiterbefragung, International Talent Managment Program, Onboarding, Mitarbeiter­bindungs­maßnahmen) Zu Ihren Aufgaben gehört die gesamte Trainingsorganisation (Planung, Organisation und Evaluation von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, inklusive Vor- und Nachbereitung) und die entsprechende Dokumentation und Pflege der Daten Sie übernehmen die Auswertung und Bearbeitung von Weiterbildungsbedarfen Sie arbeiten als Assistenz der Leitung Personalentwicklung und unterstützen z.B. bei der Koordination von Terminen, Schriftverkehr oder bei der Erstellung von Konzepten und Präsentationen In dieser Position arbeiten Sie eng mit verschiedenen Fach­abteilungen und Führungskräften zusammen Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit eigenem Entscheidungsspielraum Weiterbildung ganz individuell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungsreichen Seminaren und anwen­dungs­bezogenen Schulungen Positive Arbeitsatmosphäre: Ein gutes Miteinander ist uns wichtig – Wir wertschätzen jede/n einzelne/n MitarbeiterIn und fördern eine offene Kommunikation 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr Wohlbefinden wichtig, weshalb wir Ihnen ausreichend Zeit zur Erholung bieten Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebote Verkehrsanbindung: Gute Erreichbarkeit durch Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) und eine Vielzahl an Park- und Fahrradstellplätzen
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Werkstudent (w/m/d) Learning & Development

Do. 20.01.2022
Hamburg
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Du möchtest neben dem Studium Praxisluft schnuppern? Human Resources-Themen wie Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung findest Du spannend? Du möchtest das HR-Team einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Tagesgeschäft und bei der Umsetzung von Projekten für ca. 15-20 Stunden/Woche unterstützen? Wir freuen uns auf Dich! Du planst und organisiert unser Schulungsmanagement, indem Du z.B. unsere in- und externen Trainings koordinierst und unsere Trainingsteilnehmer:innen betreust. Du setzt das Einladungs- und Rechnungsmanagement für unsere Seminare und Workshops um. Die Erstellung von Präsentationen und Auswertungen gehört in Deinen Aufgabenbereich. Du verfasst und gestaltest redaktionelle Beiträge für unseren Intranet-Auftritt. Du unterstützt bei weiteren administrativen Tätigkeiten im Bereich Learning & Development sowie bei Projekten. Du befindest Dich in einem laufendenden Studium im Bereich BWL, HR Management, Psychologie, Erziehungswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mind. im 3. Semester. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und lernst gerne Neues hinzu.  Wir gewinnen mit Dir eine/n Teamplayer:in, der/die Freude an der Kommunikation und am Verfassen von Texten hat. Im Umgang mit den MS-Office-Programmen bist du fit und es fällt dir nicht schwer, Dich in weitere Programme einzuarbeiten. Du arbeitest selbstständig und zeichnest Dich durch eine Hands-on-Mentalität aus. Du bringst Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen mit.  Wir bieten Dir als Werkstudent (w/m/d) Learning & Development eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld. Ein sympathisches HR-Team mit motivierten Kolleg:innen freut sich auf Dich. Du arbeitest in einem modernen Büro in der Hamburger Hafencity. Zudem bieten wir Dir nach Absprache die Möglichkeit zum Home Office. Teamspirit und Austausch sind uns wichtig. Daher bist Du herzlich zu unseren Social Events eingeladen. Zu unseren Benefits zählen außerdem: Yoga-Kurse, Gesundheitsprävention (Impfangebote, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) und natürlich Obst, Kaffee und Getränke. 
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Learning Technology Expert (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Kontinuierliche Weiterentwicklung des Lernangebots für Deloitte Mitarbeiter:innen unter Berücksichtigung der Business Strategie und aktueller Trends Weiterentwicklung, Umsetzung und Management einer nationalen Learning Technology Strategie und Roadmap unter der Berücksichtigung von globalen Standards, Learning Management Systemen und Tools, sowie der Business Bedarfe Identifizierung und Implementierung technologischer Lösungen zur Durchführung und Abbildung unterschiedlicher Lernformate (z. B. Virtual Learning, Mobile Learning) in Kooperation mit dem Learning Design und IT Services Team Steuerung des Auswahlprozesses und Management von Anbietern im Bereich Digital Learning und Learning Technologies Aktive Mitwirkung in internationalen Projekten zu den Themen Digital Learning und Learning Technologies Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einsatz und Management von innovativen Lerntechnologien, sowie Kenntnisse aktueller Trends im Bereich digital Learning Kenntnisse im Umgang mit E-Learning Autorentools und Learning Management Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Ausgeprägte technische und strukturelle Fähigkeiten, Innovations- und Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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