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Weitere: Finanzen | Unternehmensberatg.: 91 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Weitere: Finanzen
Unternehmensberatg.

Trainee (m/w/d) in der Beratung und Accounting

Mi. 20.10.2021
Berlin
Trainee (m/w/d) in der Beratung und Accounting  Berlin – Vollzeit für 12 Monate - Der ideale Einstieg nach dem Studium Anders als die anderen - Die BOC Group bietet aus einer Hand Software, Beratung und Dienstleistungen in den Bereichen Business Process Management (BPM) und Enterprise Architecture Management (EAM) und arbeitet in diesem Themengebiet seit über 25 Jahren auf höchstem Niveau. Mit dem innovativen Produkt- und Service-Portfolio gehört BOC zu den führenden Anbietern in diesem Bereich. Die Digitalisierung ändert die Strukturen von Organisationen. In der BOC Deutschland entwickeln wir Lösungen und begleiten nationale und internationale Digitalisierungsprojekte bei unseren Kunden aus der Finanzwirtschaft, Produktion, Forschung- und Entwicklung, dem Dienstleistungssektor und der öffentlichen Verwaltung - vor Ort, online oder bei uns im Büro. Wir wachsen seit Generationen aus eigener Kraft – wachs auch DU mit uns!Mit dem internationalen Trainee-Programm für Absolventen (m/w/d) bietet die BOC dir die Möglichkeit, Dich zielgerichtet methodisch und fachlich zu entwickeln und an unterschiedlichen Projekten im In- und Ausland mitzuwirken. Dadurch kannst Du Deine Stärken entdecken und Deine Fähigkeiten konsequent weiterentwickeln. Der Starttermin unseres nächsten Trainee-Programms ist Januar 2022. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Information Management, Betriebswirtschaft o.ä. Interesse an den Themenfeldern Geschäftsprozess-, IT- und/oder Enterprise Architecture Management Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Mobilität, Engagement und Eigeninitiative sind für Dich selbstverständlich und Du überzeugst durch innovative Ideen und Dein authentisches Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit Bei uns ist man nicht ewig Trainee – wir wollen Dich zügig und zielorientiert entwickeln damit du gute Chancen auf eine Festanstellung bei uns hast Dich erwartet ein 12-monatiges, individuell abgestimmtes Trainee-Programm mit folgenden Ausbildungsinhalten: Unterstützung unserer Berater in Projekten im Bereich Geschäftsprozessmanagement, Organisationsentwicklung und Unternehmensarchitekturmanagement in verschiedenen Projekten im Büro, online und beim Kunden vor Ort Betreuung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Key Account Managern Begleitung unserer Trainer und Coaches in Anwender-Schulungen und Workshops Der Einsatz im In- und Ausland eröffnet dir einen ganzheitlichen Eindruck der BOC Group Eine attraktive Vergütung bei Vertrauensarbeitszeit Gezielte fachliche Qualifizierung und persönliche Weiterbildung zur Vorbereitung auf die Übernahme verantwortungsvoller Fachaufgaben Betreuung und Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen und einen regelmäßigen Austausch zum Stand Deiner Ausbildung, Interessen und Fragen rund um die Projekte Alle Vorteile einer mittelständischen Unternehmenskultur, ein sehr gutes, familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Kostenlose Mitgliedschaft in einer Fitnessstudiokette Neben der Arbeit darf der Spaß nicht zu kurz kommen – deshalb organisieren wir regelmäßig Firmen- und Team-Events, Meetings mit anschließendem Get-together Kostenfreie Getränke Unser Angebot Wir bieten optimale Bedingungen zur Einarbeitung in ein internationales Arbeitsumfeld sowie die praxisorientierte Entwicklung Deiner fachlichen und methodischen Kompetenzen. Dich erwartet eine erstklassige Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und engagierten Team mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms kannst Du in einem interessanten Aufgabengebieten bei unseren Kunden mit viel Freiraum für Individualität und Kreativität eigenverantwortlich und selbständig arbeiten. Werde Teil der BOC Group. Entwicklung von Softwareproduktenund -services In einem innovativen, stetig wachsenden Software- und Beratungsunternehmen Acht Standorte in ganz Europa Weltweit tätig mit Standorten in Athen, Berlin, Dublin, Madrid, Paris, Warschau, Wien, Winterthur Kommunikatives und agiles Team Mit Spaß an der Arbeit, stets positiver Einstellung und internationalem Charakter
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Praktikant (m/w/d) - Audit & Assurance

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dresden, Berlin, München, Mannheim, Magdeburg, Leipzig, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Stuttgart, Magdeburg, München, Nürnberg und Mannheim suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der prüfungsnahen Beratung und Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit-Tools Bearbeitung von kleineren Fachthemen im Projektteam und direkter Einsatz beim Mandanten vor Ort Kennenlernen von verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen Frühzeitige Übernahme und eigenverantwortliches Erarbeiten von Teilprojekten Mithilfe bei internen Projektmanagementaufgaben Schnelle Integration ins Projektteam Du bist an einer Hochschule/Universität in einen wirtschaftswissenschaftlichen oder MINT-Studiengang immatrikuliert Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Accounting, Finanzen, Banking/Versicherung, Controlling oder Steuern sind ein Pluspunkt Idealerweise erste Erfahrungen im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenprojekte, wobei dir deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Manager (m/w/d) Transaction Services

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die I-ADVISE AG ist eine unabhängige M&A Beratungsgesellschaft mit Büros in Düsseldorf und Frankfurt. Wir beraten namhafte strategische Investoren und Finanzinvestoren bei Unternehmenstransaktionen sowie bei vielfältigen Anlässen für Unternehmensbewertungen im nationalen und internationalen Umfeld. Unser Team Transaction Services unterstützt seine Mandanten vom Anfang bis zum Ende des gesamten Transaktionsprozesses inklusive Durchführung der Financial Due Diligence. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Headquarter in Düsseldorf Manager (m/w/d) Transaction Services Hochqualifiziertes, dynamisches und kollegiales Team mit sehr erfahrenen Bewertungs- und Transaktions­spezialisten Flache Hierarchien und schnellen Entscheidungen Spannendes und breites Aufgabenspektrum in einem Umfeld, das Sie mitgestalten können Wettbewerbsfähiges Gehalt inklusive variablem Bonus Förderung von Berufsexamina (z.B. CFA, CVA, WP) Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeit von Home Office Attraktives Dienstrad-Leasing Parkplätze im Haus Weitgehend eigenverantwortliche Leitung von Teilprojekten bei Unternehmenstransaktionen (Kauf, Verkauf, Merger) von der Planung bis zur Integration Beratung der Mandanten im Rahmen von internationalen M&A Projekten und deren Umsetzung Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von kleineren bis mittelgroßen Financial Due Diligence Projekten inklusive Berichtserstellung Unterstützung der Mandanten bei Verkaufsprozessen inklusive Erstellen der Transaktionsdokumentation wie z. B. Informationsmemorandum, Management Präsentation, Financial Fact Book oder Durchführung der Vendor Due Diligence Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen und Unternehmensbewertungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Idealerweise Minimum von 3 Jahren Berufserfahrung in der Transaktionsberatung (z.B. Big4/Next 10 Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) Projekterfahrung (Verkaufs- und Kaufmandate, grenzüberschreitende Transaktionen) Fachwissen im Bereich Financial Due Diligence (buy-side/sell-side) Fundierte Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten selbstständig, sind teamorientiert, denken analytisch und haben eine überzeugende Persönlichkeit Bereitschaft, in Ihrem nächsten Karriereschritt noch mehr Verantwortung zu übernehmen
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(Senior) Manager (m/w/d) Carve-out Financials

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Vorbereitung und Umsetzung und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Ganzheitliche Begleitung und Umsetzung von Carve-out Transaktionen im Corporate und PE Umfeld Erstellung von Carve-out Financials und dazugehöriger Reports für Sell-Side Transaktionen im Rahmen von Auf-/Abspaltungen oder Ausgliederungen Analyse von Carve-out Financials im Rahmen von buy-side Transaktionen für strategische Investoren sowie Finanzinvestoren Erarbeitung von Carve-out Konzepten unter Berücksichtigung operativer und finanzieller KPIs und Umsetzung dieser Effekte in den Carve-out Financials Durchführung von Due Diligence Prozessen und Koordination unterschiedlicher internen und externer Workstreams bei Carve-out Buy- oder Sell-Sides Begleitung der operativen Finance PMI: Erstellung der Eröffnungsbilanz, Implementierung Fast-close, Initial Reporting, Gaap Umstellung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Transaktionsgeschäft in einer Beratungsgesellschaft oder Bank, Wirtschaftsprüfung von Industrieunternehmen, M&A Abteilung eines Konzerns oder Inhouse Consulting eines Konzerns mit Schwerpunkt Transformation von Unternehmensteilen/Divisionen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse und hohe analytische Fähigkeiten - idealerweise Vorerfahrung in Modellierung und Unternehmensbewertung Berufsexamina mit Ausrichtung Accounting (WP, ACCA, etc.) sind von Vorteil Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Mitarbeiterführung Vorerfahrung mit ERP- und Reportingsystemen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) - Transfer Pricing

Mi. 20.10.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei dir von Beginn an erfahrene Mentor:innen zur Seite stehen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Verrechnungspreisberatung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die dir die Möglichkeit gibt, im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, Teamgeist und Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Steuerfachangestellter / Bilanz- / Lohnbuchhalter / Prüfungsassistent (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Krefeld
Wir sind eine auf Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte Partnerschaft mit mehr als 15 Berufsträgern und 40 Mitarbeitern. Auf Grund unserer jahrzehntelangen Erfahrung verfügen wir auch über Kooperationen mit einem Team überregional tätiger weiterer Spezialisten, die das Beratungsbild umfassend abdecken. Wir sind eine zukunftsorientierte mittelständische Beratungsgesellschaft, die eine in hohem Maße persönliche und vertrauensvolle Beratung bietet. Unter Kompetenz verstehen wir nicht nur ein hohes Fachwissen und eine große Erfahrung unserer Partner und Mitarbeiter. Wichtig ist uns auch, dass wir unseren Mandanten zuhören und Ihre Wünsche und Ziele erfassen. Dieses Zusammenspiel zwischen den Mandanten und uns sowie unser vielschichtiger Beratungsansatz gewährleistet, dass die Beratung nicht auf einzelne Aspekte beschränkt ist. Sie können sich vielmehr auf eine umfassende Betreuung verlassen. Wir bieten Ihnen unsere Kompetenz auf den nebenstehenden Gebieten der Steuerberatung, Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlichen Beratung.Aufgrund unserer breit aufgestellten Schwerpunkte, gliedert sich die Tätigkeit in folgende Bereiche: Lohnbuchhalter: Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung  Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten mit eigenen Lohnabteilungen Unterstützung bei Prüfungen Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter: Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Bearbeitung aller laufenden steuerlichen Belange unserer Mandanten Prüfung von Steuerbescheiden Einlegen von Rechtsbehelfen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Beratung unserer Mandanten in allen buchhalterischen Fragestellungen Prüfungsassistent Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach nationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB) Mitwirkung bei interessanten Projekten wie Unternehmensbewertungen und Sonderprüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Finanzierungs- und Investitionsplänen  Sie können entsprechend Ihrer beruflichen Qualifikation interessante Aufgaben in den Bereichen Finanz-/Lohnbuchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen übernehmen. oder Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen oder beabsichtigen nach abgeschlossener Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Wirtschaftsprüfung. Weiterhin interessieren Sie sich für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung und möchten sich nicht entscheiden müssen. Dann verbinden Sie bei uns beide Bereiche miteinander und nutzen die Chance auf einen Arbeitsplatz mit Perspektive und Aufstiegschancen. Wenn Sie Freude an einer eigenverantwortlichen und selbständigen Mitarbeit in unserem Team haben, senden Sie uns bitten Ihre aussagekräftige Bewerbung.Einen sicheren Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge einer mittelständischen Kanzlei mit mittelständischen Mandanten   Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Einen gemeinsam mit Ihnen entwickelten Arbeitsbereich Flexible Arbeitszeiten  Perspektive, Weiterbildung und Aufstiegschancen sowie die Unterstützung und Förderung von Berufsexamen 
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Praktikant (m/w/d) Valuation & Modelling - Financial Advisory

Mo. 18.10.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Valuation & Modelling bietet eine facettenreiche Arbeit, die theoretische Komponenten aus dem Studium wie z.B. das DCF- und Ertragswertverfahren mit spannenden Projekten aus der Praxis vereint. Neben der Ermittlung des objektivierten Wertes gehören auch Beratungsprojekte und der Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Service Lines zu den täglichen Aufgaben und Inhalten eines Praktikums bei Valuation & Modelling.   Für unsere Teams an den Standorten Hannover, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt unser Team in unserer Service Line Valuation & Modelling u.a. bei folgenden Aufgaben: Bewertungen im Rahmen von M&A-Transaktionen und Fairness Opinions Bewertungen für aktienrechtliche Strukturmaßnahmen (wie bspw. Squeeze Outs, Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge und Verschmelzungen) Bewertungen für konzerninterne Reorganisationen und bilanzielle Zwecke (wie bspw. Purchase Price Allocation und Impairment Test) Bewertungen in Distressed Situation (wie bspw. Debt-to-Equity Swaps) Zusammenarbeit mit unseren anderen Service Lines sowie mit Kolleg:innen anderer Länder Sehr gute Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Praktikanten (w/m/d) in der Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung / Buchhaltung

Mo. 18.10.2021
Bonn
Wir sind eine überregional tätige Partnerschaft von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit zurzeit ca. 200 Mitarbeitern an acht Standorten im Rheinland. Für unseren Bonner Standort suchen wir Studierende (w/m/d) an den Hochschulen der Region „Köln / Bonn-Rhein-Sieg“ vorzugsweise mit Schwerpunkt Steuerrecht bzw. Prüfungswesen oder guten Buchhaltungskenntnissen. Im Rahmen Ihres Praktikums mit einer Dauer von ca. 20 bis 27 Wochen werden Sie insbesondere bei der Jahresabschlussprüfung eines größeren Mandanten mitwirken. Ihre Tätigkeit beinhaltet auch die Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und die Durchführung von Recherchen zu steuerlichen Fragestellungen. Dieses Praktikum dient insbesondere zur Absolvierung Ihres Praxissemesters im Frühjahr 2022. Die weiteren Tätigkeiten im Rahmen Ihres Praktikums umfassen neben dem Prüfungswesen auch die üblichen Aufgaben vor Ort in einer Steuerberatungskanzlei. Sie absolvieren derzeit ein betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Steuerrecht bzw. Prüfungswesen oder haben einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechenden guten Buchhaltungskenntnissen. Langjährige Mitarbeiter werden Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen. Lernen Sie unser Unternehmen kennen und sammeln Sie erste Berufserfahrungen u.a. durch ein bundesweites Prüfungsmandat, welches zuletzt unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen in den Räumlichkeiten der VRT ohne direkten Mandantenkontakt sowie ohne Reisetätigkeit geprüft wurde. Evtl. mit dieser Prüfung verbundene Auslagen werden durch den Arbeitgeber ohne zusätzliche Kosten für die/den Praktikanten/in getragen.
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Praktikum Audit - Financial Services / Banking (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Bei uns erhältst Du fundierte Einblicke in sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung und unterstützt bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB, IFRS und US-GAAP von Banken sowie Finanzdienstleistern oder der prüfungsnahen Beratung. Du hast außerdem die Möglichkeit, bei der Durchführung von Sonderprüfungen (WpHG, Depotprüfung, Sonderprüfungen im Auftrag der BaFin) sowie bei der Übernahme der Internen Revision mitzuwirken. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erlebst so hautnah den Arbeitsalltag in der Wirtschaftsprüfung und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Du befindest Dich in Deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung gesammelt. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicheres Auftreten, Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
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Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen! Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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