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  • Feste Anstellung 10
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Unternehmensberatg.

(Senior) Manager Klimastrategie / Klimarisikoanalyse (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Subteams und Arbeitspakete in der Entwicklung von Klimastrategien bzw. Modellierung von Klimaszenarien für namhafte Unternehmen der Finanz- und Realwirtschaft. Zudem wirst du damit betraut, neue Tools an der Schnittstelle zwischen Finanzsektor und Realwirtschaft zu entwickeln.Vielfältige Aufgaben - Deine inhaltlichen Schwerpunkte, sowie dein Fachwissen, vertiefst du, indem du aus dem Klimawandel und der Klimaschutzpolitik resultierende Chancen und Risiken unserer Mandanten identifizierst und analysierst. Darüber hinaus stehst du bei der operativen Umsetzung der Klimastrategie unterstützend zur Seite.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dazu dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter diverser Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag zur Handhabung des Klimawandels unserer Mandanten leisten.Dein Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft hast du bereits erfolgreich abgeschlossen.Im Rahmen deiner mehrjährigen Berufserfahrung – bevorzugt in einer weltweit führenden Strategieberatung - konntest du schon mit Klimaszenarien arbeiten und/oder tiefe Einblicke in die Optimierung von Energieeffizienz in Industrie oder Logistik erhalten. Darüber hinaus verfügst du über Erfahrungen im Bereich Management sowie in der Unternehmens- und Aktienanalyse von Finanzinstituten oder relevanten Dienstleistern sind von Vorteil.Du interessierst dich für sektorübergreifende Zusammenhänge der Wirtschaft und treibst Entwicklungen eigeninitiativ voran.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität runden Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit ab.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant / Manager Forensic Services (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Krisenmanagement durchführen - Du berätst Unternehmen in Krisensituationen, bei Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung sowie der Prävention von Wirtschaftskriminalität und der Verbesserung von Compliance-Management- bzw. Internen Kontrollsystemen.Beratungsprojekte managen - Du unterstützt unsere Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere bei der Quantifizierung von Ansprüchen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Schwerpunkte setzen - Du hast die Möglichkeit, dich auf Branchen oder Themen zu spezialisieren. Netzwerk ausbauen - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams.Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Du verfügst über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Forensic, Rechnungslegung, Revision, Compliance, Controlling, Investition, Finanzierung oder Risikomanagement.Dein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) – Smart Manufacturing

Mi. 19.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Senior Consultant / Manager (m/w/d) – Smart Manufacturing Job Nummer: 26174 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Technology Strategy and Architecture Team unterstützt führende CXOs als trusted Advisor bei der Umsetzung großer Technologietransformationen – durch Beratung, Architektur und Programmmanagement. In einer Welt des kontinuierlichen Wandels und technologischer Innovation arbeiten wir mit Leidenschaft für unsere Kunden mit dem Fokus auf praktische Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsstrategien. Wir begleiten unsere Kunden durch den gesamten Lösungslebenszyklus, von der ersten technologiegestützten Innovation bis hin zu Strategie und Architektur und unterstützen sie bei der Operationalisierung neuer Lösungen. Den Fokus unserer Practice bilden die Bereiche Technology Strategy & Innovation, Technology Transformation, Enterprise Architecture & Cloud Strategy, Smart Manufacturing sowie Enterprise Digital Services. Für unser Technology Strategy and Architecture Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München oder Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Unterstützung bei Ausschreibungen und Angeboten Selbstständige Bestandsaufnahme und Evaluation von Kundenanforderungen Konzeption und Abbildung von State-of-the-Art-Geschäftsprozessen und Lösungen in den Bereichen Fertigungssteuerung, Produktionsoptimierung und Maschinenintegration Template-Implementierung und Realisierung innovativer Systemlösungen einschließlich Customizing der MES Software sowie der Schnittstellen zu angrenzenden Systemen Erarbeitung von Prozessdokumentationen, Test- und Trainingsunterlagen sowie Durchführung von Tests und Schulungen Ansprech- und Sparringpartner (m/w/d) für unsere Kunden sowie je nach Funktion Projekt-/Teilprojektleitung Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbar Fundiertes Verständnis von Prozessen und Zusammenhängen in der diskreten und/oder Prozessfertigung Kenntnisse im Aufbau von Webapplikationen und Webarchitekturen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Industrie oder im Consulting (mindestens drei Full-Lifecycle Einführungsprojekte im MES-Umfeld, idealerweise mit SAP ME/MII) Strukturierte, zielorientiere Arbeitsweise und Teamplayerqualitäten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu Reisen runden Ihr Profil ab Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Forstwissenschaftler / Umweltökonom / Berater Waldinvestment (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Münster, Westfalen
Als etabliertes Beratungsunternehmen mit langjähriger Expertise für nachhaltig erfolgreiche Investments in Wald und Agrarland verstehen wir uns für unseren exklusiven Kundenkreis als ganzheitlicher Dienstleister. Für unser Team am Standort Münster suchen wir Sie als Verstärkung für die Betreuung und nachhaltige, wirtschaftliche Weiterentwicklung von Wald-Investments. Sie betreuen im Rahmen einer wirtschaftlich erfolgreichen und nachhaltigen Bewirtschaftung Waldflächen unserer Kunden im In- und Ausland. Sie begleiten und beraten unsere Kunden sowie unsere forstlichen Dienstleister vor Ort und verstehen sich als vertrauensvoller und diskreter Ansprechpartner (m/w/d). Darüber hinaus arbeiten Sie in unserem Team auch bei der Suche nach neuen Anlageobjekten. Abgeschlossenes Studium der Forstwirtschaft bzw. Umweltökonomie (Universität/FH) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwendungssichere Kenntnisse im Bereich GIS sowie in den MS Office-Programmen Fundierte forstwirtschaftliche Kompetenz sowie analytische Fähigkeiten Erfahrung mit CO2-Vorhaben, insbesondere von forstlichen Bewirtschaftungs- und Aufforstungsvorhaben sowie deren Zertifizierung Bereitschaft zur Reisetätigkeit, insbesondere nach Kanada und in die USA Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie kompetentes, verbindliches und wertschätzendes Auftreten Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise In der SilvaVest erwartet Sie eine attraktive, wissenschaftlich und international geprägte Arbeitsumgebung mit der Chance zur eigenverantwortlichen Mitgestaltung unserer erfolgreich etablierten und neuen Geschäftsfelder. Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Möglichkeiten, Ihr Wissen und Ihren Erfahrungsschatz in ein dynamisches und motiviertes Team einzubringen. Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Bezahlung und ein modernes Büro in exzellenter Umgebung am Hafen von Münster.
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit (w /m/ d)

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest Beratungs- und Prüfungsaufträge im Zusammenhang mit der Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (NfE, GRI-Reporting etc.) sowie zu den Themen Nachhaltigkeitsstrategie und -management, nachhaltiges Lieferkettenmanagement und / oder Kreislaufwirtschaft.Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du aktiv Verantwortung für Akquise und Business Development z.B. zu Themen wie Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungs- und Prüfungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze, nachhaltiges Lieferkettenmanagement.Du hast Freude an strategischer Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet sich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater (d/m/w) Energieeffizienz, Erneuerbare Energien & Energiedienstleistungen

Mo. 17.02.2020
Berlin
Prognos berät Entscheidungsträgerinnen und -träger in Zukunftsfragen. Man kennt uns. Man vertraut uns. Seit 1959 fördern wir Bewegung und Wandel in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik mit gesicherten Zahlen und Fakten. Unsere Faktenorientierung und politische Unabhängigkeit eilen uns inzwischen als guter Ruf voraus. So haben wir uns einen Namen gemacht – in der Schweiz und darüber hinaus. Heute sitzen wir in Basel, Brüssel, Berlin und sechs weiteren deutschen Städten. Wir sind immer auf der Suche nach analytischen und kreativen Denkerinnen und Denkern, die Lust haben, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Arbeiten bei Prognos, was können Sie erwarten? Bei Prognos achten wir auf eine wertschätzende und motivierende Unternehmenskultur. Dabei stehen die kollegiale Zusammenarbeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre an oberster Stelle. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Energieeffizienz, Erneuerbare Energien & Energiedienstleistungen suchen wir in Vollzeit (40 Std./Woche) am Standort Berlin ab sofort einen Berater (d/m/w) Die Schwerpunkte: Technisch-ökonomische Analyse & Bewertung von Energieeinsparoptionen. Sie ermitteln Potenziale und Kosten für den Einsatz energiepolitischer und energiewirtschaftlicher Instrumente und Maßnahmen. Sie analysieren Märkte und Geschäftsmodelle innovativer Energiedienstleistungen, unterstützen bei energiewirtschaftlichen Prognosen und Szenarien, bei der Auswertung und Aufbereitung statistischer Primär- und Sekundärdaten. Hinzu kommen die Unterstützung in Organisation, fachlicher Bearbeitung und operativer Durchführung unserer Projekte in Form von inhaltlicher und redaktioneller Mitarbeit an Ergebnisberichten sowie die Präsentation bei unseren Kunden. Sie verfügen über einen Abschluss in Ingenieurwissenschaften, wahlweise auch Natur- oder Wirtschaftswissenschaften mit fachspezifischem Erfahrungshintergrund in Energiethemen. Sie haben fundierte Kenntnisse bei der Bearbeitung größerer Datenmengen und wenden ingenieurwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Verfahren sicher an. Auch verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse gängiger EDV-Programme und mind. einer Programmiersprache. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auch grafisch zielsicher aufzubereiten und sprechen die Arbeitssprachen Deutsch und Englisch. Wissenschaftliches Arbeiten ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die enge, ergebnisorientierte Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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(Senior) Manager (w/m/d) Cloud Operations - Tax Technology and Transformation

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten! Hochflexible Gestaltung unserer geschäftskritischen Technologien und Sicherstellung der effektivsten Nutzung verfügbarer regionaler und globaler Cloud-IT-Infrastruktur Lieferung erstklassiger globaler Technologielösungen, die den Anforderungen unserer Fachmitarbeiter und unserer Mandanten gerecht werden Leitung und Führung von Projekten der Service Line sowie Verantwortung für Verhandlungen, Beziehungsmanagement, Überwachung, Fehlerbehebung und Berichterstattung in Bezug auf die mit internen Anbietern auf globaler und regionaler Ebene abgeschlossenen Cloud-Nutzungsvereinbarungen Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf  Jahre Berufserfahrung in der Planung und im Management von Cloud-Infrastrukturen sowie Erfahrung in der Verbesserung von Geschwindigkeit und Effizienz des Setups und der Bereitstellung einer Cloud-Infrastruktur Nachweisbare Kenntnisse der globalen IT-Architektur, die SAAS-Lösungen unterstützt, sowie die Fähigkeit, diese entsprechend zu berücksichtigen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Patentingenieur/in (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
München
Als international tätige Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Hauptsitz in München beraten wir anspruchsvolle in - und ausländische Mandantschaft auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes und sichern deren geistiges Eigentum bei den zuständigen Behörden und Gerichten. PATENTINGENIEUR/IN (M/W/D) die fachliche Unterstützung unserer Patent – und Rechtsanwälte bei der Erlangung und Durchsetzung von gewerblichen Schutzrechten Vorbereitung und Ausarbeitung von Anmeldungen und die Beantwortung von Amtsbescheiden und Mandantenschreiben in Englisch und Deutsch Erstellen von technischen Zeichnungen und Durchführung von Recherchen nach Stand der Technik Betreuung und Entwicklung der Organisationsstruktur und Informationstechnologie unserer Kanzlei auf eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) mit starker technischer Fokussierung und besonderem Interesse an Informationstechnologie auf eine/n Bewerberin (m/w/d) mit Erfahrungen und / oder Interesse am Aufbau effizienter Organisationsstrukturen, vorzugsweise Kenntnisse bezüglich der Patentverwaltungssoftware Patricia auf eine/n engagierte/n und motivierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für unser dynamisches Team auf Bewerbungen von qualifizierten Kandidatinnen und Kandidaten (m/w/d), die Zuverlässigkeit, genaue und exakte Arbeitsweise, hohe Kompetenz, Engagement, Selbstständigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und Kundenorientierung genauso schätzen wie wir  einen modernen Arbeitsplatz in einer Kanzlei mit kontinuierlich wachsendem Kundenstamm ein angenehmes und partnerschaftliches Arbeitsumfeld an einem verkehrsgünstigen Standort in München attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden und innovativen Umfeld neuester technischer Entwicklungen die Möglichkeit sich in das attraktive Arbeitsgebiet des gewerblichen Rechtsschutzes einzuarbeiten bzw. Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse in der gesamten Breite des Fachgebiets durch entsprechende Weiterbildung zu erweitern  eine international ausgerichtete Tätigkeit mit Kontakt zu weltweit ansässigen Mandaten und internationalen Behörden 
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Junior Technical Consultant (w/m/d)

Mi. 12.02.2020
Berlin
Die in//touch ist eine Berliner Unternehmensberatung mit einem 100%igen Fokus auf Healthcare. Wir erarbeiten und realisieren passgenaue Omni-Channel-Strategien – von klugen Vertriebskonzepten bis hin zu ausgefeilten Patienten-​Support-Programmen. Als member der good healthcare group sind wir Teil einer einzigartigen Allianz unabhängiger Unternehmen und profitieren von innovativen Synergieeffekten, realisiert von über 150 Mitarbeiter/innen. Die regelmäßigen, unabhängigen Prüfungen unserer Managementsysteme und die damit verbundenen Zertifizierungen nach DIN ISO 9001:2015 und DIN ISO 27001:2013, sowie erstklassige Mitarbeiterschulungen garantieren höchste Qualität unserer angebotenen Services. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in Berlin suchen wir ab sofort: JUNIOR TECHNICAL CONSULTANT (W/M/D) Die in//touch ist die erste Adresse für omnimediale, faktenbegeisternde Strategien Wir sind der Maßstab für Vertriebsstrategien im Healthcare-Markt. Datenanalysten und Strategieberater arbeiten bei uns Hand in Hand. Unsere Experten entwerfen passgenaue Omni-Channel-Strategien und optimieren diese auf der Grundlage datengetriebener Evaluationen, dies auch im onsite Consulting beim Kunden vor Ort. Detaillierte Bestandsaufnahmen, zukunftssichere Strategien, hochmoderne Big-Data-Analysen, exzellentes Targeting und viel Erfahrung ermöglichen Punktlandungen. Wir verantworten, was wir empfehlen. Immer in-touch mit Markt und Kunden. Als Junior Technical Consultant (w/m/d) sind Sie strategisch und konzeptionell für die technologische Entwicklung unserer namhaften Kunden aus der Healthcare-Branche mitverantwortlich. Sie unterstützen dabei Projekte mit hohem Innovations- und Technikanteil oder beraten als Stabstelle Projekte Ihrer Kollegen/innen. Sie werden hier die großen technischen Entwicklungen und Innovationen, die den (Healthcare-)markt in den nächsten Jahren verändern werden, kennenlernen und in Ihre Beratung einbringen. Zusätzlich betreuen Sie operativ Marketingautomatisierungstools, CRM-Systeme wie Salesforce.com, Veeva und andere Tracking- und Analysetools und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Ihr gesamtes Wissen bringen Sie proaktiv in Ihre Kundenprojekte und in unsere Teams ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, BWL, Medizin, Gesundheitsmanagement oder in vergleichbaren Fachrichtungen Sie können erste Berufserfahrung in der technologischen Betreuung von Kommunikations- und Marketingprojekten aufweisen Sie sehen sich selber als Digital Native, sind stets über aktuelle technische Trends informiert und haben idealerweise bereits mit CRM und Marketing-Tools gearbeitet Idealerweise bringen Sie Erfahrung in Healthcare und der Programmierung mit Sie haben Spaß an der Konzeption von komplexen technischen Systemen Sie sind zielorientiert, organisiert und behalten stets die terminlichen Vorgaben eines Projektes im Blick Sie haben eine strukturierte und analytische Vorgehensweise Sie weisen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Sie sind bereit, regelmäßig zu reisen und Kunden vor Ort zu beraten Eine unbefristete Festanstellung Fachlich herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in der top Wachstumsbranche der Zukunft Flexible Arbeitszeiten Intensive Einarbeitungsphase, inklusive diverser Schulungen Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung durch viele Weiterbildungsangebote Attraktive Vergütungs- und Bonusmodelle Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Täglich frisches Obst und Getränke Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt im Berliner Hauptbahnhof
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Auszubildender (w/m/d) zum Technischen Systemplaner für elektrotechnische Systeme

So. 09.02.2020
Dresden
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig.Während Ihrer Ausbildung erlernen Sie unter anderem die Grundlagen im Umgang mit CAD-Systemen für Entwürfe und Detailpläne sowie die Besonderheiten bei der Anwendung von BIM (Building Information Modeling) in Bahnprojekten der technischen Ausrüstung. Guter Realschulabschluss oder Fachabitur/Abitur bzw. Fachoberschulreife oder alternativ guter Hauptschulabschluss Interesse am System Bahn, an der Elektrotechnik sowie am technischen Zeichnen Schnelle Auffassungsgabe und gutes technisches Verständnis Gutes räumliches Vorstellungsvermögen und mathematische Kenntnisse Konzentrationsvermögen und präzises Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie bereits während der Ausbildung umfangreiche Sozialleistungen.
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