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Weitere: IT | Unternehmensberatg.: 53 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 17
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It
Unternehmensberatg.

IT-Auditor / CISA (w/m/x)

Fr. 18.06.2021
München
Ein Team von 120 interessanten Persönlichkeiten, direkt am Münchener Siegestor. Über Jahrzehnte aufgebaute Beratungs-Expertise, mit der wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen/Non-Profit-Organisationen und Privatpersonen in allen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen sowie bei Vermögensangelegenheiten beraten. Wir suchen einen begeisterungsfähigen Teamplayer als: IT-Auditor / CISA (w/m/x) Prüfungen der IT-gestützten Rechnungslegungssysteme im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Sonderprüfungen nach den bekannten Prüfungsstandards wie beispielsweise IDS PS 880, 951 sowie 860 Prüfung und Beratung im Bereich der internen Kontrollsysteme innerhalb von Geschäftsprozessen und IT-Systemen Sie arbeiten in Projekten an der Schnittstelle zwischen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Informationstechnologie Die kontinuierliche Weiterentwicklung des internen Prüfungsansatzes sowie der internen Prüfprozesse mit Fokus auf IT bzw. auf Datenanalyse und Recherche im Hinblick auf neue Lösungen und Produkte reizen Sie Mit Webinaren und Schulungen informieren Sie unsere Mandanten und unser Audit-Team über Neuerungen im Prüfungsansatz und über die Anwendung neuer Tools Unser Arbeits- und Führungsstil zeichnet sich durch kollegiales und wertschätzendes Miteinander aus Wir geben Ihnen sowohl fachliches als auch persönliches Feedback und planen gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Zusätzlich tragen ein technisch innovatives und repräsentatives Arbeitsumfeld direkt am Siegestor in München sowie eine vorzügliche Kantine mit eigenem Koch und vor allem ein tolles Team zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei (wir haben einen Top Kununu-Score von 4,3; Weiterempfehlung von 88%) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Audit und ggf. IT Advisory einer renommierten WPG / StBG oder Unternehmensberatung Sie verfügen über fundierte Erfahrung in den Bereichen Datenanalyse bei Jahresabschlussprüfungen und Prüfung von IT-gestützten Unternehmensprozessen und haben ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Fortgeschrittene Kenntnisse in den gängigen ERP-Systemen der entsprechenden prüferspezifischen Anwendungen als auch in Datenanalyse Software (z.B. ACL, IDEA) Vielfältige Eigeninitiative in Verbindung mit besonderer Team- und Mandantenorientierung Sehr gute Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten und ein hoher Qualitätsanspruch runden Ihr Profil ab Gute Englischkenntnisse zur Betreuung internationaler Mandate
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Digital Learning Solution Designer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V495 Weiterentwicklung des LMS Systems in Richtung Learning Eco-System und Adaptives Lernen in Abstimmung mit der IT-Abteilung; Reporting und Monitoring zu Systemnutzung, Funktionalität und Benutzerzufriedenheit Einarbeitung in das LMS-System und Entwicklung von KI Basierten Anwendungen Zusammenarbeit mit der Design- und Videoabteilung Zusammenarbeit mit Kunden, um Lehrmaterial für gewünschte Weiterbildungsthemen in adaptive Inhalte zu übertragen; gemeinsame Festlegung und Erstellung von Lernzielen, Erstellung von Abfragen und multimedialen Lerninhalten (Medien-)Technische Konzeption und Realisierung von E-Learning Angeboten Entwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote Programmierung interaktiver Lernelemente (Technische) Neukonzeptionierung von standardisiertem E-Learning-Content Erstellung von Inhalten mittels Autorentools und in einer offenen Entwicklungsumgebung Abgeschlossenes Studium der Medienpädagogik/ -psychologie, Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik, Medienmanagement, Pädagogik/ Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Personalentwicklung mit Schwerpunkt E-Learning (Webbasiertes Training, LMS, gängige technologische Standards, z. B. SCORM), idealerweise Erfahrung mit Schnittstellenspezifikationen bringen Sie mit Erfahrung mit Software zur Bild- und Videobearbeitung wie Adobe Premiere; sichere Anwendung von Autorentools; gute Kenntnisse in Layout und Typographie runden Ihr Profil ab Interesse am Thema eLearning und begeistern sich für neue Möglichkeiten des Wissensmanagements. Sie sind in der Lage, strukturiert und konzeptionell zu arbeiten, arbeiten problemlösungsorientiert und sind sehr engagiert Selbständig und agile Arbeitsweise, mit Sensibilität für nötige Abstimmungen und zielgruppenorientierte Kommunikation ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, Genauigkeit sowie ein hoher Qualitätsanspruch Sie sind begeisterungsfähig, kommunikativ und haben Freude an der Arbeit in einem ebensolchen Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Praktikant / Werkstudent IT Consulting (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Interessante Einblicke - Als Praktikant oder Werkstudent im Bereich IT Consulting wirst du als vollwertiges Mitglied ins Tagesgeschäft eines Großprojektes eingebunden und trägst deinen Anteil zum Projekterfolg bei.Neue Horizonte - Du wirst eng mit den erfahrenen Kollegen zusammenarbeiten und dadurch nicht nur dein eigenes Aufgabenfeld kennenlernen, sondern auch eigenständige Aufgaben erhalten und in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mitwirken. Komplexe Beratungsprojekte - Durch anspruchsvolle nationale und internationale Beratungsprojekte kommst du mit verschiedenen Branchen in Kontakt: z. B. Automotive, Energy, Financial Services, Öffentlicher Sektor und Pharma & Healthcare.Gezielte Weiterentwicklung - Uns geht es nicht nur um deine fachliche Weiterentwicklung, denn wir werden dich auch in deinem persönlichen Wachstum begleiten und unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder Naturwissenschaften mit relevanten Schwerpunkten oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Du zeichnest dich durch Interesse an neuen Themen und Methoden sowie dir unbekannten Menschen aus. Du liebst es im Team zu arbeiten, teilst gerne deine Informationen und Ideen mit deinen Kollegen und nimmst gerne Ratschläge an. Feedback ist für dich essentieller Bestandteil deiner Entwicklung und der des Teams. Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen durch einschlägige Praktika und/oder Projektarbeit.Des Weiteren nutzt du alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich IT-Support

Do. 17.06.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine national und international tätige, auf Steuerzentrierte Rechtsberatung spezialisierte Sozietät mit mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Marktreputation und bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner Büro eine Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich IT-Support  Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, parallel zu Ihrem Studium in einem persönlich geprägten Arbeitsumfeld mitzuarbeiten und unser Fachpersonal bei den verschiedensten IT-Themen zu unterstützen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: • Betreuung des Client-Lifecycles • Arbeitsplatzaufbau und Einrichtung von Smartphones • Buchung von virtuellen Meetingräumen • Erstellung von Knowledge Base-Einträgen und Kurzvideos • Überarbeitung von Powershell-Skripten • Inventarpflege (u.a. Wareneingang, Rechnungskontrolle, Bestellwesen) • Unterstützung der Teamkollegen im Bereich IT-Support im Tagesgeschäft sowie in der ProjektarbeitSie überzeugen uns als Student der Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften o.ä. mit überdurchschnittlichen Studienleistungen. Sie haben gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Programme und bringen eine ausgeprägte IT-Affinität oder bereits Kenntnisse im IT-Support mit. Neben Teamfähigkeit, Offenheit und Lernbereitschaft zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, eigenständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise aus.Neben der Möglichkeit, vielfältige Praxiserfahrungen im IT-Support zu sammeln, bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsklima. Die enge Zusammenarbeit und Betreuung im Team sind für uns selbstverständlich. Zusätzlich zu einer angemessenen Vergütung bieten wir Ihnen die Teilnahme am kanzleiinternen Englischunterricht an.
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Trainee im Bereich Business Process Management/ LowCode mit Mendix/Appian (all genders)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Du begeisterst dich für Themen wie LowCode, Hyperautomation, digitale Transformation, RPA (Robotic Process Automation) und IoT-Industrie 4.0? Und du hast schon davon gehört, dass die Zukunft der App-Entwicklung auf LowCode-Plattformen (mittels Mendix/Appian) stattfindet, weil durch die Wiederverwendbarkeit bereits entwickelter Module und die einfache Integration der neusten Technologien um ein Vielfaches schnellere und effizientere Enterprise-Applikationen entstehen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du modernste Technologien zum Einsatz bringst, in einem agilen Modell an Web-Anwendungen und -Apps von morgen arbeitest und deine Kenntnisse individuell einbringen und erweitern kannst. Du absolvierst unser achtwöchiges Jump-Start-Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Dabei profitierst du von intensiven Lerneinheiten durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss mit deinem ersten Mendix-/Appian-Projekt beim Kunden vor Ort durchstartest. In diesen Projekten designst du gemeinsam mit technischen und fachlichen Teams neue Applikationen. Du entwickelst Applikationskomponenten innerhalb der vorgegebenen Zeitrahmen und Qualitätsstandards. Außerdem berätst du unsere Kunden rund um den Einsatz der Mendix-/Appian-Technologie zur effizienten Prozess-Digitalisierung und -Automatisierung. Abgeschlossenes IT- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine IT-Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung in der Anwendung objektorientierter Programmiersprachen und Datenbanken, in der Entwicklung von Webapplikationen sowie im agilen Softwareentwicklungsprozess Gerne erste Praxiseinblicke in die Themen LowCode, Case Management, Machine Learning, IIoT, Robotics, Chatbots, DevOps Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Lernbereitschaft Kommunikations- und Präsentationsstärke auf Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Projektteam
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Lab Instrument Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Göttingen
LAB INSTRUMENT MANAGER (M/W/D) Marburg/Göttingen Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiterwachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie Herzlich Willkommen im Bereich Life Sciences. Rund 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit leisten ihren Beitrag für das Wichtigste im Leben: Die Gesundheit. Von der Entwicklung von Impfstoffen über die Digitalisierung im Gesundheitswesen bis hin zu Zukunftsthemen wie eHealth und Digital Therapeutics – wir stellen unsere Expertise im Pharmabereich, in der Medizintechnik und der Bio-technologie gern in den Dienst unserer namhaften Kunden. Are you the one to explore LIFE? Wir freuen uns auf Sie. Als Mitglied eines globalen Lab IT Teams sind Sie verantwortlich für den Level 2 und 3 Support der an das Labor Informations Management System (LIMS) angebundenen Geräte. Zu Ihren Aufgaben gehören neben dem klassischen Trouble-Shooting und Testen nach Standard SOP, die Einbindung/Qualifizierung (IQ, OQ, PQ) von neuen Geräten in die IT Infrastruktur sowie die Installation neuer Software mit abschließender Validierung. Dabei agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner der Benutzer, Laborverantwortlichen und Hersteller der unterschiedlichen Geräte und begleiten diese von der Einführung bis zum Decommissioning einzelner Geräte. Sie stellen sicher, dass alle zugewiesenen Instrumente sich aus betrieblicher Sicht auf einem hervorragenden Niveau befinden und führen alle erforderlichen Korrektur-, Vorbeugungs- und Aktualisierungsmaßnahmen unter Verwendung von GxP-Standardverfahren durch. Dazu gehört auch die Anpassung von Dokumentationen. Sie sorgen dafür, dass die Wartungsvorschriften und Kalibrierungsintervalle eingehalten werden und schulen die Mitarbeiter z.B. nach Firmware-Updates zu neuen Funktionen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Naturwissenschaftler, (Bio-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens 1 Jahr praktische Berufserfahrung im GxP-Laborumfeld und Kenntnisse der IT-Infrastruktur (LIMS, CDC. ELN) Grundlegende IT-Kenntnisse in der Installation von Hard- und Software im GxP Umfeld Idealerweise bereits Erfahrung in der Einbindung von Hard- und Software im Laborumfeld und User-Support Prozess-Know-how zu Qualifizierung und (Re-)Validierung Strukturierte, unabhängige Arbeitsweise, sowie lösungsorientiertes Vorgehen und Verständnis technischer Sachverhalte. Teamplayer mit loyaler Persönlichkeit und der Fähigkeit, auf Augenhöhe klar und überzeugend zu kommunizieren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschland. Spannende Projekte auf dem Weg der Digitalisierung mit der neuesten Technologie bei 300 der Top 500 Unternehmen der Welt Individuelle Spezialisierungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote. Flexibles Arbeitszeitmodell (z. B. mobiles Arbeiten, Gleitzeit), 30 Urlaubstage im Jahr sowie ein modernes Arbeitsumfeld (z. B. modernes Büro, Diensthandy, Laptop) Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO Fachlicher Austausch in einem Technologiekonzern von über 10 Industrien innerhalb der Gruppe Viele soziale Benefits, wie z. B. Sommer- sowie Winterfeste und regelmäßige Teamevents, Zuschuss bei ÖPNV-Jahreskarten und eine Team-Snackbox für den kleinen Hunger zwischendurch
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DevOps Engineer (all genders)

Di. 15.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Du willst uns dabei helfen, die Geschäftsabläufe unserer Kunden durch den Einsatz von Cloud-Lösungen noch effektiver zu gestalten? Produktzertifizierungen zum Warmlaufen und ein kontinuierlicher Wissenszuwachs durch Trainings betrachtest du ebenso als Asset wie die Wahl, deine Einsatzorte (Kundenstandort, Accenture-Niederlassung, Homeoffice) individuell zu bestimmen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im größten Team Salesforce-zertifizierter Expert:innen unsere Kunden und dich selbst weiterbringst. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du begleitest unsere Kunden bei der Gestaltung maßgeschneiderter DevOps-Prozesse für Projekte mit hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen. Demnach gilt deine Leidenschaft der Umsetzung dieser Prozesse unter Verwendung verschiedenster Konfigurations- und Continuous-Integration-Tools wie Bitbucket, GitHub, Jenkins und Bamboo. Als zentrales Mitglied eines Projektteams nutzt du die Prozesse und Tools, um die Entwicklungsergebnisse termingerecht bereitzustellen. Gern vermittelst du dem Projektteam und dem Kunden dein Wissen über die Prozesse und deren Umsetzung, dokumentierst die Prozesse und passt sie wechselnden Anforderungen an. Abhängig von deiner Erfahrung übernimmst du schnell Team- und/oder (Teil-) Projektverantwortung und definierst neue Prozesse. IT-Studium oder -Ausbildung bzw. Berufserfahrung im Informatikumfeld DevOps-Know-how (z. B. Konfigurationsmanagement, Releasemanagement, Virtualisierung) Einblicke in DevOps Tools wie Atlassian Tool Suite, Jenkins, GitHub und/oder GitLab Kenntnisse in der Programmierung in Java, Groovy, Typescript o.ä. sowie in Docker Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
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Consultant Cloud & Data Center (all genders)

Di. 15.06.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Herausfordernde Transformationsprojekte bei den größten und namhaftesten Unternehmen weltweit. Deinen Fokus auf intelligente und digitale Cloud-Lösungen und deren sicheren Betrieb legen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du detaillierte Digital-, Cloud- und Infrastruktur-Strategien erarbeitest, planst und die Umsetzung von IT-Transformationen unterstützt. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich Themen wie Platform as a Service (IaaS, PaaS) und Industrial Internet of Things Doch auch Rechenzentrum, Netzwerkarchitektur, Storagelösungen (Hybrid), Virtualisierung, Container und Software-defined-Infrastructure werden wichtige Themen sein Hierbei bist du in den gesamten Projektzyklus eingebunden, von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur Einführung Ob AWS, Azure oder Google – du arbeitest mit den führenden Lösungsanbietern zusammen Abhängig von deiner bisherigen Erfahrung übernimmst du bei uns schnell die (Teil-) Projektleitung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung Praxis im Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen sowie im Projektmanagement Know-how in Cloud Computing und Cloud Transformation (Privat, Public, Hybrid) Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und Teamplayerqualitäten
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Product Manager - Digital Transformation (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
Wir sind eine Technologie- und Managementberatung, die auf die Digitalisierung und Optimierung der Wertschöpfungsketten im bestehenden Geschäftsmodell spezialisiert ist. Für unsere Kunden entwickeln wir Strategien, setzen auf standardisierte sowie passgenaue Lösungen für optimale Prozesse und stellen die operative und technische Umsetzung sicher. Mit digitalen Werkzeugen schöpfen wir einen maximalen Nutzen für Mitarbeiter und Unternehmen und stärken diese in ihrer vernetzten Kollaboration. Als inhabergeführte, dynamische Beratung sind wir seit über 20 Jahren der verlässliche und mehrfach ausgezeichnete Partner unserer Kunden. Mastering digital change! Du identifizierst und qualifizierst den Kundenmarkt für die ICB GmbH Du analysierst den Wettbewerbermarkt und bringst uns mit unserem Leistungsportfolio auf die Pole-Position Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess (Bearbeitung von Ausschreibungen, Angebotserstellung, Führen von Vertragsverhandlungen, Projektabschluss) Du verantwortest die strategischen und operativen Produkt- und Marketingaktivitäten Du begeisterst unsere potenziellen Kunden mit bedarfsgenauen Präsentationen und Workshops Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine Berufsausbildung Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Marketing- und Vertriebsbereich vorweisen Du verfügst über ein tiefes Verständnis für die digitale Transformation in unterschiedlichen Branchen Du bist analytisch, kommunikationsstark und dienstleistungsorientiert Dein Auftreten ist überzeugend Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert, selbständig, kreativ und strukturiert Eine erfolgreiche, innovative und moderne Management-Beratung im Zentrum von München Moderne und ansprechende Büro- und Arbeitsumgebung, inkl. neueste Notebooks und Smartphones Sehr attraktives und leistungsbezogenes Gehaltspaket, 30 Urlaubstage Kollegiales Miteinander sowie agile Arbeitsmethoden Gute Balance zwischen ICB-Office und Home-Office Interessante Kunden im gehobenen Mittelstand und öffentlichen Sektor Fachliche Weiterentwicklung und individuelle Förderung
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Praktikant / Flexikant Industrial IoT (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management-Consulting mit Technologie-Expertise vereint.  Das Geschäft von Detecon ist die Beratung, ihre Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Digitalisierung, IoT, BigData, Connected Car, EAM, Cloud, AI, Data-Secrurity, Virtualization und Robotics. Mit der Hilfe von Detecon verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen so den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb.  Detecon unterstützt Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit den Klienten schärft die Beratung Unternehmensziele und wählt die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Der größte Vorteil von Detecon ist ihr technologisches Fachwissen. Die Berater arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie die Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Praktikant / Flexikant Industrial IoT (m/w/d) In Voll– oder Teilzeit Standort: Köln, Berlin, Frankfurt a.M. oder München ab sofort, idealerweise für 3 Monate Unterstütze als vollwertiges Teammitglied die Projektteams in allen Prozessen rund um die Digitale Transformation Unterstütze bei der Analyse zum Stand der Referenzmodelle der Plattform Industrie 4.0 und deren Umsetzung Führe Recherchearbeiten durch zu Themen wie der Erarbeitung neuer Ansätze der Plattform Industrie 4.0 in Richtung fähigkeitsbasierte Planung und Steuerung von Fertigungsprozessen auf Basis Low Code oder Standardsoftware Unterstütze bei der Konzeptionierung einer beispielhaften Umsetzung mit der Demo Fabrik, wähle in diesem Zusammenhang geeignete Software aus und realisiere die Demo-Szenarien Unterstütze als vollwertiges Teammitglied die Projektteams in allen Prozessen rund um die Digitale Transformation Unterstütze bei der Analyse zum Stand der Referenzmodelle der Plattform Industrie 4.0 und deren Umsetzung Führe Recherchearbeiten durch zu Themen wie der Erarbeitung neuer Ansätze der Plattform Industrie 4.0 in Richtung fähigkeitsbasierte Planung und Steuerung von Fertigungsprozessen auf Basis Low Code oder Standardsoftware Unterstütze bei der Konzeptionierung einer beispielhaften Umsetzung mit der Demo Fabrik, wähle in diesem Zusammenhang geeignete Software aus und realisiere die Demo-Szenarien Direkte Integration als Projektmitglied ab dem ersten Tag Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit für weitergehende Abschlussarbeiten
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