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weitere-personal | unternehmensberatg: 38 Jobs

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal
Unternehmensberatg.

Werkstudent - Personalmanagement (m/w/d) – 15h/Woche

Di. 25.02.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V411 Unterstützung bei vielfältigen Themen unserer Personalabteilung: vom Onboarding neuer Mitarbeiter über Mitarbeiterbindung bis hin zu Entwicklung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von internen Feedbackinstrumenten (z.B. Mitarbeiterbefragungen, Seminarevaluationen, etc.) Recherche und Erarbeitung von Präsentationen und Auswertungen Kommunikation mit Trainern und externen Seminaranbietern Unterstützung der Personalreferenten im Tagesgeschäft sowie bei weiteren HR-Themen Mitarbeit bei administrativen Tätigkeiten z.B. im Recruitingprozess Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrung im Bereich Personalentwicklung oder Personalmanagement Gute EDV-Kenntnisse (MS Office), insbesondere PowerPoint Kenntnisse des Daimler Social Intranets wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in neue Aufgabenbereiche weitreichend hineinzudenken Kommunikationsstärke sowie selbstsicheres, freundliches und offenes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Selbständigkeit und Belastbarkeit Organisationsgeschick, strukturiertes Arbeiten und kreative Ideen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Praktikant HR Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Düsseldorf
Strategy&, die Strategieberatung von PwC, ist ein globales Team praxisorientierter Strategen, das 2014 aus dem Zusammenschluss von Booz& Company und dem PwC-Netzwerk hervorging. Mit über 100 Jahren Beratungserfahrung verfügen wir über tiefe Branchenkenntnisse und Umsetzungsexpertise und zeichnen uns durch unseren Weitblick, Pragmatismus und einzigartigen Team-Spirit aus. Kombiniert mit der Größe und der Expertise des PwC-Netzwerks haben wir den Vorteil die größten Herausforderungen zuverlässig, schnell und wirkungsvoll zu meistern. Daher sind wir der ideale Ausgangspunkt für eine ambitionierte und spannende Karriere in der Beratung und darüber hinaus. Praktikant HR Schwerpunkt Recruiting (w/m/d) Düsseldorf Als Teil unseres Recruiting-Teams übernehmen Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Recruiting. Sie erhalten Einblicke in die vielschichtigen und spannenden Themenbereiche bei einer erfolgreich und international agierenden Strategieberatung. Sie sind bei der Planung und Koordination unserer Auswahltage, über die Kandidatenkommunikation bis zur Vor- und Nachbereitung von Recruitingveranstaltungen unterstützend tätig und nehmen eine aktive Rolle in unserem Team ein. Zudem erhalten Sie bei uns die Möglichkeit eigenständige Projekte zu aktuellen Themen zu bearbeiten und tragen bei der Weiterentwicklung unserer Recruitingaktivitäten bei. Sie sind eingeschriebene/r Student/-in im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweisen konnten Sie schon erste Erfahrungen im Bereich Recruiting/Employer Branding im Rahmen von Praktika und/oder studentischen Tätigkeiten sammeln. Sie haben ein hohes Interesse an personalwirtschaftlichen Fragestellungen und aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Human Resources. Ein versierter Umgang mit Microsoft Office ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, zeichnen sich durch Organisationstalent und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Sie sind kommunikationsstark, können gut priorisieren, haben Humor und Spaß an der Arbeit im Team. Darüber hinaus überzeugen Sie durch ein sicheres und gewinnendes Auftreten und sehen sich gerne in der Rolle des internen Dienstleisters
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Werkstudent HR Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Düsseldorf
Strategy&, die Strategieberatung von PwC, ist ein globales Team praxisorientierter Strategen, das 2014 aus dem Zusammenschluss von Booz& Company und dem PwC-Netzwerk hervorging. Mit über 100 Jahren Beratungserfahrung verfügen wir über tiefe Branchenkenntnisse und Umsetzungsexpertise und zeichnen uns durch unseren Weitblick, Pragmatismus und einzigartigen Team-Spirit aus. Kombiniert mit der Größe und der Expertise des PwC-Netzwerks haben wir den Vorteil die größten Herausforderungen zuverlässig, schnell und wirkungsvoll zu meistern. Daher sind wir der ideale Ausgangspunkt für eine ambitionierte und spannende Karriere in der Beratung und darüber hinaus. Werkstudent HR Schwerpunkt Recruiting (w/m/d) Düsseldorf Als Teil unseres Recruiting-Teams übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Recruiting/Administration. Von der Planung bis zur Koordination unserer Auswahltage sowie weiterer interner Prozesse nehmen Sie eine aktive Rolle in unserem Team ein. Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Hochschulveranstaltungen und erhalten hierbei tiefgreifende Einblicke in spezifische Recruitingprozesse einer erfolgreich und international agierenden Strategieberatung. Sie sind eingeschriebene/r Student/-in im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweisen konnten Sie schon erste Erfahrungen im Bereich Recruiting/Employer Branding im Rahmen von Praktika und/oder studentischen Tätigkeiten sammeln. Sie haben ein hohes Interesse an personalwirtschaftlichen Fragestellungen und aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Human Resources. Ein versierter Umgang mit Microsoft Office ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, zeichnen sich durch Organisationstalent und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Sie sind kommunikationsstark, können gut priorisieren, haben Humor und Spaß an der Arbeit im Team. Darüber hinaus überzeugen Sie durch ein sicheres und gewinnendes Auftreten und sehen sich gerne in der Rolle des internen Dienstleisters.
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Operations Manager (m/w/d) für das Forderungsmanagement, München

So. 23.02.2020
München
Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.  Als Operations Manager unserer Inkassoabteilung sind Sie dafür zuständig, dass unsere Dienstleistungen entsprechend geltender Gesetzgebung zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden ausgeführt werden. Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählt die Weiterentwicklung und Förderung eines wachsenden Teams in München. Ihre Hauptaufgaben umfassen folgende Tätigkeiten: Fachliche Führung der Mitarbeiter Kontrolle über Einnahmen und Auftragsvolumen Formulierung von Zielsetzungen und Information der Mitarbeiter diesbezüglich Ressourcenplanung für den laufenden Betrieb Mitarbeit beim Kauf von Forderungen Verbesserung und Implementierung von Arbeitsabläufen Planung von Arbeitsaufgaben und Personalbesetzung (Rekruting, Onboarding, Coaching, Weiterentwicklung) Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien
und Gesetzgebungen im Inkassobereich Als Operations Manager sind für Sie für die Ergebnisse und Zielerreichung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich. Ihr Führungsstil trägt zu einem positiven Arbeitsklima und motiviertem Team bei. Hochschulabschluss oder entsprechende Arbeitserfahrung sowie mehrjährige Tätigkeit im Forderungsmanagement oder einer vergleichbaren Branche  Spaß am Aufbau an Kundenbeziehungen Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Erste Erfahrungen in der Teamführung Kommunikative, aktive und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Analytisches Verständnis Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld Die Chance zielgerichtet in einem erfolgsorientiertem Team zu arbeiten Eine kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Eine fundierte Einschulung und laufende Weiterbildung Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (U2)
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Senior Consultant (w/m/d) People Advisory Services - Mobility mit Schwerpunkt Global Coordination, Projekt- und Prozessmanagement

So. 23.02.2020
München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!  Bei uns arbeiten Sie mit Teams aus der ganzen Welt zusammen. Wir bei EY People Advisory Services Mobility in München stellen die Compliance im Bereich Steuer, Immigration und Sozialversicherung für die ins Ausland entsandter Mitarbeiter (Expatriates) multinationaler Konzerne sicher. Und global agierende Berater brauchen global einheitliche Prozesse sowie eine gute und abgestimmte Kommunikation für und mit unseren Mandanten:  Sie unterstützen bei der globalen Koordination unserer Services und der Optimierung unserer Prozesse und Projekte Sie sorgen als Ansprechpartner für unseren Auftraggeber, die internationale Personalabteilung, für reibungslose Abläufe und zufriedene Expatriates Dank Ihnen erzielen wir herausragende Ergebnisse für unseren Mandanten, denn Sie unterstützen dabei, dass unterschiedliche Prozesse perfekt ineinandergreifen effektive Kommunikation, Koordination von Prozessschritten und eigenverantwortliches Arbeiten gehört für Sie zum Arbeitsalltag dazu Sie können mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem multinationalen Konzern im Bereich Prozess-/ Projektmanagement  nachweisen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (gerne mit Schwerpunkt Human Resources) erfolgreich abgeschlossen Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch und zählen proaktive und interkulturelle Kommunikation zu Ihren Stärken Sie arbeiten teamorientiert, übernehmen gerne Verantwortung und schauen in Eigenregie stets über den Tellerrand hinaus - idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Führen von kleinen Teams mit Ihr Arbeitsstil ist systematisch und es fällt Ihnen leicht komplexe Aufgaben in parallelen Projekten zu managen, weil Sie Zusammenhänge schnell erfassen und stets die optimale Lösung suchen Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung  Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk  Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Consultant HR Works Council Office (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Teamarbeit - Im Bereich Human Ressources bist du die zentrale Schnittstelle zu den Mitbestimmungsgremien, Betriebsrat, Gesamtbetriebsrat, Sprecherausschuss, sowie der Schwerbehindertenvertretung.Beratung - Du übernimmst die Vorbereitung von Sitzungen und begleitest diese. Darüber hinaus übernimmst du die Koordination der jeweiligen internen und externen Fachexperten. Du behältst den Überblick über die gerade aktuell diskutierten Themen und priorisierst diese. Effiziente Prozessgestaltung - Darüber hinaus unterstützt du Prozesse und Teams und gewinnst dadurch wertvolle Einblicke in die Kernprozesse des HR-Bereichs. Zusätzlich lernst du die Planung, Steuerung und Umsetzung von Transformationsprojekten kennen.Aktive Unterstützung - Des Weiteren entlastest du das Team durch die End-to-End Dokumentation von HR-Prozessen und prüfst deren Optimierungsbedarf. Verantwortung - Du übernimmst die Verantwortung für deine Aufgabenbereiche und kommunizierst hierbei zielgerichtet mit den Teams und den jeweiligen Ansprechpartnern aus den Mitbestimmungsgremien. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Fachbereiches erfolgreich abgeschlossen Du interessierst dich für die Gremienarbeit und darüber hinaus bringst du das Interesse für Prozessdesign und dessen Optimierungspotentiale mit.Du überzeugst uns durch deine lösungsorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Deine Kommunikationsstärke und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus.Dank deiner kooperativen Art findest du dich zudem schnell ins Team ein.Idealerweise bringst du versierte MS-Office Kenntnisse mit und hast eine Affinität zu IT-Systemen.Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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People Services Specialist (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Köln
INVERTO ist als internationale Unternehmensberatung einer der führenden Spezialisten für strategischen Einkauf und Supply Chain Management in Europa. Als Tochter der Boston Consulting Group entwickeln wir für Kunden vielfältiger Branchen passgenaue Strategien und setzen diese in echte Ergebnisse um. Unter dem Dach der Boston Consulting Group (BCG) befinden wir uns derzeit auf einem steilen Wachstums- und Internationalisierungskurs. Im Zuge dessen suchen wir ab sofort weitere Verstärkung für unsere Human Resources Abteilung im Bereich People Services, in der sie die Betreuung unserer Mitarbeiter über den gesamten Employee Life-Cycle koordinieren und sicherstellen.  Begleitung internationales Wachstum – Sie stellen gemeinsam mit dem Head of People Services die Weichen für unser internationales Wachstum, indem Sie zusammen mit Experten der Muttergesellschaft die arbeitsvertraglichen und mitarbeiterrelevanten Strukturen und Prozesse in den neu gegründeten Gesellschaften definieren und entsprechend der länderspezifischen Anforderungen aufsetzen. Gestaltung Vertragsmanagement – Sie übernehmen die Gestaltung komplexer Vertragsdokumente gemäß der aktuellen Rechtsprechung – teilweise auch unter Einbeziehung unserer Rechtsanwälte. HR Administration – Sie koordinieren und stellen gemeinsam mit einer Junior-Stelle alle administrativen Abläufe im Employee Life-Cycle sicher. Sie sind darüber hinaus erster Ansprechpartner für das Thema Personaldaten und die Einführung eines neuen HR-Systems. Spannende HR Projekte – Sie werden in aktuelle Projekte eingebunden, die die Professionalisierung und das Wachstum unserer Abteilung vorantreiben. Sie haben Ihr Studium mit (sehr) gutem Erfolg abgeschlossen und blicken auf mindestens drei bis fünf relevante Jahre Berufserfahrung zurück. Idealerweise verfügen Sie über arbeitsrechtliches Verständnis mit entsprechender Vorerfahrung.   Sie sind ein internationales und dynamisches Umfeld gewohnt, idealerweise aus einer Beratung oder einem stark wachsenden Umfeld. HR ist Ihre Leidenschaft, Sie wollen ihre Stärken gerne bei der Betreuung von internationalen Top-Talenten einbringen und Teil der Erfolgsstory von INVERTO sein. Sie sind es gewohnt in ganzheitlichen Prozessen zu denken und strukturiert und systematisch zu handeln. Sie können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verhandlungssicher kommunizieren und bewegen sich gerne im internationalen Kontext. Ihnen ist Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt im Team, gegenseitige Unterstützung und eine gute Portion Humor.   Eine hervorragende Perspektive für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung in einem stark wachsenden, internationalen Umfeld.  Ein junges und hochmotiviertes Team Ein attraktives Vergütungspaket aus fixen und variablen Bestandteilen.  Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Versicherungspaket, bestehend aus einer Risiko-Lebensversicherung, Risiko-Unfallversicherung sowie Berufsunfähigkeitsversicherung. Regelmäßige Teamabende, eine mehrtägige Jahrestagung sowie diverse Mitarbeiter- und Sportevents stärken unseren Zusammenhalt.  
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Projektmanagement-Assistenz (m/w/d) Personalberatung

Do. 20.02.2020
Gersthofen
Wir sind ein zielstrebiges und erfolgreiches Team aus 10 Mitarbeitern. Die Kernkompetenz unserer Personalberatung liegt seit über 23 Jahren in den Bereichen Immobilien- und Facility Management. Auf uns vertrauen namhafte Kunden aus ganz Deutschland. Dabei betreuen wir den Mittelstand und auch Großkonzerne, die zum Teil als Marktführer bekannt sind. Bei uns tauchen Sie in das klassische Berater-Business ein.Sie arbeiten aktiv in Personalberatungsprojekten zur Gewinnung von Fach- und Führungskräften mit. Dabei unterstützen Sie die Projektleitung bei der erfolgreichen Abwicklung der Aufträge. Im Detail ergeben sich folgende Aufgaben: Das interne und externe Projektmanagement haben Sie, unter Einhaltung von Zeit, Qualität und Budget, jederzeit im Griff. Sie erstellen eigenständig Bewerber- und Positionsprofile. Angebote und Präsentationen werden von Ihnen in Abstimmung mit der Projektleitung erstellt. Termine, z. B. Vorstellungsgespräche oder Kundenmeetings, werden von Ihnen eigenverantwortlich organisiert, koordiniert und vorbereitet (inkl. Reiseplanung). Vorqualifizierte Bewerberprofile platzieren Sie beim Kunden und halten diese nach. Auch Initiativbewerbungen können Sie matchen und platzieren. Stellenanzeigen veröffentlichen Sie auf unserer Website, auf Jobbörsen und div. Social-Media Plattformen. Sie pflegen sorgfältig die Datenbank, den Projektplan und erstellen regelmäßig Reportings. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Assistenz oder Sekretariat Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie sind top-fit in Outlook, Word, Excel und PowerPoint und beherrschen das Zehnfingerschreibsystem Sie sind perfekt organisiert und sorgen dafür, dass Deadlines eingehalten werden Neuen Office-Technologien sind Sie gegenüber aufgeschlossen Sie denken in Lösungen, nicht in Problemen Für unseren gemeinsamen Erfolg, gehen Sie auch gerne eine Extrameile Eine Vollzeitstelle (40 Std./Woche) in unbefristeter Festanstellung mit 30 Urlaubstagen. Dazu gibt es Prämien nach Zielvereinbarung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir bieten Ihnen gerne Zuschussmöglichkeiten zur Betrieblichen Altersvorsorge o. ä. Sie durchlaufen einen internen Einarbeitungsprozess und wir unterstützen Sie darüber hinaus mit bedarfsgerechten Weiterbildungen Moderne IT, ein großzügiges Büro und Parkmöglichkeiten direkt hinter dem Bürogebäude sind vorhanden Bei uns verhungert und verdurstet keiner. Es gibt Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, Obst und Gemüse for free Wir sind ein taffes und zielstrebiges Team und verbringen auch gerne die Mittagspause zusammen
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Senior Experte betriebliche Gesundheitsförderung (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres New Ways of Working Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart betreuen und beraten Sie Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Fragen der Unternehmenskultur und betrieblichen Gesundheitsförderung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Holistische Projektleitung und -durchführung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen an allen unseren Standorten bundesweit Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Betriebsrat, einem interdisziplinären Team und externen Parteien und sonstigen Stakeholdern Erarbeitung von zielgerichteten Lösungen und Konzepten zu aktuellen Themen im personalwirtschaftlichen Umfeld Mitwirkung an diversen Projekten und Initiativen rund um die betriebliche Gesundheitsförderung und Wellbeing sowie Weiterentwicklung unseres Maßnahmenportfolios Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal oder Gesundheitsmanagement Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Psychologie, Wirtschaftspsychologie, des Gesundheitsmanagements oder ähnliches Kooperativer, souveräner und empathischer Umgang mit Menschen aller Hierarchieebenen, auch in virtueller Zusammenarbeit in Deutsch und Englisch Projektmanagement- und Moderationserfahrung sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Reisebereitschaft Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Vertriebsassistenz (m/w/d) in der Unternehmens- & Personalberatung

Mi. 19.02.2020
Landshut, Isar
Senator Executive Search Partners gehört zu einer international agierenden Firmengruppe und zählt damit zu den führenden branchenübergreifenden Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Senator hat sich zu einem Top-Player im Markt entwickelt, weil wir wie kaum ein anderes Unternehmen den Wandel im Executive Search verkörpern.  So können wir auf eine mehr als 25 jährige Erfahrung in der Personalberatung und mehrere Tausend erfolgreiche Besetzungen zurückblicken.  Es erwartet Dich ein familiäres Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben. Unser Büro liegt mitten in der schönen Altstadt und der Fußgängerzone von Landshut. Recherche im Internet und in internen / externen Datenbanken (Xing, Linkedin, etc.) Entwickeln von Zielfirmenlisten für aktuelle Projekte Telefonische Identifikation & Ansprache von Kandidaten Suche und Auswahl geeigneter Fach- & Führungskräfte Durchführen von telefonischen & persönlichen Kandidateninterviews Auswertung und Dokumentation der Gesprächsergebnisse Sehr enge Zusammenarbeit mit den Senior Personalberatern Stellenanzeigen formulieren und schalten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (bspw. Bürokaufmann/Bürokauffrau) oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrung bspw. im Vertriebsinnendienst, Tele Sales / Tele Marketing oder in einem Call-Center Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Social-Media Kenntnisse (Recherche, Suchmaschinen) Kreativität, Teamfähigkeit und emotionale Kompetenz Freundliches authentisches Auftreten Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse
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