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Wirtschaftsingenieur | Unternehmensberatg.: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur
Unternehmensberatg.

Internationaler Junior Consultant - Sales Excellence (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V458 Unterstützung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in Themenfeldern wie Performance-Consulting in Vertriebsorganisationen, Transformationsberatung, Vertrieb der Zukunft, Vertriebsmanagement und -steuerung Mitarbeit bei der Analyse von Vertriebsorganisationen und -prozessen Erstellen von Präsentationen und Organisation von Kundenworkshops Unterstützung bei projektspezifischer Anwendung verschiedener Beratungsmethoden (Analysemethoden, Prozessdesigns, Change Management, etc.) Mitwirkung bei der Entwicklung von Beratungsprodukten zur Erweiterung unseres Portfolios Abstimmung mit Ansprechpartnern und angrenzenden Bereichen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in angrenzenden Bereichen Erste Erfahrung bei der Mitarbeit von Beratungsprojekten von Vorteil Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Denkweise und Freude daran entworfene Konzepte in die Praxis zu überführen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Hohe Affinität für unkonventionelle und begeisternde Vertriebskonzepte Internationale Fokussierung und hohe Begeisterungsfähigkeit für interkulturelle Zusammenarbeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung Hohe Belastbarkeit und internationale Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen sind von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Consultant (w/m/d) für den Bereich Energiewirtschaft / Telekommunikation

Do. 14.01.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant (w/m/d) für den Bereich Energiewirtschaft / Telekommunikation Im Unternehmensbereich Public Management Consulting be­raten wir von unseren Stand­orten in Nürnberg, Köln, München und Hamburg aus Man­danten bei der Reali­sierung von Infra­struktur­vorhaben aus den Berei­chen Energie und Tele­kommunikation. Neben Kommunen, Stadt­werken und Energie- bzw. Tele­kommunikations­unternehmen zählen wir regel­mäßig auch Projektierer, In­vestoren oder Banken zu un­seren Mandanten. In Pro­jekten unterschied­lichster Größe be­gleiten wir die Energie- und Tele­kommunikations­wirtschaft bei Frage­stellungen entlang der gesamten Wert­schöpfungskette. Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Betriebswirtschaftliche Begleitung von Infrastrukturprojekten und Unternehmen der Energiewirtschaft (insbesondere im Bereich der erneuerbaren Energien, der Wärmeversorgung und der Elektromobilität) sowie der Telekommunikationswirtschaft Unterstützung bei der Erstellung von Businessplänen, Cash-Flow-Models und Preissystemen sowie Unternehmensbewertungen Begleitung von Strategieprojekten, insbesondere Geschäftsfeldentwicklung Bearbeitung von Fragestellungen im Rahmen von Projektsteuerungs- und Projektmanagementaufgaben Bearbeitung von weiteren Themenstellungen aufgrund der sich permanent verändernden Rahmenbedingungen für Versorgungsunternehmen Sie verfügen über einen aka­demischen Ab­schluss mit aus­gezeich­neten Noten im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder Betriebs­wirt­schafts­lehre, gerne auch mit Pro­motion Sie haben Praxis­erfahrung, gerne durch erste be­rufliche Berührungs­punkte oder durch ein­schlägige Praktika in den Be­reichen Energie­wirtschaft, Netz­wirtschaft oder Regulierung Sie überzeugen durch ex­zellente analytische Fähig­keiten, strate­gisches Denken und kreative Problem­lösungskompetenz Sie verfügen über sehr gute Kennt­nisse im MS-Office-Paket, insbesondere MS Excel und Word Sie besitzen hohe Einsatz­bereitschaft und unter­nehmerisches Handeln sowie aus­geprägte Teamfähigkeit Damit Sie von Beginn an voll bei uns durchstarten können, begleiten wir Sie mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Stärken: Ihre eigenen Ambitionen und Ziele reflektieren wir in strukturierten Feedbackgesprächen Durch regelmäßige Tranings, Workshops und Fortbildungen entwickeln Sie sich stetig weiter Wir fördern Ihren fachübergreifenden Einsatz in Beratungsprojekten. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei Rödl & Partner erweitern Ihren Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, zukunftsorientierten Umfeld im Rheinauhafen in Köln
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(Senior) Consultant Technische Projektfinanzierung (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Internationalität - Du arbeitest in unserem CompetenceTeam | Subsidy Advice mit Einbindung in das internationale Netzwerk von PwC. Du betreust nationale und internationale Mandanten im Bereich der technischen Finanzierungsberatung.Verantwortung - Du unterstützt bei der Akquisition und Bearbeitung von Aufträgen in verschiedenen technischen Tätigkeitsbereichen, z.B. Energieeffizienz, Forschung und Entwicklung, Elektromobilität, Umweltinnovation.Spannende Themen - Dein Tätigkeitsbereich umfasst Analysen zu Finanzierungsmöglichkeiten mittels Fördermittel, strukturelle Abgrenzung von Projekten, Bildung von Projektkonsortien, Beurteilung förderrechtlicher Sachverhalte, förderoptimale Gestaltung von Projekten, Unterstützung der Verhandlungsführung mit Partnern und Förderinstituten, Ermittlung förderfähiger Kosten, Analyse förderrechtlicher Risiken bei Unternehmenstransaktionen und Beratung zur Vermeidung von Rückforderungen. Du hast dein technisches Studium, z.B. (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Physik, Energietechnik o.ä. mit guten Ergebnissen abgeschlossen.Dein technologisches Breitenwissen hilft dir, dich schnell in neue Fragestellungen einzuarbeiten und deine analytischen Fähigkeiten erlauben es dir, auch komplexe Themenstellungen zu bewältigen.Dein Interesse gilt neuen Technologien und neuen technischen Lösungen und du bist motiviert, diese mit zur Realisation zu treiben.Deine Praktika hast du bereits in einer Unternehmensberatung, Forschungseinrichtung oder bei einer öffentlichen Institution absolviert und hattest idealerweise schon erste Berührungspunkte mit Fördermitteln.Du bist bereit, Verantwortung für deine Tätigkeitsfelder und Ergebnisse sowie perspektivisch für andere zu übernehmen und dir ein eigenständiges Profil zu erarbeiten.Du bist sowohl teamfähig als auch in der Lage, eigenständig fokussiert zu arbeiten.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher und angemessen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant / ( Senior ) Manager Credit Risk Management - Financial Services (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Increasing Growth - As part of the continuous growth of our Regulatory Quant Team in banking and financial services industry, and due to the significantly increasing opportunities across the Europe, we are looking for new talents in our Regulatory Management Group.Client Contact -Coordinate with clients to identify their credit risk management needs considering the changing regulatory requirements or general Best Practice Applications and gather information and understand client organization and processes. Exciting Tasks - Contribute to the credit risk modeling process using statistical and econometric analysis techniques; with respect to the rating and scoring model methods document the methodology requirements, document and present the rating model and processes.Apply State of the Art Methods - Use of the AI and ML methods in the context of the credit risk models. International Projects - Organize meetings and coordinate different project parties and liaison with other PwC line of services in the projects to maximize efficiency and ensure to deliver highest quality services. IT-Tools - Review and/or evaluate rating systems, scoring models, and credit risk measurement data and tools; using programming languages SAS/R or Python for data aggregation and predictive analysis purposes. Current Topics - Experience with the more recent modelling requirements released by the EBA and ECB for the Internal Rating Based Approach for the banks. Bachelor or Master's degree in Industrial Engineering, Business Administration, Economics, Statistics or Mathematics departments Previous financial services sector or regulatory experience of at least 2 - 6 years with quantitative analysis capability and essential rating/scoring model development experience.Experience in credit risk management, credit risk parameter development.Excellent writing and communications skills ( in English ); knowledge of German although preferred, is not a prerequisite. Proficiency in MS Excel / VB programming and in the statistics application languages (e.g. SAS,R)Significant travelling could be involved on project basis, across Europe.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager CompetenceTeam Förderberatung (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Internationalität - Du arbeitest in unserem CompetenceTeam Förderberatung | Subsidy Advice mit Einbindung in das internationale Netzwerk von PwC.Verantwortung - Du übernimmst Verantwortung für die Akquisition und Bearbeitung von Aufträgen sowie die Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen in deinem Tätigkeitsbereich.Spannende Themen - Dein Tätigkeitsbereich umfasst u. a. folgende Themen: Erarbeitung von Stellungnahmen zu Fördermöglichkeiten, Beurteilung förderrechtlicher Sachverhalte, förderoptimale Gestaltung von Projekten, Unterstützung der Verhandlungsführung, Ermittlung förderfähiger Kosten, Analyse förderrechtlicher Risiken bei Unternehmenstransaktionen und Beratung zur Vermeidung von Rückforderungen.Du hast dein wirtschafts-, rechtswissenschaftliches oder ein vergleichbares Studium mit guten Ergebnissen abgeschlossen und bringst mind. zwei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung mit.Du überzeugst mit praktischer Erfahrung in der Einwerbung von Fördermitteln für Unternehmen oder industrienahen Forschungseinrichtungen und hast entsprechende fundierte theoretische Kenntnisse.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte Fähigkeiten für die Akquise neuer Projekte, arbeitest flexibel, schnell und engagiert für die erfolgreiche Umsetzung und besitzt das Interesse, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu führen und Projekte zu leiten. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher und angemessen.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Technology Center Risk Advisory

Mo. 11.01.2021
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Willst Du zukünftig an der Neugestaltung von flexiblen und noch effektiveren Produktionsprozessen bei einem Automobilhersteller beteiligt sein oder möchtest Du lieber helfen, durch Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitswesen Verwaltungsaufwände drastisch zu reduzieren und damit Kosteneffizienz zu schaffen? Ja? Dann gestalte einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit - in unserem neu gegründeten Technologie Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für Dich heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts. Für unsere Teams am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Du bringst Deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefes Knowhow im Bereich Analytics, Big Data, Cloud, Programmierung oder Application Support auf Du lernst von unseren Experten, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu konzipieren, entwickeln, betreiben oder Systeme zu betreuen und zu pflegen Du unterstützt unsere Projektteams bei der Vorbereitung und Durchführungen innovativer Proofs of Concept, bei der Implementierung und Operationalisierung von Applikationen oder explorativen Auswertungen von Datenbeständen unserer Kunden Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Services, Produkte und Lösungen Du arbeitest in einem multidisziplinären Team in einer agilen Arbeitsumgebung Du hast ein Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine technische Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen und / oder erste Berufserfahrung Du kannst erste Erfahrungen in einem der folgenden Gebiete vorweisen: Programmierung einer gängigen Code-Sprache wie z.B. Python, VBA oder Java Monitoring- und Analysetools wie z.B. Tableau oder Qlik Datenmodellierung Datenbanken wie z.B. SQL oder Oracle Betriebswirtschaftliche Softwarelösungen Du verfügst über analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Du bringst Kommunikationsstärke mit und nutzt unser Expertennetzwerk Du bist kreativ, entwickelst gern innovative Ideen und hast Interesse, neue Technologien auszuprobieren Du schreibst und sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainee Transaktionsberatung - Edge - Fokus Immobilien / Real Estate (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Transaktionsexpertise - In 24 Monaten lernst du die Bereiche Real Estate Transaction Services, Valuation & Strategy sowie eine dritte Wahlstation kennen und wirst zu einem unserer exzellent ausgebildeten Transaktionsberater/-in und Bewertungsspezialisten/-in für die Immobilienwirtschaft.Branchenfokus Real Estate - Du erstellst Real Estate Due Diligence Reports, bewertest Immobilien, Portfolios und Immobilienunternehmen, plausibilisierst Business Pläne, erstellst Cashflow- und Finanzierungsrechnungen, begleitest (inter-) nationale Real Estate M&A- und Bewertungsprojekte und vieles mehr.Intensive Förderung - Deine jeweils achtmonatigen Einsätze werden durch fachspezifische Trainings und Networking-Veranstaltungen begleitet.Kompetente Betreuung - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Mentors aus.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an bist du unbefristet als Consultant beschäftigt und nach Abschluss des Programms steigst du direkt in einem der Bereiche ein.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurswesens oder der Immobilienwirtschaft erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte und Praktika hast du innerhalb dieser oder ähnlicher Bereiche absolviert: M&A und Investment Banking, Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung, Immobilienbewertung, Financial Services, Controlling oder Finanzierung.Dein unternehmerisches Denken trägt dazu bei, auf professionelle Weise Mehrwert für unsere Kunden zu generieren. Dabei zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Du steckst voller Energie, deine Karriere als Transaktionsberater/-in zu starten und eine exzellente und fordernde Ausbildung zu absolvieren.Die nächsten Einstiegstermine sind der 01. Juni sowie der 01. September 2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant / Projektleiter Lifecycle Management (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Hamburg, Köln, München
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsen­den Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Lifecycle Management? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Hamburg, Köln und München. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie schnellstmöglich alsConsultant / Projektleiter Lifecycle Management (w/m/d)Repräsentation unseres Unternehmens und Erbringen von Lösungen gegen­über Kunden und PartnernBetreuung und Entwicklung unserer Kunden, Akquirierung von Projekten und Sicherstellung der KundenzufriedenheitBeratung und Unterstützung unserer Kunden bei ihren Herausforderungen mit folgenden Schwerpunkten:(Corporate) Real Estate Management BeratungTechnisches Asset ManagementFacility ManagementCompliance AuditsCommissioning / InbetriebnahmenNachhaltiges Bauen und BetreibenGebäude- und AnlagentechnikKostenoptimierung, Benchmarking, Controlling, ReportingImmobilienlebenszyklus- und NutzungskostenbewertungErstellung von Konzepten, Analysen und Berichten und Beratung unserer Kunden in der strategischen Ausrichtung von Organisationen und ProzessenSelbstständige Erarbeitung der Ergebnisse im Fachgebiet gemeinsam im Team, Durchführung von Standort- bzw. Objektbegehungen und Audits und Erstellung von BerichtenVerantwortung des Projektmanagements unserer Aufträge und Leitung des beteiligten ProjektteamsÜbernahme der qualitativen, fachlichen und terminlichen Verantwortung der Projekte inkl. deren Budgets und wirtschaftlichen ZieleSteuerung des effektiven Einsatzes von operativen Ressourcen und Sichern der Motivation der im Projekt arbeitenden MitarbeiterVertreten des Projektfortschrittes und der Projektergebnisse gegenüber unseren KundenErstellen kundenorientierter Angebote inkl. Angebots- und ProjektkalkulationenAufmerksamkeit für mögliche Zusatzleistungen sowie Kundenbedarfe über die Lösungen der eigenen Abteilung hinaus und tragen damit zum Cross-Selling beiSichern der Qualität unserer ArbeitsergebnisseErfolgreich abgeschlossenes Studium (Technische Gebäudeausrüstung, Ver- und Entsorgungstechnik, Architektur / Bauingenieurwesen / Wirtschaft oder vergleichbar)Fundierte fachspezifische Kenntnisse in o. g. SchwerpunktenErfahrungen in der Beratung und der ProjektleitungKommunikationsstärke und hohe KundenorientierungFähigkeit und Bereitschaft, qualitative, fachliche und terminliche Verantwortung zu übernehmenKostenbewusstsein und Affinität für wirtschaftliche ZusammenhängeSehr sicheres und souveränes AuftretenSelbstständigkeit, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und FlexibilitätSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Mitarbeiter Infrastructure Services (Umwelt) (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgabenbereiche - Du befasst dich mit der Erfassung und Umsetzung der Standortbedarfe und -anforderungen in Abstimmung mit dem Accountmanagement. Hierbei übernimmst du die Steuerung der externen Dienstleister, veranlasst und verantwortest die Freigabe-, Kontroll/Stichproben- und Abnahmeverfahren in Abstimmung mit dem Accountmanagement sowie regelmäßige Performancemessungen im Rahmen des Steuerungsmodells. Dazu nutzt du moderne Tools, KPIs und Benchmarks.Verantwortung - Du übernimmst Verantwortung für den Bereich Umweltservice. Dies umfasst u.a. das Budget und das Monitoring, sowie die monatlichen Abweichungs- und Varianzanalysen. Du steuerst und prüfst bestehende Verträge und die dazugehörigen Abrechnungen. Die Verantwortung für Anwendung und Einhaltung der jeweils gültigen Vorschriften, Regeln und Richtlinien im Bereich Umweltservices und Umsetzung der Compliance gehört mit zu deinen Aufgaben.Arbeit im Team - Du bist ein Teamplayer und kannst zusammen mit den Teammitgliedern, aber auch über den eigenen Fachbereich hinaus, kooperativ und ergebnisorientiert zusammenarbeiten. Gemeinsam mit dem Mitarbeiterverantwortlichen bringst du dich in die strategische Ausrichtung des Fachbereichs aktiv mit ein und bist Teil der bereichsspezifischen Transformation im Kontext der Unternehmensstrategie und -transformation.Du hast ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Facility Management mit Schwerpunkt in Nachhaltigkeitsmanagement und Marketing mit dem Bachelor- oder Masterabschluss erfolgreich abgeschlossen und verfügst über 1 - 3 Jahre Berufserfahrung.Du bist vertraut mit der professionellen Dienstleistungssteuerung und dem Einsatz moderner Tools.Dein ausgeprägtes Organisationstalent und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten bringst du ebenso mit, wie gute Englischkenntnisse und einen versierten Umgang mit MS Office, G-Suite und MS Project.Reisebereitschaft sollte vorhanden seinÜberstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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