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Wirtschaftsingenieur | Unternehmensberatg.: 56 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsingenieur
Unternehmensberatg.

(Junior) Consultant - Automotive (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4116 | Standort:Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart, Süddeutschland, Wolfsburg - Freie Wohnortwahl Dir ist "CASE" ein Begriff? Du brennst für die neuen Trends und Technologien der Zukunft in der Automotive Branche? Dann komm' zu uns und ergänze ein erfahrenes Team, das seit vielen Jahren die Automobilindustrie formt Gemeinsam mit diesem Team berätst du OEMs und Zulieferer entlang der gesamten Wertschöpfungskette Du analysierst u.a. bestehende Aufbau- & Ablauforganisationen, interne Prozesse und Standards und optimierst diese, indem du dein Wissen einbringst  Außerdem unterstützt du bei der Geschäftsfeldentwicklung, beispielsweise in den Bereichen Autonomes Fahren, Mobility Services, Connected Car, Customer Interaction, Software Cost- und Value Engineering und Digital Transformation Als Teil des agilen umlaut Netzwerks genießt du bei uns vom ersten Tag an höchste Freiheitsgrade, denn deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig  On töp: Umlaut bietet dir die Chance, mitzugestalten und deine Ideen einzubringen. Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität sind für uns selbstverständlich. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in einem technischen Studiengang, im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Beratungserfahrung oder vorangegangene Stationen in Unternehmen der Automobil- oder Technologiebranche sind von Vorteil Idealerweise verfügst du bereits in mindestens einem der vier CASE-Trends - Connected, Autonomous, Shared & Services und Electrification - über erste Praxiserfahrung Mit neuartigen Trends am Markt der Mobilitätsanbieter identifizierst du dich Du bringst ausgeprägte IT-Kenntnisse mit und begeisterst dich für neue Technologien Als kommunikationsstarke*r Teamplayer*in denkst du lösungsorientiert, arbeitest analytisch und strukturiert Du bist motiviert und brennst darauf, dich weiterzuentwickeln Dein Deutsch ist top und auch dein Englisch kann sich sehen lassen Reisebereitschaft national und international bringst du selbstverständlich mit Konzeptionelle Stärke und hohe Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Manager (m/w/d) Mobility - Transportation

So. 16.01.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701227-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sehen Sie Transportation als integratives Ökosystem? Möchten Sie den strategischen Ausbau unseres Branchenfokus‘ auf Personen- und Güterverkehr prägen und gestalten? Dann laden wir Sie ein, unsere Klienten und unser agiles Team mit Ihren Ideen zu den folgenden Themen zu begeistern. Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Transportunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Transformations-, Effizienzsteigerungs-, Optimierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten Entwicklung und Anpassung von Geschäftsmodellen der Klienten zur Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder beispielsweise durch Erweiterung intermodaler Angebote, wie MaaS, Corporate Venturing Durchgängige Optimierung des Ökosystems Transportation – von der Plattform/Aggregation über den Betrieb und die Herstellung bis zu Infrastruktur- und Mobilitätshubs Erschließung innovativer Beratungsprodukte im Transportation-Umfeld und neuer Klienten-Segmente Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Automotive On-Demand Services

Sa. 15.01.2022
München, Berlin, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest im Rahmen spannender, kundenbezogener Projekte im Umfeld Automotive On-Demand Services/Feature On-Demand mit Du unterstützt bei der Bearbeitung von Kundenanfragen im Rahmen von Ausschreibungen Du bist Teil des Teams zur Weiterentwicklung unseres Business Case und der relevanten Assets mit dem Schwerpunkt auf Data-Driven Innovation z. T. On-Demand Features Du führst selbstständige Research- und Analysetätigkeiten durch Du erstellst Präsentationsunterlagen und Auswertungen mit Hilfe gängiger Tools (z. B. Excel und PowerPoint) Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik mit guten Leistungen Erste Erfahrungen in der Automobilbranche von Vorteil sowie mit Data Analytics Gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse Leidenschaft für die Zukunft der Mobilität und zukunftsorientierte Geschäftsmodelle Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß an der Bearbeitung komplexer Themenstellungen Gute MS-Office-Anwender-Kenntnisse Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Consultant Intralogistik und Produktion (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main und Düsseldorf.Als Teil der Practice „Intralogistik & Produktion“ tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten Projekte mit den Fokusthemen Intralogistik und Produktion und entwickeln individuelle Lösungen mit sichtbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistik- und Produktionskonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenBearbeitung nicht projektbezogener Aufgaben durch die Mitarbeit in der Practice (z. B. Unterstützung von Akquise-Prozessen, Entwicklung von Methoden, Tools und Trainings etc.), den Aufbau von Logistik Know-how, die Entwicklung von Innovationen und die Mitwirkung beim Thought LeadershipSie bringen min. 1-3 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen, bei einem Generalunternehmer oder einer Fachabteilung für die Planung von Intralogistik- und Produktionssystemen mit.Ihren Hochschulabschluss (z. B. in Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurswesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) mit den Studienschwerpunkten in Logistik, Produktion oder Supply Chain Management haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen in den Schwerpunktgebieten Intralogistik, Logistikplanung, Fabrikplanung, Prozessautomatisierung, Logistik 4.0 oder Smart Factory.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video.Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Analyst (m/w/d) Prozessberatung Produktion & Logistik in der Automobilindustrie

Fr. 14.01.2022
München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Kunden aus der Automobil- und Automobilzuliefererindustrie Analyse und Verbesserung von Prozessen sowie Umsetzung der sich daraus ergebenden Anforderungen in IT-Systemen Diskussion von Lösungsansätzen mit unseren Kunden für die aktuellen Herausforderungen der Branche: vom Einsatz innovativer digitaler Lösungen der Smart Factory über die Auswirkungen des Wandels zur Elektromobilität bis hin zu sich stets verändernden globalen Liefernetzwerken Zusammenarbeit mit erfahrenen Consultants und Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben     Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, (technischer) Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Studiengängen Leidenschaft für die Automobilindustrie Erste Erfahrungen bei einem Automobilhersteller oder -zulieferer Wissen über digitale Innovationen im produzierenden Gewerbe und den damit verbundenen Nutzen (IoT, Industrie 4.0, Smart Factory, Wearables, additive Fertigung etc.) IT-Affinität und Erfahrungen in der IT-Unterstützung von Produktions- und Logistikprozessen (bspw. ERP-Systeme wie SAP S/4 HANA, MES-Systeme etc.) Motivation für neue Herausforderungen und Lust auf eigenverantwortliche Tätigkeiten, Kundenorientierung und gute Zusammenarbeit im Team Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Junior Berater Produktion / Fabrikplanung (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Junior Berater Produktion / Fabrikplanung (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #00463 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort motivierte Berufseinsteiger (w/m/d), die sich im Bereich Produktion und Fabrikplanung verwirklichen möchten. Als Berater gestalten Sie Fabriken von der ersten Idee, über die Planung bis hin zur Realisierung in unterschiedlichsten Projekten und Branchen. Aufgrund unseres Generalplanung // plus-Konzeptes arbeiten Sie zudem in interdisziplinären Teams mit Experten aus Prozesstechnik, Logistik, Architektur, IT und Gebäudetechnik. Entwicklung, Planung und Realisierung von Fabrik- und Produktionsanlagen inkl. der Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse Prozessoptimierung unter Anwendung von Methoden der Lean Production sowie des Shopfloor Managements Unterstützung bei Wertstromanalyse und -design Beratung des Kunden hinsichtlich neuer technologischer Entwicklungen im Kontext von Industrie 4.0 sowie Einbringung und Bewertung von Prozessinnovationen Erhebung und Auswertung von Planungsgrundlagen Masterstudium Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarer technischer Abschluss Erste Erfahrung in Industrie oder Beratung, idealerweise im Bereich Industrial Engineering oder Operational Excellence sowie ein sehr gutes Verständnis für Prozesse in der Logistik und Produktion Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Mut für kreative Lösungswege Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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Projektleiter Operational Excellence (m/w/d) Lingen

Do. 13.01.2022
Lingen (Ems)
LEANNOVA berät deutschlandweit Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei Planungs-, Optimierungs-, IT- und Qualifizierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Nutzen Sie die Chance und entdecken Sie, wie wir gemeinsam mit Ihnen Raum für Ihren nachhaltigen Berufserfolg bei Leannova schaffen. Freuen Sie sich auf ein hochprofessionelles Umfeld, anspruchsvolle Projekte und eine gezielte Förderung. Mitarbeit bei Lean Management-Schulungen, -Workshops und -Audits bei unseren Kunden. Durchführung von Optimierungsprojekten von der Analyse bis zum stabilen Prozess. Anwendung von Projektmanagementmethoden von der Projektplanung bis zur operativen Projektdurchführung. Gestaltung und Aufbau von Fabriken und Anlagen vom Konzept bis zur Realisierung. Durchführung von Layoutplanungen, Prozessbeschreibungen, Materialflussplanungen, etc. Mitarbeit bei Vertriebsaktivitäten in Norddeutschland. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens. Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Lean Management. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte IT-Affinität. Leidenschaft für Lean Management. Coaching-Erfahrung wäre vorteilhaft. Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft. Starke Kommunikations-, Moderations- und Konfliktfähigkeit. Pragmatische, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Führungsstärke und Organisationstalent. Individualität und Teamgeist, Professionalität und natürlicher Umgang, Eigeninitiative und stetige Unterstützung durch Kollegen – Aspekte, die sich bei LEANNOVA nicht ausschließen, sondern ergänzen. Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten. Umfassende Trainingsangebote und Coaching, sowie vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen. Ein kollegiales und smartes Umfeld. Regelmäßige Austausch- und Teambuilding-Events.  Firmenfitness mit Qualitrain. Fahrradleasing.
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(Senior) Consultant Manufacturing (m/w/d) – Industrial Engineering & Industrial Architecture

Mi. 12.01.2022
Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4904 | Standort:Hamburg, Deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Du entwickelst mit unseren Kunden Visionen und Systemdefinitionen für zukunftsfähige Fertigungssysteme bspw. durch den Einsatz neuer Fertigungstechnologien und Werkzeugkonzepte und leitest daraus Road Maps zu deren Verwirklichung ab. Du vertrittst in integrierten Produktentwicklungsprojekten bei unseren Kunden die industrielle Perspektive und stellst bereits in frühen Phasen der Produktentwicklung die Weichen für eine effiziente Fertigung. Du berätst unsere Kunden im Bereich des Industrial Engineering bei der Definition, Standardisierung und Leistungsbewertung industrieller Prozesse. Du analysierst bestehende Wertströme und Liniendesigns, identifizierst Optimierungsbedarfe u.a. in Bezug auf Effizienz, Qualität und Innovation und übersetzt diese eigenständig und erfolgreich in Verbesserungskonzepte. Du entwickelst und definierst gemeinsam mit unseren Kunden dedizierte Implementierungs-, Verifizierungs- und Validierungspläne und du begleitest aktiv den Change-Prozess beim Kunden. Als Teil des agilen umlaut Netzwerks genießt Du bei uns vom ersten Tag an höchste Freiheitsgrade und Entwicklungsmöglichkeiten Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst fundierte Erfahrungen aus den Bereichen Industrial Engineering, Co-Engineering oder Operation Excellence mit, idealerweise im Luftfahrtumfeld Du hast profunde Kenntnisse in der Optimierung von Fertigungsprozessen und der Industrialisierung von Fertigungssystemen gesammelt und hast dabei nicht nur Teilsysteme im Blick, sondern bist in der Lage eine Vision für das Gesamtsystem zu entwickeln Der proaktive und kooperative Umgang mit Kunden und ausgeprägte Projektmanagement-Skills sind für dich die Grundlage deines Arbeitsalltages Kenntnisse in den Bereichen Fertigungstechnik, industrielles Performance Management und Lean Line Design sind wünschenswert Mit Deinem sicheren Auftreten und der Gabe, komplexe Sachverhalte einfach zugänglich zu machen, überzeugst du Kunden von unserer Strategie und beziehst sie aktiv in den Lösungsprozess mit ein Du verfügst darüber hinaus über gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) - Process Bionics

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Process Bionics Team unterstützt Unternehmen dabei ihre Kernprozesse und Geschäftsabläufe entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf Basis von Daten und Analytics nachhaltig zu transformieren. Hierbei unterstützen wir von der Strategie bis zur operativen Umsetzung und lösen komplexe Herausforderungen durch branchenübergreifende Expertise und fundiertes Technologiewissen. Als internationales Team schätzen wir unsere Individualität und bringen uns alle ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Aufnahme und datenbasierten Modellierung von Geschäftsprozessen mit „leading edge“ Technologien Mitwirkung bei der Implementierung analytischer Vorgehensweisen und explorativer Analysen zur Aufdeckung prozessualer Ineffizienzen (bspw. Verzögerungen im Prozessablauf) und/oder von Compliance-Verstößen (bspw. Kontrollumgehungen) Unterstützung der Kunden bei der Integration von Echtzeitinformationen in die Entscheidungsfindung und Prozessdurchführung Von Beginn an Einbindung in spannende Kundenprojekte, wobei dir stets erfahrene Kolleg:innen zur Seite stehen Bei all unseren Projekten setzen wir auf innovative Tools und Methoden mit starkem Fokus auf Digitalisierung und technologische Transformation. Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Prozess-Management, Business Intelligence, Big Data Technologien, Cloud Technologien, Machine Learning, oder Prozessoptimierung Gute Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Technologien: SQL, Spark, Business Intelligence Tools (z. B. PowerBI, Tableau, QlikSense, Celonis), Cloud (AWS/Azure/Google Cloud) oder Process Modelling & Mining Tools (Celonis, MPM Mehrwerk, Signavio, etc.) Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch (Level C1) und Englisch (business fluent) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Travel, Transportation & Logistics mit Railerfahrung

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Travel, Transportation & Logistics führen wir unsere Kunden durch den digitalen Wandel, indem wir einen ganzheitlichen Ansatz zur Wertschöpfung verfolgen und maßgeschneiderte, digitale Geschäftsmodelle und Technologiestrategien für IT-Funktionsbereiche entwickeln. Darüber hinaus erarbeiten wir gezielte Lösungen für die Unternehmensentwicklung, agile und klassische digitale Produkte & Services und bieten breit gefächerte Unterstützung bei groß angelegten Transformationen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Als Mitglied unseres multidisziplinären Teams berätst du unsere namhaften Kunden bei der Steuerung und Implementierung von großen digitalen Transformationsprojekten Du unterstützt proaktiv die Planung und Durchführung von digitalen Produkt- und Serviceentwicklungen (z. B. auch im Kontext von Quintiq) In hoher Eigenverantwortlichkeit wirkst du mit agile Teams zu strukturieren und steuern Zudem unterstützt du bei der Erarbeitung von Migrationskonzepten und Produkt Go-Lives Du nimmst eine sichtbare Rolle in deinem Kundenprojekt ein und überzeugst mit deinen pragmatischen Fähigkeiten Du lernst von unseren Expert:innen, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu konzipieren, entwickeln und zu betreiben Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Du hast erste Erfahrungen mit der agilen Arbeitsweise und ggf. erste Zertifizierungen (z. B. Scrum oder SAFe) Du verfügst darüber hinaus über weitere Tool-Kenntnisse (z. B. Qunitiq) und erste Erfahrungen im Anforderungsmanagement (z. B. Priorisierung von Use-Cases) Du hast ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge, arbeitest strukturiert und zielorientiert und bist ein/e Teamplayer:in Du überzeugst mit guten Kommunikationsfähigkeiten auf allen Managementebenen und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Neugierde für digitale Geschäftsmodelle sowie technologische und digitale Transformation von Unternehmen auch im agilen Umfeld Verständnis für komplexe Zusammenhänge gepaart mit pragmatischer Lösungsorientierung sowie strategischem und unternehmerischem Denken Auslandserfahrung sowie Bereitschaft zu Mobilität und Reisetätigkeit im Rahmen deiner Position Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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