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Unternehmensberatg.: 6 Jobs in Hansestadt Lübeck

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatg.

Consultant Prozessmanagement/ Managementsysteme/ QHSE (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Lübeck, Hamburg
Gemeinsam für Erfolg, Nachhaltigkeit und Sicherheit sorgen – werde Teil des FKC Berater-Teams. Die FKC CONSULT ist seit nun mehr als 20 Jahren in der Unternehmensberatung mit spezialisierten Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Raum Norddeutschland. Die Basis unserer Beratungsexpertise gliedert sich in die vier Kernbereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz, Prozessmanagement, Datenschutz und die FKC Akademie. Hier ist vor allem der Kern unseres Schaffens, punktgenaue Beratungsleistungen für Unternehmen zu bieten. Wir sind stets an der Seite unserer Kunden und optimieren Abläufe, begleiten beim Umsetzungsprozess, erhöhen die Rechtssicherheit, schaffen Transparenz und Akzeptanz. Beratung unserer Kunden im Geschäftsbereich Prozessmanagement und Managementsysteme Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten im Bereich Qualität, Umwelt, Arbeitsschutz, Energie Einführung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von Managementsystemen, Prozessen und begleitenden Tools Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen Konzeption, Analyse, Optimierung & Implementierung von Geschäftsprozessen innerhalb von Kundenprojekten Durchführung des Projektmanagements, Verfolgung und Umsetzung im Projekt Erstellung von begleitender Projektdokumentation Planung und Durchführung der Beratungen & Audits (Prozess, System, Produkt, etc.) Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, Behörden und Dienstleistern Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Projektstrukturen und Verfahren Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Trainings und Schulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. Technikerausbildung mit entsprechender Ausrichtung und Vertiefung Mehrjährige Praxiserfahrung im Prozessmanagement und in der Betreuung/Weiterentwicklung von QHSE Managementsystemen – gern mit entsprechendem Schwerpunkt z.B. Lebensmittel, Industrie, Automobil. Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette, idealerweise aus unterschiedlichen Branchen und zudem fundierte Methodenkenntnis im Prozessmanagement Idealerweise Qualifikation als Auditor gem. DIN 19011 Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der DIN-Standards und regelnder Gesetzgebung Fundiertes Basiswissen im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz, Umweltschutz und Energie sind von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse von EDV Systemen werden vorausgesetzt Analytisches und strategisches Denkvermögen, prozessorientierte Arbeitsweise Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, selbstsicheres Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Kreativität und persönliches Engagement für kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft gegenseitige Wertschätzung ein firmenweites Du Patenprogramm im Onboarding ein aufgeschlossenes Team von Experten und Managern attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket (u.a. Sport-Beteiligung, VWL) Entwicklungsgespräche mit persönlicher Entwicklungsplanung Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten interne Short Cut Qualification verschiedene Team-Events moderner Arbeitsplatz attraktive Kunden und Branchen Vertrauen, Zuverlässigkeit, Wertschätzung & Begeisterung kennzeichnen die Arbeitsweise und den Antrieb aller Mitarbeiter. Genau diese Kombination ist es, die FKC so einzigartig macht. Lernen Sie uns persönlich kennen und machen Sie sich Ihr eigenes Bild! Wir sind sicher, dass wir Sie bei einem persönlichen Kennenlernen für uns und unsere Unternehmenskultur begeistern können.
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Steuerassistent (w/m/d)

So. 09.08.2020
Lübeck
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerassistent (w/m/d)   an unserem Standort in Lübeck. Sie betreuen unsere anspruchsvollen Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten. Dabei übernehmen Sie die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuerbilanzen und -erklärungen. Von Beginn an bringen Sie eigene Ideen und Impulse bei der konzeptionellen Gestaltungsberatung ein: Sie entwickeln Hand in Hand mit Kollegen Steuerstrategien für Mandanten. Sie haben Ihr Hochschulstudium in BWl, VWL oder Wirtschaftsrecht mit relevanten Schwerpunkten erfolgreich absolviert. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) abgeschlossen oder bereits erste Berufserfahrung sammeln können. Ihr Englisch ist gut, Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert. Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit überzeugen im Gespräch. Freuen Sie sich neben einem modernen Arbeitsplatz auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich des gesamten Steuerrechts. Von Anfang an sind Sie Teil unseres engagierten Teams und arbeiten bereits frühzeitig eigenverantwortlich. Neben dem training on the job werden Sie in unserer BDO Akademie an der Ostsee die Gelegenheit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung haben. Dort lernen Sie viele Kolleginnen und Kollegen auch von anderen Standorten kennen und können sich so Ihr berufliches Netzwerk aufbauen - eine ideale Basis für Ihre weitere Laufbahn! Bei der Vorbereitung auf Ihre Berufsexamina unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell.
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Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial Consultant

Mi. 05.08.2020
Aachen, Bielefeld, Bonn, Essen, Ruhr, Halle (Saale), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Konstanz, Leipzig, Lübeck, München
Du möchtest kundenorientiert arbeiten und Deinen Mandanten über Jahrzehnte einen echten Mehrwert bieten? Dir sind flexible Arbeitszeiten genauso wichtig wie sehr gute Verdienstmöglichkeiten und die Sicherheit eines unbefristeten Vertrags? Dann sollten wir uns kennenlernen! Seit über 50 Jahren beraten wir bei A.S.I. unsere exklusiven Mandanten zu allen Fragen der persönlichen Finanzen. Über die klassische Finanzberatung hinaus haben wir uns außerdem auf die wirtschaftliche Beratung von Medizinern rund um das Thema Praxis spezialisiert. Unsere Wirtschaftsberater bilden dabei mit unseren Spezialisten im Backoffice ein eingespieltes Team, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Produktlösungen anbieten zu können. Wir suchen Dich zu den Startterminen im Januar, Mai oder September Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial Consultant und wollen gemeinsam mit Dir durchstarten! Dein 24-monatiges Traineeprogramm startet mit einem 4-monatigen Intensivtraining, aus dem Du mit einem IHK-Abschluss herausgehst. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten. Du akquirierst Deinen eigenen Kundenstamm, den Du durch alle Lebensphasen begleitest. Dein persönlicher Mentor steht Dir dabei stets unterstützend zur Seite. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder aus dem Versicherungs- bzw. Bankenbereich. Du bist erfolgsorientiert und Herausforderungen motivieren Dich. Du hast Spaß am engen Kundenkontakt und kannst komplexe Sachverhalte einfach erklären. Du möchtest Dich persönlich weiterentwickeln und Deine Karriere selbst in die Hand nehmen. Bei uns kannst Du Deinen Traum der Selbstständigkeit leben und bist dabei vollumfassend abgesichert: Wir bieten Dir einen unbefristeten Vertrag und in den ersten 2 Jahren ein monatliches Fixeinkommen sowie ein nach oben offenes Provisionsmodell. Des Weiteren bieten wir Dir Folgendes: Ein starkes Unternehmen im Rücken, welches Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein auf Dich maßgeschneidertes Fortbildungsprogramm, um Deine persönliche Karriere voranzutreiben. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein starker Zusammenhalt bei flachen Hierarchien und einem gemeinsamen Teamspirit. Ein attraktives Büro, flexibles und mobiles Arbeiten.
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Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit / HSE Manager (m/w/d) für den Raum Lübeck, Hamburg sowie Berlin

Mi. 05.08.2020
Lübeck, Hamburg, Berlin
Wir entlasten Führungskräfte und schützen Mitarbeiter. Seit 1997. Fachkräfte für Arbeitssicherheit/ HSE Manager (m/w/d) für den Raum Lübeck, Hamburg sowie Berlin gesucht Gemeinsam für Erfolg, Nachhaltigkeit und Sicherheit sorgen – werde Teil des FKC Berater-Teams. Die FKC CONSULT ist seit nun mehr als 20 Jahren in der Unternehmensberatung mit spezialisierten Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Raum Norddeutschland. Die Basis unserer Beratungsexpertise gliedert sich in die vier Kernbereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz, Prozessmanagement, Datenschutz und die FKC Akademie. Hier ist vor allem der Kern unseres Schaffens, punktgenaue Beratungsleistungen für Unternehmen zu bieten. Wir sind stets an der Seite unserer Kunden und optimieren Abläufe, begleiten beim Umsetzungsprozess, erhöhen die Rechtssicherheit, schaffen Transparenz und Akzeptanz. Du übernimmst die Aufgaben als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß DGUV Vorschrift 2. Du führst Begehungen und Besprechungen in unseren Kundenprojekten durch. Du erstellst und überarbeitest Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, sowie weitere relevante Dokumentationen. Du berätst unsere Kunden in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Du bereitest Schulungen und Unterweisungen vor und führst diese durch. Du arbeitest eng mit internen und externen Parteien zusammen, wie Kunden, Behörden und anderen Dienstleistern. Du gestaltest aktiv im Team mit und verbesserst somit nachhaltig die Qualität der Dienstleistung gemeinsam mit deinen Kollegen. Du bist Ingenieur, Meister und/oder Techniker und verfügst über die Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit/ HSE Manager. Du bringst idealerweise erste Berufserfahrungen als Fachkraft für Arbeitssicherheit/HSE Manager mit. Du verfügst idealerweise über weitere Zusatzqualifikationen im Bereich Baustellensicherheit, Brandschutz, Arbeitsschutzmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement o.ä. Du bist teamfähig und kommunikativ. Du bist sorgfältig, strukturiert, sowie kunden- und dienstleistungsorientiert. Du bringst eine selbstständige und pragmatische Arbeitsweise mit. Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert. Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B. gegenseitige Wertschätzung ein firmenweites Du Patenprogramm im Onboarding ein aufgeschlossenes Team von Experten und Managern attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket (u.a. Sport-Beteiligung, VWL) Entwicklungsgespräche mit persönlicher Entwicklungsplanung Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten interne Short Cut Qualification verschiedene Team-Events moderner Arbeitsplatz attraktive Kunden und Branchen Vertrauen, Zuverlässigkeit, Wertschätzung & Begeisterung kennzeichnen die Arbeitsweise und den Antrieb aller Mitarbeiter. Genau diese Kombination ist es, die FKC so einzigartig macht. Lernen Sie uns persönlich kennen und machen Sie sich Ihr eigenes Bild! Wir sind sicher, dass wir Sie bei einem persönlichen Kennenlernen für uns und unsere Unternehmenskultur begeistern können.
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Teamassistenz (m/w/d) für unsere Büros in Lübeck, Hamburg sowie Berlin

Mi. 05.08.2020
Lübeck, Hamburg, Berlin
Wir entlasten Führungskräfte und schützen Mitarbeiter. Seit 1997 Teamassistenzen für Lübeck, Hamburg sowie Berlin gesucht Gemeinsam für Erfolg, Nachhaltigkeit und Sicherheit sorgen – werde Teil des FKC-Teams. Die FKC CONSULT ist seit nun mehr als 20 Jahren in der Unternehmensberatung mit spezialisierten Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Raum Norddeutschland. Die Basis unserer Beratungsexpertise gliedert sich in die vier Kernbereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz, Prozessmanagement, Datenschutz und die FKC Akademie. Hier ist vor allem der Kern unseres Schaffens, punktgenaue Beratungsleistungen für Unternehmen zu bieten. Wir sind stets an der Seite unserer Kunden und optimieren Abläufe, begleiten beim Umsetzungsprozess, erhöhen die Rechtssicherheit, schaffen Transparenz und Akzeptanz. Du unterstützt die Leitung und das Team im Rahmen organisatorischer und administrativer Aufgaben. Du erstellst und pflegst projektunterstützende Dokumente. Du stellst interne und projektrelevante Themen und Inhalte zusammen. Du führst schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden. Du erstellst Angebote und Rechnungen, sowie pflegst Stammdaten im System. Du disponierst die Projektberater und kümmerst Dich um die Terminplanung mit den Kunden. Du überwachst Projekte in Hinblick auf Kennzahlen, Fristen, Termine und Einsatzzeiten. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung. Du bist kommunikationsfähig. Du verfügst über Problemlösungskompetenz. Du bist freundlich und souverän in deinem Auftreten. Du bist sorgfältig, strukturiert und serviceorientiert. Du bist teamfähig und verfügst über Organisationsgeschick. Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office. gegenseitige Wertschätzung ein firmenweites Du Patenprogramm im Onboarding ein aufgeschlossenes Team von Experten und Managern attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket (u.a. Sport-Beteiligung, VWL) Entwicklungsgespräche mit persönlicher Entwicklungsplanung Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten interne Short Cut Qualification verschiedene Team-Events moderner Arbeitsplatz attraktive Kunden und Branchen Vertrauen, Zuverlässigkeit, Wertschätzung & Begeisterung kennzeichnen die Arbeitsweise und den Antrieb aller Mitarbeiter. Genau diese Kombination ist es, die FKC so einzigartig macht. Lernen Sie uns persönlich kennen und machen Sie sich Ihr eigenes Bild! Wir sind sicher, dass wir Sie bei einem persönlichen Kennenlernen für uns und unsere Unternehmenskultur begeistern können.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Arbeits- und Gesundheitsschutz für unser Büro in Lübeck oder Hamburg

Mi. 05.08.2020
Lübeck
Wir entlasten Führungskräfte und schützen Mitarbeiter. Seit 1997. Studentischer Mitarbeiter im Arbeitsschutz gesucht Gemeinsam für Erfolg, Nachhaltigkeit und Sicherheit sorgen – werde Teil des FKC-Teams. Die FKC CONSULT ist seit nun mehr als 20 Jahren in der Unternehmensberatung mit spezialisierten Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Raum Norddeutschland. Die Basis unserer Beratungsexpertise gliedert sich in die vier Kernbereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz, Prozessmanagement, Datenschutz und die FKC Akademie. Hier ist vor allem der Kern unseres Schaffens, punktgenaue Beratungsleistungen für Unternehmen zu bieten. Wir sind stets an der Seite unserer Kunden und optimieren Abläufe, begleiten beim Umsetzungsprozess, erhöhen die Rechtssicherheit, schaffen Transparenz und Akzeptanz. Du unterstützt das Team bei der Planung und Durchführung von Kundenprojekten im Arbeits- und Gesundheitsschutz. Du unterstützt in der Pflege und Aufarbeitung von Projektdokumentationen. Du erstellst Schulungsunterlagen und weitere Dokumentationen für das interne Qualitätsmanagement. Du unterstützt in internen Projekten je nach Studienrichtung und Interessen (IT, Controlling etc.). Du bist ordentlich immatrikulierte/r Student/in einer Fach-/Hochschule. Du hast Interesse an Projekten im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz. Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und Engagement aus. Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office. Du hast Freude an komplexen Projekten und Prozessen. gegenseitige Wertschätzung ein firmenweites Du Patenprogramm im Onboarding wertvolle Praxiserfahrung in einem innovativen Beratungsunternehmen flexible Arbeitszeit langfristige Zusammenarbeit Entwicklungsgespräche mit persönlicher Entwicklungsplanung interne Short Cut Qualification attraktive Kunden und Branchen individuelle Weiterbildung Team-Events kostenlose Getränke Vertrauen, Zuverlässigkeit, Wertschätzung & Begeisterung kennzeichnen die Arbeitsweise und den Antrieb aller Mitarbeiter. Genau diese Kombination ist es, die FKC so einzigartig macht. Lerne uns persönlich kennen und mache dir dein eigenes Bild! Wir sind sicher, dass wir dich bei einem persönlichen Kennenlernen für uns und unsere Unternehmenskultur begeistern können.
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