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Unternehmensberatg.: 27 Jobs in Münster

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmensberatg.

Junior Projektmanager (m/w/d) Consulting

Mo. 03.08.2020
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Junior Projektmanager (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfeld: Financial Services, agile Softwareentwicklung Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Im Umfeld Banken und Finanzdienstleistungen Planen: Als Junior Projektmanager planen Sie nach den Vorgehensmodellen SCRUM oder SAFe. Abstimmen: Sie stimmen Arbeitspakete mit den Endnutzern ab und dokumentieren diese. Abhängigkeiten zu anderen Teams haben Sie immer im Blick. Entscheiden: Gemeinsam mit den Endnutzern bestimmen Sie die Pakete mit dem größten Mehrwert und legen die Planung für die jeweiligen Sprints fest. Präsentieren: Sie präsentieren die Erfolge und Arbeitsergebnisse den Stakeholdern. Motivieren: Sie bringen die Vorgehensmodelle im Kundenumfeld voran und motivieren Ihre Teams sowie die gesamte Organisation. Überwachen: Sie haben stets das Sprint- und das Projektziel im Blick und kennen Ihre KPIs, um den Stakeholdern gegenüber auskunftsfähig zu sein. Fokus: Auf Kundenwünsche und –bedürfnisse. Auf optimale Ergebnisse, dabei Zeit und Qualität immer im Blick. Knowhow: Sie bringen Fachwissen aus dem Umfeld Banken und Finanzdienstleistung mit. Soft Skills: Kommunikationsstärke Überzeugungsvermögen bei allen Projektbeteiligten sowie Integrations- und Konfliktfähigkeit. Teamspirit: Sie motivieren Ihre Mitarbeiter und fördern den Teamgeist. Dabei sind Sie anerkannter und fairer Gesprächspartner für Ihre Kollegen. Arbeitsweise: Ihre Arbeitsergebnisse sind strukturiert und auf höchstem Niveau – das ist Ihr Credo. Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert – das ist Ihr innerer Anspruch. Vertraglich geregelte Weiterbildung: Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag: Attraktives Vergütungsmodell Zahlreiche Firmenevents: Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier uvm. Know-how Transfer: Durch die attempto Innovations-Manufaktur Regionaler Einsatz: Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Erfolgreiche Teamarbeit: Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Mentoringprogramm: Mentoren für neue Mitarbeiter Fit-im-Job Angebote: Gesundheitstage, Firmenläufe uvm. Eigenverantwortliche Themengebiete: Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben
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Rechtsanwalt (m/w/d) mit Schwerpunkt Beihilferecht und Kommunalberatung

Fr. 31.07.2020
Münster, Westfalen
ein modernes Unternehmen mit mehr als 95 Jahren Tradition. Rund 70 Anwälte, zwei Steuerberater und drei Notare beraten an den Standorten Hamm, Berlin, Münster und Osnabrück den öffentlichen Sektor und Unternehmen. Für unseren Standort Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt (m/w/d) mit Schwerpunkt Beihilferecht und Kommunalberatung Beratung und Betreuung unserer Mandanten in allen Bereichen des Beihilferechts sowie des Zuwendungs- und Fördermittelrechts Laufende Beratung der Mandantschaft in kommunal- und haushaltsrechtlichen Fragestellungen Vorbereitung und Begleitung von kommunalen Investitionsprojekten inkl. Projektsteuerung Überdurchschnittliche juristische Qualifikation Möglichst erste Berufserfahrungen Interesse an beihilfe- und kommunalrechtlichen Fragen Fähigkeit zur Entwicklung praktischer Lösungen Kommunikationsfreudiges und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Serviceorientierung Unternehmerisches Denken und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Leidenschaft bei dem was wir tun Spannende Mandate mit herausfordernden Frage­stellungen zu aktuellen Themen Attraktive Vergütung mit jährlichen Perspektiv­gesprächen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch­motivierten und kollegialen Team Modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßer Ausstattung Sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungs­perspektiven Zahlreiche Angebote zur internen und externen Weiterbildung Familienfreundliche Rahmenbedingungen und ein soziales Miteinander Vertrauen in Sie und Ihre Stärken
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Wirtschaftsprüfungsassistent (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen Erstellung von Prüfungsberichten Vorbereitung und Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen Mitarbeit in einem Experten-Team von Wirtschafts­prüfern, Steuerberatern und Assistenten Bei einer hohen IT-Affinität können Sie bei der elektronischen Datenanalyse und bei IT-Prüfungen eingesetzt werden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Gesundheitsökonomie o. ä.), idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung, Steuern o. ä. Erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Wirtschafts­prüfung oder im Branchenumfeld sind von Vorteil Sichere Anwendungskenntnisse von MS-Office, gerne auch Datenbankkenntnisse und hohe IT-Affinität Analytisches Denken zur Lösung komplexer Problemstellungen Spaß an Team- und Projektarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive in verantwortungsvoller Position (auch ohne Berufsexamina) Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungs­möglichkeiten und bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina; Alternativ fördern wir die Entwicklung zu den immer wichtiger werdenden IT-Qualifikationen wie IT-Auditor, CISA etc. Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Überstundenabbau außerhalb der Busy Season
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Steuerfachangestellte (m/w/d) optional mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder (Bilanz-)Buchhalter (m/w/d) - Teilzeit möglich

Do. 30.07.2020
Münster, Westfalen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Sie suchen eine neue Perspektive und wollen den nächsten Schritt machen? Sie wollen Ihre Aufgaben in einem vielfältigen Arbeitsumfeld erweitern und Verantwortung übernehmen? Dann gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns. Werden Sie Teil von Curacon und verstärken Sie unser Steuerberatungsteam am Standort in Münster. Curacon gehört zu den 20 größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland mit Standorten in Berlin, Darmstadt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Ratingen, Rendsburg, Saarbrücken und Stuttgart und blickt auf eine mehr als 70-jährige Geschichte zurück. Mit mehr als 300 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 2.000 Mandanten, die größtenteils aus dem wachstumsstarken Gesundheits- und Sozialbereich sowie dem öffentlichen Sektor stammen. Das Leistungsspektrum der Unternehmensgruppe umfasst die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuerberatung und Rechtsberatung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Münster eine/n Steuerfachangestellte (m/w/d) optional mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder (Bilanz-)Buchhalter (m/w/d) – Teilzeit möglich Kennziffer 26203 Laufende Finanzbuchhaltung sowie Erstellung von Jahresabschlüssen, Steueranmeldungen und Steuererklärungen Prüfen von Steuerbescheiden, Führen von Rechtsmitteln sowie Korrespondenz mit Mandanten und der Finanzverwaltung Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Bearbeitung von Einzelanfragen aus verschiedenen Bereichen des Steuerrechts Alle Aufgaben sind geprägt von einer direkten, umfassenden und selbständigen Begleitung von Mandanten. Abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten, ggf. Weiterbildung zur/m Steuerfachwirt/in bzw. Bilanzbuchhalter/in Sehr sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Sichere EDV-Kenntnisse Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Blick auf den Hafen von Münster Effiziente Arbeitsabläufe Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen Kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung
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Steuerberater (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Werkstudenten als Wissenschaftliche Mitarbeiter (w/m/d) Tätigkeitsschwerpunkt Gesellschaftsrecht/M&A

Mi. 29.07.2020
Münster, Westfalen, Hamburg
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: WIR SIND TEAM CURACON. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Rechtsanwaltsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Angehende Juristen (w/m/d) können in diesem Umfeld sehr viel lernen – nutzen Sie Ihre Chance an den Standorten Münster oder Hamburg. Hier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudenten als Wissenschaftliche Mitarbeiter (w/m/d) Tätigkeitsschwerpunkt Gesellschaftsrecht/M&A // zeitlich flexible Tätigkeit (mind. 10 Std./Woche – gerne mehr)Wir beraten Unternehmen bei Transaktionen und Umstrukturierungen und stehen mit unserem Fachwissen auch Stiftungen und Vereinen als kompetenter Partner zur Seite. Unsere Mandanten sind überwiegend aus der Gesundheitsbranche, kommunale Unternehmen oder aus dem Non-Profit-Sektor. Lernen Sie unsere Branche und unsere Rechtsberatung kennen, indem Sie unsere Rechtsanwälte u. a. in folgenden Tätigkeiten unterstützen: Durchführung von Recherchen für Stellungnahmen Erstellung von Verträgen und Präsentationen Mitarbeit an Fachbeiträgen Sind sind angehender (Wirtschafts-)Jurist (w/m/d) mit Interesse an unserer Branche. Als Werkstudent (w/m/d) haben Sie bereits mind. vier Semester, als wissenschaftlicher Mitarbeiter das erste Staatsexamen bzw. den staatlichen Teil des ersten Staatsexamens absolviert. Sie bringen aus Studium, Promotion oder Referendariat gute juristische Kenntnisse und einen Schwerpunkt im Gesellschafts-/Stiftungsrecht und/oder Rechtsgestaltung mit. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe können Sie sich auch in unbekannte Rechtsgebiete schnell einarbeiten, arbeiten lieber lösungsorientiert als im „Gutachtenstil“ und kommunizieren sicher und auf Augenhöhe auch mit Vertretern anderer Disziplinen (z. B. Wirtschaftsprüfung & Unternehmensberatung). Eine „Grundfitness“ in den gängigen Office-Produkten (vor allem PowerPoint und Word) setzen wir voraus.    Diese Tätigkeit bietet Anspruch, interessante & abwechslungsreiche Aufgaben und eine aktive Einbindung in unsere Arbeitsabläufe – bei uns sind Sie von Anfang an Teil eines sympathischen, dynamischen Teams bestehend aus kompetenten Anwälten. In einem interdisziplinären Umfeld kommen Sie außerdem mit der Wirtschaftsprüfung, der Steuer- und Unternehmensberatung in Kontakt – wertvolle, berufliche Kontakte inklusive! Finden Sie heraus, ob der Beruf etwas für Sie ist und wenn es Ihnen gefällt, bleiben Sie gerne länger – schon so mancher Einsteiger (w/m/d) hat seinen Weg zu Curacon über eine studentische Tätigkeit oder das Referendariat gefunden (auch über andere Standorte lässt sich dann sprechen). Natürlich stimmt auch das „Drumherum“: Flexible Arbeitszeiten, gemeinsame Events, Aus- und Weiterbildungskonzepte und Home-Office-Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. HINWEIS: Für diesen Job gibt es keine Bewerbungsfristen. Solange er angezeigt wird, können Sie sich bewerben.
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Schreibkraft / Kaufmännische Mitarbeiterin in der Berichtsabteilung (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Münster, Westfalen
Mit mehr als 130 Mitarbeitern an den Standorten Münster und Leipzig beraten wir mittlere und große Unternehmen des Mittelstandes. Dabei verfolgen wir einen interdisziplinären Ansatz, der sowohl die Beratung in allen steuerlichen, wirtschaftsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen als auch die Wirtschaftsprüfung umfasst. Entsprechend vielfältig sind auch die Aufgaben, die sich uns in unserer Tätigkeit stellen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Schreibkraft / Kaufmännische Mitarbeiterin in der Berichtsabteilung (m/w/d) | Teil- oder Vollzeit Sie schreiben die allgemeine Korrespondenz nach Vorlage und Diktat. Sie schreiben, überarbeiten und korrigieren Prüfungsberichte sowohl nach Vorlage als auch mit dem Berichtsmodul unserer Prüfungssoftware „Audit Agent“. Sie übernehmen bei Bedarf Vertretungstätigkeiten an unserem Empfang und in unserer Telefonzentrale. Sie haben Ihre Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich erfolgreich abgeschlossen. Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel). Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Umfeld. Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Münster. Eine leistungsgerechte Vergütung. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
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Senior IT Consultant Banken Mainframe (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Hannover, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Einsatzorte Hannover, Münster oder Frankfurt als Senior IT Consultant Banken Mainframe (m/w/d) Sie führen anspruchsvolle Reverse-Engineering-Projekte bei der Sparkassen-Finanzgruppe und deren Rechenzentrum durch. Sie nutzen Ihr ausgezeichnetes technisches Verständnis, um Cobol-Codes (Kernbankensysteme und CPY-Strecken) zu verstehen und fachliche sowie technische Anforderungen aus dem Quellcode zu extrahieren. Sie erstellen DV-Konzepte, die als Vorgabe für die Java-Implementierung dienen. Durch eine wertschätzende und lösungsorientierte Kommunikation mit dem Kunden und dem Java-Entwicklungsteam sowie durch qualitativ hochwertige Konzepte sorgen Sie für die Grundlage für eine einwandfrei funktionierende Anwendung. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben in umfangreichen Softwareentwicklungsprojekten sehr gute Kenntnisse in Cobol erworben und intensiv mit Db2 und Hostsystemen gearbeitet. Zudem haben Sie bereits umfassende Berufserfahrung im Bankenumfeld sammeln können. Sie begeistern sich für innovative IT-Projekte und stellen sich gern den Herausforderungen, durch Reverse-Engineering und eine detaillierte Anforderungsanalyse komplexe Software zu konzipieren und bei der Umsetzung zu unterstützen. Sie haben eine hohe Eigenmotivation, überzeugen durch ein strukturiertes Vorgehen und stellen einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit. Sie sind ausgesprochen kommunikationsstark und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort wird eine gewisse Reisebereitschaft vorausgesetzt, wobei wir heimatnahe Einsätze anstreben. bestes Arbeitsklima mit langfristig engagierten Kollegen in einem Great Place to Work® stetige Begleitung durch ein Mentoringprogramm mit erfahrenen Kollegen flache Hierarchien, viel Raum für individuelle Interessen, Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft ein attraktives Gehaltspaket mit Perspektiven fortlaufende Weiterbildungen und Training-on-the-Job sorgen dafür, Sie persönlich und Ihre Stärken weiterzuentwickeln
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirtin (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Münster, Westfalen
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern.Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Wir suchen für eine mittelständische, inhabergeführte Steuerberatung in der münsteraner Innnenstadt eine/n Steuerfachangestellte / Steuerfachwirtin (m/w/d) die das Team unterstützt. In dem modernen Büro werden Sie Teil eines 20 Personen Starken Teams von erfahrenen Lohn- und Finanzbuchhaltern. Die stetig wachsende Mitarbeiterzahl, sowie glückliche Mandaten im ganzen Münsterland, sprechen für die Beratung. STEUERFACHANGESTELLTE / STEUERFACHWIRTIN (M/W/D) FÜR MÜNSTER Als Steuerfachangestellte (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Monats- / Quartals- und Jahresabschlüsse der Mandanten. Sie unterstützen bei den Einkommenssteuererklärungen der Kunden. Außerdem sind Sie direkter Ansprechpartner für Mandanten und nehmen an Meetings teil. Ebenso könnte Projektarbeit in den Bereichen Lohn- und Finanzbuchhaltung anfallen. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten / Steuerfachwirtin (m/w/d) mit. Des Weiteren konnten Sie bereits Erfahrungen in den Themen Abschluss und Einkommenssteuer sammeln. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und haben Erfahrung mit dem Programm DATEV. Unbefristete Direktanstellung bei unserem Mandanten 100% Kostenübernahme des Steuerfachwirts 30 Tage Urlaub Regelmäßiges Homeoffice (1-2 Tage pro Woche) 13 Gehälter  Arbeitszeitkonto Sehr gute Verkehrsanbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr Ein familiäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Mitarbeiterevents
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Projektleiter (m/w/d) im strategischen Einkaufsmanagement

Mo. 27.07.2020
Berlin, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Münster, Westfalen, Stuttgart, Wuppertal
Sie wissen wie Klinikeinkauf funktioniert und arbeiten gerne im Team? Dann passen Sie sehr gut zu consus clinicmanagement! WER WIR SIND Wir sind ein Management- und Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen. In nur wenigen Jahren haben wir uns in Deutschland zu einem der größten Unternehmen in diesem Segment entwickelt. Unser Team ist von 6 Standorten (Berlin, Freiburg, Hamburg, Münster, Stuttgart und Wuppertal) aus bundesweit tätig. Durch einen engen Austausch untereinander bieten wir unseren Kunden eine hohe Handlungsschnelligkeit und -sicherheit. 2020 ist consus von „Great Place to Work“ erneut als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland und von brand eins als Bester Berater ausgezeichnet worden. Zudem ist consus von dem Wirtschaftsmagazin Capital als »Hidden Champion Healthcare« gekürt worden. Wir suchen bundesweit ab sofort in Vollzeit einen PROJEKTLEITER IM STRATEGISCHEN EINKAUFSMANAGEMENT (M/W/D) Sie reizt die Herausforderung, unsere Kunden – Kliniken und Einrichtungen des Gesundheitswesens – im wirtschaftlichen und indikationsgerechten Einsatz von Produkten sowie der Sachkosten- und Verbrauchssteuerung zu beraten und zu unterstützen? Sie wissen, dass strategischer Einkauf weitaus mehr bedeutet als Preise zu verhandeln? Wir wissen, wie Klinikeinkauf funktioniert und was sich im Arbeitsalltag bewährt. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und entwickeln mit uns neue Ideen und wertschöpfende Einkaufskonzepte, um Potenziale im Klinikeinkauf zu erkennen und umzuwandeln. Koordination, Steuerung und Begleitung von Beratungsprojekten zur ganzheitlichen und nachhaltigen Reduktion der medizinischen Sachkosten Entwicklung von Konzepten und Implementierung von Prozessen zur zielorientierten und strukturierten Beratung zu Fragen im Klinikeinkauf  Entwicklung von Modellen und Szenarien für Produktsortimente Medizinische Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten für Entscheidungsgremien der Kliniken Neben einem professionellen Projektmanagement stellen Sie ein kontinuierliches Wissensmanagement sicher. Die Aufgabe ist auf Langfristigkeit angelegt. Daher bedarf es einer Ausgewogenheit von Stabilität und Entwicklungsbereitschaft. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Gesundheitsökonomie / Pflegemanagement oder eine kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen. Sie sind zielstrebig, achten dabei auf Fairness und eine wertschätzende Kommunikation. Sie haben einen hohen Anspruch an Ihre Arbeitsergebnisse, arbeiten selbstständig und mit guten Leistungen. Sie denken vernetzt mit anderen Abteilungen, entscheiden verantwortungsbewusst und transparent. Sie sind neugierig und gegenüber neuen Ideen sehr aufgeschlossen. In Ihrer bisherigen Berufspraxis konnten Sie bereits vorzugsweise erste Erfahrungen im Klinikeinkauf sammeln. Sie haben Freude an komplexen ökonomischen Fragestellungen und eine hohe Affinität für pragmatische Lösungsansätze. Sie verfügen über eine hohe Methodenkompetenz und sind zu einer strukturierten Arbeitsweise fähig. Sie beherrschen die Office-Pakete wie Word, Excel und PowerPoint. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Arbeitsfreude, Teamgeist und Wertschätzung einen hohen Stellenwert haben. Die Mitarbeiter haben eine hohe Eigenständigkeit und große Freiräume wie beispielweise flexible Arbeitszeiten. Diese Form des Arbeitens erfordert gegenseitiges Vertrauen, sodass wir bei der Auswahl von Mitarbeitern neben den fachlichen Eigenschaften darauf achten, dass es menschlich für beide Seiten passt.
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